Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#10736 erstellt: 27. Dez 2019, 09:17
Herrje, was hast du da als Kind geschaut?
An solch eine Szene kann ich mich leider nicht erinnern.
Nemesis200SX
Inventar
#10737 erstellt: 27. Dez 2019, 09:59
Sagt mir selbst nichts aber ich höre mich mal um. Was für ein Jahrgang bist du?


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Dez 2019, 10:00 bearbeitet]
Amalthea78
Ist häufiger hier
#10738 erstellt: 27. Dez 2019, 10:31
78^^
Muppi
Inventar
#10739 erstellt: 27. Dez 2019, 15:27
Kann jedenfalls kein Horrorklassiker sein, denn die kenne ich soweit alle. Vielleicht eher was trashiges für zwischendurch?
Schlappen.
Inventar
#10740 erstellt: 29. Dez 2019, 12:49
Ich hab mir gestern mal REVENGE aus dem Jahre 2017 angeschaut.
Mit der göttlichen Matilda Anna Ingrid Lutz...

Das ist zwar ein typischer Rape & Revenge Reißer, aber nicht unbedingt im Stile von "I spit on your grave".

Zunächst einmal, Bild/Kamera und Ton/Sounddesign haben mir hervorragend gefallen und sind klar über dem Durchschnitt. Auch die schauspielerische Leistung geht in Ordnung.
Der Film ist sehr brutal, mit einigen Gore-Elementen und Literweise Blut und einem gewissen "Trash" Anteil.

Der Plot ist natürlich denkbar simpel und vorhersehbar. Trotzdem hat mich das Ganze gut unterhalten und wäre ein Tip für einen netten Popcorn-Abend. Kann man sich z.B. auf Amazon Prime für 3,99 Euro ausleihen.

Das Ende war mir dann doch ein bisschen "too much", aber das stört den Gesamteindruck nicht. Wenn man sich darauf einlassen kann, kommt das Ganze schon recht spannend und unterhaltsam rüber.

6,5 von 10 Sternen.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Dez 2019, 12:59 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10741 erstellt: 29. Dez 2019, 13:32
Schon alleine wegen ihr würde ich den Film schauen.
Schlappen.
Inventar
#10742 erstellt: 29. Dez 2019, 14:45

Muppi (Beitrag #10741) schrieb:
Schon alleine wegen ihr würde ich den Film schauen. :D

Ja, und sie kommt dort auch ganz wunderbar zur Geltung, darauf hat die Regisseurin schon geachtet.

PS: Bloß nicht den Trailer anschauen, der verrät schon fast alles.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Dez 2019, 14:50 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10743 erstellt: 30. Dez 2019, 12:25

Amalthea78 (Beitrag #10735) schrieb:
Hallo, ich habe mal als Kind einen Horrorfilm gesehen, wo mir eine Szene in Erinnerung ist.
Da bohrt jemand ein Loch in die Zimmerdecke über einer schlafenden Person, tut da so ein Zeug durch und Insekten nagen die Person
dann bis zu den Knochen ab.
Hat jemand einen Tipp wie der Film heißt?


Das Schreckenscabinett des Dr. Phibes

besagte Szene gibt es hier ab 1:07:40
Brazel
Ist häufiger hier
#10744 erstellt: 31. Dez 2019, 18:16
Ich glaube den habe ich mal als Kind gesehen, als mein Onkel auf mich "aufgepasst" hat. Da gab es doch auch eine Szene mit hunderten von Ratten in einem Flugzeug und zum Schluss legt sich der Protagonist neben seine tote Frau und zapft sich selbst das Blut ab. Korrekt?

Hatte da einige Nächte Spaß dran...
Amalthea78
Ist häufiger hier
#10745 erstellt: 31. Dez 2019, 20:37
vielen Dank
Nemesis200SX
Inventar
#10746 erstellt: 01. Jan 2020, 16:06
Trailer zu a Qiuet place 2 ist draußen. Hier hat man das Budget nach dem Erfolg von Teil 1 wohl nach oben geschraubt. Die rückblenden zu Tag 1 sehen toll aus. Ansonsten das selbe tolle feeling wie Teil 1

Trailer
Muppi
Inventar
#10747 erstellt: 01. Jan 2020, 16:11
Das sieht verdammt gut aus.
pr211270
Stammgast
#10748 erstellt: 01. Jan 2020, 17:24
Hoffentlich wird er so gut wie der Erste, der Trailer lässt es vermuten.
a.j.jones
Stammgast
#10749 erstellt: 01. Jan 2020, 23:25
Hab es endlich geschafft, 3 from hell zu sehen.
Mal wieder einen guten Film abgeliefert der Herr Zombie!
Nicht mehr ganz sooo abgefahren aber sehr solide was da gezeigt wird🎊🎊🎊
Muppi
Inventar
#10750 erstellt: 02. Jan 2020, 09:22

pr211270 (Beitrag #10748) schrieb:
Hoffentlich wird er so gut wie der Erste, der Trailer lässt es vermuten. :)
Kann man nur hoffen, denn von Trailern lasse ich mich in der Regel nicht mehr blenden, dafür hat mich das Resultat zu oft enttäuscht.
Zumindest sieht es im Trailer vielversprechend aus, ob es dann so wird, wird man ja dann sehen.
Tobi1990
Inventar
#10751 erstellt: 02. Jan 2020, 14:50
Fand den 1. Teil von AQP wirklich genial und hoffe, dass der zweie wenigstens mithalten kann oder sogar vielleicht ja noch Teil 1
toppen kann!
Freu mich jedenfalls drauf
Muppi
Inventar
#10752 erstellt: 02. Jan 2020, 16:31
Wer er mithalten kann, würde mir das schon vollends ausreichen.
Imseretted
Ist häufiger hier
#10753 erstellt: 04. Jan 2020, 14:53
The Purge fand ich auch super. Ist jetzt kein Horrorfilm im klassischen Sinne, aber nah genug dran.
Nemesis200SX
Inventar
#10754 erstellt: 04. Jan 2020, 15:18
Kommt heuer auch ein weiterer Teil in die Kinos
F@hne
Stammgast
#10755 erstellt: 04. Jan 2020, 19:35
Sieht interessant aus...

metal_drummer
Inventar
#10756 erstellt: 04. Jan 2020, 20:36
Jupp, steht auch schon auf meiner Liste.
Muppi
Inventar
#10757 erstellt: 05. Jan 2020, 10:17
Schöner Trailer mit hübschen "Schnecken", ob der Film dann auch wirklich lohnenswert ist, wird sich zeigen.
Tobi1990
Inventar
#10758 erstellt: 05. Jan 2020, 19:21

F@hne (Beitrag #10755) schrieb:
Sieht interessant aus...




Finde auch, dass der Trailer richtig Bock macht.
Hat was von SAW und Hostel nur auf einer traumhaften Insel komplett abgelegen - Könnte richtig gut werden
Nemesis200SX
Inventar
#10759 erstellt: 06. Jan 2020, 21:38
Prey - Beutejagd

Der Film ist zwar schon aus dem Jahr 2016, hat aber erst jetzt sein deutsches Release erhalten... besser spät als nie.

Eine Tier-Horror-Komödie über einen Löwen der in Amsterdam Amok läuft. Bei dem Film passt meiner Meinung nach alles. Guter Bodycount, blutige Angriffe, spannende Momente bei den Löwen als auch jede Menge lustige Momente dank der schrulligen Charaktere. Dabei schafft es der Film aber trotzdem niemals ins Lächerliche oder gar Trashige abzudriften. Der Löwe ist ausreichend gut animiert damit er nicht lächerlich wirkt, bei Nahaufnahmen kommt auch eine Puppe zum Einsatz.

Wer Tierhorror oder Horrorkomödien mag, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Hatte nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht
Nemesis200SX
Inventar
#10760 erstellt: 13. Jan 2020, 18:03
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

Ein spaßiger Horrorfilm mit ordentlichen Härten und einigen witzigen Szenen. Spannend oder gruselig ist er nur selten, aber die Machart hat mir sehr gut gefallen (zB die Musikuntermalung). Schauspieler sind allesamt sympatisch und schön übertriebene Stereotypen (die Tante rockt). Für nen kurzweiligen Horrorspaß sehr zu empfehlen.
Muppi
Inventar
#10761 erstellt: 14. Jan 2020, 09:51

Nemesis200SX (Beitrag #10759) schrieb:
Prey - Beutejagd
Wer Tierhorror oder Horrorkomödien mag, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Hatte nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht
Noch nie von gehört, sollte ich wohl dann mal ins Auge fassen.
Nemesis200SX
Inventar
#10762 erstellt: 14. Jan 2020, 10:12
Schlappen.
Inventar
#10763 erstellt: 14. Jan 2020, 17:18

Nemesis200SX (Beitrag #10760) schrieb:
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot

Ein spaßiger Horrorfilm mit ordentlichen Härten und einigen witzigen Szenen. Spannend oder gruselig ist er nur selten, aber die Machart hat mir sehr gut gefallen (zB die Musikuntermalung). Schauspieler sind allesamt sympatisch und schön übertriebene Stereotypen (die Tante rockt). Für nen kurzweiligen Horrorspaß sehr zu empfehlen.

Danke für den Tip, werde ich mir mal angucken. Die Kritiken dazu sind auch recht gut.
Leider gibts den aktuell noch nicht bei Amazon Prime zum Ausleihen.
Nemesis200SX
Inventar
#10764 erstellt: 15. Jan 2020, 09:06

Tobi1990 (Beitrag #10758) schrieb:

F@hne (Beitrag #10755) schrieb:
Sieht interessant aus...




Finde auch, dass der Trailer richtig Bock macht.
Hat was von SAW und Hostel nur auf einer traumhaften Insel komplett abgelegen - Könnte richtig gut werden :D


All zu viel Saw und Hostel würde ich bei einem PG13 Film nicht erwarten. Aber vielleicht kommt ja wieder ne längere Fassung fürs heimkino
Muppi
Inventar
#10765 erstellt: 15. Jan 2020, 10:27

Nemesis200SX (Beitrag #10762) schrieb:
Gibts als AT Import
https://bluray-disc....erse-mediabook-edit/
F@hne
Stammgast
#10766 erstellt: 19. Jan 2020, 08:17
Nemesis200SX
Inventar
#10767 erstellt: 19. Jan 2020, 22:09
The Pool

Ein Survival Horror Thriller im Stil von "Open Water". Die Geschichte ist schnell erzählt. Ein Typ pennt in einem stillgelegten Freibad in einem riesigen Pool ein. Als er aufwacht ist das Wasser bereits so sehr abgesunken, dass er nicht mehr rauskommt. Um das ganze noch etwas dramatischer zu machen gesellt sich auch bald ein Krokodil zu ihm.

Auf den Film wurde ich aufmerksam weil ich in diversen Reviews von dem spannenden Drehbuch mit seinen zahlreichen Twists gelesen habe. Das stimmt, Twists gibt es wirklich einige und auch Ideen hat das Drehbuch genug, aber die sind teilweise derart an den Haaren herbei gezogen, dass man irgendwann nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Der Typ muss der größte Pechvogel des Planeten sein und zusätzlich ist er auch recht ungeschickt bzw. hat recht seltsame Ideen um sich aus seiner Lage zu befreien. Wenn irgendetwas klappt dann nur durch Glück und nicht durch Anstrengung. Wirklich kein einziger Charakter handelt in diesem Film intelligent (selbst ein anwesender Hund ist dämlich wie 10m Feldweg).

Also ich habe mich beim Schauen eher innerlich aufgeregt als mitgefiebert


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Jan 2020, 22:15 bearbeitet]
Imseretted
Ist häufiger hier
#10768 erstellt: 23. Jan 2020, 12:37
Parasit war auch ein geiler Film
Auch wenn der mehr ins Genre Thriller passt.
Trotzdem absolut sehenswert!
PoLyAmId
Inventar
#10769 erstellt: 25. Jan 2020, 11:59
IMG_20200124_211501

Also ich hatte Spaß. Kam in der UHD Version auch gut auf dem Beamer.
metal_drummer
Inventar
#10770 erstellt: 25. Jan 2020, 15:37
Ich hab ES II heute von Videobuster bekommen, bin gespannt.
Wassillis
Inventar
#10771 erstellt: 26. Jan 2020, 12:10

Imseretted (Beitrag #10768) schrieb:
Parasit war auch ein geiler Film
Auch wenn der mehr ins Genre Thriller passt.
Trotzdem absolut sehenswert!


Den habe ich im Apple Store vorbestellt. Freue mich sehr drauf.
Muppi
Inventar
#10772 erstellt: 26. Jan 2020, 12:26
Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein!
Nemesis200SX
Inventar
#10773 erstellt: 26. Jan 2020, 12:47
Geheimtipp? Der ist für 4 Oscar nominiert
DasEndeffekt
Inventar
#10774 erstellt: 26. Jan 2020, 13:00
Nemesis200SX
Inventar
#10775 erstellt: 26. Jan 2020, 13:11
ja
DasEndeffekt
Inventar
#10776 erstellt: 26. Jan 2020, 15:33
metal_drummer
Inventar
#10777 erstellt: 26. Jan 2020, 17:59
Der steht auch schon auf meiner Liste.
Muppi
Inventar
#10778 erstellt: 27. Jan 2020, 09:38

Nemesis200SX (Beitrag #10773) schrieb:
Geheimtipp? Der ist für 4 Oscar nominiert
Diese Preise tangieren mich nicht mehr wirklich, dafür sind zu viele erstklassige Filme nicht berücksichtigt worden. Darauf gebe ich mittlerweile genau so wenig wie auf einen Friedensnobelpreis, den Weltfußballer oder das Bundesverdienstkreuz.
Nemesis200SX
Inventar
#10779 erstellt: 27. Jan 2020, 11:39
Stimmt schon aber ein Film muss schon nen gewissen Bekanntheitsgrad haben um In diesen Kategorien nominiert Zu werden
foediausg
Stammgast
#10780 erstellt: 28. Jan 2020, 11:40
Gestern Midsommar geschaut. Ich fand Ihn sehr gut, spannend erzählt, sehr gute Kamera, schöne Bilder aber zugleich bedrohliche Atmosphäre.
Wassillis
Inventar
#10781 erstellt: 28. Jan 2020, 22:02
Auch geschaut. Auch für sehr gut befunden. Ist aber mehr Drama als das es in das Horror Genre reinpasst wie ich finde.
foediausg
Stammgast
#10782 erstellt: 28. Jan 2020, 22:04
Ja, da gebe ich dir Recht.
Imseretted
Ist häufiger hier
#10783 erstellt: 30. Jan 2020, 11:59

Nemesis200SX (Beitrag #10779) schrieb:
Stimmt schon aber ein Film muss schon nen gewissen Bekanntheitsgrad haben um In diesen Kategorien nominiert Zu werden


Und die Bekanntheit hat er nicht umsonst verdient.
Nemesis200SX
Inventar
#10784 erstellt: 30. Jan 2020, 12:28
Midsommar werde ich auch bald schauen obwohl ich mir von dem Film nichts erwarte. Habe schon hereditary nach 45min Langeweile abgebrochen
Muppi
Inventar
#10785 erstellt: 31. Jan 2020, 13:20

Nemesis200SX (Beitrag #10779) schrieb:
Stimmt schon aber ein Film muss schon nen gewissen Bekanntheitsgrad haben um In diesen Kategorien nominiert Zu werden
Ja, und ich kann mich noch an "Der schmale Grat" erinnern, der zurecht für etliche Oscars nominiert war und dann leer ausgegangen ist, weil der Hype um Spielbergs Film einfach größer war.
metal_drummer
Inventar
#10786 erstellt: 31. Jan 2020, 16:59
In meinen Augen ist der Oscar nen feuchten Furz wert, wie viele Filme ich schon gesehen hab die einen oder mehrere Oscars bekommen haben bzw. nominiert waren und für mich eine reine Enttäuschung waren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583