Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Dr@che
Stammgast
#901 erstellt: 26. Sep 2012, 19:16
CAM00050
Hallo Jungs kann mir jemand sagen beim lötten wo die pins 123 sind?
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 27. Sep 2012, 02:06
Wollen wir dir mal beim "lötten" helfen
Stecker_offen_Belegung
KKK101
Inventar
#903 erstellt: 28. Sep 2012, 21:56
gibt es bei euch auch immer bei Auto 1-3 IRE´s Artefakte von Bildblitzern , abgedunkelten ecken etc. ?

finde ich sehr störend.
radi12
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 29. Sep 2012, 10:54
Ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen.

Ich hab mir jetzt auch das Y-Kabel gekauft und die Optoma-Brillen.
Seit 4 Tagen versuche ich jetzt den Emitter einzustellen, ohne Erfolg.

Könnt ihr mir vllt. helfen??

Die Bedienung ist soweit klar. Menüpunkt 2 („Manual Performance Tuning“), dann über den Hebel nach rechts bzw. oben und unten.

Egal wie wie ich das Ding einstelle, ich bekomme immer Bildflimmern und neonfarbene Doppelungen an den Konturen und Pop-Outs.

Ich hab sogar das Tool benutzt und die Werte von Cine4Home übernommen:

Delay: 1620
Duty Cycle: 120
Trotzdem keine Besserung

Was mach ich nur falsch?
Schönen Samstag Euch
Dr@che
Stammgast
#905 erstellt: 29. Sep 2012, 14:36
Hast du vieleicht die kanäle getauscht.
Ich habe auch die Cine4home einstellungen genommen aber wenn man auf speichern geht bekomme ich keine meldung das es überhaupt gespeichert hat.
Bekommst du nach dem speichern eine meldung das die daten gespeichert wurden?
Dr@che
Stammgast
#906 erstellt: 29. Sep 2012, 14:38
Danke noch einmall für die hilfe IrdetoFreak!!!
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 29. Sep 2012, 15:12
Hallo!

Gehöre seit gestern auch zu den glücklichen Besitzern des HC7800.
Schon ausgepackt, aufgestellt und angeschlossen.
Bild von IMac und PS3 wird auch bestens dargestellt.

Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Multimediaplayer (Mede8er 500x2).
Hier wird kein Bild durchgereicht. Es wird lediglich beim hochfahren das Mede8er Label gezeigt und wenn dieser dann hochgefahren ist kommt nichts mehr.
Bzw erst ist nur alles schwarz bis dann die komplette Leinwand mit bunten Pixeln gefüllt ist..
der Player ist FW-seitig auf dem neusten Stand...

Kann es sein das die beiden Geräte sich nicht verstehen??
Gibt es sowas heute noch?
Mit dem alten Beamer hat es funktieniert…

Hatt jemand von euch Mitbesitzern ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tip zur Lösung ???
Wäre echt super!!!!!
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 29. Sep 2012, 17:43
Schon mal folgendes Probiert:
"
HDMI-Probleme:
Im 3. Menü-Reiter "Sprache" auswählen, dort dann
auf der Fernbedienung die Tasten "A.P."-"OK"-"A.P" drücken.
Hier findet man auch einen sogenannten HDMI-Equalizer, bei dem man die Möglichkeit hat die "Empfindlichkeit" der HDMI-Eingänge anzupassen.
Also Probleme durch Kabellängen oder einfach nur "zickige" Kabel lassen sich hier lösen!
"
KKK101
Inventar
#909 erstellt: 29. Sep 2012, 19:08
gibt es noch mehr service Menü´s beim HC7800 ?
Dr@che
Stammgast
#910 erstellt: 29. Sep 2012, 19:53
Oben schon beschrieben!!!
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 29. Sep 2012, 20:54

KKK101 schrieb:
gibt es noch mehr service Menü´s beim HC7800 ?


siehe #865
radi12
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 30. Sep 2012, 10:48

Dr@che schrieb:
Hast du vieleicht die kanäle getauscht.
Ich habe auch die Cine4home einstellungen genommen aber wenn man auf speichern geht bekomme ich keine meldung das es überhaupt gespeichert hat.
Bekommst du nach dem speichern eine meldung das die daten gespeichert wurden?



Ich hab nur die normalen Einstellungen im Menü 2 geändert. Ich hab jetzt das Bild in etwa eingestellt bekommen, die Farben sind ok, allerdings flimmert die Brille immer noch ein bissl. Das sieht man in besonders hellen Szenen.

Kann man da noch irgendwas ändern?


Wenn du mit der Software arbeitest, probier mal folgendes:

1) Du schließt den Emitter an und startest die Software

2) Du gehst über den Emitter (Hebel) ins Menü 2. Wenn du jetzt am Emitter was verstellst, dann ändern sich auch die Werte sichtbar bei der Software.

3)Gib die Werte von cinema4home ein und speicher dann. Danach müssten die Werte eingestellt bleiben. Eine richtige Meldung gibt`s leider nicht!

Schönen Sonntag
Dr@che
Stammgast
#913 erstellt: 30. Sep 2012, 21:36
Hallo radi12,

Ich hqbe mir die cine4home einstellungen vorgenommen allerdings hatte ich leichte doppelkonturen im hintergrund aber die habe ich noch manuel noch wegbekommen.
Super danke noch einmall über den ermitter!!!
Ein flimern kann ich nicht bestätigen,schaue mir gerade Titanic in 3D .

Einen schönnen abend noch allen!!!
Verdugo
Schaut ab und zu mal vorbei
#914 erstellt: 30. Sep 2012, 21:39

Schon mal folgendes Probiert:
"
HDMI-Probleme:
Im 3. Menü-Reiter "Sprache" auswählen, dort dann
auf der Fernbedienung die Tasten "A.P."-"OK"-"A.P" drücken.
Hier findet man auch einen sogenannten HDMI-Equalizer, bei dem man die Möglichkeit hat die "Empfindlichkeit" der HDMI-Eingänge anzupassen.
Also Probleme durch Kabellängen oder einfach nur "zickige" Kabel lassen sich hier lösen!
"


Ja Hallo!

Danke für den Hinweis! Wie kommt man denn an sowas?
Habe mich gerade mal mit diesem Menü befasst, dort aber leider keine Abhilfe gefunden…
Habe die Länge mal von 2-10 Meter auf 10-20 Meter gestellt, da ich glaube ich ein 12 Meter Kabel habe….Oder kann/soll man noch andere Werte einstellen/verändern?

Ich habe nun immerhin inzwischen etwas in der Bedienungsanleitung gefunden.
Dort steht geschrieben:

•Wenn dieser Projektor an ein HDMI-Gerät, wie an einen DVD-Player angeschlossen wird, das den Kopierschutz
HDCP unterstützt, wird das Bild beim Umschalten der Eingangsquelle in seltenen Fällen nicht korrekt angezeigt. Schalten Sie in solchen Fällen auf eine andere Eingangsquelle um und schalten Sie anschließend zur HDMI-Eingangsquelle zurück.


Konnte ich erst nicht glauben, führte aber zum Ziel. Das nervige dabei ist das ich mitunter bis zu 6 mal umschalten muss, bis das Bild vom Mediaplayer erscheint.
Ist auch nicht so befriedigend.

Noch jemand eine weitere Idee

Beste Grüße
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 30. Sep 2012, 22:11
Das sinvollste für dich mit einem 3D Proki: Kaufe dir einen aktuellen Mediaplayer!

Derzeit die einzigen mit 3D-Unterstützung -> RTL1186 Chipsatz
Xtreamer, Mede8er, Fantech ...einfach mal googlen!

Oder den kommenden PopcornHourA400, der wird den Hammerchipsatz Sigma8910 verbaut haben (8911 ohne Macrovision)
-> http://www.sigmadesigns.com/products.php?id=130
KKK101
Inventar
#916 erstellt: 01. Okt 2012, 07:21
Die IRE´s Offset sollten nochmal wo liegen ?

Standard was bei mir bei 136 glaube ich , bei 180 ist von der Blende ja nichts mehr zusehen was Schwarzwert verbesserung angeht.
Ferdinand1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#917 erstellt: 01. Okt 2012, 13:57
Hab meine Optoma Brillen bekommen (2 STück) , Kabel selbst gebaut, nachdme die Preise ja doch ziemlich gestiegen sind dafür. Lötarbeit für einen Laien wie mich ( seit 20 Jahren nix mehr gelötet) ca 2 h. Hätt ich die Abdeckungen gleich beim ersten mal am Kabel gehabt wärs wohl in der halben Zeit gegangen :).

Den Emitter hab ich auch am PC nach cine4home eingestellt, was aber nicht 100% gepasst hat. Als Hilfe hab ich den Film UP genommen, Szene wo der Vogel Kevin auf dem Haus sitzt, dass in der Höhle angedockt ist. (sorry für den Spoiler falls den Film noch wer nicht kennt). Am Dach waren deutlich Doppelkonturen zu erkennen, welche ich dann mit dem Emitter tadellos wegbekommen habe:

- Keine Doppelkonturen mehr
- kine Flimmern
- Perfekt schönes Schwarz trotzdem kräftige Farben

Gesamt fazit: Es ist doch tatsächlich räumlich - plastischer als im Kino selbst, Brillen wahnsinnig leicht, und sowohl Freundin als auch auch sind Brillenträger und hatten keine Probleme mit 2 Brillen auf der Nase. (ist wohl subjektiv )

BTW. beim Mediaplayer hab ich mich für die Software TotalMedia Theatre entschieden. Meinen Mediaplayer xtreamer1 wollte ich nicht ersetzen, der macht alles andere tadellos. BD 3D kann er halt nicht, da hält jetzt der PC her.
Mit PowerDVD hatte ich kein Glück, hier funktioniert die Umschaltung auf 3D in 1 von 10 Fällen (PowerDVD Advisor zeigt aber alles als ok an).

Ein Nachteil vom TMT: es gibt zwar eine RemoteControl App fürs Handy, die funkt aber nicht wirklich, da war die von PowerDVD echt super.
dodo2109
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 01. Okt 2012, 19:43
Hallo zusammen,

da ich derzeitig mit meiner TV-Auswahl (zur Zeit PS64E8090) nicht ins reine komme bin ich am überlegen einen Beamer zuzulegen. Hatte mir zuletzt den Panasonic 65VT50 angeschaut welcher mir schon ganz gut gefallen hat, für dessen Preis ich jedoch bald einen Fernseher und einen Beamer bekomme. Zudem kommt hinzu, dass hier das 3D nicht ganz überzeugen konnte und ich immer wieder lese, dass die Diagonale nicht groß genug seien kann sowie dass DLP Beamer weniger zum Ghosting neigen sollen.
Die o. a. Argumente und der meines Erachtens bestehende Zustand, dass sich TV Hersteller immer mehr auf das schlechte Implementieren von Multimedia Features konzentrieren - welcher übertrieben gesagt ein 5 Jahre alter Streaming Client besser kann - bringen mich als leidenschaftlicher Filme-Schauer auf die Überlegung einer TV/Beamer Kombi.

....lange Rede kurzer Sinn :

Gibt es im Raum Stuttgart die Möglichkeit einen HC 7800 anzuschauen? Nehme auch gerne eine Einladung zu einer Privatvorstellung an....bringe auch Popcorn mit

Gruß und schönen Abend
Sanjix
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 01. Okt 2012, 19:49
Hallo,

es gibt einen Beamerhändler in Raum Stuttgart/Ulm

Schau mal in diesem Thread
Klick

Der User AlexRied müsste der Händler sein, unterhalte dich doch per PN mit ihm.

mfg
KKK101
Inventar
#920 erstellt: 01. Okt 2012, 20:04
bin im moment noch net so zufrieden was den schwarzwert angeht. Auch die Lautstärke ist eher noch etwas laut ( wenn man natürlich leise hört ) .

Da sollte man vllt. doch mal den Sony HW30 anschauen !?

Mal ne andere frage: Iris Offset bringt ja etwas um die Blende einen besseren Schwarzwert hervor zu rufen , wie ist euer bester Wert ?

2te frage: wenn ich bei meinem BD player einen Side by Side film habe , wie kann ich diesen im richtigen Format beim Beamer wiedergeben (also das der Beamer von 2 Bildern 1 3D bild macht ) ? Wenn ich auf Side by Side gehe bei den Einstellungen vom Beamer dann passiert da irgendwie nichts !?
dodo2109
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 01. Okt 2012, 20:51

Sanjix schrieb:
Hallo,

es gibt einen Beamerhändler in Raum Stuttgart/Ulm

Schau mal in diesem Thread
Klick

Der User AlexRied müsste der Händler sein, unterhalte dich doch per PN mit ihm.

mfg


Super, Dankeschön!
Dr@che
Stammgast
#922 erstellt: 02. Okt 2012, 06:40
Am beamer musst du side zu side verfahren einstellen dann dann hast du ein bild.
Dr@che
Stammgast
#923 erstellt: 02. Okt 2012, 06:52
Im 3d menü des beamer gehen side by side ausswählen und einfach rausgehen aus dem menü und der beamer stellt dein signal auf side by side verfahren um,wenn der film zu ende ist musst du wieder auf auto zurück stellen .
KKK101
Inventar
#924 erstellt: 02. Okt 2012, 16:45
Jo danke dir hat geklappt .

Jetzt habe ich aber mal eine Frage an euch , die denn 7800er haben.

Habt Ihr auch einen Shading effekt bei euern HC7800 ?

Bei mir am besten sichtbar bei weißen Hintergrund , in der mitte etwa ist ein ganz blasses Grün zu erkennen , zudem ist rechts oben in der Ecke das Bild sehr sehr dunkel.

Grund zur Reklame ?
Nudgiator
Inventar
#925 erstellt: 02. Okt 2012, 17:27
@KKK101

Hier im Thread wurden doch schon mehrfach die "Schwächen" des HC7800 erwähnt. Ich bin etwas erstaunt, daß Du einen HC7800 gekauft hast, ohne Dich vorher darüber zu informieren ?
KKK101
Inventar
#926 erstellt: 02. Okt 2012, 18:01
hmm natürlich habe ich mir nicht alle seiten durchgelesen gehabt , sondern nur die letzten 2 und da waren von den schwächen her gesehen nur der Schlechte Schwarzwert die Rede.

Hätte ich nachfragen sollen ? Ist das etwa ein Standard problem bei dem Beamer ?
Nudgiator
Inventar
#927 erstellt: 02. Okt 2012, 18:11
Hier hab ich schonmal etwas zum HC7800 geschrieben: > Klick ! <
Sanjix
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 02. Okt 2012, 18:35
Hmmm,

ich habe keine abgedunkelten Ecken oder Shading bei meinem Gerät feststellen können und die Blende ist bei mir aktiviert, jedoch der Lens Shift nicht.

mfg
Nudgiator
Inventar
#929 erstellt: 02. Okt 2012, 18:38
Abgedunkelte Ecken hat JEDER HC7800, sobald man den Lensshift etwas stärker nutzt
Sanjix
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 02. Okt 2012, 18:40
Das stimmt, wenn man den LENSSHIFT verwendet, aber ich habe es nicht bei der Autoblende feststellen können.
Aber das mit dem Lensshift kann ich leider bestätigen.

mfg
KKK101
Inventar
#931 erstellt: 02. Okt 2012, 18:43
Benutze weder die Blende noch lensshift . Habe dennoch eine sehr stark abgedunkelte Ecke und ebend dieses Shading.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 02. Okt 2012, 18:45
Dann ist das nicht normal, könntest du vllt. ein paar Bilder reinstellen, in denen man das Problem relativ gut erkennt?

mfg
KKK101
Inventar
#933 erstellt: 02. Okt 2012, 18:48
Bild

sorry , für die schlechte Qualie (Tablet Cam ) .

Musste den Belichtungsfaktor senken , weil man sonst irgendwie garnix gesehen hat , zudem war das Bild weiß , aufn Foto ist es grünlich Diese Tablet kameras kannste auch vergessen
Dr@che
Stammgast
#934 erstellt: 02. Okt 2012, 21:50
Das mit der dunklen ecke haben fast alle, man kann es lösen oder hdmi handshake probleme ,beitrag #865.
KKK101
Inventar
#935 erstellt: 02. Okt 2012, 22:19
sehe ich für mich als keine Option , da die dunkle Ecke nicht bis zu 100% verschwindet bei einem Wert von 180, zudem ist dann auch der tolle Schwarzwert futsch wenn die Blende arbeitet.

HDMI Handshake probleme hatte ich bis heute noch nie , habe ein 10 Meter HDMI kabel verlegt, angeschloßen vom Player an meinem AVR zum Beamer. Am HC7800 sind 10-20 Meter eingestellt.


[Beitrag von KKK101 am 02. Okt 2012, 22:21 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 03. Okt 2012, 11:14
Das sieht ja wirklich übel aus von der Ausleuchtung her, da stimmt etwas nicht.
Shading sollte eigentlich Technologiebedingt gar nicht möglich sein.

Außerdem sollte die dunkle Ecke nur bei Benutzung des LS da sein, jedoch nicht bei aktivierter Autoblende.

Anhand des Bildes würde ich eindeutig sagen, dass dein HC 7800 einen Defekt hat.

mfg
KKK101
Inventar
#937 erstellt: 03. Okt 2012, 11:23
Jap sehe ich auch so , mein Händler meinte ich sollte damit mal vorbei kommen , aber er meinte auch das in der Preisklasse Shading und dunkle Ecken bei den meistern Beamern zufinden sei.

Wenn das wirklich wahr ist dann gute nacht ^^
Sanjix
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 03. Okt 2012, 13:53
Das ist vollkommener Quatsch!

Die Ausleuchtung ist natürlich niemals auf dem gesamten Bild 100% gleich, jedoch sollte man das nicht sehen können, wenn doch, dann liegt meistens ein Defekt vor.

mfg
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 03. Okt 2012, 14:55
Wenn das Bild die Realität wiedergibt, dann würde ich so etwas noch niemals in der 500 Euro Preisklasse akzeptieren.

Es kann natürlich auch ein Problem der Leinwand sein.

Gruß
Siggi
KKK101
Inventar
#940 erstellt: 03. Okt 2012, 15:17
hy,

nein , habe schon mit einem weißen Papier den test gemacht , auch darauf ist das grünliche , hellere zu erkennen.
George_Lucas
Inventar
#941 erstellt: 03. Okt 2012, 16:01
Dass Projektoren im Konsumerbereich 20% und mehr zu den Rändern hin an Helligkeit einbüßen, ist völlig normal! Da dieser Helligkeitsverlauf in aller Regel fließend geschieht, fällt das in der Praxis kaum auf.
Nicht normal ist diesbezüglich die komplett schwarze Ecke (oben rechts) auf dem Screenshot, was IMO auf einen Defekt schließen lässt.

Von Shading ähnlichen Farbwolken bei 1 Chip DLP-Projektoren unter 3.000 Euro ist zunehmend bei allen Herstellern zu lesen. Hier scheint sich der Preisdruck maßgeblich auf die Bildperformance negativ auszuwirken. Das finde ich persönlich schade, weil sehr viel Potential der 1 Chip-Technik so verloren geht.
Faulkner
Inventar
#942 erstellt: 03. Okt 2012, 16:22
Also so eine schwarze ecke oben rechts kommt mir auch eigenartig vor. Tippe da auch eher auf einen Defekt im Lichtweg.

Bei meinem HD82 kommt sowas nicht vor - und der hat nun schon 2120 Stunden mit der ersten Lampe runter, aber immer noch gleichmäßige Ausleuchtung.
KKK101
Inventar
#943 erstellt: 03. Okt 2012, 22:24
also für die grünlich aufgehellte Stelle hätte ich jetzt eine vermutung. Habe jetzt mal ins Objektiv geguckt und sah das etwa beim mittleren Glas ein Fleck ist. Bei meinem komplett weißen Testbild , wird ringsherum ganz normal das weiße Licht ausgeleuchtet und da wo der Fleck ist , bildet sich bei diesem Fleck (Punkt artik ) dieses Grün und wird somit auch Grünlich auf der Leinwand wiedergegeben .

1


[Beitrag von KKK101 am 04. Okt 2012, 14:23 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 04. Okt 2012, 23:27
Hi,

ja, das scheint das Problem, mit dem grünlichen Fleck zu sein, deinen HC 7800 muss man dann natürlich zum reparieren geben.

Noch einmal zu der dunklen Ecke oben rechts:
Das sieht auf deinem Bild wirklich EXTREM aus. Die Ecke ist ja nicht nur dunkler, sondern eigentlich gar nicht vorhanden.
Hast du den Lens Shift benutzt?

An alle anderen HC 7800 Besitzer:
Wie ist eure Ausleuchtung zu den Ecken hin, bzw. in der links oben?

mfg
KKK101
Inventar
#945 erstellt: 05. Okt 2012, 07:29
Wie ich schon sagte , Lens Shift ist bei mir aus. Da ich die Leinwand 80 cm. vom Boden her aufgehängt habe , also ziemlich hoch und der Beamer hängt von meiner 2,40 Meter Deckenhöhe ca. 25 cm. von der Decke runter.
Brauche also keine Lensshift funktion , habe auch schon nachgeguckt , ob Ich diese nicht doch aktiviert habe. Aber das Rädchen ist bei 0.

Naja ich bringe den Beamer morgen mal zum Händler , mal gucken was dieser sagt , nur dieses Ewige hin und her ist mitn Beamer schon lästig , da jedes mal neu ausrichten etc.
Faulkner
Inventar
#946 erstellt: 05. Okt 2012, 09:49
Ja, dieses An- und wieder Abbauen inkl. neuer Bildjustage ist schon etwas lästig. Hatte ich bei 2 Defekten meiner letzten beiden Projektoren auch. Dann kam auch noch das Hin-und Herschicken zu MCS hinzu.
Aber solange da noch Garantie drauf ist, würde ich's lieber machen. So eine dunkle Ecke versaut einem dann doch den Film.


[Beitrag von Faulkner am 05. Okt 2012, 09:50 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#947 erstellt: 05. Okt 2012, 11:16

KKK101 schrieb:

Naja ich bringe den Beamer morgen mal zum Händler , mal gucken was dieser sagt , nur dieses Ewige hin und her ist mitn Beamer schon lästig , da jedes mal neu ausrichten etc. :KR

Wie oft war der Projektor denn schon in Reparatur?
KKK101
Inventar
#948 erstellt: 05. Okt 2012, 12:00
garnicht oft , nur war beim ersten Beamer die Blende defekt , habe somit ein Leihgerät bekommen vom Händler. Erst nachdem der neue Beamer (HC7800 ) angekommen war , habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Hinzu kam ebend noch das ich mehrmals den Beamer abnehmen musste , da die Halterung zu klein war , die erste. Jetzt habe ich mir ne neue gekauft. Insgesamt ca. 5 mal schon.

Natürlich soll es nicht daran liegen , den Beamer nicht zum Händler zurück zu bringen . Ehrlich gesagt, stört mich dieses Grüne im Bild Wahnsinnig mehr , als die Dunkle Ecke. Gesichter etc. sehen einfach grünlich aus
Defaint
Stammgast
#949 erstellt: 07. Okt 2012, 18:06
@IrdetoFreak
danke für den Tipp bzgl. des dunklen Fleckes und desen Beseitigung.

Mein Fleck ist bei 180 Offset zwar nicht ganz verschwunden, aber es ist deutich besser geworden.
Grds. habe ich den Fleck eh nur beim 4:3 Format gesehen (und auch nur wenn ich drauf geachtet habe) aber jetzt ist er im lfd. Bild nicht mehr zu sehen.
KKK101
Inventar
#950 erstellt: 07. Okt 2012, 18:45
hy,

alsooo ich war beim Händler mit meinem HC7800 und er meinte bezüglich der hellen/grünlichen Stelle , dass dies bei der Technik DLP normal sei. Auch wenn ich ein anderen Beamer bekommen würde , würde er auch dieses Shading haben.

Und zu der dunkleren Ecke gab es ganz einfach eine Lösung , Lens-Shift rausmachen !! der war noch drinne . Obwohl ich den noch nie angerührt hatte , war der Lens-Shift voll nach oben gedreht. Als ich diesen raus nahm (Bild nach unten ) , ging der Graue schleier Oben weg.
Nudgiator
Inventar
#951 erstellt: 07. Okt 2012, 21:57

KKK101 schrieb:

alsooo ich war beim Händler mit meinem HC7800 und er meinte bezüglich der hellen/grünlichen Stelle , dass dies bei der Technik DLP normal sei. Auch wenn ich ein anderen Beamer bekommen würde , würde er auch dieses Shading haben.


Na, da hat aber einer Ahnung Ich hab erst heute einen HC7800 gesehen, der keine helle/grünliche Stelle hatte. Laß Dich nicht für dumm verkaufen !



Und zu der dunkleren Ecke gab es ganz einfach eine Lösung , Lens-Shift rausmachen !! der war noch drinne . Obwohl ich den noch nie angerührt hatte , war der Lens-Shift voll nach oben gedreht. Als ich diesen raus nahm (Bild nach unten ) , ging der Graue schleier Oben weg.


Klar funktioniert das. IMHO kann das aber doch keine Lösung sein ! Ein LS, den ich nicht sinnvoll ohne Bildfehler nutzen kann ist ein Witz !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Nachfolgermodelle Mitsubishi HC-1500
sergione am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1500 Problem!
vesalius am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636