Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sammeln von Klassikern.was soll das?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 30. Okt 2006, 09:32

...und das Gefühl dabei ein wenig in eine andere Zeit zurückversetzt zu werden


das ist ja auch OK,...ich frage mich nur manchmal ob man dafür ´nen eigenen Hifi-Laden zwischen Kind, Frau, Wiege,Hund und Katze braucht?!


,..so,...ich muss arbeiten!bis dann
raphael.t
Inventar
#52 erstellt: 30. Okt 2006, 09:56
Hallo miteinander!

Ich sammle, weil ich Zwangsneurotiker bin und in der pamperslosen Zeit der frühen 50er Jahre zu rasch aufs Töpfchen gezwungen wurde.
Daraus entstand das Gefühl, dass man durchs Zurückhalten seiner Ausscheidungen eine gewisse Macht über sich (und seine Umgebung!) gewinnen kann. Das Zurückhalten wurde belohnt, das In-die-Hose-Pfeffern (Loslassen am falschen Ort) bestraft.
So prägte sich in einem zarten Knäblein unauslöschlich ein,
dass es besser nichts unkontrolliert von sich gibt.
Damit war einem die Sammelleidenschaft praktisch schon in die Hose gelegt!
Was man dann sammelt, ist eher sekundär, man sammelt eben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Sammler
Curd
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 30. Okt 2006, 12:15

Röhrender_Hirsch schrieb:
Ich sammel um meine unerfüllten sexueller Wünsche zu kompensieren.





Edit:



[Beitrag von Curd am 30. Okt 2006, 12:57 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#54 erstellt: 30. Okt 2006, 12:18
Hallo Rollo !

Du hast in Deiner Aufzählung einen und noch zwei vergessen.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 30. Okt 2006, 12:27

Maräntzchen schrieb:

Also ist auch Fünkchen ein Sammler, er weiß es nur noch nicht


,..ich hatte ja auch schon mal einiges an Telefunken-Geräten, aber ich hab´sie dann verkauft und noch mal die Wende geschafft! ....zu anderen Geräten und zu weniger geräten!



Ich sammle Pioneer Geräte, weil es mein Hobby ist!
Wenn jemand lieber Angeln geht, ist das seine Sache.


,..meinetwegen, niemand sagt das ihr das nicht tun sollt!,..Angeln ist bestimmt ´ne nette Sache



Es reicht schon die ausgiebige Beschäftigung mit dem Thema. Stundenlang in Foren rumhängen, Ebay durchforsten, mehrere Bietagenten beschäftigen und ähnliches abnormales Verhalten.


,...naja,..ob das einem zum Sammler mach?








Ich glaube der ein oder andere fühlt sich hier doch etwas angegriffen! Obwohl das ja nicht die Absicht war!
:prost


Oh ja, es ist, wie mit trockenen Alkoholikern. Merkst du nicht, wie es in dir zuckt, wenn du mal wieder einen schönen Klassiker in der Bucht entdeckst? Musst du nicht alle Willenskraft aufbieten, um den Biete-Knopf nicht zu drücken? Als Ersatzhandlung bleibt dir dann noch die Beobachte-Funktion und danach bei niedrig ausgefallenem Auktionspreis ein Gefühl, du hättest etwas unwiederbringliches verpasst.

Ganz wie Alkoholiker auf Entzug.
armindercherusker
Inventar
#56 erstellt: 30. Okt 2006, 12:44

andisharp schrieb:
...bleibt dir dann noch die Beobachte-Funktion und danach bei niedrig ausgefallenem Auktionspreis ein Gefühl, du hättest etwas unwiederbringliches verpasst...

. . . welche denn ? Hast Du die letzten Beispiele für mich ? Muß ich alle sehen

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 30. Okt 2006, 12:48
Ups


[Beitrag von andisharp am 30. Okt 2006, 12:48 bearbeitet]
Amin65
Inventar
#58 erstellt: 30. Okt 2006, 13:32
Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit viel zuviel Zeit damit verbracht, den Sammel-Scheiß wegzuräumen und wegzuschmeißen, den inzwischen Verstorbene jahrzehntelang gesammelt haben. Das hat jetzt zwar nichts direkt mit Hifi zu tun, aber jeder sollte bei seiner Sammel-Leidenschaft an die Nachwelt denken. Denn ein Sammler häuft im Laufe seines Lebens soviel Mist an, den dann die Nachkommen wieder mühsam und teilweise kostenpflichtig entsorgen müssen.


Grüße, Amin
Elos
Inventar
#59 erstellt: 30. Okt 2006, 13:34

Maräntzchen schrieb:

...und das Gefühl dabei ein wenig in eine andere Zeit zurückversetzt zu werden


das ist ja auch OK,...ich frage mich nur manchmal ob man dafür ´nen eigenen Hifi-Laden zwischen Kind, Frau, Wiege,Hund und Katze braucht?!


,..so,...ich muss arbeiten!bis dann :prost


Ich habe keine Kinder, Wiege und Hund und Katze nur Frau und Hifi
Elos
Inventar
#60 erstellt: 30. Okt 2006, 13:36

Amin65 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit viel zuviel Zeit damit verbracht, den Sammel-Scheiß wegzuräumen und wegzuschmeißen, den inzwischen Verstorbene jahrzehntelang gesammelt haben. Das hat jetzt zwar nichts direkt mit Hifi zu tun, aber jeder sollte bei seiner Sammel-Leidenschaft an die Nachwelt denken. Denn ein Sammler häuft im Laufe seines Lebens soviel Mist an, den dann die Nachkommen wieder mühsam und teilweise kostenpflichtig entsorgen müssen.


Grüße, Amin


Haste auch dabei an mich gedacht und nicht ein paar Maräntzchen übrig
Amin65
Inventar
#61 erstellt: 30. Okt 2006, 13:43

Elos schrieb:

Haste auch dabei an mich gedacht und nicht ein paar Maräntzchen übrig :D


Da war bis auf ein paar alte Schellackplatten kein Hifi dabei. Ansonsten nur Müll und Dreck, Staub, Gerümpel und alter Bauschutt von über 120 Jahren Sammelleidenschaft mehrerer Hotelgenerationen auf über 1000qm! Ich bin schon seit 1,5 Jahren damit beschäftigt und werde voraussichtlich noch weitere 2 Jahre dazu brauchen. Soviel zum Thema Belastung durch Sammelleidenschaft!


Grüße, Amin


[Beitrag von Amin65 am 30. Okt 2006, 13:44 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 30. Okt 2006, 13:43
Hallo,

noch einmal kurz auf das Anfangspost reagieren:


Maräntzchen schrieb:
Was ich mich als "Nicht-Sammler" immer frage ist:


Damit hat sich doch eigentlich alles geklärt: Es geht nicht um das Sammeln von HiFi Klassikern sondern allgemein um das sammeln...Du als Nicht Sammler wirst ja nie - egal welches Sammelgebiet auch immer - einen Zuganng zu den Geheimbünden des Sammel-Ordens finden


Maräntzchen schrieb:
Es gibt natürlich verschiedene Arten des Sammelns. Ich personlich finde es am merkwürdigsten, wenn man sich jede Menge Krams anschafft und sich nie wieder davon trennt.


Bei uns wird generell gesammelt: Buchreihen-Fachbücher-Krimis-Homecomputer-Taschenrechner-Postkarten.Briefmarken,Kronenkorken,LP´s,Elektronik-Baukästen-Schachspiele-Schachcomputer-alte Werbespots-Mützen-Schaufensterpuppen.......

aber mit einem haben wir aufgehört:

Das sammeln von Klein-Kindern haben wir jetzt offiziell eingestellt - hab echt die Schnauze voll - die nehmen irre viel Platz weg im Regal. Aber loswerden kann man die auch nicht - versuche gerade beide als HiWi´s einzusetzen mit unbefriedigenden Erfolg: Natürlich sagt man als Papa immer wie toll , super, Klasse um das Selbstbewusstsein aufzubauen aber wenn ich ehrlich bin....BOAH ECHT! Zum Glück gibt es genügend Möhren die sie zerkratzen und zerlöten dürfen.


Maräntzchen schrieb:
Das man viele Dinge durchtestet und probiert und sich dann die Sahnestücke herauspickt-...


Ich wollte schon eine komplette Sammlung - ein Junge - ein Mädchen und damit ist das Sammelgebiet abgeschlossen. Die ganze Kackerei und Pisserei hat ein Ende, die Zähne sind da und man kann wieder einige Nächte durchpennen aber nun ist auch gut mit der Sammlerei.


Maräntzchen schrieb:


hier meine persönliche Hifi-Klassiker light-Philosophie:

ich möchte:

-meine Geräte regelmäßig,..ja täglich benutzen.

-ich möchte nur max. 3-5 Klassiker(eher 3), die dann allerdings technisch und optisch top-in-schuss sind.(bei dutzenden Geräten halte ich das für schwierig und teuer(ich warte schon jetzt auf Gegenargumente!)

-ich möchte nur wenige, aber dafür überdurchschnittlich gute und schöne Geräte.(ja,..ja,...ob die Marantzen dazugehören oder nicht,...ich weiss....)

-ich hänge an keinem von meinen Geräten, wenn ich was Neues möchte, kaufe ich was Neues, muss aber nicht alles andere behalten!




hier meine persönliche Hifi-Klassiker light-Philosophie:

ich möchte:

-meine Geräte regelmäßig,..ja täglich benutzen.
Aber ich schaffe es nicht

-ich möchte nur max. 30-50 Klassiker(eher 50), die dann allerdings technisch und optisch top-in-schuss sind.(bei tausenden Geräten halte ich das für schwierig und teuer.

-ich hänge an allen meinen Geräten, wenn ich was Neues Altes möchte, kaufe ich was Neues Altes, muss aber alles andere behalten!

Bei mir ist es noch so:
Ich erfreue mich daran zu sehen wie bestimmte Technik funktioniert. Wie haben die ollen Säcke das damals realisiert? Wie haben bestimmte Sachen funktioniert? Das gehört für mich dazu - da kann es dann sein das auch "minderwertige" Geräte mich fesseln ( ausser Schneider ) und nachdem sie leidlich zum Leben erweckt wurden, kann und will ich mich nicht von den Geräten trennen und solange noch Platz da ist
classic.franky
Inventar
#63 erstellt: 30. Okt 2006, 14:17

siamac schrieb:
...
Hätte ich mehr Geld würde ich vielleicht Ferraris sammeln
Ausserdem brauche ich Material für meine Homepage :
...

das stimmt natürlich er brauch matrial für die hompage das ist das wichtigste ist dein gerät schon aus den USA da?
lakritznase
Inventar
#64 erstellt: 30. Okt 2006, 14:30
Ich bin zu dünn; Dies kompensiere ich mit dem Kauf tonnenschwerer Geräte ...

Ich bin zu arm; Modernes High-End kann ich mir nicht leisten, ich muss auf die Highlights der Vergangenheit zurückgreifen ...

Ich bin Missionar; Ich will meinem Umfeld aufzeigen, dass Musik NICHT aus Plastik, Laptop, iPod und Earplugs kommt ...

Fazit: Ich bin krank.

Gruss, Ralph
Elos
Inventar
#65 erstellt: 30. Okt 2006, 15:05

lakritznase schrieb:
Ich bin zu dünn; Dies kompensiere ich mit dem Kauf tonnenschwerer Geräte ...

Ich bin zu arm; Modernes High-End kann ich mir nicht leisten, ich muss auf die Highlights der Vergangenheit zurückgreifen ...

Ich bin Missionar; Ich will meinem Umfeld aufzeigen, dass Musik NICHT aus Plastik, Laptop, iPod und Earplugs kommt ...

Fazit: Ich bin krank.

Gruss, Ralph


Wieso, wenn mann Missionar ist muss man die Leute zum Sammeln bekehren

Gruss

Erich
classic.franky
Inventar
#66 erstellt: 30. Okt 2006, 15:30
also ich "sammel nicht", ich benutze die geräte auch (fast täglich)

über habe ich bloß einen verstärker der zum schlachten ist
wenn ich mehr geld hätte -> hätte ich auch bestimmt paar geräte über


[Beitrag von classic.franky am 30. Okt 2006, 15:30 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#67 erstellt: 30. Okt 2006, 18:03
Sammler sind alle bekloppt (egal welche "Branche") - aber
meist nette Menschen!
loewe696
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Okt 2006, 18:25
Also ich glaube, dass Sammeln fast genetisch bedingt ist.
Ich kann mich für bestimmte Bereiche begeistern, will dann viel darüber wissen und mir interessante Beispiel zulegen. HiFi-Klassiker sind dabei eigentlich ein Dauerbrenner, wobei mein Interesse immer in Wellen kommt. Derzeit bin ich leider relativ weit oben!

Andererseits kenne ich Menschen, die gegenüber dem Thema Sammeln völlig immun und trotzdem sehr nett sind. Ganz nebenbei muss ich zugeben, dass ich sie manchmal beneide und dann und wann das Bedürfnis habe, alles weg zu werfen und neu anzufangen. Aber dann kann ich mich doch nicht dazu überwinden, obwohl es wahrscheinlich befreiend wäre. Seufz!

Mich interessieren zwar technische Lösungen, noch wichtiger ist aber, dass mir ein Gerät gefällt. Deshalb gibt es bei mir auch kein Streben nach Vollständigkeit eines Herstellers o. ä., sondern ich sammle ziemlich unsysthematisch einfach nach Geschmack.
Jedenfalls ist es für mich keine Wertnalage, praktisch ist es leider fast das Gegenteil!

Besonders wichtig ist es aber, dass die Geräte für mich gut klingen, also wirklich Musik wiedergeben, optisch in Schuss sind und ich sie immer wieder in Betrieb nehmen kann.

Darüberhinaus ist mir aber klar, dass Sammler nicht ganz richtig ticken, aber wer soll denn dafür Verständnis haben wenn nicht Ihr!!!!!
Schwergewicht
Inventar
#69 erstellt: 30. Okt 2006, 19:10
Hallo loewe696,
das Sammeln auch genetisch bedingt ist kann ich nur unterschreiben. Die echten Sammler, die ich kenne, haben diese Leidenschaft von einem Elternteil (meist der Vater) übernommen.

Ich habe meine Sammelleidenschaft aber so weit unter Kontrolle, dass mir mitlerweile ganz wenige Teile aus meinen Interessensgebieten, sowie auch aus meiner Kindheit ausreichen, diesen Sammeltrieb, bzw. die nostalgische Erinnerung an die Kindheit z.B. zu befriedigen. Was mich allerdings immer brennend interessiert, eigentlich fast noch mehr als das Besitzen, sind Informationen über diese Interessensgebiete. Wahrscheinlich ist das aber auch eine Alterserscheinung (fast 57), da tritt das unbedingt haben wollen etwas in den Hintergrund.



Gruß
Curd
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Okt 2006, 19:52

Schwergewicht schrieb:
Wahrscheinlich ist das aber auch eine Alterserscheinung (fast 57), da tritt das unbedingt haben wollen etwas in den Hintergrund.



Gruß


Hallo,
Du machst doch die 100 voll - da bleiben noch 40 Jahre zum sammeln!
Compu-Doc
Inventar
#71 erstellt: 30. Okt 2006, 19:54

Röhrender_Hirsch schrieb:
Ich sammel um meine unerfüllten sexueller Wünsche zu kompensieren.


Aha,aber deswegen gleich auf die brutale Verhütungsmethode zurückgreifen,mit Hörorgankondom
aileena
Gesperrt
#72 erstellt: 31. Okt 2006, 01:35
Der ist gut Doc.
UBV
Stammgast
#73 erstellt: 31. Okt 2006, 11:01
Hallo,

mir ist es sch.... Egal ob jemand sammelt oder nicht. Für mich ist es eine interessante Freizeitbeschäftigung ,ein defektes Gerät zu reparieren und es danach zu behalten und es hin und wieder zu benutzen. Natürlich behalte ich nicht jedes Gerät was ich irgendwann mal repariert habe.
Mir ist aber hier im Forum aufgefallen , daß die konstruktiven Beiträge zu über 90% von Leuten kommen die garantiert mehr als 10 Klassiker besitzen.
Und sind es nicht gerade die Leute ,welche vielleicht 2- 3 Geräte besitzen , die am meisten von sachlichen Antworten profitieren.

VG Bertram
Compu-Doc
Inventar
#74 erstellt: 31. Okt 2006, 11:08

UBV schrieb:
Hallo,

mir ist es sch.... Egal ob jemand sammelt oder nicht. Für mich ist es eine interessante Freizeitbeschäftigung ,ein defektes Gerät zu reparieren und es danach zu behalten und es hin und wieder zu benutzen. Natürlich behalte ich nicht jedes Gerät was ich irgendwann mal repariert habe.
Mir ist aber hier im Forum aufgefallen , daß die konstruktiven Beiträge zu über 90% von Leuten kommen die garantiert mehr als 10 Klassiker besitzen.
Und sind es nicht gerade die Leute ,welche vielleicht 2- 3 Geräte besitzen , die am meisten von sachlichen Antworten profitieren.

VG Bertram


Wohl gesprochen Gevatter Bertram,wohl gesprochen
6killer
Stammgast
#75 erstellt: 31. Okt 2006, 14:47
Ich sammle momentan nur nicht, weil mir als Student die finanziellen Mittel fehlen, außerdem würde mir momemtan in meiner Bude eh der Platz ausgehen. Ich habe drei (gute) Receiver, drei gute Plattenspieler, ein paar überzählige Tuner, Tapedecks etc. - was momentan noch "auf Halde" liegt ist aber nur Zeug, für das man wenig bis gar nichts im Verkauf bekäme, entweder weils kaputt oder an sich der letzte Schund ist.

Sobald es aber bei mir pekuniär besser aussieht, geht die Jagd los. Ich möchte von vielen Marken die Top-Receiver so von Mitte-Ende der 70er irgendwann mein Eigen nennen können. Warum ich das will? Weil ich schon immer MÖGLICHST VIIIIIIEL HABEN WILL!
Gelscht
Gelöscht
#76 erstellt: 31. Okt 2006, 14:51

Mir ist aber hier im Forum aufgefallen , daß die konstruktiven Beiträge zu über 90% von Leuten kommen die garantiert mehr als 10 Klassiker besitzen.


,...das würde also bedeuten, dass wenn ich mir in den nächsten zwei Wochen 20 klassiker bei Ebay kaufe- ich automatisch zu den 90% Superwissenden gehöre.

Wenn jemand jahrelang viele untersschiedliche Geräte gehabt hat- dann hat derjenige bestimmt eine gewisse Erfahrung, aber der Besitz alleine reicht wohl eher nicht aus!


im übrigen: das ich Ahnung hätte, hast Du mich ganz sicher noch nie sagen hören,...wenn das so wäre,hätte ich hier im Forum nicht so viele scheinbar blöde Fragen gestellt!

Gelscht
Gelöscht
#77 erstellt: 31. Okt 2006, 14:52

Ich möchte von vielen Marken die Top-Receiver so von Mitte-Ende der 70er irgendwann mein Eigen nennen können.


,...das finde ich durchaus im Rahmen und mehr als OK
hifibrötchen
Inventar
#78 erstellt: 31. Okt 2006, 14:55

VIIIIIIEL HABEN

Uga ugga ja will auch viel haben . He
6killer
Stammgast
#79 erstellt: 31. Okt 2006, 15:08

hifibrötchen schrieb:

VIIIIIIEL HABEN

Uga ugga ja will auch viel haben . He :D


JAAAA genauso meine ich das Kommt daher, weil mir meine Eltern heute noch erzählen, daß ich ähnliches schon als Knirps von mir gegeben hab. Muß genetisch betrachtet von meinem Opa mütterlicherseits kommen, der hat auch nie was weggeschmissen.
sigma6
Inventar
#80 erstellt: 31. Okt 2006, 15:20
Hi,

mich würde mal interessieren, ob die Sammler schon von Anfang bewusst gesammelt haben, oder ob sie da so langsam reingerutscht sind.
So in etwa, dass sie eigentlich erst mal nur das eine oder andere Gerät haben wollte, dann kamen noch diverse andere Begehrlichkeiten dazu, und plötzlich schaut man sich um und stellt fest, dass man zum Sammler geworden ist

Na, wie war das denn bei Euch so am Anfang?
Geplant oder ist es einfach nur "passiert"?

MfG,

Ronny
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 31. Okt 2006, 15:40

Maräntzchen schrieb:

ich möchte:

-meine Geräte regelmäßig,..ja täglich benutzen.


Da tust Du gut daran!


Maräntzchen schrieb:

-ich möchte nur max. 3-5 Klassiker(eher 3), die dann allerdings technisch und optisch top-in-schuss sind.(bei dutzenden Geräten halte ich das für schwierig und teuer(ich warte schon jetzt auf Gegenargumente!)


Nun ich nenne mit LS 10 Geräte mein eigen ( auffallend: Wie die 10 Gebote Gottes ) und ich bin nur daran interessiert diese Gerätschaften am Leben zu halten! Damit vollbringe ich ein gottgefälliges Werk.


Maräntzchen schrieb:

-ich möchte nur wenige, aber dafür überdurchschnittlich gute und schöne Geräte.(ja,..ja,...ob die Marantzen dazugehören oder nicht,...ich weiss....)


Leider gehört Marantz nicht dazu! Gräme Dich nicht und suche weiter.


Maräntzchen schrieb:

-ich hänge an keinem von meinen Geräten, wenn ich was Neues möchte, kaufe ich was Neues, muss aber nicht alles andere behalten!


Ah - Du bist auch nur ein dem Konsum ergebener-verfallener - kehre um von diesem Irrweg!



Maräntzchen schrieb:

Auch wenn sich hier der ein oder andere Sammler wieder einmal auf den Schlips getreten fühlt- das ist nicht meine Absicht.


Nein wirklich das ist nicht Deine Absicht - aus diesem Grund kommt ein Thread nach dem anderen den Du hier provokant einpflegst! Gehe in Dich und tue Busse!



Maräntzchen schrieb:

bitte mal ausnahmsweise halbwegs ehrlich, objektiv und ernst( ) antworten,..ich weiss, dass ist nicht leicht,..gerade bei Sammlern ist Objektivität nicht in Mengen vorhanden


Ja genau! Denn es steht so geschrieben:
3.Mose 19,11:
Ihr sollt nicht stehlen noch lügen noch betrügerisch handeln einer mit dem andern.
Gelscht
Gelöscht
#82 erstellt: 31. Okt 2006, 15:49
THE_REVEREND_IN_RHYTHM

Willkommen im Forum, viel mehr klugscheißen kann man beim 5. Beitrag eigendlich nicht!...nicht übel!

...ich denke da können wir noch einiges an Steigerung von Dir erwarten !

Wie gut, dass Du nicht das Bedürfniss hast, alles kommentieren zu müssen- ...auch so eine Zwangsneurose, oder dient das zur Kompensierung von anderen Dingen?

armindercherusker
Inventar
#83 erstellt: 31. Okt 2006, 15:55

sigma6 schrieb:
...mich würde mal interessieren, ob die Sammler schon von Anfang bewusst gesammelt haben, oder ob sie da so langsam reingerutscht sind....

So isses !

Ist ja ein ganz normaler Ablauf, wie man der Sucht verfällt :

1. wissen, daß es sowas gibt
2. woanders sehen / hören
3. neugierig werden
4. mal kurz ausprobieren ( hören )
5. ein wenig Geld / Zeit / sonstwas investieren
6. Gefallen daran finden
7. beim nächsten günstigen Angebot schwach werden
8. ist ja gar nicht so teuer / gibt ja noch ´ne Steigerung
9. was es nicht sonstwo noch alles gibt . . .
10. . . . .
. . . . . . . . zu spät

Das Ganze könnte man noch feiner unterteilen - und das Ende möchte ich hier lieber nicht preisgeben
( würde mich ja sonst outen )

Grüße
Compu-Doc
Inventar
#84 erstellt: 31. Okt 2006, 15:58

Maräntzchen schrieb:
THE_REVEREND_IN_RHYTHM

Willkommen im Forum, viel mehr klugscheißen kann man beim 5. Beitrag eigendlich nicht!...nicht übel!

...ich denke da können wir noch einiges an Steigerung von Dir erwarten !

Wie gut, dass Du nicht das Bedürfniss hast, alles kommentieren zu müssen- ...auch so eine Zwangsneurose, oder dient das zur Kompensierung von anderen Dingen?

:prost

Der Pope hatt nen Kurzen,dass isses.
Tommy_Angel
Inventar
#85 erstellt: 31. Okt 2006, 16:00
Geb mal Maräntzchen vollumfänglich Recht!

Ich besitze auch einige Vintages (zum Teil schon seit Jahrzehnten diesselben), allerdings, bis auf eine Ausnamhe (2245) alle in Betrieb.

Ich denke mal, Sammeln is ne Leidenschaft, die Leiden schafft, aber auch Befriedigung bringen kann. So soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Nur, bitte, nit mehr lieben als die eigene Ehefrau/Freundin (dann wird es krankhaft)!


[Beitrag von Tommy_Angel am 31. Okt 2006, 16:03 bearbeitet]
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 31. Okt 2006, 16:09

Maräntzchen schrieb:
THE_REVEREND_IN_RHYTHM

Willkommen im Forum, viel mehr klugscheißen kann man beim 5. Beitrag eigendlich nicht!...nicht übel!


Hab Dank dafür!


Maräntzchen schrieb:

...ich denke da können wir noch einiges an Steigerung von Dir erwarten !

Wie gut, dass Du nicht das Bedürfniss hast, alles kommentieren zu müssen- ...auch so eine Zwangsneurose, oder dient das zur Kompensierung von anderen Dingen?

:prost


Nun liebe Drohne ich muss nicht alles kommentieren - doch will ich der Höflichkeit genüge tun und mich des Willkommensgruss als Wert erweisen.
UBV
Stammgast
#87 erstellt: 31. Okt 2006, 16:20

Maräntzchen schrieb:


Wenn jemand jahrelang viele untersschiedliche Geräte gehabt hat- dann hat derjenige bestimmt eine gewisse Erfahrung, aber der Besitz alleine reicht wohl eher nicht aus!



Hallo,

ja genau so ist es. Ich glaube jedoch nicht , daß sich jemand die Bude voll stellt nur weil er viiiiiiele Geräte besitzen will.Ich glaube viel mehr , daß die meisten der sogenannten Sammler auch mehr können als ihre Geräte nur zu putzen und Scalenlampen zu wechseln.
Für mich ist es kein Problen einen als defekt in der Bucht gekauften Klassiker nach erfolgreicher Reperatur vielleicht zu behalten , aber ich habe ein riesen Problem mit neumodiger Unterhaltungselektronik , spätestens wenn ich die von innen gesehen habe.
VG Bertram


[Beitrag von UBV am 31. Okt 2006, 16:21 bearbeitet]
MC_Shimmy
Inventar
#88 erstellt: 31. Okt 2006, 16:20
Verzeiht, Hochwürden,

Euer Avatar, ist das Herbert Wehner?

Das wäre allerdings ein feiner Schutzheiliger ( ) für rockende, poppende Swinger.

Mit brüderlichem Gruß

Martin
hifi-collector
Stammgast
#89 erstellt: 31. Okt 2006, 16:22
Ach Du meine Güte! Was ich da alles in diesem Thread gelesen habe, macht mich da schon nachdenklich! Erbitte um genaues psychologisches Profil und oute mich hiermit als Extremsammler:

- ca. 250 Hifiklassiker im Keller verteilt, die ich nur zum Teil nutze und ansonsten gestapelt habe (sog. Frontplattensammler)

- ca. 300 klassische 50er - 80er Jahre Modell(spielzeug)autos in 3 Vitrinen verteilt

- bekennender Motorradklassikerfan (2 alte Gummikühe und ein paar weitere alte Motorräder)

- und ein paar alte Fotoapparate hat er auch noch...


Der liebe Gott sei meiner verworfenen Seele gnädig... aber wenn ich ein Schnäppchen kriegen kann, schlage ich gnadenlos zu... ich kann da nicht nein sagen!

Was würde nur Siegmund Freud zu mir sagen? Keine Mutterliebe abbekommen? Penisneid? Isser zu kurz? Oder hat er einfach Spaß dran? Fragen über Fragen, die meine schwarze Seele quälen!

Gruß

Andreas
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 31. Okt 2006, 16:23

Compu-Doc schrieb:

Der Pope hatt nen Kurzen,dass isses.


Nun Pope währe zuviel der Ehre im Gegensatz zu Benedetto bin ich wirklich nur ein einfacher Arbeiter im Hifi-Garten Gottes.

Um die gewaltige Länge und den Umfang meines Taktstockes zu verspühren bitte ich Dich - Du armes Sünderlein: Drehe Dich um - verneige Dich vor Gott und erfreue Dich der Dinge die da kommen mögen.

Nehme Dir den morgigen Tag frei - Du wirst eh nicht sitzen oder gehen können
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 31. Okt 2006, 16:32

MC_Shimmy schrieb:
Verzeiht, Hochwürden,

Euer Avatar, ist das Herbert Wehner?

Das wäre allerdings ein feiner Schutzheiliger ( ) für rockende, poppende Swinger.

Mit brüderlichem Gruß

Martin



Ich bin sicher Bruder Herbert wird es mit Zufriedenheit auf seiner Wolke vernommen haben das er mit Father Robert White vergilchen wurde





hifi-collector schrieb:


Der liebe Gott sei meiner verworfenen Seele gnädig... aber wenn ich ein Schnäppchen kriegen kann, schlage ich gnadenlos zu... ich kann da nicht nein sagen!

..Fragen über Fragen, die meine schwarze Seele quälen!

Gruß

Andreas :angel


Andreas war gemeinsam mit seinem Bruder Simon Petrus einer der ersten Jünger Jesu. Wie könnte ich Dir nicht verzeihen?
Unser Gott ist ein barmherziger Gott!

Ich erlasse Dir hiermit Deine Sünden - wenn Du mir versprichst sonst ein guter Mensch zu sein! ( Verspreche es mir! Jetzt sofort hier im Forum, ich habe keinen Bock wegen Dir mir da oben Ärger einzuhandeln )


[Beitrag von THE_REVEREND_IN_RHYTHM am 31. Okt 2006, 16:46 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#92 erstellt: 31. Okt 2006, 17:04

armindercherusker schrieb:

sigma6 schrieb:
...mich würde mal interessieren, ob die Sammler schon von Anfang bewusst gesammelt haben, oder ob sie da so langsam reingerutscht sind....

So isses !

Ist ja ein ganz normaler Ablauf, wie man der Sucht verfällt :

1. wissen, daß es sowas gibt
2. woanders sehen / hören
3. neugierig werden
4. mal kurz ausprobieren ( hören )
5. ein wenig Geld / Zeit / sonstwas investieren
6. Gefallen daran finden
7. beim nächsten günstigen Angebot schwach werden
8. ist ja gar nicht so teuer / gibt ja noch ´ne Steigerung
9. was es nicht sonstwo noch alles gibt . . .
10. . . . .
. . . . . . . . zu spät

Das Ganze könnte man noch feiner unterteilen - und das Ende möchte ich hier lieber nicht preisgeben
( würde mich ja sonst outen )

Grüße

Unterschreibe ich sofort, auch das mit den Feinheiten.

Fra HiFi: willkommen im Garten Eden der Sammelwütigen (und was sonst noch in den anderen threads gedeiht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 31. Okt 2006, 17:06
Endlich haben wir den schon so lange nötigen geistlichen Beistand.

Muss mir meinen Rücken salben lassen, hab's gestern im Keller mit dem Geißeln übertrieben.
aileena
Gesperrt
#94 erstellt: 31. Okt 2006, 17:09
Selbstkasteiung vor dem Weg zum Zoll?
andisharp
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 31. Okt 2006, 17:17
Nee, weil ich diese Auktion nicht auf dem Schirm hatte: http://cgi.ebay.de/V...yZ4787QQcmdZViewItem

Stellt der Depp die Sachen unter Kompaktanlagen ein.
MH
Inventar
#96 erstellt: 31. Okt 2006, 17:40

hifi-collector schrieb:
Ach Du meine Güte! Was ich da alles in diesem Thread gelesen habe, macht mich da schon nachdenklich! Erbitte um genaues psychologisches Profil und oute mich hiermit als Extremsammler:

- ca. 250 Hifiklassiker im Keller verteilt, die ich nur zum Teil nutze und ansonsten gestapelt habe (sog. Frontplattensammler)

- ca. 300 klassische 50er - 80er Jahre Modell(spielzeug)autos in 3 Vitrinen verteilt

- bekennender Motorradklassikerfan (2 alte Gummikühe und ein paar weitere alte Motorräder)

- und ein paar alte Fotoapparate hat er auch noch...


Der liebe Gott sei meiner verworfenen Seele gnädig... aber wenn ich ein Schnäppchen kriegen kann, schlage ich gnadenlos zu... ich kann da nicht nein sagen!

Was würde nur Siegmund Freud zu mir sagen? Keine Mutterliebe abbekommen? Penisneid? Isser zu kurz? Oder hat er einfach Spaß dran? Fragen über Fragen, die meine schwarze Seele quälen!

Gruß

Andreas :angel


ich würde auf betuchten Single tippen
hifi-collector
Stammgast
#97 erstellt: 31. Okt 2006, 17:40
@ den Reverend: ("Andreas war gemeinsam mit seinem Bruder Simon Petrus einer der ersten Jünger Jesu. Wie könnte ich Dir nicht verzeihen? Unser Gott ist ein barmherziger Gott! Ich erlasse Dir hiermit Deine Sünden - wenn Du mir versprichst sonst ein guter Mensch zu sein! ( Verspreche es mir! Jetzt sofort hier im Forum, ich habe keinen Bock wegen Dir mir da oben Ärger einzuhandeln )"


o.k., ich gelobe es, weiterhin ein guter Mensch zu sein (aber ich gebe nichts von meinen gesammelten Sachen ab!).

Mach Dir mal keine Sorgen um meine Seele:

1. bin ich schon lange aus der Kirche raus und damit bist Du nicht mehr für meine Seele verantwortlich und

2. eigentlich bin ich gar nicht so ein Schlimmer, sondern eigentlich ganz verträglich. Außerdem habe ich seinerzeit die Gewissenprüfung für KDV erfolgreich absolviert inkl. aller damals üblichen nickeligen Fragen.


@ MH ("ich würde auf betuchten Single tippen")

nee, im Gegenteil: ich bin ein seit seit Äonen glücklich verheirateter Familienpapa (hab allerdings nur einen Sohn... aber der hat aber auch schon nen Marantzreceiver in seinem Kinderzimmer).

Gruß

Andreas


[Beitrag von hifi-collector am 31. Okt 2006, 17:48 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#98 erstellt: 31. Okt 2006, 18:31

hifi-collector schrieb:
.....die Gewissenprüfung für KDV erfolgreich absolviert inkl. aller damals üblichen nickeligen Fragen.

.....(hab allerdings nur einen Sohn... aber der hat aber auch schon nen Marantzreceiver in seinem Kinderzimmer).


Servus Sammler,

daß heisst doch KDW-->Kaufhaus des Westens und die knickeligen Fragen waren doch:

1. In welchem Stockwerk ist die HI-Fi Abteilung?

2. Wo stehen in der Musikabteilung die Schallplatten?
u.s.w.,richtig?


Und die Sache mit Deinem Sohn;sehrgut,daß wird ein guter Junge!
Gelscht
Gelöscht
#99 erstellt: 01. Nov 2006, 19:42
Wo kam denn dieser Hifipriester auf einmal her?

War das ´ne einmalige Geisteserscheinung, oder haben wir ab jetzt öfter das Vergnügen seiner Anwesenheit?




armindercherusker
Inventar
#100 erstellt: 01. Nov 2006, 20:29

Wo kam denn dieser Hifipriester auf einmal her?

Ich würd´ über THE_REVEREND_IN_RHYTHM sagen :

Schaut ab und zu mal vorbei

(Beiträge: 12
Mitglied seit: Aug 2006 )

Und vermutlich wird´s mehr statt weniger

Grüße
Gelscht
Gelöscht
#101 erstellt: 01. Nov 2006, 20:46
ja,..kann sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sammeln
HiFiWurm am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  119 Beiträge
HiFi Klassiker sammeln und Frauen
am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  210 Beiträge
Philips! Sammeln oder in den Mistkübel?
Samsu am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  80 Beiträge
WER HILFT NEULING - beim SAMMELN und AUSSORTIEREN
ronnie1962 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
HIFI Sammeln oder High End Anlage aufbauen
Pioneer-Technics-Sony am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  62 Beiträge
Jamo MFB 90 hier sammeln wir info's über den klassiker
PeerSchmid am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Umfrage: Wie soll es weitergehen
nonogoodness am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  36 Beiträge
Welcher Sammler-Typus bist Du?
Samsu am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  38 Beiträge
Forte Audio 2+3
schimmizeck am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
welchen soll ich nehmen?
logoist am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen