Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#2846 erstellt: 27. Apr 2016, 14:46
Yep, Vorbestellergarantie!
Hoffentlich kommt das Teilchen pünktlich... wird nämlich mit Deutsche Post Brief versendet und letzte Mal kam Mockingjay2 erst ein Tag später.
fischpitt
Inventar
#2847 erstellt: 27. Apr 2016, 14:59
Moin,
Nö,die Vorbestellergarantie gibt es nur vor dem Versandt.
Also Verschickt,pustekuchen.
Peter
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 27. Apr 2016, 15:06

Benares (Beitrag #2831) schrieb:
Ich glaube nicht, dass Abrams hier die Innovationsbremse war, sondern vielmehr Disney. Deren Einfuss ist da nach meinem Eindruck an allen Ecken und Enden zu sehen. Wie heißt es doch so schön: Wer die Musik bestellt, bestimmt was gespielt wird. In diesem Fall hieß das Lied: Sichere meine Investition und fahr den Profit ein, und bloß keine Experimente!



Ich glaube auch nicht, dass man aller Übel ausschließlich Abrams ankreiden darf. Der Mann hat schon Talent und er kann auch was. Und das er auch einfallsreich und sogar mit einigen neuen Ideen/Überraschungen aufwarten kann, haben wir ja an der Serie Lost gesehen. Nur standen bei Lost ganz andere Macher mit ihm dahinter als bei Star Wars. Bei Star Wars hatte er den Mega Konzern Disney hinter sich und die werden ihn bestimmt ordentlich ausgebremst haben, wenn er eventuell hier und da einfallsreicher werden wollte.

Denn schließlich lässt Disney Star Wars nicht aus Nächstenliebe wieder aufleben, sondern ausschließlich um Geld zu machen. So viel Geld, dass man damit etliche dritte Weltländer von ernähren könnte.


Captain carot: wir werden sehen, ob die ST handwerklich an die PT Trilogie heran reichen wird. Optisch wird sie sicherlich besser als das viele CGI der PT. Doch ob die Kämpfe auch so perfekt Choreographiert sein werden, wie sie es in der PT Trilogie waren, bleibt abzuwarten. Da war Episode 7 ja leider auch nur so la la. Und perfekt choreographierte Lichtschwert Kämpfe zähle ich zu Handwerk.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Apr 2016, 15:18 bearbeitet]
Nimbus.V6
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 27. Apr 2016, 15:09
Hallo,

nach dem Kinobesuch war ich schon maximalst gefrustet und enttäuscht. Ich hatte (naiv) eine Fortführung der Story erwartet. So war es für mich letztendlich nur ein Remake im neuen Gewand mit ein paar (nun alten) vertrauten Gesichtern

Aus meiner Sicht war der Tod von Han Solo dramaturgisch nicht wirklich sinnig und es hat mich richtig geärgert, daß die Figur so geopfert wurde. War dazu geneigt, den Kinosaal zu verlassen, so fassungslos hat mich das gemacht.

Den Aftermarket werde ich nicht durch einen Kauf eines Datenträgers unterstützen.

Viele Grüße
Daniel


[Beitrag von Nimbus.V6 am 27. Apr 2016, 15:10 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#2850 erstellt: 27. Apr 2016, 15:19

Bei Star Wars hatte er den Mega Konzern Disney hinter sich


man hat es ja schon gemerkt als disney ganz schnell die story von GL nicht übernommen hat. er hatte die 3 fortsetzungen ja geschrieben und beim verkauf mitgegeben.

seine meinung zu dem neuen SW war ja kurz nach der premiere zu lesen ( auch wenn er danach schnell zurückruderte ).

er war nicht sonderlich begeistert von dem "remake"...

zusätzlich noch " Sie wollten einen Retro-Film machen. Ich mag so was nicht. Ich habe bei jedem Film sehr hart daran gearbeitet, dass er anders wird. Ich machte sie komplett anders – mit anderen Planeten, anderen Raumschiffen"

ich denke auch das disney auf nummer sicher gehen wollte....

immerhin haben sie ja nun genug eingespielt damit sie endlich mal etwas kreativität dran lassen könnten
Muppi
Inventar
#2851 erstellt: 27. Apr 2016, 16:25
Ohne die 3D-Version bekommen die von mir keinen Cent, mir hat die Verleihversion ausgereicht und bei Sky Cinema HD wird der im Sommer ebenfalls rauf unter runter laufen.
Benares
Inventar
#2852 erstellt: 27. Apr 2016, 16:37
Habe die 3D-Version nicht gesehen, aber zumindest in den Kinos soll die allen mir bekannten Kommentaren zufolge ziemlich mies gewesen sein (auch wenn man natürlich nie weiß, wieviel Qualitätsverlust auf das Konto des jeweiligen Projektors geht).
anon123
Inventar
#2853 erstellt: 27. Apr 2016, 16:38

HannoverMan31 (Beitrag #2848) schrieb:
[...]
Captain carot: wir werden sehen, ob die ST handwerklich an die PT Trilogie heran reichen wird. Optisch wird sie sicherlich besser als das viele CGI der PT. Doch ob die Kämpfe auch so perfekt Choreographiert sein werden, wie sie es in der PT Trilogie waren, bleibt abzuwarten. Da war Episode 7 ja leider auch nur so la la. Und perfekt choreographierte Lichtschwert Kämpfe zähle ich zu Handwerk.


Naja ... Daisy Ridley übt schon mal: LINK.

Und besser als dieses hochnotpeinliche Gefuchtel inmitten spritzender Lava sollte es schon werden.

Benares
Inventar
#2854 erstellt: 27. Apr 2016, 16:53

anon123 (Beitrag #2853) schrieb:

Naja ... Daisy Ridley übt schon mal: LINK.



Ah, endlich die erste Szene aus "Das Imperium schlägt zurück - Reloaded"...
Muppi
Inventar
#2855 erstellt: 27. Apr 2016, 17:01

Benares (Beitrag #2852) schrieb:
Habe die 3D-Version nicht gesehen, aber zumindest in den Kinos soll die allen mir bekannten Kommentaren zufolge ziemlich mies gewesen sein (auch wenn man natürlich nie weiß, wieviel Qualitätsverlust auf das Konto des jeweiligen Projektors geht).


Gut möglich, aber mir geht es hier lediglich ums Prinzip, auch wenn das idiotisch klingt.
cyberpunky
Inventar
#2856 erstellt: 27. Apr 2016, 18:15
Im Kino war das 3D gut, mir ist jedenfalls nichts Negatives aufgefallen, zu Hause brauch ich aber kein 3D, die normale Blu-ray kommt morgen an.
ziz33333
Stammgast
#2857 erstellt: 28. Apr 2016, 13:57
Hi,
im nachhinein war es für mich absolut sinnvoll hier eure Meinungen zum Film zu lesen (hab ihn nicht im Kino gesehen).

Dadurch, dass meine Erwartung sehr gering war, finde ich den Film spitze.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das einzig Störende war, dass Kylo Ren seine Maske abgenommen hat, dass - o welch ein Zufall - der Millenium Falke von Han Solo "gefangen" wurde und dass der Auserwählte Stormtrooper mit Blut verschmiert war, obwohl bisher noch nie ein Stormtrooper geblutet hat.


Dann bis SW 8.

Grüße
fischpitt
Inventar
#2858 erstellt: 29. Apr 2016, 14:17
moin,
Asche auf mein Haupt
Gerade von amazon ne mail erhalten.
Es gilt die Vorbesteller Garantie,ich erhalte das
SW7Steel für 24,99,-
Gibt nichts zu klagen
Peter
SteveRaXX
Stammgast
#2859 erstellt: 29. Apr 2016, 14:31
Habe seit gestern die Steelbook, und ganz klar muss ich sagen dass er mir zuhause noch besser gefällt als im Kino.
Bild und Sound,sind wirklich sehr gut.
ingo74
Inventar
#2860 erstellt: 29. Apr 2016, 14:35

SteveRaXX (Beitrag #2859) schrieb:
und ganz klar muss ich sagen dass er mir zuhause noch besser gefällt als im Kino.
Bild und Sound,sind wirklich sehr gut.

Geht mir genauso
Dodger_1972
Stammgast
#2861 erstellt: 29. Apr 2016, 14:40
Habe mir gestern die Blu Ray geholt und gleich angeschaut.

Zuhause im Origninalton. Muss sagen, da klingt der Film gleich noch um einiges besser.

Und wer hat Daniel Craig erkannt?
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2862 erstellt: 29. Apr 2016, 17:41
Was habe ich mich auf den Film gefreut ...

Bei den Trailern hatte ich Gänsehaut... wie damals im Kino bei E IV

Habe sämtliche Berichte gemieden wie der Teufel das Weihwasser, mir gestern Abend sämtliche Störungen verbeten und dann DAS

Für mich der schlechteste Star Wars Film ever!

... da helfen Bestmarken bei Bild und Ton dann auch nicht mehr ...


[Beitrag von miro_1111 am 29. Apr 2016, 18:04 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2863 erstellt: 29. Apr 2016, 17:59
Gestern Abend nochmal auf Sky Select geschaut. Leider wurde er nicht besser, obwohl ich manches jetzt nicht mehr ganz so mies empfand wie damals im Kino. Dennoch bleibt er weit hinter meinen Erwartungen zurück und fühlt sich nicht mehr wie Star Wars an.

Der Anfang ist ja gar nicht mal so schlecht. Doch Poes dämlicher Spruch zu Kylo, wer will zu erst was sagen, zerstört die ganze Dramaturgie dieser Szene. Passt da überhaupt nicht rein.

Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor Finn. Den empfinde ich nicht nur unsympathisch und teils auch unglaubwürdig, sondern auch total nervig, mit seinen coolen Sprüchen immer zu. Der wandelt zwischen ängstlichem Kind, coolem Macho und beinhartem Kämpfer hin und her. Das aufeinander treffen zwischen ihm und Rey finde ich auch total aufgesetzt und künstlich. Der Typ hat ganz andere Sorgen gerad. Aber ne, eine hole Meid ist in Gefahr, na dann eile ich ihr mal schnell zur Hilfe, um dann ganz doof zu schauen, als das Mädel es doch mit den Schurken allein aufnehmen kann.

Dass der Droide dann Poes Jacke an Finn erkennt, ok, das ist ganz gut gemacht. Das hätte vollkommen gereicht.

Zu Poe, wenn der in den nächsten Teilen seine ebenfalls flotten Sprüche sein lässt und er etwas ernster rüber kommt, gebe ich ihm gern nochmal eine Chance, da dieser Charakter Potenzial hat. Aber nur, wenn er gut und ernst dargestellt wird.

Auch zum lachen, die Rede der SS, mmh Ersten Ordnung. Sorry, kann die Bande kleiner Jungs einfach nicht ernst nehmen.

Han Solos Tod, null dramatisch, sondern total vorhersehbar, damit auch wirklich der letzte Depp im Voraus schon weiß, was gleich passieren wird.

das Finale, total langweilig der Showdown im All. Null Dramatik und Spannung.

die letzten 2 Minuten auf der Insel - grandios!!!

von der schauspielerischen Leistung ist Rey die einzige von den neuen Charakteren, wo man ernsthaft von Leistung sprechen kann.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Apr 2016, 18:10 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2864 erstellt: 29. Apr 2016, 19:09
Die DVD/BD scheint sich ja wie geschnitten Brot zu verkaufen.
Washman
Stammgast
#2865 erstellt: 29. Apr 2016, 19:32

Dodger_1972 (Beitrag #2861) schrieb:
Habe mir gestern die Blu Ray geholt und gleich angeschaut.

Zuhause im Origninalton. Muss sagen, da klingt der Film gleich noch um einiges besser.

Und wer hat Daniel Craig erkannt?


Benares
Inventar
#2866 erstellt: 29. Apr 2016, 19:52

SteveRaXX (Beitrag #2859) schrieb:

Bild und Sound,sind wirklich sehr gut.




miro_1111 (Beitrag #2862) schrieb:

... da helfen Bestmarken bei Bild und Ton dann auch nicht mehr ...




Ihr habt beide meine volle Zustimmung!
ingo74
Inventar
#2867 erstellt: 29. Apr 2016, 20:52
Irgendwie lustig - schlechtester Film ever, aber schon 3x gesehen
Isostar2
Stammgast
#2868 erstellt: 29. Apr 2016, 23:28

ingo74 (Beitrag #2867) schrieb:
Irgendwie lustig - schlechtester Film ever, aber schon 3x gesehen :L

Manche stehn halt auf Schmerzen.

Aber jetzt mal Ernsthaft, gehn wir einfach mal nur die Star Wars Computerspiele durch, X-Wing, Knight of the Old Republik usw. jedes dieser Spiele hatte eine bessere Story teilweise sogar überragende Story wie Knight of the Old Republik wie Star Wars 7.

Star Wars Computerspiel größer Star Wars 7 für 250 Millionen Dollar.
Washman
Stammgast
#2869 erstellt: 29. Apr 2016, 23:34

ingo74 (Beitrag #2867) schrieb:
Irgendwie lustig - schlechtester Film ever, aber schon 3x gesehen :L


Könnte ja sein, dass der Film auf einmal besser wird

Ich finde ja den Film auch super und gehöre dadurch natürlich zur Smartphone-Generation + die Pickel spriesen frisch und fröhlich + was ich in der Freizeit am liebsten mache, ist Kafferahmdeckel sammeln... nicht dass ich mein Hirn mit einem anspruchsvollen Hobby überanstrenge

Ne im ernst... trotz all meiner Euphorie zum Film gibt es auch für mich negativ Punkte.
- Keine Autoritäts Person a la Tarkin, stattdessen bekommen wir den pupertierenden General Hux.
- Die silberne Sturmtrupplerin hat leider zu wenig screentime... leider war das bei Boba Fett auch so.
- Die Musik hat mich nicht so gepackt, wie in den bisherigen Episoden.
- Mit dem ganzen Hintergrundwissen zur Republik aus den vergangenen Episoden, wird sie leider viel zu schnell zerschossen.
Natürlich entsprechen diese Punkten meiner subjektiven Ansicht.

So, ich schmeiss mich mal wieder hinter meine Kafferahmdeckel Sammelbücher.

(Ich hoffe, ich habe jetzt keine Kafferahmdeckelsammler beleidigt)
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2870 erstellt: 30. Apr 2016, 06:39
Ich bin mir sicher, hätte man Lucas Ideen bei Disney zu gelassen, dann hätten wir garantiert etwas von der neuen Republik in Episode 7 erfahren. Wäre dann zwar etwas erzählerischer und langatmiger geworden, aber das gefiel mir ja gerad an der PT so gut. Viel Hintergrundwissen hat er uns da serviert, es wurde viel erzählt. Viel Politik und Geschichte und ist Zustand. The old Republik durfte man schön detailliert kennen lernen. Das imperiale Reich in der OT ebenfalls.

aber jetzt

So wirkt Episode 7 leider auf mich, als hätte sich nie etwas geändert. Als hätte Episode 6 nie statt gefunden und das Imperium besteht immer noch, im Kampf gegen die Rebellen. Jedis auch keine mehr. Also eigentlich alles beim alten.

Was machte die neue Republik aus? In wie weit unterscheidet sie sich zur alten Republik? Das Leben und Sterben in der neuen Republik? Die Menschen der neuen Republik?........und und und


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Apr 2016, 06:48 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#2871 erstellt: 30. Apr 2016, 08:46
wir ( alles SW fans erster stunde ) schauen heute im laufe des tages alle 7 teile in reihenfolge an.
dann hat man den besten vergleich und kann den film am ehesten bewerten ( auch wenn er für mich negativ bleiben wird ).
ostfried
Inventar
#2872 erstellt: 30. Apr 2016, 09:11
Da wird dann nach 15 Stunden ununterbrochenem Dauerschauen plus Klo, Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk mit Sicherheit ein wahnwitzig objektives Urteil gebildet werden...

Benares
Inventar
#2873 erstellt: 30. Apr 2016, 10:08

Isostar2 (Beitrag #2868) schrieb:

ingo74 (Beitrag #2867) schrieb:
Irgendwie lustig - schlechtester Film ever, aber schon 3x gesehen :L

Manche stehn halt auf Schmerzen.



Selbstverständlich habe ich den Film gesehen, wie hätte ich mir sonst eine Meinung dazu bilden können? Schlimm wäre doch nur, wenn ich den Film hier kritisieren würde ohne ihn selbst gesehen zu haben. Schmerzen hatte ich dabei allerdings nicht (meistens war mir eher nach Lachen zumute), und von meinen persönlichen schlechtesten Filmen ever war er auch weit entfernt.
SteveRaXX
Stammgast
#2874 erstellt: 30. Apr 2016, 10:13

patrick27 (Beitrag #2871) schrieb:
wir ( alles SW fans erster stunde ) schauen heute im laufe des tages alle 7 teile in reihenfolge an.
dann hat man den besten vergleich und kann den film am ehesten bewerten ( auch wenn er für mich negativ bleiben wird ).


Auf dein Urteil kann man doch verzichten denn bei dir ist der Film eh unten durch, oder willst du auf weiteren 100 Seiten deine Meinung wie ein Gebet zu wiederholen.
ingo74
Inventar
#2875 erstellt: 30. Apr 2016, 10:25
Warum fühlst du dich dann angesprochen Benares..?

Ich habe mir gestern und vorgestern nochmal SW7 angeschaut und mir wird immer noch nicht klar, wo die die Szene Han Solo vs Kylo Ren eine 1:1 Kopie der Szene Darth Vader vs Obi-Wan sein soll. 2 Hauptdarsteller sterben, dass wars dann aber auch schon. Die Gemeinsamkeit ist in etwa so vorhanden wie bei einem Rührei und einem Steak - beides wird in der Pfanne zubereitet und das wars auch schon mit der Vergleichbarkeit...


[Beitrag von ingo74 am 30. Apr 2016, 10:26 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2876 erstellt: 30. Apr 2016, 10:37
Habe mir gestern die Bluray zugelegt. Im Kino hatte ich den Film nicht gesehen. Bin nach einer Stunde im Homekino trotz sehr lautem Ton eingeschlafen. Ich hatte im Vorfeld bewusst alle Infos etc. zu dem Film ignoriert und wollte mich überraschen lassen. Die Story kam mir irgendwie bekannt vor. Todesplanet und so... Muss mir den Film heute noch mal angucken. Was mich jedoch gleich zu Beginn wieder maßlos geärgert hat, ist der deutsche Ton, der nur in 5.1 vorliegt. Nun gibt es seit Ewigkeiten 7.1 und die werfen so einen Blockbuster mit 5.1 auf den Markt. Absurd!
Chris2014
Stammgast
#2877 erstellt: 30. Apr 2016, 11:06
Ich habe mir vorgestern den Film auf Blu-Ray gekauft und ihn gestern über meinen Beamer mit einem Freund (der ihn noch nicht gesehen hatte) geschaut. Er fand den Film gut und ich auch.

Aber ich kann die Kritikpunkte voll und ganz nachvollziehen. Kylo Ren sieht so furchteinflössend aus, wie Angela Merkel sexy ist. An sich eine gute Leistung des Schauspielers, aber er wirkt fehlbesetzt. Und die Wutausbrüche sollen wohl eine Art Unberechenbarkeit suggerieren. Wie man das richtig rüber bringt zeigt der Film "American Gangster".
Noch schlimmer ist der General. Die Ansprache von ihm ist extrem Lächerlich. Dazu dieses typische amerikanische "ich bring mal ein paar Pseudo coole Sprüche", was aber bei Episode 1 noch deutlich schlimmer war (für mich der mit Abstand schlechteste SW Film).


Nun zu den positiven Aspekten:
Rey ist wirklich sympathisch und authentisch. Ich finde auch Finn nicht so schlimm. Er wirkt auf mich wie ein typischer Jugendlicher. Deswegen werfe ich ihm sein Verhalten auch nicht vor (nur etwas weniger MöchtegerncooleSprüche bitte). BB8 ist "drollig" und trotz fehlender Mimik ist jede Emotion nachfühlbar. Die Schwertkämpfe haben mir sehr gut gefallen. Ich brauch keine hüpfenden grüne Yodas um eine Überlegenheit zu demonstrieren. Überhaupt fand ich den Film "bodenständig" und nicht "abgehoben". Was für ein Wortspiel

Was mich wirklich begeistert hat ist die Bildgewalt. Schöne Panoramen, extrem viel Liebe zum Detail, authentische Schiffsmodelle und Atmosphäre. Das hat alles Hand und Fuß und ist ein Genuss es anzusehen. Mit das beste Bild, dass ich auf meiner Leinwand bewundern durfte. Mein Kumpel war auch total begeistert.

Für Teil 8 hoffe ich mal auf mehr Innovation und Mut in Sachen Story. Rey hat definitiv Potenzial. Und ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Die letzten zwei Minuten machten Lust auf mehr und die Zeit verging wirklich schnell.
Benares
Inventar
#2878 erstellt: 30. Apr 2016, 11:09

ingo74 (Beitrag #2875) schrieb:
Warum fühlst du dich dann angesprochen Benares..?


Weil ich einer von den "3x gesehen" war, die du in deinem vorherigen Beitrag angesprochen hattest (korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe).


Zu der Han Solo Todesszene: Dass es sich dabei um eine 1:1-Kopie handelt, habe ich nie behauptet. Ich hatte ja neulich auch schon klargestellt, dass ich dir dabei auch insofern Recht gebe, dass es durchaus deutliche Unterschiede bei Solos und Obi Wans Tod gibt hinsichtlich der Intentionen beider. Wir priorisieren dabei aber unterschiedliche Sichtweisen: Während du die beiden Szenen für sich siehst und sie losgelöst von der Handlung interpretierst, in die sie eingebunden sind, sehe ich eher deren Parallelen im Rahmen der übergreifenden Handlung ihrer beiden jeweiligen Filme.

Eindringlich in Erinnerung geblieben ist mir ein Beitrag in diesem Thread kurz nach dem Kinostart, als jemand ein Bild von einer Facebookseite postete: Es handelte sich um eine Zusammenfassung der Handlung von EP IV, bei der die Namen der Protagonisten durchgestrichen und durch die Figuren von EP VII ersetzt waren. Nachdem ich EP VII nun gesehen habe, muss ich dieser Darstellung Recht geben. Wenn man einige für die Haupthandlung meist unerhebliche Details weglässt, ist es inhaltlich in weiten Teilen der gleiche Film. Würde es sich um Doktorarbeiten handeln, spräche man wohl von einem Plagiat.

Und genau das meine ich mit meiner Kritik: Es ist nicht der gleiche Film, aber der gleiche Plot mit identischer Rollenverteilung bei den Hauptfiguren, einem sehr ähnlichen Handlungsverlauf und einer nahezu identischen Entwicklung der Dramaturgie. Natürlich wie immer nur meiner Meinung nach, wenn das jemand anders sieht ist mir das auch Recht.


[Beitrag von Benares am 30. Apr 2016, 11:12 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#2879 erstellt: 30. Apr 2016, 11:15
Noch ein Nachtrag: Hat noch jemand "Mad Dog" und "Rama" sichten können?
anon123
Inventar
#2880 erstellt: 30. Apr 2016, 11:20
Meine BD-Sichtung habe ich mal hier versenkt. Sie bietet im Vergleich zu dem, was ich bisher zu dem Film gesagt habe, keine Überraschungen.

Wie gesagt: Wenn man die ganzen Unzulänglichkeiten im Hinterkopf behält und nur die Erwartungshaltung zulässt, hier müsse etwas gänzlich Neues zu Star Wars hinzugefügt werden, dann wird man an dem Film keinen Spaß haben, Tut man das nicht und lässt sich auf diese fabelhafte Hommage an das alte Star Wars ein, dann ist der Film großartig. Dass er, bis auf kleine Schwächen, auf technisch höchstem Niveau ist, was man oft erst wirklich im "Heimkino" beurteilen kann, kommt noch hinzu.

Ich glaube übrigens kaum, dass man nach einem 15-Stunden-Filmmarathon "den besten vergleich und kann den film am ehesten bewerten" hat und kann. Man wird annehmen können, dass am Ende dieses Unterfangens und spätabends Kondition und Motivation schon nicht mehr vorhanden und Aversion deutlich überproportional sein dürften, ganz gleich, was man sich einredet. Vor allem, wenn man das "Ergebnis" dieses "Vergleichs" eh schon kennt und bereits vorwegnimmt.

fischpitt
Inventar
#2881 erstellt: 30. Apr 2016, 11:48
moin,
Aus meiner Sicht geht es darum mit kumpels einen gepflegten Abend ohne zwang
mit Getränken,Essen und Quatschen zu verbringen.
Die anwesende Horde sieht die Filme eher anders.
Von meiner seite,viel Spass
Peter
Benares
Inventar
#2882 erstellt: 30. Apr 2016, 11:56

anon123 (Beitrag #2880) schrieb:

Wie gesagt: Wenn man die ganzen Unzulänglichkeiten im Hinterkopf behält und nur die Erwartungshaltung zulässt, hier müsse etwas gänzlich Neues zu Star Wars hinzugefügt werden, dann wird man an dem Film keinen Spaß haben, Tut man das nicht und lässt sich auf diese fabelhafte Hommage an das alte Star Wars ein, dann ist der Film großartig.



Als fabelhafte Hommage würde ich ihn auch sehen, wenn die Hommage ein Nebenkriegsschauplatz wäre, die in Form beiläufiger und subtiler Anspielungen oder Easter Eggs für die Hardcore-Fans gestaltet ist. Ich hatte aber den Eindruck, dass Abrams bzw. Disney es dabei komplett übertreiben und jede zweite Szene den Zuschauer regelrecht anschreit: Guck mal, Star Wars genau wie früher!

Selbst das wäre für mich wohl noch erträglich gewesen, wären da nicht die beschriebenen Parallelen in Handlung, Dramaturgie und der Charakterpositionierung. Vor diesem Hintergrund kann ich den Film nicht als einfache Hommage sehen. Für mich ist damit die Grenze zur Nachahmung, zum Remake oder wie auch immer man es nennen will überschritten.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2883 erstellt: 30. Apr 2016, 12:50

Acurus_ (Beitrag #2876) schrieb:
Habe mir gestern die Bluray zugelegt. Im Kino hatte ich den Film nicht gesehen. Bin nach einer Stunde im Homekino trotz sehr lautem Ton eingeschlafen. Ich hatte im Vorfeld bewusst alle Infos etc. zu dem Film ignoriert und wollte mich überraschen lassen.


jup, sanft entschlummert bei 100dB- dito!
Ist mir das letzte Mal bei Oceans 13 passiert - und irgendeinem sterbenslangweiligen Teil X der 'Piraten der Karibik'

OK, ich hatte zugegebenermassen auch das ein oder andere Pils- was aber bei ner halbwegs stringenten Story und interessanten Charakteren kein Problem gewesen wäre.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2884 erstellt: 30. Apr 2016, 14:09
@ anon123

Kann ich leider nicht so sehen wie du.

Natürlich erwartet man etwas Neues. Der Film heißt "Star Wars VII", also eine Fortsezung der bisherigen Saga und nicht:

- das Erwachen des Plagiates oder
- die Ultimative Homage an frühere Star Wars Filme oder ...

Wenn dieses Machwerk eine Diplomarbeit wäre und ich ein Prof., wäre der Student wegen plagiierens mit Pauken und Trompeten durchgefallen!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2885 erstellt: 30. Apr 2016, 14:11
Aber immerhin gibt es eine gegenderte Lucilla SkywalkerIn
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2886 erstellt: 01. Mai 2016, 16:03
Star Wars 7 ist für mich eine der größten Enttäuschungen aller Zeiten.
Als reinem SciFi-Film würde ich dem Streifen vermutlich eine 2-3 geben, aber als Star Wars Film (da erwartet man einfach bissl was), kriegt er eine 4-5 von mir.
oledphan
Hat sich gelöscht
#2887 erstellt: 01. Mai 2016, 16:30
Betrachtet man ihn losgelöst von der ganzen Saga, ist er ein solider Actionfilm. Aber verglichen mit den beiden anderen Trilogien hat er nichts Besonderes zu bieten. Weder sind die Kämpfe besonders spannend noch die Dialoge spritzig. Weder die Story noch die Bösewichte ziehen einen in den Bann, wie es die alte Trilogie mit Darth Vader noch konnte. Ihn hatte ich ernst genommen und die Bösartigkeit abgekauft. Das Ambiente wirkt wie eine modernisierte Variante der ersten Trilogie, aber ohne ihren Charme. Ingesamt wirkt der Film also etwas blutleer.

Man kann nur auf Besserung hoffen. Ein Wunder, dass dieser Film so finanziell erfolgreich wurde, aber der Anspruch ist wahrscheinlich heutzutage wirklich deutlich gesungen. Gute Filme aus alten Zeiten kennt man halt nicht mehr. Natürlich gibt es auch heute sehr gute Filme. Der Fehler war wohl, ihn in Zeiten von Marvel und DC rein auf Blockbuster zu trimmen, was ja aus kommerzieller Sicht bestens funktioniert hat. Disney interessiert sich also wirklich nur fürs Geld.
sumpfhuhn
Inventar
#2888 erstellt: 01. Mai 2016, 17:36

oledphan (Beitrag #2887) schrieb:
Disney interessiert sich also wirklich nur fürs Geld.


Ist ja ne Dolle Erkenntniss.
subby123
Stammgast
#2889 erstellt: 01. Mai 2016, 18:07
mir gefällt er sehr gut. und zwar in jeder hinsicht. habe ihn inzwischen mehrfach gesehen (jetzt auch auf bd) und je häufiger ich ihn sehe, umso besser finde ich ihn.

natürlich hat er seine schwächen, aber ich kenne keinen seiner vorgänger, der vollständig ohne schwächen ausgekommen ist.

drei dinge gefallen mir besonders:

1.) ich finde, sowohl wir alten säcke können mit dem, was wir an altem finden in dem neuen leben - ich jedenfalls - als auch die generation der jüngeren hüpferInnen. für die widerum ist das nicht zu altsackig denk ich.
2.) tricks/cam-führung. endlich wieder arbeit mit modellen, weniger cgi-grütze, mehr dreck aufm gesamten film.
3.) verschiedene handlungsstränge sind noch lose, lassen raum für entwicklung.

bin gespannt wie es weitergeht.

lg
subby


[Beitrag von subby123 am 01. Mai 2016, 18:09 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#2890 erstellt: 01. Mai 2016, 18:18
Also ich kann diese " Imoperiums-Soldaten" in ihren Metall- oder Plastikanzügen auch nicht mehr sehen!
Wie wäre es mal mit einer neuen Uniform?
Dean_The_Machine
Inventar
#2891 erstellt: 01. Mai 2016, 23:27
Für die jenigen die den Film noch nicht haben
Star Wars 7 (Doppel Disc) BluRay im Saturn Fürth / Nürnberg
Glatte 9 Euro

Bis zum 04.05. gültig
patrick27
Inventar
#2892 erstellt: 03. Mai 2016, 10:52
habe ja am wochenende alle 7 SW teile in folge angesehen ( 4 jungs ). das ganze übrigens nüchtern

kurz zusammen gefasst kann man sagen :

an den alten 6 teilen sieht man die liebe und hingabe von GL die er seinen filmen schenkte. es gibt immer was anderes und neues zu entdecken. neue welten, figuren, kostüme, usw.

klar hat er mit EP 1 etwas in die schei...e gelangt indem er jar jar geschaffen hat und dämliche charaktere mit französischem akzent und dümmlichen dialogen.

allerdings hat er aus diesem fehler gelernt und mit EP 2 und 3 wieder alles richtig gemacht

trotzdem ist EP 1 mehr eigenständiges SW als teil 7

nachdem man alle 6 teile gesehen hat und sieht sich den neuen an wird klar das dieser absolut OHNE eigene kreativität und ideen gemacht wurde.

wirkt wirklich lustlos und eine aneinanderreihung von bekanntem aus den GL teilen ( AT AT und sternzerstörer die in der wüste rumliegen. wieso wird eigentlich nie erklärt . hauptsache der "alte" SW fan erkennt dinge wieder ). diese liste kann man endlos weiter führen

dazu diese ständige möchtegernkomik die es vorher so nicht gab und dem ganzen film eher in eine komödie verwandeln und nicht in einen "ernsteren" SW film allein die szene mit dem kylo als er mit dem lichtschwert alles kurz und klein haut ( wie ein jähzorniges kind ) und blöd fragt " noch etwas ?"

unter DV wäre sowas nicht denkbar gewesen. er hätte ihn wohl gleich mit der macht getötet

nein, der film wird nicht besser, egal wieviel chancen ich ihm gebe.

mir alle 4 ( SW fans erster zeit ) sind einer meinung :

bei allem respekt für das handwerkliche ( was wirklich gut ist ), aber die story und die charaktere können einfach nicht überzeugen

daher hoffe ich nun auf rogue one als wirklichen SW film


[Beitrag von patrick27 am 03. Mai 2016, 10:54 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2893 erstellt: 03. Mai 2016, 11:04
Kylo Ren sieht in dieser Szene "wie ein jähzorniges kind" aus, weil er " wie ein jähzorniges kind" aussehen soll und das auch in der Gesamtanlage dieser Figur als ein Charaktermerkmal so zu finden ist. Oder warum sonst ist er, erstens, nur ein halber Hahn mit hohem Clearasil-Potenzial, dem, zweitens, mindestens zwei Szenen des Zweifelns (als er mit Snoke und später mit dem Helm von Darth Vader redet) gewidmet wird, und der sich, drittens, angeschlagen zwar, beim Laserschwertgefuchtel von einer dahergelaufenen jugendlichen Schrottsammlerin ausstechen lässt? Das, was Du sagst, ist die Feststellung des Offensichtlichen, womit Du lediglich zeigst, dass die offenkundige Absicht des Regisseurs bei Dir angekommen ist. Ich gratuliere.

Zum Rest Deines Beitrags: Das war wohl so zu erwarten und bleibt Dir sicher unbenommen. Aber mehr als das zu wiederholen, was Du beständig von Dir gibst, ist es nicht. Vor allem scheint dieser SW-Marathon auch kein Jota Material geliefert zu haben, mit dem man mal diesen Standpunkt auch ausführen könnte. Es bleibt bei: Es ist so, weil es so ist, und basta.

Vertane Zeit und Mühe.



[Beitrag von anon123 am 03. Mai 2016, 11:17 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2894 erstellt: 03. Mai 2016, 11:21

patrick27 (Beitrag #2892) schrieb:
...

an den alten 6 teilen sieht man die liebe und hingabe von GL die er seinen filmen schenkte. es gibt immer was anderes und neues zu entdecken. neue welten, figuren, kostüme, usw.

... sieht sich den neuen an wird klar das dieser absolut OHNE eigene kreativität und ideen gemacht wurde.

wirkt wirklich lustlos und eine aneinanderreihung von bekanntem aus den GL teilen

...

bei allem respekt für das handwerkliche ( was wirklich gut ist ), aber die story und die charaktere können einfach nicht überzeugen

...


Genau so habe ich es auch empfunden ... aber andere können offensichtlich in die dünnste Story noch hehre Ziele hineininterprätieren
ingo74
Inventar
#2895 erstellt: 03. Mai 2016, 11:41
Naja, ich hab eigentlich gedacht, SW7 wäre leicht zu verstehen, aber dem ist wohl nicht so, wie jetzt mehrfach bestätigt und bewiesen wurde
multit
Inventar
#2896 erstellt: 03. Mai 2016, 11:47
Ja, so ist das mit dem persönlichen Empfinden... jeder hat ein anderes.
Ich hatte den Film bisher 2x im Kino (1x englisch im Dolby Vision Kino in Eindhoven + 1x auf deutsch im heimischen Kino) gesehen und bin beide Male sehr gut unterhalten worden. Ebenso hatten es meine Tochter und etliche Freunde empfunden (vorher haben wir Ep. VI zuhause im Heimkino geschaut). Freilich kann man, wenn man will, auch Punkte finden, die verbesserungswürdig sind... aber andererseits empfinde ich den Hauptzweck von Filmen im Allgemeinen und von Star Wars im Speziellen, dass ich a) gut unterhalten werde und b) tricktechnisch etwas geboten wird. Beides kann ich guten Gewissens als erfüllt einschätzen und die Vorfreude auf die kommenden Filme besteht.

Ich meine, warum soll ich mir beim Thema Unterhaltung das Leben unnötig schwer machen und ständig irgendwo rumningeln - verschwendeter Eifer meiner Ansicht nach. Aber Respekt denen, die sich damit ernsthafter auseinander setzen - sonst gäbe es ja nur positive Kritiken und wenig Bedarf, etwas zu ändern. Was mir nur sehr gegen den Strich geht, ist dieser Fanatismus, der offensichtlich aufgrund extrem gesteigerter Erwartungen ausufert (damit meine ich jetzt nicht eine konstruktive Auseinandersetzung wie meist hier im Thread) und solche sinnlosen 1-Punkt-Bewertungen nach dem Motto - ich bin persönlich beleidigt und strafe nun die Menschheit mit meinem Veriss.

Die Blu-ray liegt übrigens schon hier und wartet auf ihren Einsatz im Heimkino - endlich dann mal in 2D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840