Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10186 erstellt: 10. Aug 2017, 11:18
Im Space-Horror gute Filme?
Hau raus,- mir fällt da nur Event Horizon, Alien und Predator ein. Wobei Predator für mich eigentlich wenig Horror ist.
pr211270
Stammgast
#10187 erstellt: 10. Aug 2017, 11:22
Zählt da das Ding aus einer anderen Welt dazu? Einer meiner Lieblingsfilme, das original sowie das Remake.
Muppi
Inventar
#10188 erstellt: 10. Aug 2017, 11:23
Pandorum würde ich auch dazu zählen.
Life hat vieles abgekupfert, aber m. E. dafür auch viel richtig gemacht.
Die Kreatur ist natürlich gewöhnungsbedürftig, war allerdings sehr gut animiert und machte irgendwie einen sehr bedrohlichen Eindruck.
Vielleicht weil es überhaupt keine Möglichkeit der Kommunikation gab.


[Beitrag von Muppi am 10. Aug 2017, 11:25 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#10189 erstellt: 10. Aug 2017, 13:03
Infini fällt mir noch ein, obwohl Pandorum auf jeden Fall besser ist.
Last days on Mars zählt wohl eher nicht zu Space Horror?
splatteralex
Inventar
#10190 erstellt: 10. Aug 2017, 13:58

ALUFOLIE (Beitrag #10186) schrieb:
Im Space-Horror gute Filme?
Hau raus,- mir fällt da nur Event Horizon, Alien und Predator ein. Wobei Predator für mich eigentlich wenig Horror ist.


Gibt noch nen paar Trasher wie "Dark Side of the Moon" oder "Moontrap"! "Screamers" fand ich auch cool....
Nemesis200SX
Inventar
#10191 erstellt: 10. Aug 2017, 14:08
Jason X

Gab es nicht auch einen Hellraiser Teil der im Weltraum spielt?

Ich steht total auf Space Marines vs Monster filme. Da gabs in den 90ern eh ne menge
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10192 erstellt: 10. Aug 2017, 14:57
Gerade Blair Witch gesehen. Ist auf Prime kostenlos.
Dort kommt er mit nur 3 Sternen eher mäßig weg, aber ich muss sagen, mir hat er gut gefallen. Dichte Atmosphäre, keine langen Durststrecken, bis mal was passiert und die Hexe bekommt man auch mal endlich zu sehen.
Rednaxela
Inventar
#10193 erstellt: 10. Aug 2017, 16:35
Hallo Marco,

danke für den Tipp mit Blair Witch.

Will ich schon länger mal schaun, allerdings mag ich keine Wackelkamera auf der Leinwand aber Prime guck ich eh nur auf dem TV und da sollte es dann passen

Gruß
Alexander
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10194 erstellt: 10. Aug 2017, 16:51
Kann ich verstehen, ich mag auch keine Wackelkamera. Dafür, dass das ein found footage Film ist, geht's aber sogar. Da hab ich schon schlimmere Hollywood-Blockbuster gesehen.
Nemesis200SX
Inventar
#10195 erstellt: 10. Aug 2017, 17:13
Gefiel mir besser als das Original, aber war im großen und ganzen doch eher lahm. Von den Found Footage Filmen gefällt mir Katakomben am besten, obwohl ich mit diesem Genre generell nicht viel anfangen kann. Da erkennt man einfach viel zu wenig.
Tobi1990
Inventar
#10196 erstellt: 10. Aug 2017, 17:30
Katakomben fand ich auch große Klasse was FFF angeht...ein nicht zu vernachlässigter Streifen in diesem Genre ist: Atrocious
Wirklich unheimlich beklemmende Atmosphäre
Nemesis200SX
Inventar
#10197 erstellt: 10. Aug 2017, 17:39
Den kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.

Ein Film der sich in dem Genre auch etwas abhebt ist Grave Encounters
Tobi1990
Inventar
#10198 erstellt: 10. Aug 2017, 19:03

Nemesis200SX (Beitrag #10197) schrieb:
Den kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.

Ein Film der sich in dem Genre auch etwas abhebt ist Grave Encounters



Danke, sehe ich auch so! Ein echt es Meisterwerk was dieses Genre betrifft

PS: Aber nur Teil 1, den Nachfolger kann man getrost vergessen!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10199 erstellt: 10. Aug 2017, 20:12
Ich fand Grave Encounters Zwei auch nicht schlecht.
Und ja, auch Katakomben ist ein sehr guter Film dieser Art.

Gerade ist Life auf meiner Glotze zu Ende gegangen. Meine Fresse, war das ein geiler Film.
Ich hatte mich gewundert, warum der auch hier im Horror-Thread erwähnt wurde. Jetzt weiß ich es.
Die Art und Weise, auf die da manche im Film drauf gehen, finde ich noch abartiger als in Alien.
Das Vieh fand ich auch unheimlicher, weil es so intelligent, stark und brutal ist. Fast sadistisch.

Zudem hat mir der Soundtrack gefallen, mit seinen ruhigen, aber eindringlichen Momenten.
Zum Ende hin ist mein Puls sogar hoch gegangen. Ich weiß gar nicht mehr, bei welchem Film ich sowas zuletzt hatte.

Von mir ne 10/10
Und ich fände es gigantisch, wenn die Story weiter ausgebaut und fortgesetzt wird.
Nemesis200SX
Inventar
#10200 erstellt: 10. Aug 2017, 23:46
eben "Get Out" gesichtet. Der Film dürfte auf diversen Filmfesten einen Hype ausgelöst haben und dem wird er wirklich gerecht. Kein Horrorfilm im klassichen Sinne, würde ihn eher als Mystery-Thriller bezeichnen. Wirklich sehr gut gemacht mit vielen seltsamen Momenten wo man als Zuseher sich nur "wtf?" denkt und man wird bis kurz vor Ende im Dunkeln gelassen. Zwischendruch gibts auch immer wider kurze witzige Momente die aber wirklich gut hinein passen.

Absolute Empfehlung von mir.
splatteralex
Inventar
#10201 erstellt: 11. Aug 2017, 10:46
Wenn ich ehrlich bin habe ich lange keinen wirklich guten Horrorfilm gesehen! Der letzte der mich überzeugt hat, war "The Void" ....
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10202 erstellt: 11. Aug 2017, 11:04
So richtig, richtig Gute gibt's auch wenig.
Wenn User hier ihre Lieblinge aufzählen, werden meist die selben genannt.
Im Horror-Genre muss man leider schon froh sein, wenn mal ein solider Film dabei ist.
DasEndeffekt
Inventar
#10203 erstellt: 11. Aug 2017, 11:33
The Void hab ich mir grad für nen Euro am Movie Friday geliehen bei Amazon, bin gespannt.
Soll ja ziemlich Oldschool sein, ich mag das.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10204 erstellt: 11. Aug 2017, 12:27
1,-?
Danke für den Hinweis. Dann schaue ich den auch.

Edit: Übrigens hatte ich in der Kinorubrik seinerzeit von "A cure for welness" geschwärmt und das gilt nach wie vor.
Den kann ich also dickstens empfehlen.


[Beitrag von ALUFOLIE am 11. Aug 2017, 12:36 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#10205 erstellt: 11. Aug 2017, 12:36
Nemesis200SX
Inventar
#10206 erstellt: 11. Aug 2017, 13:39

ALUFOLIE (Beitrag #10204) schrieb:

Edit: Übrigens hatte ich in der Kinorubrik seinerzeit von "A cure for welness" geschwärmt und das gilt nach wie vor.
Den kann ich also dickstens empfehlen.


A Cure for Wellness wäre wesentlich besser wenn er rund 30min kürzer laufen würde... so zieht er sich doch sehr in die Länge. Und wenn man als Zuseher zum 6. Mal den selben Hinweis gezeigt bekommt denkt man sich irgendwann auch mal "jetzt ist gut, ich habs verstanden". Das Ende bzw. dessen Umsetzung fand ich auch eher unpassend.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das "wahre" Gesicht des Doktors sah schon ziemlich kindisch aus... so als hätte man noch ne Maske aus Fluch der Karibik über gehabt.
splatteralex
Inventar
#10207 erstellt: 11. Aug 2017, 14:30
"We Are Still Here" soll ja noch ganz gut sein und ein bissle Tribut an Lucio Fulcis "Das Haus an der Friedhofsmauer" zollen...
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10208 erstellt: 11. Aug 2017, 15:29
Stimmt schon, A Cure for Welness hätte eine halbe Stunde kürzer sein können. Wobei ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, gelangweilt zu werden.
Vielleicht fällt mir das beim zweiten mal schauen negativer auf.

Hab mir the Void gegeben. War nicht so richtig was für mich.
Es blieb das Mitfiebern aus und stellenweise wirkte er wie ein B-Movie.

Übrigens, wieso kommt in jedem Film der Satz “Es wird alles gut“ vor?!
Das ist ja mal DER Quotensatz schlechthin in der Filmbranche.
Leute verbluten, aber die Person gegenüber sagt: “Es wird alles wieder gut.“
Leute sterben in den Armen anderer, aber “Es wird alles wieder gut.“
Zu geil.
splatteralex
Inventar
#10209 erstellt: 11. Aug 2017, 17:23
Es gibt quasi keinen Horrorfilm der nicht etwas vom B-Movie hat....
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10210 erstellt: 11. Aug 2017, 19:20
Sehe ich nicht so
metal_drummer
Inventar
#10211 erstellt: 11. Aug 2017, 22:12
World War Z ?

Hab letztens Conjuring 2 gesehen, war genau so lasch wie der erste Teil. Eine Stelle, die mit den beiden Polizisten, fand ich ja schon fast albern.
Tobi1990
Inventar
#10212 erstellt: 12. Aug 2017, 13:33
Also ich empfand The Conjuring 2 also wirklich grandios
Freu mich auch schon wie Bolle auf das Spin-off: The Nun

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505169.html#
pr211270
Stammgast
#10213 erstellt: 12. Aug 2017, 14:20
The Void haben wir gestern auch gesehen. Bin ich froh, dass er nur einen Euro gekostet hat und selbst der war meiner Meinung nach noch rausgeschmissenes Geld! Selten etwas derart wirres und unglaubwürdiges gesehen. Kein Mensch würde derart auf eine Bedrohung reagieren, wie es in dem Film dargestellt wurde...mal ganz von der Story abgesehen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden...unseren hat der Film nicht getroffen.
metal_drummer
Inventar
#10214 erstellt: 12. Aug 2017, 15:37

Tobi1990 (Beitrag #10212) schrieb:
Also ich empfand The Conjuring 2 also wirklich grandios


Ja ? mir fehlen da irgendwie die Schockmomente, beim 1. Teil war das auch schon so.

The Void fand ich auch sehr merkwürdig, die Effekte waren zwar klasse, aber die Story...
Besonders das Ende war ja total fürn Arsch.
Tobi1990
Inventar
#10215 erstellt: 12. Aug 2017, 16:57
@metal_drummer: Das mit dem 1. Teil muss ich dir auch zustimmen, empfand ich ebenso aber war mal eine nette Abwechslung zu der Zeit als er rauskam zumindest hat sich James Wan einen Namen damit gemacht.
peeddy
Inventar
#10216 erstellt: 12. Aug 2017, 21:26
Also ich fand Sinister echt Klasse

Für meinen Kumpel&mich mit Abstand der beste "Horrorfilm" der letzten Jahre..wobei er schon fast zu "real" war für das Genre..

Den 2. kenne ich allerdings noch nicht..
Nemesis200SX
Inventar
#10217 erstellt: 12. Aug 2017, 22:13
Den ersten fand ich auch stark. Teil 2 reicht da leider nicht annähernd ran
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10218 erstellt: 16. Aug 2017, 11:00
Sinister 2 war katastrophal schlecht und langweilig, der erste gehört für mich ebenfalls zum besseren was in den letzten Jahren so erschienen ist.
Zu Conjuring: Teil 1 war zu 3/4 gut, der Schlussspurt hat's imho komplett verkackt. Conjuring 2 hingegen war auch wieder mehr bemüht als etwas anderes. Annabelle ganz ganz grosser Mumpitz (nicht von Wan, ich weiss) und die Conjuring Teile halte ich auch für extrem langweilig.

Ich bin in Sachen Horror vielleicht mittlerweile einfach zu anspruchsvoll geworden, ich halte die meisten Filme für richtig schlecht.
Hat irgendwer zufällig schon The Autopsy of Jane Doe gesehen?
Muppi
Inventar
#10219 erstellt: 16. Aug 2017, 12:04
Der erste Sinister war klasse, immer wenn die Videos liefen kam diese gruselig und unheimliche Atmosphäre.
Tobi1990
Inventar
#10220 erstellt: 16. Aug 2017, 15:53
Habe vor kurzem "Der Hund von Baskervill" aus dem Jahre 1959 gesehen.

Ich weiß nicht, wer diesen Film von euch kennt aber das ist ein echtes Schmuckstück von Horrorfilm.
Zufällig über einen neuen Release auf DVD oder BD(ich weiß es nicht mehr ) bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden.
Da dieser kostenlos und komplett uncut auf Youtube zur Verfügung steht, wollte ich mir das natürlich nicht vorenthalten.
Als ich laß, dass auch Christopher Lee(Dracula) mit an Board ist, wusste ich, dass ich hier richtig bin
Wirklich für das Alter ein unheimlich toller Horrorfilm und eine Perle für seine Zeit!
Kann ich euch nur wärmstens empfehlen
DasEndeffekt
Inventar
#10221 erstellt: 16. Aug 2017, 16:37
Ich habe den mal gesehen, erinnere mich zwar kaum daran, aber ich empfand ihn auch als sehr gut.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#10222 erstellt: 20. Aug 2017, 19:14
Gerade eine e mail bekommen über neu hinzugefügte Filme bei Prime bekommen. Sinister 2 ist jetzt kostenlos. Perfekt... Da heute sonst nichts Gescheites im Fernsehen läuft, kommt der genau richtig.
Was die Benachrichtigungs-Emails von Amazon angeht, blicke ich nicht durch. Mal kommt eine mail und mal nicht.
florian5599
Hat sich gelöscht
#10223 erstellt: 21. Aug 2017, 22:08
Hallo, habe gerade den Trailer gesehen von It Stains the Sands red.
Hier mal ein Link:
http://www.blairwitc...counters-team-74521/
Könnte was für uns sein, muppi.

Habe gestern übrigens mal wieder Dawnof the Dead gesehen, einer meiner asoluten Lieblingszombiefilme,
immer wieder spannend und sehr gerne anzusehen.
7O8I4S
Ist häufiger hier
#10224 erstellt: 22. Aug 2017, 07:22
Was haltet ihr von Get Out? Ehrlich jetzt, ich hätte lieber Leute die zu Details des Films ihre Meinung abgeben als die, die meinen er war gut weil.. oder er war schlecht weil.. .

ICH glaube, dass fast alle Filme gute sowie schlecht umgesetzte Themen, Aussagen und Szenen haben, aber Get Out war etwas neues für mich.

Ich bitte um eure Meinungen, bevor ich mich dazu äußere.
Nemesis200SX
Inventar
#10225 erstellt: 22. Aug 2017, 21:42
Killbillies könnt ihr euch sparen. Habe den film im schnellen Vorlauf angesehen weil ich schon in den ersten Minuten gesehen habe dass das Mist wird. Gefilmt wurde wohl mit ner gopro, miese Darsteller, miese Masken, miese Synchro. Gore gibts eine einzige passable Szene, ansonsten wird aus budgedgründen alles nur ansatzweise gezeigt.
florian5599
Hat sich gelöscht
#10226 erstellt: 22. Aug 2017, 22:29
Zu GET OUT hatte ich mich schongeäußert:

GET OUT

Ein Paar, er schwarz, sie weiss, sind bei Ihren Schwiegereltern eingeladen. Er macht sich natürlich so seine Gedanken, als "Schwarzer" bei den Schwiegereltern aufzutauchen. Anfangs scheint auch alles prima für ihn zu laufen, doch jer länger er dort is merkt er, dass irgendetwas hier nicht stimmt.
Denn nicht nur die Schwiegereltern benehmen sich irgendwie komisch, auch die "schwarzen" Bediensteten" benehmen sich sehr, sehr merkwürdig.
Es kommt natürlich wie es kommen muss, die freundliche Art und Weise der Schwiegereltern ist gespielt, und als der der schwarze Freund eine Box findet, in der er Bilder seiner weissen Freundin mit anderen schwarzen Männer findet, obwohl er angeblich der erste schwarze Freund ist, nimmt das Unheil seinen Lauf. Ich schreibe hier extra so in schwarz und weiss, da dies der Hauptaspekt im Film ist. Der Film fängt langsam an und steigert sich an, das alles verläuft ruhig und gelassen, man hat aber immer den Eindruck, gleich passiert was.Das Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd, man hääte mehr daruas machen können.
Alles in allem gut.
FILM: 7-8 Punkte, siehe oben
TON: 7 von den Effekten ist wenig los, daher nur 6
Bild: 8 gute bis sehr gute Schärfe, aber auch an vielen Stellen unscharf
Muppi
Inventar
#10227 erstellt: 26. Aug 2017, 12:56
Also Viral war mal gar nicht so übel, hätte lediglich ruhig noch was temporeicher sein können.
Schlappen.
Inventar
#10228 erstellt: 26. Aug 2017, 13:02
Hat jemand von Euch schon RAW gesehen und kann was dazu sagen.?
https://www.youtube.com/watch?v=udkwT3p28Sw

Wenn der Streifen eher in die Richtung "künstlerisch wertvoll" geht, ist das eher nix für mich.
Nemesis200SX
Inventar
#10229 erstellt: 26. Aug 2017, 15:17
Sehr sehr ruhige Erzählweise. Ist mehr ein Drama als ein Horrorfilm.
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10230 erstellt: 26. Aug 2017, 15:52
War gestern spontan alleine in Annabelle 2 und jo.. Ich weiss wieder, warum ich mir Horrorfilme nicht im Kino ansehe: pubertierende Tussen, die nur labern und lachen - bis man sie daran erinnert, dass sie die Fresse halten sollten. Dann kommt noch ein dämlicher Spruch und danach ist einigermassen Ruhe. Zumindest zeitweise. Immerhin war der Saal fast leer, sonst wär's wohl noch extremer ausgefallen.

Der Film ansich war.. meh. Die Regie zum Grossteil durchaus in Ordnung, aber einmal mehr war's das Script und die zu Grunde liegende Idee, die nix taugen. Geister find ich toll. Gore find ich toll. Exorzismus und Dämonen hingegen find ich einfach nur scheisse. Ich hatte gehofft, man ist in diesem Film (da Prequel) noch nicht so weit, aber nein, man wird nicht davon verschont. Dies nicht als Spoiler, sondern einfach als Warnung, falls man vor hatte, sich den Streifen zu geben.

Der Film bringt 2-3 Referenzen zu den Conjuring Filmen um so irgendwie den Bogen zu spannen. Das ist irgendwo zwischen "klappt" und "wirkt bemüht". Nicht tragisch, aber auch nicht so ganz rund. Ganz doof hingegen fand ich

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass zum schluss die "echte" Annabelle Puppe noch gezeigt wird, also die Raggedy Ann Puppe die wirklich als Annabelle existiert und ausgestellt ist. Das ist insofern bescheuert, als dass diese Puppe in der gesamten Conjuring/Annabelle Franchise ansonsten niemals vorkommt. Das ergibt also im Kontext einfach überhaupt gar keinen Sinn.


Genrefans von Dämonenhorror können einen Blick riskieren, aber gut würd ich das nicht nennen. Immerhin freu ich mich auf die Cinemasins Episode über diesen Film
florian5599
Hat sich gelöscht
#10231 erstellt: 26. Aug 2017, 16:10
RAW
Ich konnte RAW schon sehen und muss sagen, was für eine gequirlte SCH., sorry dafür , aber nach dem Trailer habe ich auch gedacht wow, das könnte was sein. Vollkommene Langeweile und ziemlich blöder Film.
Kurze Beschreibung:
In einer Familie von Ärzten, gehen beide Kinder, hier Schwester, auf eine EliteUni, um Tiermedizin zu studieren.
Die eine ist schon länger dabei und normal begabt, die andere ganz frisch und hochbegabt und isst kein Feisch, Veganerin.
Als Neuling und Erstsemester muss sie das ein und andere Aufnahmeritual über sich ergehen lassen, so zum Beispiel am Anfang, wo alle neuen Studierenden rohes Fleisch essen müssen, oder ein anderen Mal werden Sie mit Tierblut übergossen.
Jedenfalls hat die kleine Schwester plötzlich wieder Geschmack an rohes Fleisch gefunden, im Laufe des Filmes egal, ob tierisches Fleisch oder.........
Ich will hier nicht zuviel Verraten, das Ende ist bringt auch einen kleinen Überraschungseffekt, aber alles in allem wurde hier mächtig die Werbetrommel gerührt, mit Ohnmachtsanfällen im Kino etc.

Der Film ist aus meiner Sicht total schwach, langatmig und einfach nur Zeitverschwendung. da lohnt es sich eine Folge von The Walking Dead zu gucken, da wird mehr gegessen
Nemesis200SX
Inventar
#10232 erstellt: 26. Aug 2017, 17:34
muss ich zustimmen, der Trailer erzeugt hier leider ein komplett falsches Bild vom Film. Wie bereits gesagt es ist mehr Drama als Horror.
Schlappen.
Inventar
#10233 erstellt: 26. Aug 2017, 18:03
Naja Danke. Dann kann ich den schon mal aus meiner Liste streichen.

Hach, wann kommt bloß mal wieder so ein richtig packender Horrorstreifen, wo man nach dem Ende total sauer und frustriert ins Bett geht, aber den Film trotzdem absolut geil fand, wie bei "Eden Lake".
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10234 erstellt: 27. Aug 2017, 00:28

ALUFOLIE (Beitrag #10208) schrieb:

Leute verbluten, aber die Person gegenüber sagt: “Es wird alles wieder gut.“
Leute sterben in den Armen anderer, aber “Es wird alles wieder gut.“
Zu geil.

Das hat ganz einfach damit zu tun, dass meistens die einzige einigermassen klar denkende Person die anderen etwas beruhigen möchte. Bringt ja nichts wenn du in dem Moment sagst "Zeit für Panik, wir werden alle sterben" ^^
Du musst die Leute beruhigen damit sie einen klaren Kopf kriegen und wieder denkfähig sind. Das rettet sie dann zwar in der Regel auch nicht, aber es erhöht zumindest die Chancen ^^

@Topic:
wie schauts eigentlich bei euch aus, werdet ihr euch ES und JIGSAW ansehen?
Ich für meinen Teil bin tatsächlich Fan der Saw Reihe (stehen alle als Bluray im Regal) und werd mir sicherlich auch Jigsaw geben, ob das im Kino sein wird, weiss ich aber noch nicht. Bin gegenüber Horrorfilmen im Kino gegenüber immer skeptisch (siehe mein Bericht von Annabelle 2). Einer der wenigen die so wirklich funktioniert hatten war das Evil Dead Remake. Der Saal war zwar fast voll, aber es war totenstill, damit sich die Atmosphäre des Films auch wirklich breit machen konnte. Das war schon ziemlich cool.

ES wiederum konnte mich anhand der Trailer noch nicht überzeugen. Ich bin zwar auch der Auffassung, dass das Buch eine anständige Umsetzung verdient hat, aber was mir überhaupt nicht gefällt, ist das neue Design von Pennywise - und die Art und Weise wie er sich bewegt. Jetzt sieht er aus wie ein Monster, in der ursprünglichen Verfilmung war er halt unheimlicher - und Tim Curry natürlich in allen Ehren! Ich befürchte, auch das wird eher ein Kandidat fürs Heimkino, da ich mir relativ wenig davon verspreche.


@Schlappen: im Gegensatz zu den meisten fand ich Eden Lake ziemlich langweilig. Aus der Prämisse hätte man einfach mehr machen können/müssen - mich hat der Film überhaupt nicht gepackt und letztendlich halt auch nicht überzeugt.


[Beitrag von CaptainMumpitz am 27. Aug 2017, 00:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10235 erstellt: 27. Aug 2017, 12:25

Schlappen. (Beitrag #10233) schrieb:
Hach, wann kommt bloß mal wieder so ein richtig packender Horrorstreifen, wo man nach dem Ende total sauer und frustriert ins Bett geht, aber den Film trotzdem absolut geil fand, wie bei "Eden Lake". :angel


Das war schon ein Ausnahmestreifen, ähnlich gut funktioniert m. E. auch "The Last House on the Left". Der allerdings hat ein dann wieder ein Ende das versöhnlicher ist.
Dr._Karacho
Stammgast
#10236 erstellt: 28. Aug 2017, 11:02
Am Wochenende die BluRay "A Cure for Wellness" gesehen. Hat mir gut gefallen. Sehr klassisch, gleichzeitig schön verstörend und fies. Kein Meilenstein sicherlich, aber gute Horror/Psycho-Kost.

Außerdem handwerklich wirklich super. Tolle Kameraarbeit mit minimalistischen, aber sehr künstlerischen Ansätzen. Top.

Daneben habe ich mir dann auch mal die ersten drei Folgen von "Der Nebel" auf Netflix angetan. Als großer King Fan und einem eigentlich ziemlich gutem Film von Darabont damals hatte ich mir von der Netflix exklusiven Produktion einiges erhofft. Rausgekommen ist allerdings die vielleicht schlechteste Serie, die Netflix jemals gemacht hat. Und nicht mal nur nach Netflix-Standard schlecht, sondern einfach wirklich schlecht. Dämliche Charaktere, dumme Menschen, schlechte Schauspieler, billigste Effekte. Kompletter Müll.

Warten auf ES. Kann nur besser werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986