Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Klipsch R-110SW und R112SW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Perspektivlos
Stammgast
#301 erstellt: 29. Aug 2016, 11:36
Heute mal an meinen Sub etwas rumgebastelt und da ist mir gleich was aufgefallen.
Vorweg:Eingemessen mit Audessey ist er korrekt.
Habe mir ein paar Bass Lieder über You Tube angehört und der Tiefbass ist schon der Hammer.
Auch hatte ich das gefüll ob gleichzeitig das Haus etwas wackelt, also ein Bass den das Gehör nicht war nimmt. 👍
Später hatte ich mir dann eine Blu ray reingelegt um diese zu Testen.
Der Anfang war alles Normal, Intro schöner Bass, Perfekt! Doch dann kam die erste Explosion und ich dachte der Sub fliegt mir gleich um die Ohren.
Die Membran war nur am Schwimmingen und er hat nur Luft und knattern ausgespuckt .
Die Lautstärke ist wie mir empfohlen wurde korrekt eingestellt.
An was könnte das liegen ? Gibt es manche Effekte womit einige Subs nich umgehen können ?
Novak10
Stammgast
#302 erstellt: 29. Aug 2016, 12:10
HI,

1. Kann an deinem Raum liegen
2. kann an der Position deines Subs liegen
3. Kann an einer zu hohen Lautstärkeeinstellung liegen
4. Kann an der Abstimmfrequenz des Subwoofers liegen. Kommen die Frequenzen drunter, kann er nur noch Luft spucken.
5. Kann auch an einem nicht befestigten Teil im Gehäuse deines Subs liegen, wenn er knattert.
Edit: 6. Kann auch schlicht und einfach an der Qualität/Preisklasse deines Subs liegen. Ein SVS PB13 Ultra wird den Tiefbass anders wiedergeben als ein Klipsch R110.

mfg Markus

ps.: Falls was nicht 100% korrekt ist, gerne Bescheid geben!


[Beitrag von Novak10 am 29. Aug 2016, 12:13 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#303 erstellt: 05. Okt 2016, 15:16
Also die Frequenzen stellt mein AVR ja automatisch ein.
Jedenfalls bei der Einstellung die ich zur Zeit habe ?
Habe mein Sub auch auf LFE gestellt, ist dies besser als mit dem Pegeln rumzuspielen ?
matmat
Stammgast
#304 erstellt: 05. Okt 2016, 18:19
Ich hab den R-112SW und noch nie Probleme gehabt mit sowas bei normalem Material (nicht bass-sweep testsounds, sondern Filme & Musik). Auch Filme wie StarWars (die neuen Bluray haben ja schon im Menü nen schönen Bass) sind kein Problem, auf einer Lautstärke bei der es an der Couch wackelt und und so richtig rummst. Ich habe ihn aber nur auf 3/4 aufgedreht (und dann -8 dB an der Anlage eingemessen) und drehe die Anlage bei weitem nicht voll auf - den Nachbarn zu liebe.

Klingt nach zu viel Lautstärke oder was lose am Sub?
Novak10
Stammgast
#305 erstellt: 05. Okt 2016, 21:38
3/4 aufgedreht? 😂

Sorry aber da muss ja die Endstufe lauter brummen als der Film! ich hab ihn auf halb 9 und er wurde knapp unter 0 eingemessen. Was hast du für nen Raum?
matmat
Stammgast
#306 erstellt: 05. Okt 2016, 21:45
3/4 ist doch 9 Uhr oder lese ich da falsch rum ab?
und -8 ist doch fast 1/2 Lautstärke?
Volker#82
Inventar
#307 erstellt: 05. Okt 2016, 22:37
3/4 am Sub ist ca. 15 Uhr, 1/4 ist ca. 9 Uhr. 8-10 Uhr am Sub reicht meistens immer, damit der Sub mit rund 0 dB vom AVR gemessen wird und das sollte auch das Ziel sein + - ein paar dB.
Novak10
Stammgast
#308 erstellt: 05. Okt 2016, 23:26
Mach deinen sub noch etwas leiser am regler. Miss dann neu ein und du hast ne gute Ausgangsposition.
sir_marko77
Stammgast
#309 erstellt: 06. Okt 2016, 07:55
Ich habe am letzten WE meinen R112 auch gerade neu eingemessen.
Auf 9 Uhr wurde er auf +12db, bei 8 Uhr auf -12 db (also jeweils out of Range) eingemessen.
Bei 8.30 Uhr hat es bei mir dann auch gepasst.
Volker#82
Inventar
#310 erstellt: 06. Okt 2016, 10:20
Das hört sich seltsam an, denn da liegen ja 24 dB Differenz dazwischen seitens des AVR und das nur bei Änderung des Volume Reglers zwischen 8 - 9 Uhr. Da sollten normalerweise nur Pegelunterschiede von ca. 2 - 3 dB vom AVR erkannt werden. Zudem ist es seltsam, dass der AVR den Sub lauter erkennt bzw. leiser regelt, je leiser du den Sub stellst ...
Novak10
Stammgast
#311 erstellt: 06. Okt 2016, 10:48

sir_marko77 (Beitrag #309) schrieb:
Ich habe am letzten WE meinen R112 auch gerade neu eingemessen.
Auf 9 Uhr wurde er auf +12db, bei 8 Uhr auf -12 db (also jeweils out of Range) eingemessen.
...


Bin mir sicher, dass du das genau umgekehrt erlebt hast.
Volker#82
Inventar
#312 erstellt: 06. Okt 2016, 10:56
Erstens das und zweitens sollte er sich dann dringend ein Antimode besorgen, damit dieser Unfug seitens des AVR aufhört und die Pegelunterschiede richtig erkannt werden, der kleine Denon erkennt da ja nichts wirklich sinnvoll.
sir_marko77
Stammgast
#313 erstellt: 06. Okt 2016, 13:10
@ Novak 10: Hast natürlich recht, bei 9 Uhr war er zu laut eingestellt (deswegen vom AVR -12db runtergeregelt). Bei 8 Uhr zu leise, deswegen vom AVR +12 db hochgeregelt.

Wollte auch nur ausdrücken, dass ich mir eine 3/4 Stellung beim R112 nicht vorstellen kann. Ich hatte ihn nach dem Kauf mal auf 10 Uhr (Denon empfiehlt ja sogar 12 Uhr beim Einmessen) und der Sub war nur am Dröhnen.

Der kleine Denon hat ja immerhin schon Audessey XT und misst m.E. schon sehr ordentlich ein.
Volker#82
Inventar
#314 erstellt: 06. Okt 2016, 13:52
Naja...

Es ist nicht ok, wenn dein AVR 24 dB Unterschied zwischen der 8 und 9 Uhr Stellung erkennt. Mein Yamaha erkennt da einen Unterschied von ca. 2 - 3 dB (mit Antimode). Ich vermute, dass der Sub nicht vernünftig linearisiert ist und mit XT 32 oder einem Antimode hättest du plausiblere Ergebnisse. Wenn es dir generell aber ja so gefällt, ist ja alles in Ordnung. Der kleine Denon macht im Subwooferbereich zwar etwas aber halt eben nicht besonders gut.
sir_marko77
Stammgast
#315 erstellt: 07. Okt 2016, 07:56
Das liegt hier aber eindeutig am Subwoofer. Hatte vorher einen Magnat-Subwoofer, da hatten Änderungen am Gainregler nicht solche "drastischen" Auswirkungen. Keine Ahnung was bei Subwoofer so üblich ist...
Volker#82
Inventar
#316 erstellt: 07. Okt 2016, 11:27
Nein üblich ist das bei dem Klipsch nicht. Zwischen 7, 8, 9, 10 usw... Uhr liegen jeweils rund 2 - 3 dB Unterschied. Sonst wäre es ja nur sehr schwer möglich, zwei Subs gleich laut am Hörplatz einzupegeln, wenn gleich schon eine kleine Änderung des Volume Reglers so große Pegelunterschiede verursachen würde. Demnach läge ja dann der Pegelunterschied zwischen 7 und 17 Uhr bei über 200 dB, in Wirklichkeit sind es aber nur rund 20 dB zwischen Min. und Max..
mgzr160
Stammgast
#317 erstellt: 10. Okt 2016, 12:56
Hallo,
Da hier ja viele sind die einen Klipsch sub ihr eigen nennen hab ich eine ganz fixe frage.
Ein klipsch R-110 sw oder den Klipsch R-12 für ein 35qm2 Wohnzimmern?
Film/Musik zu 70/30.

Lieber mehr Membranfläche und weniger Leistung oder Kleinere Membran mit mehr Leistung?
Ich tendiere zum r-110, was meint ihr?
Der zu ersetzende Sub is ein Teufel M4500, der neue sollte in allen Bereichen besser sein. (Tiefgang, Pegel, preziese)

Mfg
Sascha
Volker#82
Inventar
#318 erstellt: 10. Okt 2016, 13:46
Leg ein bisschen drauf und kauf dir den R112SW, der relativ geringe Aufpreis ist es allemal wert. Wenn es neu nicht klappt, dann halt eben einen guten Gebrauchten oder noch ein bisschen sparen.
matze220880
Stammgast
#319 erstellt: 20. Okt 2016, 13:18
Da kann ich mich nur anschließen. Kauf dir den grossen du wirst jedes mal grinsen wenns knallt;-).
mgzr160
Stammgast
#320 erstellt: 20. Okt 2016, 14:01
Danke für die Empfehlung,
Mir wurde aber geraten erstmal meinen AVR gegen einen zeitgemäßen zu tauschen, meiner ist noch analog.
Deswegen teste ich erstmal mit meinem Sub, ansonsten kommt ein neuer Klipsch.

Mfg
Sascha
klaus_moers
Inventar
#321 erstellt: 22. Okt 2016, 21:38
Ich habe auch mal zum R112SW geschielt. Nur bin ich sehr skeptisch geworden, wenn Händler immer noch pfeifenden Modelle rausschicken. Obwohl sie wissen, dass einige Chargen Probleme haben. Oder wie kann man sich vor dem Kauf absichern?
bluebery
Stammgast
#322 erstellt: 23. Okt 2016, 18:49
Gar nicht. Ihr müsst einsehen das man dieses Problem nicht komplet lösen kann. Alles was man kann eine neuer Endstufe einschicken lassen. Die pfeift halt so leiser das man es nicht wahrnehmen kann. Oder man kauft SvS Subs..

Gruß Blue
mgzr160
Stammgast
#323 erstellt: 26. Okt 2016, 08:44
Hallo noch mal,
Ich könnte jetzt preiswerter an einen Jamo J112 ran kommen, sind die bis auf den Namen identisch zu den Klipsch r112 oder hab ich dort Nachteile?

Ist es bei den Jamo r110 und Jamo j12 auch so das die zu Klipsch identisch sind?
Ansonsten steht nich ein svs pb1000 zur Auswahl der ein wenig teurer ist.

Mfg
Sascha
Perspektivlos
Stammgast
#324 erstellt: 03. Nov 2016, 20:00
Betreibt jemand den 110 mit eine. Denon 1200 ?
Falls ja könnt ihr mal Euro Einstellungen Posten die der AVR für den Sub bietet ?
Was z.b bringt der LFE Tiefpass Filter ?
Meiner steht zur Zeit bei 80Hz


[Beitrag von Perspektivlos am 03. Nov 2016, 20:16 bearbeitet]
std67
Inventar
#325 erstellt: 03. Nov 2016, 20:39
ich glaub das mit dem LPF des LFE (Tiefpassfilter) hatten wir jetzt auch schon mehrfach in Diskussionen an denen du beteiligt warst
Der gehört auf 120Hz, weil bei DolbyDigital der LFE bis 120Hz geht


[Beitrag von std67 am 03. Nov 2016, 20:40 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#326 erstellt: 03. Nov 2016, 21:12
Und warum hab ich keinen Bass? Sondern nur Luftspuckerei ?
std67
Inventar
#327 erstellt: 03. Nov 2016, 21:16
weiß ich nicht
Falsche Position des Hörplatzes, schlechtpositionierter Sub, irgendwo die Einstellungen verhunzt

Vielleicht solltest du mal einen eigenen Thread zu deiner persönlichen Hörsituation aufmachen. Ntürlich mit möglichst vielen Infos. Bemaßte Skizze, Fotos, Einstellungen am AVR
Volker#82
Inventar
#328 erstellt: 03. Nov 2016, 21:23
Vermutlich wegen falscher Aufstellung und oder Sitzposition.
Perspektivlos
Stammgast
#329 erstellt: 05. Nov 2016, 15:10
Kann es sein das Dynamic Volume den Sub zum überteuern bringt ?
Habe ich nämlich die ganze Zeit an gehabt da da der Ton etwas lauter ist.
Den Dynamic EQ hab ich auch noch zusätzlich an.
Habe ich düse beiden Dinge aus dann spielt der Sub gut mit aber ich muss das Volume am AVR auf 60 hochdrehen um etwas lauter zu hören.
Novak10
Stammgast
#330 erstellt: 05. Nov 2016, 15:27
http://www.audyssey.com/technologies/dynamic-volume

http://www.audyssey.com/technologies/dynamic-eq

Lies dir bitte die beiden Artikel durch. Deine beiden genannten Einstellungen verändern eine ganze Menge.
Will man bei geringer Lautstärke möglichst alles gleichermaßen wahrnehmen verwendet man Dynamic Volume mit gewisser Einstellung. Ich halte nix davon, weil du nicht den Original Content mit definierter Lautstärke hörst.

Der Dynamic Eq künstelt dein Material seitens Audyssey einfach auf.

Ist klar, dass du ohne diese Einstellung lauter machen musst, um "mehr" zu hören. Im Kino wird auch nicht leise abgespielt.
Perspektivlos
Stammgast
#331 erstellt: 05. Nov 2016, 16:03
Habe ich diese beiden Einstellungen aus so höre ich erst Ton auf Zimmerlautstärke bei vol. 60.
Ist das normal ? Bass nehm ich also so auch nicht war.
Eingemessen hab ich jetzt alles noch mal neu und der Sub. Steht auf 9 Uhr
std67
Inventar
#332 erstellt: 05. Nov 2016, 16:12
DynamicEQ hebt den Bass an, DynamicVolume hebt leise Passagen an, und damit de mittlere Lautstärke
öllig normal das du am Volumeregler dann deutlich weniger drehen musst
Aber es bringt nichts jedes deiner Probleme separat zu besprechen, da es Wechselwirkungen gibt, vor allem auch mit deinen anscheinend vorhandenen raumakustischen Problemen
Und du auch nicht bereit bist dich mal grundsätzlich einzulesen, bzw du vieles überliest was in Threads besprichen wird an denen du beteiligt bist

Mach nen eigenen Thread auf
chrispaper
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 05. Nov 2016, 16:27
Ich weiss ich habe schon einen separaten thread aufgemacht aber ich frage trotzdem....
Merke ich einen enormen Unterschied wenn ich mir den r112 hole gegenüber meinen beiden Theater 1 subwoofer????
Novak10
Stammgast
#334 erstellt: 05. Nov 2016, 16:56
Wie soll dir das einer beantworten, wenn man nix über deine jetzige Situation weiß. Wo sind Bilder, Messungen, Postionen deiner LS?

Oder hast du die in einem anderen Thread bereits detailliert beschrieben?

In vielen Fällen hilft ein AM 8033 von Axel. Behandelt man die Raumakustik und Positionierung deine(s,r) Sub(s), kann man das Problem an der "Wurzel" packen. Finde es immer schade, wenn sich andere Mühe geben und "Lesestoff" bieten, dies aber nicht berücksichtigt wird.


mfg
chrispaper
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 05. Nov 2016, 17:13
Sorry......
Also Theater 1 in 5.2 befeuert von einen denon x1200.
Beide subwoofer vorne zwischen den Fronts.
Sind jetzt 8 Jahre alt und irgendwie möchte ich gerne mal einen anderen subwoofer haben da ich doch nicht so zufrieden bin gerade wenn es um tiefgang geht...Da fangen beide meisten an zu brummen und hört sich entweder zu brachial oder nach gar.nix an.....
Habe mich dann hier durchgelesen und viele schreiben das klipsch subwoofer hervorragend sind.... Ich wollte deshalb fragen ob es sich echt lohnt umzusteigen oder ob ich mir das Geld sparen soll.
Novak10
Stammgast
#336 erstellt: 06. Nov 2016, 18:52
Wie ist deine Einstellung nach Einmessung beim Denon X 1200?

Was hast du hinten an deinen beiden Subs eingestellt? Sind es die zum Theater 1 gehörenden M1200SW? du hast 2 davon?

Hast du dir mal nen Link zum manuellen Einmessen zweier Subwoofer geschnappt?

Wo liegt die Übergangsfrequenz deiner 5 Lautsprecher? Sind alle gleich laut eingepegelt? Hast du ein Pegelmessgerät? Das sind eigentlich alles Fragen, die nur du uns sagen kannst in Form von Worten oder Bildern.

Ich vermute sogar, dass vielleicht die Phase deiner Subs nicht passt, dein Potenziometer hinten am Sub die falsche Einstellung hat.
Das Alter deines Systems muss nichts bedeuten. Die Klipsch Subs sind geil, es gibt aber auch einige andere, die was taugen. Viele Empfehlen zur Zeit die von SVS, weil die echt gut gehen müssen und erschwinglich sind. Dabei liegt es an deinen Hörgewohnheiten und deinem Raum und Aufstellung, ob dir ein offener (BR) oder geschlossener (SB) besser liegt- oder zwei davon. Der sb12 nsd steht gut im Kurs und ist dabei noch toll zu stellen aufgrund seiner geringen Baugröße. Ich habe einen Klipsch der R-Reihe und bin auch sehr zufrieden, ob ich nicht mal ein sehr gutes Einmesssystem geschweige den raumakustisch etwas besonderes gemacht habe. Es ist immer eine Frage der Einstellung, wie viel man aus seinem System rausholen will/kann. Und mit Einstellung meine ich auch die eigene

mfg Markus
chrispaper
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 06. Nov 2016, 21:28
Beide subwoofer hinten auf Phase 0. Trennfrequenz hinten auf max. Level auf halb. Bass boost auf 35 Hz....Am receiver übergangsfrequenz 100 und 2 dB lauter als die boxen...
chrispaper
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 06. Nov 2016, 22:15
Jeder subwoofer von anderen Herstellern haben unterschiedlichen klang. Ich finde meine halt künstlich und deshalb habe ich ja gefragt ob die klipsch natürlicher und sich besser anhören als die teufel..Hatte ja auch überlegt mir den Teufel 8112 vom Theater 800 zu kaufen....Aber laut Forums sind klipsch besser bzw
hören sich besser an....stimmt dies?
Novak10
Stammgast
#339 erstellt: 06. Nov 2016, 22:24
Vielleicht ist ja genau der bassboost 35hz daran schuld dass deine 2 subs an ihre Grenzen stoßen. Noch immer weiß keiner genau wie deine Einstellung im denon ausschaut. Welche Distanzen eingestellt sind. Welches Kabel du zum Anschluss deiner subs wie Verwendet hast. Wenn du klipsch kaufst und hinstellt heisst das nicht dass dein Problem gelöst ist. Schreib mal alles hier rein was dein denon im audyssey Menü anzeigt. Ebenso das unter audio
chrispaper
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Nov 2016, 22:30
Alles mit audysee xt eingemessen...Abstände passen....3m......Beide subwoofer mit einen y Kabel von oelbach angeschlossen ( 2 subwoofer Ausgänge am receiver jeweils in einen subwoofer.....
Audysee Dynamik und cinema eq ein.....Dynamik Volume aus.....
chrispaper
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 06. Nov 2016, 22:32
Und gerade unter 35 Hz mag ich es besonders und das schaffen die teufel nicht da sie auch ein kleines chassi haben..Ich denke das der klipsch das viel besser kann oder?
Novak10
Stammgast
#342 erstellt: 06. Nov 2016, 22:39
Dynamik eq und 35 Hz boost. Vielleicht taugen die kleinen Teufel wirklich nicht in diesem Bereich ... Kann aber immer noch an nem bassloch an der hörposition liegen. Wie hört sich Film bei dir an wenn du audyssey abschaltest?
chrispaper
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 06. Nov 2016, 22:50
Kaum Bass vorhanden..........Aber im gesamten hören sie sich zu künstlich an....Deshalb werde ich wohl den Klipsch 112 holen weil der B laut Testberichten super sein soll.....Der sw115 wäre glaub ich zu extrem...Habe ein 28m2 Wohnzimmer....Ich glaube ein 112 löst locker meine beiden teufel ab
silberfux
Inventar
#344 erstellt: 08. Nov 2016, 17:16
Hi, ich betreibe hier einem SW 115 in einem gut 20 m² Raum. Das ist keinesfalls extrem, sondern klingt richtig gut. Hauptsächlich zum Musikhören benutzt. Das Teil ist halt etwas sperrig...
BG Konrad
chrispaper
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 09. Nov 2016, 01:24
Morgen kommt mein klipsch 112 .....Da bin ich mal gespannt ob er meine beiden Theater 1 subwoofer fertig macht
Novak10
Stammgast
#346 erstellt: 09. Nov 2016, 01:33
Da bin ich auch gespannt! Ein guter sub der aber auch gut gestellt werden will. Wenn du jetzt an deinem Hörplatz keinen Bass hast musst du auch deinen Hörplatz etwas ändern. Zaubern kann kein neuer sub und auch kein einmesssystem

Was hast gezahlt und wo?


[Beitrag von Novak10 am 09. Nov 2016, 01:38 bearbeitet]
chrispaper
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 09. Nov 2016, 01:40
429 bei Amazon. Bzw. Bei elektrowelt24...
chrispaper
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 09. Nov 2016, 15:46
Hi....Gerade den 112 bekommen ...angeschlossen und nix passiert.....Vorne die leuchte ist aus....Kein Ton vorhanden....Ich glaube der ist defekt......Bin richtig enttäuscht......
Wofür ist eigentlich auf der Rückseite der rote Schalter???? 240V und 120v?? Auf welche Stellung muss er stehen??? Vllt mach ich ja was falsch
Alfo84
Inventar
#349 erstellt: 09. Nov 2016, 16:23
Wenn du in Deutschland lebst natürlich 240V.
chrispaper
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 09. Nov 2016, 16:33
War auch alles richtig.....Nur trotzdem keine leuchte an.....Gerade angerufen neuer subwoofer wird zugesandt.....schade
Volker#82
Inventar
#351 erstellt: 09. Nov 2016, 16:46
Geb zu du hast ihn geschrottet mit der 120 V Stellung

Spaß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-110SW Membran schwingt hörbar
Steven96 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Klipsch R112SW - zu wenig Bass
Bembel78 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  51 Beiträge
ASW Cantius 404, Klipsch R 110SW oder SVS PB 1000 ?
RheaM am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Ernüchterung nach Upgrade von Klipsch R-110SW zu XTZ 10.17
suarsg am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  29 Beiträge
Klipsch R-110SW gegen Nubert nuBox AW-991 tauchen sinnvoll?
markox am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
2x Klipsch R112SW vs SVS SB3000/4000
Hifi-Proctor am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  9 Beiträge
Klipsch R112SW oder Saxx DS 12 ?
eurotrash74 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Klipsch R-12SW vs Klipsch R-112SW
mA1k am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  60 Beiträge
Positionierung Klipsch R-115
Tobias.Krichbaum1 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  21 Beiträge
Klipsch R-12SW, kaufen?
roughnecks am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen