Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#10336 erstellt: 12. Dez 2017, 13:48
Severance ist großartig und hat eine besondere Art von Humor.


[Beitrag von Muppi am 12. Dez 2017, 13:48 bearbeitet]
Stereomensch
Stammgast
#10337 erstellt: 12. Dez 2017, 15:48
Ich würde eher die Filme aus den frühen 80ern empfehlen.
Die haben einfach mehr Atmosphäre.
Und dabei sind das alle Filme vor meiner Geburt
hihi
Über dem Jenseits - von Lucio Fulci

zb.
DasEndeffekt
Inventar
#10338 erstellt: 12. Dez 2017, 17:08
Da fehlt mir leider der tolle Ton den die neuen Produktionen teilweise haben.
Eine gute Surround und Subwoofereinbindung gibt dem Film eine ganz andere Immersion.
Stereomensch
Stammgast
#10339 erstellt: 12. Dez 2017, 17:23
Aber die Filmmusik der alten Filme ist leider so viel besser als die heutigen Klangbrei Geschichten.
Auch ein Grund, warum ich mehr alte als neue Filme gucke. Und wie gesagt, bei mir ist es keine Nostalgie, da ich bei den meisten Filmen aus dieser Zeit noch gar nicht auf der Welt war.
DasEndeffekt
Inventar
#10340 erstellt: 12. Dez 2017, 17:29
man siehts an deinem Nick
Nemesis200SX
Inventar
#10341 erstellt: 12. Dez 2017, 18:03
mit so alten Schinken kann ich persönlich einfach nichts mehr anfangen. Die Machart, die Effekte, die schauspielerische Leistung, einfach das ganze drumherum... was damals ein ernst gemeinter Horrorfilm war sorgt heutzutage eher für ein Schmunzeln. Lucio Fulci hab ich mir als Jugendlicher angesehen und da war das auch noch was besonderes (zu der Zeit hat es begonnen, dass die Filme auch hier uncut erschienen sind) aber wenn ich jetzt sowas anschaue dann nur noch aus nostalgischen Gründen und nicht weil ich nen Horrorfilm sehen will.

Gerade die alte Horrorfilm-Musik mit ihren schrillen Dauertönen macht mich wahnsinnig.

Vor kurzem habe ich die Nightmare Reihe gesehen und außer Freddy vs Jason und das Remake ist das alles unbrauchbar. Jetzt habe ich gerade die ersten beiden Hellraiser Filme hinter mir und bei Teil 2 frage ich mich ob es überhaupt ein Drehbuch gab oder ob die einfach nur drauf losgedreht haben.
*Stumpen*
Stammgast
#10342 erstellt: 12. Dez 2017, 18:57
Klar, gab es damals zeitlos tolle Filme. Aber immer die Sprüche "heute ist alles Mist" etc. nerven auch.

mMn gab es in den letzten Jahren mehr gute Gruselfilme als in den 60-80ern. Ohne Nostalgiebrille fällt mir aus dem Stehgreif nur Shining ein, was ich auch heute noch als Gruselfilm interpretieren würde. Halloween, Freddy, Freitag, Zombie und co. sind für mich eher Genrefilme. Gerne lasse ich mich in diese (heute nicht in diesem Sinne reproduzierbare) Atmosphäre entführen. Gruseln? Naja, eher nicht.

Im Gegensatz dazu: Insidious 1-3, Conjuring, REC, Descent, Sinister, The Grudge oder bitterharte Filme wie Eden Lake und Inside.
Mit solchem einem Unwohlsein und Gänsehautgefühl lässt mich praktisch kein alter Film zurück. (Shining ausgenommen).


[Beitrag von *Stumpen* am 12. Dez 2017, 19:04 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#10343 erstellt: 12. Dez 2017, 19:06
Endlich ist der Trailer von Insidious 4 online:

https://www.youtube.com/watch?v=lke1IvMKirI
Schlappen.
Inventar
#10344 erstellt: 12. Dez 2017, 19:20
"Er kam nur nachts"
Von 1964.
Kein anderer Gruselfilm hat mir damals mehr Angst eingejagt, als dieser Streifen. Da hatte ich wirklich lange dran zu knacken.

Sehr, sehr gut fand ich auch:
"Spurlos verschwunden" (1988) von George Sluizer
Danach musste ich auch erst mal schlucken.
Aber nur das französiche Original angucken. Das Remake mit Kiefer Sutherland (Spurlos) fand ich nur halb so gut.


[Beitrag von Schlappen. am 12. Dez 2017, 19:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10345 erstellt: 12. Dez 2017, 23:33
Killing Ground

wer auf Terror Filme steht kann hier ruhig mal einen Blick riskieren. Durch geschickt gesetzte Schnitte bringt man hier ein wenig frischen Wind ins Genre, mehr will ich aber auch gar nicht spoilern. Der Film braucht ein wenig um in die Gänge zu kommen und die ersten 40min tut sich eigentlich nichts, aber wenn es dann mal losgeht mit dem Terror dann wirklich brutal und schonungslos. Damit meine ich jetzt nicht, dass der Film in eine Gewaltorgie ausartet sondern einfach die reale Machart und das es quasi keinerlei Tabus gibt. Und gerade die Tatsache, dass der Film recht bodenständig bleibt verleiht ihm dann im Nachhinein auch einen recht bitteren Beigeschmack. Macht definitiv keinen Spaß zu schauen, und ich denke genau das ist es was er auch bezweckt. So gesehen also ein gut gemachter Film.
Stereomensch
Stammgast
#10346 erstellt: 13. Dez 2017, 09:23

*Stumpen* (Beitrag #10342) schrieb:
Klar, gab es damals zeitlos tolle Filme. Aber immer die Sprüche "heute ist alles Mist" etc. nerven auch.
(...)
Mit solchem einem Unwohlsein und Gänsehautgefühl lässt mich praktisch kein alter Film zurück. (Shining ausgenommen).


Ich will euch eure Filme ja nicht madig machen, das ist ja schließlich eine ganz persönliche Sache welche Filme einen beeindrucken.
Da ich sehr viele Filme aus den 1970ern und 80ern gucke, fallen mir bestimmte Sachen bei neuen Filmen immer sehr negativ auf. Mag sein, dass man sich an einen bestimmten Stil gewöhnen kann, und dass dann eine Art Gewohnheit besteht. Meinen Kumpel habe ich auch "infiziert" von neu auf alt hihi.

Gerade italienische Filme aus den 1970ern haben ja sehr viele harte Fans, und wenn man sich die Foren da so anguckt, sind da viele dabei, die unter 30 sind und dies nicht aus Romantik über ihre vergangene Jugend schauen
DasEndeffekt
Inventar
#10347 erstellt: 13. Dez 2017, 09:26
Gut fand ich damals noch From Beyond und Whishmaster, wobei letztere schon 90iger ist und beide eher in Richtung splatter gehen.
Tanz der Teufel nicht zu vergessen.
Dr._Karacho
Stammgast
#10348 erstellt: 13. Dez 2017, 11:00
Es gibt heute genau so viele gute Horrorfilme wie in den 70ern oder 80ern. Es gibt nur einfach mehr Schrott dazwischen.

Aber dieses "früher war alles besser" Geknatsche ist einfach Quatsch.
Nemesis200SX
Inventar
#10349 erstellt: 13. Dez 2017, 11:16
Es gab früher genau so viel Schrott doch darüber redet heute keiner mehr. Es bleiben einem nur die guten Vertreter von n Erinnerung
Stereomensch
Stammgast
#10350 erstellt: 13. Dez 2017, 11:52
Ja, das ist sicher richtig,
Noch ein paar Unterschiede, aufgrund der technischen Möglichkeiten gibt es heute mehr Filme und deswegen auch mehr seelenlose Massenware. Leider gibt es auch eine gewisse Standardisierung der Filme. Ich habe immer den Eindruck, dass man früher eher bereit war zu experimentieren, im positiven wie im negativen Sinne.
Weiterhin gibt es leider heute nicht mehr die von mir geliebten Brand / Schier Synchronisationen, leider...
Deswegen wirken heutige Filme auf mich immer blaß, aber wie gesagt, wer solche Synchros nicht kennt, findet sie beim ersten Hören vielleicht nicht so schön.
Muppi
Inventar
#10351 erstellt: 13. Dez 2017, 12:25

Dr._Karacho (Beitrag #10348) schrieb:
Es gibt heute genau so viele gute Horrorfilme wie in den 70ern oder 80ern. Es gibt nur einfach mehr Schrott dazwischen.
Aber dieses "früher war alles besser" Geknatsche ist einfach Quatsch.


Das sehe ich anders, denn vieles wurde einfach nur kopiert und man wird mit Remakes zugeschüttet. Es gibt heutzutage nur noch wenige Filme die sich vom seelenlosen CGI Einheitsbrei abheben und das betrifft alle Genres.
Bezüglich des Horrorgenres können mich heutzutage nur noch wenige Filme vom Hocker reißen.
Schlappen.
Inventar
#10352 erstellt: 13. Dez 2017, 13:05

Muppi (Beitrag #10351) schrieb:

Das sehe ich anders, denn vieles wurde einfach nur kopiert und man wird mit Remakes zugeschüttet. Es gibt heutzutage nur noch wenige Filme die sich vom seelenlosen CGI Einheitsbrei abheben und das betrifft alle Genres.

Das liegt u.a. aber auch daran, dass es quasi alles schon mal gab. Ist wie in der Musik, da gab es auch schon jede erdenkliche Musikrichtung. Und es wird immer schwerer, wirklich mal was "Neues" abzuliefern.

Dazu kommt, dass zunehmend versucht wird, mit möglichst wenig Aufwand ne schnelle Mark zu machen, siehe diese ganzen Fortsetzungen und Remakes.
Und nicht zuletzt sind wir als Konsumierer auch wesentlich abgestumpfter und weniger schreckhaft, als die damalige junge Generation. Dem Internet sei Dank.


[Beitrag von Schlappen. am 13. Dez 2017, 13:07 bearbeitet]
KingBoa
Stammgast
#10353 erstellt: 13. Dez 2017, 14:57

DasEndeffekt (Beitrag #10338) schrieb:
Da fehlt mir leider der tolle Ton den die neuen Produktionen teilweise haben.
Eine gute Surround und Subwoofereinbindung gibt dem Film eine ganz andere Immersion.

Ich finde hier kann "Drag me to Hell" voll punkten
Barnie@work
Inventar
#10354 erstellt: 14. Dez 2017, 00:23
Gerade IT Follows gesehen. Cooler Streifen! Und das Ende über das sich alle damals aufgeregt haben, finde ich genial!. Ich bin mir nicht sicher ob die Leute, die sich darüber aufgeregt haben, es überhaupt verstanden haben...



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Junge gibt das Ding an eine Prostituierte ab, die es wahrscheinlich noch in derselben Stunde wieder los wird. Und jedes mal wenn es wieder zu ihr zurückkommt, wird sie es quasi automatisch ziemlich schnell wieder los. Eine Endlosschlaufe sozusagen. Somit sollten die beiden anderen safe vor dem Ding sein, wie man vor dem Ding halt sicher sein kann.... Im Nachhinein fragt man sich allerdings wieso ist keiner vorher auf die Idee gekommen - wäre viel einfacher und effektiver gewesen als ein Mädchen dazu zu bringen....


[Beitrag von Barnie@work am 14. Dez 2017, 00:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10355 erstellt: 14. Dez 2017, 11:05

Schlappen. (Beitrag #10352) schrieb:
Das liegt u.a. aber auch daran, dass es quasi alles schon mal gab. Ist wie in der Musik, da gab es auch schon jede erdenkliche Musikrichtung. Und es wird immer schwerer, wirklich mal was "Neues" abzuliefern.

Dazu kommt, dass zunehmend versucht wird, mit möglichst wenig Aufwand ne schnelle Mark zu machen, siehe diese ganzen Fortsetzungen und Remakes.
Und nicht zuletzt sind wir als Konsumierer auch wesentlich abgestumpfter und weniger schreckhaft, als die damalige junge Generation. Dem Internet sei Dank.


Da stimme ich dir du.
Dr._Karacho
Stammgast
#10356 erstellt: 14. Dez 2017, 15:11
Also ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren recht viele gute und innovative Horrorfilme gesehen. Der Grad der Innovation ist natürlich stark schwankend, aber von Insidious über Don't Breathe, Train to Busan, 10 Cloverfield Lane, Split (wenn man es denn dem Horror zuordnen will), The Purge, A Cure for Wellness, Tucker & Dale vs. Evil, 5 Zimmer, Küche, Sarg (ansatzweise Horror), einige Serien wie Ash vs. Evil Dead, American Horror Story, ein paar Folgen von Black Mirror, etc. gab es aus meiner Sicht unterhaltsame Horror/Thriller Kost.

Und das jetzt erstmal ohne stöbern zu müssen und nur im "höherwertig" produzierten Bereich. Dann gabs noch so kleine Perlen wie Bad Milo, John Dies at the End, etc.

Und Splatter-Filme in der Trash- oder B-Movie Kategorie gab es auch genug. Sind jetzt nicht so meins, aber auch hier findet sich einiges.
Tobi1990
Inventar
#10357 erstellt: 14. Dez 2017, 17:59
Ich weiß nicht ob es hier auch schon bekannt ist, dass es nächstes Jahr ein Remake des absoluten Horrorklassikers "Inside" geben wird.
Heute wurde ein neuer Trailer hierzu veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Gfc3WPlXe9Q

Da das französische Original einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, kann das nur in die Hose gehen!
Der Trailer wirkt für mich recht mau und wird meiner Ansicht nach, ein ähnlicher Film wie auch schon das Martyrs Remake aber gut wir werden sehen...
metal_drummer
Inventar
#10358 erstellt: 14. Dez 2017, 18:14

Dr._Karacho (Beitrag #10356) schrieb:
5 Zimmer, Küche, Sarg


Ist das eine Wohnungsbeschreibung ?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10359 erstellt: 14. Dez 2017, 18:43
Vor ein paar Monaten, - es müsste so im Sommer gewesen sein, gab es mal einen Trailer von einem Horror/Thriller, in dem ein altes Paar auf ihrem Anwesen von einer Bande Jugendlicher schikaniert wird. Der alte Mann rächt sich dann ziemlich brutal an den Jugendlichen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Anwesen eine Art Bauernhof. Eher abgelegen. Der Film war zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen.

Mir fällt der Name des Films nicht mehr ein. Vielleicht weiß das hier jemand. Ich würde gerne wissen, was aus dem Film geworden ist, da mir der Trailer und die Thematik gut gefallen hat.
Tobi1990
Inventar
#10360 erstellt: 22. Dez 2017, 13:38
So habe mir gestern endlich mal "Leatherface" auf Bluray angesehen - natürlich die uncut Version von Turbine!

Da der Film vom gleichen Regisseur wie Inside gedreht wurde, waren meine Erwartungen ziemlich hoch.
Der Film fängt wie gewohnt ziemlich rabiat an wobei es sich hierbei lediglich um das Intro handelt.
Als der Film "richtig" beginnt, undzwar in einer Nervenheilanstalt, gibt es die ein oder andere Gewaltspitze, hält sich jedoch noch in Grenzen.
Im Laufe des Films gibt es immer wieder tolle Schockermomente und mit Gore wird auch nicht gespart doch nun kommen wir zum größten
Kritikpunkt:Die Story

Die Story hat so rein überhaupt gar nichts mit den bisherigen Leatherface oder Blutgericht in Texas-Filmen zu tun und passt einfach nicht zur gesamten Serie. Der Film als solcher ist durchaus solide und hat mich außerordentlich gut unterhalten doch in Bezug auf seine Vorgänger, wurde hier irgendwas zusammengedichtet was m.M.n. einfach nicht hingehört.
Nichts desto trotz kann man als Fan von Gore und dreckigen Kills sich den Film in jedem Fall anschauen.
Handwerklich allererste Sahne und auch der Ton ist wie von Turbine gewohnt, auf Referenzniveau!
Nemesis200SX
Inventar
#10361 erstellt: 22. Dez 2017, 14:52
Ich hab gelesen der Film soll ein Prequel zum Michael bay film sein und alle anderen Teile ignorieren. Danke für deinen Eindruck, werde wohl auch mal nen Blick riskieren.
MOS2000
Inventar
#10362 erstellt: 22. Dez 2017, 15:15

Tobi1990 (Beitrag #10357) schrieb:
... dass es nächstes Jahr ein Remake des absoluten Horrorklassikers "Inside" geben wird. ...

Oh mann... braucht niemand. Inside ohne Beatrice Dalle is wie Breakfast ohne Tiffany.
Moment - ich glaube an dem Vergleich hinkt irgendwas... egal.


metal_drummer (Beitrag #10358) schrieb:

Dr._Karacho (Beitrag #10356) schrieb:
5 Zimmer, Küche, Sarg
Ist das eine Wohnungsbeschreibung ? :D

Das ist es in der Tat... und dazu noch eine recht treffende.
Ich fand den "ziemlich charmant" - zumal er eine ziemlich neue Seite der eingefahrenen Horror-Straßen befährt - Ansehen!

Liebe Grüße
MOS2000
Nemesis200SX
Inventar
#10363 erstellt: 22. Dez 2017, 16:27
Wenn wir schon beim Thema sind hat schon wer das Remake zu martyrs gesehen? Ich hab bis jetzt einen Bogen darum gemacht da ich nur eine cut fassung finde.
DaniC
Inventar
#10364 erstellt: 22. Dez 2017, 16:49
Wahrscheinlich eh wieder weichgespült...
Schlappen.
Inventar
#10365 erstellt: 22. Dez 2017, 17:24
Gab es überhaupt schon mal ein amerikanisches Remake, das besser war, als das (französische) Original.?
Nemesis200SX
Inventar
#10366 erstellt: 22. Dez 2017, 17:40
Brick Mansion gefällt mir besser als das Original. Ebenso wie Ring wenn wir uns nicht auf Frankreich beschränken.
Tobi1990
Inventar
#10367 erstellt: 22. Dez 2017, 17:58

Schlappen. (Beitrag #10365) schrieb:
Gab es überhaupt schon mal ein amerikanisches Remake, das besser war, als das (französische) Original.? ;)


Mir würde kein Einziges einfallen...
lazarus11
Hat sich gelöscht
#10368 erstellt: 23. Dez 2017, 19:18
Ich finde jedenfalls die Ring- Filme im US-Remake besser, weil sie etwas transportieren, dass einem im Gedächtnis bleibt. Im Gegensatz zu den Originalen stockt es nicht in der Handlung und wird auch nicht zum Gähnen langweilig. Im Gegensatz zu vielen japanischen Verfilmungen sind diese wenigstens nicht so vielen Komplexen unterlegen, mit denen die fernöstliche Kultur- und Religion verknüpft ist.
Ich persönlich brauche halt die typische, 5-Minuten- Terrine- artige Filmkultur: Ansehen, bewundern, kopieren, als neu verkaufen. Mit genialen, coolen Hollywood Schauspielern/- innen, welche man schon länger aus anderen Produktionen kennt. Filme aus Europa/ Frankreich? Höchstens die aus dem eigenen Urlaub

Im Nachhinein muss ich aber eine Lanze für den Film Ichi The Killer brechen.
Möchte keine Rezension verfassen aber diesen verstörenden, brutalen und zutiefst ehrlichen Action-Splatter wird wohl kein Hollywood Regisseur anfassen, zumindest nicht in nächster Zeit.


[Beitrag von lazarus11 am 23. Dez 2017, 19:43 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#10369 erstellt: 23. Dez 2017, 19:36
Ja was die japanischen Streifen angeht, so mag das stimmen aber die Frage war hier ja ausdrücklich auf französische bezogen
lazarus11
Hat sich gelöscht
#10370 erstellt: 23. Dez 2017, 20:11
Ausdrücklich wohl kaum, denn französich stand ja in Klammern
Tobi1990
Inventar
#10371 erstellt: 23. Dez 2017, 22:15

lazarus11 (Beitrag #10370) schrieb:
Ausdrücklich wohl kaum, denn französich stand ja in Klammern ;)


Klugscheißer

Apropos Frankreich, ist denn mal wieder ein guter angekündigt worden aus dem schönen Nachbarland?
Nemesis200SX
Inventar
#10372 erstellt: 23. Dez 2017, 23:23
der Regisseur von Martyrs bringt 2018 einen neuen Film raus

Incident in a Ghost Land

und ein Remake von Inside erwartet uns auch nächstes Jahr. Allerdings kommt das Remake trotz amerikanischer Schauspieler aus Spanien.


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Dez 2017, 23:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10373 erstellt: 24. Dez 2017, 12:04
Aus diesem Genre hat es für mich bis jetzt noch kein Film geschafft, dem High Tension das Wasser zu reichen.
stevep73
Hat sich gelöscht
#10374 erstellt: 24. Dez 2017, 12:27
@Muppi

da bin ich ganz deiner Meinung
Schlappen.
Inventar
#10375 erstellt: 24. Dez 2017, 12:46
Ja, "High Tension" ist und bleibt großartig. Mit einem Twist, über den man zwar diskutieren kann und bei dem so manche Frage offen bleiben kann, der aber mit solch einer Wucht direkt auf die Fresse geht, dass man nur noch denkt. What... The...Fuck !
sl.tom
Inventar
#10376 erstellt: 24. Dez 2017, 12:49
Hmm, den Film hatte ich mir auch schon länger nimmer angesehen - wird mal wieder Zeit...
*Stumpen*
Stammgast
#10377 erstellt: 31. Dez 2017, 12:21
​Als alter TCM-Fan habe ich nun Leatherface gesehen.

Naja... Das sagt schon fast alles. Ziemlich belanglos. Null Grusel, schlechter Gore, keine WTF-Atmo, Darsteller sind schlecht. Nimmt man die paar Kettensägen-Szenen raus, könnte es jeder beliebige 08/15 Streifen von Asylum sein. Im TCM-Franchise-Universum damit weit unten anzusiedeln.
Im Thema dunkel, dreckig, Gore bleibt Bays TCM an der Spitze. Die bitterböseste Grundatmosphäre bleibt unangefochten bei Hoopers (RIP) TCM.

Was bleibt? Es war nett Stephen Dorff mal wieder zu sehen. Spielt auch gar nicht sooo schlecht. Die weibliche Hauptdarstellerin / Antagonisten von Leatherface war nett anzusehen. Aber auch da muss man sagen, dass die mit Abstand beste weibliche Darstellerin bei TCM 3D zu finden ist!
--> Unnötiger Film
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10378 erstellt: 31. Dez 2017, 12:49
Gestern bin ich über den Film Hush / Still gestolpert.
Der eine oder andere mag ich wahrscheinlich schon kennen, ich hatte vorher noch nie was davon gehört.

- eine junge, taubstumme Frau lebt zurückgezogen in einem Haus im Wald. Nachdem eine Freundin zu Besuch war, taucht vor dem Haus ein Typ mit Pappmaske auf und beginnt ein Katz und Maus-Spiel mit der Bewohnerin.

Dass die Frau taubstumm ist, brachte für mich mal etwas Abwechslung rein. Zum größten Teil waren ihre Handlungen auch nachvollziehbar. Beim Psycho draußen konnte man sich dagegen öfter fragen, wieso er jetzt so handelt. Aber im Großen und Ganzen blieb der Film vom Beginn dieses Spielchens bis zum Schluss spannend, weshalb ich ihm bedenkenlos

8/10 Punkten gebe.


Man muss auch gar nicht allzu geduldig sein. 12 Minuten nach Beginn des Films geht's los.
pr211270
Stammgast
#10379 erstellt: 19. Feb 2018, 09:41
Wir haben gestern auf Amazon Prime den Skandinavischen Mysterythriller I remember you gesehen. Kann ich durchaus für einen recht spannenden Filmabend empfehlen. Wer sowieso Amazon Prime hat, kann den Film kostenlos sehen und sollte ihn sich keinesfalls entgehen lassen.
Osyrys77
Inventar
#10380 erstellt: 19. Feb 2018, 12:45
@pr und ALUFOLIE:
Danke für die Vorschläge. Beides hört sich interessant an. Ich konnte den Hush-Film erst mal nirgendwo finden....habe aber dann doch gesehen, dass er von Netflix angeboten wird. Der heutige Abend ist schon mal verplant!
Tobi1990
Inventar
#10381 erstellt: 19. Feb 2018, 18:52

pr211270 (Beitrag #10379) schrieb:
Wir haben gestern auf Amazon Prime den Skandinavischen Mysterythriller I remember you gesehen. Kann ich durchaus für einen recht spannenden Filmabend empfehlen. Wer sowieso Amazon Prime hat, kann den Film kostenlos sehen und sollte ihn sich keinesfalls entgehen lassen.



Hab ich mir auch erst angesehen, fand ich zwar ebenfalls recht solide aber hatte für mich irgendwie n paar Fehler in der Logik und konnte
deshalb der Story nicht so 100%ig folgen. Kann man sich dennoch mal reinziehen
pr211270
Stammgast
#10382 erstellt: 19. Feb 2018, 19:55
Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht.Ob es zu 100 prozent logisch ist,würde ich jetzt auch nicht unterschreiben.Das ist mir persönlich bei einem Mysterithrithriller nicht sooo wichtig.Spannung kam auf, Schauspieler waren gut,gut gefilmt war er und die Musik war stimmig.
splatteralex
Inventar
#10383 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:56
Gestern Stephen Kings ES die neue Verfilmung gesehen und muss sagen das ich einwenig enttäuscht bin. Ja, die Trickeffekte waren gut und auch der Sound aber irgendwie war die Atmosphäre nicht gelungen, viel zu viel Effekthascherei statt Suspense....
Muppi
Inventar
#10384 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:44
Mir gefiel er dagegen deutlich besser als die TV Version, insbesondere weil mehr auf die Geschichte der Kinder eingegangen wurde.


[Beitrag von Muppi am 12. Mrz 2018, 15:20 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#10385 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:19

Muppi (Beitrag #10384) schrieb:
Mir hat er dagegen deutlich besser als die TV Version, insbesondere weil mehr auf die Geschichte der Kinder eingegangen wurde.

ja das fand ich auch gut am Neuen; aber denk man muss mal das 2te Kapitel abwarten und dann einen Gesamteindruck machen
Muppi
Inventar
#10386 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:21
"gefiel er deutlich besser".....sollte es heißen, hab es korrigiert.
Ja einfach mal abwarten, wie die sich dann als Erwachsene schlagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655