Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#951 erstellt: 07. Okt 2012, 21:57

KKK101 schrieb:

alsooo ich war beim Händler mit meinem HC7800 und er meinte bezüglich der hellen/grünlichen Stelle , dass dies bei der Technik DLP normal sei. Auch wenn ich ein anderen Beamer bekommen würde , würde er auch dieses Shading haben.


Na, da hat aber einer Ahnung Ich hab erst heute einen HC7800 gesehen, der keine helle/grünliche Stelle hatte. Laß Dich nicht für dumm verkaufen !



Und zu der dunkleren Ecke gab es ganz einfach eine Lösung , Lens-Shift rausmachen !! der war noch drinne . Obwohl ich den noch nie angerührt hatte , war der Lens-Shift voll nach oben gedreht. Als ich diesen raus nahm (Bild nach unten ) , ging der Graue schleier Oben weg.


Klar funktioniert das. IMHO kann das aber doch keine Lösung sein ! Ein LS, den ich nicht sinnvoll ohne Bildfehler nutzen kann ist ein Witz !
Dr@che
Stammgast
#952 erstellt: 08. Okt 2012, 12:21
Meiner hat auch keinen hellen grünlichen stellen lass dich nicht verasch.n!!!
Der händler soll ihn einschiecken oder du machst es selbst.
Am wochenende habe ich nähmlich mit lens shift gespiellt und die dunkle ecke verschwiendet sobald man
den einwenig bewegt.
trancemeister
Inventar
#953 erstellt: 08. Okt 2012, 12:37
Welcher Händler erzählt solche Schauermärchen? Bitte outen!
George_Lucas
Inventar
#954 erstellt: 08. Okt 2012, 12:40

Dr@che schrieb:

Am wochenende habe ich nähmlich mit lens shift gespiellt und die dunkle ecke verschwiendet sobald man
den einwenig bewegt.

Bedeutet das, dass die dunkle Ecke auch bei dir vorhanden ist, wenn du den Lens-Shift voll nutzt?

Wie bekommst du diese dunkle Ecke weg? Hast du dafür den Lens-Shift wieder etwas "zurück gefahren" oder nur daran "herumgewackelt"?
Dr@che
Stammgast
#955 erstellt: 08. Okt 2012, 14:45
Wenn der beamer kopfüber hängt,bewege ich den lensshift ca. 10 cm nach unten und die dunkle ecke ist komplet weg.
George_Lucas
Inventar
#956 erstellt: 08. Okt 2012, 14:52
Okay, dann ist die schwarze Ecke offenbar in der Serie vorhanden, wenn der Lens-Shift voll ausgenutzt wird.
Blöd!
Nudgiator
Inventar
#957 erstellt: 08. Okt 2012, 16:01
Yep, die dunklen Ecken besitzt JEDER HC7800 bei stärkerer Nutzung des Lensshiftes. Konnte man auch gestern in Kassel sehr schön sehen.
KKK101
Inventar
#958 erstellt: 08. Okt 2012, 17:15
Ja die Schwarze Ecke ist jetzt weg , wenn ich den Lens Shift raus nehme (nach unten ). Blöd nur das ich schon meine Leinwand usw. extra höher gehängt habe , neue Halterung gekauft habe (die mehr nach unten hängt ) und jetzt feststellen musste , dass ich noch den Lens Shift drinne habe. Die Ausrichtung hat mich dann als ich diesen Lens Shift raus genohmen habe zur Weißglut gebracht , sage und schreibe 4 stunden saß ich dranne um das Bild richtig auf die Leinwand zu bringen. Mitsubishi hat mir auch vorgeschlagen den Beamer einzusenden. Ich schaue mir den grünen fleck nochmal heute abend an ob sich das ganze überhaupt lohnt (einschicken).
Sanjix
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 08. Okt 2012, 17:18
Glaube mir, es lohnt sich.
Irgendwann später siehst du und achtest nur noch auf diese Stelle und ärgerst dich schwarz, dass du das noch nicht beseitigt hast, ich spreche aus Erfahrungen mit meinem Plasma...

mfg
Dr@che
Stammgast
#960 erstellt: 08. Okt 2012, 17:36
Wenn der grüne fleck noch da ist hätte ich ihn eingeschieckt,

ohne wenn und aber!
Sanjix
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 08. Okt 2012, 17:42
BTW:

Gibt es immer noch keine Neuigkeiten zum Mitsubishi HC 8000D?
George_Lucas
Inventar
#962 erstellt: 08. Okt 2012, 17:50
Nicht im 7800-Thread!
Sanjix
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 09. Okt 2012, 20:11
@KKK101

Gibt es schon Neuigkeiten, was sagt dein Händler?
KKK101
Inventar
#964 erstellt: 09. Okt 2012, 21:51
Beim Händler war ich seitdem nicht mehr , nur Mitsubishi selbst hat sich gemeldet , "Aus technologischer Sicht ist ein gewisser Grad an Shading unvermeidbar.
Gerne können wir Ihnen anbieten das das Sie uns das Gerät zur Prüfung zukommen lassen um eine Bewertung des Shading-Effekts vorzunehmen.
"
Habe nochmal intensiv geschaut nach dem grünen Fleck ( eine etwas hellere Stelle ist nach wie vor gegeben , doch auch die ist etwas weniger geworden durch die deaktivierung des Lens Shift´s ) aber vom grünlichen her hat sich doch etwas getan , jetzt ist das grünliche nicht mehr so stark sichtbar beim hellen Fleck. Ich habe bis jetzt nur ein Film geschaut , richtig bewerten kann ich es erst am Wochenende , da werde ich nochmal ausgiebig testen. Aber wenn sogar Mitsubishi sagt , dass ein gewisser Grad an Shading unvermeidbar ist frage ich mich ob daran was gemacht wird.

Hatte vorher einen 21 9 TV und bin noch vom Schrecklichen Support von Philips etwas Kritisch was die Reparatur von Geräten angeht. Weis nicht wie Mitsubishi da ist. Laut Support 4-7 Tage Reparatur zeit , wenn diese Nötig ist.

Ich lasse einfach nochmal meine Test Sequenz durchlaufen von Fluch der Karibik 1 , wo der Rauch am Anfang an da ist , da war es vorher so das Links und Rechts der Rauch weiß war und in der mitte Grünlich.

Was die dunkle Ecke angeht , kann ich nur dick unterstreichen Lens Shift raus und ja beim Händler sein HC7800 hatte diesen auch gehabt nachdem der Lens Shift rein gemacht wurde.

Hat jemand schonmal an den Iris Offset werten gespielt um vllt. einen besseren Schwarzwert rauszubekommen ? ich bin bei 128 stehen geblieben , standard waren es 136 !?
Molton
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 10. Okt 2012, 00:02

KKK101 schrieb:

Hat jemand schonmal an den Iris Offset werten gespielt um vllt. einen besseren Schwarzwert rauszubekommen ? ich bin bei 128 stehen geblieben , standard waren es 136 !?


War mal in einer Vorführung da wurde der Wert auf 170 gestellt, dann war das Bild total gleichmäßig ausgeleuchtet, vorher waren 143 eingestellt, je höher der Wert wurde, desto heller und gleichmäßiger wurde es. Weis aber nicht, wie der Lensshift eingestellt war, der Beamer war da deutlich über der LW montiert.
KKK101
Inventar
#966 erstellt: 10. Okt 2012, 05:00
ich habe gemerkt , dass über 155 der gute Schwarzwert mit der Blende somit flötten geht. Was die Ausleuchtung angeht ja , aber dann kann man auch gleich die Blende ausschalten bei zu hohem Wert.
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 10. Okt 2012, 18:20
Hallo KKK101,

das kann ich so nicht bestätigen!
Wenn du den Offsetwert sehr klein machst, dann ist der Blendenflügel schon in eigentlicher Nullstellung in den Lichtweg eingetaucht, und natürlich ist dann der Schwarzwert sehr gut, bzw sehr dunkel.
Dafür ist der Projektor dann aber auch nicht mehr "Lichtstark"! ...weil ja die Blende sich bei Nullstellung(Ruhestellung), also schon dann im Lichtweg befindet wo sie diesen eigentlich noch unangetastet lassen müsste!
Und es entsteht eben diese dunkle Ecke.

Der Offsetwert der Blende verstellt lediglich den 0-Punkt der Blende.
Da der Lensshift ja durch mechanische Verschiebung des Optikblock´s realisiert wird, ergibt sich hier logischerweise ein anderer Winkel des Lichtweges. Logisch das hierzu die Blende mit dem Offset angepasst werden muss?!
Dies beinflusst dann auf gar keinen Fall die Wirkungsweise der Blende!

Zu deinem Phänomen:
Wenn die Blende mehr "zu macht" ist´s halt schön schwarz!


[Beitrag von IrdetoFreak am 10. Okt 2012, 22:48 bearbeitet]
Danylo
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 12. Okt 2012, 14:07
Hallo zusammen,

so mein HC7800 ist unterwegs zu mir, als 3D Brillen will ich auf jedenfall die Optoma verwenden,
das benötigte Kabel selber basteln.
Jetzt hab ich mich bei der Bestellung der Teile bei Conrad gefragt, wie lang sollte das Kabel sein?
Meine Beamer hängt an der Decke hinter mir, wo sollte der Funksender plaziert sein?
Direkt im Blickfeld, wo habt ihr Ihn stehen? Wie lang darf das Kabel sein und reicht ein
3-adriges Mikrofonkabel wie z.b Best.-Nr.: 606758 - 62 (Conrad)

vielen Dank im voraus für die Beantwortung

gruss
Daniel
Defaint
Stammgast
#969 erstellt: 12. Okt 2012, 14:14
Hi Danylo,

zulang würde ich das Kabel nicht machen. Ist ja eigentlich völlig egal, wo Du den Sender platzierst, ist ja Funk und kein IR.

Ich würde das Kabel 10-15cm lang machen und den Sender reinfach auf die Unterseite des Beamers (hängt ja an Decke) legen.... andererseits spricht auch was für ein längeres Kabel, damit man den Sender bequem einstelen kann (dann hängt aber wiede soviel Kabel hintem Beamer runter).

Der Trend geht zum Zweitkabel :-)
KKK101
Inventar
#970 erstellt: 12. Okt 2012, 14:26
so habe jetzt den Test gemacht , der grüne Fleck ist definitiv weg beim Beamer , dafür ein kleines bischen an der Seite , was aber im längen nicht so auffällt wie das von der Mitte. Lag also komplett alles am Lens Shift.

Habe mir heute schonmal Maskierungsbretter geholt für meine Leinwand , uuii Bastelspass am Wochenende
Danylo
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 12. Okt 2012, 15:21

Defaint schrieb:
Hi Danylo,

zulang würde ich das Kabel nicht machen. Ist ja eigentlich völlig egal, wo Du den Sender platzierst, ist ja Funk und kein IR.

Ich würde das Kabel 10-15cm lang machen und den Sender reinfach auf die Unterseite des Beamers (hängt ja an Decke) legen.... andererseits spricht auch was für ein längeres Kabel, damit man den Sender bequem einstelen kann (dann hängt aber wiede soviel Kabel hintem Beamer runter).

Der Trend geht zum Zweitkabel :-)


Erstmal Danke für die Antwort.
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe funktioniert die original Brille/Sender
aber mit Infrarot (bei meinem sind 2 orig.Brillen dabei) und ich möcht die kabel mit y-weiche
also beide Systeme nutzen. Deshalb die Frage wie lang das Kabel und wo steht euer IR-Sender?

hoffe noch auf eine Antwort :-)

Daniel
Benno1
Stammgast
#972 erstellt: 12. Okt 2012, 15:25
So liebe Leute,

melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
Mit Winnings habe ich einen sehr guten Paketpreis für einen schwarzen 7800er mit 5 Optoma-Brillen plus Sender ausgehandelt.
Jetzt hängt das gute Stück statt des Sanyo Z4000 an der Decke. Das Kabel habe ich auch selbst zusammengelötet. Ist etwas friemelig, da alles so winzig ist, kriegt man aber hin. Sehr gut war der Tip, das die Plaste, welche die beiden Blechhälften zusammenhält (Stecker von Reichelt) abgeschnitten werden muss. Und zwar bis dahin, wo die Arretierungsnasen des Steckers selbst rausschauen. Sonst gibt es keinen Kontakt und der Sender ist nur am Knight-Rider-Blinken. Mein Kabel ist ca. 20 cm und liegt auf dem Beamer. Die Einstellung der Brille für 3D lässt sich für meine Begriffe auch viel genauer direkt am Emitter machen. Man sieht sofort, ob es besser oder schlechter wird und hat ja nur 4 Richtungen.

Bildmäßig bin ich sehr zufrieden. Auch der Schwarzwert ist gut und dunkle Ecken oder grüne Einfärbungen sind Fehlanzeige. Das einzige was mir nicht recht gefällt ist ein seltsames Geräusch beim Ausschalten. Nach dem der Lüfter nachgelaufen ist schaltet ein Relais und danach kommt noch mal ein Geräusch, als ob ein Lüfterrad irgendwo dagegen schlägt. Hat das auch wer beobachtet?

Groß kalibriert habe ich noch nicht, da mit folgenden Einstellungen bei mir alles schon ziemlich nah am Soll ist:

Bildmodus: AV
Gamma: 2.2
Kontrast 0
Helligk. 0
Farbtemp. Standard
Farbe und Tint 0
Schärfe 2
BC Aus
Iris Auto 2
Zwischenbildberechnung: Film Authentisch 4
HDMI: Normal
Voreinstellung: Aus
Farbraum: Normal
Lampe auf Tief (Standard ist mir zu laut. Da bin ich vom Sanyo verwöhnt).
Vollbild 100%

So hat das bei mir Punch, das Bild ist plastisch, Farben satt und natürlich.

Mal sehen, welche Scheiben heute im Player landen. Ein kurzer Titanictest in 3D sah schon mal Sahne aus.

Grüße
Thomas


[Beitrag von Benno1 am 12. Okt 2012, 18:17 bearbeitet]
Blurry
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 12. Okt 2012, 15:36
Hi Thomas,

das Geräusch (eine Art "einklappen") ist normal, was es genau ist kann ich Dir allerdings auch nicht sagen .......auf jeden Fall kein Grund zur Beunruhigung......irgendwo im Netz hatte ich mal eine Erklärung gefunden, weiß leider nicht mehr wo, evtl. mal googlen.

Viel Spass mit dem "Nachwuchs"......ich bin immer noch total glücklich mit meinem Gerät und froh nicht auf die vielen negativen Posts im Forum gehört zu haben.

Gruß


[Beitrag von Blurry am 12. Okt 2012, 15:37 bearbeitet]
mre16703
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 12. Okt 2012, 15:44

Benno1 schrieb:
So liebe Leute,

melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
Mit Winnings habe ich einen sehr guten Paketpreis für einen schwarzen 7800er mit 5 Optoma-Brillen plus Sender ausgehandelt.
Jetzt hängt das gute Stück statt des Sanyo Z4000 an der Decke. Das Kabel habe ich auch selbst zusammengelötet. Ist etwas friemelig, da alles so winzig ist, kriegt man aber hin. Sehr gut war der Tip, das die Plaste, welche die beiden Blechhälften zusammenhält (Stecker von Reichelt) abgeschnitten werden muss. Und zwar bis dahin, wo die Arretierungsnasen des Steckers selbst rausschauen. Sonst gibt es keinen Kontakt und der Sender ist nur am Knight-Rider-Blinken. Mein Kabel ist ca. 20 cm und liegt auf dem Beamer. Die Einstellung der Brille für 3D lässt sich für meine Begriffe auch viel genauer direkt am Emitter machen. Man sieht sofort, ob es besser oder schlechter wird und hat ja nur 4 Richtungen.

Bildmäßig bin ich sehr zufrieden. Auch der Schwarzwert ist gut und dunkle Ecken oder grüne Einfärbungen sind Fehlanzeige. Das einzige was mir nicht recht gefällt ist ein seltsames Geräusch beim Ausschalten. Nach dem der Lüfter nachgelaufen ist schaltet ein Relais und danach kommt noch mal ein Geräusch, als ob ein Lüfterrad irgendwo dagegen schlägt. Hat das auch wer beobachtet?

Groß kalibriert habe ich noch nicht, da mit folgenden Einstellungen bei mir alles schon ziemlich nah am Soll ist:

Bildmodus: AV
Gamma: 2.2
Kontrast -9
Helligk. 0
Farbtemp. Standard
Farbe und Tint 0
Schärfe 2
BC Aus
Iris Auto 2
Zwischenbildberechnung: Film Authentisch 4
HDMI: Normal
Voreinstellung: Aus
Farbraum: Normal
Lampe auf Tief (Standard ist mir zu laut. Da bin ich vom Sanyo verwöhnt).
Vollbild 100%

So hat das bei mir Punch, das Bild ist plastisch, Farben satt und natürlich.

Mal sehen, welche Scheiben heute im Player landen. Ein kurzer Titanictest in 3D sah schon mal Sahne aus.

Grüße
Thomas



Hallo Thomas!

Ich steige vom Sanyo PLV-Z2000 auf den HC7800 um, steht schon alles hier inkl. Optoma Brillen.
Habe aber noch keine Zeit gefunden die Beamer zu tauschen. Ich habe eine Wandhalterung fast in Leinwandhöhe (mit dem Sanyo alles kein Problem) Den HC7800 muss man aber jetzt höher und etwas versetzt zur Leinwandmitte anbringen.

Wie hast Du das geregelt beim Tausch der Beamer?
Benno1
Stammgast
#975 erstellt: 12. Okt 2012, 16:10
Also ich habe ja eine Deckenhalterung. Die habe ich so weit gekürzt, wie es möglich war. Abstand Decke zur Beamerunterseite jetzt ca. 7 cm. Die Adapterplatte habe ich einfach ausgetauscht und "neugebaut". Irgendwann waren mir die Adapterplatten zu teuer für so bischen Stahlplatte und ich hatte mir eine Acrylglasplatte 4mm geholt und aus der säge ich dann die benötigten Stücke raus. Dann auf die Unterseite des Beamers gelegt, Löcher markiert und gebohrt. Platte provisorisch am Beamer mit Gewindebolzen angebracht und mit einem langen Bohrer jeweils ausgelotetm wenn Beamer in Waage ist und dann noch die Löcher für die Anschlussplatte gebohrt. Geht relativ schnell, hält und ist preiswert.

Ja also entweder Halterung so weit wie es geht nach oben oder Leinwand runterhängen. Lensshift nur minimal oder besser gar nicht nutzen. Bei einer Raumhöhe von 2,44 m und ca. 3,15 m Abstand Linse-Leinwand fängt die Bildunterkante bei 16:9 Filmen bei 60 cm an (geradeso über dem Center). Das lässt sich bei ca. 4,50 m Sitzabstand gut anschauen. Bei 3D könnte die LW zwar gerne 3m breit sein, aber das geht leider von den Abständen nicht, bei 2,20 m Breite ist Sense.

Achte vor allem darauf, das die Linsenmitte mittig auf die Leinwand trifft. Sonst hast Du sofort Trapeze. Leichte Trapezbildung habe ich auch. Hab die Bildränder jetzt geringfügig in die schwarze Maskierung gezoomt, um keine Trapezkorrektur nutzen zu müssen.

Bei meinen Optomabrillen waren übrigens überall keine Nasenauflagen dabei. Werden zwar nachgeliefert, aber mal drauf achten. Sonst machen die ein schönes Bild und sind leicht. Leider etwas billig verarbeitet. Mal sehen, wie lange die Micro-USBbuchse hält.

Gruß
Thomas
Battleking
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 12. Okt 2012, 19:56
Habe den Beamer bei nem Bekannten gesehen und war recht begeistert

ICh glaube aber fast, dass bei meinen Raumverhältnissen der HC7800 gar nicht in Frage kommt.

Raumlänge: 5,45m
Raumbreite: 4,00m
´Raumhöhe: 2,13m

Ich denke es scheitert an der Höhe, wenn ich das Datenblatt jetzt richtig interpretiert habe ??
Nudgiator
Inventar
#977 erstellt: 13. Okt 2012, 14:36
Sofern Du flexibel bist bei der Montage des Beamers, kannst Du auch den HC7800 in Deinen Räumlichkeiten nutzen.
Defaint
Stammgast
#978 erstellt: 13. Okt 2012, 22:02
@Battleking

kommt natürlich auf die Breite Deiner Leinwand an. Bis 120 Zoll (266cm) geht es; bei dr Breite fängt das Bild aber auch auf dem Boden an :-)

100 Zoll (221cm) sollte problemlos möglich sein. Bild fängt bei vollen LS auf ca. 50 cm, Höhe an.
Battleking
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 13. Okt 2012, 23:46
Danke fürs Feedback.
Am liebsten wäre es mir den Beamer an die Decke zu hängen. Allerdings weiß ich nicht, wie nah der Beamer an der Decke hängen darf und ob es überhaupt kurze Wandhalterungen gibt.

Habe beim Mitsubishi-Rechner mal 15cm (??) bei Pole eingestellt.

Dann komm ich bei 100Zoll auf 22,3cm Bodenabstand zu Bild. Würde ja gerade noch reichen nen Center drunter zu stellen

Anscheinend wäre hinstellen wohl die bessere Variante, da muss ich mir nochmal Gedanken über die Raumplanung machen xD

Oder ich heb den Keller nochmal 50cm aus

Edit:
Oh stimmt den LS hab ich gar nicht beachtet... xD
Wie ist das denn wenn man den kompletten LS benutzt ? Habe hier im Thread was über dunkle Ecken gehört. Ist das sehr krass oder ganz leicht ?


[Beitrag von Battleking am 14. Okt 2012, 13:30 bearbeitet]
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 14. Okt 2012, 15:56
Die dunkle Ecke lässt sich korrigieren!

Siehe:
#865
"
Dunkle Ecke:
Wenn man den Offset ("Lensshift") voll ausreizt, kann dies bei einigen HC78ern zu einer dunklen Ecke führen.
Dieses kann man beheben in dem man in ein Servicemenü geht und hier das Iris-Offset verändert.
In dieses versteckte Menü kommt man wie folgt:
Im 3. Menü-Reiter "Sprache" auswählen, dort dann
auf der Fernbedienung die Tasten "A.P."-"OK"-"A.P" drücken.
In diesem Menü kann man dann den Iris-Offset verstellen.
Ein wert +/- 180 sollte dann die dunkle Ecke verschwinden lassen
"
&
#967
"
Hallo KKK101,

das kann ich so nicht bestätigen!
Wenn du den Offsetwert sehr klein machst, dann ist der Blendenflügel schon in eigentlicher Nullstellung in den Lichtweg eingetaucht, und natürlich ist dann der Schwarzwert sehr gut, bzw sehr dunkel.
Dafür ist der Projektor dann aber auch nicht mehr "Lichtstark"! ...weil ja die Blende sich bei Nullstellung(Ruhestellung), also schon dann im Lichtweg befindet wo sie diesen eigentlich noch unangetastet lassen müsste!
Und es entsteht eben diese dunkle Ecke.

Der Offsetwert der Blende verstellt lediglich den 0-Punkt der Blende.
Da der Lensshift ja durch mechanische Verschiebung des Optikblock´s realisiert wird, ergibt sich hier logischerweise ein anderer Winkel des Lichtweges. Logisch das hierzu die Blende mit dem Offset angepasst werden muss?!
Dies beinflusst dann auf gar keinen Fall die Wirkungsweise der Blende!

Zu deinem Phänomen:
Wenn die Blende mehr "zu macht" ist´s halt schön schwarz!
"
Battleking
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 14. Okt 2012, 16:42
Vielen Dank fürs Heraussuchen

Kann jemand eine Deckenhalterung empfehlen die kurz ist ?
Bzw wieviel muss ich Abstand zur Decke halten ? (Habe nichts im Manual unter Deckenmontage gefunden )
axoelt
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 14. Okt 2012, 16:56
Hallo,

kann die hier sehr empfehlen, hervorragende Qualität und kurz genug!

Link

Gruß, Axel
KKK101
Inventar
#983 erstellt: 14. Okt 2012, 16:58
das ist mir schon klar , aber ich meine jetzt paar Werte unter standard bringen schon einiges an verbesserten schwarzwert wo die blende dann eingreift.
Standard waren es bei mir 136 Irisoffset und jetzt habe ich 128.

finde die einstellung sehr gut
Benno1
Stammgast
#984 erstellt: 14. Okt 2012, 17:06
Also ichhabe seit Jahren diese hier:
http://www.bunchware.de/grabber/grabber_home.htm
Die Hülse habe ich entfernt und die Adapterplatte ist direkt an der schwarzen Kugel. An der Adapterplatte dann eine selbst zugesägte Platte aus Acrylglas. Abstand Decke zur Unterseite Mitsu: knapp 8 cm.

Wegen dunkler Ecken bei Ausnutzung Lens Shift probiere ich heute abend mal aus.

Gruß
Thomas
Battleking
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 14. Okt 2012, 17:18
Danke für die Vorschläge.

Würde auch sowas hier gehen ?

Link

Wäre 6cm Deckenabstand.
Benno1
Stammgast
#986 erstellt: 14. Okt 2012, 17:28
Spricht aus meiner Sicht nichts gegen diese Halterung.
Battleking
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 14. Okt 2012, 18:05
Ok, danke dir.
Defaint
Stammgast
#988 erstellt: 14. Okt 2012, 19:44
Ich habe diese Halterung - Abstand zur Decke 10 cm.

Wenig Abstand war mir auch wichtig, da mein Keller auch nur 2,20 m hoch ist.
movie-fan
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 15. Okt 2012, 09:40
Hier wäre noch ein Vorschlag:

Wandhalterung bei Amazon

Da ich eine Holzdecke habe und nicht raus bekommen konnte wo die Balken verlaufen geht nur eine Wandhalterung. Die scheint recht flach zu sein und flexibel für verschiedene Projektortypen <10kg.

Kennt das Modell jemand? Die Halter von CMB sehen zwar recht stabil aus, sind aber Herstellerspezifisch und wenn soaws mal hängt möchte man evtl. in einigen Jahren auch einen Beamer anderer Firmen anbringen können.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 16. Okt 2012, 09:05
@Irdeto-Freak

Ich habe noch eine Frage zur Klarstellung, der Wirkungweise "Iris Offset zu Echtzeitblende"
Wenn man die Werte anpasst, dann ist der absolute Schwarzwert leicht schlechter, da ja die Blende nicht mehr zu stark in den Lichtweg eingreift.
Könnte man dann nicht die Echtzeitblende auf Stufe 3 stellen, diese ja normalerweise zu stark programmiert ist, oder gehen auch dann zu viele Details verloren.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht ins Service Menü getraut (schlechte Erfahrung beim Plasma.
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 16. Okt 2012, 12:38
Der Schwarzwert ist dann nicht schlechter, halt nur so wie technisch maximal mit dem Gerät erreichbar. Sprich wenn weniger Licht da ist, dann ist´s dunkler *fg* siehe auch #967
Wenn die Blende zu früh in den Lichtweg fährt, dann ist das gesamte Bild halt nur dunkler und nicht der Schwarzwert besser. Anders haben sich die Entwickler das auch bestimmt nicht erdacht.
In welcher Stufe man die Blende arbeiten läßt, ist Geschmackssache.

Geh ruhig mal in´s Servicemenü rein. Merke dir den Werksseitig eingestellten Wert, dann kannst du´s immer wieder zurücksetzten.
Wenn du nicht´s anderes verstellst, kann eigentlich auch nicht´s schiefgehen!
Wenn du den IrisOffset verstellst, wird ja ein komplett weißes Testbild angezeigt. Verstelle einfach mal den Wert in beide Richtungen, dann siehst du schon was dieser Wert verändert.
Richtig eingestellt verschwindet dann die dunklere Ecke!
Meistens so ab 170, aber dieser Wert ist, da es sich ja um eine Mechanik handelt, von Gerät zu Gerät unterschiedlich!
bodorobi
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 16. Okt 2012, 16:59
Hallo an jeder HC7800 inhaber!
Ich bin aus Ungarn, bei uns gibt es leider keine solche Forum, wo die Usern so "Professionell" sind! Man lernt echt viel hier, und findet (meistens) die lösung. Leider bei den fall hilft nichts... Ich hoffe gibt es jemand, wer helfen kann...!
Seit paar Tagen habe ich endlich meine HC7800 bekommen! Ich habe alles genommen von der vorgänger (HC7000) da hats alles gut funktioniert. Leider ohne Problem kann nichts sein, diesmal Filme schauen über Popcorn Hour (A200) mit Bluray spieler. Menü vorhanden, .mkv, .iso oder BD-DVD lauft garkeine Prob. auch 3D Filme. Nur einige .avi (xvid) formate will der Beamer nicht erkennen! Der Lüfter bleibt in Low-mode, aber man hört das etwas wird schneller-lauter drin. Leinwand bleibt Schwarz, und steht: NO SIGNAL. Manchmal kommt Bild für 1-2Sekunden, aber dann wieder weg.
Erstmal habe ich an der HDMI-Kabel gedacht-Menü 2 gefunden, 10-20M ausgewählt- hilft nicht. Ich benutze eine HDMI-Switch, aber direkt von der Popcorn auch probiert-nichts. Alleine wenn ich an der Popcorn einstellungen Bildwiederholraten Sinc- ausschalte (24p) wird den inhalt gespielt, aber in jede 2-3Sec ruckelt das Bild. Oder wenn zB. 720p oder niedriger ist der Video ausgang, aber dann fehlt das 1080p24Hz... (1080p 60, oder 60Hz funzt auch nicht). Weil der 7000er hatte keine Probleme damit, wo könnte das Problem sein?
Ich habe darüber noch nirgendwo gelesen, dachte Frage ich hier, ich hoffe jemand findet eine Lösung...! Danke im voraus!
(ich hoffe habe alles richtig geschrieben, und verstehen Sie mich!)
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 16. Okt 2012, 18:24
Ich vermute mal ein HDCP Problem?!
Einfach mal zwischen zwei Eingängen hin und her schalten?!...wurde hier so ähnlich mit einem anderen Mediaplayer schon mal beschrieben!
PopcornHour A200 lief ohne Probleme bei mir!
Welcher Softwarestand ist auf der Poppy bei dir?
bodorobi
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 16. Okt 2012, 21:57
Danke IrdetoFreak!
Leider geht auch nicht. Habs ca 10x hin und zurück, dann auch comp probiert... Ich weis nicht wo man die Software sieht, allerdings ich lasse über Netzt aktualisieren. Also der letzte was man draufladen kann. Gibts empfehlenswerter? Wahrscheinlich über USB kann man auch draufspielen... Oder welche möglichkeiten gibts das Problem löschen mit HDCP?
bodorobi
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 16. Okt 2012, 22:49
Sorry! Es ist C200! Firmw: 03-04-120517-21-POP-408-000
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 17. Okt 2012, 13:24
Hast du die Möglichkeit den Poppy mal an einem anderen Gerät anzuschließen?
Einfach um auszuschließen das sich kein Fehler in den PHC200 eingeschlichen hat!
Sonst auch einfach mal mit einem USB-Stick die aktuelle Firmware erneut auf den Poppy draufspielen und dann schauen ob´s läuft!

Und?
bodorobi
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 17. Okt 2012, 14:36
Danke nochmal!
Paralell benutze ich eine Plasma-Tv, da ist alles iO! Und wie geschrieben, Monaten lang mit der HC7000 auch funtionierte!
Hmm, mal schauen was wirds!
bodorobi
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 17. Okt 2012, 22:04
Nur kurz darüber: nach viele versuche geht max 720p ohne ruckeln.
Meine grössere Problem das RB effekt... Jetzt nach 10stunden einstellungen usw, wollte es geniessen und kommt das... Ich weis nicht, soll ich das 14Tage rückgaberecht ausnutzen? Wehre schlimm das nach einige Zeit hassen würde das Gerät! Ich sehe nicht ständig, aber schon oft. Naja, da kann keiner helfen..
George_Lucas
Inventar
#999 erstellt: 18. Okt 2012, 02:50
Wenn dich der RBE stört, gib das Gerät zurück. Das wird kaum besser werden.

Richte dich bei der Rückgabe aber darauf ein, dass für die 10 Stunden Laufzeit ein 3-stelliger Eurobetrag abgezogen wird. Deine Nutzung geht IMO weit über das hinaus, was lt. Fernabsatzgesetz als Geräteprüfung (Funktionsprüfung) Gültigkeit hat, wie es dir bei einem Händler möglich wäre.


[Beitrag von George_Lucas am 18. Okt 2012, 02:52 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 18. Okt 2012, 10:32
Ich bin sehr unempfindlich für RBE.
Ich habe es noch nie wirklich gesehen.
Jedoch fällt es mir schwer vorzustellen, dass einem dass so sehr nervt, manche sogar Kopfschmerzen bekommen.
Ich habe bei einem Bericht über RBE gelesen, dass diese am stärksten bei extremen Kontrastübergängen von Schwarz zu Weiß ausgeprägt wäre.
Ich denke oft, dass ich bei meinem Plasma etwas ähnliches sehe:
Bei starken Kontrastübergängen ist der linke äußere Rand des weißen Bildbereiches violett und der rechte äußere Rand grün. Das fällt nur ganz leicht auf und nervt eigentlich nicht, darum wundere ich mich immer wieder, wie empfindlich auf RBE reagiert wird.

mfg
trancemeister
Inventar
#1001 erstellt: 18. Okt 2012, 10:37
Ein Plasma "kann" zwar auch (minimalsten) RBE produzieren - aber dein Beispiel ist ein anderes Phänomen.
Generell sollte man auf einem DLP Material mit harten Kontrasten probe schauen. Beispielsweise Book of Eli oder Sin City.
Wenn da nichts auffällt hat man sicher niemals Probleme mit RBE. Wenns gering auffällt und nicht stört ebenso nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Nachfolgermodelle Mitsubishi HC-1500
sergione am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1500 Problem!
vesalius am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980