Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

MITSUBISHI HC 7800 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#701 erstellt: 07. Jun 2012, 16:04

Sanjix schrieb:

Nudgiator, betreibst du deinen Projektor im 3D Modus auch mit D65 Kalibrierung?


Momentan nicht. Ich nutze einen etwas größeren Farbraum. Bei meinem alten X3 habe ich das getan, kostete aber zu viel Licht.



Der größte Schwachpunkt, bei perfekten Farben nach Videonorm ist doch, dass Helligkeit und auch ein wenig Kontrast verloren geht und da man ja bei der 3D Darstellung um jedes Lumen kämpft, wäre es nicht besser geeignet, mehr Helligkeit bei unkalibrierten Farben zu haben?


Jein. Das hängt auch vom Beamer ab und auf welche Farbtemperatur der Hersteller diesen optimiert hat. Der X30 wird sogar heller, wenn man diesen in 2D auf D65 kalibriert.
Kontrast spielt beim X30 in 3D weniger eine Rolle, da hier die 3D-Brille bei 5000:1 limitiert. Das liegt am Shuttersystem.
*Maxe*
Gesperrt
#702 erstellt: 07. Jun 2012, 17:40

Sanjix schrieb:
Das stimmt allerdings.
Ich erwische mich auch manchmal dabei, wie ich etwas umändere.
Der große Vorteil einer Kalibrierung ist, wie ich meine, Die Graustufenanpassung, dass muss ich zugeben.
Man sieht viel mehr Details in dunklen Szenen.


Ich habe das schon öfter geschrieben: Jeder darf wie er will, ist ja ein Hobby. Es geht um etwas anderes, was anscheinend bei jeder dieser Diskussionen stets zuverlässig untergeht. Aus welchen Beweggründen auch immer, werden 08/15-DLP-Geräte als Stand der Technik hochgehalten. Hier zählen dann die vermeintlich vielfach höhere Helligkeit und Schärfe mehr als alles andere.

Wem falsche Farben und der Ballermann-Bildeindruck gefallen, soll sich das einstellen. Dann aber sollte man sich jegliche Diskussionen um "besser" und "noch besser" verkneiffen. Wie kann ernsthaft jemand darum mitdiskutieren, wenn er nichtmal die selbstverständlichen Basics berücksichtigt?! Warum bemühen sich alle Beteiligten wie Filmemacher und Studios, und letztlich Hardwarehersteller dieser Welt denn überhaupt um eine Norm, wenns doch mit "so, erstmal schön viel fette Farben reindrehen damits ordentlich knallen tut" angeblich so viel besser aussieht?

Warum wirbt BenQ mit "besonders korrekten Farben" bei ihrem neuesten Auswurf? Weils wichtiger klingt wenn da was von einer Norm im Prospekt steht? Könnte sein...

Aber: Nichtmal zwei Händler kommen in dieser Sache auf einen eindeutigen Nenner, wie man im Sony Nachbarfred lesen kann. Es wird also nichtmal da, wo dafür auch noch Geld verlangt wird, eine 100%ig eingehaltene Norm geben. So gesehen könnte man also vielleicht auch gleich ganz drauf pfeiffen, und sein Geld sparen.

Vielleicht sollte ich auch den Dynamikmodus reindrehen, und die Schärfe auf plus 50 hochpeitschen. Irgendwas sollte mir daran schon gefallen.
Kratos242
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 07. Jun 2012, 18:36
Also *Maxe*,frage mich was du mit deiner provokanten Art im DLP-Bereich suchst.Habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt,aber du solltest die Art deiner Tastatur-Kommunikation überdenken.Die negative Ausdrucksweise kann nur nerven.Egal ob DLP-Besitzer oder nicht...
Sebastian_81
Inventar
#704 erstellt: 08. Jun 2012, 20:34

Kratos242 schrieb:
Also *Maxe*,frage mich was du mit deiner provokanten Art im DLP-Bereich suchst.Habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt,aber du solltest die Art deiner Tastatur-Kommunikation überdenken.Die negative Ausdrucksweise kann nur nerven.Egal ob DLP-Besitzer oder nicht...



Das bringt leider nix. Sachlichkeit und technisches Wissen/Verständnis ist nicht "Maxe" stärke. Am besten liest du dir mal die anderen posting von ihm durch, da kommt man aus dem lachen nicht mehr raus.

Laut wiki passt auf ihm die Definition "Troll" ich hoffe das die Admins mal was unternehmen da "Maxe" schon andere 7800 Threads gesprengt hat.
Nudgiator
Inventar
#705 erstellt: 08. Jun 2012, 20:57

Sebastian_81 schrieb:

Laut wiki passt auf ihm die Definition "Troll" ich hoffe das die Admins mal was unternehmen da "Maxe" schon andere 7800 Threads gesprengt hat.


Dann könntest Du das komplette Beamerforum sperren So lange niemand beleidigt wird und die Postings nicht unter die Gürtellinie gehen, sehe ich auch keinen Anlaß dafür. Das Ganze beruht (leider) meistens auf "Actio = Reactio" ... es gehören immer zwei oder mehr Leute dazu.
Sebastian_81
Inventar
#706 erstellt: 08. Jun 2012, 21:09

Nudgiator schrieb:

Sebastian_81 schrieb:

Laut wiki passt auf ihm die Definition "Troll" ich hoffe das die Admins mal was unternehmen da "Maxe" schon andere 7800 Threads gesprengt hat.


Dann könntest Du das komplette Beamerforum sperren So lange niemand beleidigt wird und die Postings nicht unter die Gürtellinie gehen, sehe ich auch keinen Anlaß dafür. Das Ganze beruht (leider) meistens auf "Actio = Reactio" ... es gehören immer zwei oder mehr Leute dazu.


Nun sicherlich in einigen oder mehreren Fällen ist dies so.

Wenn ich mir dir die Beiträge in den 7800 Threads durchlese, sehe ich da keine "Actio". Ich denke Kritik ist gut und wichtig, aber wenn da von einigen Usern gezielt getrollt wird, das eher falsche und provokante Statements kommen ist dies dem Forum nicht hilfreich und an dieser Stelle sollte man eingreifen.

Da ich mich noch nicht endgültig für ein Projektor entschiede habe sehe ich das aus neutraler Sicht. Trotzdem muss man hier die Darstellung einiger User deutlich infrage stellen und deren erkennbare Absicht.


[Beitrag von Sebastian_81 am 08. Jun 2012, 21:14 bearbeitet]
notime92
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 27. Jun 2012, 20:37
Hallo,

ich habe mich auch für einen HC 7800 entschieden, nach dem Vergleich mit dem Sony HW 30.
3D war der ausschlaggebende Punkt.

Nun habe ich aber eine Frage an die Experten.
Die Frame Interpolation bei 3D Content kann man ja nicht einstellen, sie ist automatisch auf einen Punkt eingestellt.
Gilt das auch bei 3D PC Spiele?
Ich spiele mit einer Nvidia gtx 560 Grafikkarte 3D Spiele, ist auch dort die Frame Interpolation aktiv und ein/ausschaltbar?

mfg
Galactus
Stammgast
#708 erstellt: 28. Jun 2012, 18:27

notime92 schrieb:
Hallo,

ich habe mich auch für einen HC 7800 entschieden, nach dem Vergleich mit dem Sony HW 30.
3D war der ausschlaggebende Punkt.



Könntest du noch was zu deinen Eindrücken aus dem Vergleich in 2D und 3D schreiben?
notime92
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 28. Jun 2012, 19:34
Hi,

in 3D war der HC 7800 KLAR besser, ich konnte im Gegensatz zum Sony kein Ghosting erkennen und das Bild war um Welten angenehmer, ich hatte das Gefühl ich könnte den ganzen Tag 3D beim HC 7800 schauen.

In 2D fand ich beide eigentlich gleich gut.
Die Blende beim HC 7800 war aktiviert, beim Sony glaube ich auch, ich konnte jedoch keinen großen Unterschied im Schwarzwert feststellen und der HC 7800 ist dabei noch heller.

Das waren meine Seheindrücke.

PS. Kann jemand zu meiner Frage etwas beitragen?

mfg
-momo-
Neuling
#710 erstellt: 29. Jun 2012, 23:11
Hallo alle miteinander,
ich lese schon seit vielen Jahren still in diesem Forum mit.Ich war vor dem Betreiberwechsel schon mal angemeldet, wußte aber jetzt nicht mehr meine Zugangsdaten, deshalb habe ich mich neu angemeldet.
Ich besitze den HC 7800 jetzt ca.3 Monate.Es ist mein erster DLP nach einigen LCD Modellen von Panas.
Fazit:Nach meinem Empfinden ein irrsinnig gutes Bild in 3D !, 2D guter Durchschnitt.Der Projektor läßt sich im Verhältnis zu anderen LCDs schwer optimal einrichten.Die wirlich vernünftigste Lösung ist eine Montage an der Decke, zumindest in normalen Wohnräumen mit Couch etc.Ich würde den Projektor wieder kaufen, da es die eierlegende Wollmichsau eben auch im Projektorbereich nicht gibt.Das Preis/Leistungsverhälnis erscheint mir sehr gut.

Noch "ein " Wort zu der Y Adapterlösung von Grobi die den Betrieb der Optoma RF Brillen ermöglicht.Diese Lösung erscheint mir sehr innovativ und wurde zu Unrecht ziemlich verissen.Ich besitze den Adapter und die Org.Brillen von Mitsub. sowie die Optomabrillen.Ich halte die Optoma Brillen für ebenbürtig und im Tragekomfort um Welten besser.Ja, auch ich kam auf Anhieb nicht mit der Kalibrierung der Optoma Brillen klar.Ein kurzer Anruf bei Grobi und ein Mitarbeiter weihte mich in die "Geheimnisse" der Optoma Kalibrierung ein.Nochmal vielen Dank an die Firma.Das dauerte 30 Sekunden und ich mußte alles nur eimal genau einstellen.Die Optoma Brillen haben sich seitdem die Einstellungen gemerkt.

Gruß -momo-
notime92
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 05. Jul 2012, 15:52
Das kann ich nur bestätigen, für mich ist es der Beste Beamer, den es zurzeit auf dem Markt, zu diesem Preis gibt.

mfg
Molton
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 06. Jul 2012, 12:30
Das heute erschienene Heft der Heimkino 8+9 2012 lobt den 7800 in den höchsten Tönen, fantastischer Kontrast 658:1, unsichtbar wirkende Echtzeitblende, sehr hell, tolles 3D, .. scheint wirklich ein guter Beamer zu sein. Muss ich mir mal mit den alternativen Brillen ansehen. Bisher konnte mich kein 3D Projektor überzeugen denn sobald die Brillen über Infrarot ein Signal bekommen, konnte man meist nur nur mit Mühe den BD Spieler und AV Receiver bedienen über die Fernbedienung, irgendwie ist dann alles gestört. Das scheint ja mit dem System das Grobi anbietet nicht der Fall zu sein.
Sebastian_81
Inventar
#713 erstellt: 06. Jul 2012, 12:39
Naja ich trau da mehr den reviews von cine4home oderhttp://www.digitalversus.com.

Wenn ich das richtig einschätze ist der 7800 nur in sachen crosstalk besser als der HW30 von Sony.

Aber das 3D Bild an sich, wie der Kontrast und der Schwarzwert sist deutlich besser im 3D betrieb beim Sony.
Molton
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 06. Jul 2012, 14:02
Der Sony ist ganz bestimmt viel dunkler, hat mehr Geisterbilder und ist auf keinen Fall 1000€ mehr Wert. Der Mitsu wird jetzt für 1990€ verkauft! Zudem hat er FI auch in 3D und das möchte ich unbedingt haben, mit geht die Ruckelei voll aufn Sack. Ohne FI geht bei mir garnix mehr, und das kann der 78 am Besten, hab irgendwo gelesen oder gehört daß da vier Videoprozessoren drin sind. Keiner bietet mehr. Scheint so, als ob Mitsu hier wirklich die Nase vorn hat, viel Beamer fürs Geld ist mein Fazit.
Rafunzel
Inventar
#715 erstellt: 06. Jul 2012, 14:16

Sebastian_81 schrieb:
Wenn ich das richtig einschätze ist der 7800 nur in sachen crosstalk besser...

Stimmt, nur Crosstalk! Ist sowieso völlig überbewertet. Brille In die Ecke geschmissen und los gehts! Filterfree in Doppel-D.

Gruß___
Rafunzel
Chucky2910
Stammgast
#716 erstellt: 06. Jul 2012, 17:13

Sebastian_81 schrieb:
Naja ich trau da mehr den reviews von cine4home oderhttp://www.digitalversus.com...


Also ich hab mir grad mal die Seite von digitalversus.com angeschaut und muss sagen die Tests sind total der Müll!

Der Test zum Panasonic PT-AH1000E kann man getrost in die Tonne kloppen. Die reden davon, dass es ein schlechter Beamer wäre, wo andere (mehrere) Testseiten Dinge am Beamer loben schreibt digitalversus das es schlecht sei... Der Beamer hat "Perfekte Bilder dank Motion Detail Clarity Processor und 200 Hz Intelligent Frame Creation" und die schreiben er hätte keine "Motion Interpolation". Im Verlgeich zum 5000er Modell fehlt dem 1000er eigentlich nur die 3D Funktion.

Auch das man ein Beamer nur mit einer Seite Text testet zeugt nicht gerade von detailiertem Testverfahren!

*kopfschüttel*

PS: Sorry für OT...


[Beitrag von Chucky2910 am 06. Jul 2012, 17:13 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#717 erstellt: 06. Jul 2012, 17:26
Habe ich das richtig gelesen, der Mitsubishi HC7800 erreicht mit eingeschalteter Auto-Iris nur einen Schwarzwert von 0,25 Lumen im hohen Lampenmodus?
Wo liegt denn der native Schwarzwert ohne Auto-Iris?

... und 4120:1 On/Off-Kontrast mit eingeschalteter Auto-Iris finde ich nicht besonders doll.
Da bringen so einige LCOS- und LCD-Projektoren nativ (also ohne Auto-Blende) schon deutlich mehr.

Der Hammer ist aber der ANSI-Kontrast von 658:1! - Wer ein "schwarzes Loch" besitzt, kann den voll nutzen. In einem verdunkelten Wohnzimmer mit hellen Wänden und weißer Decke geht dieser Wert leider runter auf unter 80:1...

Bemerkenswert finde ich hingegen, dass lt. HEIMKINO die Konvertierung von 2D-Kontent in 3D kaum nennenswerte Unterschiede aufweist zu nativen 3D-Quellmaterial!
Hat das hier mal jemand ausprobiert?
Nudgiator
Inventar
#718 erstellt: 06. Jul 2012, 18:39

Molton schrieb:
Der Sony ist ganz bestimmt viel dunkler, hat mehr Geisterbilder und ist auf keinen Fall 1000€ mehr Wert.


Allein dieser Satz sagt mir, daß Du den Sony HW30 noch nie live begutachtet hast. Du wärst erstaunt über dessen Qualitäten.

Der HC7800 ist durchaus ein guter Beamer, der aber auch einige Schwächen besitzt. Dessen sollte man sich bewußt sein.
Sebastian_81
Inventar
#719 erstellt: 06. Jul 2012, 19:00

Molton schrieb:
Der Sony ist ganz bestimmt viel dunkler, hat mehr Geisterbilder und ist auf keinen Fall 1000€ mehr Wert. Der Mitsu wird jetzt für 1990€ verkauft! Zudem hat er FI auch in 3D und das möchte ich unbedingt haben, mit geht die Ruckelei voll aufn Sack. Ohne FI geht bei mir garnix mehr, und das kann der 78 am Besten, hab irgendwo gelesen oder gehört daß da vier Videoprozessoren drin sind. Keiner bietet mehr. Scheint so, als ob Mitsu hier wirklich die Nase vorn hat, viel Beamer fürs Geld ist mein Fazit.



Nun da ich mich noch nicht entgültig festgelegt habe welcher es wird. Also Sony oder Mitsu bin ich da noch sehr unentschieden.

Jedoch sollte man Wissen das der Sony auch mit FI aufwartet sogar mit zwei Stuffen im 3D Modus.

Vieleicht war meine Aussage zu hart. Der 7800 hat das etwas geringere ghosting und die höhere Bildschärfe.

Was aus meiner sicht ledigtlich gegen den Sony spricht ist das ghosting problem. Jedoch ist es sehr gering und nur in manchen Szenen. Jedenfalls suche ich noch szenen wo ich den Crosstalk provozieren kann beim sony.
Sebastian_81
Inventar
#720 erstellt: 06. Jul 2012, 19:03

George_Lucas schrieb:
Habe ich das richtig gelesen, der Mitsubishi HC7800 erreicht mit eingeschalteter Auto-Iris nur einen Schwarzwert von 0,25 Lumen im hohen Lampenmodus?
Wo liegt denn der native Schwarzwert ohne Auto-Iris?

... und 4120:1 On/Off-Kontrast mit eingeschalteter Auto-Iris finde ich nicht besonders doll.
Da bringen so einige LCOS- und LCD-Projektoren nativ (also ohne Auto-Blende) schon deutlich mehr.

Der Hammer ist aber der ANSI-Kontrast von 658:1! - Wer ein "schwarzes Loch" besitzt, kann den voll nutzen. In einem verdunkelten Wohnzimmer mit hellen Wänden und weißer Decke geht dieser Wert leider runter auf unter 80:1...

Bemerkenswert finde ich hingegen, dass lt. HEIMKINO die Konvertierung von 2D-Kontent in 3D kaum nennenswerte Unterschiede aufweist zu nativen 3D-Quellmaterial!
Hat das hier mal jemand ausprobiert
?


Bei solchen Reviews kann man nur mit dem Kopf schütteln.
George_Lucas
Inventar
#721 erstellt: 07. Jul 2012, 00:18
Warum? - Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Molton
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 07. Jul 2012, 00:37
@Nudgiator
.. du solltest mal den Mitsu ansehen, aber Du hast ja einen von der VictorCompany, da geht man nicht fremd ?
Nudgiator
Inventar
#723 erstellt: 07. Jul 2012, 00:39

George_Lucas schrieb:
Warum? - Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?


Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Eigenentwicklung im Bereich 2D --> 3D-Konvertierung (in Echtzeit) angesehen. Das Ergebnis war in der Tat beeindruckend. Allerdings bewegen wir uns hier im professionellen Filmbereich. Einen solchen Algorithmus wird man kaum in einem HC7800 vorfinden.
Nudgiator
Inventar
#724 erstellt: 07. Jul 2012, 00:45

Molton schrieb:

.. du solltest mal den Mitsu ansehen, aber Du hast ja einen von der VictorCompany, da geht man nicht fremd ?


Ich habe mir den HC7800 bereits im Januar live im Drektvergleich mit eine X30/70 angesehen. Ich hab hier sogar einen kleinen Bericht dazu eingestellt - kann man wunderbar über die eingebaute Foren-Suchfunktion finden
Sebastian_81
Inventar
#725 erstellt: 07. Jul 2012, 09:36

George_Lucas schrieb:
Warum? - Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
;)

Nö ..Weil nicht sein kann, was nicht sein kann .

Also mal im ernst, das würde ja gegen die Darstellung von nativen 3D am 7800 sprechen und nicht die für die Umrechnung des 7800.
Sebastian_81
Inventar
#726 erstellt: 07. Jul 2012, 09:39

Nudgiator schrieb:

George_Lucas schrieb:
Warum? - Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?


Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Eigenentwicklung im Bereich 2D --> 3D-Konvertierung (in Echtzeit) angesehen. Das Ergebnis war in der Tat beeindruckend. Allerdings bewegen wir uns hier im professionellen Filmbereich. Einen solchen Algorithmus wird man kaum in einem HC7800 vorfinden.



Klingt interessant kannst du dazu nähere Ausführungen machen?
Nudgiator
Inventar
#727 erstellt: 07. Jul 2012, 15:26

Sebastian_81 schrieb:

Klingt interessant kannst du dazu nähere Ausführungen machen?


Leider nicht, da wir darum gebeten wurden, die genauen Ausführungen für uns zu behalten. Nur soviel: es ging um die Möglichkeit das Filmbild eines Endoskops, welches in 2D vorliegt, nach 3D (in Echtzeit) zu wandeln. Somit sieht der Arzt ein 3D-Bild bei der Operation. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend ! Mal sehen: in 3-4 Monaten soll das System auf den Markt kommen, dann kann ich mehr dazu sagen.
*Maxe*
Gesperrt
#728 erstellt: 07. Jul 2012, 19:44
Bis diese Qualität mal in einem der typischen 200€-Bluerayplayer herauskommt, sind wir wohl alle in Rente oder? Vielleicht bieten absolute Spezialisten wie die Erbauer der externen Scaler etc., sowas mal an, aber die grosse Masse wird diese Qualität gar nicht abrufen wollen.

Und bezahlen erst recht nicht....
Sanjix
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 08. Jul 2012, 09:54
Es wäre auch eigentlich gar nicht so schwer eine gut funktionierende Frame Interpolation in den Player einzubauen und trotzdem kann das kein einziger!
IrdetoFreak
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 09. Jul 2012, 02:01
Hier ein netter Bericht bei Cine4Home über Verwendung alternativer BitCaultron(Optoma, MonsterCable) Brillen:

http://cine4home.de/...HC7800%20Brillen.htm


[Beitrag von IrdetoFreak am 09. Jul 2012, 02:11 bearbeitet]
Dr@che
Stammgast
#731 erstellt: 09. Jul 2012, 05:53
Mein Mitsubishi hc7800 wird heute kommen.
In der engeren wahl stand der Epson tw9000 und der hc7800 und letzt endlich war der
der preis ausschlagebend.
Der beamer in weiss mit zwei brillen knapp 1900,-

Gruß
*Maxe*
Gesperrt
#732 erstellt: 09. Jul 2012, 08:51

Dr@che schrieb:
Mein Mitsubishi hc7800 wird heute kommen.
In der engeren wahl stand der Epson tw9000 und der hc7800 und letzt endlich war der
der preis ausschlagebend.
Der beamer in weiss mit zwei brillen knapp 1900,-

Gruß


Das ist ein Spitzenpreis, ich denke dafür bekommt man aktuell sonst keinen besseren Projektor. Was für ein Preisverfall innerhalb weniger Monate. Zum Jahresende werden die letzen HC9000A vielleicht bei etwas über 2000€ angekommen sein.

Bei diesen Entwicklungen beneide ich weder die braven Frühkäufer, noch die Händler.
satfanman
Inventar
#733 erstellt: 09. Jul 2012, 16:01

Mein Mitsubishi hc7800 wird heute kommen.
In der engeren wahl stand der Epson tw9000 und der hc7800 und letzt endlich war der
der preis ausschlagebend.
Der beamer in weiss mit zwei brillen knapp 1900,-


hallo wo hast du den hc7800 gekauft?
grüße
satfanman
Dr@che
Stammgast
#734 erstellt: 09. Jul 2012, 17:34
Schlauershoppen.de
Der preis war 1990,- -5% per vorkasse.

Grüße
-momo-
Neuling
#735 erstellt: 09. Jul 2012, 23:36

IrdetoFreak schrieb:
Hier ein netter Bericht bei Cine4Home über Verwendung alternativer BitCaultron(Optoma, MonsterCable) Brillen:

http://cine4home.de/...HC7800%20Brillen.htm


Guten Abend,

komme nicht klar mit dem Download der Software bei Monstercable.Wo finde ich die?

-momo-
Dr@che
Stammgast
#736 erstellt: 10. Jul 2012, 07:33
Hallo,

ich habe ein hdmi problem und zwar es ist ein 10 meter hama hdmi 3d kabel.
Hc7800 beim 1080p und 3d signalen macht er störungen,1080i kein problem.
1080p24 geht auch aber nicht 1080p50.
Wenn ich den player mit fersehen anschliese läuft alles einwandfrei sowohl 1080p und 3d.


Grüße
George_Lucas
Inventar
#737 erstellt: 10. Jul 2012, 09:04
Du benötigst ein kürzeres oder ein anderes HDMI-Kabel.
-momo-
Neuling
#738 erstellt: 10. Jul 2012, 09:44
Guten Morgen,

habe den Download bei Monstercable gefunden, es ist die ZIP Datei bei "Manuals".
So läßt sich die Optoma Brille natürlich am einfachsten einstellen! Teste heute mal das Bild.

Schönen Tag allen!

-momo-
Sanjix
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 10. Jul 2012, 20:25

George_Lucas schrieb:
Habe ich das richtig gelesen, der Mitsubishi HC7800 erreicht mit eingeschalteter Auto-Iris nur einen Schwarzwert von 0,25 Lumen im hohen Lampenmodus?

... und 4120:1 On/Off-Kontrast mit eingeschalteter Auto-Iris finde ich nicht besonders doll.
Da bringen so einige LCOS- und LCD-Projektoren nativ (also ohne Auto-Blende) schon deutlich mehr.




HC 7800 Test

Laut cine4home, einer Seite, der ich bei den Messungen wirklich vertraue liegt, liegt der native Kontrast unkalibriert bei 3000:1 und kalibriert bei 1800:1.
Mit der Echtzeitblende liegt der Wert (bei Auto 2) unkalibriert bei 13000:! und kalibriert bei 10.000:1

Diese Messungen halte ich für viel glaubwürdiger, da der Schwarzwert, als ich den HC 7800 gesehen habe sich wirklich auf Refernzniveau bei DLP befindet und ich mit meinem HD 300 X nur neidisch drauf starren kann.

mfg
Molton
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 10. Jul 2012, 23:17

Dr@che schrieb:
Hallo,
ich habe ein hdmi problem und zwar es ist ein 10 meter hama hdmi 3d kabel.
Hc7800 beim 1080p und 3d signalen macht er störungen,1080i kein problem.
1080p24 geht auch aber nicht 1080p50.
Wenn ich den player mit fersehen anschliese läuft alles einwandfrei sowohl 1080p und 3d.
Grüße


Wo hast du gekauft, vor Ort oder Web? Bei einer Vorführung HC4000 bei einem Händler sah ich mal, daß der Mitarbeiter in einem versteckten Untermenue die HDMI Kabellänge eingestellte, dann hats funtioniert. Vielleicht gibts sowas auch bei HC7800. Ich würde mal einen Händler fragen der sich bei den Geräten wirklich auskennt und einen guten Draht zum Herstellerservice hat.
Dr@che
Stammgast
#741 erstellt: 11. Jul 2012, 08:04
Hallo Molton,

im Web habe ich ihn gekauft.

Ist schon komisch das der kabel am fersehen funktioniert aber beim beamer nicht ganz oder?
trancemeister
Inventar
#742 erstellt: 11. Jul 2012, 08:21
Das ist leider absolut nicht ungewöhnlich - bei Längen ab 10m wird es häufiger.
Im Problemfall die Verbindung zum Projektor so direkt wie möglich ausführen.
Also (zumindest testweise) nicht über AV-Receiver oder HDMI Umschalter gehen!
Der Tipp von Moltan (Menü durchsuchen) ist auch sehr gut: Mein Projektor hat diese Funktion auch.


[Beitrag von trancemeister am 11. Jul 2012, 08:23 bearbeitet]
Molton
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 11. Jul 2012, 10:36
In der HDMI Spezification gehts nur bis 8m hab ich mal gelesen. Neu ist HD-Base-T, nicht billig, funzt aber mit 1 CAT Kabel bis 60m.
Dr@che
Stammgast
#744 erstellt: 11. Jul 2012, 11:32
Wie kommt man in dieses service menü,

weiss das jemand?

gruß
Molton
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 11. Jul 2012, 12:36
Grobi schreibt was von einem HDMI Equalizer, .. ?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-8750-6.html

#262 und #268
Dr@che
Stammgast
#746 erstellt: 11. Jul 2012, 13:56
Danke Molton


heute abend werde ich versuchen ob ich in service menü komme.
wenn es nicht klapt dann muss ich mir wohl ein neues kabel zulegen.
Audioquest forest 8 meter wird sich noch gerade ausgehen von player bis zum beamer.
Der kabel ist zwar recht teuer aber was man nicht alles tut für sein hobby.
gruß
DrLamb
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 11. Jul 2012, 13:59

Dr@che schrieb:
Danke Molton


heute abend werde ich versuchen ob ich in service menü komme.
wenn es nicht klapt dann muss ich mir wohl ein neues kabel zulegen.
Audioquest forest 8 meter wird sich noch gerade ausgehen von player bis zum beamer.
Der kabel ist zwar recht teuer aber was man nicht alles tut für sein hobby.
gruß


Genau das selbe Kabel benutze ich auch für meinen HC7800 und funktioniert ohne Probleme.
George_Lucas
Inventar
#748 erstellt: 11. Jul 2012, 14:08

Dr@che schrieb:

heute abend werde ich versuchen ob ich in service menü komme.
wenn es nicht klapt dann muss ich mir wohl ein neues kabel zulegen.

Was willst du eigentlich im Servicemenü? - Das Problem liegt offensichtlich in einer so großen Fehlereinstreuung innerhalb deiner Signalkette, dass dies von der Fehlerkorrektur des Projektors nicht mehr korrigiert werden kann. Die Folge ist letztendlich der Signalabriss!
TheSoundAuthority
Inventar
#749 erstellt: 15. Jul 2012, 11:33
Mich würde interessieren wie lange das Kabel für den IR Transmitter ist? Muss der Transmitter an der Leinwand positioniert werden, oder kann man den Transmitter neben den Projektor stellen? Zwecks IR Reflektion müsste es ja ziemlich überall funktionieren?
Nudgiator
Inventar
#750 erstellt: 15. Jul 2012, 13:14
Natürlich kannst Du den Transmitter auch neben den Beamer, Richtung Leinwand, platzieren. Das IR-Signal ist so stark, daß im Betrieb viele Fernbedineungen nicht mehr reagieren (betrifft auch alle anderen 3D-Beamer auf IR-Basis).
Dr@che
Stammgast
#751 erstellt: 16. Jul 2012, 13:19
Heute habe ich mir ein Audioquest forest 8 meter kabel gekauft und es funktioniert jetzt alles!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Nachfolgermodelle Mitsubishi HC-1500
sergione am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1500 Problem!
vesalius am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858