Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony VPL-VW95ES - auf der IFA

+A -A
Autor
Beitrag
schani72
Stammgast
#51 erstellt: 21. Okt 2011, 16:32
Hallo Chappie,

wie schaut´s denn im Vergelich mit dem Mitsubishi HC9000 advanced aus, im speziellen

- 2D.....Bewegungsschärfe, allgemeine Performance
- 3D.....setzt sich hier der 90er dank seines Kontrastes sichtbar vom kleinen Sony ab und wie hält sich der Mitsu mit neuer Zwischenbildberechnung im Vergleich?

Danke!
Shepardos35
Stammgast
#52 erstellt: 21. Okt 2011, 17:33
ebenfalls wäre ein Vergleich zwischen dem VW90 vs. VW95 in 2D interessant, ob sich da etwas getan hat!?
malei
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Okt 2011, 19:57

Shepardos35 schrieb:
ebenfalls wäre ein Vergleich zwischen dem VW90 vs. VW95 in 2D interessant, ob sich da etwas getan hat!?


Das wäre sogar sehr interessant.
Hollywood100
Inventar
#54 erstellt: 22. Okt 2011, 05:54
Ich werde nächste Woche mal nach Köln fahren und mir der VW95 mal genau anschauen .


mfg
malei
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Okt 2011, 19:13

Hollywood100 schrieb:
Ich werde nächste Woche mal nach Köln fahren und mir der VW95 mal genau anschauen .


mfg


Wie nach Köln? Nicht zu Chappie?
Hollywood100
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2011, 19:29
Ich bin doch auch noch ein Fan das 1. FC Köln . Das ist dann ein abwasch .
malei
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Okt 2011, 20:23
Na dann schau ihn dir gut an und berichte dann.
Und kauf nicht wieder 2 Stück.
*Harry*
Inventar
#58 erstellt: 24. Okt 2011, 12:52
mich würde ein Vergleich HW95 zu X70 interessieren.
Beide Geräte haben ihre Vor/Nachteile zueinander.
Hat schon einer eigene Erfahrungen anhand (Haus-)Messen sammeln können?
Ich war zwar in Kassel auf der HC-Hausmesse der SB'ers, und bin seither auf den X70 eingeschossen, nur leider war SONY (wie auch Pana) dort generell nicht dabei.
Surroundman
Inventar
#59 erstellt: 24. Okt 2011, 13:33
nächsten Samstag (29.10.11) wird Herr Hess von JVC bei mir im Laden sein und einen X30 und X70 im Gepäck haben.

Da ich morgen meinen VW 95 bekomme wird einem Vergleich zwischen den beiden Geräten wohl nichts im Wege stehen.


[Beitrag von Surroundman am 24. Okt 2011, 13:33 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 24. Okt 2011, 13:52
Eventer
Inventar
#61 erstellt: 24. Okt 2011, 14:00
Viel Spass
schani72
Stammgast
#62 erstellt: 26. Okt 2011, 08:27
Chappie!
Wie schaut´s denn nun mit ersten Eindrücken aus? Besonders im Vergleich zum Mitsu....
*Harry*
Inventar
#63 erstellt: 26. Okt 2011, 12:42

Surroundman schrieb:
nächsten Samstag (29.10.11) wird Herr Hess von JVC bei mir im Laden sein und einen X30 und X70 im Gepäck haben.

Da ich morgen meinen VW 95 bekomme wird einem Vergleich zwischen den beiden Geräten wohl nichts im Wege stehen.

Wobei achte mal beim X70 auf seine Konvergenz im linken oberen Bildfeld (am besten mal ein ws/sw-Gittertestbild anzeigen lassen). Denn wenn es das Gerät ist, welches auf der SB-Messe in Kassel vorgeführt wurde (höchstwahrscheinlich), wird ein Seriengerät hier sehr wahrscheinlich noch einen Tick besser sein (soll ja auch ein Vorseriengerät gewesen sein).
andeis
Inventar
#64 erstellt: 26. Okt 2011, 13:12
Die Konvergenz soll beim X70 doch "zonenbasiert" korrigierbar sein. Warum wurde das denn bei dem Gerät nicht gemacht? Das kann doch nicht so aufwändig sein
Nudgiator
Inventar
#65 erstellt: 26. Okt 2011, 17:02

andeis schrieb:
Die Konvergenz soll beim X70 doch "zonenbasiert" korrigierbar sein. Warum wurde das denn bei dem Gerät nicht gemacht? Das kann doch nicht so aufwändig sein :?


Auf Nachfrage bei Peter Hess wurde der X70 durchaus zonenkalibriert. Wie gesagt, ich stand 10cm links vorne an der Leinwand, um mir das Pseudo-4K anzusehen. Da war die Konvergenz absolut perfekt (hab ein grünes Gitternetzbild projizieren lassen).
Was evtl. sein kann: es wurde mehrfach zwischen den verschiedenen Formaten umgeschaltet, um das Lens-Memory zu demonstrieren. Gut möglich, daß man nicht für jedes Bildformat dir Zonenkorrektur durchgeführt hat, sofern dies überhaupt notwendig ist.
kraine
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Okt 2011, 20:18
Mein Bericht wird ab morden Donnerstag online sein, ab zu erst meiner neuer Worf-tv :

http://www.youtube.com/watch?v=kmyW6x-49AI
sedeko
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Okt 2011, 21:24
Bei dem Video ab 9:45 min färbt sich das Gesicht von James Bond sehr ins rötliche ist das normal?

Leider kann ich auch kein französisch ob er was dazu sagt.
kraine
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 26. Okt 2011, 22:15
Mein Kamera muss shuld sein die Farben sind perfekten mit dem VW95ES.
*Harry*
Inventar
#69 erstellt: 26. Okt 2011, 23:48

Nudgiator schrieb:
hab ein grünes Gitternetzbild projizieren lassen).

nur mit einem grünen?
da siehst du doch nicht, wenn rote und blaue Pixel nicht deckungsgleich liegen ...
Rafunzel
Inventar
#70 erstellt: 27. Okt 2011, 10:23

kraine schrieb:
Mein Bericht wird ab morden Donnerstag online sein, ab zu erst meiner neuer Worf-tv :

http://www.youtube.com/watch?v=kmyW6x-49AI

Hallo kraine,
danke für Dein Testbericht.

Welchen 3D-Helligkeitswert hattest Du eingestellt?

Gruß___
Rafunzel
kraine
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Okt 2011, 12:37
clehner
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 01. Nov 2011, 16:44
So, hatte heute endlich mal Gelegenheit, einen VW95ES durchzumessen. Die Farben sind - wie erwartet - wieder absolut perfekt. OOTB habe ich keinen Wert bei den Farben gefunden, der bei DeltaE über 2 war (habe diverse IRE-Stufen gecheckt). Die Graustufen muss man ein wenig nachziehen, aber auch da lässt es sich zur Not mit der Werkeinstellung leben (nur, dass Sony bei keinem Wert dazugeschrieben hat, welche Einstellung D65 entspricht, ich glaube, es ist LOW1). Nachmessen ist ohnehin immer eine gute Idee!

Ansonsten kann ich also alles bisher von den Testern Gesagte ebenfalls bestätigen.


[Beitrag von clehner am 01. Nov 2011, 16:45 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#73 erstellt: 02. Nov 2011, 00:57
So ich habe das Gerät seit knapp einer Woche bei mir stehen und auch schon etliche Filme drauf geguckt. Derzeit steht das Gerät noch in meinem nicht optimierten Wohnzimmer und leuchtet eine 2,2m 16:9 Leinwand mit Gain 1.0 aus. Der Schwarzwert ist aber bereits in diesem suboptimalen Raum schon ein gutes Stück besser als beim Panasonic PT-AT5000 oder meinem Sanyo Z4000. Zumindest in Szenen mit wenig hellen Bildanteilen (und somit wenig Streulicht) lässt sich erahnen wo die Reise in Sachen Schwarzwert hingeht, wenn der Raum demnächst endlich optmiert wird.

In Sachen 3D fällt allerdings auf, dass der Dynamik-Modus keinerlei Helligkeitsvorteile mehr bringt. Lediglich die Farben wirken kühler, aber der User-Modus1 scheint sogar einen Tick heller zu sein in 3D als der Dynamik-Modus. Beim HW30 dagegen brachte der Dynamik-Modus ein sichtbar helleres Bild (bei vermutlich leicht verkurbelten Farben...).

Die Brillenöffnungszeit habe ich meist auf Stufe 4von5. Die Helligkeit geht damit in Ordnung und das Ghosting hält sich in Grenzen. In Sachen Ghosting sollen ja die MonsterVision Max 3D-Brillen in Verbindung mit den Sony-Beamern wahre Wunde bewirken, wenn man den Berichten im avsforum trauen darf...

Da ich demnächst allerdings eine neue Leinwand bauen möchte im 21:9-Format bei 2,8m Breite, frage ich mich allerdings, ob ein Leinwandtuch mit etwas höherer Gain (dachte da so an Gain 1.4) evtl. noch etwas mehr Helligkeit für 3D-Filme bringen würde, oder ob der Helligkeitsgewinn kaum der Rede wert ist. Oder würde mir eine Leinwand mit Gain 1.4 im Gegenzug wieder den tollen Schwarzwert in 2D des Sony VW95 zunichte machen?

Der Raum soll weitesgehend optimiert werden, d.h. dunkelrote Decke und Rückwand, Seitenwände und die Bereiche neben der Leinwand werden mit schwarzem Moltonvorhängen verdunkelt. Streulicht dürfte also kein grosses Problem mehr darstellen.

Wie seht ihr das? Welchen Gain sollte die passende Leinwand für den Sony VW95 haben?
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 02. Nov 2011, 01:17

Psycho-Chicken schrieb:

Der Raum soll weitesgehend optimiert werden, d.h. dunkelrote Decke und Rückwand, Seitenwände und die Bereiche neben der Leinwand werden mit schwarzem Moltonvorhängen verdunkelt. Streulicht dürfte also kein grosses Problem mehr darstellen.


Am Wichtigsten ist die Optimierung der Decke, dann die Seitenwände in Leinwandnähe. Maskierung ist natürlich auch Pflicht.



Wie seht ihr das? Welchen Gain sollte die passende Leinwand für den Sony VW95 haben?


IMHO würde ich eine ganz normale 1.0 Gain-LW bevorzugen. Nach einer gewissen Zeit wirst Du feststellen, daß Du zum Großteil 2D-Filme anschaust und nur ab und an mal 3D.
audiohobbit
Inventar
#75 erstellt: 02. Nov 2011, 21:14
Aus dem Manual, S. 38, Thema 2D-3D-Konvertierung:


The projector automatically returns to 2D display and “2D-3D Display Sel.” returns to “Auto”
after approximately one hour when converting 2D video images to 3D video images using the
simulated 3D function.


S. 38-> http://www.docs.sony.com/release/VPLVW95ES.pdf

D.h. man kann nicht mal einen ganzen Film konvertiert am Stück schauen?
Warum das denn?
George_Lucas
Inventar
#76 erstellt: 03. Nov 2011, 10:50

audiohobbit schrieb:
Aus dem Manual, S. 38, Thema 2D-3D-Konvertierung:


The projector automatically returns to 2D display and “2D-3D Display Sel.” returns to “Auto”
after approximately one hour when converting 2D video images to 3D video images using the
simulated 3D function.


S. 38-> http://www.docs.sony.com/release/VPLVW95ES.pdf



Kann das jemand bestätigen?
... und vor allem: Was passiert nach 1 Stunde? Bricht die 2D=>3D-Konvertierung einfach ab?

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist das natürlich ein großes Ärgernis!


[Beitrag von George_Lucas am 03. Nov 2011, 12:54 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#77 erstellt: 03. Nov 2011, 12:48
Mein VW95 ist bestellt und müsste Morgen abholbereit sein . Das Konvertieren habe ich nie benutzt .
audiohobbit
Inventar
#78 erstellt: 03. Nov 2011, 14:18

George_Lucas schrieb:

audiohobbit schrieb:
Aus dem Manual, S. 38, Thema 2D-3D-Konvertierung:


The projector automatically returns to 2D display and “2D-3D Display Sel.” returns to “Auto”
after approximately one hour when converting 2D video images to 3D video images using the
simulated 3D function.


S. 38-> http://www.docs.sony.com/release/VPLVW95ES.pdf



Kann das jemand bestätigen?
... und vor allem: Was passiert nach 1 Stunde? Bricht die 2D=>3D-Konvertierung einfach ab?

Wenn dem wirklich so sein sollte, ist das natürlich ein großes Ärgernis!

Beim HW30 steht das gleiche drin. Ich frag mal die Jungs dort, vom HW30 gibts ja schon mehr auf dem Markt.

Es ist natürlich die Frage wie gut so eine Konvertierung funktioniert, ob man sich damit überhaupt nen ganzen Film antun kann/will. Aber ich würde das schon mal ausprobieren wollen über nen ganzen Film.
audiohobbit
Inventar
#79 erstellt: 03. Nov 2011, 14:58
"kuesl" berichtet, dass dieses Limit beim HW30 im Servicemenü hochgesetzt werden kann: http://www.hifi-foru...d=11680&postID=35#35

Dann wird das beim VW95 wohl auch so sein.
Psycho-Chicken
Stammgast
#80 erstellt: 03. Nov 2011, 16:09
Ich persönlich halte auch nichts von dieser 2Dzu3D-Konvertierung generell. Diese Umwandlung bietet mir zu wenig 3D, um die Brille samt Helligkeitseinbußen in Kauf zu nehmen.

Aber merkwürdig ist es schon, dass die Umwandlung nach 1 Stunde ausgeschaltet wird. Welchen Sinn soll das haben? Offenbar hält Sony selbst nichts von dieser Umwandlung...

Getestet habe ich das aber noch nicht bisher.

Ein Anamorphot kann offenbar leider auch nicht im 3D-Modus genutzt werden beim VW95es. Zumindest steht diese Zoom-Funktion in 3D nicht zur Verfügung.
Hollywood100
Inventar
#81 erstellt: 04. Nov 2011, 23:30
Heute habe ich den VW95 abgeholt . Morgen wird er aufgebaut .

mfg
Hollywood100
Inventar
#82 erstellt: 06. Nov 2011, 14:52
Hi
Gibt es eine PDF Anleitung in Deutsch ? .
DrWhy
Inventar
#83 erstellt: 07. Nov 2011, 15:31
@Hollywood100
Gratulation! Bin sehr auf Deine Eindrücke gespannt...

Viel Spass beim Einrichten!
malei
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 07. Nov 2011, 19:26

@Hollywood100
Gratulation! Bin sehr auf Deine Eindrücke gespannt...



...und ich erst, wie teuer war er den?? Gerne per PM.
Gruß


[Beitrag von malei am 07. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#85 erstellt: 07. Nov 2011, 21:09

Hollywood100 schrieb:
Hi
Gibt es eine PDF Anleitung in Deutsch ? .

http://pdf.crse.com/manuals/4296526211.pdf
Hollywood100
Inventar
#86 erstellt: 07. Nov 2011, 23:20
Hi@audiohobbit
Vielen Dank . Du bis der größte . :


[Beitrag von Hollywood100 am 07. Nov 2011, 23:24 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#87 erstellt: 08. Nov 2011, 02:19
Naja, um auf der offiziellen Sony-Seite unter Support das Manual zu finden muss man jetzt nicht unbedingt der Größte sein...

Du könntest aber bitte mal folgendes testen: Der VW95 hat im Installationsmenü eine Blankingfunktion. Kann da vertikal soweit blanken oben und unten damit dam Cinemascope maskieren kann?
Hollywood100
Inventar
#88 erstellt: 08. Nov 2011, 09:56
Ich werde es diese Wochem mal teseten .

mfg
DasDing)
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Nov 2011, 16:23
@hollywood

hast du nicht gerade den vw90 mit brutalem wertverlust verkauft??

und holst dir dann den vw95??? man man man muss es ir gut gehen
Hollywood100
Inventar
#90 erstellt: 08. Nov 2011, 21:18
@DasDing)


Was musst Du doch für massive Probleme haben was andere kaufen & verkaufen . Und woher weiss Du genau was ich für den Beamer bekommen habe? . Du muss ja Probleme haben
Elmoron
Stammgast
#91 erstellt: 08. Nov 2011, 23:08
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Aufstellung des Beamers - ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Mein alter Mitsubishi Beamer hängt momentan an einem Brett, das in einem Anstand von 35 cm von der Decke an der Rückwand montiert ist. Der Abstand zur Leinwand ist ca. 3m
In der Anleitung des Sony steht, dass der Lensshift nach oben/unten 0,65x Bildhöhe ist. Das bedeutet wohl, dass er das Bild genau mittig vom Objektiv nach oben und unten projiziert - richtig?

Meine Leinwand ist ca. 172x96,7 ohne Maskierung. Also ist der verschiebbare Bereich dann 96,7*0,65=62,8 cm.

Wenn ich die Leinwand so aufhänge, dass oben und unten gleich viel Abstand ist (wie momentan), dann hängt sie in einem Raum mit 2,5 m Deckenhöhe ca. 76 cm von der Decke. Die Mitte der Leinwand ist dann logischerweise bei 1,25 m. Wenn ich den Beamer also wieder überkopf an das Brett hänge, dann ist das Objektiv ca. 43 cm (+-) von der Decke entfernt. Das Bild ohne Lensshift ginge dann also bei 96,7 cm Bildöhe gar nicht mehr ganz auf die Wand sondern ca. 5 cm davon an die Decke. Mit dem Lensshift kann ich es dann auf 43+62,8=105,8 cm (Mitte des Bildes) nach unten schieben. Das bedeutet dann, dass ich die Leinwand entweder cm 20 cm weiter nach oben hängen muss oder den Beamer mindestens 62 cm von der Decke weit weg hängen (62cm + 62,8 = gerundet 125 cm).
Ist das wirklich so, oder habe ich da einen Denkfehler.
Wird das Bild wirklich genau symmetrisch nach oben/unten projiziert? Wie funktioniert das denn dann mit einer Deckenhalterung?

Vielen Dank


[Beitrag von Elmoron am 08. Nov 2011, 23:13 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#92 erstellt: 09. Nov 2011, 04:42
Bei deiner Rechnerei komm ich net ganz mit... Die Sache kann man aber viel einfacher angehen.

Bei Beamern mit Lensshift befindet sich in aller Regel bei Nichtnutzung des Lensshifts die Objektivmitte genau in Bildmitte.

Ein Lensshiftwert von 50% vertikal heißt dass die Objektivmitte auf Bildoberkante oder unterkante sein kann. Bzw. man kann damit das Bild so hoch oder runterschieben dass Ober oder Unterkante auf Objektivmitte liegen. Mehr als 50% bedeuten man kann die Bilderober oder unterkante außerhalb des Objektivs verschieben. Der Sony VW 95 hat 65% vertikalen Lensshift, d.h. die Objektivmitte kann bis zu 15% der Bildhöhe über der Oberkante Leinwand (oder unter Unterkante Leinwand, das ist in beiden Richtungen gleich, deshalb ist es egal wie rum der beamer hängt) hängen.

Bei deiner Bildhöhe kann also die Objektivmitte bis zu 0.15*96.7cm=14.5cm über Oberkante Leinwand hängen. Die Objektivmitte wohl gemerkt. D.h. die Beamerunterkante hängt tiefer.
Da die Lensshiftangaben aber immer nur ca. sind sollte man diese nicht theoretisch ausreizen. In der Praxis kann es hier große Abweichungen geben. Ich würde hier wohl nur mit 10 cm über Oberkante rechnen und das beim spezifischen Geräte beim Händler nachmessen (lassen).


PS: Deine Bildoberkante befindet sich also bei 250-76=174cm.
Deine Objektivmitte befindet sich derzeit bei 250-43=207cm. Beim VW95 könnte die Objektivmitte ein wenig anders liegen da er ja andere Abmessungen hat als dein jetziger Beamer.
Aber gehen wir mal davon aus, dann müsste deine Leinwandoberkante mind. auf 197 cm hängen. Oder du hängst den Beamer mit Objektivmitte auf 184cm.
Der VW95 hat halt nicht den Riesen-Lensshift und auch nicht den Riesenzoom leider.
Dein Bild ist aber auch recht klein. Geht da net mehr? Das macht doch keinen Spass so klein..


[Beitrag von audiohobbit am 09. Nov 2011, 04:51 bearbeitet]
spritziii
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 09. Nov 2011, 04:53
@elmoron

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php


Beamer auswählen / Leinwandbreite eingeben / dann hast du alle Maße die du benötigst...

Elmoron
Stammgast
#94 erstellt: 09. Nov 2011, 18:25
Danke für die Info, dann habe ich das schon richtig verstanden.
Da ist dann der alte Mitsubishi da sogar vorteilhafter - obwohl ohne Lensshift.

Meine Leinwand ist eine Rahmenleinwand, die ich selber gebaut habe und die ich immer erst aufhängen muss (vor die Schrankwand und den TV). Deshalb kann sie auch nicht so breit sein, sonst wird sie unhandlich. Der Mitsubishi kann auch gar kein so breites Bild aus 3 m Projektionsentfernung. Da der Sony ja noch länger ist, wandert er noch näher an die Leinwand. Viel mehr geht da also auch nicht. Mein Wohnzimmer ist einfach zu klein - also doch umziehen ;o)
Natürlich hätte ich auch gerne ein größeres Bild und eine Multiformat Motorleinwand. Optimal wäre ja wohl je nachdem wo man nachschaut ein Abstands-Faktor von 1,5 bis 1,3 x Bildbreite. Bei 3 m Sitzabstand also irgendwas zwischen 2 m und 2,30 m Bildbreite richtig? Der Sony bräuchte aber laut projektoren-datenbank.com für 2,30 m Bildbreite auch einen Abstand von 3,15-5,04 m. Da komme ich leider nicht hin.
audiohobbit
Inventar
#95 erstellt: 09. Nov 2011, 18:36
Joa ungefähr, aber 2m müssten schon gehen. Und das Sichtverhältnis ist sehr subjektiv, manche sitzen sogar näher dran als die Leinwand breit ist.. aber so 1,1 bis 1,5 halte ich für sinnvoll. aber das muss man selber austesten.
Psycho-Chicken
Stammgast
#96 erstellt: 10. Nov 2011, 17:25
Ich habe nun endlich meine Monster Vision Max 3D Brille von Amazon.com erhalten und habe diese heut morgen ausgiebig mit dem Sony VW95 getestet.

Diese Universalbrillen übertragen per Funk und bei dem Brillen-Kit liegt ein Transmitter bei, welcher das IR-Signal des Sony-3D-Emitters in ein Funksignal umwandelt. Das funktioniert ganz hervorragend ohne Aussetzer.

Vorteile dieser Universal-Brille:

1.Die Brillen sind wesentlich leichter als die Sony-Brillen und auch angenehmer zu tragen, tragen sich im Grunde beinahe wie die typischen Polfilter-Brillen und sehen auch recht ähnlich aus (die Sony-Brillen empfinde ich als Brillenträger als recht unangenehm zu tragen, da diese mit der Zeit doch ganz schön drücken).
Zudem sind die Gläser grösser.

2. Im Gegensatz zu den Sony-Brillen, weisen die Monster-Brillen keinen gelblichen Farbstich auf!

3. Über den Transmitter oder aber über dem PC lassen sich die Brillen noch feintunen (Delay, Duty Cicle), um das Ghosting zu minimieren. Mit den richtigen Einstellungen soll es so möglich sein (laut Berichten aus dem avs-forum), das Ghosting nochmal sichtbar zu reduzieren gegenüber den Sony-Brillen.
Mit meinen Einstellungen habe ich minimal weniger Ghosting als mit den Sony-Brillen, aber als das Allheilmittel gegen Ghosting, wie es die Leute aus dem avs-forum sehen, kann ich es noch nicht sehen.

Ausserdem funktionieren diese Brillen mit fast jedem aktiven 3D-Fernseher und auch mit diversen Beamern (auch z.B. Sony VW90, HW30). Die neuen Optoma-RF-Brillen sind übrigens absolut identisch zu den MonsterVision-Brillen, nur fehlt leider der IR/Funk-Wandler.
Allerdings gibt es dafür eine Lösung, da es im AVS-Forum eine Anleitung für einen Adapter gibt, um den Funk-Transmitter der Optoma-RF-Brillen direkt an den RJ45-Anschluss des Sony-Beamers anzuschließen. Allerdings hat dies den Nachteil, dass der interne IR-Emitter des Sony VW95 dann deaktiviert ist und somit die Sony-Brillen nicht mehr nutzbar sind...
audiohobbit
Inventar
#97 erstellt: 10. Nov 2011, 17:45
möchte mal folgende Bitte wiederholen, an alle VW95-Besitzer:

audiohobbit schrieb:
Du könntest aber bitte mal folgendes testen: Der VW95 hat im Installationsmenü eine Blankingfunktion. Kann da vertikal soweit blanken oben und unten damit dam Cinemascope maskieren kann?

danke
xav1
Stammgast
#98 erstellt: 10. Nov 2011, 18:57

audiohobbit schrieb:
Du könntest aber bitte mal folgendes testen: Der VW95 hat im Installationsmenü eine Blankingfunktion. Kann da vertikal soweit blanken oben und unten damit dam Cinemascope maskieren kann?


Hallo, werde ich dir heute abend oder morgen mal testen, aber ich gehe davon aus, dass es nicht reicht, da man oben und unten den Wert von 0 - 50 verstellen kann und ich glaube das dies Pixelreihen sind.

Gruss Xav
Psycho-Chicken
Stammgast
#99 erstellt: 11. Nov 2011, 02:31
Hab's grad getestet und kann xav1 nur zustimmen. Es lassen sich lediglich 50 Pixelreihen oben und unten sowie Links und rechts damit abdecken.
audiohobbit
Inventar
#100 erstellt: 12. Nov 2011, 02:31
danke das hatte ich befürchtet. ist leider wie bei jvc.

ich vermisse die funktionalitäten meines bisherigen mitsubishi hc5500, der hat eine extra Cinemascope-Einstellung, da wird auf Cinemascope geblanked, so dass ich bei Dark Knight gar nicht mitbekommen habe welche Szenen da in 16:9 waren. Außerdem kann er dann in das Cinemascope-Bild ein 16:9-Bild einpassen, so dass man wenn alles inkl. Leinwand auf Cinemascope gestellt ist, vor dem Film die Discmenüs gut sehen kann, wo sonst ein Teil in der Maskierung landen würde. Und das Ganze lässt sich auch noch in Usermemorys abspeichern. Sehr praktisch, sowas bringen die Geräte heut nicht mehr mit, auch der neue Mitsu HC9000 kann das meines Wissens nach nicht mehr.

PS: Panasonic kann soweit ich weiß auf Cinemascope blanken.
Hollywood100
Inventar
#101 erstellt: 13. Nov 2011, 22:22
Hier ist mein erster Eindruck vom Sony VW95

Jetzt bin ich am Wochenende mal dazu gekommen ein Paar Filme ink. 3D zu schauen . Ich vergleiche den Sony VW95 mit dem Sony VW90 den ich vorher hatte .
Zur Hardware des VW95 .Eine Positive Bereicherung sind auf jeden Fall die 3D Brillen . Keine lästigen Filter mehr . Mehr Helligkeit und eine ganze Ecke bequemer und leichter .
Auch die Fernbedienung hat sich sehr zum Vorteil geändert. Es lässt sich sofort der 3D Modus aufrufen ohne ins Menü zu navigieren. Auch die Einstellungen wie Lans , Schärfe & Objektivlage sind direkt von der Fernbedienung aufrufbar . Auch die Position für den Lensshift wo man fünf Bildpositionen abspeichern kann lassen sich sofort von der Fernbedienung aufrufen .

Meine Zuspieler Kette besteht aus folgender Hardware :
Alphaluxx Rahmenleinwand 2,5 Meter breit.
Bluray Player: Oppo BDP-93
AV Verstärker: Pioneer LX83
Zum 3D Bild . Heute habe ich Fluch der Karibik in 3D gesehen. Das 3D Bild des VW95 war deutlich Heller als beim VW90 . Es war so gut wie kein Ghosting zu erkennen obwohl die Brille auf Hoch gestellt war . Selbst die Dunklen Szenen waren klar zu erkennen . Da kommt der VW90 leider nicht dran. Die FI funktioniert in 3D auf der Stufe Hoch Tadellos und lässt das 3D Bild richtig Plastisch aussehen . Auch die Farben sind knackig du wirken sehr natürlich wie ich es schon vom VW90 gewohnt war . Im 3D Modus habe ich den Oppo noch ein wenig auf dem VW95 eingestellt . Mit dieser Einstellung macht 3D richtig Laune .

Zum 2D Bild .
Hier habe den Beamer auf meiner Umgebung eingestellt . Das 2D Bild wirkt beim VW95 noch besser als beim VW90 . Und die FI ist hier auf Niedrig genau so gut wie ich es vom VW90 gewohnt war .
Ich schaue viel 3D . Und von daher hat sich das Upgrade vom VW90 zum 95 doch gelohnt .


mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW95ES / passende Leinwand / richtige Montage
lioliolio am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
SONY VPL-VW95ES Nachfolger kommt im April 2013
kraine am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  178 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781