Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
voivodx
Hat sich gelöscht
#8071 erstellt: 11. Mai 2011, 13:42
Der erste Teil war der erste Splatter/Slasherfilm den ich gesehen habe.

Als 12-jähriger fand ich den auch wahnsinnig spannend.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich werde nie vergessen wie einer meiner Kumpels damals laut aufgeschrien hat, als am Ende
der Jason als Leiche plötzlich aus dem See auftaucht.


Ich kann es kaum erwarten mir den mal nach all den Jahren wieder anzuschauen.
MrPositiv2306
Inventar
#8072 erstellt: 11. Mai 2011, 23:55
Abend Freunde der Nacht,

btw möchte ich kurz erwähnen das ein weiteres Sequel von Bay/Nispels 2003er The Texas Chainsaw Massacre offiziell jetzt bestätigt wurde. Schauplatz wird ca 30 Jahre nach der schrecklichen Tat sein...
In diesem Sinne...
Muppi
Inventar
#8073 erstellt: 12. Mai 2011, 00:19
Ich kenne die Stelle ganz genau, und erschrecke mich trotzdem immer wieder.
hificinema
Inventar
#8074 erstellt: 12. Mai 2011, 09:56

MrPositiv2306 schrieb:
Abend Freunde der Nacht,

btw möchte ich kurz erwähnen das ein weiteres Sequel von Bay/Nispels 2003er The Texas Chainsaw Massacre offiziell jetzt bestätigt wurde. Schauplatz wird ca 30 Jahre nach der schrecklichen Tat sein...
In diesem Sinne... :prost


Jo und in 3D das Ganze...
PoLyAmId
Inventar
#8075 erstellt: 12. Mai 2011, 10:36
Hab letztens auf Sky erstmals die Neuverfilmung von Halloween II gesehen. Was ein zwiespältiger Film. Eigentlich recht nett wären da nicht diese grottig schlechten Fantasie-Szenen mit der Mutter. Gore-technisch kann ich ja nicht so viel mit dem Rob Zombie Blut Porno Kram anfangen. Wenn sowas läuft und meine Frau ist zufällig mit im Raum am Laptop oder so, dann schäm ich mich immer, dass ich mir son brutalen Scheiß ansehe.
cowon_
Ist häufiger hier
#8076 erstellt: 12. Mai 2011, 10:47
gibts den Film midnight meat train eigentlich inzwischen in ungekürzter version mit deutscheer Syncro zu kaufen?
john_frink
Moderator
#8077 erstellt: 12. Mai 2011, 11:09
Den gibt es schon die ganze Zeit, nur muss man eben aufs Ausland zurückgreifen.

*Stumpen*
Stammgast
#8078 erstellt: 12. Mai 2011, 11:15
Hast du auch schon den ersten Teil der Neuverfilmung gesehen?
Meiner Meinung nach besser (oh ich bekomm Ärger ) als der original Halloween. Finde es super wie auf die Psyche des jungen Michael eingegangen wird und auch seine ersten Morde und Gräueltaten. Hier bekommt der Film auch die Härte, die er gebraucht hat. Und das wobei ich auch kein großer Fan von Gore oder ähnlichem bin.
Teil 2 finde ich besonders beeindruckend die erste Szene. Was für eine grandiose Szene.
Was mir aufn Keks ging, war zum einen das echt nervig werdende Mädel und zum anderen die von dir genannten Fantasieszenen mit Mutter und Pferd. Aber soll wohl vom Herrn Zombie gewollt sein, um die Krankheit von Michael darzustellen. Naja. Hätte man viell besser machen können. Hart finde ich die teilweise sehr plastisch dargestellten Tötungsszenen. Z.B. die wo ein Kopf abgeschnitten wird von Michael. Fand ich für meinen Geschmack heftig.
Toll finde ich trotzdem beide Filme.

Mit dem Schämen hast du Recht. Obwohl ich mehr als alt genug für sowas bin, ist es mir ein wenig unangenehm, wenn ich mal zu Hause bei meinen Eltern bin und mit einem Freund solche Filme sehe. Sind immerhin die Film, vor denen man immer gewarnt wurde
voivodx
Hat sich gelöscht
#8079 erstellt: 12. Mai 2011, 12:08

Meiner Meinung nach besser (oh ich bekomm Ärger ) als der original Halloween.


Das Original finde ich auch etwas langweilig, aber handwerklich besser gemacht als die meisten Slasherfilme. Wenn man Splatter im Stil von Freitag, der 13. erwartet wird man enttäuscht.


Ich kenne die Stelle ganz genau, und erschrecke mich trotzdem immer wieder.


Ich musste feststellen, dass bei meiner DVD im Menü ausgerechnet diese Szene gespoilert wird.
Sehr ärgerlich va dann wenn man den Film noch gar nicht kennt.


[Beitrag von voivodx am 12. Mai 2011, 12:56 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#8080 erstellt: 12. Mai 2011, 19:14

*Stumpen* schrieb:

Mit dem Schämen hast du Recht. Obwohl ich mehr als alt genug für sowas bin, ist es mir ein wenig unangenehm, wenn ich mal zu Hause bei meinen Eltern bin und mit einem Freund solche Filme sehe. Sind immerhin die Film, vor denen man immer gewarnt wurde ;)


Über das Schämen bin ich hinweg, die sind mittlerweile daran gewohnt

Zu den Halleoween Filmen: Teil 1 von Zombie ist okay gewesen aber Teil 2 fand ich richtig gut! Ich muss aber in nächster Zeit beide nochmal sehen. Von den alten habe ich nur mal Teil 1 gesehen und war nicht vom Hocker gehauen, aber das war auch auf einem DVD-Abend, wo Klassiker (Alles was älter als 20 Jahre ist -.-) gleich verurteilt werden, so war es schwierig sich auf den Film zu konzentrieren. Also auch hier ist eine erneute Sichtung nötig.

Ich bin übrigens gerade bei meinem Mitstudenten um Kannibalen-DVD-Abend zwei steigen zu lassen. Also wenn ich nicht gefreesen werde, dann schreibe ich morgen das Review.

So far,

Hardbody500
Stammgast
#8081 erstellt: 12. Mai 2011, 20:57

john_frink schrieb:
Den gibt es schon die ganze Zeit, nur muss man eben aufs Ausland zurückgreifen.

:prost


... ja, aber nich als Blu-Ray oder habe ich ihn noch nicht entdeckt?
john_frink
Moderator
#8082 erstellt: 12. Mai 2011, 21:30
War ja nicht gefragt...

Leider habe ich aber auch keinen deutschen Release auf BD finden können.

ghost198
Inventar
#8083 erstellt: 12. Mai 2011, 21:46
ein release von midnight meat train mit dt. ton auf bd steht noch aus und wird von vielen horror fans sehnlichst erwartet
solange muss eben noch die dvd herhalten


[Beitrag von ghost198 am 12. Mai 2011, 21:47 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#8084 erstellt: 13. Mai 2011, 01:15
Halloween II fande ich total kacke. Erst bin ich eingeschlafen weil der Film ewig nicht in die Gänge kam, und dann war mir das dämlich hin und her so blöd dass ich aus gemacht habe. Den ersten fande ich dagegen richtig gut.
voivodx
Hat sich gelöscht
#8085 erstellt: 13. Mai 2011, 12:46
Original oder Remake?
HighDefDoug
Inventar
#8086 erstellt: 13. Mai 2011, 16:07

hificinema schrieb:
Ich glaube immer mehr, dass Du Jason bist :L


Keine Sorge Hifi, ich kann schwimmen!
Und Voivodx postet ja auch noch, obwohl ihm "Fr.13th III" nicht gefallen hat. Demzufolge hab ich ihn auch nicht mit einer Machete in der Hand um den "Crystal Lake" gejagt.


@ Voivodx

Es sei dir verziehen, deine Gotteslästerung!
Und, hast du inzwischen nochmal Teil 1 angeschaut? Den finde ich neben Teil 2, 4 und 9 am besten. Also sag jetzt nix Falsches.....

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8087 erstellt: 13. Mai 2011, 16:22
Wo wir gerade beim Thema sind: Mir fällt erst jetzt das Datum auf
hificinema
Inventar
#8088 erstellt: 13. Mai 2011, 17:23
Kannibalen-DVD-Abend, 2. Teil: Die Rückkehr

Angefangen haben wir mit dem Film, der uns als der schlechteste vorkam:


Alain Deruelle's

Cannibal Terror


Und HDDs Vorwarnungen waren berechtigt. Cannibal Terror gehört tatsächlich zu den schlechtesten Filmen, die ich je gesehen habe, hatte allerdings einen unglaublichen ungewollten Unterhaltungswert. Also ich musste mir drei oder vier mal die Tränen abwischen.
Cannibal Terror ist wirklich SO schlecht, dass es kaum zu glauben ist: Die schlechteste Synchro, die ich je gehört habe, Bilder mit Farbtemperaturen, die regenbogenartig wechseln, vom Weißabgleich hat der Kameraassistent wohl noch nichts gehört, Schwenks so rucklig, als hätten zwei Leute in entgegengesetzt Richtungen geschoben und der Stärkere gewinnt, Schärfe ziehen… wozu?, Schauplatzwechsel innerhalb einer Szene: Die Kannibalen schießen mit Bögen aus einer dschungelähnlichen Landschaft, die "Guten" schießen mit Gewehren zurück aus einem Tannenwald mit trockenem Steppenboden. Apropos Kannibalen: Meine Güte ich hab NIE unglaubwürdigere Dschungelkannibalen gesehen. Das waren von der Straße gecastete Leute, denen eine Kunststudentin Tusche ins Gesicht gekleistert hat. Und der Soundtrack… da können Leute bei uns im Stadtpark besser Bongos spielen. Dazu noch ein Gitarrenspieler in einer Szene, der sowas von offensichtlich NICHT das spielt was wir hören. Dazu ist das Storytelling so grottenschlecht, dass man schon krass-genau aufpassen muss, um der Story zu folgen oder dramaturgische Knackpunkte mitzubekommen, da diese dann mal ebenso nebenbei in einem One-Liner gesagt werden. CT ist von der Atmo und den Schauplätzen nicht wirklich einer dieser klassischen Kannibalenfilme, da spielt eher Rape and Revenge und Thriller mit rein. Alles in allem gaaaanz großer Dreck mit hervorragendem Unterhaltungspotential:

4/10


Weiter ging es dann NICHT mit dem nächsten Film, denn auf dessen DVD war eine 40(!)-minütige Trailershow, die uns den besten Trash der Filmgeschichte aus so ziemlich jeder Ecke des Exploitation gezeigt hat. Das waren extrem unterhaltsame 40 Minuten und die Kompilation war echt gelungen!

Dann aber:


Ruggero Deodato's


Mondo Cannibale, 2. Teil: Der Vogelmensch
aka Last Cannibal World

Hierbei handelt es sich im übrigen NICHT um die Fortsetzung zu Mondo Cannibale 1 sondern es ist nur Namen-Marketing. Dafür handelt es sich um einen ernsten und besseren Kannibalenfilm.
Mondo Cannibale 2 hat eine relativ gute Geschichte, die Darsteller können ihre Charaktere gut spielen und geben deren Emotionen erstaunlich gut rüber. Die Synchro ist natürlich nicht der Hammer, aber auf jeden Fall annehmbar. Es gibt hier sogar richtige Wendungen. Wir haben auch die ein oder andere Anleihe an Planet der Affen gefunden. Besonders schön ist natürlich, dass Me Me Lai hier wieder die ganze Zeit oben ohne durchs Bild läuft, allerdings ist auch hier ein inhaltlicher Zusammenhang mit dieser Frau, sie ist nicht nur Fleischschau wie bei Lebendig Gefressen.
Man merkt, dass Deodato was vom Filmemachen versteht. Seine Filme heben sich hier deutlich von dem ganzen anderen Kannibalen-Exploitation-Zeug ab, durch eine bessere Inszenierung, eine vernünftige Story, besser ausgearbeitete Charaktere und einfach dadurch, dass man die Filme ernst nimmt. Klar haben wir auch hier Lachen müssen, allerdings ist das ein ganz anderes Kaliber als der Rest (von Cannibal Holocaust ganz zu schweigen, der ist sowieso der Über-Film dieses Genres und auch für nicht Genre-Fans definitiv einen Blick wert!)

7/10


Und zu guter letzt gabs dann noch den Klassiker:


Umberto Lenzi's

Zombies Unter Kannibalen
aka Zombie Holocaust

Bzzzziiiiiinnnnngggg! ZOOOOM!
Das beschreibt eigentlich den ganzen Film
Zombies Unter Kannibalen lässt einen auf Spektakuläres schließen. Kannibalen und Zombies in einem Film! Das muss doch das Herz eines jeden Trash-Fans erglühen lassen. Aber nicht wenn man den Film gesehen hat, denn die Zombies sind… nunja: Statisten mit Dreck im Gesicht. Und zu krassen Auseinandersetzungen zwischen Zs und Ks kommt auch nicht. Dennoch vermag Zombie Holocaust auf seine Art zu unterhalten: Nämlich dadurch, dass er so schön unfreiwillig komisch ist. Seien das die planlosen Charaktere, der einzigartige Boot-Dialog oder der dramatische Showdown bei Möchtegern-Dr.-Frankenstein. Jedenfalls ist Zombie Holocaust im Vergleich zu sonstigen Filmen des Verschlags harmlos, was Gewalt, Gore und nackte Haut angeht. Dennoch macht er Spaß, da er so schöne Logiklücken hat und die Synchro das Übrige gibt. Ein komischer, aber unterhaltsamer Vertreter des Genres.

6,5/10




Kannibalen-DVD-Abend 2.1: Der Morgen Danach


Ja am Morgen danach haben wir uns dann noch spontan entschieden, dass der letzte Film, den wir hatten auch noch geguckt wird:

Man-Eater - Der Menschenfresser aka Antrophagus

Na jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich habe mir von diesem berühmt-berüchtigtem 131er echt Hoffnung auf Niveau bzw. handwerklich gute Inszenierung gemacht, weil er oft ja hoch gelobt wird. WARUM? frage ich mich da. Man-Eater hat sehr viele Längen, ist vollkommen umspannend und ebenso schlecht gemacht wie hunderte andere Trashfilme. Man muss noch erwähnen, dass er sich inhaltlich vollkommen von den anderen Kannibalen Filmen unterscheidet. Es handelt sich hier nur um einen Menschenfresser, es spielt nicht im Dschungel etc.
Seien es viel zu lange Einstellungen in denen nichts geschieht oder die grottenschlechte Beleuchtung, der Film ist schlecht gemacht. Die Effekte sind okay, aber spärlich über den Film verteilt. Das Ende war dann auch totaler Müll. GURKE!

2,5/10
voivodx
Hat sich gelöscht
#8089 erstellt: 13. Mai 2011, 18:17

Und, hast du inzwischen nochmal Teil 1 angeschaut?


Vielleicht dieses Wochenende.
Vielleicht kriegen Teil 2+4 noch 'ne Chance.
Ist Teil 4 nicht mit Corey Feldmann?

Halloween 2(Original)hat ja ziemlich schlechte Kritiken auf imdb und rotten tomatoes.
Schade, der hätte mich auch interessiert.
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8090 erstellt: 13. Mai 2011, 18:46
Braindead-Der Zombie-Rasenmähermann

Erscheinungsjahr 1992
Horrorfilm-/Splatterfilm

Vor ein paar tagen von einem bekannten als Vhs ausgeliehen .
Habe vorher noch nie etwas von diesem Film gehört .

Soll ja angeblich schon als Kult film in der Horror Szene gelten .
Viel gibt es über diesen Film eigentlich nicht zu sagen .

Fand ihn mittel mäßig .
Viel Blut zum ende hin zieht er sich ganz schön in die Länge und in den letzten 30 Minuten werden eigentlich nur Zombies geschlachtet .
Was mit der zeit wirklich öde und schon fast abartig wird .

Nicht so mein fall :

Empfehlen für absolute Zombie fans die vom Splatter nicht genug haben können

4/10


Ansonsten .

Abgrund des grauens
Chucky 1-3 ( für mich absolute Kult filme )
The Texas Chainsaw Massacre (1974)

Grüße Twin
hificinema
Inventar
#8091 erstellt: 13. Mai 2011, 22:06
Na willkommen im Horrorthread
Schön, dass du gleich mit nem Review loslegst, auch wenn ich bei BD andere Meinung bin Ich glaube ich stelle diese Frage zu oft hier im Forum, aber bist du sicher, dass du eine uncut Fassung des Films hast?

Gruß,

hifi

Hardbody500
Stammgast
#8092 erstellt: 13. Mai 2011, 23:10

ghost198 schrieb:
ein release von midnight meat train mit dt. ton auf bd steht noch aus und wird von vielen horror fans sehnlichst erwartet
solange muss eben noch die dvd herhalten ;)


tjo, ne und manche warten auch auf Neighbor, Dream Home, Inside :-)
metal_drummer
Inventar
#8093 erstellt: 14. Mai 2011, 00:47

voivodx schrieb:
Original oder Remake?


Remake.

Die originalen Teile fande ich eigentlich alle ziemlich sehenswert. Ich weiß noch genau wie ich die mir als Kind mit einem Kumpel zusammen reingezogen habe. Wir waren zu der Zeit echte hardcore Halloween-Fans Das waren noch Zeiten

Am besten fanden wir immer, dass Michael Myers immer schneller war als seine Opfer, und das obwohl er immer nur gelaufen ist.


[Beitrag von metal_drummer am 14. Mai 2011, 00:49 bearbeitet]
Hardbody500
Stammgast
#8094 erstellt: 14. Mai 2011, 09:48
Morsche,

also ich habe gestern auf Grund der Beiträge hier "Nekromantik" angesehen, aber ich habe zumindest die Größe zuzugeben , dass ich nicht verstehe, was daran Kunst sein soll. Ich fand den Film weder schockierend noch sonst was, sondern einfach langweilig und eigentlich eher mehr Satire. Auch wenn man bedenkt, wie alt der Film ist, die Tricks sind ja wirklich unter aller Kanone (vergleiche mal mit einschlägigen Zombie-Filmen), die schauspielerische Leistung suchte ich vergebens (vor allem der Chef vom Säuberungsinstitut) und die gefühlte 28 mal wiederholte Hasenszene ...

Ähhh...was ist denn ein 131er?

Viele Grüße
Peter
Schili
Hat sich gelöscht
#8095 erstellt: 14. Mai 2011, 09:54
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

Auch einer der Gründe, warum wir diesen Fred stets mit Argusaugen beobachten...
Hardbody500
Stammgast
#8096 erstellt: 14. Mai 2011, 09:59

Schili schrieb:
http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

Auch einer der Gründe, warum wir diesen Fred stets mit Argusaugen beobachten... ;)


Aha,

danke schön, ich habe nämlich schon brav gesucht, aber da kam nur was mit Nazis und Vertriebenen usw.

Also ich finde, man kann es auch übertreiben, wenn man unsere österreichischen Nachbarn ansieht, bei denen geht es auch ganz entspannt und ich höre in den Nachrichten doch recht selten, dass Leute mit Kettensägen durch die Fussgängerzone laufen

Viele Grüße
Peter
Schili
Hat sich gelöscht
#8097 erstellt: 14. Mai 2011, 10:02
Hallo. Es ist wie es ist. Von daher ist jede weitere Diskussion über Sinn- oder Unsinn einzelner §§ des Strafgesetzbuch müßig und auch nicht Thema des Fred. OK ?

hificinema
Inventar
#8098 erstellt: 14. Mai 2011, 10:02
131er sind beschlagnahmte Filme.

Man muss bei NEKRomantik aber auch bedenken, dass der so gut wie kein Budget hatte. Und dafür finde ich die Effekte gar nicht schlecht. Und ob man etwas als Kunst bezeichnet ist ja auch irgendwie ne ansichtssache. Nur weil ich finde dass manche Bilder scheiße sind und nur aus einem strich über eine weiße Leinwand sind, akzeptiere ich, dass es Kunst ist. Also kann ich auch verstehen, wenn man NEKRo nicht als Kunst versteht. Mir selbst ist das eigentlich relativ egal ob der nun von irgendwelchen Fachleuten offiziell als Kunst gepriesen wird. Ich finde, dass das Thema Objektiv beleuchtet wird und vor allem auch die Konsequenzen des Ganzen. Klar will Buttgereit durch das Thema an sich wohl schon etwas provozieren und klar hatte die Story mehr potential, finde ich. Aber dennoch finde ich, dass der Film gelungen ist.

So far...

Hardbody500
Stammgast
#8099 erstellt: 14. Mai 2011, 10:11
Ja, ja, über Kunst lässt sich streiten, ich halte mich da eigentlich raus, mir fehlt anscheinend das Verständnis, wenn Leute z.B. vor eben dem Strich auf der Leinwand stundenlang über die Message des Künstlers diskutieren

Nur eben seltsam, jemand (bzw. in dem Fall Herr Buttgereit) kann machen, was er will, schreibt "Kunst" drüber und schon isses erlaubt.

Aber wie Schilli schreibt, es ist, wie es ist...

Ich weiß nicht, ob ich mir den zweiten Teil auch antun soll, ist der schon etwas höher angesetzt von allem (weil ja immerhin doppelt so lange und vier Jahre später) oder doch eher "Schramm"?

Viele Grüße
Peter
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8100 erstellt: 14. Mai 2011, 10:18

hificinema schrieb:
Na willkommen im Horrorthread
Schön, dass du gleich mit nem Review loslegst, auch wenn ich bei BD andere Meinung bin Ich glaube ich stelle diese Frage zu oft hier im Forum, aber bist du sicher, dass du eine uncut Fassung des Films hast?

Gruß,

hifi

:prost


Hey Hifi

War die frage jetzt an mich ?
Kann ich dir gar nicht beantworten .

Kannst du mir ein Beispiel geben ,z.B. eine Szene die in der Uncut enthalten ist ?

Grüße Twin
HighDefDoug
Inventar
#8101 erstellt: 14. Mai 2011, 11:08
@ Hifi


Hey Meiner, das sind schöne Reviews zu deinem Kannibalen-Abend!
Und ja, vor "Cannibal Terror" hab ich nicht umsonst gewarnt, da weiß man manchmal nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Aber "Man-Eater" sehe ich besser als du, wobei ich auch der Meinung bin, das D'Amato's handwerkliches Geschick sich arg in Grenzen hält. Ich habe glaube hier sogar schon mal zu den Anfangs-Zeiten dieses Threads (oder in einem anderen Thread!? ) geschrieben, das nach der Sichtung von diversen "D'Amato-Klassikern" ich mir im Grunde gewünscht hätte, das deren Stoff von Genre-Größen wie Argento oder Carpenter verfilmt worden wären, weil da von D'Amato viel Potenzial verschenkt wurde.

@ Voivodx

Richtig, in Teil IV lernt klein-Corey Mister Vorhees kennen!


MfG HDD
hificinema
Inventar
#8102 erstellt: 14. Mai 2011, 12:08

TWIN_MARKER_ schrieb:

War die frage jetzt an mich ?
Kann ich dir gar nicht beantworten .

Kannst du mir ein Beispiel geben ,z.B. eine Szene die in der Uncut enthalten ist ?


Jo, ich meinte Dich. Hab dir ne PM bezüglich der Szenen geschickt


HighDefDoug schrieb:

nach der Sichtung von diversen "D'Amato-Klassikern" ich mir im Grunde gewünscht hätte, das deren Stoff von Genre-Größen wie Argento oder Carpenter verfilmt worden wären, weil da von D'Amato viel Potenzial verschenkt wurde.


Genau DAS habe ich mir auch gedacht, nachdem wir mit dem Film durch waren, denn Potential hatte er allemal! Als ich irgendwann mal gelesen habe worum es in Man-Eater geht hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Aber naja kann man nichts machen. Welche D'Amatos kennst du denn noch und wie waren sie (empfehlungen?)?

Gruß,

hifi

voivodx
Hat sich gelöscht
#8103 erstellt: 14. Mai 2011, 12:41
Ich finde, dass das Blut in BD manchmal nicht so ganz echt wirkt. V.a. gegen Ende.
Den Protagonisten mit Mutterkomplex fand ich auch nicht so toll.
Aber egal. Trotzdem einer der besten Splatterfilme und schon gar nicht schlechter als die Chucky-Filme.
Re-Animator gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser.


[Beitrag von voivodx am 14. Mai 2011, 12:42 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#8104 erstellt: 14. Mai 2011, 21:24

hificinema schrieb:


HighDefDoug schrieb:

nach der Sichtung von diversen "D'Amato-Klassikern" ich mir im Grunde gewünscht hätte, das deren Stoff von Genre-Größen wie Argento oder Carpenter verfilmt worden wären, weil da von D'Amato viel Potenzial verschenkt wurde.


Genau DAS habe ich mir auch gedacht, nachdem wir mit dem Film durch waren, denn Potential hatte er allemal! Als ich irgendwann mal gelesen habe worum es in Man-Eater geht hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Aber naja kann man nichts machen. Welche D'Amatos kennst du denn noch und wie waren sie (empfehlungen?)?

Gruß,

hifi

:prost


Naja, das waren schon einige "Nackt unter Kannibalen", "Absurd", "Sado", "Papaya", "In der Gewalt der Zombies", "Orgasmo Nero", "Caligula II" (das Thema hatten wir ja schon ) und und und....
Wobei man halt wissen muss, das man D'Amato nachsagt, das er nur Gewinnbringende- bzw versprechende Projekte umgesetzt hat, also eher oft lieblos und ohne filmisches Interesse. Vielleicht zieht sich deshalb sein Schaffen quer durch sämtliche Genre (von Porno bis Horror usw), ohne dabei allerdings jemals wirklich auf filmischer Ebene richtig zu überzeugen. "Papaya" die "Orgasmo Nero"-Teile etc sind eher so ein Mix aus Horror und Porno, vollkommen frei von jeglichem Niveau, kann man sich schenken. "Nackt unter Kannibalen" finde ich ok, ist einer der besseren Teile aus der Black Emanuelle-Serie (mit der Kultdarstellerin Laura Gemser, wobei sie mir optisch nie wirklich zugesagt hat. ). Bei "Sado" und "Absurd" zB ist es wie bei "Man Eater", die Story's haben Potenzial, werden aber lieblos umgesetzt, sodaß da harte Filme bei rumgekommen sind denen ihr Ruf ja voraus eilt, aus denen aber andere Regisseure wesentlich mehr rausgeholt hätten.

MfG HDD
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#8105 erstellt: 15. Mai 2011, 09:13
Camp Blood
Erscheinungsjahr :1999

Ein Horrorfilm wie viele andere
Die Jugendlichen sind kaum im Wald und der Killer stürzt sich auf sie!

Ein kurzer Einblick zur Story :

4 Jugendliche fahren in den Ferien in den Wald um ein Camping Ausflug zu unternehmen .
Plötzlich wird ihr Führer grausam umgebracht und schon ist der ganze Film erzählt .

Jugendliche alleine in einem Wald und hinter ihnen ein Killer der als Clown verkleidet ist und diese jagt .

In den Jagt Szenen musste ich oft an Michael Myers von Halloween denken Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt ist.
Mir hat der leichte Michael Myers Touch gefallen

Fazit:

Ein Horror Film der sich Mittelfeld bewegt.
Find ihn nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut

5/10


Grüße Twin
HighDefDoug
Inventar
#8106 erstellt: 15. Mai 2011, 10:09
@ Twin Marker

"Camp Blood" hab ich mal im Doppelpack sehr günstig erstanden (glaub 3,50 € pro Film), nach dem Sehen wusste ich auch warum das Double so günstig war.
Für mich max 3/10 Punkten.

MfG HDD
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#8107 erstellt: 15. Mai 2011, 11:14
Und wieder Hallo an alle,

gestern habe ich das Vergnügen gehabt mir "I spit on your grave" anzuschauen.
Ich bin immer noch begeistert, da sich der Film (für mich) in 3 Genres aufteilt.
Die Geschichte ist wie immer simpel:
Eine junge Frau aus der Großstadt nimmt eine Auszeit in einer einsamen Hütte in der Wildnis, eine Gruppe Jugendlicher nimmt sich diese als ihr Sexspielzeug.
(Wobei hier wirklich keine Sexorgie gezeigt wird !!!)
Der erste Teil baut sich wirklich in einer beklemmenden Geschichte auf, es wird ein Spannungsbogen nach dem anderen erreicht der einen gebannt hält.
Im zweiten Teil wird die Perversion und Demütigung der Täten gegenüber dem Opfer in realister Form glaubhaft dargestellt.
Und im dritten Abschnitt kommt das Finale im besten Stil der Macharart a`la SAW über den Bildschirm darher.
Jawohl, so lasse ich mir einen guten Film gefallen.

Fazit 8,5/10

Warum nur 8,5 Punkte ?
Leider fehlt im Ganzen eine Erklärung wie Jennifer halbtot im Fluss entkommen konnte.
hificinema
Inventar
#8108 erstellt: 15. Mai 2011, 12:34
Hi Skykiter2000,

ich nehme an, du hast das Remake von 2010 gesehen? Die Wertung klingt ja schon gut, ich hab ja schon die unterschiedlichsten Wertungen für I Spit gelesen. Rape & Revenge Filme sind genrell in 3 Teile Aufgeteilt. Rape, Rehabilitation & Revenge. Wenn dir I Spit gefallen hat solltest du dir The Last House On The Left (2009) ansehen. Von beiden Filmen gibt es übrigens auch Originale, an deren uncut Versionen man allerdings nur schwierig herankommt.

Gruß,

hifi



@ HDD:

Na mal schauen, wie viel vom Herrn D'Amato ich mir noch antun werde. Sado und Absurd sollten aber schon drin sein, genau wie Nackt Unter Kannibalen.


Hardbody500 schrieb:

Nur eben seltsam, jemand (bzw. in dem Fall Herr Buttgereit) kann machen, was er will, schreibt "Kunst" drüber und schon isses erlaubt.


Ja und vor allem, wer hat denn das Recht zu entscheiden ob es Kunst ist Das finde ich muss dann jeder selbst entscheiden. Ich war übrigens gesternn bei einem Vortrag den Jörgi Jörg über Zombiefilme gehalten hat und hab die Gelengenheit ganz dreist genutzt, um mir meine NEKRomantik DVD unterschreiben zu lassen. Der Vortrag war schon ganz nett ich hab zwar nicht wirklich was neues Erfahren, aber es war sehr unterhaltsam, weil Buttgereit ein unheimlich lustiger Mensch ist. Aber was ihn gleich mal 10 Punkte auf meiner Beliebtheitsskala hat fallen lassen ( ) ist, dass er die Italienischen Zombiefilme (u.a. von Fulci) nicht so mag. Er zieht da die altem amerikanischen (Romero) vor. Sehe ich ganz anders!
Das beste am Abend war aber, dass ein Freund von mir sich erst Buttgereits Unterschrift auf seine "Todesking" DVD hat geben lassen, und dann haben wir da Bela B (von den ärzten) getroffen, der ja auch in "Der Todesking" mitspielt und hat dann gleich auch noch seine unterschrift auf die DVD bekommen. Das war dann schon der Hammer


[Beitrag von hificinema am 15. Mai 2011, 12:44 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#8109 erstellt: 15. Mai 2011, 12:37

Skykiter2000 schrieb:
Warum nur 8,5 Punkte ?

Leider fehlt im Ganzen eine Erklärung wie Jennifer halbtot im Fluss entkommen konnte.


Ei weil Sie es wohl mit letzter Kraft geschafft hat weg zu tauchen...


Skykiter2000 schrieb:
...gestern habe ich das Vergnügen gehabt mir "I spit on your grave" anzuschauen.

Jawohl, so lasse ich mir einen guten Film gefallen


Dann solltest du dir einmal das Original anschauen...
HighDefDoug
Inventar
#8110 erstellt: 16. Mai 2011, 13:13

hificinema schrieb:



@ HDD:

Na mal schauen, wie viel vom Herrn D'Amato ich mir noch antun werde. Sado und Absurd sollten aber schon drin sein, genau wie Nackt Unter Kannibalen.

... Ich war übrigens gesternn bei einem Vortrag den Jörgi Jörg über Zombiefilme gehalten hat und hab die Gelengenheit ganz dreist genutzt, um mir meine NEKRomantik DVD unterschreiben zu lassen. Der Vortrag war schon ganz nett ich hab zwar nicht wirklich was neues Erfahren, aber es war sehr unterhaltsam, weil Buttgereit ein unheimlich lustiger Mensch ist. Aber was ihn gleich mal 10 Punkte auf meiner Beliebtheitsskala hat fallen lassen ( ) ist, dass er die Italienischen Zombiefilme (u.a. von Fulci) nicht so mag. Er zieht da die altem amerikanischen (Romero) vor. Sehe ich ganz anders!
Das beste am Abend war aber, dass ein Freund von mir sich erst Buttgereits Unterschrift auf seine "Todesking" DVD hat geben lassen, und dann haben wir da Bela B (von den ärzten) getroffen, der ja auch in "Der Todesking" mitspielt und hat dann gleich auch noch seine unterschrift auf die DVD bekommen. Das war dann schon der Hammer :)



Hey Hifi,

naja wie gesagt, allzuviel lohnt es sich wirklich nicht von Mister D'Amato zu sehen, da gibts Genre-bezogen echt bessere Regisseure aus dem Land der Spaghetti's (Bava's, Argento, Deodato usw.).

Ui, klingt nach nem gelungenen Abend.
Na siehste, da bist du sogar persönlich an ein Autogramm für deine Nekro-DVD's gekommen, das war ja ursprünglich mal anders geplant.


@ Skykiter 2000


Ich schließ mich da Hifi an, ein alternativer Rape & Revenge - Filme ala "I spit ..." wäre sicher noch "The last House...." . Fast ohne Blut und Gewalt kommt hingegen "Irreversible" ( ) aus, der zudem die Story rückwärts erzählt und eher ein Drama ist, aber inhaltlich sich nicht von o.g. Filmen soooo sehr unterscheidet, nur das nicht das Opfer auf Rache aus ist, sondern der Partner des Opfers und das Ganze vielleicht etwas tiefgründiger ist, ein Drama eben und kein reiner Rape & Revenge - Film.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 16. Mai 2011, 13:13 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#8111 erstellt: 16. Mai 2011, 13:26
So mit o.
Freitag, der 13. Teil 1 geguckt.
Finde ich deutlich besser als Teil 3.
Der Film baut ein gute Atmosphäre auf und hat eine richtige Handlung(inkl. Twist).
Kein großes Meisterwerk, aber solide inszeniert.
Wirklich gar kein so schlechter Film.
Bei meiner DVD sind mir ein paar Bildfehler aufgefallen.
Der Film bleibt kurz hängen und das ganze Bild verrutscht.

Warum ich Teil 1 besser finde:
In Teil 3 wurde mMn nur Effekthascherei betrieben(3D Effekte). Auch die Splattereffekte finde ich in Teil 1 ein bisschen besser.
Wenn ich nicht irre hat Tom Savini in Teil 3 nicht mehr mitgewirkt.
Teil 1 wird ständig zitiert.
Wenn man Teil 1 kennt, ist Teil 3 teilweise vorhersehbar(okay, ist auch so total vorhersehbar ) und wirkt insgesamt nicht so originell.
Teil 3 baut null Spannung und Atmosphäre auf.
Teil 3 wird mMn nach dem Vorwurf gerecht nur eine sinnlose Metzelorgie zu sein, die vordergründig auf explizite Gewaltdarstellungen
und andere Effekthaschereien setzt. Dabei sind die Tötungsszenen alles andere als originell bzw. aus Teil 1 teilweise übernommen.

Hätte nicht gedacht, dass mir der Erste nach all den Jahren noch so gut gefällt.


[Beitrag von voivodx am 16. Mai 2011, 13:27 bearbeitet]
KingBoa
Stammgast
#8112 erstellt: 16. Mai 2011, 14:47

Skykiter2000 schrieb:


Warum nur 8,5 Punkte ?
Leider fehlt im Ganzen eine Erklärung wie Jennifer halbtot im Fluss entkommen konnte.

Also wenn das dein einziger Kritikpunkt ist.... Mir ging es ein kleinwenig auf den Sack, das dieses kleine 45kg Mädchen es schafft, 100 Kilo Männer überall drauf zu heben und zu legen. Und das OHNE Hilfe...
Naja, im Endeffekt egal, denn die Tötungen haben den kleinen Logikfehler wieder egalisiert
HighDefDoug
Inventar
#8113 erstellt: 16. Mai 2011, 16:31
@ Voivodx

"Freitag der 13. Teil 1" kein großes Meisterwerk? Also es klatscht gleich, aber kein Beifall!
Nee Spaß beiseite, ich sag ja, das mit Teil III nicht gerade das Highlight der Saga ausgesucht du dir hattest. Aber gerade Teil 1 zB ist Kult, und das zu recht!
Unterm Strich kann man aber getrost sagen, das 4 Teile gereicht hätten (man ersetze Teil III durch Teil IX), der Rest ist eigentlich überflüssiger Aufguss in Endlosschleife.


MfG HDD
hificinema
Inventar
#8114 erstellt: 16. Mai 2011, 17:20

HighDefDoug schrieb:
Ui, klingt nach nem gelungenen Abend.


Definitiv!


HighDefDoug schrieb:

Na siehste, da bist du sogar persönlich an ein Autogramm für deine Nekro-DVD's gekommen, das war ja ursprünglich mal anders geplant.


Inwiefern anders geplant? Ich hatte ihn ja auf Moviepilot angeschrieben, ob er mir meine DVD unterschreibt. Und das hat er dann ja auch Brav



HighDefDoug schrieb:

Fast ohne Blut und Gewalt kommt hingegen "Irreversible" ( ) aus


Ohne Gewalt? Haben wir denselben Film gesehen
Aber ich weiß wie dus meinst. Definitiv ist der Film seriöser und v.a. handwerklich Top, habe ihn vor 2 stunden gerade noch einmal gesehen.
voivodx
Hat sich gelöscht
#8115 erstellt: 16. Mai 2011, 18:16
Hmmm...ich gebe mir Mühe, die Filme möglichst objektiv zu beurteilen.
Für das Genre ist er ja vielleicht doch ein "großes Meisterwerk".
Subjektiv ist das immer noch einer meiner Lieblingsfilme und vielleicht habe ich Teil 3 ja einfach ein bisschen zu ernstgenommen.
HighDefDoug
Inventar
#8116 erstellt: 16. Mai 2011, 18:58
@ Hifi

Weeß ick doch schon alles, hattest du mir doch letztens auf Mp geschrieben. Aber da war der postalische Weg angedacht.
Joa fast ohne Gewalt, bis auf die Szene mit dem Feuerlöscher (herrlich )in dem Gay-was auch immer-Sex-Club und DER gefühlt endlos langen Szene in der Unterführung mit Monica Belucci war der Film ja nun nicht unbedingt brutal. Aber du weißt schon wie ichs meine.


@ Voivodx

Gerade was "Freitag der 13." betrifft, fällts mir ja eh schwer, objektiv zu bleiben, wie mein Avatar unschwer erkennen lässt.
Ich mag den Typen einfach, wie er stum(m)pf mit der Machete etc durch den Wald stampft und ohne jegliche Kommunikation dennoch seine Meinung deutlich macht.
Sicher, außerhalb des Genres wird Cunningham's Werk und dessen Sequels natürlich mit ganz anderen Augen betrachtet, ist auch nachvollziehbar. Aber für viele Horror-Freaks ist der Herr Vorhees echt Kult, besonders Kane Hodder als dessen Darsteller in diversen Teilen (hab mal irgendo gelesen/gesehen, das Kane Hodder sich sogar irgendwas mit "Fr.13th." auf die Innenseite der Unterlippe tättowiert haben soll!?).
Aber wie immer ist halt alles Geschmackssache, aber Teil 1 gefällt uns beiden.

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8117 erstellt: 16. Mai 2011, 19:37

HighDefDoug schrieb:
@ Hifi

Weeß ick doch schon alles, hattest du mir doch letztens auf Mp geschrieben. Aber da war der postalische Weg angedacht.
Joa fast ohne Gewalt, bis auf die Szene mit dem Feuerlöscher (herrlich )in dem Gay-was auch immer-Sex-Club und DER gefühlt endlos langen Szene in der Unterführung mit Monica Belucci war der Film ja nun nicht unbedingt brutal. Aber du weißt schon wie ichs meine.


Der Club hieß Rectum, wodurch manch ziemlich listige Wortspiele im Film zustande gekommen sind Aber die Unterführungsszene war auch extrem brutal finde ich. Aber die gezeigte Gewalt beschränkt sich auch auf diese beiden Szenen. Dennoch hat Film selbst nach der Unterführungsszene, nach der ja auch wirklich schöne Szenen gezeigt werden, eine so destructive Atmosphäre finde ich. So schön die Bilder auch sind man fühlt sich dennoch schlecht weil man weiß warauf es hinausläuft.

Das mit dem Postweg ist mir neu, entweder hab ich da was verwechselt, oder wir ham aneinander vorbeigetippt Kann mich da gar nich erinnern.

HighDefDoug
Inventar
#8118 erstellt: 17. Mai 2011, 12:01
Joa, und der Täter mit Spitznamen "der Wurm", wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was ja schon einiges aussagt.
Ja klar war die Szene mit M.Belucci in der Unterführung extrem hart, aber neben der Club-Szene wars das im Grunde mit der gezeigten Gewalt auch schon. Was ja gerade bei "Irreversible" wirklich 1a funktioniert!
Der ganze Film ist bis aufs Ende (weil er ja rückwäts läuft) in der Tat vollkommen destruktiv und wirkt größtenteils immer irgendwie bedrohlich, vieles spielt sich halt auch im Kopf des Betrachters ab.

Ach echt!? Mir war so als ob. Naja, in meinem Alter verwechselt man(n) schon mal Äpfel mit Birnen..

MfG HDD
hificinema
Inventar
#8119 erstellt: 17. Mai 2011, 14:11

HighDefDoug schrieb:
Ach echt!? Mir war so als ob. Naja, in meinem Alter verwechselt man(n) schon mal Äpfel mit Birnen..


Wie gesagt, vllt irre ich mich auch
hificinema
Inventar
#8120 erstellt: 18. Mai 2011, 20:06
Peter Collinson's

Fright
aka Die Fratze

(1972)


51YL0tya8uL

Vollkommen ohne Vorwissen ging ich an diesen Film heran (TV-Aufnahme). Deshalb wurde ich anfangs sehr überrascht und war von dem sehr spannenden und äußerst interessant inszenierten Film und v.a. der hübschen Protagonistin sehr gefesselt. Der etwas neuere B-Horror-Film "Babysitter Wanted" hat sich hier definitiv eine paar Scheiben abgeschnitten. Jedenfalls kann Fright (der als einer der Urväter des Slasher-Genres gilt, wie ich später gelesen habe) sein Niveau nicht halten. Denn erst versaut eine unfreiwillig komische Konversation die Atmosphäre, die allerdings kurz darauf wieder aufgebaut wird, nur um dann bis zum Ende hin stetig abzuflachen. Sobald der Antagonist auftaucht wirds eingentlich immer schlechter. Die Ansätze und v.a. der tolle Anfang sind aber wirklich gut. So reichts allerdings nur für:

6,5/10
hificinema
Inventar
#8121 erstellt: 22. Mai 2011, 14:33
Rob Zombie's

Halloween

(2007, Unrated Director's Cut)


amazon.de

Ich hatte Halloween ja als soliden Slasher in Erinnerung, hatte ih damalas aber auch nur bei nem ziemlich chaotischen DVD-Abend gesehen. Nun, nach zwei Jahren bin ich ziemlich begeistert von Zombie's Remake!
Halloween bietet dem Zuschauer in der ersten Hälfte die Entstehung Michael Meyers. Wir erfahren, in welchen sozialen und familiären Verhältnissen er gelebt und gelitten hat, wie er die Gewalt nach außen projezierte und wie er schließlich in die Psychatrie kam. Und: Wie er sie wieder verließ. Bis hier hin hat mir der Film extrem gut gefallen. Ich finde, die Entwicklung ist gut erzählt und richtig gut in Szenen gesetzt. Michael wird sowohl als Junge super gespielt und verkörpert und ist als Erwachsener um so bedrohlicher. Die Maske ist der Hammer. Ab Michaels Flucht nimmt der Film zwar an Tempo und Action zu, fällt aber im Vergleich zum genialen Anfang ab. Dennoch bleibt der Film auf hohem Niveau (irgendwie ironisch wenn man den Film gesehen und die Dialoge gehört hat ;)) und unterhält super.
Da ich den zweiten Teil besser als den ersten in Erinnerung habe muss ich dringend mal ne Bestellung aus Österreich einleiten.

8/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342