Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Klipsch R-110SW und R112SW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bayaro
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 08. Dez 2016, 08:51
Schönes Video! Danke!

Müsste ich einen Tipp abgeben, dann würde ich sagen, dass der Ring ziemlich außen am Rand (bei 9:45 im Video schneidet er den raus) nicht korrekt verklebt ist oder sich gelöst hat. Würde zum kompletten Verhalten bei meinen Tests passen. Alternativ auch ein Stück vom Membran selbst, welches ja auch komplett bis zum äußeren Rand geht. Irgendwas löst sich da immer wieder und "klatscht" da außen aufeinander.

Grüße, Chris


[Beitrag von Bayaro am 08. Dez 2016, 08:53 bearbeitet]
MrLimatex
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 31. Dez 2016, 13:52
Hallo Leute,

habe nun seit 9 Tagen den SW112 hier stehen. Heute mal mit Testttönen ausprobiert, leider klappert das Gerät auch an der Rückseite. Wenn ich druck auf das Terminal ausübe, ist das Geräusch weg. (Getestet mit 50hz sowie 30hz)

Was mache ich nun? Austauschgerät bei Stassen HiFi ordern? Oder ganz sein lassen? Haben die Geräte alle diese Schwäche? :-(

Gruß
Bayaro
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 31. Dez 2016, 13:56
Je nachdem was es ist kann man es zwar relativ einfach selbst lösen - aber ich würde den 9 Tage jungen Subwoofer austauschen lassen! Es lohnt sich...sonst ärgerst du dich immer, wenn wieder irgendwas ist! Außerdem muss Klipsch lernen, dass die vlt. etwas mehr Qualität reinbringen und dann sparen die sich diese Austausch-Aktionen.

Ich habe meinen Austauschen lassen und seitdem bin ich extrem zufrieden und der Bass klingt noch viel besser als vorher Da kommt es halt auf jede Kleinigkeit an bei so sensiblen "Geräten".

Grüße,
Chris


[Beitrag von Bayaro am 31. Dez 2016, 13:57 bearbeitet]
MrLimatex
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 31. Dez 2016, 14:04
https://youtu.be/U0MiTX844IA

Dürft gern mal probehören.
bläh
Stammgast
#405 erstellt: 31. Dez 2016, 16:23
Mein R-112SW hat anscheinend auch einen defekt.

Zeitweise spielt der Bass von selbst um einiges merklich lauter/aufdringlicher als sonst. Jedoch tritt dieses Phänomen teilweise nur für einige Sekunden bis maximal eine Minute oder so auf und dann ist es wieder ganz normal.
Den Verstärker habe ich bereits eingeschickt (da ich zuerst dachte der hat einen defekt) und nach ca. 3 Wochen ohne Fehlerfeststellung wieder zurückerhalten. Mono-Chinch Kabel und HDMI Kabel habe ich mal probehalber getauscht und brachte leider auch keine Besserung.
Wie geht man in so einem Fall am besten vor? Der Subwoofer ist jetzt ca. 1 Woche komplett ohne Probleme gelaufen und jetzt auf einmal fängt er wieder damit an...
Da der Fehler so unregelmäßig auftritt, weiß ich nicht genau wie ich den am besten einschicken soll. Weil wenn ich den Subwoofer jetzt einschicke, wer weiß ob der nicht auch einfach ohne Fehler festgestellt wieder zurückkommt.
Könnte es auch eine Einstellungssache seitens des AV-R sein? Oder hat wirklich der Subwoofer einen an der Waffel?

Bitte um Hilfe!
Early_Chris
Inventar
#406 erstellt: 04. Jan 2017, 01:20

MrLimatex (Beitrag #404) schrieb:
https://youtu.be/U0MiTX844IA.


Umtauschen lassen, ist ein bekanntes Problem.


@bläh

Was kam raus bei der Endstufe? Probiere mal ggf. nen anderen AVR.
argonid
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 10. Jan 2017, 12:14
Moin,

hab mir auch den R112 SW gekauft.

Habe 2 Probleme:

1. die LED funktioniert nicht.

2. Des Weiteren kommt es mir so vor als würde im hinteren Bereich des Subwoofers manchmal ein Flattern zu hören sein, wenn der Bass gut arbeitet.

Ist das normal?

Grüße,
argonid
Early_Chris
Inventar
#408 erstellt: 10. Jan 2017, 13:08
Dann wird wohl die LED defekt sein oder das Kabel davon ab sein.

Dieses Flattern (R-115) hatte ich auch beim ersten mal anschließen, aufgefallen beim Testton des AVR. Als ob was gegen die Rückwand (Kabel) kommt.
badera
Inventar
#409 erstellt: 10. Jan 2017, 13:29
Irgendwie hat Klipsch hier wohl ein leichtes QS-Problem.
Volker#82
Inventar
#410 erstellt: 10. Jan 2017, 14:13

badera (Beitrag #409) schrieb:
Irgendwie hat Klipsch hier wohl ein leichtes QS-Problem. :cut


Schwer zu sagen, je öfter ein Sub verkauft wird, desto mehr Defekte treten auf. Ich weiß nicht ob Klipsch unbedingt mehr Defekte hat als andere Hersteller wenn man das mal auf z.B. pro 100 Stück bezieht und ob man hier unbedingt auf ein QS-Problem schließen kann. 1 % Defekte werden eben eher bekannt als 99 % wo alles super läuft, die melden sich meistens nicht.
badera
Inventar
#411 erstellt: 10. Jan 2017, 14:41
Zumindest lese ich hier deutlich mehr über Probleme bei den SW als über Probleme bei den RP-LS.
bläh
Stammgast
#412 erstellt: 11. Jan 2017, 00:30

Early_Chris (Beitrag #406) schrieb:

Was kam raus bei der Endstufe? Probiere mal ggf. nen anderen AVR.


Der Subwoofer ist gerade eingeschickt mit der Hoffnung auf eine neue Endstufe...
Den AV-R habe ich wie gesagt schon eingeschickt gehabt und der zeigte leider keinen Fehler.

mfg
Early_Chris
Inventar
#413 erstellt: 11. Jan 2017, 07:46
Na dann hoffe ich dass der Fehler gefunden und behoben wird. Gib mal Info dann was raus kam.


[Beitrag von Early_Chris am 11. Jan 2017, 07:47 bearbeitet]
chrispaper
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 11. Jan 2017, 13:14
Hi habe den 112 ....Habe ihn in der ecke gestellt wie klipsch es vorschlägt....Leider habe ich ein extremes dröhnen....Nun habe ich ihn weiter mittig platziert also genau neben der rechten Front Box....Würde ein dspeaker cinema einen besseren Sound machen oder lohnt es sich nicht...Wer hat Erfahrungen damit gemacht
rumper
Inventar
#415 erstellt: 11. Jan 2017, 13:18

chrispaper (Beitrag #414) schrieb:
...Habe ihn in der ecke gestellt wie klipsch es vorschlägt....Leider habe ich ein extremes dröhnen....


Genau DAS ist die Paradedisziplin eines Antimode.

Volker#82
Inventar
#416 erstellt: 11. Jan 2017, 13:24
Na klar bringt ein AM Cinema Vorteile wenn du im AVR kein vernünftiges System zur Subwoofereinmessung integriert hast. Mit dem Antimode kannst du den Sub in der Ecke stehen lassen damit der Raum gut angeregt wird und der Wirkungsgrad hoch ist. Die Überhöhungen bearbeitet dann das Antimode ...

Les dich einfach mal ein, hier die BDA: http://www.ak-sounds...ma_s-II_2.0d_web.pdf

Bei Fragen gibt es natürlich auch den Antimode Thread: http://www.hifi-foru...93&thread=5666&z=279
Early_Chris
Inventar
#417 erstellt: 11. Jan 2017, 13:36
Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Besorge dir eines und dann hast du richtig Spaß.
markox
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 26. Jan 2017, 19:01
Ich hab nun bald ein Jahr den R-110SW, aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. Ich glaube, wenn die Verpackung nicht so demoliert aus Holland angekommen wäre, würde ich ihn wieder verkaufen und noch mal was anderes ausprobieren.
In einigen Szenen von Filmen mit gutem Ton finde ich ihn schon sehr gut, aber bei manchen Filmen, der meisten Musik und bei TV gefällt mir der Klang nicht so recht. Er klingt immer so monoton "wummerig" WUUUHHH, Bässe die bei meinem alten Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer rund und knackig klingen, wirken beim Klipsch oft nur breiig wabbelnd. Ich hab schon alles an Einstellungen und mögliche Standpositionen durch, aber das wird eher noch schlimmer.
Ein Bass-Schlag wie im areadvd Test beschrieben, bei dem die Membran hinten anschlägt beim Luftholen kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wenn ich den so laut stelle ist er nur noch am dröhnen. Dabei ist mein Raum eigentlich schön symmetrisch und kompakt.
Volker#82
Inventar
#419 erstellt: 26. Jan 2017, 19:11

markox (Beitrag #418) schrieb:
... wenn ich den so laut stelle ist er nur noch am dröhnen. Dabei ist mein Raum eigentlich schön symmetrisch und kompakt.


Welches Einmessystem ist vorhanden ?

Ein symmetrischer Raum ist gaaanz schlecht in Bezug auf stehende Wellen. Ganz schlecht ist z.B. 5 m lang, 5 m breit und 2,5 m hoch
markox
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 26. Jan 2017, 20:10
Audyssey MultEQ vom Denon AVR-1611.

Naja, der Raum ist 4m x 4,3m Bodenfläche, hat aber links eine durchgende Dachschräge bis auf 80cm Höhe die zu einem Deckenmaß von 2,8mx4,3m führt. Hinten rechts steht noch der Schornstein etwas in den Raum. Und der Sub steht momentan vorne rechts in der hohen gerade Ecke, zum Hörplatz gedreht (hinten Mitte), da einige Bass-Nuancen nicht ankommen, wenn er gerade an der Wand steht. Mit dem Teufel Downfire hatte ich wie gesagt keine Probleme, der hat gerade in der selben Ecke gestanden und klang immer sehrt gut. Seit ich von der Teufel Decoder Station auf den Denon AVR umgestiegen war, kam mir der Bass aber immer schwächer als früher vor, deshalb der neue.
Early_Chris
Inventar
#421 erstellt: 26. Jan 2017, 20:54
Wird wohl ehr am Raum bei dir liegen. Ne Carma Messung würde dir helfen um zuschauen wo die Problem Bereiche liegen.
markox
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 29. Jan 2017, 21:03
Ich habe mal ein bisschen mit Carma rum probiert. Aber so wirklich schlau werde ich daraus jetzt auch nicht. Ich hab mal ein Screenshot von der Bassanalyse gemacht. Und wenn ich das richtig deute, kann man da grafisch genau das sehen, was ich beschrieben habe: Bei 37 bis 40Hz wo ich immer diesen dominanten tiefen brumm Bass habe schlägt die Grafik voll aus und danach fällt sie viel zu steil ab, da fehlen mir dann wohl die knackigeren Bässe. Kann man das so deuten?
Was ich jetzt dagegen tun soll, weiß ich allerdings nicht.
Diese Messung hab ich übrigens mit gerade stehendem Subwoofer und frischer Audyssey Einmessung gemacht, hab nur die Trennfrequenzen von Fullband auf 80 und 90 Front/Center geändert.

https://picload.org/image/rooiilol/2017-01-29.png
Early_Chris
Inventar
#423 erstellt: 29. Jan 2017, 22:34
Bitte den dazu gehörigen Thread nutzen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-5059.html
-ruler-
Neuling
#424 erstellt: 04. Feb 2017, 19:53
Hallo Guten Tag. Möchte mich bei euch und diesem Forum bedanken Habe mir nach dem einlesen hier auch einen r112sw gekauft. War so begeistert von diesem das ich mir noch einen zweiten nach einer Woche geholt habe. Die beiden sind der Oberhammer und ich bin mehr als Zufrieden. Meine Freundin sagt es auch (Gestern mit Ihr Hardcore Henry geschaut). Egal ob Musik, Film oder Game beide fügen sich super ein ohne aufdringlich zu werden und wenn sie gebraucht werden fassen die aber auch dann brachial zu. Mein Wohnzimmer hat ca 27 qm und beide stehen auf halb 9 und wurden mit - 2,5 db Eingemessen. Also noch mal vielen Dank für die gute Beratung und Tipps. Schönes Wochenende.
MrLimatex
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 07. Feb 2017, 11:44
Stassen Hifi hat sich leider ein wenig gesträubt mir mal zu antworten.

Nach 4 Wochen Mail-Spam von mir, kam dann endlich auch mal die Rückzahlung. Werde den Sub erstmal hinten anstellen, da ich kurzfristig in einen Altneubau ziehe.
Early_Chris
Inventar
#426 erstellt: 07. Feb 2017, 12:58
Da hätte ich schon in der ersten Woche bei Osiris Audio angerufen und die hätten den 1 zu 1 getauscht.
badera
Inventar
#427 erstellt: 07. Feb 2017, 13:13
Du glaubst nicht wirklich dass Osiris einen bei Stassen gekauften Sub tauscht?!
Early_Chris
Inventar
#428 erstellt: 07. Feb 2017, 14:55
Wenn das ein Händler ist der von OA beliefert wird schon. Kenne aber Stassen nicht.

EDIT: Ups, geschaut, ist ja ein NL Händler. Na da wird dis nix xD


[Beitrag von Early_Chris am 07. Feb 2017, 14:56 bearbeitet]
voodoo1956
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Feb 2017, 17:45
Hallo, ich habe mir auch einen 112er gekauft. Nun meine Frage, habt ihr am Sub LFE eingestellt.
Volker#82
Inventar
#430 erstellt: 13. Feb 2017, 17:52
Am Sub kann man nichts einstellen, LFE markierten Mono Eingang nehmen und fertig
markox
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 13. Feb 2017, 17:54
Doch, der Low Pass Filter steht auf LFE.
Volker#82
Inventar
#432 erstellt: 13. Feb 2017, 18:03
Jo schön nach rechts drehen in Verbindung mit einem Sub-Out bzw. AVR.
voodoo1956
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 13. Feb 2017, 18:38
Dann weiß ich Bescheid.
Danke
voodoo1956
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 14. Feb 2017, 13:08
Ich habe heute meinen 112er bekommen.
Am Sonntag in Holland bestellt und heute schon da, Wahnsinn .
Nun ein wenig meine Nachbarn ärgern.
Early_Chris
Inventar
#435 erstellt: 14. Feb 2017, 13:20
Viel Spaß und Erfolg
voodoo1956
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 14. Feb 2017, 16:48
Nun habe ich noch eine Frage,
mein Mult xt32 misst den Abstand zum Sub mit 0,03m ,
tatsächlich sind es aber 3,15m. Da kann doch etwas nicht stimmen.
Ich habe zweimal eingemessen und exakt die gleiche Entfernung.
markox
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 14. Feb 2017, 17:04
Das Mikro ist exakt gerade und die Spitze zeigt nach oben?

Probier mal das Mikro ganz leicht zu verrücken, 1-2 cm auf allen Achsen. Und zur Kontrolle erst mal nur ein Mess-Durchgang. Hatte ich auch schon öfter, mal ging es mal nicht. Ist vielleicht auch mal ein Nebengeräusch im Weg gewesen.
Ansonsten vielleicht den Pegel am Sub ein kleinen Tick erhöhen.
voodoo1956
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 14. Feb 2017, 18:39
Der Sub war zu leise eingestellt.
Das System sagte mir immer, der Sub sollte 75db haben.
Nun funktioniert alles wie es sollte!
Early_Chris
Inventar
#439 erstellt: 14. Feb 2017, 18:41
Und mit welchem Pegel ist der Sub im AVR nun eingemessen?
voodoo1956
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 15. Feb 2017, 16:42
Ich habe folgendes gemacht, der AVR wollte einen Pegel von 75db.
Die habe ich auch erst eingestellt, damit er überhaupt Test Töne ausgibt.
Dann bin ich rasch hergegangen und habe den Pegel erhöht, nun hat er die Entfernung richtig erkannt.
Den Pegel hat er dann auf -11db gesetzt.
Nun teste ich gerade, wie es sich am Besten anhört.
voodoo1956
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 15. Feb 2017, 16:49
Der Pegel am Sub steht auch 10 Uhr.
Vielleicht sollte ich am AVR den Pegel erhöhen und dann den Pegel am Sub, auf 9Uhr stellen.
Wie habt ihr den Sub eingestellt.
rumper
Inventar
#442 erstellt: 15. Feb 2017, 18:20
Den Pegel am subwoofer sollte nach dem Einmessen nicht mehr angefasst werden. Solange der AVR nicht bei +12 oder -12 angelangt ist, ist alles i.O.

Wenn dir der Bass nun zu schwach ist kannst du ja am AVR einige dB zugeben.
markox
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 22. Feb 2017, 22:07
"Trocken gelegt",... verrückte Welt, da braucht man noch ein 350€ Gerät um ein 350€ Subwoofer betreiben zu können.

Ich hab mir nun völlig über Budget ein gebrauchtes Anti-Mode 8033 s-II Baujahr 2012 gekauft und die ersten 5 Minuten Super Ultra Mega Youtube Basstracks waren äußerst vielversprechend.

Die Messergebnisse bestätigen den Eindruck. Somit kann ich den R110SW nun mit völlig neuen Ohren betrachten und bewerten, nach fast einem Jahr Enttäuschung. Ich bin gespannt, gibt wieder einiges zu testen und zu erleben .

Hier mal meine drei Carma Messungen, als Anregung für Leute die ähnliche Probleme haben wie ich. Ich denke selbst ein Total Leihe erkennt den Unterschied .
Messung ohne Anti-Mode:
https://picload.org/image/rlrddppa/2017-02-221.png
Messung mit Antimode:
https://picload.org/image/rlrddppi/2017-02-223.png
Messung mit Antimode und 25-35Hz Anhebung:
https://picload.org/image/rlrddppl/2017-02-222.png

Sorry, ist vielleicht wieder etwas zu viel Offtopic, aber diese Bilder wollte ich mal los werden.
Almera2000
Stammgast
#444 erstellt: 25. Feb 2017, 22:34
Moinsen,

bin am überlegen, mir den R-12SW zu kaufen. Wie viele cm sollte denn dieser Sub von der Wand aufgestellt werden? Ich habe mal ein Foto gemacht, wie der bisherige Subwoofer steht. Von der breite her passt es. Die Tür würde noch aufgehen.

IMG_20170225_202148


Gruß Almera
stupendousman
Stammgast
#445 erstellt: 26. Feb 2017, 01:37
Ganz ehrlich... Ich würd ihn nicht da rein zwicken.
Man weiß zwar nicht wie der restliche Raum ist, aber ich könnte mir vorstellen dass es da Probleme gibt.
Almera2000
Stammgast
#446 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:06
Moinsen,
Sorry, dass ich im Thread des R112-SW schreibe. Der R12-SW ist jetzt da. Hammer-Teil! Nach dem Einmessen werden die Bässe prima wieder gegeben. Hier auch noch das Bild. Ich habe ihn so wie auf dem vorhergehenden Bild aufgestellt. Die armen Nachbarn... Den gebe ich nicht wieder her. Der Sub ist total still, wenn er nichts machen soll. Also nichts da mit Brummen etc. oder so.


IMG_20170302_192203


Gruß Almera
sneak-out
Stammgast
#447 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:30
Ich habe das Problem auch irgendwie und erwäge einen Umtausch ...


https://www.youtube.com/watch?v=xUtk0bVI74A&feature=youtu.be

Ebenfalls der r-112sw
stupendousman
Stammgast
#448 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:33
Was soll man da hören in dem Vid?
sneak-out
Stammgast
#449 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:39
Ab Sekunde 8, dieses störende klappern ...vergleichbar mit dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mEBQeUS3i6I&vl=de

Der Sub ist dabei nicht einmal wirklich aufgedreht, moderate Lautstärke, Gain Level 11 Uhr.


[Beitrag von sneak-out am 08. Mrz 2017, 12:40 bearbeitet]
Bayaro
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:41
Hi sneak-out!

Das ist GENAU das gleiche Klappern was ich auch hatte! Beim 2. Subwoofer war alles super und allgemein klang der Sub dann nochmal besser als der 1. defekte Sub!
>> Sofort zurückschicken und umtauschen!!!

Wenn du dir einen Test-Ton mit 20Hz oder so besorgst und ganz vorsichtig lauter machst, dann hörst du das klappern dauerhaft... Man hört es allgemein nur bei tiefen Tönen, dann löst sich vmtl. eine nicht richtig verklebte Stelle und danach klappert es auch weiter, wenn man leiser macht.
Blätter mal eine Seite zurück, da gibt es meine Beiträge und Videos zu genau diesem Geräusch.
Ab diesem Post geht's los: http://www.hifi-foru...=9342&postID=385#385
Und hier das Video mit dem Dauerklappern mit tiefem Test-Ton: https://www.youtube.com/watch?v=u1OtWd2NkAo&feature=youtu.be

Grüße,
Chris


[Beitrag von Bayaro am 08. Mrz 2017, 12:46 bearbeitet]
sneak-out
Stammgast
#451 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:45

Bayaro (Beitrag #450) schrieb:
Hi sneak-out!

Das ist GENAU das gleiche Klappern was ich auch hatte! Beim 2. Subwoofer war alles super und allgemein klang der Sub dann nochmal besser als der 1. defekte Sub!
>> Sofort zurückschicken und umtauschen!!!

Grüße,
Chris


Hi,

Danke fürs Feedback, beim Filmgucken ist es bislang kaum aufgefallen oder wurde einfach übertönt. Es ist in der Tat nur bei sehr Basslastigen und tiefen Tönen. Im Video bei der Dolby Atmos Amaze Demo direkt am Anfang oder in der Powerfull Bass Szene.

Denke werde ihn zumindest zur Überprüfung einsenden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-110SW Membran schwingt hörbar
Steven96 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Klipsch R112SW - zu wenig Bass
Bembel78 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  51 Beiträge
ASW Cantius 404, Klipsch R 110SW oder SVS PB 1000 ?
RheaM am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Ernüchterung nach Upgrade von Klipsch R-110SW zu XTZ 10.17
suarsg am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  29 Beiträge
Klipsch R-110SW gegen Nubert nuBox AW-991 tauchen sinnvoll?
markox am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
2x Klipsch R112SW vs SVS SB3000/4000
Hifi-Proctor am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  9 Beiträge
Klipsch R112SW oder Saxx DS 12 ?
eurotrash74 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Klipsch R-12SW vs Klipsch R-112SW
mA1k am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  60 Beiträge
Positionierung Klipsch R-115
Tobias.Krichbaum1 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  21 Beiträge
Klipsch R-12SW, kaufen?
roughnecks am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen