Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Klipsch R-110SW und R112SW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AlainSutter1337_
Inventar
#501 erstellt: 04. Nov 2017, 14:37
Da der Sub auf +12 dB geprügelt wird, würde ich mal sagen deaktivieren
chrispaper
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 04. Nov 2017, 15:17
Wenn ich es halt deaktiviere kommt nix raus. Habe gestern ein basslastigen Film geschaut..das Membran war sich am hin und her bewegen aber am.platz kam so gut wie nix an. Obwohl nach der einmessung der denon ihn bei 3db mehr eingestellt hat wie die restlichen Lautsprecher. Natürlich vorher mit antimode eingepegelt.
chrispaper
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 04. Nov 2017, 16:06
Ich nimm alles zurück
Heute alles neu gestartet und am antimode Lift 35 aktiviert. Seit dem vibriert das Wohnzimmer...
Wenn ich Flat aktiviere ist es recht dürftig.
AlainSutter1337_
Inventar
#504 erstellt: 04. Nov 2017, 16:19
Ohne raummoden ist es eben ungewohnt erstmal
chrispaper
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 04. Nov 2017, 16:20
Da ich nur Filme schaue ist die Lift 35 Stellung ok oder sollte ich lieber Flat einstellen?
Habt ihr den Dynamik eq aktiv?
std67
Inventar
#506 erstellt: 04. Nov 2017, 16:53
Naja DynEQ plus Lift kann den SUB schon schnell überfordern.
Ansonsten ist erlaubt was gefällt
AlainSutter1337_
Inventar
#507 erstellt: 04. Nov 2017, 18:16
Ich habe keinen dynamic Eq oder ypao volume.
Ich schaue Filme recht laut mit Einstellung Flat oder wenn mal leiser mit Freundin den lift 25/35.
chrispaper
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 05. Nov 2017, 03:41
Aber welcher Modus ist denn eher für Heimkino geeignet?
Flat Modus oder nur infrasonic filter
chrispaper
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Nov 2017, 16:46
Heute wieder viel probiert.
Als ich am denon den Dynamik eq ausgeschaltet habe und am antimode den Lift 35 Modus aktiviert habe klang es für mich am besten. Da ich sowieso lauter höre als zimmerlautstärke hat es einen Sinn gemacht Dynamik eq einzuschalten. Der klipsch ist jetzt brachial bzw.es geht bis in die magengegende ohne das der klipsch an seine Grenzen kommt..
Beim Flat Modus war es halt nicht so heftig....also ich glaube mit lift35 ohne irgendwelche eq und nur Filme schauen ist es die perfekte Einstellung
AlainSutter1337_
Inventar
#510 erstellt: 05. Nov 2017, 18:02

Aber welcher Modus ist denn eher für Heimkino geeignet?


Heute wieder viel probiert.


also ich glaube mit lift35 ohne irgendwelche eq und nur Filme schauen ist es die perfekte Einstellung

Damnation
Stammgast
#511 erstellt: 05. Dez 2017, 14:29
Hallo ich möchte von meinem Teufel SW 6200 auf einem Klipsch r110 oder r112 umsteigen,lohnt sich das oder ist der Teufel gar nicht so schlecht?
stupendousman
Stammgast
#512 erstellt: 05. Dez 2017, 15:39
Also der Unterschied von meinen 2 alten Teufel Subs zu 2 SW112 ist imho gewaltig.

Aus meiner Sicht 2 Welten, auch wenns an Down und Frontfire liegen kann, bzw. natürlich auch ein wenig an Einstellungsdingen und unterschiedlichen Aufstellungsorten.
juute
Stammgast
#513 erstellt: 15. Dez 2017, 12:47
Nachdem ich meinen XTZ 10.17 zurückgeschickt habe (Endstufe abgeraucht) suche ich nun für mein 3.1 Heimkino/TV/Musik-System (80 % TV/Film 20% Musik) einen guten SW für unser knapp 30 qm Wohnzimmer.

Bis dato stehen hier ein Yamaha RX-V 781 AVR + 2 x Nubert nuLine 264 + Nubert nuLine CS-174 Center.

Wegen des Schwerpunktes auf Film würde ich einen BR SW präferieren.

Daher stehen jetzt der Klipsch R-112 SW und der SVS PB-1000 auf meiner Liste. Der Klipsch ist etwas günstiger zu bekommen und bietet mehr Membranfläche, der SVS kann tiefer, hat aber nur nen 10 Zöller verbaut - was meint Ihr, welchen nehmen?
Steven96
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 20. Dez 2017, 22:16
Hey Leute,

ich habe auch seit gestern den Klipsch R-110SW. Ist es normal, dass man die Membran schwingen hört, wenn es in die tiefen Frequenzen geht?
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, bei einigen Musikstücken.
Wenn es natürlich lauter ist, hört man das nicht.
Einerseits ist es ja klar, dass die Membran dann extremer schwingen muss, um tiefe Frequenzen darzustellen, Andererseits denke ich, dass man es eigentlich nicht wirklich hören dürfte.
Was sagt ihr?
Liebe Grüße Steven
AlainSutter1337_
Inventar
#515 erstellt: 20. Dez 2017, 22:26
Hörst du die Membran schwingen oder eher Luft durch die BR Öffnungen pumpen?
Steven96
Schaut ab und zu mal vorbei
#516 erstellt: 20. Dez 2017, 23:10
habe eben noch malgenauer hingehört, es ist die Membran, die man da hören kann, an den Seiten.
TUCA
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 25. Dez 2017, 15:08
Halllo,
Habe den Klipsch r112 und bei manchen filmen wie zb. godzilla am anfang als die bombe hochgeht ist es so das man strömungsgeräusche hört, ist schon etwas störend. Ist das bei euch auch?
Verstärker Denon avr 1400 getsetet mit Lautstärke 72 db. Habe den LFE bei Surroundparameter mal auf -2 scheint dann besser zu sein aber auch weniger bass. Defekt kann ich ausschliesen da es nur bei Filmen vorkommt.
Oder bin ich die tiefen Frequenzen nicht gewohnt?
Wie ist das das beich so eingestellt? achja gain auf erster Strich am sub audyssey hat mit -3,5 eingemessen
gruß und danke schonmal
std67
Inventar
#518 erstellt: 25. Dez 2017, 16:21
Bei DynEQ auf 0, pfeifen dann auch größere Subs durchs Rohr.
Probiere mal RevLevel auf 5 oder 10
TUCA
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 25. Dez 2017, 16:34
ja Dynamic Volume ist aus was meintest du mit RevLevel?
Fliesenmaster
Stammgast
#520 erstellt: 25. Dez 2017, 17:24
da wo der Menüpunkt steht ob du Flat oder Reference nimmst ,weiter unten,

da kommt dann 0/5/10 DB
Spockster
Neuling
#521 erstellt: 28. Mai 2018, 19:53
Mein R112 SW macht wenn er automatisch aus geht ein leises "Plopp" Geräusch. Kann das noch jemand bestätigen oder muss ich mir Gedanken machen?
matmat
Stammgast
#522 erstellt: 28. Mai 2018, 19:59

Spockster (Beitrag #521) schrieb:
Mein R112 SW ... ein leises "Plopp" Geräusch. Kann das noch jemand bestätigen oder muss ich mir Gedanken machen?

Ich sitze meist 4 meter weg und bin nicht mehr der jüngste was die Ohren angeht (gerade zwei schreiende Säuglinge zu hause), aber "plopp" hat der noch nie gemacht - und er geht mehrmals am Tag über Auto an und aus (und wird Nachts wie der Rest der Show vom Strom getrennt). Was jetzt nicht bedeuten muß, daß Du dir Sorgen machen mußt?
Bible_Black
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 01. Jul 2018, 14:53
Ich versuch mein Glück dann mal hier, ansonsten schmeiß ich das Ding noch aus'm Fenster.
Habe einen 110SW, besitze ihn schon länger, geht mir aber eigentlich nur auf die Nerven, sodass ich ihn lange erst gar nicht mehr angeschlossen hatte. Nach meinem jetzigen Umzug will ich es aber noch mal versuchen. Problem: Sobald mal Bass bei Filmen/Spielen gefordert wird, "verschluckt" er sich gerade zu und es kommt nur ein sterbendes geblubber aus dem Sub, als würde es sich quasi überschlagen und nicht mehr klarkommen.
Derzeitig ist er an einem Denon X-2000 angeschlossen, zusammen mit Dali Zensor 3/1/Vokal.
Am Sub selbst steht der Lowpass auf LFE, Gain auf ~40%.
Eingemessen wurde mit dem Denon eigenen System.
Derzeitige Settings: (ziemlich sicher das ich die letzten umgestellt habe, weil ich mal wieder völlig abgenervt war)
Cinema EQ: An
MultiEQ XT: Audyssey
Dynamic EQ: An
Ref. Offset: 0dB
Dyn. Volume: Light
Pegel: -12
Umstellen lässt sich der Sub derzeitig nicht, da ist als nicht viel zu machen. Irgendwelche Vorschläge / Ideen?
Fliesenmaster
Stammgast
#524 erstellt: 01. Jul 2018, 18:29
Der 110 war mein erster Sub.

Was ich mir vorstellen könnte

auf minus 12 DB, nach Einmessung, ist der von der Lautstärke zu hoch eingestellt ?

ich hatte den auf ca 9.30 Uhr eingestellt,

stell den mal auf 9 Uhr und miss noch mal ein, ob das dann weg ist.


Und wenn es dann zu wenig Bass ist, kannst du immer noch über den Receiver was dazu geben.
Fliesenmaster
Stammgast
#525 erstellt: 05. Jul 2018, 08:13
Der 110 war mein erster Sub.

Was ich mir vorstellen könnte

auf minus 12 DB, nach Einmessung, ist der von der Lautstärke zu hoch eingestellt ?

ich hatte den auf ca 9.30 Uhr eingestellt,

stell den mal auf 9 Uhr und miss noch mal ein, ob das dann weg ist.


Und wenn es dann zu wenig Bass ist, kannst du immer noch über den Receiver was dazu geben.
elia77
Stammgast
#526 erstellt: 23. Aug 2018, 11:27
Hallo,

hab da grad mal ne Frage bezüglich des r112; ein einzelner davon hat im Gegensatz zum r115sw nicht den gewünschten punch und druck auf die Brust gebracht. Wie würde es aber sein wenn ich zwei r112 aufeinander stelle, bekomm ich das dann sogar noch besser? Es geht mir um den Kickbass bereich, nicht Tiefbass.

Gruß
Elia
stupendousman
Stammgast
#527 erstellt: 24. Aug 2018, 13:10
Aufeinander würde ich sie auf keinen Fall stellen. Aber 2 kannst du super kombinieren und damit BAsslöcher, die im Raum sind besser ausgleichen.
Ich persönlich finde 2 immer besser, vor allem weil sie eben weit aufstellungsunkritischer sind.
Da kannst mehr herumprobieren und den richtigen Platz finden, falls du in deinem Raum kein problem mit 2 Subs an verschiedenen Orten hast, oder eben beide in der Front unter bringen kannst.

Hab selber 2 112er und bin mehr als zufrieden damit...
elia77
Stammgast
#528 erstellt: 24. Aug 2018, 14:21
Hallo,

was ist denn an stapeln so schlecht?
matze220880
Stammgast
#529 erstellt: 25. Aug 2018, 22:06
Mit sicherheit wird es dröhnen und ein sub sollte wohl festen Boden unter den Füßen haben. Und sorry ich kenn mich nicht so gut aus aber ich glaube es wird kaum was mehr bringen. Ich schließe mich da mal meinen Vorredner an stell sie einzeln :-)
std67
Inventar
#530 erstellt: 26. Aug 2018, 09:07
warum sollte es "mit Sicherheit dröhnen"?
Es gibt sogar Hersteller die bieten das in dieser Form an. Und reichlich User dazu die damit sehr zufrieden sind.
Die Anordnung der Subs muss immer individuell auf den Raum abgestimmt sein.
Kann man die Subs gut verteilt im Raum stellen wird man so eine Verbesserung erzielen. Aber einfach irgendwo aufgestellt wo gerade PÜlatz ist kann es das Ergebnis genau so gut verschlechtern.
Und wenn er bei dem derzeitigen Standort des Sub am Hörplatz im Kickbass ein Bassloch produziert dann helfen auch zwei aufeinander gestellte Subs nicht. Dann muss man halt erstr einmal einen anderen Standort für den Sub suchen, oder den Hörplatz verschieben. Kann 20 cm weiter vorne oder hinten sich schon wieder ganz anders anhören
elia77
Stammgast
#531 erstellt: 26. Aug 2018, 09:22
es ist so das EIN r112 kaum Druck erzeugt, hingegen ein r115 deutlich mehr.
Den besten Standort hab ich ja schon ermittelt.
badera
Inventar
#532 erstellt: 26. Aug 2018, 10:58

elia77 (Beitrag #531) schrieb:
es ist so das EIN r112 kaum Druck erzeugt

Diese Aussage ist Blödsinn.


elia77 (Beitrag #531) schrieb:
hingegen ein r115 deutlich mehr.

Das hingegen möchte ich nicht bestreiten.
std67
Inventar
#533 erstellt: 26. Aug 2018, 11:18
Woher willst du wissen ob das in seinem Raum Blödsinn ist.
Und ein "drückender" Kickbass wie mit einer PA ist mit Homeequipment eh schwer zu erreichen
elia77
Stammgast
#534 erstellt: 26. Aug 2018, 11:28
kannst du mir was empfehlen aus dem PA Bereich?
badera
Inventar
#535 erstellt: 26. Aug 2018, 11:34

std67 (Beitrag #533) schrieb:
Woher willst du wissen ob das in seinem Raum Blödsinn ist.

Weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die von ihm gewählte allgemeine Formulierung, dass ein R112 kaum Druck erzeugt, Blödsinn ist.


std67 (Beitrag #533) schrieb:
Und ein "drückender" Kickbass wie mit einer PA ist mit Homeequipment eh schwer zu erreichen

Warum?
std67
Inventar
#536 erstellt: 26. Aug 2018, 11:35
Da bin ich absolut kein Fachmann. Begeistert haben mich aber zB Anlagen von hinten Audio.
Wir haben hier aber einen PA Bereich im Forum
elia77
Stammgast
#537 erstellt: 26. Aug 2018, 11:40
es war natürlich nicht verallgemeinernd sondern `unter meinen Umständen`.
Volker#82
Inventar
#538 erstellt: 26. Aug 2018, 13:06

elia77 (Beitrag #526) schrieb:
Hallo,

hab da grad mal ne Frage bezüglich des r112; ein einzelner davon hat im Gegensatz zum r115sw nicht den gewünschten punch und druck auf die Brust gebracht. Wie würde es aber sein wenn ich zwei r112 aufeinander stelle, bekomm ich das dann sogar noch besser? Es geht mir um den Kickbass bereich, nicht Tiefbass.

Gruß
Elia


Der R112SW ist bekannt dafür gerade im Bereich Punch bzw. Druck auf die Brust stark zu sein. Damit meine ich den Bereich ab ca. 50 Hz aufwärts. Die sind halt eben nicht so tief abgestimmt wie z.B. die SVS und können deswegen auch weniger Erdbeben. Bei ca. 20 Hz pumpt der R112SW fast nur noch Luft. Ich hatte die beiden R112SW längere Zeit behalten, gerade weil die im Bereich Punch so gut waren. Z.B. die SVS SB 2000 brachten in dem Bereich weniger, machten aber spürbar mehr Erdbeben. Die jetzigen Arendal Sub 1 sind eine gute Mischung aus den beiden und können beides gut.
stupendousman
Stammgast
#539 erstellt: 27. Aug 2018, 10:29
Ich würde das auch so sehen, wenn der SW112 keinen Druck an deiner Höhrposition bei dir erzeugt, dann steht er vermutlich falsch oder ist falsch eingemessen, oder auch beides.
Wenn er also an der jetzigen Stelle keinen Druck erzeugt, dann werden dich auch 2 SUbs die du an dieser Stelle übereinander stellst nicht glücklich machen.

Ich hab bei mir damals mit einem 112er relativ viel herumprobiert bis ich die richtige Stelle gefunden hab wo ich Punch an der Höhrposition hatte und kein Dröhnen... Konnte das dann mit einem Antimode in den Griff kriegen und hab später dann noch mit einem 2ten erweitert...
Aber ganz ehrlich.. ein 112er macht richtig eingemessen und aufgestellt schon sehr ordentlich Dampf... Besser geht natürlich immer...

Das mit dem PA-Equip würd ich eher lassen im Heimkinobereich... gehen einfach nicht soweit runter. Also ob du damit dann den gewünschten Effekt erzielst ist imho fraglich...
elia77
Stammgast
#540 erstellt: 27. Aug 2018, 12:35
ein r115 macht aber komischerweise enorm druck.
Es ist schon der platz wo der Bass am stärksten ist, ich denke ich belasse es am besten beim r115
Volker#82
Inventar
#541 erstellt: 27. Aug 2018, 13:15
Membranfläche ist halt eben kaum zu ersetzen und der Unterschied ist ja nicht gerade klein zwischen 12 und 15 Zoll. Die beiden sind ja auch im Vergleich ein Klassenunterschied. Ich merke den Unterschied auch bei meinen aktuellen Arendal Sub 1 mit 13,8 Zoll Chassis schon im Vergleich zum geschlossenen SB 2000 mit 12 Zoll.

Mit dem R115SW erreichst du knapp den Druck, den du hättest, wenn du zwei R112SW neben oder übereinanderstellst, nicht ganz aber fast.
stupendousman
Stammgast
#542 erstellt: 27. Aug 2018, 14:02

Volker#82 (Beitrag #541) schrieb:

Mit dem R115SW erreichst du knapp den Druck, den du hättest, wenn du zwei R112SW neben oder übereinanderstellst, nicht ganz aber fast.


Mit dem Unterschied, dass man, sofern man den Platz dafür hat, sich mit 2 leichter tut, den Bass ordentlich und ohne Dröhnen im Raum zu verteilen. Gibt genug zum Lesen darüber, auch hier im Forum...

Wo steht der 115er bei dir? IN der Front? Seitlich in einem Eck?
elia77
Stammgast
#543 erstellt: 27. Aug 2018, 14:12
in der Ecke
Volker#82
Inventar
#544 erstellt: 27. Aug 2018, 14:34

stupendousman (Beitrag #542) schrieb:

Volker#82 (Beitrag #541) schrieb:

Mit dem R115SW erreichst du knapp den Druck, den du hättest, wenn du zwei R112SW neben oder übereinanderstellst, nicht ganz aber fast.


Mit dem Unterschied, dass man, sofern man den Platz dafür hat, sich mit 2 leichter tut, den Bass ordentlich und ohne Dröhnen im Raum zu verteilen. Gibt genug zum Lesen darüber, auch hier im Forum...


Darum ging es mir überhaupt nicht, sondern um den reinen Pegelvergleich der beiden Subs. Ich persönlich würde immer mind. zwei Subs nehmen ...
stupendousman
Stammgast
#545 erstellt: 27. Aug 2018, 15:32

Volker#82 (Beitrag #544) schrieb:

Darum ging es mir überhaupt nicht, sondern um den reinen Pegelvergleich der beiden Subs. Ich persönlich würde immer mind. zwei Subs nehmen ...


OK.. na dann sind wir ja dann eh der gleichen Meinung :-)



elia77 (Beitrag #543) schrieb:
in der Ecke

Ich hab das mit meinem Sub auch mal probiert am Anfang... An der Höhrposition grad mal ausreichend Druck angekommen, aber in der Ecke hats dich erschlagen und Dröhnen ohne Ende...
Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das beim 115er recht viel anders ist...
elia77
Stammgast
#546 erstellt: 27. Aug 2018, 15:44
du musst dann natürlich ein antimode oder xt32 drüber laufen lassen
stupendousman
Stammgast
#547 erstellt: 27. Aug 2018, 15:52
Antimode hab ich mittlerweile.. würds nimmer hergeben...
Volker#82
Inventar
#548 erstellt: 27. Aug 2018, 16:02
Eckposition wird gerne empfohlen in Verbindung mit guter Korrektur. Die Chance ist hier größer sich weniger breitere Senken einzufangen, dafür aber mit Sicherheit einige Überhöhungen, die aber gut nach unten korrigiert werden können, der Wirkungsgrad ist hoch. Andersrum von unten nach oben kann man, wenn überhaupt möglich, nur begrenzt korrigieren. Jede Wand in der Nähe bringt zusätzlichen Pegel. Wenn die Sitzposition dann auch noch nähe Rückwand ist, dann wird man ohne gute Korrektur noch weniger Spaß haben, weil es hier und da dröhnt ohne Ende. Ich würde das immer prüfen und messen mit z.B. REW und Mikro ... Oft hört man den Unterschied erst, wenn der Verlauf halbwegs glatt ist und Überhöhungen fallen dem Gehör deutlicher auf als Senken und mit guter Korrektur muss man sich hauptsächlich um mögliche Senken kümmern (Aufstellung, Sitzplatz), den Rest macht die Korrektur.
12manukatche11
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 29. Aug 2018, 14:52
Hallo elia77,
habe erst einen und dann nachher 2 Klipsch R-112SW in 24 qm Raum mit Antimode betrieben. Kann in beiden nicht behaupten, dass da Druck fehlte. Ich halte persönlich die Lösung 2 x 12 Zoll gegenüber 1x 1 Zoll für wirkungsvoller, da sich grundsätzlich - bei entsprechend geeigneter Positionierung - eine gleichmäßigere Verteilung des tiefen Frequenzen ergeben kann. Ob man beim einem 15 Zöller noch etwas von den untersten Frequenzlagen sauber hinbekommt bezweifel ich ohnehin. Ich denke es wird da Raumakkustisch immer problematischer.

Gruß
elia77
Stammgast
#550 erstellt: 29. Aug 2018, 17:25
Hallo,

ich hab glaub so ziemlich die miesesten akustischen Vorraussetzungen die man sich vorstellen kann

30qm L-form, der teil vom L wo sich alles abspielt ist nahezu quadratisch u misst 22qm.
Hinter meiner couch fängt in einem m höhe (die ein meter hohe wand scheint zur hälfte hohl zu sein) die Dachschräge an.

Unter der Dachschräge in/ bei der Ecke ist die beste Aufstellung für einen Sub.
Zwei sb 2000 kein Druck kein punch gradezu lächerlich.
Ein R112 schon etwas besser a er weit entfernt von richtig körperlich.
Ein XTZ 1x12 muss ich fast bis zum Anschlag aufdrehen u am avr zusätzlich auf +9, dann schon ganz ordentlich
Ein R115 auf 9uhr u am avr auf +3, enormer Druck u Punch.
Novak10
Stammgast
#551 erstellt: 10. Feb 2019, 14:04

elia77 (Beitrag #550) schrieb:
Hallo,

ich hab glaub so ziemlich die miesesten akustischen Vorraussetzungen die man sich vorstellen kann

30qm L-form, der teil vom L wo sich alles abspielt ist nahezu quadratisch u misst 22qm.
Hinter meiner couch fängt in einem m höhe (die ein meter hohe wand scheint zur hälfte hohl zu sein) die Dachschräge an.

Unter der Dachschräge in/ bei der Ecke ist die beste Aufstellung für einen Sub.
Zwei sb 2000 kein Druck kein punch gradezu lächerlich.
Ein R112 schon etwas besser a er weit entfernt von richtig körperlich.
Ein XTZ 1x12 muss ich fast bis zum Anschlag aufdrehen u am avr zusätzlich auf +9, dann schon ganz ordentlich
Ein R115 auf 9uhr u am avr auf +3, enormer Druck u Punch.


Kann sein, dass dein Hörplatz geometrisch bedingt einfach kein guter ist. Dass du 2 SVS SB2000 kaum wahrnimmst, eine R112 mehr und einen XTZ 1x12 mega aufdrehen musst, dann verschluckt dein Raum am Hörplatz schlichtweg alles (viel). Umpositionieren des Hörplatzes kann Abhilfe schaffen.
Verstehe aber nicht warum du bei gleichen Bedingungen den R115 stark wahrnimmst. Zugegebenermaßen hab ich die letzten 10 Seiten dieses Forum nicht gelesen. Ich selbst hab aber einen R112 in meinem kleinen rechteckigen Wohnzimmer mit ca. 28 m² und ich würde wegen der Optimierung auch gern irgendwann auf einen 2. R112 aufrüsten, nur fehlt der Platz. Das minidsp 2x4 erledigt aber unerwünschte Moden durch direkte Aufstellung an der Längswand des Subs.

Interessiert mich, wie du es mal lösen wirst! Hast du nen Grundriss deines Hörraumes?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-110SW Membran schwingt hörbar
Steven96 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Klipsch R112SW - zu wenig Bass
Bembel78 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  51 Beiträge
ASW Cantius 404, Klipsch R 110SW oder SVS PB 1000 ?
RheaM am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Ernüchterung nach Upgrade von Klipsch R-110SW zu XTZ 10.17
suarsg am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  29 Beiträge
Klipsch R-110SW gegen Nubert nuBox AW-991 tauchen sinnvoll?
markox am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
2x Klipsch R112SW vs SVS SB3000/4000
Hifi-Proctor am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  9 Beiträge
Klipsch R112SW oder Saxx DS 12 ?
eurotrash74 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Klipsch R-12SW vs Klipsch R-112SW
mA1k am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  60 Beiträge
Positionierung Klipsch R-115
Tobias.Krichbaum1 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  21 Beiträge
Klipsch R-12SW, kaufen?
roughnecks am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen