Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sammeln von Klassikern.was soll das?

+A -A
Autor
Beitrag
bodi_061
Inventar
#201 erstellt: 04. Nov 2006, 17:32
...... !!

Gruß bodi
aileena
Gesperrt
#202 erstellt: 04. Nov 2006, 22:35
Ich bin (verspätet und nicht zeitnah) mittelschwer erschüttert.
Stormbringer667
Gesperrt
#203 erstellt: 04. Nov 2006, 22:44

aileena schrieb:
Ich bin (verspätet und nicht zeitnah) mittelschwer erschüttert. :D


Wer zu spät kommt usw.........
aileena
Gesperrt
#204 erstellt: 04. Nov 2006, 22:47
Obwohl...besser als zu früh kommen: ... praecox
DV
Stammgast
#205 erstellt: 05. Nov 2006, 22:08
GEGENTHEMEN :

Wie soll ich gut stapeln ?

- Welche Klassiker sind so robust, dass sie weitere ueber sich tragen können?

- Sind Stapel-Kombinationen mit Vintage Boxen vorteilhaft

- Welchen Mindest Abstand zur Wand sollte man beachten, um an die Anschlüsse der Stapelwand gut ranzukommen?

- Kann die Hochkant Stapel-Weise, bei inaktiven Klassikern den Geräten schaden?

- Wie ueber-"wintert" man Klassiker (auf Stapeln)?

Wieso sammeln? Was ist denn das für eine Frage?



DV
tommyknocker
Inventar
#206 erstellt: 05. Nov 2006, 22:34
Also, aus meinem in dieser Hinsicht breitem Erfahrungsfundus:

Wie soll ich gut stapeln ?
Na wie immer: die großen und schweren unten

- Welche Klassiker sind so robust, dass sie weitere ueber sich tragen können?
Gute Erfahrungen hab ich hier mit
-Receiver: den alten Kennies, Nad, Wega, Saba, z.B. die Harmänner im Blechkleid sind schon etwas fragiler...
-Boxen: immer gut stapelbar Canton, Grundig, ...

- Sind Stapel-Kombinationen mit Vintage Boxen vorteilhaft
Nicht unbedingt, aber man braucht keine Tapete mehr

- Welchen Mindest Abstand zur Wand sollte man beachten, um an die Anschlüsse der Stapelwand gut ranzukommen?
Hmm, gute Frage, aber auch wenn man´s abbauen muss .... man spart wenigstens ein Fitnessstudio

- Kann die Hochkant Stapel-Weise, bei inaktiven Klassikern den Geräten schaden?
So kurzfristig denk ich nicht, ich überlege vielmehr, wie viele man darüber dann wieder horizontal stapeln kann

- Wie ueber-"wintert" man Klassiker (auf Stapeln)?
Mir ist zumindest noch kein Gerät eingefroren

Wieso sammeln?

also das mit den unerfüllten sexuellen Wünschen hatten wir ja schon

, Tommy
THE_REVEREND_IN_RHYTHM
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 06. Nov 2006, 11:37
Der HiFi-Sammler

Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus

aber auch:

Es ist nicht gut, daß man den Gerechten schindet, noch den Edlen zu schlagen, der recht handelt.
Sprüche 017 Vers 026
Elos
Inventar
#208 erstellt: 06. Nov 2006, 18:26

THE_REVEREND_IN_RHYTHM schrieb:
Der HiFi-Sammler

Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus

aber auch:

Es ist nicht gut, daß man den Gerechten schindet, noch den Edlen zu schlagen, der recht handelt.
Sprüche 017 Vers 026



Ich glaube, da muss ich doch mal hingehen und mich bekehren lassen
Gelscht
Gelöscht
#209 erstellt: 06. Nov 2006, 21:33
Hallo Reverend,...

...hast Du auch mal was in Bezug auf Hifiklassiker zu sagen,...oder zu fragen?

...Leute gibt´s
Elos
Inventar
#210 erstellt: 06. Nov 2006, 21:47
Anscheinend nicht, er redet immer in Rätseln
DV
Stammgast
#211 erstellt: 06. Nov 2006, 21:49
@ ThommyKnocker,

Auch Dir ein schönes, kühles

Sehr erfreulich und erfrischend, danke

- Kälte schadet der Chemie in den Elko's !

Will heissen, möglichst nicht zu viele gleichzeitig abschalten,
sondern den Raum bei 21°C - 24°C halten


@ Reverend, komm jetzt! Bring mal einen Eigenen guten Spruch !



DV
Gelscht
Gelöscht
#212 erstellt: 06. Nov 2006, 21:50
,...ich denke "Seine Heiligkeit" zieht mit dieser Tour durch dutzende Foren!
Elos
Inventar
#213 erstellt: 06. Nov 2006, 21:56
Langsam glaube ich, dass der Reverent uns was sagen will, aber was
Vieleicht will er uns vom Sammeln abhalten
Curd
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 06. Nov 2006, 22:01

Elos schrieb:
Langsam glaube ich, dass der Reverent uns was sagen will, aber was


Öhm - soweit mich nicht alles täuscht handelt es sich um Bibelzitate? Ich bin gerade dabei eine passende Antwort zu suchen...kann noch dauern aber das sieht doch wieder böse OT aus
Gelscht
Gelöscht
#215 erstellt: 06. Nov 2006, 22:13
ich bin immer dafür, dass der Threadersteller bestimmt, was OT ist oder nicht



Vieleicht will er uns vom Sammeln abhalten


oh!



Elos
Inventar
#216 erstellt: 06. Nov 2006, 22:19
Ja, ich bin laut Bild des Reverent, dem Teufel hörig
Curd
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 06. Nov 2006, 22:48
Hallo sind die noch nicht 18 jährigen schon im Bett?

Hab was passendes gefunden - THE SOUNDS OF PAIN and PLEASURE

Wer auf solche Inquisition Spiele steht wie unser Reverend - dem kann ich diese Scheibe empfehlen - wirklich schöne LP
[Wer weiß wo ich eine Sounddatei abspeichern kann der kommt in den Genuss einer Hörprobe]

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 06. Nov 2006, 22:53
ah ... ja
Curd
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 06. Nov 2006, 22:57

fly_hifi schrieb:
ah ... ja :D


jaaaa...genauuuu...

"Wir müssen bestraft werden...wir alle müssen bestraft werden"
Aus welchem Film war das noch einmal
Elos
Inventar
#220 erstellt: 06. Nov 2006, 22:58
Nanu wo sind wir denn hier gelandet in was für einem Thread
Vorsicht du bist auch gefährdet
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 06. Nov 2006, 22:59
aber einer muss die Bestrafung ausüben
lakritznase
Inventar
#222 erstellt: 06. Nov 2006, 23:10
Das macht Maräntzchen.

Ist der einzige von uns der kurzfristig eine "Auferstehung" hinter sich gebracht hat ...

Gruss, Ralph
Elos
Inventar
#223 erstellt: 06. Nov 2006, 23:11

Elos schrieb:

THE_REVEREND_IN_RHYTHM schrieb:
Der HiFi-Sammler

Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Matthäus

aber auch:

Es ist nicht gut, daß man den Gerechten schindet, noch den Edlen zu schlagen, der recht handelt.
Sprüche 017 Vers 026



Ich glaube, da muss ich doch mal hingehen und mich bekehren lassen :D


Selig sind die, die da Leid ertragen; denn ich werde sie trösten.
Elos
DV
Stammgast
#224 erstellt: 06. Nov 2006, 23:12
Menschenskinder !!

Da kommt einer daher, gibt paar geklaute Sprüche ab und ihr reagiert dermassen darauf?



@ Rollo, das Coverchen ist zwar sehr interessant, aber ich finde es für diesen Zweck etwas unpassend.



In einem freien Forum, kommt es gerne hin und wieder zu gruppen-dynamischen Zwangsneurosen. Das ist absolut normal und tolerierbar, sofern es im Rahmen bleiben kann.




Zm Thema: Warum sammeln - aus Neugier und Interesse!
mhenze
Inventar
#225 erstellt: 06. Nov 2006, 23:18
Um mal ein wenig von der BDSM-Richtung in die Welt der Sammlertriebe zurückzukehren - sehr oft ist es ja auch die Jagd nach einem echten oder vermeintlichen Schnäppchen die dafür sorgt dass man plötzlich deutlich mehr Geräte rumstehen hat als man gebrauchen kann. Nur mit dem wieder loswerden haperts dann ein wenig weil die vermeintlichen Schnäppchenpreise nicht unbedingt echte Schnäppchenpreise waren - da macht Erfahrung klug

Im Moment habe ich da aber was im Auge... extrem interessant aber bis die Auktion ausläuft wahrscheinlich off limit - ein festes Limit zu setzen habe ich zumindest mittlerweile gelernt

Aber bei solchen Angeboten juckt es immer so in den Fingern... wäre doch heute schon morgen

mh
Gelscht
Gelöscht
#226 erstellt: 06. Nov 2006, 23:20

Im Moment habe ich da aber was im Auge... extrem interessant aber bis die Auktion ausläuft wahrscheinlich off limit - ein festes Limit zu setzen habe ich zumindest mittlerweile gelernt

Aber bei solchen Angeboten juckt es immer so in den Fingern...



,...sowas kenne ich!
DV
Stammgast
#227 erstellt: 07. Nov 2006, 00:58
.. No Pain - No Gain !



Sorgen? Wieso?

Da gibt es in ein Paar Jahren wieder neue Nachwuch-Generationen, die GENAU diesen uralten Technics SU-AUA007 beim Opi sahen ... " ... der sah so superg**l aus..! "

Ich sammle um zu vergleichen !
Vergleichbares sammelt sich einfacher

my 02 Cent's
andisharp
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 07. Nov 2006, 02:31
Ich sammle nicht, ich decke mich nur mit Kulturgütern ein. Ich hasse Plastik
Zweck0r
Moderator
#229 erstellt: 07. Nov 2006, 03:04

andisharp schrieb:
Ich sammle nicht, ich decke mich nur mit Kulturgütern ein.


Eben

Warum sollte eine besonders ausgefeilte technische Kreation weniger erhaltenswert sein als das, was die Allgemeinheit als 'Kunst' bezeichnet ? Und erst recht dann, wenn die Verpackung zusätzlich noch ein ansprechendes Design besitzt ?

Grüße,

Zweck
classic.franky
Inventar
#230 erstellt: 07. Nov 2006, 04:45
ich sammel glaube weil ich pervers bin und ergötze mich daran, anders kann es nicht sein
goldenseventies
Stammgast
#231 erstellt: 07. Nov 2006, 04:55
Wo heute in jedem Möbelprospekt ein Ohrensessel ein Designklassiker ist...
Hifi- Klassiker- Sammler sind die wahren Ästheten!
Curd
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 07. Nov 2006, 08:24

DV schrieb:
Menschenskinder !!



@ Rollo, das Coverchen ist zwar sehr interessant, aber ich finde es für diesen Zweck etwas unpassend.



Hallo,
ich finde es eine absolut passende Antwort auf sein Post 207 - wer auf solche Gewaltdarstellungen abfährt - dem wollte ich zeigen das soetwas auch lustvoll gestaltet werden kann

Zurück zum Thema:
Sammeln ist definitiv eine Aufgabe zur Erhaltung jetziger und vergangener Technik-Kultur.
Die Sammlungen des Deutschen Historischen Museums Berlin im Bereich Alltagskultur zeigen dies.
In einer Zeit in der alles weggeworfen wird haben die es schwer brauchbares zu finden und sind sehr froh auf Sammlungen und Sammler wie wir es sind, zu treffen

Was ich noch nicht erwähnt habe : Ich sammle sogar sowas:
NOS

Und der Besuch eines virtuellen Museums macht mir auch Spass z.B.:
HiFi Museum - Olle Röhren
Compu-Doc
Inventar
#233 erstellt: 07. Nov 2006, 11:27
Moin Rollo,

zwei hochinteressante Seiten,
Gracie
8)


DV schrieb:
Menschenskinder !!
Da kommt einer daher, gibt paar geklaute Sprüche ab und ihr reagiert dermassen darauf?...........In einem freien Forum, kommt es gerne hin und wieder zu gruppen-dynamischen Zwangsneurosen. Das ist absolut normal und tolerierbar, sofern es im Rahmen bleiben kann


Ich sag es noch einmal-mit Verlaub-Das hier ist ein freies Forum,es macht wohl jedem viel Spass hier zu posten,zu helfen,zu fragen und zu frotzeln,aber was der -User hier macht:
:|~~~~N E R F T~~~~



Marc-Andre
Inventar
#234 erstellt: 07. Nov 2006, 13:20
Ich find den cool
MAC666
Inventar
#235 erstellt: 07. Nov 2006, 13:28
mir macht er auch spass, ich weis nur nich, was er will
armindercherusker
Inventar
#236 erstellt: 07. Nov 2006, 13:31
. . . Spaß haben / verbreiten ?
Amin65
Inventar
#237 erstellt: 07. Nov 2006, 13:40
Also Leute, dieser Thread gibt nichts mehr her, was das Sammeln von Klassikern angeht. Hier wird ja nur noch kindisch herumgeblödelt.
Compu-Doc
Inventar
#238 erstellt: 07. Nov 2006, 20:34
..........damn right!!!
Gelscht
Gelöscht
#239 erstellt: 07. Nov 2006, 21:01
Zu meiner Privatsammlung:

ich werde meine "Sammlung" von 2 Receivern bald noch durch einen weiteren ergänzen,..und dann ist bei mir Schluss!

die Akuellen ergänzungs-Kandidaten:

Marantz 19
Sansui G 901

oder, aber eher unwarscheinlich:

Onkyo TX8500
Marantz 2270 (einer der ersten in Champagner)


Elos
Inventar
#240 erstellt: 07. Nov 2006, 21:40

Maräntzchen schrieb:
Zu meiner Privatsammlung:

ich werde meine "Sammlung" von 2 Receivern bald noch durch einen weiteren ergänzen,..und dann ist bei mir Schluss!

die Akuellen ergänzungs-Kandidaten:

Marantz 19
Sansui G 901

oder, aber eher unwarscheinlich:

Onkyo TX8500
Marantz 2270 (einer der ersten in Champagner)


:prost


Das glaube ich dir nicht
Am Anfang habe ich auch so angefangen, du siehst ja jetzt was aus mir geworden ist

Am Anfang standen auch nur zwei Maräntzchen rum, bis ich bei meinen Bruder einen driten und noch schöneren gesehen habe.
Oh, den muss ich auch noch haben

Und so im Laufe der zwei, drei Jahre ist dann das daraus geworden, Pioneerchen dazu, dann noch Sonychen
Gelscht
Gelöscht
#241 erstellt: 07. Nov 2006, 21:42
nein nein,..nur 3 Receiver,...nun gut,..vielleicht noch ein Tuner,..wenn der dann mitzählt

Elos
Inventar
#242 erstellt: 07. Nov 2006, 21:43
Ja, Ja, immer die Ausreden
Gelscht
Gelöscht
#243 erstellt: 07. Nov 2006, 21:46
ich hab´auch schon wieder ganz akut was im Auge


herrjeh,...man lässt sich aber auch immer so leicht begeistern!
andisharp
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 07. Nov 2006, 21:50
Kauf dir um Gottes Namen erst mal Lautsprecher, die diese Bezeichnung auch verdienen. Was willst du mit fetten Receivern an Brüllwürfeln?
Elos
Inventar
#245 erstellt: 07. Nov 2006, 21:51
Hoffentlich passt das dann auch ins Auge
Gelscht
Gelöscht
#246 erstellt: 07. Nov 2006, 21:52

Kauf dir um Gottes Namen erst mal Lautsprecher, die diese Bezeichnung auch verdienen. Was willst du mit fetten Receivern an Brüllwürfeln?


,..ja doch!

mhenze
Inventar
#247 erstellt: 07. Nov 2006, 21:52
Naja das was ich so im Auge hat war halt über meinem Limit, Pech gehabt. Das ging aber auch schon billiger, wird also auch wieder billiger gehen

mh
Gelscht
Gelöscht
#248 erstellt: 07. Nov 2006, 21:54

Naja das was ich so im Auge hat war halt über meinem Limit, Pech gehabt. Das ging aber auch schon billiger, wird also auch wieder billiger gehen



Er möge uns bitte aufklären!
Gelscht
Gelöscht
#249 erstellt: 07. Nov 2006, 21:57
andisharp,..ich bin erschüttert,...was muss ich hier gerade sehen!

Du hast doch nicht die Spur von Interesse an dem Ding!


http://cgi.ebay.de/w...0049673121%26fvi%3D1


Gelscht
Gelöscht
#250 erstellt: 07. Nov 2006, 21:57

Maräntzchen schrieb:

Kauf dir um Gottes Namen erst mal Lautsprecher, die diese Bezeichnung auch verdienen. Was willst du mit fetten Receivern an Brüllwürfeln?


,..ja doch!

:prost


Nicht so!
Wirklich! Erst Lautsprecher, dann weitere Geräte...und vergiß nicht ein Umschaltpult oder willst Du ständig umstöpseln?
mhenze
Inventar
#251 erstellt: 07. Nov 2006, 21:59
Neugierig hmm?

Ist nichts besonderes und nicht eure Preisklasse, ihr wollt ja alle die ganz teuren Sachen

Harman Kardon 730

Das Gerätchen hätte mir ganz gut gefallen, bei der obskuren Beschreibung hätte der auch für weniger weggehen können als der letzte (86 Euro).

mh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sammeln
HiFiWurm am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  119 Beiträge
HiFi Klassiker sammeln und Frauen
am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  210 Beiträge
Philips! Sammeln oder in den Mistkübel?
Samsu am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  80 Beiträge
WER HILFT NEULING - beim SAMMELN und AUSSORTIEREN
ronnie1962 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
HIFI Sammeln oder High End Anlage aufbauen
Pioneer-Technics-Sony am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  62 Beiträge
Jamo MFB 90 hier sammeln wir info's über den klassiker
PeerSchmid am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Umfrage: Wie soll es weitergehen
nonogoodness am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  36 Beiträge
Welcher Sammler-Typus bist Du?
Samsu am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  38 Beiträge
Forte Audio 2+3
schimmizeck am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
welchen soll ich nehmen?
logoist am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen