Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Klipsch R-110SW und R112SW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JohnMainhard
Stammgast
#151 erstellt: 31. Dez 2015, 12:09
Na durch den Pegel!


Gruß JM
Dobermann0812
Stammgast
#152 erstellt: 31. Dez 2015, 12:46
So richtig bin ich da noch nicht durchgestiegen. Vielleicht kann alberto sich ja mal dazu äußern wenn das jahr rum ist.

Am pegel allein wirds wohl nicht liegen.

Erstmal wünsche ich allen einen guten rutsch ins neue jahr.
Sorata34
Stammgast
#153 erstellt: 31. Dez 2015, 13:22
da bin ich auch mal gespannt,ich habe meinen auf lfe eingemessen und bin gespannt ob man noch mehr rausholen kann
Alberto-ArendalSound
Inventar
#154 erstellt: 31. Dez 2015, 16:30

Dobermann0812 (Beitrag #147) schrieb:


Du hast als Tipp für den 115er angegeben, dass man durch die Messung mit 80Hz am Sub und anschließendes Hochdrehen auf LFE "mehr Druck auf der Brust erzeugen" kann. Dies will ich nun auch für meine 112er testen.

Sorry für die Verwirrung, ich habe nicht mit dem Antimode gerechnet Es würde sogar mit Antimode gehen, wenn dein AVR XT32 hätte, aber egal. Da du den Subwoofer bereits eingepegel hast und deine Audyssey-Einmessung die Subwoofer-EQ nicht ändert (also ist die AVR-Einmessung schon ok), muss du jetzt nur das machen:

1. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf 80Hz-120Hz (ich würde mit 120Hz anfangen)
2. Mit Antimode einmessen
3. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf LFE/Max

Wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, insbesondere mit dem 112er.

Euch alle auch einen Guten Rutsch!
Fliesenmaster
Stammgast
#155 erstellt: 31. Dez 2015, 20:15

KlangimLot (Beitrag #154) schrieb:

Dobermann0812 (Beitrag #147) schrieb:


Du hast als Tipp für den 115er angegeben, dass man durch die Messung mit 80Hz am Sub und anschließendes Hochdrehen auf LFE "mehr Druck auf der Brust erzeugen" kann. Dies will ich nun auch für meine 112er testen.

Sorry für die Verwirrung, ich habe nicht mit dem Antimode gerechnet Es würde sogar mit Antimode gehen, wenn dein AVR XT32 hätte, aber egal. Da du den Subwoofer bereits eingepegel hast und deine Audyssey-Einmessung die Subwoofer-EQ nicht ändert (also ist die AVR-Einmessung schon ok), muss du jetzt nur das machen:

1. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf 80Hz-120Hz (ich würde mit 120Hz anfangen)
2. Mit Antimode einmessen
3. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf LFE/Max

Wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, insbesondere mit dem 112er.

Euch alle auch einen Guten Rutsch! :prost



Ok, also Punkt 2 ist dann sozusagen, der AVR mit XT32 ?

weil ein Antimode hab ich nicht.

Euch auch allen einen guten Rutsch
Alberto-ArendalSound
Inventar
#156 erstellt: 31. Dez 2015, 21:34

Fliesenmaster (Beitrag #155) schrieb:

KlangimLot (Beitrag #154) schrieb:

Dobermann0812 (Beitrag #147) schrieb:


Du hast als Tipp für den 115er angegeben, dass man durch die Messung mit 80Hz am Sub und anschließendes Hochdrehen auf LFE "mehr Druck auf der Brust erzeugen" kann. Dies will ich nun auch für meine 112er testen.

Sorry für die Verwirrung, ich habe nicht mit dem Antimode gerechnet Es würde sogar mit Antimode gehen, wenn dein AVR XT32 hätte, aber egal. Da du den Subwoofer bereits eingepegel hast und deine Audyssey-Einmessung die Subwoofer-EQ nicht ändert (also ist die AVR-Einmessung schon ok), muss du jetzt nur das machen:

1. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf 80Hz-120Hz (ich würde mit 120Hz anfangen)
2. Mit Antimode einmessen
3. Subwoofer "Crossover" am Subwoofer auf LFE/Max

Wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, insbesondere mit dem 112er.

Euch alle auch einen Guten Rutsch! :prost



Ok, also Punkt 2 ist dann sozusagen, der AVR mit XT32 ?

weil ein Antimode hab ich nicht.

Euch auch allen einen guten Rutsch
:prost

Jepp.
matmat
Stammgast
#157 erstellt: 07. Jan 2016, 12:45
Wie gut sind die Subs eigentlich abgeschirmt? Ich hab bei Klipsch angefragt, wieviel Abstand man halten muß, damit es z.B. einen Heim-PC nicht stört und als Antwort bekommen, die Lautsprecher seien hervorragend abgeschirmt, ich müsse mir um die Störungen die z.B. von Plasmafernsehern ausgehen keine Gedanken machen beim Sound... aber meine Frage war ja umgekert: Wie stark stört das Magnetfeld einen PC? Zu Subwoofer im allgemeinen gibt es ja hier und da was zu lesen, aber wie steht es mit diesen Modellen?
ShepardTrust
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 08. Jan 2016, 17:08
Ich gehöre ab heute auch zu den glücklichen Besitzern einer Klipsch r 112sw.
Vorher hatte ich von meinem Vater seinen Teufel us 4110/1 sw bei mir stehen.
Hab also erstmal den "Neuen" angeschlossen, auf 9 Uhr gestellt und meine Spotify Playlist durchlaufen lassen.
Also kann sein, dass die Euphorie meinen Eindruck trübt, aber Mensch der Klipsch hat nen ganzen Schlag drauf. Ich werde ihn gleich mal neu einmessen und die typischen Filme durch den Player jagen. Ich berichte dann nochmal
Fliesenmaster
Stammgast
#159 erstellt: 08. Jan 2016, 18:34
Teufel 4110, genau den gleichen hatte ich auch vorher, ich hab den R110SW, aber das ist ne ganz andere Nummer.
Und was bei Klipsch ganz toll ist, er meldet sich nur wenn er gebraucht wird...
Ist am Anfang etwas ungewohnt.
Welche Raumgrösse hast du ?
ShepardTrust
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 08. Jan 2016, 18:45
Der Klipsch steht in einem ca 28m2 großen Raum.(mit Dachschrägen)
Habe jetzt ein paar Filmszenen durch und der Bass ist nicht vergleichbar.
Der Teufel gefiel mit bei Erdbeben(2012 Kapitel 6) besser, das schwammige machte sich da wirklich gut
Aber der Klipsch ist einfach nur brachial, habe ihn jetzt auf 10:30 Uhr eingemessen und direkt -12db bekommen... krass was der an Druck machen kann, werde ihn heute Abend nochmal auf 9Uhr einmessen. Aber Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs war klasse: Wenn die Olifanten oder Trolle mal zu sehen sind....einfach nur genial.
Ich bin echt beeindruckt. Bei Musik finde ich ihn viel angenehmer. Vollkommen unaufgeregt und unaufdringlich, passt sich sehr gut in mein bestehendes System ein.


[Beitrag von ShepardTrust am 08. Jan 2016, 18:47 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#161 erstellt: 08. Jan 2016, 19:35
Ja selbst der 110 bei ca 16 qm, den kann ich nur auf knapp 9 Uhr stellen, dann haut der mir auch schon -6 db rein.

na dann viel Spass beim Testen
Fliesenmaster
Stammgast
#162 erstellt: 08. Jan 2016, 21:28
Frage an alle hier, habt ihr eure Subwoofer entkoppelt vom Boden, oder euch was drunter gelegt ?

( Matte die man unter die Waschmaschine legt wird wo oft benutzt )
Dobermann0812
Stammgast
#163 erstellt: 09. Jan 2016, 08:22
Morgen,


also ich habe meine mit Spikes von Dynavox ausgestattet (mit Klebepads) und die halten Super. Wollte auch keine Löcher für Gewinde bohren. Im Baumarkt ne Gehwegplatte besorgt und weiß lackiert. Drunter habe ich Absorber. Hier geht aber auch eine Waschmaschinenunterlage, hatte die Absorber halt noch übrig.

IMG20160108162612

IMG20160102164727


[Beitrag von Dobermann0812 am 09. Jan 2016, 08:23 bearbeitet]
matmat
Stammgast
#164 erstellt: 09. Jan 2016, 09:49
Also ich habe nur die Klebefüße drunter(gumminoppen), werde aberbeinächster Gelegenheit irgend wo eine Granitplatte und ein par Schubakrrenreifen oder sowas besorgen, das wirkte beim Mikroskop auf der Arbeit ein kleines Wunder... sind diese Absorberscheiben/dougnuts wirklich flexibel genug und bringen was?
Dobermann0812
Stammgast
#165 erstellt: 09. Jan 2016, 10:57
Also bei mir wiegt das ganze Konstrukt ca. 42 Kilo und die Absorber tun Ihren Dienst. Wenn man den Sub bewegt sieht man sehr deutlich wie alles quasi gefedert ist.

Klanglich vermag ich es nicht zu beurteilen, da ich eigentlich von Anfang an diesen Aufbau hatte. Ergo fehlt mir hier die Vergleichsmöglichkeit.

Mir ist wichtig, dass die Nachbarn geschont werden. Das funktioniert prima. Luftschall wird natürpich trotzdem von beiden übetragen. Shaker in der Couch sind nicht notwendig.

Des weiteren gefällt es mir optisch auch ganz gut.
Fliesenmaster
Stammgast
#166 erstellt: 09. Jan 2016, 12:22
@Dobermann

also ist dein Aufbau von unten nach oben, wenn ich das richtig verstanden habe

Absorber
Platte
Spikes

?
Dobermann0812
Stammgast
#167 erstellt: 09. Jan 2016, 12:32
Richtig. Spikes koppeln an die Platte an. Und das gesamte Konstrukt ist mit den Absorbern vom Boden entkoppelt.


[Beitrag von Dobermann0812 am 09. Jan 2016, 12:32 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#168 erstellt: 09. Jan 2016, 13:09
also theoretisch wenn es keine Nachbarn gibt, würden auch Absorber reichen ?

nur das bei meiner Frau im Nebenzimmer nicht immer der Schreibtisch wackelt
Dobermann0812
Stammgast
#169 erstellt: 09. Jan 2016, 13:16
Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. Stell den sub doch einfach mal auf ne waschmaschinenunterlage und probiere es aus.

Spikes sind ja dazu da, die Schwingungen/vibrationen kanalisiert an die steinplatte weiterzuleiten.
Fliesenmaster
Stammgast
#170 erstellt: 09. Jan 2016, 13:29
dann besorg ich mal so ein Teil aus dem Baumarkt
Marky34
Neuling
#171 erstellt: 09. Jan 2016, 23:01
Hallo alle zusammen,

ich habe noch den älteren SW110 (seit ca. 4 Jahren), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht den neueren R112SW kaufe.
Wäre das eine hörbare Verbesserung ?

Derzeitige Konfiguration ist: Denon PMA-720, RB81 II, SW110

Der Raum ist ca. 20qm.

Gibt es deutliche Verbesserungen der neueren Baureihe gegenüber dem alten SW110 ?
Auch in Sachen Präzision ?
Meistens höre ich nur Musik, ggf. auch mal ein paar Computerspiele.
Dobermann0812
Stammgast
#172 erstellt: 10. Jan 2016, 00:57
Ich kenne zwar den alten 110er nicht, aber was man alles so aud der serie liest, soll diese wohl auch sehr gut sein. Ich denke eine so große verbesserung, gerade für den bereich musik, wäre der 112er der neuen reihe nicht. Für film und tiefgang schon!

Vielleicht wäre für dich ein geschlossener eine steigerung.

Zum direkten vergleich können dir andere ggf. mehr sagen.
Fliesenmaster
Stammgast
#173 erstellt: 10. Jan 2016, 04:04
Bei 20 qm könnte man den 112 auf alle Fälle mal in Betracht ziehen, aber meiner Meinung müsstest du dann viel mehr Filme gucken, damit sich der Mehraufwand lohnt.


Für fast nur Musik würde ich mal den SVS SB1000 testen.
Marky34
Neuling
#174 erstellt: 10. Jan 2016, 16:29
An den SB-1000/SB-2000 hatte ich auch schon gedacht, aber man liest hier doch einiges über Defekte und Probleme.

Interessant wäre besonders der Vergleich zwischen SW110/R-110SW bzw. SW112/R-112SW.
Fliesenmaster
Stammgast
#175 erstellt: 10. Jan 2016, 16:50
Ich hatte mal mit dem von Klipsch tel, deswegen, er sagte mir, es wäre etwas an der Optik gefeilt worden und eine Detaillösung wurde verbessert, aber nichts wofür man jetzt einen SW110 gegen einen R110SW tauschen würde, oder müsste.
x-turbo
Stammgast
#176 erstellt: 10. Jan 2016, 16:53
Der Unterschied SW110 zu R110SW wird eher gering sein, allerdings geht es ja um SW110 gegenüber R112SW. Die 2" mehr könnten schon nen Unterschied machen, genau kann ich es aber nicht beurteilen.
Fliesenmaster
Stammgast
#177 erstellt: 10. Jan 2016, 17:00
Mal ne andere Frage
Hat einer von euch Denon als AV Receiver ?
und wenn ja, es gibt ja einmal die Möglichkeit
bei SW Pegelanhebung, den Pegel anzuheben, was gleich ne mächtige Veränderung nach sich zieht, schon bei 0,5 db plus,

oder Kanalpegel und da den Subwoofer anheben, wo ich aber um um 0 auf plus 3 DB stellen muss um das gleich zu erzielen.


Weiss einer den Unterschied, gibt es überhaupt einen ?

Hab das Gefühl bei SW Pegelanhebung, hört sich das im Vergleich mächtiger an, neigt aber auch etwas zu dröhnen.
Fliesenmaster
Stammgast
#178 erstellt: 10. Jan 2016, 17:03

x-turbo (Beitrag #176) schrieb:
Der Unterschied SW110 zu R110SW wird eher gering sein, allerdings geht es ja um SW110 gegenüber R112SW. Die 2" mehr könnten schon nen Unterschied machen, genau kann ich es aber nicht beurteilen.



ne, er fragt ja nach dem Unterschied 110 alt gegen 110 neu

von 110 zu 112 ist schon klar, da ist ein Unterschied, von der Endstufe her, für Räume ab 25 qm konzipiert u.s.w.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#179 erstellt: 10. Jan 2016, 20:32

Marky34 (Beitrag #174) schrieb:
An den SB-1000/SB-2000 hatte ich auch schon gedacht, aber man liest hier doch einiges über Defekte und Probleme.

Interessant wäre besonders der Vergleich zwischen SW110/R-110SW bzw. SW112/R-112SW.

Ich kann dir versichern, dass SVS nicht mehr Garantiefälle als Klipsch hat. Beide Marken sind zuverlässig
x-turbo
Stammgast
#180 erstellt: 10. Jan 2016, 22:00

Fliesenmaster (Beitrag #178) schrieb:

x-turbo (Beitrag #176) schrieb:
Der Unterschied SW110 zu R110SW wird eher gering sein, allerdings geht es ja um SW110 gegenüber R112SW. Die 2" mehr könnten schon nen Unterschied machen, genau kann ich es aber nicht beurteilen.



ne, er fragt ja nach dem Unterschied 110 alt gegen 110 neu

von 110 zu 112 ist schon klar, da ist ein Unterschied, von der Endstufe her, für Räume ab 25 qm konzipiert u.s.w.





Marky34 (Beitrag #171) schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe noch den älteren SW110 (seit ca. 4 Jahren), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht den neueren R112SW kaufe.
Wäre das eine hörbare Verbesserung ?
ShepardTrust
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 10. Jan 2016, 23:38

Fliesenmaster (Beitrag #177) schrieb:
Mal ne andere Frage
bei SW Pegelanhebung, den Pegel anzuheben, was gleich ne mächtige Veränderung nach sich zieht, schon bei 0,5 db plus,
oder Kanalpegel und da den Subwoofer anheben, wo ich aber um um 0 auf plus 3 DB stellen muss um das gleich zu erzielen.
Weiss einer den Unterschied, gibt es überhaupt einen ?
Hab das Gefühl bei SW Pegelanhebung, hört sich das im Vergleich mächtiger an, neigt aber auch etwas zu dröhnen.


Würde mich auch interessieren.

Ich hab die gleiche Beobachtung gemacht.
SW Pegelanhebung --->mächtige Veränderung---> es dröhnt leichter
Kanalpegel Subwoofer ---> weniger "effektiv" / Dröhnen tritt nicht so stark wie bei SW Pegelanhebung auf


[Beitrag von ShepardTrust am 10. Jan 2016, 23:38 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#182 erstellt: 10. Jan 2016, 23:57
@Fliesenmaster: Die Antwort gibt es schon irgendwo in dem Thread, aber hier nochmals:

Die SW + Dialogpegelanhebung hat als "Nullwert" auch wirklich 0dB. Wenn du jetzt dort z.B. für den SUB +1.5dB einstellst sind das ausgehend vom Nullwert auch wirklich 1,5dB.

Wenn Audyssey deinen Sub aber z.B. mit -4dB eingemessen hat ist das damit kein Sprung von -4dB auf -2,5dB, sondern um +5,5dB auf +1,5dB. Deshalb hört sich allles viel Lauter und fülliger an, als wenn du einfach nur den Pegel um +1,5dB anhebst. Weil dann wärst du ja bei -2,5dB, und nicht auf +1,5dB.

Wenn du den Pegel ebenfalls um +5.5dB anheben würdest hättest du die gleiche Änderung gemacht und der Sound würde sich wieder gleich anhören. Jetzt klarer?



Das hab ich aus einem anderen Threat erfahren...
ShepardTrust
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 11. Jan 2016, 01:00
Also ich verstehe es jetzt
Fliesenmaster
Stammgast
#184 erstellt: 11. Jan 2016, 01:28

x-turbo (Beitrag #180) schrieb:

Fliesenmaster (Beitrag #178) schrieb:

x-turbo (Beitrag #176) schrieb:
Der Unterschied SW110 zu R110SW wird eher gering sein, allerdings geht es ja um SW110 gegenüber R112SW. Die 2" mehr könnten schon nen Unterschied machen, genau kann ich es aber nicht beurteilen.



ne, er fragt ja nach dem Unterschied 110 alt gegen 110 neu

von 110 zu 112 ist schon klar, da ist ein Unterschied, von der Endstufe her, für Räume ab 25 qm konzipiert u.s.w.





Marky34 (Beitrag #171) schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe noch den älteren SW110 (seit ca. 4 Jahren), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht den neueren R112SW kaufe.
Wäre das eine hörbare Verbesserung ?




An den SB-1000/SB-2000 hatte ich auch schon gedacht, aber man liest hier doch einiges über Defekte und Probleme.

Interessant wäre besonders der Vergleich zwischen SW110/R-110SW bzw. SW112/R-112SW.



Den Unteren Satz von Marky34 verstehe ich als Frage, 110 alt oder neu oder 112 alt oder neu


[Beitrag von Fliesenmaster am 11. Jan 2016, 01:29 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#185 erstellt: 13. Jan 2016, 11:32
Zur Ermittlung des richtigen Pegels bei der Übergangsfrequenz bezüglich eines etwas älteren Postings.

Mit einem Sinuston 80hz bei einer Trennfrequenz von 80 hz per
Schallpegelmessgerät am ersten Messpunkt den höchsten dB-Wert durch Phase (delay oder Abstand je nach avr) ermitteln. Wird niedriger getrennt, entsprechenden Ton abspielen und Maximum finden. Voilà. ..

Dann stimmts.

Gruß Markus


[Beitrag von Novak10 am 13. Jan 2016, 11:36 bearbeitet]
nebred
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 13. Jan 2016, 11:47
Hallo zusammen,

habe jetzt auch den R112-SW und bin soweit zufrieden.

Habe ihn mit dem Yamaha RX-V476 YPAO-Mikrofon eingemessen, falls man das so nennen kann. Taugt das was?

Der Receiver hat ihn dann bei 9 Uhr Pegel auf Minus 1,5 db eingestellt und trennt erst bei 60hz (Stand LS sind Heco Victa 701). Meint ihr, dass soll so sein?

Außerdem hab ich leichtes dröhnen und der Körperdruck fehlt mir. Der Sub steht aber derzeit noch zwischen den beiden Stand LS in der Mitte der Wand. Es heißt ja immer, dass in der Ecke der Sub effektiver spielt. Geht es da nur um die Lautstärke oder auch um den Körperdruck?

Grüße
matze220880
Stammgast
#187 erstellt: 14. Jan 2016, 11:29
Ich habe fast die gleichen vorraussetzung wie du, hatte meinen auch zwischen der front. Mir fehlte es auch an Druck und gespürt habe ich auch wenig. Ich habe ihn dann leicht in die Ecke gedreht neu eingemessen und nun habe ich alles was ich wollte:-) ich hab zwar noch leichtes dröhnen aber das werde ich noch in den Griff bekommen.

Gruß matze
newb3
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 16. Jan 2016, 16:31
Hi

Ich habe mir heute einen r 115 sw geholt.

Habe ihn normal angeschlossen.

Leider gibt es keinen Ton und auch die Front LED leuchtet nicht.

Kann mir jemand sagen wann die LED leuchtet oder nur wenn ein Signal anliegt.

Habe ein 0815 cinch Kabel verwendet - von einem Stereo weiß rot Kabel. Kann es daran liegen?


Bitte um Hilfe
Sorata34
Stammgast
#189 erstellt: 16. Jan 2016, 16:34
stelle mal hinten die Schalter auf on :),statt automatisch und schaue ob was passiert...da sollte zumindest die LED leuchten....wenn nicht würde ich auf defekt der Steckdose oder des Sub schliessen
newb3
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 16. Jan 2016, 16:46
Habe alle möglichen Positionen probiert. Bei keiner leuchtet die LED.
Habe auch schon verschiedene Steckdosen probiert. Nix

Verdammt. Sollte ich wirklich so ein Pech haben?

Nebenbei gesagt habe ich noch ein pa subwoofer. Hatte ihn auch mal angeschlossen. Bei dem ging die LED an. Lüfter lief. Aber kein Ton.

Hatte das gleiche Phänomen schon mal. Da lag es an einer zu niedrigen Leistung der Steckdose.

Kann es sein,dass der subwoofer nicht an geht weil die Steckdose zu wenig Leistung ausgibt oder sollte in jedem Fall die LED angehen?
badera
Inventar
#191 erstellt: 16. Jan 2016, 16:54
Funktioniert denn irgendwas an dieser Steckdose? Sonst schließ den Klipsch doch einfach mal an einer anderen Steckdose an, von der Du weißt, dass sie funktioniert.
newb3
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 16. Jan 2016, 17:07
An der Steckdose funktioniert alles andere auch. Habe weiterhin noch andere Steckdosen in anderen Räumen getestet. Falls es im Wohnzimmer vielleicht zu einer Überlastung kommen sollte, aufgrund der anderen vielen technischen Geräte.

An allen Steckdosen, die sonst funktionieren, funktionert er nicht bzw. leuchtet keine LED.

Weiterhin habe ich die Sicherung im Verdacht.

Diese Sicherung befindet sich am Netzteileingang des Subs- Ist so eine kleine Glasstäbchen Sicherung. Normalerweise kenne ich die nur durchsichtig mit einem Metallleiter innen.
Diese ist aber nicht durchsichtig und mit einem beigen Pulver gefüllt oder es ist die Ablagerung einer durchgebrannten Sicherung.

Kann jemand mal schauen, wie bei ihm / ihr die Sicherung aussicht!?


VIELEN DANK schonmal für die MITHILFE!


Ich könnte wahnsinnig werden! Den ganzen Tag gefreut und dann sowas.
redcliff
Stammgast
#193 erstellt: 16. Jan 2016, 20:38
ganz einfach, wenn an der Steckdose andere Geräte funktionieren, u. der sub nicht, auch wenn der schalter auf on steht, dann hat der sub einen weg.
feinsicherungen gibt es auch mit sandfüllungen, diese kannst du nur mit einem multimeter durchmessen.
wenn eine sicherung ohne sandfüllung auslöst, hat es im glasrohr oftmals einen milchigen Niederschlag.

würde den klipsch beim Händler testen lassen.
newb3
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 17. Jan 2016, 09:06
Vielen Dank schonmal für die Gewissheit dass auf jeden Fall etwas defekt ist und die LED auf jeden Fall leuchten müsste wenn der Schalter auf on ist.

Die Sicherung ist wohl eine Keramik Sicherung- deswegen die Färbung.

Bekomme am Dienstag ein Austauschgerät.

Mal schauen wie es damit aussieht.

Danke erstmal an Alle!!!
w0nder
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 23. Jan 2016, 23:41
Hallo Klipsch SW Community,

ich habe da mal eine Frage habe mir jetzt das erste mal einen teureren Sub zugelegt hatte davor nur einen Sub aus einem Teufel System.

Besitze 2x Dynavoice DF8 und habe mir jetzt den Klipsch R-110 SW dazu gekauft und als Receiver einen Yamaha RX V-673.

Der Sub hat nun ja 2 Chinch Eingänge R und L/LFE wo schließe ich nun mein Oehlbach Sub Kabel an.

Ich habe dieses:
http://www.amazon.de...6347&pf_rd_i=desktop

AM LFE Chinch Eingang oder R oder besorge ich mir ein Chinchkabel mit Y-Weiche?


Vielen Dank für eure Antwort und sorry bin neu was "aktive Subs" angeht.
std67
Inventar
#196 erstellt: 23. Jan 2016, 23:57
Hi

hast du einenAVR oder einen Stereoverstärker?

Und was sagt die Bedienungsaneitung des Sub dazu?
w0nder
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 24. Jan 2016, 00:04

std67 (Beitrag #196) schrieb:
Hi

hast du einenAVR oder einen Stereoverstärker?

Und was sagt die Bedienungsaneitung des Sub dazu?



Ich habe einen AV Receiver mit 2 Subwoofer ausgängen

Yamaha V673 Rückansicht

Bin gerade auf der Arbeit und kann leider nicht nachschauen.
std67
Inventar
#198 erstellt: 24. Jan 2016, 00:29
na dann kannst du auch nicht anschließen, und könntest wenn du Zuhause bist schnell nachsehen
Aber Internet hast du anscheinend. Und die BDA kannst du hier downloaden: http://images.klipsc...5466332446220000.pdf
matmat
Stammgast
#199 erstellt: 24. Jan 2016, 10:20
Hat mich auch verwirrt, steht aber in der Anleitung. Wenn Du einen Sub-Ausgang hast (und die hat dein Yamaha, die weißen coaxialen Anschlüsse unter den anderen rot/schwarz Lautsprecher Anschlüssen), dann verbindest Du den Sub-Ausgang mit dem L/LFE Eingang des Subwoofers. Alternativ könntest Du - das war oben die Frage mit dem Stereo Verstärker - die pre-amp also unverstärkten rechts/links Ausgänge anschließen und die Frequenzweiche im Sub die Arbeit machen lassen. In deinem Fall nicht nötig.

Was den Anschluß am Yamaha angeht, habe ich zar für das Modell die Anleitung nicht greifbar (und keine Lust sie zu suchen), aber wenn das ist wie bei den Beiden Yamaha die ich bisher hatte ist Sub1 für den ersten, Sub2 für den 2. Subwoofer (5.1 bzw. 5.2 System). Du schließt also an Sub1 an wenn das so in der Anleitung steht.

Einmessen dann... RTFM plus die Praktischen Tips hier. Viel Spaß mit dem Sub :-D


[Beitrag von matmat am 24. Jan 2016, 10:20 bearbeitet]
w0nder
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 03. Feb 2016, 10:49
Servus,

ich möchte mich nochmal an euch wenden und hoffe ich bin hier richtig bei euch.

Hier mal mein komplettes Setup:
AVR: Yamaha RX-V-673
Sub: Klipsch R-112SW
und Front Speaker: Dynavoice Definition 8

Ich habe werde das Gefühl nicht los irgendwas falsch eingestellt zu haben.

Nachdem ich den Sub angeschlossen habe, habe ich über das YPAO-Mic des Yammi alles neu eingemessen.

Einstellungen am Sub beim einmessen:
Phase: 0°
Low-Pass: voll aufgedreht auf LFE
Gain: auf 12 Uhr

Der Sub wurde komischer weise mit -10db eingemessen was ich schon mal manuell korrigiert habe, da er überhaupt keine Präsenz und Druck entwickelt hat.

Nun nach dem korrigieren ist es etwas besser. Aber mir kommt es so vor als wenn die Front Speaker immer noch zu viel Frequenzbereiche abdecken was normalerweise der Yammi übernehmen sollte.

Einstellungen Sub:
Low-Pass: jetzt auf 80Hz (beim Einmessen stand es auf LFE)
Gain: auf 12 Uhr
Phase: 0°

Einstellungen Yammi:
Double Bass: aktiviert
Pegel auf: +2db

Ich habe schon gelesen die Front auf Small zu stellen, um so den Frequenzbereich des Subs selber einstellen zu können usw.

Insgesamt steigt der Sub erst sehr spät ein wie ich finde.

Ich besaß mal ein System von Teufel auch an dem besagten Yammi da gab es keinerlei Probleme mit dem Sub allerdings war das System aus einer unteren Preisliga.


Hoffe ihr habt vllt ein paar Tipps.

Beste Grüße
Fliesenmaster
Stammgast
#201 erstellt: 03. Feb 2016, 11:06
Hallo

Gain ist viel zu hoch

auf 12 Uhr..

wie gross ist dein Raum ?


Stell den mal auf 9-10 Uhr ein, dass reicht eigentlich fast immer.

Lautsprecher auf Small und mess noch mal ein.

Dann müsste es sofort besser werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-110SW Membran schwingt hörbar
Steven96 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Klipsch R112SW - zu wenig Bass
Bembel78 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  51 Beiträge
ASW Cantius 404, Klipsch R 110SW oder SVS PB 1000 ?
RheaM am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Ernüchterung nach Upgrade von Klipsch R-110SW zu XTZ 10.17
suarsg am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  29 Beiträge
Klipsch R-110SW gegen Nubert nuBox AW-991 tauchen sinnvoll?
markox am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
2x Klipsch R112SW vs SVS SB3000/4000
Hifi-Proctor am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  9 Beiträge
Klipsch R112SW oder Saxx DS 12 ?
eurotrash74 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Klipsch R-12SW vs Klipsch R-112SW
mA1k am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  60 Beiträge
Positionierung Klipsch R-115
Tobias.Krichbaum1 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  21 Beiträge
Klipsch R-12SW, kaufen?
roughnecks am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen