Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Seit wann interessiert ihr euch für Hifi-Klassiker? Oder wie alles begann.

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Feb 2007, 02:57
Wo bekommt ihr den Smiley in groß Ich bekomm den nämlich nur in klein
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#52 erstellt: 14. Feb 2007, 03:24


Ouups jetz wirds ein bischen pixelig
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Feb 2007, 10:55
Achso einfach vergrößert
Elos
Inventar
#54 erstellt: 14. Feb 2007, 11:51
Den Smilie gibts auch gross
Hier



Elos
Inventar
#55 erstellt: 14. Feb 2007, 11:55
www.cosgan.de/smilie.php
kennst du doch.
und guck mal unten unter "Big"

DrNice
Inventar
#56 erstellt: 14. Feb 2007, 12:00
Moin!

Die Smileys sind ja ganz süß...





... nur haben sie nichts mit dem Thema zu tun. Die Smileysache könnt Ihr ja gerne im Offtopic besprechen, hier geht es darum, wie man zu den Klassikern gekommen ist.

Danke!
tonthomas
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Feb 2007, 13:48
Die ersten Klassiker, mit den ich Bekanntschaft machen durfte, waren Vaters Dual 1019, CV40 und CT 1x.

Damals imho richtig gute Geräte und heute Klassiker. Jetzt habe ich meinen eigenen CV40, einen 1019 hab ich noch nicht, die Anlange meines Vaters läuft ja noch und macht ihm hoffentlich noch lange Spaß.

Mein erster eigener Klassiker war, zumindest aus heutiger Sicht, ein GX95 von Akai, damals neu, und heute noch betriebsbereit.

Das Maschinchem mit der längsten Intensivnutzung durch mich ist eine TA F770ES Heizung.

Schon immer suche ich bei Hifi-Gear nach richtiger Ingenieurarbeit, und so kamen
nicht nur
zwei rote sonnige Pioniere
zusammen.
Auch aus Holland hab ich einige Geräte, und den ein oder andere sonstigen Japaoner....
B_Manxi
Stammgast
#58 erstellt: 14. Feb 2007, 14:06
Tja , wie bin ich wohl dazu gekommen.
Hatte meine Ausbildung in einem damaligen HiFi Studio gemacht . Hatte fast alles verkauft was damals Rang und Namen hatte ( von 1978-1981 ),den Leuten damals Teilweise aufgeschwatzt, aber selbst konnte ich mir sogut wie nichts leisten,da das bischen Lehrlingsgehalt gerade so reichte für andere Sachen.
Danach direkt zur BW , und danach nicht mehr in den erlernten Beruf zurück gegangen,zu geringe Verdienstmöglichkeiten.
Aber die Klassikerliebe blieb immer erhalten,Bis Heute.
highfreek
Inventar
#59 erstellt: 14. Feb 2007, 18:32
Hallo,
habe in den frühen achzigern mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt und alle Geräte die ich da gesehen habe liebe ich noch heute!
Waren ja vor allem silberne schwergewichter, nix plastik!

......schnief, das waren noch Zeiten.....
Maxihighend
Stammgast
#60 erstellt: 15. Feb 2007, 01:04
Also:

Es begann Mitte der 70er - also "Klassikerzeit"

Ich war viel mit dem Radl unterwegs (illegal-weil die Prüfung nicht bestanden ) und in der Stadt hatten wir ein paar gute Händler. In Erinnerung blieben mir eine Schneider Anlage um damals 6.000,- DM!! sowie die 9000er Fisher-Anlage, die im Rack gewaltig im Schaufenster glänzte.

Auch ich schlich in diesen Läden rum, eine Hörprobe mit einer mächtigen Yamaha Vor-End-Kombi mit gutem Dreher blieb mir ebenfalls positiv in Erinnerung. . Außer einem AX-1070 hatte ich aber nie Yamsen-Geräte, oh doch, einen 2 x 10 bändigen Eq.

Dann ging es weiter wie bei vielen anderen hier im Forum: neue Geräte lösten noch neuere ab....ich hatte jedoch nie eine HiFi-lose Zeit

Jetzt kann man sich ja die damals bei weitem unerreichbaren Traumgeräte leisten . Heute spielen Klassiker wie McIntosh MR 78, Marantz 2130, Luxman PD-350 mit Mac 6850, und CDP / Wandler der Amis im liebevollen Verbund!

Elos
Inventar
#61 erstellt: 15. Feb 2007, 01:08

Maxihighend schrieb:
Heute spielen Klassiker wie McIntosh MR 78, Marantz 2130, Luxman PD-350 mit Mac 6850, und CDP / Wandler der Amis im liebevollen Verbund!

:prost


Die Geräte passen doch irgendwie nicht zusammen
Maxihighend
Stammgast
#62 erstellt: 15. Feb 2007, 01:15
Was passt Deiner Meinung da nicht zusammen? Alt und etwas neuer??
Elos
Inventar
#63 erstellt: 15. Feb 2007, 01:20

Maxihighend schrieb:
Was passt Deiner Meinung da nicht zusammen? Alt und etwas neuer??


Nicht wegen alt oder neu bei Marantz macht man einen Marantzturm bei McIntosh einen McIntoshturm usw, also gleichen Hersteller zu gleichem Hersteller, sieht doch besser aus.
Dann stimmt wahrscheinlich die Breite nicht oder ist dann vielleicht sogar der Eine silber der Andere schwarz
hifibrötchen
Inventar
#64 erstellt: 15. Feb 2007, 01:22
Max

und CDP / Wandler der Amis im liebevollen Verbund

Welche hast du ?
Ich finde die Ami Wandler auch gut
Gruß brötchen
Maxihighend
Stammgast
#65 erstellt: 15. Feb 2007, 01:25
@elos:

Prüfung bestanden: der 2130 spielt in der Küche

@brötchen the mod:

MDA 700 und MCD 751.



[Beitrag von Maxihighend am 15. Feb 2007, 01:27 bearbeitet]
Elos
Inventar
#66 erstellt: 15. Feb 2007, 01:28
Der 2130 spielt in der Küche Küchenradio was
Elos
Inventar
#67 erstellt: 15. Feb 2007, 01:31

Elos schrieb:
Der 2130 spielt in der Küche Küchenradio was :D


Also bevor er ganz zugedunstet ist gib ihn lieber mir.
Ich habe zwar schon einen 2130, aber man kann ja nie genug bekommen
turnbeutel04
Stammgast
#68 erstellt: 15. Feb 2007, 01:31
in die küche gehört sowas...

gruß rick
andisharp
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Feb 2007, 01:35
Marantz passt gut zum Essen, bei mir spielt ein 2265B im Esszimmer.
lolking
Inventar
#70 erstellt: 15. Feb 2007, 01:36
Ich hatte ja zwischenzeitlich eine ganz gewaltige Sammlung an Klassikern aufgebaut. Diesen Winter jedoch hab ich alles vertickt. War wie eine Sucht, jeden Sonntag im Ebay zu hängen und nach Schnäppchen zu fischen.

Die Erfahrung wars auf jeden Fall wert, da ich in der Zeit unglaublich viele Höreindrücke gewinnen konnte. Nun weiß ich wenigstens wie sich etwas "anhören" muss um mir zu gefallen und welche technischen Konzepte sich im Praxistest als sinnvoll erwiesen haben.

im übrigen hab ich insgesamt einen satten Gewinn eingefahren, sodass die Einrichtung eines Kinderzimmers sowie ein brandneuer riesiger Plasmafernseher von dem Geld angeschafft werden konnten. Darüber hinaus ist sogar noch was für einen Kenwood KA-907, den AKG K-701 Kopfhörer sowie eine (alte) neue Gitarre hängengeblieben.
Maxihighend
Stammgast
#71 erstellt: 15. Feb 2007, 01:43

Also bevor er ganz zugedunstet ist gib ihn lieber mir.
Ich habe zwar schon einen 2130, aber man kann ja nie genug bekommen



Verrückte Sammler unter sich

Ich hatte ja selbst ZWEI 2130....aber keine Sorge: in meiner Küche wird nur Kaffee gekocht . Im Sommer wird dann umgezogen, in ein Haus. Dort wird dann gekocht, und der 2130 wird natürlich kein Küchenradio mehr sein!

Na, elos, beruhigt? Aber: meinen 2130 kriegst Du nicht

Elos
Inventar
#72 erstellt: 15. Feb 2007, 01:49
Mist, da hätte ich wenigstens einen Quadro 2130
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Feb 2007, 01:52
Aber ich Bekommst nen 10ner für
Elos
Inventar
#74 erstellt: 15. Feb 2007, 02:01
So was
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 15. Feb 2007, 02:04
Nein nicht das sondern das
bodi_061
Inventar
#76 erstellt: 15. Feb 2007, 21:44

Elos schrieb:

Elos schrieb:
Der 2130 spielt in der Küche Küchenradio was :D


Also bevor er ganz zugedunstet ist gib ihn lieber mir.
Ich habe zwar schon einen 2130, aber man kann ja nie genug bekommen :D


...Elos, hast Du den schwarzen 2285B schon gezeigt?? Ich kann micht nicht erinnern? Erwähnt hast Du ihn schon einmal!
Gelscht
Gelöscht
#77 erstellt: 15. Feb 2007, 22:58

seit wann interessiert ihr euch für Hifi-Klassiker? Was war euer erster Klassiker?



...ich interessiere mich für Klassiker, weil ich mit der Telefunken-Anlage(von´78/79) von meinem Vater aufgewachsen bin. Die durfte ich als Kind nur selten bedienen,..den S600 Plattenspieler dürfte ich nicht mal anfassen

...die gleiche Anlage hat mein Vater mir vor einigen Jahren geschenkt. Den TR300 habe ich immernoch. Meine erste "Anlage" war übrigens ein Telefunken Kassettenrekorder,...keine Ahnung was das für ein Modell war. Meinen ersten CD-Player habe ich mir erst 1994!!!gekauft. Ein Yamaha CDX irgentwas(gebraucht für 80,-Mark).

Die Telefunken Anlage fand ich schon als Kind toll und auch heute noch, obwohl es natürlich viele Dinge gibt die wesentlich besser sind!
Ich habe auch ziemlich viel von Telefunken ausprobiert!


ums kurz zu machen:

Die 70er und 80er waren ne schöne Zeit mit schönen Anlagen, schönen Autos, schönen Fernsehserien ..und und und. Ich hatte ne schöne Kindheit,..und die hat sich nuneinmal in den 70ern und 80ern abgespielt.

Also alles nur reine Unvernunft und Sentimentalität!...macht aber nichts!

Warum jetzt Marantz-Receiver:

-gefallen mir Optisch und klanglich sehr gut
-1977 ist ein gutes Jahr, in dem nur das "Beste" auf die Welt kam
-Ob Hype oder Mythos,...es sind die geilsten!

Also alles nur reine Unvernunft und Sentimentalität!...macht aber nichts!

turnbeutel04
Stammgast
#78 erstellt: 15. Feb 2007, 23:03
"1977 ist ein gutes Jahr, in dem nur das "Beste" auf die Welt kam"


und ich dachte ich bin so eine art nesthäckchen hier im forum.
bodi_061
Inventar
#79 erstellt: 15. Feb 2007, 23:06

Maräntzchen schrieb:

-1977 ist ein gutes Jahr, in dem nur das "Beste" auf die Welt kam


....mhhh 1977 ?? 2007 ??? Mensch, da war doch was!! Ich komme noch drauf!!

Gelscht
Gelöscht
#80 erstellt: 15. Feb 2007, 23:08
die üble 30
andisharp
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 15. Feb 2007, 23:08
Mit 30 fängt das Leben erst an, Jungspund
wattkieker
Inventar
#82 erstellt: 15. Feb 2007, 23:10

andisharp schrieb:
Mit 30 fängt das Leben erst an, Jungspund :D


Da ist man erst so gerade erwachsen
Elos
Inventar
#83 erstellt: 15. Feb 2007, 23:11

bodi_061 schrieb:
...Elos, hast Du den schwarzen 2285B schon gezeigt?? Ich kann micht nicht erinnern? Erwähnt hast Du ihn schon einmal!


Du hast mich da falsch verstanden, ich habe einen schwarzen Marantz 2238 und einen sibernen 2285B
Ich habe gesagt der schwarze 2385 ist seltener, wie der 2330
turnbeutel04
Stammgast
#84 erstellt: 15. Feb 2007, 23:13
wäre überhaupt auch mal interessant zu erfahren wie das alter der user im klassik bereich ist.


gruß rick
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Feb 2007, 23:13
Nee, wieso, was ist daran interessant?
bodi_061
Inventar
#86 erstellt: 15. Feb 2007, 23:14

Elos schrieb:

bodi_061 schrieb:
...Elos, hast Du den schwarzen 2285B schon gezeigt?? Ich kann micht nicht erinnern? Erwähnt hast Du ihn schon einmal!


Du hast mich da falsch verstanden, ich habe einen schwarzen Marantz 2238 und einen sibernen 2285B
Ich habe gesagt der schwarze 2385 ist seltener, wie der 2330


ach so!!! Mensch Elos, bei Deinen vielen Marantze muss man ja durcheinander kommen!!!
wattkieker
Inventar
#87 erstellt: 15. Feb 2007, 23:15

turnbeutel04 schrieb:
wäre überhaupt auch mal interessant zu erfahren wie das alter der user im klassik bereich ist.


gruß rick


Da gabs im letzten Jahr eine Umfrage, lauter alte Sä.....
bodi_061
Inventar
#88 erstellt: 15. Feb 2007, 23:16

turnbeutel04 schrieb:
wäre überhaupt auch mal interessant zu erfahren wie das alter der user im klassik bereich ist.


gruß rick


..schätze zwischen 18 und guten 50 ist alles dabei!!

Upps, Wattkieker hat ja etwas zu dem Thema gefunden!


[Beitrag von bodi_061 am 15. Feb 2007, 23:18 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#89 erstellt: 15. Feb 2007, 23:17
Interessant ist da der Anteil der 1 bis 10-jährigen!
turnbeutel04
Stammgast
#90 erstellt: 15. Feb 2007, 23:18

andisharp schrieb:
Nee, wieso, was ist daran interessant? :?


um einfach mal zu sehen ob es auch jüngere gibt die auf die technik von damals stehen...

gruß rick

danke wattkieker
wattkieker
Inventar
#91 erstellt: 15. Feb 2007, 23:19

beldin schrieb:
Interessant ist da der Anteil der 1 bis 10-jährigen! :D


Marc, das kennst du doch, ab einem gewissen Alter entwickelt man sich wieder rückwärts
wattkieker
Inventar
#92 erstellt: 15. Feb 2007, 23:21

turnbeutel04 schrieb:
wäre überhaupt auch mal interessant zu erfahren wie das alter der user im klassik bereich ist.


gruß rick


Der jüngste regelmäßige User dürfte Ari (sansui irgendwas) sein, der steht kurz vorm Abi.
bodi_061
Inventar
#93 erstellt: 15. Feb 2007, 23:23

beldin schrieb:
Interessant ist da der Anteil der 1 bis 10-jährigen! :D


...wer ist die 1 Stimme in der Altersgruppe der 91-99 jährigen?? Was hat der alles in Sachen Hifi erlebt!!!
Elos
Inventar
#94 erstellt: 15. Feb 2007, 23:24

wattkieker schrieb:

beldin schrieb:
Interessant ist da der Anteil der 1 bis 10-jährigen! :D


Marc, das kennst du doch, ab einem gewissen Alter entwickelt man sich wieder rückwärts :D


Ein wahres Wort.
Seit dem 50sten Lebensjahr zähle ich rückwärts
turnbeutel04
Stammgast
#95 erstellt: 15. Feb 2007, 23:29
ok, ich werde sofort alle nur noch mit sie ansprechen...

gruß rick
andisharp
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 15. Feb 2007, 23:30
Euch würde auch reichen
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 15. Feb 2007, 23:32
Ich bin 32 Also im Klassiker alter (oder mein neuer Liebling: )
bodi_061
Inventar
#98 erstellt: 15. Feb 2007, 23:34
...hat jemand noch etwas zum Thread
Thema? Wir driften gerade ein wenig ab!



[Beitrag von bodi_061 am 15. Feb 2007, 23:37 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#99 erstellt: 15. Feb 2007, 23:55

wattkieker schrieb:

turnbeutel04 schrieb:
wäre überhaupt auch mal interessant zu erfahren wie das alter der user im klassik bereich ist.


gruß rick


Der jüngste regelmäßige User dürfte Ari (sansui irgendwas) sein, der steht kurz vorm Abi.


Schoooon bin ich da
Jep bin 17, aber einen 18 Jährigen ham wir hier auch noch, wer war das gleich noch??
Elos
Inventar
#100 erstellt: 16. Feb 2007, 00:05
Also bei mir begann alles mit der Geburt
Ich bin mit einer Maultrommel und einem Kopfhörer auf den Ohren geboren worden.
Wuchs mit einer Schultüte und einem Wecker der mir regelmäßig die Hölle heiß´gemacht hat am Bett auf.
War damals ein Mitglied einer Band, bei der ich viel Krach mit einem Schlagzeug gemacht habe.
Und dann 1980 meine erste große Siemens 777 Anlage, die ich heute noch habe, im Schweiße meines Angesichts verdient habe, damals fast 4000 DM gekostet hat
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#101 erstellt: 16. Feb 2007, 00:07

Elos schrieb:
Also bei mir begann alles mit der Geburt
Ich bin mit einer Maultrommel und einem Kopfhörer auf den Ohren geboren worden.
Wuchs mit einer Schultüte und einem Wecker der mir regelmäßig die Hölle heiß´gemacht hat am Bett auf.
War damals ein Mitglied einer Band, bei der ich viel Krach mit einem Schlagzeug gemacht habe.
Und dann 1980 meine erste große Siemens 777 Anlage, die ich heute noch habe, im Schweiße meines Angesichts verdient habe, damals fast 4000 DM gekostet hat :D


Schöne Geschichte, gut zum abends vorlesen, wenn die kleinen pennen gehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab wann ist ein Hifi-Klassiker ein Hifi-Klassiker?
Nautilant am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker auf die ihr stolz seit!
Pin]-[eaD am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
hifi klassiker oder röhrenverstärker
loritas am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  18 Beiträge
Zeitreisen für Hifi Klassiker Liebhaber
Vinyl_Tom am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  45 Beiträge
Ab Wann Kein Klassiker Mehr?
classic.franky am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  25 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
Definition "Klassiker"- ab wann ist ein Gerät ein Klassiker
_ES_ am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  180 Beiträge
Wann begann die automatisierte Fertigung von Hifi Geräten?
olimuc am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen