Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#1051 erstellt: 31. Okt 2012, 14:23
danke für den tip, aber ich hab doch schon lange einen halter.

es geht mir dadrum das beim mitsu selbst nur 3 gewinde vorhanden sind um den halter zu befestigen....

momentan habe ich noch die zwei stellschrauben rausgeschraubt und diese gewinde noch benutzt, allerdings finde ich das nicht optimal, meine frage ist nur ob 3 gewinde reichen oder wie ihr ihn befestigt habt!?

und würde ich noch einen halter suchen, würde mir dein bild nicht viel bringen, denn ich wüsste nich wo man den herbekommt!
KKK101
Inventar
#1052 erstellt: 31. Okt 2012, 14:46
ist auch ganz egal , die Halterung ist der letzte ******.
Hatte diese gehabt und jedes mal verzog sich das ding wenn man nur dranne kam.

3 Gewinde reichen völlig aus , dass er sicher hängt. Doch um wirklich stabil zu hängen wären 4-5 sicher besser gewesen meiner Meinung nach. Denn so brauch man nur wirklich einmal ran kommen und der Beamer verschiebt sich wieder....


[Beitrag von KKK101 am 31. Okt 2012, 19:49 bearbeitet]
Benno1
Stammgast
#1053 erstellt: 31. Okt 2012, 19:42
Hallo,

heute mal etwas mit dem Monster-Tool gespielt. Als Testbild habe ich eines von Irdetofreak benutzt aus dem Forum "Universeller Emitter Trude ...". Auf der 1. Seite im Beitrag 31. Anklicken, als Vollbild öffnen und mit Rectsklick "Speichern unter". Hoffe, das geht so in Ordnung Irdetofreak, wenn ich das nenne?
Damit lässt sich das Kanalübersprechen sehr gut einstellen (Einstellung in 3D: SidebySide). Meine Einstellungen sind jetzt Delay: 2280 und Duty: 100.
Hat eigentlich schon jemand selbst kalibriert, insbesondere auch den 3D-Modus hinter der Brille? Die Werte und Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Hab zwar selber den X-Rite i1 display pro und HCFR, trau mich aber nicht so recht ran, da der 1. Versuch eher schlecht aussah. Da war der Z4000 einfacher einzustellen. Bin aber auch noch nicht so tief in der Materie.
Deshalb interessieren mich mal eure Erfahrungen.

Die 3 Gewinde reichen ohne Probleme aus. Der Z4000 war 2,5 kg schwerer und hatte auch blos 3 Gewinde.

Grüße
Thomas
Ferdinand1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1054 erstellt: 01. Nov 2012, 19:11
Nach längerem Probieren und Versuchen sowie Googeln muss ich mal hier posten:

die Zwischenbildberechnung ist bei mir in allen Modi ausgegraut:

- bei Bei Kino "Film authentisch" Zwischenbildberechnungsgrad 4
- bei Bei 3D "Film authentisch" Zwischenbildberechnungsgrad 4
- bei Video "Video, authentisch" Grad 4
- AV Mem 1 "Film authentisch" Grad 4
- AV Mem 2 "Film authentisch" Grad 4
- AV Mem 3 "Film authentisch" Grad 4

Wie zu erwarten, erscheint natürlich bei Druck der F.R.C Taste auf der Fernbedienung am Bild das "N/A" Symbold (roter kreis, rot durchgestrichen)

Jemand eine Idee, nach dem was ich im Forum gelesen habe, sollte es sich zumindest in den AV Modi ändern lassen, oder?


[Beitrag von Ferdinand1979 am 01. Nov 2012, 19:13 bearbeitet]
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 01. Nov 2012, 20:37
3D eingeschaltet?


[Beitrag von IrdetoFreak am 01. Nov 2012, 20:37 bearbeitet]
Molton
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 01. Nov 2012, 21:09

breisgau-fohlen schrieb:

und würde ich noch einen halter suchen, würde mir dein bild nicht viel bringen, denn ich wüsste nich wo man den herbekommt!


http://www.visivo.de/Zubehoer/Deckenhalterungen/

scheint der hier zu sein.


[Beitrag von Molton am 01. Nov 2012, 21:11 bearbeitet]
Blurry
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 02. Nov 2012, 17:20
IrdetoFreak hat recht, musst nur das 3D deaktivieren, dann kannst Du auch die FI individuell einstellen.
Ferdinand1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1058 erstellt: 02. Nov 2012, 17:55
Das heißt, wenn ich 3D nutzen möchte und 3D auf EIN stelle, kann ich die Zwischenbildberechnung in keinem Modus mehr anpassen?...

Heißt wohl für mich zurück an den Start, ich bin jetzt grad i-wie verwirrt.

Vielleicht kann noch jemand ein, zwei Filmtipps geben, mit denen sich gut das Bild "einstellen" lässt (Burosch Testbild DVD hab ich mir diesbezüglich schon besorgt).


[Beitrag von Ferdinand1979 am 02. Nov 2012, 18:07 bearbeitet]
Blurry
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 02. Nov 2012, 18:11
Das stimmt. Also ich würde 3D nur auf "ein" stellen wenn Du wirklich 3D schaust. Der Ermitter stört bei "an" auch teilweise Deine Fernbedienung(en). Wenn keine 3D Disc im Player liegt, dann 3D auf "aus" und Du kannst mit der FI spielen :-)

Gruß
KKK101
Inventar
#1060 erstellt: 02. Nov 2012, 20:32
Bei mir kann ich auch wenn 3D auf "Ein " ist , bei den 3 AV einstellungen die FI´s verändern.
nur nicht bei den Festgelegten Modi wie Film , 3D etc.
JKMatrix
Neuling
#1061 erstellt: 03. Nov 2012, 17:46
Hallo,

ich habe meinen HC7800 nun seit etwa 6 Monaten. Das einzige was mich extrem gestört hat ist die unergonomische 3D-Brille.
Nun las ich mit Freude, dass es von Optoma ein Kit 3D-RF mit Y-Kabel für den HC7800, Emiter BC100 und zwei Brillen ZF2100 gibt, das ich gleich bestellt habe.
Nun aber die Ernüchterung, wenn ich die Brille mit der Original vergleiche, was gut geht da ich sie gleichzeitig nutzen kann dank des Y-Kabels.
Mit der Optoma Brille habe ich gerade bei dunklen Szenen extremes Ghosting, mit der original Brille jedoch alles gestochen scharf.

Die Anleitung ist ein Witz, "...verbinden Sie das Kabel mit dem, dann dies mit das. nun genießen Sie ihre 3D-Filme!!"
Mit dem Emitter selbst komme ich nicht klar. Manchmal komme ich in den Einstellungsmodus, manchmal nicht. Also versuche ich aus dem Netz die Software runterladen. Doch Fehlanzeige. Weder auf Bit Cauldron, noch Monster oder Optoma selbst finde ich die Software. Selbst per Google finde ich die Software nicht.
Kann mir jemand einen Tip oder Link geben, wo ich die Software runterladen kann?

Danke und Grüße
Jasmin
KKK101
Inventar
#1062 erstellt: 03. Nov 2012, 18:02
hmm ich nutze jetzt die Originalen 3D Brillen sehr oft und kann euch garnicht verstehen , was an dennen auszusetzen ist. bis auf die 3 nasenbügel die alle schlecht sind , finde ich die Brille sehr gut.
Holt man sich ein Schaumstoffklebestreifen schon hat man eine perfekte zwischenlösung.
JKMatrix
Neuling
#1063 erstellt: 03. Nov 2012, 18:17
Mein Problem bei den Original Brillen ist, dass sie extrem schwer sind und die Gläser zu klein. Einfach bequem den Kopf nach hinten anlehnen beim schauen und ich sehe nur noch die hälfte der Leinwand.
Technisch gesehen sind sie ohne zweifel das Beste was es gibt. Sehr Hell und keine Ghosting Effekte.

Daher suche ich verzweifelt nach der Software, mit der ich die Werte einstellen kann. Verstehe nicht, warum die Herstelle es den Kunden so schwierig machen, an dieses Stück Software zu kommen :-(
Benno1
Stammgast
#1064 erstellt: 03. Nov 2012, 18:55
Software ist unter Manuals:
http://www.monstercable.com/productdisplay.asp?pin=5938

Am besten Emitter in HC7800 stecken und noch mit Micro-USB und Notebook verbinden. Software starten. Am besten ein 3D-Testbild zuspielen (musst mal ein paar Beiträge weiter oben schauen). Dort stehen auch meine ermittelten Werte. Testbild in Side-by-Side zuspielen. Beim Werte einstellen die kleinen Pfeile links und rechts der Balken kurz mit Maus anklicken. Obiger Wert ändert sich in 50er-Schritten und unten in 1er.

Gruß
Thomas
JKMatrix
Neuling
#1065 erstellt: 04. Nov 2012, 00:52
Hallo Thomas,

vielen Dank!! Mach mich gleich an die "Arbeit" ;-)
JKMatrix
Neuling
#1066 erstellt: 04. Nov 2012, 13:38
Danke an das Forum, dass mir sehr schnell weiter geholfen hat.
Dank der Software konnte ich das Ghosting so gut wie komplett weg bekommen.
Habe gestern sehr viele verschiedene Filme verglichen mit der Original-Brille und der Optoma. Bei der Einstellung Delay 2300 und Duty Cycke 110 sieht man so gut wie keine Unterschiede.

Gruß
Jasmin
Ferdinand1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1067 erstellt: 05. Nov 2012, 16:02
@KKK101 "Bei mir kann ich auch wenn 3D auf "Ein " ist , bei den 3 AV einstellungen die FI´s verändern.
nur nicht bei den Festgelegten Modi wie Film , 3D etc."

Bin noch am Herumprobieren, aber bisher konnte ich nicht nachvollziehen, wie ich das hinbekommen kann. Sobald ich bei irgendeinem Modus 3D auf "Ein" stelle, wird das überall so angezeigt, und bei allen Modi wird die FI ausgegraut. Im Bild ist dann auch deutlich eine Schärfeverlust bei Bewegung zu bemerken. (bei allen Modi inklusive den AV)

Vielleicht hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt?
Molton
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 05. Nov 2012, 16:21

Ferdinand1979 schrieb:
Sobald ich bei irgendeinem Modus 3D auf "Ein" stelle, wird das überall so angezeigt, und bei allen Modi wird die FI ausgegraut. Im Bild ist dann auch deutlich eine Schärfeverlust bei Bewegung zu bemerken. (bei allen Modi inklusive den AV)


Schärfeverlust ist es nicht, nur ist der "Schärfegewinn" in 3D halt weniger stark als bei den hohen Stufen die man in 2D einstellen kann. Das macht der Mitsu recht gut und ist bei viel teureren Beamern so noch nicht zu sehen. Weiter oben steht was von "Jammern auf sehr hohem Niveau", das triffts ziemlich genau.
Ferdinand1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1069 erstellt: 05. Nov 2012, 16:53
Ich sehe hier überhaupt kein Jammern auf hohem Niveau. Ich werd mal versuchen 2 Videos zu machen, und du kannst dir dann gern einen Vergleich und einen Eindruck bilden.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2012, 18:50 bearbeitet]
Godf@th3r
Stammgast
#1070 erstellt: 10. Nov 2012, 01:11
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob man bei einem Abstand von ca 4,49m und einer höhe von 2,02m mit HC7800 noch ein Bild auf eine 294 x 166 cm Leinwand bekommt?
Molton
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 10. Nov 2012, 14:04
http://www.mitsubish...jcalc.html?p=HC7800D
versuch`s mal damit.

Ich hab vor kurzem mal eine Probeinstallation gemacht, Beamer mit Selbstbauhalterung (2cm, also fast kein Deckenabstand) direkt unter die Decke geschraubt, bei 3m Bildbreite war der Offset ca. 40cm, LS ganz am Anschlag, die LW stand unten auf dem Boden auf, weis nur nicht mehr die genaue Raumhöhe, um die 2m, war bei einem Bekannten.
Godf@th3r
Stammgast
#1072 erstellt: 10. Nov 2012, 14:19
den Rechner kenn ich schon,aber irgendwie komm ich da nich klar
Nudgiator
Inventar
#1073 erstellt: 10. Nov 2012, 14:36
Versuchs mal damit: > Klick ! <
Godf@th3r
Stammgast
#1074 erstellt: 10. Nov 2012, 14:48
danke,laut dem Rechner sollte es klappen.
Aber reicht der Lensshift dann auch wenn ich ihn als Desktop auf 2,02m höhe aufstelle?
Leinwandhöhe is ca 2,04m,könnte ich aber auch etwas nach oben justieren da ich ne Motorleinwand habe.

Und kann hier vielleicht jemand was zum Vergleich Epson TW6000 zum HC7800 im 3d sagen?
Und vergleich TW3200 2d Bild zum HC7800?
Molton
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 11. Nov 2012, 16:18

Godf@th3r schrieb:
danke,laut dem Rechner sollte es klappen.
Aber reicht der Lensshift dann auch wenn ich ihn als Desktop auf 2,02m höhe aufstelle?
Leinwandhöhe is ca 2,04m,könnte ich aber auch etwas nach oben justieren da ich ne Motorleinwand habe.


Als Desktop geht nicht, du musst ihn kopfüber an die Decke hängen


Godf@th3r schrieb:

Und kann hier vielleicht jemand was zum Vergleich Epson TW6000 zum HC7800 im 3d sagen?
Und vergleich TW3200 2d Bild zum HC7800?


Epson ist ein ganzes Stück billiger, hat keinen LS, automatische Trrapezkorrektur, das bedeutet, wenn man diese verwendet hat man nie 1:1 Darstellung, der Videoprozessor muss immer anpassen und umrechnen.
Der Mitsu ist sicher in 3D deutlich vorne, auch in 2D durch die schnelle Echtzeitblende und das NXP Prozessing mit perfekter FI in vielen Stufen.
Godf@th3r
Stammgast
#1076 erstellt: 12. Nov 2012, 03:48
Wenn ich ihn Kopfüber hänge killt mich meine bessere Hälfte
Ich hätte ihn gerne auf dem vorhandenen Regalbrett.
Somit ist der LS beim HC7800 eigentlich unnütz?
Muss dazu sagen bin von dem LS meines TW3200 schon sehr verwöhnt.

Billiger muss nicht immer schlechter sein
Das es abstriche gibt is mir klar.
Ich hab den TW6000 nur ins Spiel gebracht da ich das Bild davon kenne.

Hatte den TW6000 zur Probe und er war richtig ausgerichtet somit musste ich keine Trapezkorrektur nutzen.
Aber trotzdem taugte mir das Bild nicht denn er hatte wahnsinniges Ghosting im 3d und heftige Konvergenzverschiebung.

Mein Problem ist jetzt eben das sich ja wahrscheinlich beim TW6100 in bereich Ghosting auch nichts verbessert hat,gibts für mich nur 2 Geräte als alternative.
Das wäre eben der HC7800 und evtl. der TW8100

Ich kann mir nächste Woche den HC7800 beim Händler anschauen aber halt leider keinen TW8100 im Vergleich.
Was mich wirklich etwas abschreckt ist der heftige Preis der 3d Brillen,und dann noch ein 2000,- Gerät ohne brauchbaren LS.

Was noch dazu kommt ich muss hoffen das mich der RBE nicht stört.
Denn ich hatte mal einen DLP von Acer bei einem Kumpel gesehen und wäre nach 2 Min. fast verrückt geworden.


[Beitrag von Godf@th3r am 12. Nov 2012, 03:49 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#1077 erstellt: 12. Nov 2012, 06:57

Godf@th3r schrieb:
Wenn ich ihn Kopfüber hänge killt mich meine bessere Hälfte
Ich hätte ihn gerne auf dem vorhandenen Regalbrett.


Stell ihn doch einfach Kopfüber auf das Regalbrett. Es gibt Metallfüße z.B. im Bauhaus für ca. 3 Euro, sind höhenverstellbar und somit alles was man brauch um ihn vernünftig aufzustellen. Es reicht aus die großflächige Unterseite der Füße mit guten Teppichklebeband auf das Regalbrett zu verkleben oder mit kurzen Holzschrauben zu befestigen. Meist genügen drei, zwei vorne und ein Fuß hinten.
HNKBFU_Y_01[1]
Gibt es in verschiedenen Farben, verchromt oder silber, in eckig oder rund wie auf dem Foto.

Gruß___
Rafunzel
Godf@th3r
Stammgast
#1078 erstellt: 12. Nov 2012, 07:04
Hallo Rafunzel,

wäre eine möglichkeit.
Und dann den Beamer einfach auf die Füße legen?
Rafunzel
Inventar
#1079 erstellt: 12. Nov 2012, 08:30
Ja, hab ich jahrelang so mit meinen DLP-Beamern gemacht. Auf der Unterseite der Verstellschrauben ist Kunststoff mit eingearbeitet. Empfehlen würde ich noch diese mit einem rutschfesten Gummi z.B. Anti-Rutschpads zu verkleben. Gibt es meistens in der selben Baumarktabteilung in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Materialbeschaffenheit.

So eine Aufstellung hat auch viele Vorteile. Der Lampenkäfig befindet sich umgedreht auf der Oberseite frei zugänglich. Es gibt keine Projektorhalterung dazwischen die stört und die Wärme kann nach oben hin deutlich besser entweichen. Die untere Seite besitzt einen guten Abstand zum Regalbrett. Somit kann von keiner Seite ein Wärmestau entstehen. Die Lampe wird es dir danken Zudem kann der Staub von der freien oberen Seite leichter entfernt werden.

Ich hatte bis jetzt noch nie einen vorzeitigen Lampenausfall oder Farbradprobleme bekommen. Ich denke das es oft mit der richtigen Aufstellung zusammenhängt. Mein Mitsu HC3000 erste Lampe über 4000Std., zweite läuft bei Freunden immer noch in selber Installation ca. 6000Std.und die vor 2 Jahren mitgegebene Ersatzlampe wurde immer noch nicht benötigt. Mein Samsung SP-A600B jetzt mittlerweile 4500 Std. und kein Ende abzusehen. (Letzte Lichtmessung 210 Lux = 487 Lumen im hohen Lampenmodus) http://www.hifi-foru...137&postID=1513#1513

Ich würde nie wieder anders Aufstellen wenn es nicht sein muß. Man ist flexibler und es ist auch nicht so ein gefrickel wie mit einer Projektorhalterung. Man kann im Nachhinein immer noch etwas an der Ausrichtung verändern, wenn nicht gleich der optimale Abstand/Höhe/seitlich Ausrichtung etc. berechnet wurde. Ein paar Zentimeter Spielraum sind immer drin.
Molton
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 12. Nov 2012, 13:39

Godf@th3r schrieb:
Hatte den TW6000 zur Probe und er war richtig ausgerichtet somit musste ich keine Trapezkorrektur nutzen.
Aber trotzdem taugte mir das Bild nicht denn er hatte wahnsinniges Ghosting im 3d und heftige Konvergenzverschiebung.

Ghosting ist bei LCD einfach nicht ganz wegzubekommen, Konvergenzverschiebung war vermutlich die Fehler durch Trapezkorrektur die unbemerkt erfolgt.


Godf@th3r schrieb:
Was mich wirklich etwas abschreckt ist der heftige Preis der 3d Brillen,und dann noch ein 2000,- Gerät ohne brauchbaren LS.

Nimm doch die leichteren und billigeren Brillen mit Funk von Optoma, das geht mit dem Mitsu.
Brauchbarer LS ist bei DLP nicht so einfach (preisgünstig) zu machen. Geht recht simpel bei LCD,LCOS,DILA,SXRD, halt mit anderen Nachteilen. 6100 hat auch keinen LS, nur eine elektronische Korrektur, eben mit den bekannten negativen Auswirkungen.


Godf@th3r schrieb:
Was noch dazu kommt ich muss hoffen das mich der RBE nicht stört.
Denn ich hatte mal einen DLP von Acer bei einem Kumpel gesehen und wäre nach 2 Min. fast verrückt geworden.

Musst Du vorher anschauen, gegen RBE ist kein Kraut gewachsen, entweder Du kommst damit klar oder nicht. Der einzige echte Grund, keinen DLP zu kaufen.

Edit hgdo: Zitate repariert


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2012, 13:54 bearbeitet]
Molton
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 12. Nov 2012, 13:42
Wenn das deine bessere Hälfte akzeptiert, kein schlecher Vorschlag von Rafunzel, einziger Nachteil, Du kannst nicht am LS Rädchen drehen weil das Gerät drauf liegt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2012, 13:56 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#1082 erstellt: 13. Nov 2012, 00:11

Godf@th3r schrieb:
Wenn ich ihn Kopfüber hänge killt mich meine bessere Hälfte
Ich hätte ihn gerne auf dem vorhandenen Regalbrett.
Somit ist der LS beim HC7800 eigentlich unnütz?
Muss dazu sagen bin von dem LS meines TW3200 schon sehr verwöhnt.

Billiger muss nicht immer schlechter sein
Das es abstriche gibt is mir klar.
Ich hab den TW6000 nur ins Spiel gebracht da ich das Bild davon kenne.

Hatte den TW6000 zur Probe und er war richtig ausgerichtet somit musste ich keine Trapezkorrektur nutzen.
Aber trotzdem taugte mir das Bild nicht denn er hatte wahnsinniges Ghosting im 3d und heftige Konvergenzverschiebung.

Mein Problem ist jetzt eben das sich ja wahrscheinlich beim TW6100 in bereich Ghosting auch nichts verbessert hat,gibts für mich nur 2 Geräte als alternative.
Das wäre eben der HC7800 und evtl. der TW8100

Ich kann mir nächste Woche den HC7800 beim Händler anschauen aber halt leider keinen TW8100 im Vergleich.
Was mich wirklich etwas abschreckt ist der heftige Preis der 3d Brillen,und dann noch ein 2000,- Gerät ohne brauchbaren LS.

Was noch dazu kommt ich muss hoffen das mich der RBE nicht stört.
Denn ich hatte mal einen DLP von Acer bei einem Kumpel gesehen und wäre nach 2 Min. fast verrückt geworden.


wärst du da nicht der ideale kandidat für den hc5? oder hab ich das falsch verstanden? der muss doch dummerweise in etwa mittig, von der höhe her gesehen, im raum hängen. bei mir fällt er deswegen leider raus. ich brauche nen projektor den ich unter die decke hängen kann.

gruß dirk
zukosan
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 13. Nov 2012, 02:30
Hi,
ich habe so ziemlich alles hier gelesen.

Ich werde mir wohl einen 7800er holen. Aber es ist für mich wichtig von Usern mit einem VT20 im Besitz zu wissen, wieviel besser der 3D-Effekt ist. Es geht mir NUR ums Ghosting... Habe den VT, da er noch einer der Allerbesten TV´s sein sollte/soll. Egal welchen LCD/LED ich mir angesehen habe (bin Abteilungsleiter in der Unterhaltungselektronik...... nein nicht bei den Unwissenden ;-)), alle waren mehr oder weniger furchtbar. Getestet habe ich die immer im dunklen (natürlich nicht im hellen bei Leuchtstoffröhren) vor der Geschäftsöffnung ;-)...

Der VT is schon gut, aber KEIN TV bekommt Pop-Outs zu 99% ohne Ghosting hin. So wie in hochwertigen Kinos. Das es am Herkunftsmaterial mitliegt ist mir klar. Gehen wir mal von Sammy und Avatar aus... Auf VT vs. 7800er! DAS würde mich SEHR interessieren...

Ich habe aber keine Lust einen 5-stelligen Betrag auszugeben. Deshalb die Frage an User MIT einem VT als Fernseher zuhause. Ist der 7800er bei Pop-Outs eine deutliche Verbesserung?

Ich weiß fast alle sagen kein Ghosting. Aber ich möchte den Vergleich zum VT20. Viele meiner Kunden finden auch, dass die LCD-Fernseher perfekt sind. Für die freue ich mich. Aber anscheinend sehen meine Augen mehr und sind empfindlicher... Ich will doch einfach nur 3D fast wie im Kino!

PS: Über 2D brauch ich keine Argumente. Werde ihn ausschließlich für 3D nutzen. Da mir 2D mit 65 Zoll DEUTLICH reicht und der Plasma hat mit Sicherheit ein viel besseres 2D Bild!

PPS: Es wurde hier auch viel über die Aufstellung geredet. Dennoch nicht ganz schlau geworden. Kann der 7800er 4,5m für ein 2,50m Bild entfernt sein?

Danke schonmal..


[Beitrag von zukosan am 13. Nov 2012, 02:34 bearbeitet]
Defaint
Stammgast
#1084 erstellt: 13. Nov 2012, 11:01
Hi zukosan,

zum VT kann ich Dir leider keine Vergleich anbieten.

Ich kann Dir aber sagen, dass für eine Bildbreite von 250 cm ein Mindestabstand von 3,5 m und ein max. von knapp über 5 m angegeben werden. Auf die 7800er-Seite bei Mitsubushi gibt es ein Prospekt, aus dem kann man das prima ablesen; inkl. des OffSets und des max. lensShift.

Habe ich hier schon ein paar mal verlinkt.


[Beitrag von Defaint am 13. Nov 2012, 11:02 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#1085 erstellt: 13. Nov 2012, 11:44

zukosan schrieb:
So wie in hochwertigen Kinos.

wovon es allerdings nicht viele gibt. Polfilterkinos zeigen alle ghosting und zwar mehr als PolfilterTVs. DLP Kinos müssten da eigentlich besser sein (hab aber auch schon schlechtes von denen gehört). Zu den Interferenzfilterkinos kann ich allerdings nichts sagen, da ich diese noch nicht gesehen hab.


zukosan schrieb:
Das es am Herkunftsmaterial mitliegt ist mir klar.

nö, liegts nicht.


zukosan schrieb:
Gehen wir mal von Sammy und Avatar aus... Auf VT vs. 7800er! DAS würde mich SEHR interessieren...

der 7800er zeigt leider ab und zu ghosting, was für dlp verhältnisse sehr ungewöhnlich ist, lies einfach mal ein paar seiten vorher hier im thread. Nimm daher lieber einen anderen 3D DLP Beame um sicher zu gehen.


[Beitrag von Phantom1 am 13. Nov 2012, 11:45 bearbeitet]
Molton
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 13. Nov 2012, 12:26

Phantom1 schrieb:

der 7800er zeigt leider ab und zu ghosting, was für dlp verhältnisse sehr ungewöhnlich ist, lies einfach mal ein paar seiten vorher hier im thread. Nimm daher lieber einen anderen 3D DLP Beame um sicher zu gehen.


Der 7800 zeigt KEIN Ghosting in Verbindung mit den Funkbrillen und einer exakten Justage. Hab ich selbst gesehen und selbst einstellen dürfen, mit Lichtmond und Sammys in Kassel. Beide sind wohl die Killeranwendungen in punkto Ghosting, die viele Vorführer meiden wie die Pest. Für mich die perkekte Kombination, HC7800 mit den Funkbrillen, besser hab ich 3D nirgendwo gesehen.
KKK101
Inventar
#1087 erstellt: 13. Nov 2012, 18:15
Als ich habe ja auch schon so einige 3D TV`s gesehen und punkto 3D unerträglich. Damals bei unseren Kino in der Stadt habe ich the Avengers geguckt , Ghosting war aufjedenfall wahrzunehmen. Beim 7800er ist bei The Avengers (zum Beispiel ) soetwas überhaupt nicht auszumachen (Man sieht wirklich keine doppel Konturen ) und ich finde mein Heimkino sowieso schon besser wie ein normales Kino und jetzt wo 3D sogar besser ist wie bei uns in der Stadt ist für mich das Kino erstmal gestorben ^^
zukosan
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 13. Nov 2012, 21:58
Zuerst einmal danke.

Aber leider bestätigt das wieder meine bisherige Unschlüssigkeit. Da ich gesundheitlich momentan nicht transportabel bin, vertrau ich meinem Bauch und werd ihn bestellen...

@phantom danke für deine Antwort, aber es liegt schon oft an der Qualität des quellmaterials. Natürlich sieht's unterschiedlich gut auf den verschiedenen Endgeräten aus... Aber ein Avatar macht man dennoch nicht aus jedem Film. Und was bezeichnest du als Dlp Kino? Mit heimischen dlp Beamern hat die kinotechnik nichts gemeinsam...
Die von dir in den vorherigen Seiten beschriebenen ghosting Probleme beziehen sich aber alle auf die optoma Brille....

JETZT isses für mich halt noch merkwürdiger, dass MOLTON es genau anders beschreibt. Das is echt schwierig deshalb. Alles was man im Netz so finden kann, würde ich sagen, dass 90% meinen, dass die optoma perfekt kalibriert trotzdem nicht zu 100% ans original kommt. Auch wenn die Unterschiede nur seeeeehr marginal sind.

@kkk101 das is doch schön zu hören, dass selbst konvertierte Filme dadurch besser ausschauen. Aber um den Tiefeneffekt mach ich mir auch eigentlich keine Sorgen. Meine Hoffnung liegt bei den Pop Outs... Bsp: sammy wo die Seepferdchen alle entgegenkommen und noch die anderen schon genannten stellen, Avatar (wo die Lila Blumen entgegenfliegen), ich (wo er mit der Rakete auf der Straße landet und die spitze herausragt...) DAS sind Beispiele wo ich doll das ghosting wahrnehme... Aber das ist nur ein Auszug.

Vielleicht kann mal jemand diese Stellen beurteilen...
Phantom1
Inventar
#1089 erstellt: 13. Nov 2012, 23:30

zukosan schrieb:
@phantom danke für deine Antwort, aber es liegt schon oft an der Qualität des quellmaterials. Natürlich sieht's unterschiedlich gut auf den verschiedenen Endgeräten aus... Aber ein Avatar macht man dennoch nicht aus jedem Film.

es könnte sein das wir uns da jetzt falsch verstehen, ich bezog mich nur auf ghosting und das hat mit dem quellmaterial nichts zu tun.


zukosan schrieb:
Und was bezeichnest du als Dlp Kino? Mit heimischen dlp Beamern hat die kinotechnik nichts gemeinsam...

doch hats, es gibt sehr wohl kinos mit 3D DLP Technik (da werden meist die xpand dlp brillen verwendet). Es gibt grob gesagt 3 verschiedene 3D Kinoarten (polfilter, dlp, interferenzfilter) und polfilterkinos trifft man dabei (leider) am häufigsten an.


zukosan schrieb:

Die von dir in den vorherigen Seiten beschriebenen ghosting Probleme beziehen sich aber alle auf die optoma Brille....

sorry für die verwirrung, da hab ich wohl tatsächlich ein paar postings übersehen
KKK101
Inventar
#1090 erstellt: 13. Nov 2012, 23:41
Ich weis echt nicht wo ich hier Ghosting finden soll bei den Beamer , sogar die ganz schwierigen Sequenzen bei Hugo Cabret liefert der Beamer 1A 3D Bilder , no Ghosting. Kann vllt. daran liegen dass ich eine Leinwandbreite von 1,85m. habe !?

Naja aufjedenfall der 3D Beamer schlechthin und wenn man mal den Preis beachtet von 2k (Laden Preis) dann ist das schon ein sehr guter Deal. Wenn hier wirklich einer bei welcher Sequenz auch immer, Ghosting entdeckt dann ist das wirklich meckern auf Höchsten Niveau , was man aber dann bei dem Preis wieder ganz schnell vergeßen sollte.


[Beitrag von KKK101 am 14. Nov 2012, 06:53 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 14. Nov 2012, 06:34
So, mitsubishi bestellt mit 240er Leinwand und 4 Brillen...

Hab so Lust auf Avatar nochmal in Kino Qualität. Wünscht mir Glück, dass ich kein ghosting sehe... ;-)
Rafunzel
Inventar
#1092 erstellt: 14. Nov 2012, 10:43

zukosan schrieb:
Die von dir in den vorherigen Seiten beschriebenen ghosting Probleme beziehen sich aber alle auf die optoma Brille....

Nee, das verhält sich genau umgekehrt!
Durch die Mitsubishi Brillen wird Ghosting/Crosstalk vereinzelt sichtbar. Mit den Optoma Brillen - VORAUSGESETZT sie sind richtig eingestellt - zeigt der HC7800 wie andere DLP-Projektoren kein Ghosting.

http://www.hifi-foru...11836&postID=313#313
http://www.hifi-foru...836&postID=1010#1010
http://www.hifi-foru...d=11836&postID=10#10

Gruß___
Rafunzel
KKK101
Inventar
#1093 erstellt: 14. Nov 2012, 18:52
wo ist denn eurer Meinung nach Ghosting sichtbar ?
Außer bei Sammys abenteuer (welchen ich nicht habe ).
Würde zu gerne mal Ghosting sehen bei diesem Projektor
Blurry
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 14. Nov 2012, 19:48
Das frage ich mich allerdings auch?!?! Also bei Sammy hab ich bisher kein ghosting wahrgenommen, und den hatte ich als Demo schon wirklich oft im Player. Der 7800 ist eigentlich der einzige Beamer der die Anfangssequenz meistert. Ganz minimales (und da musste ich wirklich bei einem Standbild gezielt suchen) ghosting nimmt man in dunklen Szenen wahr, ich glaube bei dem Polar Express wurden hier irgendwo Bilder gepostet........von diesen habe ich mich dann auch erstmal verrückt machen lassen, und ganz ehrlich, dass ist jammern auf extrem hohen Niveau und der Beamer kostet 2000,- und nicht 20.000,- EUR. Aber der HC7800 polarisierte schon bevor er überhaupt auf dem Markt kam. Hab irgendwie das Gefühl, dass die JVC Jünger es einfach nicht wahrhaben wollen, dass der HC 7800 momentan als Gesamtpaket das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Und bevor es jetzt auf mich einprasselt, ja, die JVCs sind in 2D definitiv das Optimum, aber für 3D-Begeisterte (dazu zähle ich mich nach vielen tollen 3D Beamer Sessions) sind die einfach nicht zu gebrauchen.
Psycho-Chicken
Stammgast
#1095 erstellt: 14. Nov 2012, 21:33
Hier hat sich doch ausnahmsweise mal kaum ein "JVC-Jünger" zum Thema gemeldet oder behauptet, dass der HC7800 schlecht in Sachen 3D wäre. Klar ist das Jammern auf extrem hohem Niveau und verglichen mit der LCD- bzw. LCOS-Konkurrenz zeigt der HC7800 nahezu kein Ghosting bzw. muss man schon wirklich sehr gezielt danach suchen. Verglichen mit anderen DLP-Beamern wie z.B. dem Optoma HD83, HD33, Acer BD9500 oder Benq W7000 jedoch zeigt der Mitsubishi schon ein ganz klein wenig mehr Ghosting, zumindest mit den Original-Mitsubishi-Brillen. Nutzt man jedoch die Optoma-Funk-Brillen ist auch der letzte winzigkleine Nachteil in Sachen Ghosting behoben und der HC7800 befindet sich damit auf Augenhöhe mit den anderen genannten DLP-Beamern. Der HC7800 selbst ist dafür also gar nicht verantwortlich sondern lediglich die Brillen, wie Rafunzel ja schon korrekt angemerkt hatte.
trancemeister
Inventar
#1096 erstellt: 14. Nov 2012, 22:07

Blurry schrieb:
Und bevor es jetzt auf mich einprasselt, ja, die JVCs sind in 2D definitiv das Optimum,....
....für manchen - je nach persönlichen vorlieben!
zukosan
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 15. Nov 2012, 00:51
@rafunzel

Du bist ja derjenige der mich am meisten verwirrt hat. ;-)
Aber da du Internetübergreifend fast exklusiv der Meinung bist, inkl. Fachzeitschriften und Seiten, dass die optoma besser ist, Verlass ich mich lieber auf die 90% anderen. Nicht böse sein... :-) auch bei perfekter Justierung... Zb. Cine4home.de etc... Und seeeehr viele hier im Forum. (Danke dafür, dass ich mich deshalb so doll informieren müsste ;-))

Dass das Niveau fast gleich ist, will ich nicht bestreiten...
Nudgiator
Inventar
#1098 erstellt: 15. Nov 2012, 01:53
Nix für ungut, aber in 3D sehe auch ich den Optoma HD83 vor dem HC7800. In 2D liegt aber wieder der HC7800 in Front.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 15. Nov 2012, 03:08
Es geht hier um die Brillen und nicht um den Beamer... Hast du wahrscheinlich überlesen... Deshalb auch die und nicht der optoma ;-)


Jetzt fehlt nur noch fitz oder Fritz, wie auch immer ;-)


[Beitrag von zukosan am 15. Nov 2012, 03:09 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1100 erstellt: 15. Nov 2012, 20:56
Zum Thema Optoma-Brille und HC7800: nun, selbst auf der Heimkinomesse in Kassel haben die Leute die Optoma-Brillen benutzt, obwohl natürlich auch die originalen Mitsubishi-Brillen vorhanden waren. Dumm nur, daß diese keiner aufsetzen wollte ! Haupttenor: viel zu kleines Blickfeld, drückt überall, unbequem, zu teuer und eben leichtes Ghosting. Mitsubishi hat die Optoma-Brillen dort ausdrücklich empfohlen, promotet und sogar verkauft ! Ich hab beide Brillen ausprobiert und kann es daher auch beurteilen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 15. Nov 2012, 23:45
Und du hast die Stimmen auf einer Messe ausgewertet? jetzt lass doch mal einfach. Ist doch vollkommen in Ordnung deine Meinung. Aber durch so ne schwachsinnigen Posts, stärkst nicht unbedingt deine Position... Sorry.

Außerdem bestärkt mich das nur, weil du so eine Reaktion auf einen einfachen ghostingvergleich hast. Völlig übertrieben.

Die Mehrheit im INTERNET sagt, die optoma hat minimal mehr ghosting. Du meinst es anders. Und jetzt? Is doch ok. Was hat das aber mit HAUPTTENOR, von mitsubishi ausdrücklich empfohlen, drückt üüüberall, unbequem, viel zu kleines Blickfeld....zu tun? Schade, dass immer in diesem erfahrungsthread genau 4 Leute iiiimmer nur ihre Meinung als allgemeine ("keiner wollte sie aufsetzen") aufdrücken wollen...

Eine frage noch. Wenn keiner sie aufsetzen wollte, was wurde dann getan? Wurden sie gezwungen und festgehalten, während widerwillig die Brille aufgedrückt wurden? Weil ansonsten ja kein Tenor entstehen kann, wenn sie keiner auf hatte oder?

Also Peace und alles gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Nachfolgermodelle Mitsubishi HC-1500
sergione am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1500 Problem!
vesalius am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114