Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles zum XTZ Cinema 1/3x12 2015 Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#406 erstellt: 10. Jan 2015, 09:56
Ist das eigentlich ein Fehler des Subwoofer das er ständig zu laut eingemessen wird ?
Wenn ich jetzt größeren Raum hätte würde das einmessmicro doch weiter entfernt stehen und der SUB müsste dann lauter gemacht werden. Ich hab den Drehregler auf ganz Minimum Weniger db geht nicht
submann
Inventar
#407 erstellt: 10. Jan 2015, 11:39

MOT1984 (Beitrag #406) schrieb:
Ist das eigentlich ein Fehler des Subwoofer das er ständig zu laut eingemessen wird ?
Wenn ich jetzt größeren Raum hätte würde das einmessmicro doch weiter entfernt stehen und der SUB müsste dann lauter gemacht werden. Ich hab den Drehregler auf ganz Minimum Weniger db geht nicht
Kommt drauf an was dein AVR mit dem zuviel an db macht, welchen hast Du den?
MOT1848
Inventar
#408 erstellt: 10. Jan 2015, 12:15
Den Denon X4000 hab ich. Also ich bin bisher total begeistert. Auch bei Musik klingt er wunderbar. Heute abend werde ich wohl mal ein Filmchen schauen
submann
Inventar
#409 erstellt: 10. Jan 2015, 12:26

MOT1984 (Beitrag #408) schrieb:
Den Denon X4000 hab ich. Also ich bin bisher total begeistert. Auch bei Musik klingt er wunderbar. Heute abend werde ich wohl mal ein Filmchen schauen :)
Du kannst ihn ja bei Musik mal geschlossen betreiben ohne was am EQ zu verstellen Gut bin gespannt welcher Film es wird
sealpin
Inventar
#410 erstellt: 11. Jan 2015, 13:48
Nur falls jemand einen XTZ 1x12 abzugeben hätte...gerne PM an mich.

Sieht so aus, als ob ich einen 2. benötigen würde...nicht wegen mangelnder Lautstärke, sondern weil ich wohl sonst zwei Basslöcher am Hörplatz nicht in den Griff kriege:
SUB 1x12 nach Einmessung

ciao
sealpin
submann
Inventar
#411 erstellt: 11. Jan 2015, 14:06

sealpin (Beitrag #410) schrieb:
Nur falls jemand einen XTZ 1x12 abzugeben hätte...gerne PM an mich.

Sieht so aus, als ob ich einen 2. benötigen würde...nicht wegen mangelnder Lautstärke, sondern weil ich wohl sonst zwei Basslöcher am Hörplatz nicht in den Griff kriege:
SUB 1x12 nach Einmessung

ciao
sealpin
Hast Du mit XT32 oder einem Antimode gearbeitet?Wo steht der XTZ genau in deinem Raum, wie gross ist Dein Raum?
sealpin
Inventar
#412 erstellt: 11. Jan 2015, 14:28
Gemessen und bereits mit Antimode 2 optimiert.

SUB steht hier (siehe rote Linie rechts im Bild):
1_Front


hier der Blick in Richtung Küche.
4_Back
der 2. SUB könnte im Bild rechts hinter den weißen Lautsprecher (man sieht noch eine Ecke eines Sessels).
Muss ich aber dann messen.

Maßgabe der "Regierung": soll nicht sichtbar sein (echt 'ne Herausforderung...).

Raum ist L-Förmig, asymmetrisch.
Hinter dem Sofa (im Vordergrund) geht es noch ca. 3,8m weiter nach hinten, rechts neben der Pflanze offenen Bereich zur Küche und dem Flus, ca, nochmal 3,5m bis Küchenwand und weitere 2,5m Flur zur Haustür (alles offen).

Die Auslöschung ist wohl eine Quermode...und ich denke mit einem 2. 1X12 diagonal vom derzeitigen SUB (also dann links in die Ecke neben das Sofa...da wo die Fenster sind...) bekomme ich das ggf. hin.
Zur Info: ein miniDSB DDRC-88A mit DIRAC ist auf dem Weg und wird das AM2 ersetzen.

ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 11. Jan 2015, 14:31 bearbeitet]
submann
Inventar
#413 erstellt: 11. Jan 2015, 14:32
@sealpin
Ich würd den XTZ mal aus dem Eck raus nehmen und Ihn zwischen die Fronst oder ins linke Eck stellen, dann nochmal einmessen und Messung hier posten!
Oder rechts(Frontsicht) neben den 3 Sitzer in Richung Fensterfront!
sealpin
Inventar
#414 erstellt: 11. Jan 2015, 14:44
warum aus der Ecke raus?
mit Antimode (und mit DIRAC auch) soll man SUBs eher in die Ecke packen, um Moden max. anzuregen. Die werden dann halt vom AM2 (oder zukünftig vom DIRAC) reduziert.
Leider habe ich halt eine große und eine kleinere Auslöschung am Hörplatz, sonst ist der Verlauf IMHO ok.

Zu Testzwecken werde ich (wenn ich demnächst mal wieder alleine bin...derzeit gehr das nicht) den SUB tatsächlich an weiteren Positionen stellen und messen.
Geplante Positionen sind:
- neben den 3-Sitzer, dort wo jetzt die Pflanze auf dem Beistelltisch steht (ist aber keine dauerhafte Platzierungsoption...meine Frau bringt mich um!)
- links in die vordere Ecke (beim grauen Regal), nur aus Erkenntnisgewinn.
- links hinten i die Ecke, dort wo ich den 2. SUB stellen würde.

Mehr Optionen gibt es nicht.
Irgendwo vorne zwischen den LS beim Fernseher ist keine Möglichkeit.

Das Ganze soll ja noch ein wenig Wohnzimmer bleiben...ich versuche halt das Beste rauszuholen...was nicht geht, geht halt nicht.

ciao
sealpin
submann
Inventar
#415 erstellt: 11. Jan 2015, 14:50
@sealpin
Es war nur ein Tipp und Gedanke von mir man sollte immer mit der Aufstellung vom Subwoofer spielen, was ist Dir wichtiger!?!
sealpin
Inventar
#416 erstellt: 11. Jan 2015, 14:56
Prio 1: Frau
.
.
.
.
Prio x: Audio



Und ja, ich spiele ja...ansonsten die Idee: 2. SUB hinten links in die diagonale und mit Phase und Verzögerung zum ersten vorne links arbeiten...

Leider gibt es en 1X12 nur noch zum normalen Preis...und nicht mehr zum Vorbestellkurs...also werde ich wohl, wenn das miniDSP da ist, mir den XTZ holen und die 14 Tage nutzen, um zu schauen, ob das was bringt.
Wenn nicht, muss der halt zurück...(mach ich nicht gerne, aber habe wohl aktuell keine andere Möglichkeit...).

ciao
selpin
submann
Inventar
#417 erstellt: 11. Jan 2015, 15:37
@sealpin
Viel Glück, berichte dann von Deinem Ergebniss
sealpin
Inventar
#418 erstellt: 11. Jan 2015, 15:39
will do...
..und falls jemand seinen 1X12 zugunsten des 3x12 aufgeben will...--> PM me
_musikliebhaber_
Inventar
#419 erstellt: 11. Jan 2015, 19:39
Hast du nen 3x12
sealpin
Inventar
#420 erstellt: 11. Jan 2015, 20:01
so herum wollte ich das nicht verstanden wissen
submann
Inventar
#421 erstellt: 16. Jan 2015, 14:20
Hier mal die Links zu den ersten Tests in der Fachpresse in Schweden zum 3x12
http://www.hemmabiotidningen.se/extra-material/2015/01/XTZ-Cinema-3x12/
http://www.xtzsound.com/en/press-tests/reviews
wugar
Inventar
#422 erstellt: 16. Jan 2015, 14:59
garantierte kinoerlebnis...
in anbetracht der preis, dass bei weiterm das beste angebot, wenn Sie Schalldruck und Bass Qualität suchen....
wärmsten empfehlungen für 3 x 12
darkraver
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 16. Jan 2015, 15:43
Nun nur respekt von meiner Seite aus !
Messlatte fuer andere Firmen. Vor allem toll das endlich ne Firma aus Europa mal was wirklich interessantes und gleichzeitig etwas "bezahlbares" baut.
Dadof3
Moderator
#424 erstellt: 16. Jan 2015, 16:47

wugar (Beitrag #422) schrieb:
garantierte kinoerlebnis...
in anbetracht der preis, dass bei weiterm das beste angebot, wenn Sie Schalldruck und Bass Qualität suchen....
wärmsten empfehlungen für 3 x 12 :prost

Sprich: dasselbe euphemistische Blabla wie in den deutschen "Test"zeitschriften. Der Wert solcher Artikel übersteigt den des verwendeten Papiers nur unwesentlich.
submann
Inventar
#425 erstellt: 16. Jan 2015, 17:15

Dadof3 (Beitrag #424) schrieb:

wugar (Beitrag #422) schrieb:
garantierte kinoerlebnis...
in anbetracht der preis, dass bei weiterm das beste angebot, wenn Sie Schalldruck und Bass Qualität suchen....
wärmsten empfehlungen für 3 x 12 :prost

Sprich: dasselbe euphemistische Blabla wie in den deutschen "Test"zeitschriften. Der Wert solcher Artikel übersteigt den des verwendeten Papiers nur unwesentlich.
Da wir gerade beim Thema sind, schau doch mal in die deutsche Fachpresse und die Tests und Berichte von Nubert, da wird auch alles in Himmel gelobt bis zum geht nicht mehr, nur der Unterschied ist das ich Nubert Subwoofer hier stehen hatte und keiner der Nubert spielte in der Qualität wie es ein SVS Subwoofer macht!!!
submann
Inventar
#426 erstellt: 16. Jan 2015, 17:17

darkraver (Beitrag #423) schrieb:
Nun nur respekt von meiner Seite aus !
Messlatte fuer andere Firmen. Vor allem toll das endlich ne Firma aus Europa mal was wirklich interessantes und gleichzeitig etwas "bezahlbares" baut.
China macht es möglich der Gedanke und die Entwicklung stammt von den Mitarbeitern bei XTZ USA!
darkraver
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 16. Jan 2015, 19:56

China macht es möglich


Alles heutzutage ist China / Taiwan / Thailand usw.
Richtiger Partner da finden und vieles ist moeglich
wugar
Inventar
#428 erstellt: 16. Jan 2015, 21:29

Dadof3 (Beitrag #424) schrieb:

wugar (Beitrag #422) schrieb:
garantierte kinoerlebnis...
in anbetracht der preis, dass bei weiterm das beste angebot, wenn Sie Schalldruck und Bass Qualität suchen....
wärmsten empfehlungen für 3 x 12 :prost

Sprich: dasselbe euphemistische Blabla wie in den deutschen "Test"zeitschriften. Der Wert solcher Artikel übersteigt den des verwendeten Papiers nur unwesentlich.


man sollte schon, vor dem entscheidung bzw. kauf, unbedingt im eigenem hörraum sprich: HK oder WZ testen.
Besonders wenns hier um 2000€ liga rede ist.
Dass das xtz 3 x 12 nicht für anfänger geeignet ist, kann man nun verstehen, weil nur am duo paket kommen 3 x 12 auf voller fahrt bzw. kriegt man herz stillstand
submann
Inventar
#429 erstellt: 16. Jan 2015, 22:43
@wugar
Da geb ich Dir Recht, zu Hause testen und vergleichen sagt immer mehr aus über den Subwoofer, da ich der Meinung bin das zwei Subwoofer immer besser sind als einer, sind es auch zwei geworden
MOT1848
Inventar
#430 erstellt: 16. Jan 2015, 23:34
So eine Woche hab ich mein 1x12 jetzt und bin immer noch begeistert. Filme machen Spaß. PS4 ist auch super und bei Musik bin ich auch zufrieden.
Beim dröhnen etc. alles perfekt .
Dadof3
Moderator
#431 erstellt: 17. Jan 2015, 11:21

submann (Beitrag #425) schrieb:
Da wir gerade beim Thema sind, schau doch mal in die deutsche Fachpresse und die Tests und Berichte von Nubert, da wird auch alles in Himmel gelobt bis zum geht nicht mehr, nur der Unterschied ist das ich Nubert Subwoofer hier stehen hatte und keiner der Nubert spielte in der Qualität wie es ein SVS Subwoofer macht!!!

Genau das meinte ich ja, und nicht nur Nubert, und nicht nur Subwoofer, sondern so ziemlich alles ist ganz außergewöhnlich klasse und für den Preis so ziemlich das allerbeste, das man kaufen kann...
darkraver
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 17. Jan 2015, 11:35
Nun Nubert ist nicht so mein "Sound" was Lautsprecher angeht nur die Firma verdient mMn auch Respekt.
submann
Inventar
#433 erstellt: 17. Jan 2015, 13:45

MOT1984 (Beitrag #430) schrieb:
Beim dröhnen etc. alles perfekt .
so sollte das aber nicht klingen
Lars_1968
Inventar
#434 erstellt: 17. Jan 2015, 14:04
Wie sind eure Erfahrungen mit einspielen, bei welchem Pegel betreibt ihr den 1x12 am Sub / AVR.

Auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt, bin ich überzeugt davon, dass der 1x12 nach etlichen Stunden des Betriebs eindeutig mehr Bass generiert als am Anfang. Der Sub steht auf Min, am AVR auf -1 dB, alle drei Hebel (habe gerade keine Lust, den Sub vorzuholen ) zeigen nach oben.
std67
Inventar
#435 erstellt: 17. Jan 2015, 14:15
@Lars

dann schalte mal den Lowpass-Filter ab.
Zumindest was ich so an Bildern finde gehört der Schalter neben dem Drehregler nach unten
Auf jeden Fall alle Schhalter auf die Einstellung mit dem Punkt


[Beitrag von std67 am 17. Jan 2015, 14:15 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#436 erstellt: 17. Jan 2015, 14:21
Hallo Stefan,

werde ich, wenn ich vom Einkaufen wieder komme, gleich mal testen und berichten, vielen Dank

LG
Lars
MOT1848
Inventar
#437 erstellt: 17. Jan 2015, 15:12

submann (Beitrag #433) schrieb:

MOT1984 (Beitrag #430) schrieb:
Beim dröhnen etc. alles perfekt .
so sollte das aber nicht klingen :cut


Ja sorry sollte natürlich kein Dröhnen bedeuten.
Ja low Pass Filter sollte aus aber ist doch eigentlich klar oder



Ich hab mittlerweile alle soundverfälscher die mein denon im petto hat ausgeschaltet.
Hab nur audyssey eingeschaltet. Dynamic eq und vol. Sind komplett aus. Dadurch steht der Bass nicht so extrem im Vordergrund aber der 1x12 ist an den richtigen Stellen da und zerlegt das Wohnzimmer
Einzig bei Sky Fußball ist der Dolby Sound ohne dyn. Vol nicht mehr so toll. Das heißt das mitten drin fehlt weil die Rears nicht so laut sind und mehr im Hintergrund Spielen


[Beitrag von MOT1848 am 17. Jan 2015, 15:16 bearbeitet]
michi_md
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 17. Jan 2015, 15:33
Hallo an die Subwoofer Fans.
Wollte mich auch mal zu dem Phänomen äußern des einspielens.
Mir kommt es auch so vor das die subs mit jedem Tag besser werden.
Habe auch die Pegel nun im nachhinein um 1,5db wieder zurück genommen.
Ob es mit der gewöhnung oder dem einspielen zu tun hat kann ich aber nicht beurteilen.
Jedenfalls wird bei mir heute leicht umgebaut und bin schon gespannt wie es sich klanglich auswirken tut da es mehr mit optik statt klang zu tun hat.
Werde aber alles messtechnisch überwachen mit vorher nachher.

Liebe grüße micha
michi_md
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 17. Jan 2015, 15:36

MOT1984 (Beitrag #437) schrieb:

Ich hab mittlerweile alle soundverfälscher die mein denon im petto hat ausgeschaltet.
Hab nur audyssey eingeschaltet. Dynamic eq und vol. Sind komplett aus.

Der war gut!!!
Hast du schon mal schauen können was Audyssey mit dem Frequenzgang macht?!
Sprich messtechnisch vorher nachher überprüft?
Wirst dich wundern was hier bei rauskommt.
darkraver
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 17. Jan 2015, 15:41
Ach einspielen, einige Firmen sagen "ja" andere Firmen sagen "quatsch".

Frag einfach XTZ was die dazu sagen :).

Wenn der Sound dir jeden Tag besser gefaellt nun dann perfekt doch.
Besser als wenn es jeden Tag weniger gefaellt.
MOT1848
Inventar
#441 erstellt: 17. Jan 2015, 15:42

michi_md (Beitrag #439) schrieb:

MOT1984 (Beitrag #437) schrieb:

Ich hab mittlerweile alle soundverfälscher die mein denon im petto hat ausgeschaltet.
Hab nur audyssey eingeschaltet. Dynamic eq und vol. Sind komplett aus.

Der war gut!!!
Hast du schon mal schauen können was Audyssey mit dem Frequenzgang macht?!
Sprich messtechnisch vorher nachher überprüft?
Wirst dich wundern was hier bei rauskommt. :prost


Wenn das ausschalte ist bringt meine Einmessung doch nichts oder ? Ich wette 90% der anderen Leute haben dyn. Eq und vol.
Trotzdem an
Dadof3
Moderator
#442 erstellt: 17. Jan 2015, 16:47
Um das mit dem Einspielen zu beantworten, hilft nur entweder messen (direkt nach dem Aufstellen und dann nach ein paar Wochen, dabei alle Einstellungen penibel protokollieren) oder einen neuen und einen eingespielten direkt vergleichen.

Aus dem Gedächtnis vergleichen halte ich für völlig unzuverlässig, daraus kann man nichts ableiten.
Lars_1968
Inventar
#443 erstellt: 17. Jan 2015, 20:23
Hm, mein 1x12 scheint sich verabschiedet zu haben. Gestern spielte er noch wie er sollte, heute morgen habe ich den AVR eingschaltet, die grüne LED blinkt auch aber es kommt kein Ton heraus. bei Lautstärken > 70 dB hört man Töne, es klingt, als bekäme der Sub nicht durchgehend Strom, die Membrane bewegt sich und die Töne kommen unregelmäßig. Habe ein anderes Kabel probiert, den 2. Sub Ausgang, habe erneut eingemessen, dabei kam aus dem Sub nichts mehr. Habe eine mail an Berthold geschrieben und bin mal gespannt, wie es weiter geht.
darkraver
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 17. Jan 2015, 20:42

Um das mit dem Einspielen zu beantworten, hilft nur entweder messen (direkt nach dem Aufstellen und dann nach ein paar Wochen, dabei alle Einstellungen penibel protokollieren) oder einen neuen und einen eingespielten direkt vergleichen.


Hierzu gibt es so viel Online zu finden.
Kalter Treiber vs Warmer Treiber usw usw
Dadof3
Moderator
#445 erstellt: 18. Jan 2015, 11:39
Und welche Erkenntnisse meinst du aus diesen zahlreichen Onlinequellen für diese Diskussion hier ziehen zu können?
darkraver
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 18. Jan 2015, 11:49

Und welche Erkenntnisse meinst du aus diesen zahlreichen Onlinequellen für diese Diskussion hier ziehen zu können?


null komma null
submann
Inventar
#447 erstellt: 19. Jan 2015, 13:44
Hier noch ein Bericht von Marv21 zu seinem Vergleich zwei XTZ 1x12 vs. PB 13 Ultra auf 22qm
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-66844.html#25


[Beitrag von submann am 19. Jan 2015, 13:46 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#448 erstellt: 19. Jan 2015, 14:19
Schöner test und das gleiche habe Ich auch bei mir bemerkt,obwohl ich nur den Pb12 Plus downfire mit dem leichtem 12.3 chasis hatte! Und obwohl ich zurzeit nur einen habe kann ich den sub nicht orten und am Wochenende nochmal neu eingemessen mit dem 101 Schema und es ist perfekt! Eingemessen wurde mit XT32. Und Ich betreibe nach dem einmessen den referenze level,was ja in BDA empfohlen wird.
submann
Inventar
#449 erstellt: 19. Jan 2015, 17:06

_musikliebhaber_ (Beitrag #448) schrieb:
Schöner test und das gleiche habe Ich auch bei mir bemerkt,obwohl ich nur den Pb12 Plus downfire mit dem leichtem 12.3 chasis hatte! Und obwohl ich zurzeit nur einen habe kann ich den sub nicht orten und am Wochenende nochmal neu eingemessen mit dem 101 Schema und es ist perfekt! Eingemessen wurde mit XT32. Und Ich betreibe nach dem einmessen den referenze level,was ja in BDA empfohlen wird.
Also kann man damit rechnen das Du Dir noch einen zweiten 1x12 in die Bude stellst?
_musikliebhaber_
Inventar
#450 erstellt: 19. Jan 2015, 17:54
Nur wenn Ich meine 99.26 ls verkaufe,ansonsten die nächsten monate nicht.
submann
Inventar
#451 erstellt: 22. Jan 2015, 11:21
So hier jetzt die Grafiken der schwedischen Fachzeitschrieft hemmabiotidningen.se die den XTZ 3x12 im Raum, in 1 Meter Abstand, also Nahfeldmessungen mit 2 Mikrofonen gemessen haben:

1.XTZ 3x12 anechoic-sealed_FQ_blue-open-red-160-green-80-braun-40Hz

XTZ 3x12 anechoic-sealed_FQ_blue-open-red-160-green-80-braun-40Hz

2.XTZ 3x12_ported_blue-anechoic_red-roomeq

XTZ 3x12_ported_blue-anechoic_red-roomeq

3.XTZ 3x12_sealed-blue_anechoic_red-roomeq

XTZ 3x12_sealed-blue_anechoic_red-roomeq
gen_elec
Inventar
#452 erstellt: 22. Jan 2015, 14:55
Also irgend etwas passt da nicht:

Entweder 1m und im Freifeld

oder

5-10cm und im Raum.

Wenn es wirklich 1m im Raum ist, zeigen sie nur das System Raum inklusive Subwoofer und das ist ja bei jedem und bei jeder Position anders.
Würde zumindest den kleinen Bucker erklären. sieht mehr nach erster Anregung einer Mode aus.
submann
Inventar
#453 erstellt: 22. Jan 2015, 16:06

gen_elec (Beitrag #452) schrieb:
Also irgend etwas passt da nicht:

Entweder 1m und im Freifeld

oder

5-10cm und im Raum.

Wenn es wirklich 1m im Raum ist, zeigen sie nur das System Raum inklusive Subwoofer und das ist ja bei jedem und bei jeder Position anders.
Würde zumindest den kleinen Bucker erklären. sieht mehr nach erster Anregung einer Mode aus.
Mehr weiß ich auch nicht, farg doch mal direkt an, was genau und wie Sie gemessen haben
Hülya11
Stammgast
#454 erstellt: 23. Jan 2015, 22:29
Sind die Preise bei XTZ Stabil oder ist eine Aktion für den 1x12 nicht ausgeschlossen?
_musikliebhaber_
Inventar
#455 erstellt: 23. Jan 2015, 22:33
Die Aktion ist schon vorbei! Und was meinst du mit Stabil?!


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 23. Jan 2015, 22:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#456 erstellt: 23. Jan 2015, 22:40
Hi


außer Vor- und Abverkaufsrabattten brauchst du bei XTZ nicht mit Sonderaktionen zu rechnen


[Beitrag von std67 am 23. Jan 2015, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 3x12 vs Klipsch R115sw
tomparis74656 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
XTZ 3x12 VS Teufel M11000 VS M12000
BruceLee! am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  59 Beiträge
XTZ Subwoofer
Votum15 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5729 Beiträge
2 normale oder ein riesiger 3-fach Subwoofer?
Kenny25* am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  4 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
Home Cinema Subwoofer steuern
alfa67 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
XTZ Cinema 1X12 VS Canton Sub 1200 R
Marian77 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Canton 2015 SC dröhnt
Velocity am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953