Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
baalmeph
Inventar
#10886 erstellt: 17. Apr 2020, 10:23
Gestern "Die Farbe aus dem All" gesehen. Cage mal wieder in Bestform. Auch ansonsten ein verdammt gut gelungener Film.
Was man mit geringen Budget machen kann, sieht man hier. Gelungene Kameraeinstellung und rafiniertes CGI.
Beginnt echt mysteriös und man fragt sich während die Figuren langsam verfallen, worauf das wohl hinaus läuft.
Ich verrate mal so viel: Wer Cronenbergs Body Horror mag ist hier gut aufgehoben.
Nemesis200SX
Inventar
#10887 erstellt: 17. Apr 2020, 10:59
Mich schreckt das "von den Machern von Mandy" ab, denn der Film war einfach nur wirr.... geht dieser Film in eine ähnliche Richtung?
metal_drummer
Inventar
#10888 erstellt: 17. Apr 2020, 14:10
Mandy fand ich so schlecht, ich hab zwei Anläufe gebraucht um ihn bis zum Ende zu gucken. Hoffentlich ist Die Farbe aus dem All deutlich besser.
baalmeph
Inventar
#10889 erstellt: 18. Apr 2020, 09:07
Ich mag Mandy zwar aber die beiden Filme lassen sich nicht vergleichen. Cage und der Einsazu von Farben sind die einzigen Gemeinsamkeiten.
Wassillis
Inventar
#10890 erstellt: 18. Apr 2020, 09:11
Werde mir den mal als Stream zulegen. Wird schon gut unterhalten denke ich.
Nemesis200SX
Inventar
#10891 erstellt: 18. Apr 2020, 11:22
Gut dann gebe ich ihm auch ne Chance. Mandy fand ich auch grottig. So eine Art "Kunstfilm" mit wirren Kameraeinstellungen.

Ganz frisch habe ich nun den Film "Killer Sofa" hier bei mir. Klingt zwar nach absolutem Trash ala Sharknado, hat aber erstaunlich gute Kritiken. Bin gespannt was der kann.
Wassillis
Inventar
#10892 erstellt: 18. Apr 2020, 12:48
Gib mal Bescheid wenn du ihn gesichtet hast
Nemesis200SX
Inventar
#10893 erstellt: 20. Apr 2020, 18:49
Killer Sofa

Der Film ist Grütze. Laiendarsteller und ne Pornosynchro. Die Morde sind nicht der Rede wert da alles im off passiert (nehme an weil man keine Kohle für Effekte hatte). Das einzige was wirklich charmant umgesetzt wurde ist das Sofa. Kein CGI sondern oldschool wird das Sofa im off verschoben oder wie eine Puppe bewegt. Auch das Design sieht witzig aus, wie man dem Ding ein grimmiges Gesicht verpasst hat. Aber ansonsten bietet der Film wirklich nichts. Trotz der kurzen Laufzeit von nur 80min gibts doch einige Längen.
Wassillis
Inventar
#10894 erstellt: 25. Apr 2020, 19:40
Danke. Dann spare ich mir den mal.
Nemesis200SX
Inventar
#10895 erstellt: 07. Mai 2020, 10:05
Die Farbe aus dem All

Den Film könnte man am Besten als eine Mischung aus "Annihilation" und "The Thing" beschreiben. Allerdings mit dem Fokus auf die geistige Veränderung. Körperliche Veränderungen stehen nur an zweiter Stelle, aber bei einigen Designs merkt man, dass hier "The Thing" wohl Pate stand. Man darf sich aber auf keinen Fall einen Creature-Horror erwarten, denn der Film ist ruhig erzählt und lässt sich Zeit. Ein wenig mehr Tempo, vor allem in der ersten Stunde, hätte nicht geschadet. Schreckmomente gibt es kaum. Die Effekte sind okay... nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Ich würde sagen es ist in erster Linie ein Drama mit Sci-Fi und Horroranteilen. Ich muss aber auch sagen ich hatte schlimmeres erwartet und wurde positiv überrascht.
baalmeph
Inventar
#10896 erstellt: 11. Mai 2020, 09:43
Würdest du dem Film Ähnlichkeiten zu Mandy attestieren?
Nemesis200SX
Inventar
#10897 erstellt: 11. Mai 2020, 10:00
Ne. Mandy war wirklich sehr wirr und eher ein künstlerischer Film. Das hier ist ein klassischer Horror sci fi nur eben sehr ruhig erzählt
baalmeph
Inventar
#10898 erstellt: 11. Mai 2020, 14:26
Passt. Sehe ich genauso.
Dämliche Werbung die einem suggeriert hier was ähnliches zu finden. Da kann, wer wieder etwas wie Mandy sucht, nur herein fallen.
Auch umgekehrt, aber Hauptsache "von den Produzenten von ..."
Klipsch-RF7II
Inventar
#10899 erstellt: 24. Mai 2020, 09:54

Tobi1990 (Beitrag #10848) schrieb:
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben: Back to Topic

Schon jmd. "Der Unsichtbare" gesehen?


Hab jetzt den Unsichtbaren in 4K gesehen. Hat man sich erst einmal damit arrangiert, dass die Hauptdarstellerin jetzt keine Schönheit darstellt, was nämlich diesem Film thematisch ausnahmsweise keine Authentizität verleiht, so wird man wirklich gut unterhalten. Grusel- und Thrillerfans kommen hier gleichermaßen gut auf Ihre Kosten. Ein paar Szenen sind für die Ewigkeit und bleiben haften. Die Bildbewertung überlasse ich Nemesis
Der Sound ist sehr gut und sehr atmosphärisch. Er schafft häufig auch "Falsche Alarm"-Stimmung, wenn Ihr versteht, was ich meine. Genialer Suspense und eindeutig Hitchcock seine Schule!
Wassillis
Inventar
#10900 erstellt: 24. Mai 2020, 22:28
Hatte ich mir ebenfalls geliehen. Wird auch gekauft wenn er endlich die Kaufoption bekommt.
IMYTA
Inventar
#10901 erstellt: 28. Mai 2020, 16:11
Midsommar

Wir haben uns gerade durch den Film gequält....
Ich denke das sagt schon fast alles. 😂

Es passiert 1 Stunde nix, fünf Minuten ein bisschen Abwechslung, dann passiert 1 Stunde und 15 Minuten nix, ein erneutes "Aufflackern" dann ist der Film vorbei.

Dazu ultra stressige Musik.

Zum Glück gab es den Film kostenlos bei Prime.
Klipsch-RF7II
Inventar
#10902 erstellt: 28. Mai 2020, 18:09
Den hab ich nach 15 min abgebrochen
Wassillis
Inventar
#10903 erstellt: 30. Mai 2020, 17:24
Für Mainstream Leute ist der Film halt nix
IMYTA
Inventar
#10904 erstellt: 30. Mai 2020, 20:36
Ich glaube das hat mit Mainstream nix zu tun sondern das er einfach scheisslangweilig war. 😜

Es wurde ja nicht mal eine Spannung aufgebaut. Es dümpelte die ganze Zeit über nur so vor sich hin.
Vielleicht gab es ja für den ein oder anderen einen künstlerischen Aspekt. Der dann allerdings gut versteckt war.
HiFi-Frank
Moderator
#10905 erstellt: 30. Mai 2020, 21:28
Hi,

der Film polarisiert - ohne Zweifel! Man muss sich irgendwie auf den Film einlassen, halt den Zugang finden. Ich fand den ziemlich gut - allein schon wegen der beklemmenden Stimmung. Mainstream geht wirklich anders

Chris2014
Stammgast
#10906 erstellt: 31. Mai 2020, 13:48
Midsommar ist für mich einer der besten Horrorfilme, die ich bisher sah. Eben weil er nicht diesen typischen Verlauf hat. Die Atmosphäre ist dabei einmalig und das beklemmende Gefühl nimmt immer mehr zu. Mit meiner Freundin geschaut und selbst sie war davon sehr angetan (und sie schaut deutlich mehr Horrorfilme als ich).


[Beitrag von Chris2014 am 31. Mai 2020, 13:49 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10907 erstellt: 31. Mai 2020, 14:03
Grundidee gut und auch einige Szenen wissen zu gefallen, aber der Film ist viel zu lang für das was er bietet. Jede Szene, jede Einstellung wird bis zum Erbrechen in die Länge gezogen. Mit knackigen 100min - max. 120min wäre der Film weitaus "massentauglicher" geworden.
IMYTA
Inventar
#10908 erstellt: 31. Mai 2020, 18:41
Bedrückende Stimmung ist bei uns überhaupt nicht aufgekommen.

The Visit zum Beispiel hat uns sehr gut gefallen weil es auch mal etwas "neues" war.

Oder the Lodge sorgte auch für ein sehr unangenehmes Gefühl.
Nemesis200SX
Inventar
#10909 erstellt: 31. Mai 2020, 18:44
Lodge kannte ich noch gar nicht, werde ich mal ins Auge fassen danke
baalmeph
Inventar
#10910 erstellt: 02. Jun 2020, 14:48
Da sind auch keine Filme die sich als Gruppe anschaut.
Bei mir Midsommar sehr gut funktioniert. Gruseligster Streifen seit langem. Aber ich verstehe auch wenn dem jemand nicht viel abgewinnen kann.

Hab die Tage mal The Hunt gesehen. Kräftig überhyped der Streifen und schwankt stark zwischen dilletantisch und gelungen. Kann man ansehen, sich aber genauso gut sparen. Wäre aber was das man sich in der Gruppe ansehen und dabei durchaus Spaß haben kann.
PoLyAmId
Inventar
#10911 erstellt: 04. Jun 2020, 14:08
Ich hatte gestern auch mal wieder Lust auf Horror Filme. Hatte noch The Pool, der sich als totale Grütze rausgestellt hat, weil der sowas von konstruiert und strunzedämlich daherkommt. Da passieren Sachen, die können einfach nich sein. Und dann hast du immer wieder Situationen Da willst du den Protagonisten anschreien, weil er sich so blöd anstellt. Aber gut, viel erwartet hatte ich eh nicht.

Dafür fand ich dann Film Nummer 2 ganz nett. Dabei handelt es sich um Scary Stories to tell in the dark. Den fand ich total unterhaltsam. Würd ich mir sogar noch nen zweites Mal ansehen.
Nemesis200SX
Inventar
#10912 erstellt: 04. Jun 2020, 14:32
Ja bei Pool ging es mir genau so. Bin auch relativ aggro auf der Couch gesessen und konnte es nicht fassen

Scary Stories war in der Tat sehenswert. Da hatte ja auch guillermo del toro seine Finger im Spiel
Klipsch-RF7II
Inventar
#10913 erstellt: 04. Jun 2020, 14:50

Nemesis200SX (Beitrag #10912) schrieb:
Bin auch relativ aggro auf der Couch gesessen und konnte es nicht fassen


So ging es mir bei Prometheus und Alien Covenant
PoLyAmId
Inventar
#10914 erstellt: 07. Jun 2020, 08:33
Ich hatte die letzten beiden Abende Midsommar und Dr. Sleeps erwachen. Ich fand beide top. Von Dr Sleep hatte ich ehrlichgesagt nicht ganz so viel erwartet. War dann doch eine sehr gelungene Shining Fortsetzung. Midsommar schlägt in die selbe Kerbe wie Hereditary. Änlich unangenehme Stimmung. Bei mir funktionieren solche Filme sehr gut. Ich verstehe aber durchaus, dass das nicht für jeden klappt.
Nemesis200SX
Inventar
#10915 erstellt: 08. Jun 2020, 23:01
The Lodge

Was für eine Schlaftablette. Bis der eigentliche Plot beginnt sind schon mal fast 50min Laufzeit um aber auch danach dümpelt der Film nur so langsam vor sich hin ohne dass etwas nennenswertes passiert. Kurz vor Ende wird es mal für 2min spannend, das wird aber auch gleich wieder im Keim erstickt. Ich habe auch nicht ganz herausgefunden was der Film nun sein will... für Horror/Grusel passiert einfach zu wenig, bzw. gar nichts, für Drama ist es irgendwie zu oberflächlich. Parallelen zu Hereditary sind offensichtlich (alleine schon die Kamerawinkel), also wer diesen Film mochte wird auch hier seine Freude haben.

Ganz schlimm ist der deutsche Ton. Dialoge und Soundeffekte sind sehr leise, wenn leiser gesprochen wird ist es quasi nicht zu verstehen. Der Score hingegen (wenn mal welcher zu hören ist) ist brachial laut. Ganz schlimm ist eine Szene in der unmittelbar nach einem leisen Dialog extrem laute Orgelmusik einsetzt... da bläst es einen von der Couch.
Tobi1990
Inventar
#10916 erstellt: 09. Jun 2020, 15:34

Nemesis200SX (Beitrag #10915) schrieb:
The Lodge

Was für eine Schlaftablette. Bis der eigentliche Plot beginnt sind schon mal fast 50min Laufzeit um aber auch danach dümpelt der Film nur so langsam vor sich hin ohne dass etwas nennenswertes passiert. Kurz vor Ende wird es mal für 2min spannend, das wird aber auch gleich wieder im Keim erstickt. Ich habe auch nicht ganz herausgefunden was der Film nun sein will... für Horror/Grusel passiert einfach zu wenig, bzw. gar nichts, für Drama ist es irgendwie zu oberflächlich. Parallelen zu Hereditary sind offensichtlich (alleine schon die Kamerawinkel), also wer diesen Film mochte wird auch hier seine Freude haben.

Ganz schlimm ist der deutsche Ton. Dialoge und Soundeffekte sind sehr leise, wenn leiser gesprochen wird ist es quasi nicht zu verstehen. Der Score hingegen (wenn mal welcher zu hören ist) ist brachial laut. Ganz schlimm ist eine Szene in der unmittelbar nach einem leisen Dialog extrem laute Orgelmusik einsetzt... da bläst es einen von der Couch.


Danke für dein Review!
Eigentlich wollte ich mir den die Tage mal anschauen aber nach deiner Beschreibung lasse ich den mal getrost links liegen...
Joe_43
Inventar
#10917 erstellt: 09. Jun 2020, 20:00
Es ist immer gut, wenn einer voran geht ...
Nemesis200SX
Inventar
#10918 erstellt: 09. Jun 2020, 23:16
The russian Bride

Der nächste Film der nicht wirklich weiß was er sein will. Achtung leichte Spoiler: Der Film beginnt als klassischer Psychothriller mit ein paar Mystery Einlagen nur um dann in bester Revenge Manier in einer Gewaltorgie zu enden. Und zwischendruch gibt es noch ein paar Geisterszenen, die komplett deplatziert wirken und auch niemals näher darauf eingegangen wird warum hier jetzt plötzlich ein Geist im Film auftaucht. Wenn der Abspann läuft sitzt man noch kurz da und überlegt was zum Teufel man sich jetzt eigentlich gerade angesehen hat

Negativ anzumerken wäre, dass gerade der Anfang extrem gehetzt ist. Vom ersten Treffen bis zur Hochzeit vergehen gefühlt 3 Tage... die Zeitsprünge kommen nicht wirklich zur Geltung. Auch der Score ist an manchen Stellen sehr unglücklich gewählt und zerstört eher die Stimmung anstatt Spannung zu erzeugen. Positiv anzumerken ist, dass der Film recht kurzweilig ist und keine all zu großen Längen aufweist. Auch handwerklich ist er, gerade bei den Gore Effekten, gut gemacht.

Keine Ahnung wem ich den Film empfehlen kann... es ist von allem ein wenig dabei, aber eine gerade Linie ist nicht zu erkennen. Er ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Joe_43
Inventar
#10919 erstellt: 11. Jun 2020, 09:34
Gut, dann habe ich ihn mir mal auf die Liste gesetzt.
Nemesis200SX
Inventar
#10920 erstellt: 13. Jun 2020, 23:24
Countdown

Ein Horrorfilm von der Stange der schnell wieder vergessen ist, aber trotzdem gut unterhalten hat. Pate stand hier offensichtlich "The Ring" und "Final Destination". Der Film bietet die gewohnten Jump Scares, die an einigen Stellen gut funktionieren, da sie hier nicht erwartet werden. Er erzeugt aber auch eine permanent ungute Atmosphäre. Die Darsteller sind nicht zu nervig geschrieben, lediglich der überdrehte Priester wird wohl die Meinungen spalten... ich mochte ihn. Auch die Effekte gehen voll in Ordnung. Mir hat der Film gut gefallen... man muss halt diese 0815 Geisterstreifen grundsätzlich mögen.
Wassillis
Inventar
#10921 erstellt: 17. Jun 2020, 16:38
Ist das der mit der App die den Todeszeitpunkt voraus sagt?
Nemesis200SX
Inventar
#10922 erstellt: 17. Jun 2020, 17:02
ja
Wassillis
Inventar
#10923 erstellt: 17. Jun 2020, 19:02
Dann hole ich mir den doch mal bei I-Tunes.
Nemesis200SX
Inventar
#10924 erstellt: 17. Jun 2020, 19:08
auch ein sehenswerter Film ist "I see you"

ist zwar eher Mystery Thriller als Horror aber ein paar gruselige Momente gibt es doch auch. Die Story ist für einige Überraschungen gut. Ankreiden würde ich dem Film nur, dass er die Lösung etwas zu früh verrät... nach ca. 1h ist die Katze aus dem Sack und danach ist die Luft ein wenig raus. Trotzdem ein spannender und kurzweiliger Film.
Wassillis
Inventar
#10925 erstellt: 17. Jun 2020, 20:11
Den habe ich bereits gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Tobi1990
Inventar
#10926 erstellt: 18. Jun 2020, 09:52

Nemesis200SX (Beitrag #10924) schrieb:
auch ein sehenswerter Film ist "I see you"

ist zwar eher Mystery Thriller als Horror aber ein paar gruselige Momente gibt es doch auch. Die Story ist für einige Überraschungen gut. Ankreiden würde ich dem Film nur, dass er die Lösung etwas zu früh verrät... nach ca. 1h ist die Katze aus dem Sack und danach ist die Luft ein wenig raus. Trotzdem ein spannender und kurzweiliger Film.



Naja ist ja eigentlich nur zum Teil richtig.
Es wird zwar verraten wie sich das Ganze abspielt aber nicht WIESO...das wird erst in den letzten Minuten gelüftet
BTW: Absolut sehenswert der Film!!!


[Beitrag von Tobi1990 am 18. Jun 2020, 09:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10927 erstellt: 18. Jun 2020, 10:09
Sobald der erste Teil gelüftet wird war der Rest zumindest für mich recht offensichtlich
F@hne
Stammgast
#10928 erstellt: 18. Jun 2020, 12:12
Ob Peninsula an Train to Busan heran kommt ?
Joe_43
Inventar
#10929 erstellt: 22. Jun 2020, 10:14
Ich bin bei "I see you" eingeschlafen ...
Tobi1990
Inventar
#10930 erstellt: 22. Jun 2020, 13:19

Joe_43 (Beitrag #10929) schrieb:
Ich bin bei "I see you" eingeschlafen ...



So unterschiedlich sind Geschmäcker, wie gesagt ich fand ihn sehr gut
Kann denn jmd. was zu "Der Unsichtbare" sagen?
PoLyAmId
Inventar
#10931 erstellt: 24. Jun 2020, 07:48
Hab gestern mit nen paar Kollegen den Die Farbe aus dem All mit Nicolas Cage gesehen. Wusste gar nicht, dass das überhaupt nen Horrorfilm ist. Fand den richtig super. Die HP Lovecraft Wurzeln sind nicht zu leugnen. Ist aber ein Film, der nicht jedem gefällt.
Wassillis
Inventar
#10932 erstellt: 24. Jun 2020, 08:39
Fand den auch sehr gelungen
Nemesis200SX
Inventar
#10933 erstellt: 28. Jun 2020, 00:34
The Necromancer - Das Böse in dir

Die nächste filmische Gurke, die die Bezeichnung Horrorfilm eigentlich gar nicht verdient. Der Film beginnt mit einer Schlacht zweier Heere, die durchaus gut gefilmt ist und auch eine schöne Soundkulisse hat. Damit hat man aber auch schon das Beste am ganzen Film gesehen. Anschließend kann man mal geschlagene 20min 5 Typen beim Wandern zuschauen ohne dass irgendwas großartiges passiert. Nach insgesamt 30min beginnt dann der "Horror-Part". Das läuft dann so ab, dass ein Soldat nach dem anderen mit Stimmen in den Wahnsinn getrieben wird (der Zuschauer übrigens auch) und immer wieder für einige Sekunden kurze Rückblenden aus dem Leben des jeweiligen Typen eingeblendet werden. Das geht den ganzen restlichen Film so und nervt tierisch. Enden tut es dann immer mit dem unspektakulären Tod des jeweiligen Herren...

Als dann der Necromancer selbst kurz auftaucht sieht der aus wie aus einer Oper oder einem Märchenfilm... mit einem Kragen aus schwarzen Federn... richtig furchteinflössend eben.
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#10934 erstellt: 28. Jun 2020, 22:38
Hey Nemesis. Was deine Bewertungen angeht bin ich meistens einer Meinung mit dir. Hast du eine all time top 5 für Horrorfilme? Würde mich echt interessieren.
Bg Frank
Nemesis200SX
Inventar
#10935 erstellt: 28. Jun 2020, 23:46
Schwer zu sagen, da es ja auch bei Horrorfilmen unterschiedliche Genres gibt... Grusel, Terror, Splatter, Komödie, usw... je nachdem auf was ich gerade Lust habe variieren dann auch die Filme.

Auf die Schnelle fällt mir ein...

It follows
The Descent
ES Kapitel 1 Remake
The Collector
The Hills have Eyes Remake
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#10936 erstellt: 29. Jun 2020, 06:44
Alles klar danke. Es steht auch bei mir ziemlich weit oben. Hiöös have eyes kenne ich auch. Die anderen 3 nicht da schaue ich mal rein. Besten Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475