Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

HiFi-Klassiker | Die Top 50

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 20. Feb 2009, 16:21
Hallo,

und wenn es nur die Bilder sind die Freude bereiten.

JBL 4315

*Schluck*

und weiter geht es...



[Beitrag von Curd am 20. Feb 2009, 17:46 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#502 erstellt: 23. Feb 2009, 06:39
Apropos JBL

Hier hat eine L-200 Studiomaster Einzug gefunden.
lens2310
Inventar
#503 erstellt: 23. Feb 2009, 20:44
04:39, ist das dein ernst ?

Ich hätte auch gern ein Paar
Curd
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 23. Feb 2009, 21:00

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Apropos JBL

Hier hat eine L-200 Studiomaster Einzug gefunden. :prost


Hallo Ari,

eine oder ein Paar?

Was du alles anschleppst

Die wiegt doch über 60kg? Lass die dir mal nicht auf die Schlappen fallen

Bilder sind erwünscht

p.s.
ich weiß inzwischen wo es gute Replica Grills gibt
aber leider habe ich ja keine L-200

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#505 erstellt: 24. Feb 2009, 04:01
Ein Paar natürlich.....Bilder kommen. Die Boxen kommen aus Freiburg....wie ich die nach Triberg bekomme weiß ich noch garnicht. Ich denke ich werde Sie ohnehin hier in der WG bei mir in Emmendingen zwischenlagern müssen

66 Kilo wiegt Eine (laut Datenblatt) und der Sound iast gigantisch, ich freue mich darauf wenn sie hier sind
Curd
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 24. Feb 2009, 12:06
Hallo,

toll - ich freue mich auf den Bericht!

Curd
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 28. Feb 2009, 14:08
Hallo,

ist die nicht vor kurzem verkauft worden...

Katalog Braun Die Letzte Edition The Last Edition

und unser Nr.1 wird langsam immer wertvoller

... die Auktion ist noch nicht am Ende....

Philips CD100

Curd
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:50

Curd schrieb:


und unser Nr.1 wird langsam immer wertvoller

... die Auktion ist noch nicht am Ende....

Philips CD100

:prost


Hallo,

EUR 452,00


Curd
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:53
Hallo,

hier möchte jemand den Philips CD100 verbessern:

From the First to the Finest

Die dazu passende Diskussion:

Philips CD100 - Modifikation durch Roman Groß

Curd
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 03. Apr 2009, 15:49

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Ein Paar natürlich.....Bilder kommen. Die Boxen kommen aus Freiburg....wie ich die nach Triberg bekomme weiß ich noch garnicht. Ich denke ich werde Sie ohnehin hier in der WG bei mir in Emmendingen zwischenlagern müssen

66 Kilo wiegt Eine (laut Datenblatt) und der Sound iast gigantisch, ich freue mich darauf wenn sie hier sind :prost


Hallo,
und wie schaut es aus?

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#511 erstellt: 09. Apr 2009, 22:40
Die Boxen sind da und Bilder geknippst.....nur noch nicht auf dem PC und die Accus haben auch wieder die Grätsche gemacht........was mich und meine Kamera angeht müsstet ihr mittlerweile alle langsam Bescheid wissen

Die Püctschers kommen noch heute Nacht oder morgen
calpyso
Stammgast
#512 erstellt: 09. Apr 2009, 22:46

Curd schrieb:
Hallo,

hier möchte jemand den Philips CD100 verbessern:

From the First to the Finest

Die dazu passende Diskussion:

Philips CD100 - Modifikation durch Roman Groß

:prost


Das erinnert mich an diesen Cinemike Schwachsinn, der durch Werbung bei area-dvd sooo brutal wie teufel gepuscht wird. Und im Endeffekt bringt es sicher nichts, ausser man bildet es sich ein
-Fabio-
Inventar
#513 erstellt: 11. Apr 2009, 12:58
Ja, Braun ist schon was tolles.
Ich hab auch noch ein Gerät mit Lautsprecher hier stehen:

Atelier 1-81
http://s11b.directupload.net/images/090411/mppjuqon.jpg

L1
http://s10b.directupload.net/images/090411/rvi498xt.jpg


Kommt aber noch mehr dazu.
Am liebsten noch ein A2 und L710 und sowas eben
germi1982
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 11. Apr 2009, 15:42
Hehe, alt trifft neu oder wie? Auf dem ersten Bild steht direkt neben dem Braun der Barebone, und sogar noch von Apple...


[Beitrag von germi1982 am 11. Apr 2009, 15:43 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 11. Apr 2009, 16:28
Hallo,

schöne Braun Klassiker!

-Fabio-
Inventar
#516 erstellt: 12. Apr 2009, 14:16
Ich finde der Braun PA4 gehört auch noch dazu.
Der hat ja denke ich mal genug leistung

Leider ist der viel zu teuer für mich
-Fabio-
Inventar
#517 erstellt: 12. Apr 2009, 14:18

germi1982 schrieb:
Hehe, alt trifft neu oder wie? Auf dem ersten Bild steht direkt neben dem Braun der Barebone, und sogar noch von Apple...



hehe. Gut erkannt

Ich finde so ist es einfach als wenn man immer CD´s mit den Liedern die man hören will brennen muss
Curd
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 13. Apr 2009, 18:48
Hallo,

bin mal gespannt was diese - relativ gut inszenierte - Auktion einbringt:

SK 55
Timo
Inventar
#519 erstellt: 13. Apr 2009, 18:56
Der Spack in den Ritzen ist etwas ekelig
Schwergewicht
Inventar
#520 erstellt: 13. Apr 2009, 20:22
Hallo,

so teuer sind die nicht mehr, ich schätze mal um die 150,-- Euro.

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#521 erstellt: 14. Apr 2009, 16:15
So nun hats doch noch 2 Tage länger gedauert, aber hier meine versprochenen Bilder der L200B






Die L200 war das JBL Topmodell von 1973-74. 75 wurde dann die L200B als verbesserte Version vorgestellt. Modifikationen gab es an der Weiche, den Terminals und statt der 2 Bassreflex-Öffnungen gab es nur noch Eine.

Als Treiber arbeiten jedoch in beiden Modellen die berühmten Le-85 Druckkammern für Hoch&Mittelton (mit der HC-91 Linse und den Diffusoren) und der LE15A findet als Bass Verwendung. Alles massive Alnico-Treiber mit den alten originalen James B. Lansing Aufdrucken.

Die L200 wiegt 66 Kilo die L200B bei selben Abmaßen 71Kg

Die frontgitter sind ebenfalls andere, statt der blauen geriffelten, habe ich 2 einheitliche graubraune Stoffbespannungen welche ebenfalls aufgeklippt werden.
Curd
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 14. Apr 2009, 17:52
Sehr schön

- und auch eine "schöne" Knochenarbeit die zu bewegen

Wie schaut die grau-braune Bespannung aus?

Hast du Interesse an Replica-Grilles?

Oder gibst du die Teile eh weiter?





p.s.
Die Coral schauen irgendwie mickrig aus
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#523 erstellt: 16. Apr 2009, 01:04
Die vorhandenen Grille gefallen mir sehr

Und die Coral sind immernoch meine Yamaha NS-1000 Killer, nicht nur klanglich

Die Corals sind nach wie vor meine besten Japaner Monitore, zusammen mit der Technics SB-1000

Eine Einladung zur ausgiebigen Hörsession ist nach wie vor gerne gestattet, nur leider ist dieser Planet und somit auch die Entfernungen zu groß
Curd
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 16. Apr 2009, 07:05
Hallo,

du hast PM

eine Hörsession wäre wirklich KLASSE - du hast da einen schönen Haufen an SUPER Lautsprechern

Schwergewicht
Inventar
#525 erstellt: 16. Apr 2009, 08:09

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Die vorhandenen Grille gefallen mir sehr

Und die Coral sind immernoch meine Yamaha NS-1000 Killer, nicht nur klanglich

Die Corals sind nach wie vor meine besten Japaner Monitore,.....:(


Hallo,

die Coral Lautsprecherboxen hatten in den 70ern einen sehr guten Ruf und die Betonung liegt auf "guten Ruf", denn obwohl ich zu der Zeit in einigen Hi-Fi Läden war, ich kann mich an keinen erinnern, der Coral im Programm hatte, vielleicht hat sie auch einer geführt und man war einfach zu sehr auf andere Lautsprecherhersteller fixiert.

Allerdings hatten sie von den preiswerteren "Volksserien" abgesehen auch ihren Preis, die Coral X-30 Monitore z.B. kosteten DM 28.000, dafür bekam man zu der Zeit auch schon fast einen neuen Mercedes der S Klasse.

Es ist übrigens wirklich erstaunlich, wie viele nicht nur schöne sondern gerade auch seltene Boxen/Gerätschaften unser "Steinesammler" so hat und das in so jungen Jahren.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Apr 2009, 08:10 bearbeitet]
Timo
Inventar
#526 erstellt: 16. Apr 2009, 08:17
steinreiche Menschen können sich alles leisten!
Schwergewicht
Inventar
#527 erstellt: 16. Apr 2009, 08:19
Timo, Kompliment, feinsinnig formuliert.



[Beitrag von Schwergewicht am 16. Apr 2009, 08:20 bearbeitet]
Timo
Inventar
#528 erstellt: 16. Apr 2009, 08:23
...es ist ja noch früh am Morgen

Curd
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 17. Apr 2009, 07:18

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

so teuer sind die nicht mehr, ich schätze mal um die 150,-- Euro.

:prost


Hallo,

hat 167,-- gebracht - gut geschätzt

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#530 erstellt: 17. Apr 2009, 14:27
Merci für die Blumen

Mit diesen Hörsessions gibt es halt immer das Entfernungsproblem........falls jedoch wirklich mal Interesse daran besteht einen größer angelegten Treff aus dem Boden zu stampfen, würde ich sagen wir machen einen gesonderten Thread dazu auf.

Oder nehmen diesen hier http://www.hifi-foru...d=79&thread=153&z=57

Ich selber tue mich oft schwer mit der vielen RUmfahrerei, gerade auch aus Zeitgründen, aber wenn die Mannschaft bei mir anrückt ist das sicher kein Problem
Curd
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 18. Apr 2009, 08:29
Hallo,

ja Freiburg soll ja eine schöne sonnenreiche Ecke sein - wenn ich mal wieder mit meinem Schwarzgeld-Laster nach Zürich rüber muss kann ich ja auf dem Rückweg einen Abstecher machen - dann ist die Pritsche leer und kann mit alten Tröten beladen werden

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#532 erstellt: 21. Apr 2009, 14:52
Du kannst den Schwarzgeld-Laster aber auch gleich bei mir entleeren und dann mit alten Tröten wieder zurück schippern
Curd
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 26. Apr 2009, 13:32
Hallo,

hier für 62,30 Euro allerdings mit defekten Plattenspieler:

SK-55

Curd
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 30. Apr 2009, 09:36
Hallo,

um mal wieder zu zeigen das man in der Bucht über sehr unterschiedliche Preise stolpern kann

Yamaha T-2

für 131,11 Euro

T-2

für 340,00 Euro

T-2

Also:
Augen auf beim T-2 Kauf

Hifimann994646
Gesperrt
#535 erstellt: 30. Apr 2009, 20:48
zählt auch ein pioneer A656mark2 auch unter die Liste der hifi klassiker


[Beitrag von Hifimann994646 am 30. Apr 2009, 20:50 bearbeitet]
Timo
Inventar
#536 erstellt: 30. Apr 2009, 20:53
Nein, weder ein Klassiker,...noch gehört er zu den Top 50.

Curd
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 01. Mai 2009, 18:53

Hifimann994646 schrieb:
zählt auch ein pioneer A656mark2 auch unter die Liste der hifi klassiker ;)


Hallo,

auf Wunsch werden die TOP 50 noch einmal zusammengefasst:

1 Philips CD 100
2 Braun SK 61 Schneewittchensarg
3 Nakamichi Dragon
4 Revox B 77
5 Quadral Titan
6 Technics SL 1210 MKII/SL1200 MKII
7 Klipsch Eckhorn
8 Braun Atelier Last Edition
9 Revox A 77
10 Braun Atelier II

11 Yamaha NS-1000 Monitor
12 Sennheiser HD 414
13 Shure V 15 Type III
14 Dual 1219
15 Thorens TD 160
16 Quad ESL 57
17 Apple I-Pod
18 Luxman L 410
19 Bose 901
20 Beyerdynamic DT 990

21 SME 3009
22 Denon DL-103
23 JBL Control One
24 Braun L 710
25 Burmester Vorstufe 808
26 Sony CDP-101
27 Thorens TD 126
28 Infinity Kappa 9
29 Saba 9260
30 Yamaha Piano Craft Mini Anlage

31 Yamaha B 6
32 Onkyo T-9990
33 NAD 3020
34 Accuphase E-206
35 Stax SR-X Mk III | SRA-3S
36 Grundig Fine Arts Serie
37 Braun T 1000
38 Luxman C-02 | M-02
39 Linn LP 12
40 Braun R1

41 Backes & Mueller BM 20
42 Kenwood KA-907
43 Marantz 2270
44 Grundig Audiorama Kugelbox 4000
45 K&H FM 2002
46 Yamaha T 2
47 ACR Eckhorn
48 Dual 701
49 Dual 721
50 JBL 4315


Desweiteren auf der LISTE:

...auf folgenden letzten Plätzen die sich alle 0 Punkte teilen.

294 Sansui TU-919
293 Progressive Audio Diablo
292 Philips CD 820
291 MBL 101
290 Magnepan SMGa
289 Kenwood KT-600
288 Grundig TA-F 9000
287 Akai F-91
286 Akai R-99

--------------------------------------------------

mit jeweils 1 Liebhaber

285 Transrotor Doubledeck
284 Technics Lautsprecher der "G" Serie
283 Technics SH 8075
282 Sony TC-K 81
281 Sony TC-K 71
280 Sony TA-4650 / V-Fet
279 Luxman D 105u
278 Luxman L 435
277 Infinity Quantum Line Source
276 Heliradio Heimstudiosystem 66
275 Grundig CF 5500
274 Goldpfeil Rossini 6010
273 Denon GR-555
272 Bose 301
271 Akai DT 220
270 Akai GX-77

------------------------------------------------

Bei diesen Geräten gab es immerhin 2
User die sie gewählt haben:

269 Tannoy Turnberry
268 Sovereign The Sovereign
267 Sony TA-5650 / V-Fet
266 Philips CD 604
265 Philips Taschen Recorder 3300
264 Pilot Concorde 2000
263 Mikro Seiki DQX 500
262 Kenwood KA-2200
261 Kenwood MODEL 600T
260 JVC KD-A66
259 Heliradio K20 Sensit
258 Grundig A 5000
257 Grundig V 5000
256 Garrard 301
255 ESS Transar/atd
254 Dual 1218
253 Denon DCD-600
252 Denon PMA-2000
251 Alpine AL 90

----------------------------------------------

Wir nähern uns bereits den Geräten mit jeweils 3 Userstimmen

250 Transrotor Delight
249 Telefunken M 10
248 Technics SA 1000
247 Technics SB 10
246 Technics RS-9900
245 Tandberg TCD-3014A
244 Sansui AU-919
243 Sansui AU-717
242 Rosita Kugelanlage auf Trompetenfuss
241 Rema Toccata 940
240 Philips CD 207
239 Philips CD 880
238 Philips CD 303
237 Nakamichi BX-2
236 K&H VS 71
235 JVC AX-1100
234 JVC AX-5
233 Hitachi CA / HMA 7500
232 Heliradio RK88 sensit
231 Dual 1249
230 Dual 714
229 Dual 626
228 Dual 621
227 Burmester Vorstufe 785
226 Bang & Olufsen Beolit 400 transistor radio
225 Bang & Olufsen Beovox 3700 loudspeakers
224 Bang & Olufsen Beovox 2700 loudspeakers
223 ASC 6000
222 Akai AM-75
221 Akai GX-F91

------------------------------------------------

Jeweils 4 Stimmen:

220 Yamaha K-320
219 Transrotor Rotary
218 Technics RS 1700
217 Sony DAT 670
216 Pioneer Blaue Serie TX-9500
215 Onkyo Integra A-8870
214 Onkyo Integra A-8850
213 Naim 250
212 Marantz SD 9020
211 Marantz 2500
210 Marantz Esotec Serie
209 Kenwood KA-1000
208 Grundig T 5000
207 Dual 606
206 Dual 604
205 Dual CV-1700
204 Bang & Olufsen Beolit 1000 transistor radio
203 Alpine AL 85

-------------------------------------------------
Jeweils 5 Stimmen:

202 Yamaha KX-690
201 Thorens Referenzlaufwerk
200 Telefunken Opus 2550
199 Tannoy Dual Concentrics
198 T&A A2D
197 Revox A 720
196 Pioneer Blaue Serie CT-F900
195 Pioneer A-878
194 Marantz 1300 DC
193 Magnepan MG III - 3.6
192 Grundig XV 5000
192 Kenwood Kombination 700T, 700C, 700M
190 Grundig Sonoclock
189 Garrard 401
188 Dual C-901
187 Bang & Olufsen Beomaster 1200 radio / amplifier


-------------------------------------------------
Jeweils 6 Stimmen:

186 Yamaha MC-9
185 Wega Concept 51 K
184 Quad II
183 Telefunken TRX 3000
182 Sony PCM F-1
182 Technics RS 1500
180 Sony TPS-L2 Walkman
179 Sansui G-33000
178 RFT BR 50 ( BR 100 )
177 Restek FM 3003
176 Pro-Ject Pro Ject 1
175 Philips CD 850
174 Ortofon T-30
173 Nakamichi RX-505
172 Nakamichi ZX 9
171 McIntosh MC 2300
170 Marantz 2245
169 Marantz 10B
168 Magnat MP-02
167 Magnat Transpuls MX-088
166 Infinity IRS V
165 Dual CS 505-X
164 Denon PMA-1560
163 Canton Ergo P
162 Bang & Olufsen Beomaster 3000
161 Backes & Mueller BM 6
160 Akai GX-9

-----------------------------------------

Jeweils 7 Stimmen:


159 Yamaha T 7
158 Yamaha KX-670
157 Yamaha A-500
156 Thorens TD 145
155 Pioneer Blaue Serie SA-9500
154 Pioneer M-22
153 Pioneer C-21
152 Mission Cyrus Two
151 Magnat MP-X 101
150 Grundig T 7500
149 Grundig Mini Serie MR 100, MXV 100, MT 100, MCF ***
148 Dual C-844
147 Dual 1019
146 Burmester CD Player 001
145 Akai AM-95
144 Aiwa Minianlage

----------------------------------------

Jeweils 8 Stimmen:

143 Yamaha AX-1070
142 TDL / IMF Selbstbauboxen
141 Revox G 36
140 Onkyo T-9900
139 Mikro Seiki BL 91
138 Manger Schallwandler
137 Kenwood MODEL 600
136 Dual 741
135 Dual 601
134 Canton Ergo A
133 Bang & Olufsen Beogram 1200 turntable
132 Accuphase C-280

---------------------------------------

Jeweils 9 Stimmen:


131 Telefunken Mister Hit
130 Spendor BC 1
129 Sansui AU-20000
128 Onkyo TA-2070
127 Naim Nait 2
126 Marantz PM 8
125 Kenwood KT-1100
124 Grundig Monolith 190
123 Dual 1228
122 Dual 731
121 B&W 803s

-------------------------------------

Jeweils 10 Stimmen:

120 Tivoli Radio / Henry Kloss
119 Sony WM-23 Walkman
118 Sernnheiser Orpheus
117 Saba Hifi Studio Freiburg Telecommander
116 Revox PR 99
115 Pioneer A-27
114 Pioneer CT 95
113 Ortofon OM Einschuebe, alle Varianten
112 Luxman PD 300
111 Luxman C-05 | M-05
110 Kenwood KT-917
109 Grundig Heinzelmann
108 Dual 1009
107 Denon DCD-1500
106 Denon DL-110
105 Cabasse Albatros II

---------------------------------------

Jeweils 11 Stimmen:

104 Tannoy Westminster
103 Tandberg TR-2075
102 Sony DAT 2000 ES
101 Revox B 285
100 Philips CD 104
99 Mission Cyrus One
98 Lenco L75
97 Bang & Olufsen Beolab 5000
96 Audio Technica AT 95

--------------------------------------

Jeweils 12 Stimmen:


95 Yamaha A-700
94 Wega Lab Zero Tuner
93 Sansui TU-9900
92 Philips CD 304
91 Pioneer Spec 1 und 2
90 MB Quart One
89 Infinity Kappa 9a
88 Canton GLE 100
87 Canton Quinto 540
86 Burmester Endstufe 911
85 Akai GX-75

---------------------------------------

Jeweils 13 Stimmen:

84 Revox B 215
83 Revox B 710 MK II
82 Revox B 760
81 Quadral Vulkan
80 Pioneer SX-1980
79 Infinity IRS Beta
78 Accuphase E-303X

--------------------------------------------

Jeweils 14 Stimmen:

77 Revox B 790
76 Mikro Seiki DDX-1000
75 Marantz 2600
74 Magnat ALL RIBBON 10
73 Dual 1224
72 Arcus TL 1000

-------------------------------------------
Jeweils 15 Stimmen:

71 Transrotor AC (von 1976 )
70 Sony CDP-X 707 ES
69 Shure M 75
68 McIntosh MR 78
67 McIntosh MC 275
66 Magnat ALL RIBBON 8
65 Backes & Mueller BM 12
64 AKG K 141

--------------------------------------------

Jeweils 16 Stimmen:

63 Yamaha C4 / M4
62 Revox B 780
61 Nakamichi 1000 ZXL
60 ESS AMT Boxen
59 Dual 704

---------------------------------------

Jeweils 17 Stimmen:

58 Yamaha C2 / M2
57 Thorens TD 124
56 |JBL 250 TI
55 Braun RT 20
54 ASC 6002
53 Akai GX-75 II

-------------------------------------------


Jeweils 18 Stimmen:

52 Yamaha CT-7000
51 Ortofon MC-20
--------------------------------------------

-Fabio-
Inventar
#538 erstellt: 11. Mai 2009, 19:34
Ich weiß, dass es der Verstärker in der top 50 nicht weit bringen wird.
ich denk ma wegen der geringen Leistung von 2 x 25 watt sinus, aber ich schlage ihn einfach mal vor

Ich rede vom RFT Hifi-50 Quadro Effekt

hab gestern einen gekauft und er wird denke ich mal die nächsten Tage ankommen.

Und was ist mit dem Braun Atelier A2, dem Braun PA4, dem NIKKO TRM-650/750 und dem NIKKO NA-790?
Curd
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 15. Mai 2009, 08:11
Hallo,

und ? inzwischen angekommen?

Wie wäre es mit Bildern und einem Erfahrungsbericht?

Ich habe hier ein Video gefunden:

HIFI 50 Quadro

-Fabio-
Inventar
#540 erstellt: 15. Mai 2009, 17:05
Leider sind die beiden Lautsprecherpaare und die Verstärker noch nicht angekommen.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#541 erstellt: 09. Jun 2009, 03:08
Wofür soll diese Liste eigentlich gut sein
Curd
Hat sich gelöscht
#542 erstellt: 07. Jul 2009, 12:19
Curd
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 17. Jul 2009, 07:51
Hallo,

brachten doch ein kleines Taschengeld ein:

Braun Last Letzte Edition C4, CD5, PA4, CC4,
1010.09 Euro

während die wieder eingestellt wurde:

BRAUN Last Edition CC4/2,PA4/2,CD5/2,P4,C4 D.Rams 1991.

Curd
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 08. Sep 2009, 11:17
Hallo,

die Nr.: 44

Grundig Audiorama Kugelbox 4000

Quelle: hifi-wiki

hier mit langen Trompetenfuß:



shabbel
Inventar
#545 erstellt: 29. Sep 2009, 07:57
Hier mein Beitrag.

Revox B 225. Etwa 1 Jahr nach der Vorstellung der ersten CD-Player von Sony/Philips kam Revox mit einem Paukenschlag. Bis heute habe ich noch keinen ausgeglichener spielenden Player gehört.



Luxman FQ-990. 18 kg Bolide (20 kg im Woodcase) von 1973. Mit über 105 WPC (Sinusleistung) der erste echte Monsterreceiver. Optisch mit und ohne Beleuchtung ein Traum. Während der Nachfolger R-1500 innen schon aufgeräumt war, zeigt das Platinenlayout des FQ-990 noch eine besondere Handschrift. Man sieht förmlich, wie die Entwickler hier um jede Nuance gekämpft haben.



[Beitrag von shabbel am 29. Sep 2009, 08:02 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#546 erstellt: 29. Sep 2009, 08:20
Hallo,

Top 50 die 2.? Mal eine kleine "Anregung" für den Threadersteller.

Wir haben ja gerade gewählt. Die amtierende Regierung ist zumindest teilweise "abgewählt" worden.

Die Wahl der Top 50 liegt ja auch schon einige Jahre zurück. Wir haben hier im Klassiker-Bereich in der Zwischenzeit sehr viele "neue User" dazubekommen und einige Altuser sind weg. Das "Wahlvolk" sähe also anders aus.

Somit könnte, wenn man die Wahl der Top 50 heute machen würde, ein ganz oder zumindest teilweise anderes Ergebnis dabei herauskommen. Vielleicht wäre auf einmal ein PE 2020 der Spitzenreiter.

War mal nur als Anregung gedacht, es wäre natürlich auch mit viel Arbeit für den Themenersteller verbunden.

Curd
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 29. Sep 2009, 10:24
Hallo,


shabbel schrieb:
Bis heute habe ich noch keinen ausgeglichener spielenden Player gehört.


Mit diesem Begriff kann ich nichts anfangen - was hat man sich darunter vorzustellen?


shabbel schrieb:
Luxman FQ-990. 18 kg Bolide (20 kg im Woodcase) von 1973. Mit über 105 WPC (Sinusleistung) der erste echte Monsterreceiver.


Hast du Daten?
Denn hier fehlt er in der Liste?

HiFi-Klassiker | Monster Receiver | Ultimative Liste

Curd
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 29. Sep 2009, 10:40
Hallo,


Schwergewicht schrieb:
Die Wahl der Top 50 liegt ja auch schon einige Jahre zurück.


Stimmt - aber noch nicht einmal eine "Legislaturperiode"


Schwergewicht schrieb:
Wir haben hier im Klassiker-Bereich in der Zwischenzeit sehr viele "neue User" dazubekommen


Glaubst du das wirklich?



Schwergewicht schrieb:
und einige Altuser sind weg.


Glaubst du das wirklich?


Schwergewicht schrieb:
Somit könnte, wenn man die Wahl der Top 50 heute machen würde, ein ganz oder zumindest teilweise anderes Ergebnis dabei herauskommen.


Was? Ich dachte die alte Truppe hatte einen unfehlbaren Instinkt und die Wahl war für alle Zeiten bestimmt und hatte "Ey - Voll korrektes" Urteil gefällt?


Schwergewicht schrieb:
Vielleicht wäre auf einmal ein PE 2020 der Spitzenreiter.


Das Risikio wäre allerdings zu hoch - die Idee ist gestorben!


Schwergewicht schrieb:
War mal nur als Anregung gedacht,


Oder doch nicht? Was meinen die zwei.. drei anderen Leser dieses Threads?



EDIT:

...sehe gerade - weil ich auf die erste Seite gesprungen bin: ruedi01 ist gesperrt?


[Beitrag von Curd am 29. Sep 2009, 10:43 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#549 erstellt: 29. Sep 2009, 10:52
Hallo,

ja, mit den Usern hast Du sicherlich Recht, die Altuser oder irgendwann Gesperrten haben ja teilweise nur "neue" Accounts und immer noch die gleiche Meinung.

Und mit dem PE 2020 hast Du auch Recht, das Risiko wäre wirklich zu groß.

Schade, ich wollte Dich hier ja auch nur richtig wieder ans Arbeiten bekommen.



[Beitrag von Schwergewicht am 29. Sep 2009, 10:55 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 29. Sep 2009, 11:01
Lust hätte ich schon... wenn das Interesse hier im Forum da wäre.... mal abwarten

shabbel
Inventar
#551 erstellt: 29. Sep 2009, 11:56

Curd schrieb:
Hallo,


shabbel schrieb:
Bis heute habe ich noch keinen ausgeglichener spielenden Player gehört.


Mit diesem Begriff kann ich nichts anfangen - was hat man sich darunter vorzustellen?


Ausgeglichen, heißt gutes Auflösungsvermögen über den gesamten Frequenzbereich, ohne irgendwo hart zu klingen. Die Bässe sind warm und sauber, die Höhen verzerrungsfrei klar.


shabbel schrieb:
Luxman FQ-990. 18 kg Bolide (20 kg im Woodcase) von 1973. Mit über 105 WPC (Sinusleistung) der erste echte Monsterreceiver.



Hast du Daten?
Denn hier fehlt er in der Liste?

HiFi-Klassiker | Monster Receiver | Ultimative Liste


Kein Wunder, Luxman wurde in den 70-ern von den deutschen Schreiberlingen gerne übersehen.

Hier: www.vintageshifi.com/luxmanfq990.pdf



:prost
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TOP Inet Seite für Hifi Klassiker Anleitungen
Ravemaster24 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921