Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

XTZ Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3582 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:27
Mein A100D3 kam von Mindaudio mit UPS, ein Tag nach dem er als Verschickt gekennzeichnet war, hats bei mir an der Tür geklingelt und ein ziemlich schlecht gelaunter UPS-Mann hatte ihn in den 4 Stock gewuchtet, auch beim Sub und beim Center ging es immer sehr schnell !

Gruß Tom
Turbocharged
Stammgast
#3583 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:12
Hey Leute, ich hab mal ne Frage an die Experten hier. Bin momentan dabei meine Lautsprecher aufzurüsten (2.1 System). Seit ein paar Wochen habe ich ein paar Canton Vento 820 und dazu momentan noch meinen alten Canton AS 40 Sub. Dieser soll nun durch was besseres ausgetauscht werden, da er für hochwertigen Stereosound nicht ganz so gut geeignet ist. Ich bin hier gelandet weil man im Forum ja nur gutes über die XTZ Subs hört. Mein Raum hat ca. 17 m^2 und der neue Sub soll im reinen Stereobetrieb zusammen mit den Ventos laufen und diese unterstützen. Nutzung der Anlage ist ca. 80% Musik und 20% Filme schauen. Der neue Sub sollte also vor allem gut für Musik geeignet sein(hauptsächlich elektronische Musik). Ich habe mir schon den XTZ 99 W10.16 und den XTZ 99 W12.16 als mögliche Kandidaten rausgesucht und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Welcher Sub wäre bei den Gegebenheiten die sinnvollere Wahl? Budget war eigentlich max. 400 Euro, aber wenn der Sprung von 10.16 zum 12.16 wirlich sehr groß sein sollte würde ich mir das überlegen.

Gruß
_Vincent_Vega_
Inventar
#3584 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:29
Hier mal meine Erfahrung mit beiden im letzten Beitrag. Schwer zu sagen, welcher dir besser passt, eigentlich hilft nur probieren, für Musik sind beide nicht schlecht.
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=7750
ingo74
Inventar
#3585 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:36
turbocharged - die frage ist, was dein anspruch ist, bzw was du erwartest.
ich hatte den as40 selber und beide, der 10" und 12" sind dem optisch, haptisch und austattungsmäßig deutlich überlegen, klanglich meiner meinung nach ebenfalls.

ABER - womit willst du den sub ansteuern (dh welchen verstärker hast du mit welchen ausgängen), wie willst du den sub einpegeln und willst du die ventos nach unten begrenzen und wenn wie..?
bist du frei in der aufstellung oder hast du nur wenig stellmöglichkeiten..?
Turbocharged
Stammgast
#3586 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:16
Hey schonmal danke für die Antworten. Also Ingo ich hab einen Harman Kardon Hk 3490 Receiver, dieser hat auch einen extra Subwoofer Ausgang. Da ist momentan der As40 angeschlossen und da würde auch der neue Sub rankommen. Die Ventos nach unten begrenzen würde ich ja dann mit dem Crossover Regler am Sub selber oder? Weil der Hk 3490 hat dafür kein eigenes Menü so weit ich weiß. Die Aufstellungsmöglichkeiten sind leider etwas begrenzt, da das mein Schlaf-/Arbeitszimmer ist und 17 m^2 ja auch nicht riesig sind. Der As40 steht momentan unter meinem Schreibtisch, ich könnte den neuen Sub aber auch an eine andere Stelle frei hinstellen(er stände aber immer recht nah an der Wand). Mein Anspruch an den Sub ist eine möglichst hochwertige Wiedergabe im Stereobereich, wo er die Ventos unterstützen soll. Da die 820er ja schon recht hochwertig sind und einen guten Klang liefern sollte der Sub halt gut dazu passen. Gleichzeitig war das Budget wie schon gesagt ca. 400 Euro. Den Aufpreis zum 12.16 könnte ich aber gerade noch verschmerzen, falls es sich wirklich lohnen sollte.
coolrunning
Ist häufiger hier
#3587 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:48
Also ich finde schon das sich der 12.16 lohnt und den Aufpreis locker Wert ist.

Aber geh doch einfach mal in den Subwooferkonfigurator von Mindaudio und Tipp deine Daten ein, mal sehen was der ausspuckt.

http://www.mindaudio...icle&id=15&Itemid=16

Gruß
Turbocharged
Stammgast
#3588 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:30
Also der Konfigurator sagt mir, dass ein 8.16 ausreichen würde. Ich denke es soll aber mindestens der 10.16 werden, falls ich irgendwann umziehen sollte. Meine Frage ist halt weiterhin, ob sich der 12.16 bei meiner Nutzung: 80% Musik, 20% Filme und den knapp 17 m^2 überhaupt gegenüber dem 10.16 lohnt. Der 12.16 könnte fast etwas überdimensioniert sein. Mir ist sehr wichtig, dass der Sub bei Musik sauber und präzise spielt und nicht so sehr, dass er bei Filmen sehr tief runtergeht.
west2630
Stammgast
#3589 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:59
Ich habe bei 16m² einen 10.16.Allein schon von der Größe her,wäre ein 12.16 bei mir zuviel.

Wenn du beim 12. ein Kissen drauf legen würdest,würde er als Hocker durchgehen.Das sollte man nicht unterschätzen.Nach dem auspacken war ich schon der Meinung,der 10. viel zu groß,mit der Zeit hab ich mich aber daran gewöhnt.
coolrunning
Ist häufiger hier
#3590 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:43
Wenn der Konfigurator den 8.16 ausspuckt dann denk ich wird der 10.16 reichen und du hast noch ein bischen Reserve.
Bei passender Aufstellung spielt er ja auch bis 35Hz runter und das reicht bei Musik, wenn du nicht soviel Wert auf den Tiefgang bei Filmen legst ist das dann auch OK.


[Beitrag von coolrunning am 04. Mrz 2012, 18:49 bearbeitet]
fischi__8890
Neuling
#3591 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:58
Hallo alle zusammen,

brauche mal eure hilfe.

Erstmal meine Eckdaten:

- 2 x Kef iq 30
-Verstärker Nad 315 Bee

Höre zu 100% (Stereo)
Meine Hörraum beträgt 20m², ist aber hinten offen (Küche,Esszimmer), so dass man insgesamt auf 52m² kommt.


Ich dachte an zwei xtz 8.16 zur Unterstützung im Tieftonbereich.

Sind die Subwoofer musikalisch geeignet?
Hat jemand Erfahrung in der Kombination wie ich sie habe?
Wäre nett, wenn jemand mir einen Tip geben könnte

Danke schonmal..

LG Tobias
Anpera
Inventar
#3592 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:12
Auch wenn die "zu beschallende Fläche" nur 20m² hat, sollte man hier den ganzen Raum betrachten. Da sind zwei 8er zu klein.
Ich hätte da schon mit zwei 12ern Bauchschmerzen...
fischi__8890
Neuling
#3593 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:42
Der Durchgang zum Esszimmer ist ca. 2,5 m.
Ein 12 wäre mir von der Baugrösse zu groß.
Hat noch jemand ein rat?
mattberlin
Stammgast
#3594 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:34
Die Kef sind doch recht kleine LS, oder?
Und wenn Du zu 100% Stereo hörst, ich vermute Musik primär, dann dürften vielleicht die 8er da vermutlich eine passende Unterstützung sein. Bei Musik kommt es Vielen ja um eine harmonische Unterstützung an und weniger um den Schlag ins Zwerchfell wenn Bomben explodieren.
Wenn Du eh 2 Subs anschaffen willst, warum denkst Du nicht über einen Tausch der Front-LS nach. Alte Verkaufen und statt Kleine +Sub lieber Stand-LS zulegen? Gerade bei Stereo eine gängig Variante.
Turbocharged
Stammgast
#3595 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:39
Wie ist das denn allgemein mit den XTZs, die sind schon sehr musikalisch oder? Wenn man mal hier das Hifi Forum durchstöbert findet man ja echt nur gutes über die. Würdet ihr die XTZ Subs denn als Referenz im Bereich bis 500 Euro ansehen?
trxhool
Inventar
#3596 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:41

Turbocharged schrieb:
Würdet ihr die XTZ Subs denn als Referenz im Bereich bis 500 Euro ansehen?


Ja...

bei Kaufsubwoofer auf jeden Fall, bei DIY sieht die Sache völlig anders aus.

Gruss TRXHooL
ingo74
Inventar
#3597 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:55
referenz, was ist referenz, wenn der raum und die aufstellung maßgeblichst darüber bestimmen, wie sich ein subwoofer verhält..
davon abgesehen, gibt es p/l-mäßig kaum einen, der in der jeweiligen klasse mithalten kann - ausstattungsmäßig und qualitativ...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3598 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:19
Ich rechne ja heute mit meinem XTZ. Gibt es einen Sub-Umschalter damit ich den sowohl mit meinem AVR als auch über die Stereo-Anlage laufen lassen kann oder muß man immer umstöpseln?
ingo74
Inventar
#3599 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:52
du kannst auf 2 arten anschiessen - via ls-kabel und cinch und dann am sub umschalten
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3600 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:11
Der 10er hat doch nur einen Eingang oder ich hab mich verguckt
ingo74
Inventar
#3601 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:27
einen cinch eingang, richtig, deswegen schrieb ich ja auch via ls-kabel an
den speaker-in eingang (hochpegeleingang), oder du nimmst den xlr -eingang
- schau dir doch einfach mal die bda an:

http://www.xtz.se/custom/database/files/20110216150513-01.pdf

(s.8 ff)

die xtz-subs haben 3 (!) eingänge..
drSeehas
Inventar
#3602 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:58

ingo74 schrieb:
... die xtz-subs haben 3 (!) eingänge..

... aber keinen Schalter, um zwischen diesen 3 Eingängen umzuschalten, oder?
ingo74
Inventar
#3603 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:00
ich hab an meinem subamp einen, aber selbst wenn nicht, die eingänge sind da
mattberlin
Stammgast
#3604 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:24
Dann stelle doch an Deinem Receiver für den Sub LFE+ ein.
Also dass er nicht nur das .1 Signal ausgibt sondern auch, je nach eingestellten Parameter das Stereosigna.
Dann hast Du doch auch das, was Du willst ohne das Umschalten.
drSeehas
Inventar
#3605 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:30

mattberlin schrieb:
Dann stelle doch an Deinem Receiver für den Sub LFE+ ein.
Also dass er nicht nur das .1 Signal ausgibt sondern auch, je nach eingestellten Parameter das Stereosigna.
Dann hast Du doch auch das, was Du willst ohne das Umschalten.

???
Nein, er/sie hat damit nicht das, was er/sie will.
Er/sie will nämlich das Stereosignal über seine/ihre Stereo-Anlage laufen lassen und eben nicht über den (AV)Receiver.
mattberlin
Stammgast
#3606 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:47
Ah, danke für den Hinweis, das hab ich überlesen.
Also das, womit z.B. REL so gerne wirbt, dass man parallel ohne Probleme beide Eingänge beschalten kann.
Da XTZ auch den Hochpegel und den Chinch-Eingang hat würde ich mal beim Support zum LS nachfragen ob es Probleme macht diese gleichzeitig anzuschließen.
ingo74
Inventar
#3607 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:33
warum sollte das gleichzeitig anschliessen ein problem sein..?
ich würde nur nicht alle eingänge gleichzeitig beschallen, das dürfte bescheiden klingen
mattberlin
Stammgast
#3608 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:40
Ich kenn die Verstärkerschaltung nicht. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass es bei den akustisch sinnlosen Parallelbetrieb vielleicht Probleme gibt.
Und könnte es nicht eine Brummschleife geben wenn z.B. die langen LS-Kabel zum Stereosystem wie Antennen wirken wenn sie nicht genutzt werden?
burkm
Inventar
#3609 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:52
Meines Wissens ist das gleichzeitige Beschalten / Nutzen von Hoch- und Niederpegeleingängen nicht zulässig, da hierüber dann auch Ausgleichsströme zwischen den angeschalteten Komponenten fließen (können).
ingo74
Inventar
#3610 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:56
mal schauen was pico schreibt, in der bda steht dazu nichts..
Juky
Stammgast
#3611 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:47
So meiner ist wohl gerade angekommen! jetzt muss ich leider noch 5 Std arbeiten oder ich frag ob ich von zuhause aus weitermachen kann
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3612 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:54
Nee der soll ja nicht gleichzeitig 2 Signale bekommen, nur getrennt einmal vom Stereoamp und einmal vom AVR. Ich dachte der kleine XTZ hätte keine Hochpegeleingänge.
burkm
Inventar
#3613 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:22
Auch bei alternativen, abgeschalteten Quellen kann das ein Problem sein, weil die Komponente ja nicht komplett abgetrennt wird.
ingo74
Inventar
#3614 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:32
das thema ist ja nicht neu, hier zb eine antwort von nubert zu seinen subs dazu:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=3&t=4453

wie es sich bei den xtz subs verhält würd ich vorher fragen, nach meinen erfahrungen pasiert da nichts...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3615 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:04
Na lass ihn erstmal kommen, vermissen tu ich eigentlich keinen Sub an den 81er aber mal zum ausprobieren werd ich sicherlich den Sub auch im Stereo austesten.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3616 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:43
Na da hat doch gerade so eine braune Gestalt bei mir geklingelt . Er ist da.

Groß probieren kann ich nicht. Schnell mal angeschlossen, er funktioniert. Die Verpackung war überhaupt nicht gut. Da war zwar Karton im Karton, aber die Rippen vom Verstärkerteil waren nur durch die Pappe "geschützt". Jeder Sturz geht direkt auf das Modul, aber auch sonst, da bin echt bessere Verpackungen gewöhnt. Hier sollte man nachbessern.

Ansonsten Lackierung ist top das mit dem ausgenebelten BR-Öffnungen fällt kaum auf.

Morgen wird eingespielt.
ingo74
Inventar
#3617 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:51
immerhin hat er die halbe erde unbeschadet um rundet
glückwunsch zum sub
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3618 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:11
Dank dir Ingo.

Bin mal gespannt, wie er sich macht. Von den Abmessungen passt er ja genau (sieht zwar ein wenig klein aus), jetzt muß er nur noch überzeugen.
ingo74
Inventar
#3619 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:21
tjaaaa, das überzeugen
alles aufstellungs- bzw einstellungssache, der xtz ist für einen 10" sehr gut, jetzt liegts dran, was du bzw dein raum draus macht...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3620 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:50
Schon gut, der kleine kriegt seine Chance

Mein AVR wollte nach Einmessung ziemlich hoch, bei 160hz trennen. Habe das jetzt mal auf 120 runter gesetzt. Er durfte eben mal bei The dark night etwas grummeln. Es ist natürlich deutlich besser als ohne, und meine Frau wird wieder ständig leiser stellen wollen, aber da muß noch Feintuning her.

Die Woche ist noch lang und meine Nachbarn mögen mich nicht, DHL mag mich nicht und UPS auch nicht
Anpera
Inventar
#3621 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:32
Wer mag dich schon... ;-)

Viel Spaß mit dem Sub
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3622 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:48
Na, also ich komm prima mit mir aus, ich find mich geil
ingo74
Inventar
#3623 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:01
bitte keine details

zum thema parallelanschluss beim xtz sub - ich hab grad mit pico gesprochen und er prüft das die tage, ob es etwaige probleme geben kann, wenn ja dann hilft ein einfacher cinch-umschalter...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3624 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:05
Merci
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3625 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:15
Ich hab mal gelesen, dass es keine musikalischen, bzw. nur Heimkino oder nur Musik, als Subs gibt.Bei manchen Filmsequenzen kommt er natürlich an seine Grenzen, aber, da auch sehr viel Musik in Filmnen ist, macht er das damit alles wieder wett.. Da ich bisher nur Canton und Teufel-Subs gehört habe, die doppelt so groß waren, möchte ich trotzdem klar aussagen dass der XTZ um Längen angenehmer spielt.

Damit muß natürlich jeder selbst umgehen, für mich ist der kleine XTZ schonmal richtig gut.

Erste Euphorie ist gegeben, ich bin gespannt, wie es einer Woche aussieht !
Turbocharged
Stammgast
#3626 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:15
Hey Stoffels, das klingt schonmal sehr gut, dass dir der 10.16 bei Musik gut gefällt. Das wäre dann quasi genau der Sub den ich suche. Ich denke ich werde ihn mir demnächst dann auch bestellen. Mein aktueller Canton AS40 SC ist leider nicht so "musikalisch" obwohl er an sich auch kein schlechter Subwoofer ist.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3627 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:48
Ich kenne den AS40 nicht, nur ein paar andere Subs und bei denen hatte mich immer gestört, dass sie "gewummert" und gedröhnt haben. Man hörte immer gleich raus, dass da ein Sub mitläuft, ähnlich den Bose-Sachen.

Also nach meinem gestrigen Ersteindrücken, bin ich von dem kleinen doch recht angetan, leider habe ich nix zum vergleichen da, ach doch, habe ich, meine Klipsch RB81. Die machen auch einen schönen Bass, aber nicht so tief und der XTZ hört sich im Bassverhalten auch noch besser an.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir der XTZ auch gefällt. Ich habe die Lautstärke nur auf 9Uhr stehen, das ist für meine Verhältnisse perfekt. Die ganzen Einstellmöglichkeiten muß ich auch noch testen.
Juky
Stammgast
#3628 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:05
Ich hatte leider gestern auch noch nicht genug zeit. habe ihn jetzt erst einmal eingemessen über meinen denon. davor hatte ich genau an meiner sitzposition noch loch und hinter dem sofa dann dröhnen...

werd es heute abend dann noch weiter versuchen. Hab ihn mir auf jeden fall schon mal größer vorgestellt.
20120305_210643
20120306_081550
20120306_081628

Das Zimmer ist noch nicht ganz fertig und der 24" steht da nur zum einmessen, weil ich meinen beamer nicht dafür laufen lassen wollte.
mattberlin
Stammgast
#3629 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:21
Die "Kleine" war genau das, warum ich mich für den 10er entschieden hab. Der 12 hätte zwar ins Budget gepasst, aber er trägt mir zu stark auf im Raum auch wenn er vielleicht die eine oder andere Situation besser beherrschen würde. Meiner steht aktuell im Abhollager bei UPS und wird auf dem Heimweg eingeladen und sicher heute Abend einmal ausprobiert. Das Einmessen und rumbasteln werde ich erst am WE machen. Reiner Technikcheck wobei ich stark davon ausgehe, dass ggü. dem Yamaha 320 bereits eine Verbesserung eintritt was die Präzision betrifft. Das war meine Hauptzielsetzung und die kann gerade der 10er gut erüllen denke ich.

@stoffels-freetime, Du redest von Grenzen, meinst Du Pegelgrenzen, also schlägt er an, durch, pumpt Luft mit Geräuschen, oder er schafft einfach nicht das letzte Quentchen Tiefgang?
Mit welcher Szene hast Du denn getestet

Ich werde vohl Tron Legacy und Titan A.E. als erste Testmedien verwenden um einen Eindruck zu bekommen.
Viel Spaß mit den neuen XTZ und ich hoffe ihr schreibt weiterhin Eure Erfahrungen.
Juky
Stammgast
#3630 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:25
Bei mir waren es Iron Man1 und Transformers3 jeweils die englische spur.

Nach dem einmessen und ersten experimentieren war ich dann gestern abend auch schon zu 80% zufrieden.
Nur gibts noch so viel was ich ausprobieren muss und da war gestern keine zeit mehr für.

Mein denon wollte im übrigen in dem kleinen raum (ca.15qm) alle meine speaker auf Large stellen und bei 40hz trennen... hab ich dann mal fix manuell geändert
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3631 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:32
Ich habe keinerlei Luftgeräusche gehört. Auch fahre ich nur etwas über Zimmerlautstärke (Nachbarn) von daher auch keine Pegelgrenzen. Ich hatte nur das Gefühl, das bei manchen Szenen er den ganz tiefen Druck nicht rauskriegt, kann aber auch an der Tonspur liegen.

Außerdem ist er gestern ja erst gekommen und ich habe nur einen Film gesehen und einen getestet. Was er rausbringt ist sehr präzise und knackig. Das war nur der erste Eindruck, mal eine Woche abwarten, dann kann man bessere Aussagen treffen.
mattberlin
Stammgast
#3632 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:55
Was für einen Denon hast Du?
Ich nutze den 1911er und bisher hatte er die Fronts und die Rears recht passabel eingemessen wenn ich mich bei der Messung aus dem Raum begeben hab und das Mik schön auf einem Stativ stand.
Den Aufwand treibe ich aber erst am WE.
Ich weiß aber, ich werde Spaß haben an den Schaltern des Sub rumzufrickeln und mit den Öffnungen herumexperimentieren. Die Kombinatorik lässt da ja einiges zu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Probehören
lxr am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
1 x av123 MFW-15 vs. 2 x XTZ 99W12
osscar am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  61 Beiträge
Woher xtz 99W10.16 in weiß?
Stinkbärchen am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Einschaltautomatik Problem bei XTZ 99w12.16
ErasER91 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
XTZ SUB 8.17 ausreichend?
vinylrules am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  19 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Einstellungen XTZ W10.99
marcelv88 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen