Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Welchen Receiver-Boliden aus den 70er ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 12. Okt 2006, 22:09

P.S: Zeig mir den "Kaiser", dann vergleichen wir mal....



zeig ich mal eben :
6killer
Stammgast
#52 erstellt: 12. Okt 2006, 22:28
Ist ja schon nett, aber zu nem "König" oder "Kaiser" brauchts schon auch ne Art der Leistungsanzeige
Reset
Gesperrt
#53 erstellt: 12. Okt 2006, 22:29
Hallo Maräntzchen


Maräntzchen schrieb:

P.S: Zeig mir den "Kaiser", dann vergleichen wir mal....



zeig ich mal eben :


Ich kann da nichts Entscheidendes erkennen, was dieses Gerät einem B780 voraus haben sollte - ausser vielleicht den knisteranfälligen Knöpfen/Reglern/Schaltern.

Vom Empängerteil her kann er sowieso nicht mithalten, Senderspeicher hat er auch keine, Auftrennbarkeit Vor-/Endstufe....

Einzig AM-Empfang hat er, aber naja dafür reicht ein Küchenradio....
andisharp
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 12. Okt 2006, 22:32
Ach Rest, es ist die Optik, nur die Optik. Ich fand die Dinger in meiner Jugend immer irgendwie altväterlich Man stand auf Digitalanzeigen und LEDs, das war was absolut neues.
aileena
Gesperrt
#55 erstellt: 12. Okt 2006, 22:50
Also mit den Schaltern und den Stationstasten ist ja wohl kein Argument. Die Elektronik bei Revox soll ja mitunter auch nicht frei von Ausfällen sein.
Das er unbestritten einen Sahneempfänger an Bord steht wohl ausser Frage - die Klangkrone hat er damit nicht automatisch. Da gibt es noch Aspiranten zuhauf. Und die Auftrennbarkeit der Endstufe ist ja wohl pillepalle. Welcher große Receiver aus den 70ern hat die nicht?


[Beitrag von aileena am 12. Okt 2006, 22:50 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#56 erstellt: 13. Okt 2006, 07:12
Hallo andisharp


andisharp schrieb:
Ach Rest, es ist die Optik, nur die Optik. Ich fand die Dinger in meiner Jugend immer irgendwie altväterlich Man stand auf Digitalanzeigen und LEDs, das war was absolut neues. :D


Nun, ein B285 sieht nach 20 Jahren noch modern aus, all die Marantze, Pioneers und Konsorten sehen doch alt und abgestanden aus.

Gruss

P.S: Der B285 hat sogar ein LCD....
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 13. Okt 2006, 07:19

alt und abgestanden



...?

..alt,..ja,...ich vermute es liegt daran, dass es Klassiker sind

...abgestanden?


...Revox macht auf mich immer einen eher spießbürgerlichen, langweiligen, vertrockneten Eindruck wie Mitarbeiter in der Führungsetage bei UBS oder Credit Suisse,...grau und öde!
Curd
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 13. Okt 2006, 08:15

Maräntzchen schrieb:
...Revox macht auf mich immer einen eher spießbürgerlichen, langweiligen, vertrockneten Eindruck wie Mitarbeiter in der Führungsetage bei UBS oder Credit Suisse,...grau und öde! :D




So harsch würde ich nicht mit Revox ins Gericht gehen.

Neidlos anerkennen muss ich das sie eine Marke erschaffen haben die unverwechselbar war - heute sieht das ein wenig anders aus.

Aber damals marketingtechnisch gesehen : Spitze!

Man wollte sowieso nur eine kleine Käufergruppe ansprechen und hat davon gut leben können. Das ist ähnlich wie bei Luxus-Autos - will und kann nicht jeder haben, aber keiner kann behaupten das Ferrari,Maseratti,Bentley,RR und Co. schlechte Autos bauen
Gelscht
Gelöscht
#59 erstellt: 13. Okt 2006, 08:16
Na da hab´ich ja mal wieder was losgetreten.....

Also mu ich mich auch mal positionieren:
Für mich zählt in erster Linie die Emfangsqualität an der UKW-Antenne. Nix mit Kabel, ANTENNE! Den gibt´s am ehesten bei deutschen Geräten, die für unsere manchmal extremen Empfangsverhältnisse konstruiert wurden! Hier den optimalen Kompromiss zwischen hoher Trennschärfe und Empfindlichkeit hinzubekommen, dass ist die ware Kunst!

Wenn dann das ganze noch gut klingt, super!

Als Techniker schätze ich eine gut durchdachten Aufbau, übersichtlich , servicefreundlich und solide.
Das Äussere ist sekundär. Schwarze Fronten mag ich aber auch nicht unbedingt. Eine Leistungsanzeige mit zappelnden Zeigern ist mal was lustiges, man sieht sie aber i. d. R. nicht, da man zu weit weg sitzt.


Für mich heisst das: Saba 92xx Reihe
Mit einem Revox liebäugele ich allerdings auch....


Die Marantze und Pio´s haben aber unbestrittene optische Qualitäten, die sie aber erst im passenden Woodcase so richtig entfalten

dicko1
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 13. Okt 2006, 09:19


Nun, ein B285 sieht nach 20 Jahren noch modern aus, all die Marantze, Pioneers und Konsorten sehen doch alt und abgestanden aus.

Gruss

P.S: Der B285 hat sogar ein LCD....


Nun, wenn ich ein modernes Gerät haben möchte, nehme ich ein modernes Gerät. Zum Beispiel meinen AVR 7300. Der hat auch ein Mäusekino und den Vorteil, dass ich mit den beiden Back-Surround-Kanälen im Schlafzimmer
mühelos jeden B285 „zerstäube“, während zeitgleich die restlichen 5 Endstufen im Wohnzimmer für großes Kino sorgen.
Nein wirklich, klassischen Receivern vorzuwerfen sie würden „klassisch“ aussehen ist doch absurd. Zumal in einem Klassiker-Forum…

Gruß, Dirk
lolking
Inventar
#61 erstellt: 13. Okt 2006, 10:43
Revox machen auf mich viel eher einen alten und stiefmütterlichen Eindruck als die schönen 70er Receiver.

Nichtmal meine Freunding hatte bedenken die silbernen Kisten in unser doch sehr modern ausgestattetes Wohnzimmer zu stellen. Als wir bei Freunden dann mal eine komplette Revox Anlage bewundern durften blieb an der kein heiles Haar.

Klanglisch sind die Revoxe auch definitiv nicht besser, bzw. es ist absolute Geschmackssache. Um mich mal wieder auf mein lieblings Testmagazin zu berufen: Die Wiedegabequalität wird ausschließlich von den angeschlossenen Lautsprechern bestimmt (Hifi Stereophonie)
Hifi-Bejay
Stammgast
#62 erstellt: 13. Okt 2006, 10:48
Yoo, Mathi


Check da hier, nur so zum angucken:
Fertinger

und

Hifi-Classiker

Dürften eigentlich bekannt sein !

Greets
Rimodar
Stammgast
#63 erstellt: 13. Okt 2006, 10:56
Hallo an alle Marantz-Fans!
Alles ist Geschmackssache!
Aber was mir bei allen Oldies von Marantz immer schon gefiel war die Optik und der Klang. Damit verbunden waren auch bestimmte Ereignisse in meinem HIFI-Leben, die diese Oldies von Marantz über alle anderen Oldies und neueren Geräte stehen ließen.

Es stehen bei mir nur zur Freude und angeschlossen:
Marantz 4300
Marantz 2325
Marantz 2285
Marantz 1550

und alle im Case!
Für mich sind das Kunstwerke, um die herum man sein Leben leben kann!
Gelscht
Gelöscht
#64 erstellt: 13. Okt 2006, 12:39

Die Marantze und Pio´s haben aber unbestrittene optische Qualitäten, die sie aber erst im passenden Woodcase so richtig entfalten



...jetzt aber bitte nicht einschleimen

dicko1
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Okt 2006, 13:28
Die Marantze sind schon sehr schöne Geräte (wenn nur diese unsägliche Schrift nicht wäre )…
Was den Klang betrifft sind sie für MICH nicht besser oder schlechter als z.B. die Harman Twin Power Receiver oder die großen Tandbergs (TR2055, 2060, 2075 etc.).
Allerdings muss man für einen vergleichbaren Marantz oder Sansui schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Damit muss man dann halt leben.

Gruß, Dirk
Reset
Gesperrt
#66 erstellt: 13. Okt 2006, 16:24

dicko1 schrieb:
(...) r für großes Kino sorgen.
Nein wirklich, klassischen Receivern vorzuwerfen sie würden „klassisch“ aussehen ist doch absurd. Zumal in einem Klassiker-Forum…

Gruß, Dirk


Da hast du mich falsch verstanden. Ich sagte nicht, sie würden "klassisch" aussehen, ich sagte, sie würden "alt und abgestanden" aussehen. Ein B285 wirkt auch heute noch modern. Drehko, blaue Skala und Holzgehäuse wirken abgestanden. Es ist doch wie mit Autos. Da gibt es 20 oder 30 Jahre alte Modelle, die sehen noch heute gut aus, andere nur alt. DAS ist der springende Punkt.

Gruss

P.S: Kannst du deinen AVR 7300 mit dem PC steuern? Modernes Gerät?
Reset
Gesperrt
#67 erstellt: 13. Okt 2006, 16:27

Maräntzchen schrieb:
(..) ...Revox macht auf mich immer einen eher spießbürgerlichen, langweiligen, vertrockneten Eindruck wie Mitarbeiter in der Führungsetage bei UBS oder Credit Suisse,...grau und öde! :D


Das erinnert mich jetzt an diejenigen, die über S-Klasse, 7er und A8 lästern. Dabei können sie sich das nur nicht leiden. So sehr ich das Argument des Neides wenn immer vermeide, hier scheint es überaus angebracht. Klar, dass man sich als Kleiner irgendwie von den Grossen abgrenzen muss.
6killer
Stammgast
#68 erstellt: 13. Okt 2006, 17:08

Reset schrieb:

Da hast du mich falsch verstanden. Ich sagte nicht, sie würden "klassisch" aussehen, ich sagte, sie würden "alt und abgestanden" aussehen. Ein B285 wirkt auch heute noch modern. Drehko, blaue Skala und Holzgehäuse wirken abgestanden. Es ist doch wie mit Autos. Da gibt es 20 oder 30 Jahre alte Modelle, die sehen noch heute gut aus, andere nur alt. DAS ist der springende Punkt.


Das Zauberwort hier: GESCHMACKSSACHE! Ich persönlich finde das technisch-sterile Design der meisten Revoxe einfach nur "typisch 80er" und ganz, ganz gräßlich - sowas würd ich nicht offen ins Regal stellen wollen, egal wie gut es klingen mag. Drehko, blaue Skala und Holzgehäuse finde ich dagegen zwar altmodisch, aber nicht "abgestanden". Für mich hat das einfach Klasse.
6killer
Stammgast
#69 erstellt: 13. Okt 2006, 17:09

Reset schrieb:

Das erinnert mich jetzt an diejenigen, die über S-Klasse, 7er und A8 lästern. Dabei können sie sich das nur nicht leiden. So sehr ich das Argument des Neides wenn immer vermeide, hier scheint es überaus angebracht. Klar, dass man sich als Kleiner irgendwie von den Grossen abgrenzen muss.


Quatsch, mit Neid hat das nix zu tun. Es gibt auch unerschwingliche Dickschiffe von Pioneer (SX 1010, lechz) und Marantz ja sowieso. Die gefallen trotz blauer Skala etc.
Curd
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 13. Okt 2006, 17:37

Reset schrieb:
Das erinnert mich jetzt an diejenigen, die über S-Klasse, 7er und A8 lästern. Dabei können sie sich das nur nicht leiden. So sehr ich das Argument des Neides wenn immer vermeide, hier scheint es überaus angebracht. Klar, dass man sich als Kleiner irgendwie von den Grossen abgrenzen muss.


Ha Ha ...

Du scheinst die Preise die Maräntzchen für seine Marantz Geräte gelöhnt hat nicht zu kennen - da wären Revox Geräte auch" locker" zu finanzieren gewesen - sie gefallen ihm eben nicht!
mathi
Stammgast
#71 erstellt: 13. Okt 2006, 18:07
Ich habe mir die REVOX Geräte mal näher angeschaut, für mich sehen die aus wie Laborgeräte.

Wenn ich sowas im Wohnzimmer hätte, würde ich wohl denken, dass ich gerade meim Zahnarzt sitze

Ich rede jetzt nur von der Optik, wie gut die technisch sind, ist für mich dabei nicht von Interesse, da sie mich vom Design nicht ansprechen.

Ja, mein Wunschreceiver muss eine beleuchtete Scala haben, Blau wäre von Vorteil.

Das "altbackene" Eiche-Rustikal Design, werde ich dann schon ändern.

Würde dann sowieso ein neues Holzgehäuse dafür bauen und dann in Piano finish, sprich Klavierlack
andisharp
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 13. Okt 2006, 18:12
Wenn man sich Revoxe kauft, sollte man alles von denen nehmen, weil sie sich nicht gut mit anderen Geräten kombinieren lassen.. Die Geräte selber sind sehr gut verarbeitet und vermitteln einen sehr wertigen Eindruck. Design ist aber immer auch Geschmackssache, man kann darüber niemals mit allen Einigkeit erzielen.

Also immer locker bleiben
Gelscht
Gelöscht
#73 erstellt: 13. Okt 2006, 19:32
Moin,

ich hätte nie gedacht, das Revox derart polarisiert.

Entweder man mag die Kisten oder nicht!

Eine Zwischenlösung nach dem Motto: Damit könnte ich leben, scheint es nicht zu geben.
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 13. Okt 2006, 20:29

Du scheinst die Preise die Maräntzchen für seine Marantz Geräte gelöhnt hat nicht zu kennen - da wären Revox Geräte auch" locker" zu finanzieren gewesen - sie gefallen ihm eben nicht!


...so, oder so ähnlich sehe ich das auch



A8 und S-Klasse finde ich übrigens Spitze UND ...ich kann mir sie tatsächlich nicht leisten! ...aber neidisch,...nein eigentlich nicht!

Den BMW 7er finde ihn rein optisch allerdings genauso mies wie die Revox Geräte, aber auf eine andere Weise mies!



Ich habe mir die REVOX Geräte mal näher angeschaut, für mich sehen die aus wie Laborgeräte.


...genau!


Das Zauberwort hier: GESCHMACKSSACHE!



...das stimmt,...wobei die Revox Teile völlig frei von Geschmack sind- eben Laborgeräte!

Die Marantze sind schon sehr schöne Geräte (wenn nur diese unsägliche Schrift nicht wäre )…

...Dicko, den 2330 brauchst Du nicht!
hifibrötchen
Inventar
#75 erstellt: 13. Okt 2006, 21:45

Dicko, den 2330 brauchst Du nicht

Genau !
Gruß Brötchen
Gelscht
Gelöscht
#76 erstellt: 13. Okt 2006, 22:01
Du auch nicht!
Gelscht
Gelöscht
#77 erstellt: 13. Okt 2006, 22:06
Maräntzchen auch nicht
Stormbringer667
Gesperrt
#78 erstellt: 13. Okt 2006, 22:06
ich aber....
HarpoX
Stammgast
#79 erstellt: 13. Okt 2006, 22:10
Der gefällt mir .
Gelscht
Gelöscht
#80 erstellt: 13. Okt 2006, 22:13
Mit der Steinwand im Hintergrund....
mathi
Stammgast
#81 erstellt: 13. Okt 2006, 22:28
Der hier würde mir auch sehr gefallen

PIONEER SX-1080

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
hifibrötchen
Inventar
#82 erstellt: 13. Okt 2006, 22:38

Du auch nicht!

Doch doch
Ihr könnt den alle gar nicht gebrauchen

Gruß Brötchen
nonogoodness
Stammgast
#83 erstellt: 13. Okt 2006, 22:50
Hi ,

ist doch nur ne frage was für ausgangsleitung er will.
muss ja nicht gleich ein 2330 sein, ein 2270 ist doch auch ein schönes Gerät, oder 2230 und 2245.

gruss

Peter
mathi
Stammgast
#84 erstellt: 13. Okt 2006, 23:30

mathi schrieb:
Der hier würde mir auch sehr gefallen

PIONEER SX-1080

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Was meint Ihr denn zu dem? Hat den vieleicht einer und welche Leistung hat der denn?

GINO1704
Stammgast
#85 erstellt: 13. Okt 2006, 23:39
Servus,bin neu hier im Forum !
Hallo mathi , z.zt.steht ein Pioneer SX-1080 im System(IBÄÄ)
der auch noch gut aussieht.Den könntest du für max.280 - 320 Stutz ( denk ich mir )abgreifen.Habe selber einen SX-1980,einen SX-1050 sowie einen SX-980 im tatelosen Zustand und bin mit allen bisher sehr zufrieden gewesen.
Wenn du natürlich so einen "Riesen" wie den 1980 dir ins Wohnzimmer stellen möchtest,mußt du aber nochmal soviel drauflegen ( ca.1100 ).
Der passt dann auch nicht in jedes Regal mit seinen Abmessungen und dem Gewicht .
Überdenke das ganz nochmals.
Gruß GINO1704
Nachtrag zur Leistung :Der 1080 hat eine Sinusleistung an 8 Ohm von 2x120 Watt !
Wenn noch weitere Info nötig ,habe alle Unterlagen.


[Beitrag von GINO1704 am 14. Okt 2006, 10:13 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#86 erstellt: 13. Okt 2006, 23:48

GINO1704 schrieb:
Servus,bin neu hier im Forum !
Hallo mathi , z.zt.steht ein Pioneer SX-1080 im System(IBÄÄ)
der auch noch gut aussieht.Den könntest du für max.280 - 320 Stutz ( denk ich mir )abgreifen.Habe selber einen SX-1980,einen SX-1050 sowie einen SX-980 im tatelosen Zustand und bin mit allen bisher sehr zufrieden gewesen.
Wenn du natürlich so einen "Riesen" wie den 1980 dir ins Wohnzimmer stellen möchtest,mußt du aber nochmal soviel drauflegen ( ca.1100 ).
Der passt dann auch nicht in jedes Regal mit seinen Abmessungen und dem Gewicht .
Überdenke das ganz nochmals.
Gruß GINO1704


Hallo,

der RCVR kommt ja nicht ins Regal, sondern bekommt ein eigenes Podest, dass auf dem Boden steht. Dann kann er auch 100Kg wiegen


mathi
Gelscht
Gelöscht
#87 erstellt: 14. Okt 2006, 07:41

muss ja nicht gleich ein 2330 sein, ein 2270 ist doch auch ein schönes Gerät, oder 2230 und 2245.


...ganz meine Meinung!

...der 2270 wäre dann besimmt die beste Wahl(das hab´ ich mir sagen lassen!)

ein Kenwood Dickschiff-Großbolide wäre vielleicht auch interessant!



...schönes Gerät, oder 2230 und 2245.


...warum so sparsam, wo doch 5oo,- zur Verfügung stehen?!?







ach ja: ...den 2330 kauft ohnehin ruesselschorf in den letzten Sekunden!
Gelscht
Gelöscht
#88 erstellt: 14. Okt 2006, 15:13
Wer von Euch war das?


Wer hat diesen neuen Hype ausgelöst?

Letztes Jahr gingen die Dinger noch für 30-40 Teuros weg!
Stormbringer667
Gesperrt
#89 erstellt: 14. Okt 2006, 15:19

beldin schrieb:
Wer von Euch war das?


Wer hat diesen neuen Hype ausgelöst?

Letztes Jahr gingen die Dinger noch für 30-40 Teuros weg! :prost


Ich war es nicht!

Aber schön.Vielleicht setze ich meinen 8032 auch mal in die Bucht.
mathi
Stammgast
#90 erstellt: 14. Okt 2006, 15:55
Verwundert mich auch immer, dass die "alten Kisten" teilweise deutlich über ihrem damaligen Neupreis weggehen, bzw. teuerer als diverse Neugeräte sind.

Liegt wohl daran, dass heute nur noch Kernschrott fabriziert wird, dass gerade die gesetzliche Gewähleistungfrist von 2 Jahren durchhält
aileena
Gesperrt
#91 erstellt: 14. Okt 2006, 19:52
Ich hätte noch einen schönen KR 7050 oder einen Onkyo TX 4500 MKII.... Ist aber "nur" gehobene Oberklasse. Trotzdem feine Spieler.
Gelscht
Gelöscht
#92 erstellt: 14. Okt 2006, 20:09
noch ein Interessanter:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nachteil: der Anbieter ist gerade erst angemeldet,...und zudem werden die Bieter nicht veröffentlicht


oder dieser:
...ja..ja,..wieder ein Marantz. Aber bestimmt einer der Besten :

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

nicht gerade billig, aber ich denke er ist es wert!


...zwar defekt, aber bestimmt zu reparieren:

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gelscht
Gelöscht
#93 erstellt: 14. Okt 2006, 20:16

Maräntzchen schrieb:
noch ein Interessanter:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nachteil: der Anbieter ist gerade erst angemeldet,...und zudem werden die Bieter nicht veröffentlicht



War der nicht schon mal in der Bucht ?

Mit diesem Foto?
Gelscht
Gelöscht
#94 erstellt: 14. Okt 2006, 20:18
..meinst Du wiedereingestellt oder schon mal verkauft?
Gelscht
Gelöscht
#95 erstellt: 14. Okt 2006, 20:20
Mein Bauchgefühl sagt mir: Schon mal verkauft!

Und ich hab einen großen Bauch....

aber der kann mich auch mal täuschen....

unter abgelaufenen Geboten ist der nicht...
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 14. Okt 2006, 21:35
Gelscht
Gelöscht
#97 erstellt: 14. Okt 2006, 21:44
Gehäuse füllen?
Curd
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Okt 2006, 21:46

beldin schrieb:

Maräntzchen schrieb:
noch ein Interessanter:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nachteil: der Anbieter ist gerade erst angemeldet,...und zudem werden die Bieter nicht veröffentlicht



War der nicht schon mal in der Bucht ?

Mit diesem Foto?


Hallo,

ja das Bild ist bekannt - war in der Auktion von .....
der junge Mann mit dem Fossilientick...wenn mich nicht alles täuscht...und was bestätigt sich wieder?
Gelscht
Gelöscht
#99 erstellt: 14. Okt 2006, 21:46
..das würde leider nicht passen
aileena
Gesperrt
#100 erstellt: 14. Okt 2006, 21:47

beldin schrieb:

Maräntzchen schrieb:
noch ein Interessanter:

-- URL entfernt --

Nachteil: der Anbieter ist gerade erst angemeldet,...und zudem werden die Bieter nicht veröffentlicht



War der nicht schon mal in der Bucht ?

Mit diesem Foto?


Exakt dieser wars. Schon seltsam, oder???


[Beitrag von kptools am 09. Jul 2010, 16:55 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#101 erstellt: 14. Okt 2006, 21:49

ja das Bild ist bekannt - war in der Auktion von .....
der junge Mann mit dem Fossilientick...wenn mich nicht alles täuscht...und was bestätigt sich wieder?



Fossilientick?...was bestätigt sich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver der 70er
Puma69 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Tipp für 70er Receiver
Tourbillon am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  64 Beiträge
Watt Boliden
-Cassius- am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Die schönsten Receiver der 70er
hifijc am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  336 Beiträge
70er Jahre Marantz Receiver
JohnnyPro am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung Receiver 70er-->
plüsch am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  112 Beiträge
Sansui Receiver 70er Jahre
kaefer03 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  25 Beiträge
70er-Jahre Receiver als Tuner?!
The_FlowerKing am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  15 Beiträge
Marantz Receiver, lohnen sich die Boliden?
dicko1 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  11 Beiträge
Allgemeiner "Alte-Boliden-Kaufberatungsthread"
FloGatt am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  131 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766