Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles zum XTZ Cinema 1/3x12 2015 Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#606 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:44

Alfo84 (Beitrag #604) schrieb:
https://www.avforums.com/review/xtz-cinema-series-5-1-speaker-system-review.11295#sectionAnchor39294


"The Bad" in der "Conclusion" ist ja wohl nicht wahr, oder? Wie wärs mit Hände waschen? Und "Limited demo available" als Negativpunkt? Also bitte...

Edit: Auch mal auf den Area-Link geklickt... "Optik nicht für jeden Geschmack"? Bei was auf dieser Welt trifft das denn nicht zu? Mann, mann, mann...


[Beitrag von danyo77 am 16. Mrz 2015, 10:47 bearbeitet]
submann
Inventar
#607 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:57

danyo77 (Beitrag #606) schrieb:

Alfo84 (Beitrag #604) schrieb:
https://www.avforums.com/review/xtz-cinema-series-5-1-speaker-system-review.11295#sectionAnchor39294


"The Bad" in der "Conclusion" ist ja wohl nicht wahr, oder? Wie wärs mit Hände waschen? Und "Limited demo available" als Negativpunkt? Also bitte...

Edit: Auch mal auf den Area-Link geklickt... "Optik nicht für jeden Geschmack"? Bei was auf dieser Welt trifft das denn nicht zu? Mann, mann, mann...
Da musste ich auch lachen
fine
Inventar
#608 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:52

http://www.areadvd.de/tests/test-xtz-5-1-lautsprechersystem-4-x-cinema-m6-2-x-cinema-s5-plus-aktiver-bass-cinema-1x12/

Hmm...so richtig Überzeugend fande ich den Test nicht. Besonders weil sonst immer alles so schön geredet wird. Hier wird expliziet von einer Entäuschung im Musikalischen geschrieben. Ob das jetzt ggf. auch an dem verwenderen AVR liegen kann will ich mal außen vor lassen.
Mir stellt sich nämlich genau die Frage wie gut die M6 im Mittel/Tieftonbereich sind kurz bevor der SUB ins Spiel kommt. Ist halt recht wenig Volumen da.
Ich stand eigentlich kurz davor mir die M6 mal für die Front zu bestellen. Vielleicht sollte ich das trotzdem tun um einen eigenen Eindruck zu bekommen
Thejenson
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:08
@fine:
Das interessiert hier bestimmt einige.
Erfahrungsberichte zur cinema Reihe habe ich hier leider noch nicht gesehen.
submann
Inventar
#610 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:20

Thejenson (Beitrag #609) schrieb:
@fine:
Das interessiert hier bestimmt einige.
Erfahrungsberichte zur cinema Reihe habe ich hier leider noch nicht gesehen.
Ja hier gehts hauptsächlich um die Subwoofer der Cinema-Serie, freu mich gerne auf den Bericht von fine über die Cinema Speaker Serie


[Beitrag von submann am 16. Mrz 2015, 18:21 bearbeitet]
std67
Inventar
#611 erstellt: 16. Mrz 2015, 18:51
Hi

im XTZ-Forum gibt es den ein oder anderen kurzen Bericht. Bzüglich Homogenität und Bühnenaufbau (Abstrahlverhalten) sollen sie die 99.26 toppen und klanglich ach sehr gut sein
Was mich von einem Test abhält ist das ich in meinem raum keien Sub mit solch hoher Trennung, bei 80Hz, zufriedenstellend ein-/aufgestellt bekomme
Funktioniert hier mit 40Hz einfach am besten
Alfo84
Inventar
#612 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:00
Ich habe sie zwar nicht im gleichen Raum gehört, aber ich halte die Cinema rein klanglich NICHT besser als die 99er. Da fehlt es für meinen Geschmack oben herum ein wenig an Auflösung in Brillanz. Im Film Betrieb ab völlig unkritisch. Dafür bieten sie eine sehr breite Abstrahlung und eine super Homogenität.
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:07
Ich habe gerade den AREA-Test der XTZ-Cinema-Serie gelesen. Hier wird auch ausdrücklich der 1x12-Sub gelobt. Ich habe seit kurzem zwei XTZ99W12.16 Subs im Einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin. Glaubt ihr, die beiden 12.16er würden ebenfalls sehr gut mit der Cinema-Serie harmonieren, oder müsste es unbedingt ein oder zwei 1x12 sein. Ich bin nämlich der Meinung, dass für mich die zwei 12.16er vollkommen ausreichend sind, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so weit runterspielen können wie der 1x12.
std67
Inventar
#614 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:09
ich schrieb ja auch ¨besser in Homogenität, Abstrahlverhalten¨ und ¨klanglich gut¨
Aber wenigstens mal einer ders gehört hat und explizit schreibt das sie die Cinema klanglich NICHT besser sind.:)
So glücklich ich mit meinen 99ern bin war da nach den ganzen überschwänglichen Berichten doch son kleiner Schwede im Ohr der flüsterte ¨testen, teesten....¨
Alfo84
Inventar
#615 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:10
Du kannst jeden Sub mit einem Lautsprecher mischen... Da kommt es einzig und allein auf Präzision, Tiefgang und Pegel an. Wenn du mit dem 12.16er zufrieden bist, musst du nicht unbedingt auf die großen Cinema umsteigen. Die können nur lauter und tiefer.

Homogenität ist ja so eine Sache... Reines 5.1 bekommt man super mit den 99er hin... Aber es fehlen in der Serie kleiner Lautsprecher als Rear oder Atmos/Auro Speaker.

Meine 99er würde ich nicht gegen die Cinema tauschen... Aber die Masters oder gar Divine sind schon sehr fein


[Beitrag von Alfo84 am 16. Mrz 2015, 19:14 bearbeitet]
std67
Inventar
#616 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:15
12.16? Wer?

Ich dachte wir sprechen gerade von den Cinema-Speakern und den 99.26

Auro/Atmos Lautsprecher wurden vorgestellt. Sollen glaub ich ¨S2¨ heißen
std67
Inventar
#617 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:19
@Alfo

ach du mbezogst dich auf meinen vorletzten Post

Ich hab den 12.18. Und an den möglichen Standorten klingt der bei hoher Trennung einfah nicht mehr gut, bzw können das die 99.36 besser
Deswegen kann ich den Sub eh nicht mit höher zu trennenden LS mischen
Alfo84
Inventar
#618 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:19
Stefan der erste Absatz galt dem Thomas
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:21
Zwei 12.16er können ja vom Pegel auch einiges leisten. Noch 'ne Frage, auch wenn die sich nicht auf Subwoofer bezieht: Hinter meinem Sofa ist das Wohnzimmer zu ende. Die Surrounds stehen im 90° Winkel und nicht hinter dem Hörplatz, wie sie ja eigentlich sollten. Diese sind dann um 90° nach innen gedreht. Wie sieht das bei den Dipolen der Cinema-Serie aus? Geht das überhaupt, oder sollte ich bei meinen Raumverhältnissen lieber die Finger davon lassen?
Sorry, dass ich das im Subwoofer-Thread schreibe, aber wir sind gerade so schön dran am Thema.
submann
Inventar
#620 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:27
std67
Inventar
#621 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:28
Hi

Mach doch mal ne Skizze, mir fehlt grad die Vorstellung
Und vielleicht doch in nem anderen Thread


[Beitrag von std67 am 16. Mrz 2015, 19:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#622 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:31
@Thomas

ah jetzt hab ichs. Wieviel Platz zur Rückwand wär den noch wenn du die Tripole auf Hörachse anbringst?
20-30cm sollten reichen. Und gerade bei Anbringung auf Liniie mit dem Hörplatz werden ja immer Dipole epfohlen. Die XTZ sind da noch u niverseller und bieten ja auch noch drei unterschiedliche Betriebsmodi. Das sollte sich was fiinden lassen das gut funktioniert
std67
Inventar
#623 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:32
Hi

was haben jetzt die Di-/Tripole mit den Subwoofern zu tun? Mach doch mal ne Skizze
Und vielleicht doch in nem anderen Thread
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:39
Das mit der Skizze klappt leider nicht. Der Raum ist halt breiter als tief. 5,3 x 3,9 m. Die Boxen stehen in einem Bereich von etwa 4,5 x 3,9 m. Aber vielleicht sollte man doch in einem geeigneten Boxen Thread weiter machen.
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:43
Okay, dann doch noch mal in diesem Thread. Hinter der Sofalehne ist absolut Schluss. Da ist die Wand und das Sofa nach vorne ziehen, geht einfach nicht. Wenn ich die Wohnzimmereinrichtung um 90° drehen würde, damit wäre dann auch meine Kompromissbereitschaft überzogen. Also hinterm Sofa ist definitiv nichts zu machen.
std67
Inventar
#626 erstellt: 16. Mrz 2015, 19:59
na aber das Sofa hat ja noch eine Lehne, die steht vielleicht auch noch etwas schräg. Da ist der Kopf dann schnell 50cm vor der Rückwand. Da kannst du dann auch Bipole auf Achse mit den Ohren anbringen
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:05
Ca. 30 bis 40 cm von Ohr bis Rückwand. Vielleicht kann man da ja doch was machen. Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich will den Thread nicht weiter OT zumüllen.
fine
Inventar
#628 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:56
Ich weiss noch gar nicht ob ich mir die M6 bestellte, war eine Überlegung, da ich ggf. meine Wohnzimmer Lautsprecher verkleinern will. Einfach etwas dezenter, aber so geringe klangeinbussen wie möglich, bei Kino am besten klanglich gleich oder besser
Heute habe ich dynaudio contour 3.3 und 2.1T contour center.
submann
Inventar
#629 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:22
Die Cinema Serie, ist ja mehr fürs Film schauen mit kompakten Boxen ausgelegt, dazu ein guter Subwoofer mit viel Power, wer mit seinem Set auch Musik hören will kauft sich gute Standboxen etc.
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#630 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:15
OT / ST
Ich habe gerade ebenfalls den Test von Area DVD gelesen.
Ich frage mich immer was die mit der Blu Ray von Tiesto "Elements of life - Live in Copenhagen" haben, die habe ich selber zuhause und in meinen
"Ohren" ist das eine der am schlechtest gemischten Tonspuren überhaupt.
2-3 Titel gehen ganz gut, aber bei vielen ist die Mischung einfach nur drucklos, so auch bei "Adagio for Strings", einer meiner Lieblingstitel von Tiesto.
Man ist ständig damit beschäftigt an den Einstellungen herum zu fummeln
Ich habe die Blu Ray schon mit verschiedenen Anlagen gehört aber der Grundeindruck war immer derselbe für mich.
Ich war von der Blu Ray sehr enttäuscht, eben weil jeder Titel anders ist und ich keine Einstellung finde bei der die ganze Disk ausgewogen klingt.
Es endet meistens damit das ich entnervt zwischen den Tracks hin und her zappe um die Sounds zu vergleichen
Schade ich mag Tiesto sehr, aber die Disk ist für mich nix.

BTT
Zum Sound des XTZ Systems kann ich sonst nix sagen, das habe ich leider noch nicht gehört.
fine
Inventar
#631 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:30
@SCH84
ich stimme dir zu, geht mir ähnlich, habe die auch zu Haus.
Für meinen Geschmack ist das letzte Madonna Konzert (BR DTS HD Master) ziemlich nett anzuhören.


wer mit seinem Set auch Musik hören will kauft sich gute Standboxen etc

Genau da gilt es für mich den Mix zwischen Kino und Musik zu finden.
submann
Inventar
#632 erstellt: 18. Mrz 2015, 17:08

fine (Beitrag #631) schrieb:
@SCH84
ich stimme dir zu, geht mir ähnlich, habe die auch zu Haus.
Für meinen Geschmack ist das letzte Madonna Konzert (BR DTS HD Master) ziemlich nett anzuhören.


wer mit seinem Set auch Musik hören will kauft sich gute Standboxen etc

Genau da gilt es für mich den Mix zwischen Kino und Musik zu finden.
Kann ich auch so beurteilen die Scheibe klingt etwas dünn im Oberbassbereich
@fine
Ich denke da wirst Du mit dem Cinema Set nicht glücklich werden, ausser mit dem Subwoofer wieviel möchtest Du den gerne ausgeben?5.0 oder 7.0?
darkraver
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:35
die Scheibe klingt mehr als Duenn.
Auch bei mir passiert bei Tiesto bei einigen Titeln recht wenig

Besser ne Live DVD / Blu Ray von Phil Collins, Genesis, Peter Gabriel, David Gilmour oder was auch immer einlegen.

Weiter ne M6 hat ja auch "nur" zwei 5,25" Speaker....


[Beitrag von darkraver am 18. Mrz 2015, 20:36 bearbeitet]
fine
Inventar
#634 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:57
@subman
5.2 habe ich zur Zeit. Und erst einmal geht es um Center Links und Rechts.
Habe auch schon mit den Swans RM600 gelibäugelt. Aber nicht gehört. Aber ist OT sry.
#Belgarion#
Inventar
#635 erstellt: 23. Mrz 2015, 02:59
So, ich war ja noch ein paar Messergebnisse schuldig.

Ausgangspunkt war die Aufstellung der zwei XTZ 1x12 analog meiner vorherigen SVS SB12-NSD direkt zwischen den Main LS. Das dies nicht optimal ist, wußte ich bereits und war auch anhand der REW Simulation sehr deutlich:

Sim zwei 1x12 Front

Hier die zugehörigen Messungen (jeweils ohne Korrektur, so wie mit Audyssey XT32 und Dirac Live):

Messung zwei XTZ 1x12 Front

Da mir selbst mit der Dirac Variante eindeutig was fehlte, bin ich nochmal mit meiner besseren Hälfte in Diskussion gegangen und konnte sie für eine diagonale Aufstellung gewinnen. Diese sah schon in der Simulation deutlich besser aus:

Sim zwei 1x12 Diagonal

Die Messungen bestätigen das grundsätzlich. Zwar passiert mit der neuen Aufstellung oberhalb von 90Hz praktisch nichts mehr, aber das kann ich verschmerzen. So schaut's jetzt aus:

Messung zwei XTZ 1x12 Diagonal

Besonders Dirac macht hier nen super Job! Die schmalbandige Auslöschung bei ca. 80Hz ist nicht praxisrelevant und es hört sich sehr gut an, präzise, tief und endlich auch "auf die Brust".

Was allerdings bleibt, ist eine recht hohe Nachhallzeit <80Hz, insbesondere im Bereich der ausgeprägten 55Hz Mode. Daher die Idee für das nächste Projekt: zwei weitere 1x12 für ein pseudo DBA! Mal schauen, wann meine FInanzen das zulassen, die Simulation erscheint mir jedenfalls schon recht vielversprechend:

Sim vier 1x12 pseudo DBA

PS: alle Messungen wurden mit einem kalibrierten ECM8000 an einem Behringer Xenyx 302 durchgeführt und sind ohne Glättung dargestellt. XT32 wurde nach Schema 101 (8-Punktmessung), Dirac in der Einzelsitzvariante (9-Punktmessung) eingemessen.


[Beitrag von #Belgarion# am 23. Mrz 2015, 03:08 bearbeitet]
submann
Inventar
#636 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:56
@#Belgarion#
Danke für Deine Messungen sieht ja jetzt recht ordenlich aus bin mal gespannt ob noch 2 XTZ irgendwann dazu kommen.


[Beitrag von submann am 23. Mrz 2015, 17:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#637 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:25
Auch von mir vielen Dank, interessante Ergebnisse.

Was mich aber doch sehr wundert, sind die schlechten Ergebnisse mit Audyssey XT32. Bist du sicher, alles richtig eingemessen zu haben?
#Belgarion#
Inventar
#638 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:51
Ja, die Einmessung ist definitiv i.O. Im Laufe des letzten Jahres habe ich aufgrund diverser raumakustischer Maßnahmen zig mal neu eingemessen und die Ergebnisse decken sich. Natürlich gibt es leichte Unterschiede, da es damals noch andere Subs waren, aber die Themen sind die gleichen geblieben.

Allerdings finde ich die XT32 Ergebnisse jetzt auch gar nicht soo schlecht. Bei der Frontaufstellung fällt lediglich auf, dass XT32 den Peak bei 32Hz nicht richtig glättet und es füllt die dicke Delle um 38Hz herum nicht auf. Dafür wird bis zu höheren Frequenzen linearisiert, den Bereich oberhalb 90Hz habe ich bei Dirac jedoch bewusst ausgeklammert. Bei der Diagonalaufstellung sieht man wieder, dass XT32 die Senke zwischen 33 - 47Hz nicht auffüllt.

Das XT32 die Senken nicht füllt, würde ich jetzt eher als seitens Audyssey gewollt, denn als einen Messfehler ansehen. Wenn's mal richtig Krachen soll, habe ich im Dirac auch einen anderen Filter aktiv, bei dem ich die Senke nicht fülle, um die Subs nicht zu früh an ihre Grenzen zu bringen.


[Beitrag von #Belgarion# am 24. Mrz 2015, 13:52 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#639 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:21

#Belgarion# (Beitrag #638) schrieb:
Das XT32 die Senken nicht füllt, würde ich jetzt eher als seitens Audyssey gewollt, denn als einen Messfehler ansehen.

Warum sollte Audyssey das wollen?
Alfo84
Inventar
#640 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:28
Weil es schlicht und ergreifend gefährlich für die Lautsprecher ist, Senken elektronisch zu füllen.
#Belgarion#
Inventar
#641 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:05
Bei einem aktiven Sub mit vernünftigen Limitern ist es nicht unbedingt gefährlich, führt aber definitiv dazu, dass er eher an seine Grenzen kommt. Bevor das passiert, kann man aber messtechnisch schon deutlich höhere Verzerrungen feststellen. Bei 85db liege ich mit den 1x12 im Bereich von 20 - 80Hz normalerweise im gerade noch messbaren Bereich von <0,2% THD, im Bereich der korrigierten Senke geht es aber eher Richtung 0,6% THD. Natürlich noch völlig unkritisch, aber man kann sich vorstellen, dass es bei 100db schon akustisch relevante Verzerrungen geben könnte.

Ganz anders sieht es da bei den restlichen LS aus, hier gibt es keine derartigen Schutzschaltungen. Bei meinem rechten Front LS habe ich eine modenbedingte Auslöschung um ca. 80Hz herum, die sowohl Audyssey als auch Dirac standardmäßig versuchen aufzufüllen, natürlich ohne Erfolg. Trotzdem muss der LS in diesem Bereich durch die versuchte Korrektur massiv mehr Arbeit verrichten. Dies ist auch gut sichtbar, wenn man mal einen Sweep von 50-100Hz bei gehobener Lautstärke drüber laufen lässt: im Bereich der Auslöschung machen die Tieftöner auf einmal Hub, als wollte ich ein 20Hz Beben wiedergeben.

Im Gegensatz zu Audyssey kann ich bei Dirac aber manuell eingreifen und die Korrektur verhindern.
submann
Inventar
#642 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:35
So für alle Bassfreaks hier der Film Interstellar zu empfehlen, Hammer-Bass um 20-35Hz besonders der Flug zum
Schluss in das schwarze Loch Gargantua, schon lange nicht mehr so einen langen perversen Bassdruck in der
Bude gehabt, zum Inhalt der Films und die Bildqualität, soll sich jeder sein eigenes Bild machen!
#Belgarion#
Inventar
#643 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:40
Ich hatte bei dem auch ernsthaft Angst um Subs und Einrichtung!
danyo77
Inventar
#644 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:30
Verdammt. Muss ich den heute auch noch kaufen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und toll, dass ich jetzt weiß, dass sie in ein schwarzes Loch fliegen.
der_kottan
Inventar
#645 erstellt: 01. Apr 2015, 06:52
Sooo,
meine 2 XTZ 3x12 sind gestern angekommen und ruhen auf der Palette in der Garage
Muss mal schauen ob ich heute kurz Zeit habe das Paket zu öffnen und die Dinger mal in Echt zu sehen.
submann
Inventar
#646 erstellt: 01. Apr 2015, 08:13

kottanalien (Beitrag #645) schrieb:
Sooo,
meine 2 XTZ 3x12 sind gestern angekommen und ruhen auf der Palette in der Garage
Muss mal schauen ob ich heute kurz Zeit habe das Paket zu öffnen und die Dinger mal in Echt zu sehen.
Ja endlich auch ein Kranker Bassfreak bin gespannt auf Deinen Bericht, wie groß ist Dein Raum? benutzt Du AM oder XT32?
submann
Inventar
#647 erstellt: 01. Apr 2015, 11:53
Hier noch der Link zur Data-Bass Seite und Interstellar
http://data-bass.ipbhost.com/index.php?/topic/400-interstellar-discussion-poll/


[Beitrag von submann am 01. Apr 2015, 11:54 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#648 erstellt: 01. Apr 2015, 11:59

submann (Beitrag #646) schrieb:

kottanalien (Beitrag #645) schrieb:
Sooo,
meine 2 XTZ 3x12 sind gestern angekommen und ruhen auf der Palette in der Garage
Muss mal schauen ob ich heute kurz Zeit habe das Paket zu öffnen und die Dinger mal in Echt zu sehen.
Ja endlich auch ein Kranker Bassfreak bin gespannt auf Deinen Bericht, wie groß ist Dein Raum? benutzt Du AM oder XT32?

Krank? Ja, sehr sogar.
Der Raum ist gute 21m2 groß und ich benutze weder AM, noch XT 32.
Das ganze läuft erst mal über den SVS AS EQ1 ( genaue Typenbezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf).
Sind ja auch nicht die einzigen Subs im Raum
submann
Inventar
#649 erstellt: 01. Apr 2015, 12:00


[Beitrag von submann am 01. Apr 2015, 15:27 bearbeitet]
submann
Inventar
#650 erstellt: 01. Apr 2015, 12:02

kottanalien (Beitrag #648) schrieb:

submann (Beitrag #646) schrieb:

kottanalien (Beitrag #645) schrieb:
Sooo,
meine 2 XTZ 3x12 sind gestern angekommen und ruhen auf der Palette in der Garage
Muss mal schauen ob ich heute kurz Zeit habe das Paket zu öffnen und die Dinger mal in Echt zu sehen.
Ja endlich auch ein Kranker Bassfreak bin gespannt auf Deinen Bericht, wie groß ist Dein Raum? benutzt Du AM oder XT32?

Krank? Ja, sehr sogar.
Der Raum ist gute 21m2 groß und ich benutze weder AM, noch XT 32.
Das ganze läuft erst mal über den SVS AS EQ1 ( genaue Typenbezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf).
Sind ja auch nicht die einzigen Subs im Raum :D
Gut welche Subwoofer hast denn noch zum Vergleich da stehen?
der_kottan
Inventar
#651 erstellt: 02. Apr 2015, 06:27

submann (Beitrag #650) schrieb:
Gut welche Subwoofer hast denn noch zum Vergleich da stehen?

Zum Vergleich stehen da gar keine.
Die 2 XTZ kommen in die Front, im Rückraum spielen 2 Stück 21 Zöller.
-Rayz-
Stammgast
#652 erstellt: 02. Apr 2015, 09:42

kottanalien (Beitrag #651) schrieb:

submann (Beitrag #650) schrieb:
Gut welche Subwoofer hast denn noch zum Vergleich da stehen?

Zum Vergleich stehen da gar keine.
Die 2 XTZ kommen in die Front, im Rückraum spielen 2 Stück 21 Zöller.


Klingt beängstigend. Will auch
submann
Inventar
#653 erstellt: 02. Apr 2015, 10:14

-Rayz- (Beitrag #652) schrieb:

kottanalien (Beitrag #651) schrieb:

submann (Beitrag #650) schrieb:
Gut welche Subwoofer hast denn noch zum Vergleich da stehen?

Zum Vergleich stehen da gar keine.
Die 2 XTZ kommen in die Front, im Rückraum spielen 2 Stück 21 Zöller.


Klingt beängstigend. Will auch :prost
Sind bestimmt DIY Subwoofer, hast Du noch Deine zwei schwarzen Subwoofer noch?
MOT1848
Inventar
#654 erstellt: 02. Apr 2015, 13:50
Ich wollte mal Fragen ob die Power user von hier ''subman'' std67'' dayno'' und auch die anderen User Dynamic Volume oder meinetwegen auch dynamic eq nutzen. Ich finde den eq irgendwie nicht so prall. Der Bass ist mir deutlich zu aufdringlich. Volume wiederrum ist bei normaler Zimmerlautstärke speziell bei Bundesliga ganz cool.Wenn man etwas lauter fussball guckt sind die Rears wieder zu laut Mich nervt es aber dieses ständige rumstellerei Ich muss mich langsam mal für was entscheiden.


[Beitrag von MOT1848 am 02. Apr 2015, 13:51 bearbeitet]
submann
Inventar
#655 erstellt: 02. Apr 2015, 13:59
@MOT1984
In meinem alten Onkyo TX NR 905 hab ich glaub ich sowas nicht, hab da alles ausgeschaltet was denn Klang in der Dynamik limitieren würde, will wenn dann volle Pulle fahren.
Da ich mir dieses oder nächstes Jahr einen neuen AVR kaufen möchte werde ich das auch alles ausschalten, hab von einem Freund erfahren das mag alles gut bei Zimmerlautstärke oder wenn man Abends dezent Film schauen möchte, aber wenn es mal über 90db am Hörplatz gehen soll, würden die ganzen Sachen das Klangbild eher verzerren!


[Beitrag von submann am 02. Apr 2015, 14:01 bearbeitet]
Buzzart
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 02. Apr 2015, 14:13

submann (Beitrag #649) schrieb:
Hier der Basshammer
02.13.40-02.22.10

EDIT:

http://www.avsforum.com/forum/113-subwoofers-bass-transducers/1333462-new-master-list-bass-movies-frequency-charts-679.html#post33097889
Yep, INTERSTELLAR war bass-technisch schon übelst! Aber im positiven Sinn!
Um zu sehen "was geht" definitiv Referenzmaterial.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 3x12 vs Klipsch R115sw
tomparis74656 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
XTZ 3x12 VS Teufel M11000 VS M12000
BruceLee! am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  59 Beiträge
XTZ Subwoofer
Votum15 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5729 Beiträge
2 normale oder ein riesiger 3-fach Subwoofer?
Kenny25* am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  4 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
Home Cinema Subwoofer steuern
alfa67 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
XTZ Cinema 1X12 VS Canton Sub 1200 R
Marian77 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Canton 2015 SC dröhnt
Velocity am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655