Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1452 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:00
Naja ich musst auch ziemlich lange suchen und viele Händler anschreiben um noch einen (bezahlbaren) weißen HC7800 zu bekommen. Meinen habe ich von Grobi und war ein Vorführer mit 8 Std. auf der Uhr.

Das du deine Settings öfters posted dann weiß ich auch. Ich habe schon deine Settings notiert und probiere sie heute oder spätestens am Samstagabend aus.

Mit ECO-Modus ist der Lampenmodus TIEF anstatt Standard gemeint.

Welche Modi gibt es noch?? Mittel/Hoch?? Ich habe eine 260 leinwand und fand den Low Modus etwas zu lasch.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1453 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:19
Welche Modi gibt es noch?? Mittel/Hoch??

Habe ich selber gefunden Also ist Standard = volle Leistung??
Benno1
Stammgast
#1454 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:32
Ja, Standard ist volle Lampenleistung und stärkeres Lüftergeräusch. Mir wäre das schon fast zu viel, aber das ist ja persönliches Emfinden und Vergleichsmöglichkeit.lWer noch nie einen Projektor hatte, findet auch die Benq und Acer und Optoma im Eco-Modus leise oder baut sich eine Kiste drum ;-)

Hatte ja geschrieben, dass der tiefe Lampenmodus bis ca. 2, 50 m reichen sollte. Das hängt natürlich auch davon ab, ob der Projektor möglichst nah der Leinwand installiert ist = mehr Licht und weniger Kontrast oder weiter weg = mehr Kontrast und weniger Licht. Bei Dir scheint das halt grenzwertig zu sein.

Pass auf, Fritz empfiehlt Dir bestimmt noch den Hd 131 oder den 1070. Der Mitsu ist ja eh viel zu unscharf und überhaupt ;-)

Gruß
Thomas
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1455 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:44
Fritz durfte ich schon kennen lernen. Er mag den HC7800 nicht sonderlich

Das mit dem Standard Modus muss ich mal ausprobieren. Der Modus wäre soweiso nur wenn es nicht so dunkel ist.

Gestern habe ich noch nichts vom Beamer gehört. Der Beamer ist auch ca. 1,5 m vom Kopf entfernt.

Gestern fand ich auch die Schärfe noch nicht so umwerfend. Aber ich muss mich die Tage mal in Rihe hinsetzten und den Beamer ein wenig einstellen.
Gringo82
Stammgast
#1456 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:22
Hallo zusammen,

ist die Frontlinse (also die mit den Fingerabdrücken von der Montage ;-)) eigentlich aus Glas oder aus Kunststoff?

Beste Grüße

Gringo
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 16. Mrz 2013, 02:24
Glas!
pixe
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:58
Hallo,

ich möchte einen Adapter herstellen, über den der 3 Pol Mini Din Stecker (vom Ermitter) an den HC7800 angeschlossen werden kann. Dieser hat ja leider eine 5 Pol Buchse.
Es finde nur Anleitungen von 5 Pol Mini Din auf Miniklinke.

Wer kennt die Beschaltung des 5 Pol Mini Din vom HC7800?

Es würde mir auch helfen, wenn jemand das originale Optoma-Kabel durchprüfen könnte: 3 Pol

Dann wüsste ich, wie die Miniklinke belegt ist.
vesadin3 jl0033-3-5mm-4-pole-audio-jack-plug-20-pieces-a-pack_kfwyrv1337235101164??????



Mit diesem Adapter (3 Pol Buchse auf 5 Pol Stecker) würden sich auch XPAND-Ermitter an den Mitsubishi anschließen lassen!

Vielen Dank!




Danke an Dr@che für das Foto!


[Beitrag von pixe am 16. Mrz 2013, 19:11 bearbeitet]
Gringo82
Stammgast
#1459 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:08
Hallo zusammen,

die Autoiris macht wie ich bereits weiter oben schrieb eigentlich einen sehr guten Job.

Allerdings gibt es eine Sache, die die Iris bei Stufe 3 (Stufe 2 und drunter kein Problem) doch deutlich aus dem Tritt bringt: Wenn zwischen zwei Szenen ein Cut kommt, bei dem zwischendurch das Bild komplett schwarz wird (so für 1-2 Sekunden), dann fängt die Iris manchmal in dieser kurzen Zeit an zu "flackern, also stellt mehrmals auf und wieder zu (das schwarze Bild flackert dann kurz). Wenn wieder ein Bild kommt, ist wieder alles bestens.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen.

Ach ja: Nur bei Stufe 3!

Grüße
KKK101
Inventar
#1460 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:23
da ich den beamer GERADE noch erträglich finde habe ich die Blende aus , weil mich diese geklackere immer nervt das Geräusch sowie dieses Pumpen von Hellen auf Dunkle Bildinhalten.
Aber ganz ehrlich , gucke seit Monaten ohne Blende und wurde nie sauer über den Schwarzwert. Natürlich geht das besser , aber dafür hat man wirklich ein sehr gutes allgemeines Bild und vorallem die größe... es ist einfach nur hammer.

Was mir gerade auffällt ist die Unschärfe, gerade am rande des Bildes. Inner Mitte alles Supi doch am Range kommt leichte Unschärfe auf .- auch hier mäckern auf höchsten Niveau. 1250 euro für so ein Teil halte ich immer noch für Ultra Billig und wer dann noch mäckert gehört geschlagen


[Beitrag von KKK101 am 18. Mrz 2013, 20:24 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1461 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:47
... siehst du den "Schärfeabfall" zum Rand hin während eines Spielfilms?
KKK101
Inventar
#1462 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:06
nein , sehe es ganz extreme wenn ich mein laptop am Beamer habe , sonst sehe ich es wirklich nur sehr sehr seltern und wenn auch nur bei schriften oder so.
movie-fan
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:02
Die Unschärfe hab ich an den Ecken auch bemerkt, kommt aber nur, wenn man den Lensschift stark aufdrehen muß, ich muß das leider, sonst kann ich mir die Leinwand auf den Boden nageln.
sascha4318
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:03
Hallo !!
Hab` mir jetzt auch den Mitsubishi bestellt. (Bei dem Preis kann man hoffentlich nichts falsch machen.)
Brauche jetzt noch 3D-Brillen. Benutzt Ihr alle die Optoma Brillen ?
Die Original-Brillen sollen ja ziemlich unbequem und teuer sein.
Wo habt Ihr die Brillen bestellt ? (Inkl. Adapterkabel. Habe keine lust selbst rumzubasteln.)

Danke,

Sascha
Mekali
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:08
Ich habe die Brillen und das Adapterkabel hier: http://www.grobi-shop.tv/index.php?cPath=191_192 gekauft!
Defaint
Stammgast
#1466 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:41
Ich nutze auch die Optomabrillen.

Vom Bild her kein Unterschied zu den Mitsubishi-Brillen - aber man sieht mehr vom Bild
Das Blickfeld ist deutlich größer, noch dazu ist die Optomabrille leichter und bequemer zu tragen.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1467 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:35
Hallo alle zusamme!

So die Tage habe ich meiner Meinung die Optima optimal eingestellt gehabt.

Gestern habe mir das erst mal einen ganzen Film angeschaut. Das war Avatar und ich war echt begeistert! Tolle Farben, tolle Tiefe und tolle Schärfe!

Heute habe ich mir "Drachenzähmen leicht gemacht" angeschaut und war enttäuscht! Keine Ahnung ob es an den Brillen (Einstellungen), den Film oder an dem Beamer lag?! Was ich sehr schön fand war meisten die doch sehr schöne Schärfe und Farben der Fronts (z.B. Figuren) und die Tiefe. Was mir gar nicht gefiel war das manchmal die Hintergründe (z.B. Berge) doch ziemlich unscharf war, das es manchmal solche Glassigkeit bei Personen gab, die unschärfe bei Bewegungen (muss man die Zwischenbildberechnung bei 3D noch weiter hochstellen?) und bei manchen Sequenzen gab es in den denklen Bereichen so einen grünen Saumen (ich glaube das kann mkt dem Joystick am Emitter noch einstellen?!))

Woran liegt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Momentan bin ich schon ziemlich enttäuscht! Aber ich weiss noch nicht auf was!

Gruss
Fruchti
Benno1
Stammgast
#1468 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:32
Ich denke, dass der Emitter noch nicht optimal eingestellt ist. Insbesondere, weil Du Farbsäume ansprichst. Das kommt immer auch etwas auf den Film an. Also noch mal in Ruhe und langsam erst die eine Ebene und dann die 2. einstellen. Szene am besten helles (weisses) Objekt vor dunklem Hintergrund, wo Doppelkonturen/ Farbverschiebungen am ehesten sichtbar sind.
Für mich eignet sich am Besten Lichtmond 1 oder 2, die zackigen weissen Gebilde vorm Sternenhimmel. Wenn diese sehr gut eingestellt sind, klappt das in jedem Film (zumindest bei mir).
Und Drachen zähmen habe ich jetzt eigentlich als gut bis sehr gut vom 3D-Bild in Erinnerung.
Die Zwischenbildberechnung ist bei 3D fest eingestellt und sollte auch ausreichend sein.

Gruß
Thomas
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1469 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:09
Hi Thomas!

Danke für deine Tipps! Ich werde mir erstmal Lichtmond zulegen. Ich habe mir gestern ein langes HDMI Kabel bestellt, dann kann ich in Ruhe im Sitzen den Emitter einstellen.

Was meinst du mit Ebenen? In welche Reihenfolge meinst du das am Sinnvollsten?

Gruss
Fruchti
Benno1
Stammgast
#1470 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:03
Hallo Fruchti,

wie meinst Du das jetzt, mit dem längeren HDMI-Kabel den Emitter bequemer einstellen ??? (Krieg die Smilis immer nicht hier rein, was mach ich verkehrt)

Der Emitter steckt ja hinten in der 3D Sync-Buchse. Wenn, dann brauchst Du hier ein längeres Kabel, wenn der Mitsu an der Decke hängt und Du bequem auf dem Sofa direkt am Emitter einstellen willst. Oder ein längeres Micro-USB-Kabel, wenn Du mit dem Notebook und Monster-Programm den Emitter einstellen willst.

Wie bist Du denn vorgegangen, beim Einstellen des Emitters?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1471 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:12
Ja sorry! Ich meinte natürlich USB Kabel man sollte nicht TV schauen und schreiben!
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1472 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:14
Beim letzten mal habe ich versucht mit dem Joystick alles einzustellen.
Benno1
Stammgast
#1473 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:29
Persönlich finde ich ja auch die direkte Einstellung am Joystick besser.
Also ich spiele meine "Testsequenz" aus Lichtmond zu und drücke Pause. Dann den Emitter in den Einstellmodus und Joystick ganz nach rechts drücken, bis die LED (glaube die roten) alle an sind. Dann mit den Joystick immer einen kurzen Klick nach links und das Bild beobachten. Man kann auch erst mal etwas schneller nach links und rechts bewegen, um zu sehen, was sich am Bild ändert. Dann weist Du, auf was Du achten musst. (Hab den Mitsu grad nicht an und kann nur aus der Erinnerung schreiben).
Weit nach links muss man nicht- alle LED leuchten noch, nur die letzte ist glaub ich etwas dunkler.

Dann den Joystick ganz nach oben drücken bis alle LED leuchten und das Spiel jetzt nach unten mit langsamen Klicks wiederholen. Auch hier sind bei korrekter Einstellung eigentlich noch alle LED an. Bei einer Ebene stellt man die Doppelkonturen ein (bekommt man ganz weg) und bei der anderen mehr Helligkeit und Farben. Deshalb ist es ganz günstig, wenn da ein weisses Objekt ist, um Farbverschiebungen eher zu erkennen.

Hoffe, das war halbwegs verständlich und meine Erinnerung stimmt ;-)

Gruß
Thomas
zukosan
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:21

Defaint (Beitrag #1466) schrieb:
Ich nutze auch die Optomabrillen.

Vom Bild her kein Unterschied zu den Mitsubishi-Brillen - aber man sieht mehr vom Bild
Das Blickfeld ist deutlich größer, noch dazu ist die Optomabrille leichter und bequemer zu tragen.


Puh, das liest man hier seit einem Jahr. Kann man nicht einfach objektiv bleiben? Ja, die Optoma ist deutlich schöner zum tragen. Größeres Blickfeld ist REINE Geschmacksache. Ich persönlich finde es genial, wenn genau die Leinwand ins Auge springt und nicht das Zimmer drumherum. Und Nein, die Optoma sind nicht zu 100% vom Bild gleichwertig. Maximal 90-95%. Alles andere ist quatsch.
Bei 8 von 10 Filmen sieht man bei perfekter Optoma-einstellung keinen Unterschied, okay. Aber wenns hart auf hart kommt (sehr hell und dunkel in einem Bild) schafft die Optoma niemals das Ghosting so zu verstecken/vermindern wie die Originale. Referenztipps zum Überprüfen: Priest, Harry Potter, Hugo (Straßenszenen), Sammy 3D (Qualle).

Ich habe, weil die Diskussion hier schon über ein Jahr geht, mir beide Brillen zugelegt. Habe in 3 bekannten Heimkinogeschäften nach dem Kauf, mir beide auch nochmal angeschaut, weil ich dachte ich mache Fehler bei den Einstellungen. Wobei es mein Berufszweig ist und mir nicht vorstellen konnte.

Alle 3D-Filme mit viel Dunkelheit und zusätzlich Licht, schaffen es mit der Optoma nicht zu überzeugen. Zumindest nicht, wenn man sehr stark Ghosting wahrnimmt. Ich denke eher, dass hier viele nicht empfindlich sind.

Das dies Extrembeispiele sind, ist mir klar, aber dennoch vorhanden. Und wenn man kein Y-Kabel hat, ist der Preis für 2 Brillen + Kabel genau dergleiche wie für 2 Mitsu Brillen... also mal langsam weg von den Ammenmärchen.
Gringo82
Stammgast
#1475 erstellt: 27. Mrz 2013, 01:15
Wie ist bei euch eigentlich die Polarität der Optoma Brillen eingestellt? 3 LED oder 2 LED am Emitter leuchtend?

Am Beamer im Menü natürlich auf normal....

Viele Grüße
Benno1
Stammgast
#1476 erstellt: 27. Mrz 2013, 07:17
Letztendlich ist es egal, ob das am Projektor oder am Emitter eingestellt ist. Es gibt nur ejne korrekte Einstellung und die falsche Einstellung sieht man. Das Bild wirkt dann nicht homogen und es sind Fehler in der 3D-Darstellung vorhanden.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1477 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:04
Danke danke!

Mich würde noch das mit den Pop Outs und der sehr starken unschärfe im Hintergrund? Gibt es unteschiede bei falsch eingestellten Brillen bei dem Pop Outs? Unscharf, gar nicht vorhanden usw.?

Ich kenne zwar aus der Fotografie das es einen Focus gibt und das dann der Hintergrund meist unscharf ist, aber bei machen Szenen in Drachenzähmen ist mir das besonders stark aufgefallen. Kann natürlich sein das ich den Film mit ganzen anderen Auge und viel genauer gechaut habe als normal.

Gruss
Fruchti
Benno1
Stammgast
#1478 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:40
Vielleicht werfe ich heute Abend mal den "Drachen" ein und teste. Hast Du eine bestimmte Stelle (Zeit oder Kapitel)?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1479 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:20
Heute komme ich leider nicht dazu um die Minuten raus zu suchen. Ich komme erst am Samstag dazu.

Die Pop Outs habe ich bei Drachenzähmen leider keine gefunden, aber bei Avatar. Das sind diese Samen von diesem Baum. Und die leuchten Smane sind teilweise unscharf.
blauesmuenchen
Stammgast
#1480 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:36
Die sind auf jedem 3d gerät unscharf.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1481 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:44
Schön zu hören
Gringo82
Stammgast
#1482 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:14
Hallo,

vielen Dank für eine Antwort.

Leider ist es so dass, wenn die Polarität nach einem Testbild (schwarz/weiss) eigentlich richtig eingestellt ist, der 3D-Effekt doch ziemlich bescheiden ist. Erst wenn ich die Polarität umstelle ist der 3D Effekt deutlich besser.

Deshalb meine Frage wie bei euch die Polarität eingestellt ist (erkennbar an der Anzahl der LED am Emitter) und dies unter der Prämisse, dass am Beamer die Polarität "Normal" eingestellt ist. Das war meine Frage.....das es nur eine korrekte Einstellung gibt, habe ich nie angezweifelt.

Danke und Grüße
KKK101
Inventar
#1483 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:47
Ich habe als Test- Blu Ray Prometheus verwedent und bis jetzt sieht es bei jedem Film klasse aus !!
Als Test-Szene war einmal die stelle als der kleine Pop Out vorhanden ist mit dem Wurm Alien oder eher eine Ruhige szene im Zimmer wo ein Mann im Vordergrund war und im Hintergrund ein helles Fenster (sehr gute Testszene ).

Was mir aber letztens aufgefallen ist bei der 3D Heimkino optimierung bei den Disney Film " Oben - Up ", dass wo 2 unterschiedliche Symbole kommen beim rechten/ linken Glas , dass beim rechten Glas wenn ich mein Kopf leicht zur Seite drehe leichtes Ghosting auftritt und sich auch die Farbe ändert. Bild wird leicht rötlich, wenn ich Frontal drauf gucke dann ist alles normal , aber drehe ich meinen Kopf nur leicht (ca 10 ° ) dann kommt schon der besagte Fehler !?
Beim linken Glas ist der Fehler nicht vorhanden
Ist es bei euch auch so ? - Optoma brillen
blauesmuenchen
Stammgast
#1484 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:02
Ist bei meinen alten (große Gläser) auch so. Bei den neuen nicht.
KKK101
Inventar
#1485 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:18
Die Sache ist ,es sind schon die neuen
ToMeK°rZ
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:48
Hallo, kann mir jemand nen Link zur ne umbau Anleitung mal schicken,
Es geht um das Optoma ZF2100 System für HC 7800!

grüße tomek!
KKK101
Inventar
#1487 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:07
habe bis jetzt noch nie an meinen HC7800 besondere popouts gesehen , bis jetzt... habe gerade ebend Rise of the Gurdians geguckt und kann nur sagen WOW , mega Pop outs . Meine Augen musste ich schon so verdrehen dass ich dachte " gehts noch ? " hehe also pop outs sind aufjedenfall vorhaden ^^
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1488 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:29
Ist der Film wirklich in 3D sehr gut?! Ich habe gerade mal bei Amazon nachgeschaut und dort hat der super Rezesionen bekommen wobei keiner sich explizit auf die 3D Version BluRay eingeht.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1489 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:40
Oh jetzt habe ich gesehen das der Film hier in Deutschland erst im April rauskommt.
KKK101
Inventar
#1490 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:43
habe meine version am 23.03 bekommen aus UK .- deutscher Ton druf ...

Ja Film ist eher so lala aber 3d ist mega gut
Eagleone19
Stammgast
#1491 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:20
Hi Freunde,

hat der Beamer eine 2D-3D Funktion?? und was würdet ihr vorziehn, den Mitsubish HC 7800 oder einen Epson TH6100 ? Bin etwas durcheinander, einerseitz will ich scharfe bilder, anderseits habe ich etwas angst RGB empfindlich zu sein...

Gruß

Eagle
Eagleone19
Stammgast
#1492 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:45
2D zuz 3D hat er , sehr gut

Aber nochwas, was ist der Unterschied zum HC7800 und HC7800D


[Beitrag von Eagleone19 am 29. Mrz 2013, 14:46 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:52
Die Gehäusefarbe. D = weiß
Eagleone19
Stammgast
#1494 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:12
Ahhh, DANKÖÖÖ =D
Eagleone19
Stammgast
#1495 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:42
Blicke jetzt nur nicht hinter den Rechner von mitsubishi, kann mir da evtl. einer helfen??

Habe folgende Abmessungen:

Leinwand 90", 228cm Diagonale, 16:9, schon vorhanden. Abmessungen weißer bereich : 203cm x 114cm

Abstand Linse /Leinwand 290cm-310cm

Deckenhöhe 255cm

Ich hätte gerne Mindestesn 80cm vom boden. Bei dem Rechenr schein aber immer ein fixer wert der Linse vorgegeben zu sein, hier wird der Zoom nicht mitberechnet...

Danke euch, blicke da null durch O.o

Eagle

----------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Soweit sogut, verstanden. Der Offset ist natürlich mies für kleine Räume.... Kann ich den Beamer mit einer entsprechenden Deckenhalterung nach oben neigenlassen, um den offset auszugleichen?? Wenn das geht ist mein problem gelöst.


Gruß

Eagle


[Beitrag von Eagleone19 am 29. Mrz 2013, 17:18 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:36
Du kannst zwar über die Trapezkorrektur die Neigung des Beamers ausgleichen, allerdings mindert die Nutzung die Bildqualität, da das Bild komplett neu berechnet wird. Insbesondere die Schärfe leidet bei Nutzung der Trapezkorrektur.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, beträgt der offset bei Deiner Bilddiagonale 38cm. Wenn Deine LW also 80cm über dem Boden anfangen soll und Deine Bildhöhe 114 beträgt, ergibt sich also folgende Rechnung:

80 + 114 + 38 = 232cm

Die Linsenmitte muss also auf 232cm Höhe sein. Ich weiß nicht wie hoch Deine Deckenhöhe ist, aber das sollte mit einer relativ kurzen Halterung zu realisieren sein, ohne die Trapezkorrektur nutzen zu müssen. Außerdem besitzt der HC7800 einen Lens Shift mit dem Du das Bild auch verschieben kannst.

Laut meiner Berechnung spricht also nichts gegen Montage

Edit: Sehe gerade, dass Deine Deckenhöhe 255cm beträgt, passt also!


[Beitrag von Mekali am 29. Mrz 2013, 17:37 bearbeitet]
Eagleone19
Stammgast
#1497 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:04
Hi grüß dich und vielen Dank schoneinmal für die schnelle Hilfe, doch ich will nix falsch bestellen und kann deine Rechnung soweit nachvollziehen, bis auf den Abstand des Beamers. Je weiter der Beamer weg von der LW hängt, desto weiter wird doch auch das Bild nach unten hin gehen, oder habe ich hier einen massiven Denkfehler??

Mit meinen Werten bekomme ich beim Rechner diese daten heraus
f65pdiw3


Jetzt steht da als Mindestabstand 274cm, was aber wenn ich den beamer wie gewollt zwischen 290-310cm aufhängen will, das wird nicht angezeigt und irritiert. Trage ich dort bsp: 300cm ein, verändert sich die Diagonale, ändere ich dann die diagonale ändert sich der Wert zur Decke... äußerst unzufrieden stellend.

Eagle


[Beitrag von Eagleone19 am 29. Mrz 2013, 20:05 bearbeitet]
Eagleone19
Stammgast
#1498 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:19
Ah ok, also eigtl. wäre es egal, weil ich mit "Lensshift" das Bild optional ja hoch/runter fahren kann, hier leidet im gegensatz zur Trapetzkorrektur das bild, also dessen qualität nicht, richtig so????

Sorry das ich so nerve O.o

nervt mich selber
Mekali
Hat sich gelöscht
#1499 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:58
Der Offset hängt mit der LW Breite zusammen und nicht mit dem Abstand des Beamers zur LW. Das kannst Du auch hier nachschauen.

Im Projektionsrechner wird immer der min. und max. Abstand für die entsprechende LW Breite angegeben. Ich persönlich komme mit dem Mitsurechner auch irgendwie nicht klar, daher schau mal hier nach.

Laut diesem Rechner kann der Beamer zwischen minimum 2,84m und 4,26m zur LW entfernt angebracht werden, um diese komplett auszuleuchten. Du befindest Dich also bei deinem Abstand vollkommen im Soll.

Nun zum Lens Shift vs. Trapezkorrektur:
Ganz ohne Nachteile ist die Ausreizung des Lens Shift auch nicht, insbesondere beim HC7800 kann dann eine dunklere Ecke auftreten, aber immer noch besser als die Trapezkorrektur zu nutzen. Die dunkle Ecke kann man aber über das Servicemenü beseitigen, um Dich nicht unnötig weiter zu verwirren, belasse ich es erst einmal dabei

So wie ich das bei Dir sehe benötigst Du den Lens Shift, eine entsprechende Wandhalterung vorausgesetzt, jedoch kaum und solltest daher keine negativen Auswirkungen haben.
Eagleone19
Stammgast
#1500 erstellt: 29. Mrz 2013, 23:04
Gut, ist mein 1ster Beamer und ich denke ich werde nicht enttäuscht sein, was ich hier so lese

Dann die letzte Frage damit ich beruhigt schlafen und BESTELLEN kann *froi*

Ich würde natürlich gerne die Optoma Brillen kaufen, doch was hat´s da mit "einstellen" auf sich?? Wenn das geklärt iss wird geordert


Danke , bzw. VIELEN Dank an dich schonmal

Eagle
Mekali
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 30. Mrz 2013, 01:42
Schau mal hier !

Da ist eigentlich soweit alles erklärt...

Viel Spaß mit dem Beamer!
P.S:
Welche Leinwand soll es bei Dir überhaupt werden?
Eagleone19
Stammgast
#1502 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:46
Ich hatte vor 1nem Jahr schonmal das Vorhaben Beamer und habe eine Leinwand geschnekt bekommen, es ist eine Scene Lights BL90 mit 228cm Diagonal, die war damals "bezahlbar" mit rund 170€ und recht stabiel. Da ich die habe , wollte ich ersteinmal diese verwenden, von der verarbeitung schaut die supi aus. Gain 1-1,2.


Danke für die Brillen info.

Eagle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Nachfolgermodelle Mitsubishi HC-1500
sergione am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1500 Problem!
vesalius am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134