Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Projektoren werden immer preiswerter und besser - aber das Gemoser immer lauter!

+A -A
Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#608 erstellt: 28. Jul 2012, 17:18
Wenn Du das nochmals in Ruhe ab hier entspannt liest, wirst Du möglicherweise Deine Meinung ändern.
Nudgiator
Inventar
#609 erstellt: 28. Jul 2012, 17:23
Ich beziehe mich auf diese Aussage von Spezi: > Klick ! <

Danach wurde krampfhaft versucht mit Begriffen wie "Schwarz auf der Leinwand" etwas zu beschreiben, was mit dem Begriff "Schwarzwert" nix zu tun hat.
trancemeister
Inventar
#610 erstellt: 28. Jul 2012, 17:31
Naja...ich wollte nur freundlich vermitteln.
George_Lucas
Inventar
#611 erstellt: 28. Jul 2012, 17:34
Ich habe das Gefühl, dass ihr aneinander vorbei redet. Inhaltlich seid ihr doch alle einer Meinung.

Um das Thema daher mal abzuschließen:
In einem sonnenlichtdurchfluteten Wohnraum kann das Schwarz niemals so dunkel sein wie in einem optimal verdunkelten Raum.
"Projektor aus" stellt das maximal mögliche darstellbare Schwarz in einem Raum dar. Bei Sonnenlicht ist das nun mal nicht so doll...


[Beitrag von George_Lucas am 28. Jul 2012, 17:36 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#612 erstellt: 28. Jul 2012, 17:35
Eigentlich wollte ich mich jetzt raushalten... aber weil Du es wieder ansprichst... hier der Kommentar von Spezi auf den Du Dich beziehst...

Spezi schrieb:
Kannst gerne in meinem weissen Wohnzimmer zum messen kommen, ob der Schwarzwert genau so gut wie in einem optimierten Kinoraum ist, ich denke eher nicht!

Wo hat Spezi erwähnt, dass es sich um ein komplett verdunkeltes Wohnzimmer ohne Restlich handelt

Nudgiator schrieb:
Die Aussage von Spezi war, daß der Schwarzwert in einem hellen Wohnzimmer (ohne Fremdlicht und verdunkelt)...


Ich habe doch darauf hingewiesen, dass ich es anders interpretiert habe...

Alf-72 schrieb:
aber das Schwarz AUF der Leinwand - und das ist das, was man letztendlich sieht - ist eben sehr stark abhängig von der Umgebungshelligkeit.

oder

Alf-72 schrieb:
Und genau das habe ich anders interpretiert... ich habe die Anmerkung als normales, helles Wohnzimmer mit Fremdlichteinfall verstanden...
Alf-72
Inventar
#613 erstellt: 28. Jul 2012, 17:36

George_Lucas schrieb:
Um das Thema mal abzuschließen:
In einem sonnenlichtdurchfluteten Wohnraum kann das Schwarz niemals so dunkel sein wie in einem optimal verdunkelten Raum.
"Projektor aus" stellt das maximal mögliche darstellbare Schwarz in einem Raum dar. Bei Sonnenlicht ist das nun mal nicht so doll...
:)

Genau SO habe ich es gemeint
trancemeister
Inventar
#614 erstellt: 28. Jul 2012, 17:39
Genau so habe ich das auch verstanden und gab den Rat das nochmals in Ruhe entspannt zu lesen
Nudgiator
Inventar
#615 erstellt: 28. Jul 2012, 18:08
Na dann wäre ja alles geklärt
Spezi
Inventar
#616 erstellt: 28. Jul 2012, 18:39
Als ich Nudgiators Antwort an "Celle" anzweifelte ,das der Schwarzwert unabhängig vom Raum immer gleich ist, hatte ich einfach nur ein Filmbild im Sinn - kein reines Schwarzbild.
Z.B Weltraum mit Sternen oder etwas ähnliches.

Ich habe übrigens 100% lichtdichte Rollläden und kein Streulicht.

Allerdings vermute ich das "Celle" da ebenfalls nicht an ein reines Schwarzbild dachte als er schrieb: "Die Masse nutzt keinen separaten Raum mit schwarzen Wänden und da ist Schluss mit den tollen Schwarzwerten aus der Theorie".

Dann hat Nudgiator geschrieben, das es sich dabei um den ANSI-Kontrast handelt.
Damit hat er ja recht.
Alf-72
Inventar
#617 erstellt: 28. Jul 2012, 19:04
Zur Erklärung der unterschiedlichen "Kontraste" gibt es hier eine schöne Zusammenfassung...
http://www.cine4home.de/Specials/ANSIvsONOFF/ANSIvsONOFF.htm

Dort ist auch beschrieben, dass der ANSI Kontrast nicht gleich dem InBild Kontrast ist, sondern nur einen bestimmten, messbaren InBild Kontrast darstellt.
Nudgiator
Inventar
#618 erstellt: 28. Jul 2012, 19:21

Alf-72 schrieb:
Zur Erklärung der unterschiedlichen "Kontraste" gibt es hier eine schöne Zusammenfassung...


Das hab ich GESTERN gepostet: > Klick ! <



Dort ist auch beschrieben, dass der ANSI Kontrast nicht gleich dem InBild Kontrast ist, sondern nur einen bestimmten, messbaren InBild Kontrast darstellt.


Das hab ich auch GESTERN gepostet: > Klick ! <
Alf-72
Inventar
#619 erstellt: 28. Jul 2012, 19:28
Das habe ich auch nie bestritten... oder?
Und widersprochen habe ich Dir doch auch nicht.
Ich habe nur den Link gepostet, den DU übrigens nicht in dem von Dir verlinkten Beitrag angegeben hast.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit meinen Beiträgen
Du musst jetzt nicht eingeschnappt sein, weil Du meine Anmerkungen nicht verstanden hast und alle meine Beiträge sinnlos kommentieren... man man... im Kindergarten geht's entspannter zu
termi1
Stammgast
#620 erstellt: 28. Jul 2012, 20:34
Hallo zusammen,
in diesem Thread habe ich noch nichts gepostet aber hin und wieder mitgelesen. Vorweg, ich habe mittlerweile den 3. Projektor und meinen vorherigen etwa 5 Jahre. Ich finde es einfach immer wieder belustigend, wenn es um den Schwarzwert geht. Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären:

Ein einfacher Test, den nahezu jeder nachts nachvollziehen kann:
Fast jeder dürfte ein Gerät mit (LED-)Hintergrundbeleuchtung besitzen, ob Notebook, PC-Monitor oder TV. Einschalten und auf einen Kanal ohne Signal stellen oder den Bildschirmschoner auf schwarz. Leuchtende LEDs können auch stören. Es sollte möglichst nichts anderes leuchten. Dann Licht aus. Das Auge braucht evtl. einige Sekunden um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen und dann stellt man fest, das Display ist nicht schwarz sondern leuchtet eher grau..

Und was bedeutet das? Diese Grundhelligkeit ist das tiefste darstellbare Schwarz, je nach Gerät dunkler oder heller. Dass wir trotzdem "schwarz" sehen hat andere Gründe. Man müsste es als relatives schwarz bezeichnen, auch schon aufgrund der meist vorhandenen Umgebungshelligkeit.

Je größer das Bild und je nach Bildinhalt, war dieses nicht vorhandene schwarz für mich immer störender. Ein optimierter Raum bringt natürlich die besten Ergebnisse. Der Zugewinn bei meinem teiloptimierten Raum war aber auch enorm. Weniger Helligkeit bei schwarz bedeutet zwangsläufig auch weniger Streulicht und weniger Aufhellung der dunklen Bereiche.

Als Fazit würde ich feststellen: Je dunkler schwarz dargestellt wird, desto vorteilhafter kann sich das auf das Gesamtbild auswirken. Andere Faktoren spielen allerdings auch eine Rolle, das Gesamtpaket macht es letztendlich aus..

Grüße
termi
conferio
Inventar
#621 erstellt: 28. Jul 2012, 21:21
Ein full LED ist dann schwarz. Ein Beamer mit LEDs wäre ebenfalls komplett Schwarz, sogar noch wesentlich schwärzer wie der beste JVC.
Diese Betrachtungsweise erfreut nur Messfreaks, da ein Bild niemals total aus Schwarz besteht, ausser vielleicht bei einer Schwarzblende


[Beitrag von conferio am 28. Jul 2012, 21:22 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#622 erstellt: 28. Jul 2012, 21:41
Eines muß ich einräumen:

Teilweise wirken schon jetzt Kontraste unangenehm, zumindest wenn zwischendrin immer wieder viel Licht dazukommt. Noch mehr Schwarz, wobei der JVC durchaus auch noch Wünsche offen lässt, wäre dann vielleicht gar nicht mehr praxisgerecht. Wie will man das auch steuern:

Manche Szenen mit nur sehr wenig Restlicht, etwa Strassenbeleuchtung, lassen imho noch gern mehr Schwarz zu. Kommt allerdings nur ein Autoscheinwerfer ins Bild, dann erscheint das zwar spektakulär. Manche aber nervt es, und mich letztlich auch.

"Kannste nichtmal etwas dunkler machen, das blendet dermaßen...." höre ich öfter mal. Vielleicht hätte man dann in einem normalen Wohnimmer wieder viel mehr davon, denn da können die Kontraste nicht ganz so heftig ausfallen.

Aber was solls....auch 2012 ist dahinhgehend kein großer Sprung in Sicht.
Mankra
Inventar
#623 erstellt: 28. Jul 2012, 21:44

*Maxe* schrieb:
Lass mich mal ganz offen nachfragen:
Du hast mitgeteilt, das Du die Beamerei eher weniger engagiert angehst. Ein bedeutsamer Teil dessen, was das eigentliche Hobby Heimkino ausmacht, scheint Dir abzugehen. Du begnügst Dich mit den zwei Highlights, die der Infocus in jedem Raum hergibt, nämlich Schärfe und Helligkeit. ....

Das stimmt, ich hab mehrere Hobbys, davon ist HK eher hart an der Grenze, es überhaupt als Hobby einzustufen, ich würde bei mir eher Filme Schauen als Hobby einstufen.
Ich lese hier mit, um am Laufenden zu bleiben, normalerweise viel weniger, als diesem Jahr, nur, wenn wieder ne Anschaffung ansteht.
Wie Du an der Signatur siehst, ist mein Kellerkino Bildtechnisch sehr gut optimiert. Es ist kein Statussymbol zum herzeigen oder erweiteter Hobbyraum, sondern nur MIttel zum Zweck und deshalb alles mit schwarzen Molton ausgekleidet, auch Boden und Decke sind schwarz.
Den W5000 hab ich, nach meinen Anfängerwissen kalibriert und bißerl was rausgeholt. Der 8602 hat im Video-Preset, laut div. Tests eine sehrgutes Preset. Vielleicht vermurks ich da mehr mit meinen Kenntnissen und dem Spyder3.......
Zumindest möcht ich mir ersparen, in den Strudel zu kommen und immer wieder ins Grübeln zu kommen, was noch verbessert werden kann und immer wieder nach Bildschwächen zu suchen, vielleicht noch im Standbild und an der LW ran.....
Helligkeit+Kontrast eingestellt und das Bild ist absolut fantastisch. Und wenn es doch nicht 100% Normgerecht ist....Who Cares, interressiert mich genausoviel, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Ich hab mit meinem Equipment (dabei ist die Audioanlage der wichtigere Teil) Spaß.

Eigentlich möchten die Meisten wohl nur mitlesen, aber das wird einem nunmal vermiest, indem fast jeder Thread vollgespammt wird.
Nervig und hat schon viele User aus dem Board vertrieben.
Verkriechen und jede Unwahrheit einfach stehen lassen liegt mir nicht.


George_Lucas schrieb:
Dann fasse ich das jetzt mal zusammen.

Machen wir mal eine richtige Zusammenfassung dieses Threads:
Es wurden folgende Behauptungen aufgestellt:
Die 1000,- DLP Beamer Besitze wären neidisch auf JVC Geräte....
Die 8602 Besitzer wären mit dem Schwarzwert unzufrieden.......
Wir haben hier einige, 2 davon sehr aktive, User, welche laufend mit Meßgeräten hantieren, aber anstatt objektiven Messungen, werden persönliche Angriffe und Lügen verteilt........
Der native ON/Off wird als InBild Kontrast verkauft........
.........

Starke Stückeln, die hier schon vorgefallen sind.
Auch wenn ich mich wiederhole, mein Vorschlag sollte helfen, etwas Sachlichkeit in die Kontrastdiskussionen zu bringen. Wird aber immer wieder geblockt. Also kann ich nur als Fazit ziehen, daß eine sachliche Diskussion nicht gewünscht wird, sondern aus welchen Gründen auch immer das Markenbashing weitergehen soll. Schade.

Zur Ansi Diskussion:
http://www.hifi-foru...12239&postID=565#565
Im Zitat steht ein Spitzlicht und das ist naütrlich nicht der Ansi Kontrast, sondern InBild Kontrast.
Um wieder zum
*Maxe*
Gesperrt
#624 erstellt: 28. Jul 2012, 21:58
Ich wärme das nicht mehr auf, und ich denke wir haben eigentlich noch etwas ganz anderes festgestellt:

Es gibt einfach sehr verschiedene Auffassungen von unserem Sport, und das ist eigentlich auch ok so. Lassen wir es dabei. Wer mehr will, sollte wissen das es da deutlich mehr gibt. Man aber eben auch machen muß, von allein und zuschauen kommt da nur sehr wenig. Das ist Fakt, es runterzureden ist nicht richtiger.

Wer nur schauen will, mit dem zufrieden ist was er hat, die Welt könnte sich eigentlich mehr davon wünschen oder....

Ich habe mich für Ersteres entschieden. Eben weil ich bedei Seiten bestens kenne und weiß, wie man mit wenig Geld und durchaus ordentlich Fleiß viel mehr bekommen kann. Und da liegt vielleicht der Fehler des Rufers in der Wüste. Man meint immer, das das auch andere faszinieren müsste. Tut es aber offenbar nicht.

Also bringts nichts. Nehmt das Motto aus "Wargames":

"Ein seltsames Spiel. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen". In diesem Sinne müssen wir wohl bei den beiden Lagern bleiben. Ins andere zwingen kann man keinen.
Nudgiator
Inventar
#625 erstellt: 28. Jul 2012, 22:00

Mankra schrieb:

Eigentlich möchten die Meisten wohl nur mitlesen, aber das wird einem nunmal vermiest, indem fast jeder Thread vollgespammt wird.


Yep, vorrangig von Dir ... Fragen wir doch mal die Moderation, wie viele Beiträge von Dir in den letzten Monaten gelöscht wurden. Zu Spitzenzeiten waren es 8 von 10 Deiner Postings AM TAG !



Wir haben hier einige, 2 davon sehr aktive, User, welche laufend mit Meßgeräten hantieren, aber anstatt objektiven Messungen, werden persönliche Angriffe und Lügen verteilt........


Die "objektiven" Messungen hast Du uns mal versprochen. Wie wäre es denn, wenn Du mal selbst aktiv wirst, anstatt andere Leute für Deine Zwecke einspannen zu wollen ?



Der native ON/Off wird als InBild Kontrast verkauft........


Zeig mir mal hier im Thread, wo ich das geschrieben habe ... Du verwechselst hier permananet die Begrifflichkeiten, und es fällt Dir noch nicht einmal auf


[Beitrag von Nudgiator am 28. Jul 2012, 22:03 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#626 erstellt: 28. Jul 2012, 23:36

Mankra schrieb:
Leg mal die Karten auf den Tisch: Bekommst Du, mit Deinem Naheverhältniss zur Industrie, für diese Dauerwerbung finanzielle Entschädigung? Stichwort Guerilla Marketing.


Als ich das las, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt und dann kam dieser Flashback...

Erinnert hat mich das an einen Test mehrerer Projektoren in einem Nachbarforum, fand ca. 2008/09 statt.

Im Thread wurde dem im Forum sehr beliebten Tester von Usern unterstellt, Mediastar nahezustehen.
Nicht zuletzt durch seine angebliche Anwesenheit bei verschiedenen Mediastar Veranstaltungen.

Zuerst wurde der Thread aus Gründen, das sich Gewerbliche anoym im Forum unters Volk gemischt hätten(Testergebnisse angezweifelt), von der Moderation auf unbestimmte Zeit suspendiert - danach ist dieser Thread ist auch leider nie wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Der beliebte Tester hat danach im Forum keine Beamertests mehr gemacht.

Ein riesen Fragezeichen blieb da natürlich hängen, ob die Kritik nicht etwa doch der Wahrheit entsprach, Stichwort: Guerilla Marketing (siehe oben).

Und nu sagt George_Lucas auch nix dazu.
George_Lucas
Inventar
#627 erstellt: 28. Jul 2012, 23:49
Hallo Spezi,

ich kann dir versichern, dass ich mir auch weiterhin Projektoren anschauen werde. Über meine Beobachtungen und die Messergebnisse werde ich ebenfalls weiterhin berichten. Empfundene Vor- und Nachteile diverser Projektoren habe ich in der Vergangenheit genannt und werde das auch zukünftig tun - auch wenn das einigen Usern wie Mankra nicht gefällt!

Wenn du ein Problem damit hast, dass ein Projektorenvergleich bei Beisammen.de gelöscht worden ist, den der User "Duke Felix" damals durchgeführt hat, dann setz dich doch bitte direkt mit Richard von Beisammen auseinander!
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass du dich an dem Dreckgewerfe von Mankra beteiligst. Bislang habe ich dich für eine sehr sachliche Argumentation geschätzt. Die Art und Weise, wie du mir hier Dinge unterschieben willst, zeigt mir aber, dass ich mich da offenbar in dir getäuscht habe.


[Beitrag von George_Lucas am 28. Jul 2012, 23:56 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#628 erstellt: 28. Jul 2012, 23:57

Nudgiator schrieb:
Beiträge von Dir in den letzten Monaten gelöscht wurden. Zu Spitzenzeiten waren es 8 von 10 Deiner Postings AM TAG !

Und die nächste Lüge.........
Schreibs auf 1/2 Jahr, dann kommt es hin. Du hast scheinbar einen besseren Draht zu den Mods als unsereins.....

Nudgiator schrieb:
Die "objektiven" Messungen hast Du uns mal versprochen.

Dein Kurzzeitgedächniss ist wohl löchrig......Gestern hast schon auf mein Posting geantwortet, wo ich klarstellte, dies nie angeboten oder gar versprochen zu haben.

Nudgiator schrieb:
Zeig mir mal hier im Thread, wo ich das geschrieben habe ...

Schon öfters fielen Sätze wie: JVC braucth keine Blendentricks hat nativ 0815:1 On/Off und kann somit einen höheren InBild Kontrast darstellen.
Irgendwann kam auch mal der Vorschlag, mit einem 1% Weißbild zu messen und dies als InBild Kontrastvergleich ranzuziehen.......

Es ist auffallend, wie halt immer der Vorschlag von Objektivität mit pers. Angriffen abgeblockt wird.


Spezi schrieb:
Als ich das las, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt und dann kam dieser Flashback....

Gängige Praxis. Es gibt Argenturen, welche gegen Bezahlung in div. Blogs und Webshops Produktrezessionen schreiben, neue Foren werden damit angestoßen, usw. mehr Infos siehe:
http://www.japablo.de/texte-gegen-bezahlung.php
Mankra
Inventar
#629 erstellt: 29. Jul 2012, 00:01

George_Lucas schrieb:
dass du dich an dem Dreckgewerfe von Mankra beteiligst..

Wer hat mit dem ganzen Blödsinn wiedermal begonnen?
Bis Posting #569 war es recht sachlich, dann fängst Du mit Beleidigungen und falschen Unterstellungen an. Darfst Dich net wundern, wenn die Retourkutsche kommt.
Bleibt mal sachlich, spamt weniger und es wird deutlich ruhiger, wie in den letzten Tagen.
War sehr angenehm.


[Beitrag von Mankra am 29. Jul 2012, 00:04 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#630 erstellt: 29. Jul 2012, 00:26
Das halte ich für etwas zu weit hergeholt, und auch für unnötig. Denn wie man sieht, springen doch viele wie die Lemminge drauf an, wenns wieder was Neues zum Spielen gibt. Ganz egal, ob das in einem sinnvollen Kontext zum Hobby steht oder nicht. Die Industrie ruft, die Lemminge folgen. Die Japaner müssen sich doch eigentlich totlachen, wie gut ihre seit den 80ern gängige Praxis funktioniert.

Daher brauchts hier gar keine offensive Werbung. George erhält seine Beamer von der Firma Xodiac, wie Andy auch. Das ist kein Geheimnis, und ob Herr Sauermann dadurch nur einen Projektor mehr verkauft....imho fraglich.

Und ob JVC allgemein versucht, durch Dauerbeschallung in den Foren zu mehr Umsatz zu gelangen....zumindest der deutsche Markt könnte das bedingen. Aber im Gegensatz zu Epson ist man immer noch sooooooooo klein, ob sich das lohnt das Risiko der Entdeckung einzugehen....Ich glaube eher nicht. Die Geräte sind gut, und der Preis mitlerweile doch wirklich ok.

Meld Dich doch da mal an, dann siehst Du schnell, ob hier einer aus dem Forum vertreten ist.
George_Lucas
Inventar
#631 erstellt: 29. Jul 2012, 00:56

*Maxe* schrieb:
George erhält seine Beamer von der Firma Xodiac, wie Andy auch. Das ist kein Geheimnis, und ob Herr Sauermann dadurch nur einen Projektor mehr verkauft....imho fraglich.

Ich habe noch nie einen Projektor von Xodiac oder Grobi Nord erhalten. Schön wärs.
Woher du deine Infos beziehst, weiß ich nicht, lieber Maxe, aber die ist leider falsch!

Darüber hinaus habe ich allmählich das Gefühl, dass einigen Usern hier die Sommerhitze mächtig zu Kopf steigt!
Spezi
Inventar
#632 erstellt: 29. Jul 2012, 01:08

George_Lucas schrieb:
Hallo Spezi,
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass du dich an dem Dreckgewerfe von Mankra beteiligst. Bislang habe ich dich für eine sehr sachliche Argumentation geschätzt. Die Art und Weise, wie du mir hier Dinge unterschieben willst, zeigt mir aber, dass ich mich da offenbar in dir getäuscht habe.

Hat nix mit Dreckgewerfe zu tun, ich hab mich fast 24h nur gewundert das du nichts dazu gesagt hast.

Ich schau öfter ins Forum und lese dabei fast ausschließlich.

Da haben User Probleme mit ihrem JVC, z.B. Andreas mit seinem HD350 mit den seitlichen Aufhellungen.
Von dir und Nudge kommt dann seltsamerweise kein Input.
Von Nudge kommt in einem Thread z.B. das die JVC Panels nach 10.000h höchstens um 8% degradieren könnten

Oder bei der schlechten JVC Bewegtdarstellung ohne FI, von euch beiden hab ich da keine Kritik seit dem HD350 im Ohr.

Ich habe ja auch nicht immer und alles gelesen, aber der Tenor ist doch: JVC forever.

Nudge kommt zu Grobi, reißt solange OVP's auf und testet bis er den perfekten Beamer gefunden hat, und wird herzlichst verabschiedet...... Gängige Praxis bei Händlern

Ist doch wohl kein Wunder, das man sowas auch mal hinterfragen darf, oder?
Nudgiator
Inventar
#633 erstellt: 29. Jul 2012, 01:33

Spezi schrieb:

Da haben User Probleme mit ihrem JVC, z.B. Andreas mit seinem HD350 mit den seitlichen Aufhellungen.
Von dir und Nudge kommt dann seltsamerweise kein Input.


Was soll da kommen ? Ich hatte keine seitlichen Aufhellungen bei meinem HD350 ...



Von Nudge kommt in einem Thread z.B. das die JVC Panels nach 10.000h höchstens um 8% degradieren könnten


Die Studie dazu wurde von einem User im beisammen-Forum gepostet. Daraus stammen die Angaben. Solltest Du eigentlich kennen



Oder bei der schlechten JVC Bewegtdarstellung ohne FI, von euch beiden hab ich da keine Kritik seit dem HD350 im Ohr.


Das liegt daran, daß ich keinen großen Wert auf eine FI lege. Ich habe diese weder bei meinem X3, noch meinem X30 aktiviert. Das kannst Du alles hier im HiFi-Forum und auch bei Lumagen nachlesen.



Ich habe ja auch nicht immer und alles gelesen, aber der Tenor ist doch: JVC forever.


Die Konkurrenz bietet MIR in diesem Preisbereich keine sinnvolle Alternative an.



Nudge kommt zu Grobi, reißt solange OVP's auf und testet bis er den perfekten Beamer gefunden hat, und wird herzlichst verabschiedet...... Gängige Praxis bei Händlern :?


Mein X30 stammt nicht von GROBI. Bezügich GROBI kann Dir Chappie sicherlich bestätigen, daß ich dort noch NIE einen Beamer vermessen oder mit Testbildern überprüft habe. Ich kläre VOR dem Kauf ab, auf was ich Wert lege. Der Händler sagt dann zu oder ab. Warum ich meinen X30 anderswo gekauft habe, geht nur chappie und mich etwas an. Ich selbst habe keinerlei Problem mit GROBI in Kaarst.



Ist doch wohl kein Wunder, das man sowas auch mal hinterfragen darf, oder?


Du unterstellst George und mir hier Sachen, die IMHO nicht mehr im "grünen" Bereich liegen. Unterlasse daher in Zukunft Deine haltlosen Unterstellungen. Andernfalls sehe ich mich leider gezwungen, hier andere Seiten aufzuziehen, die Du dann auch zu spüren bekommst. Irgendwann ist das Maß einfach mal voll ...
*Maxe*
Gesperrt
#634 erstellt: 29. Jul 2012, 01:37
Die Info stammt hier aus dem Forum. Soweit ich mich erinnern kann, hatten sich User darüber gewundert, woher das Testgerät W7000 zu dem frühen Zeitpunkt stammte. BenQs werden nur von ganz wenigen renommierten FHs gehandelt. Du hattest es ja zudem klargemacht, das Du keine Geräte zu Testzwecken einkaufst, um sie anschliessend zu retournieren.

Wenn Du die Geräte also nicht von den Importeuren erhälst, von denen Du sonst ausserdem so berichtest hattest sie zu Haus verglichen zu haben, müssten sie wohl als eine Art Teststellung vom Handel kommen.
Spezi
Inventar
#635 erstellt: 29. Jul 2012, 03:28

Nudgiator schrieb:


Spezi schrieb:

Nudge kommt zu Grobi, reißt solange OVP's auf und testet bis er den perfekten Beamer gefunden hat, und wird herzlichst verabschiedet...... Gängige Praxis bei Händlern :?


Mein X30 stammt nicht von GROBI. Bezügich GROBI kann Dir Chappie sicherlich bestätigen, daß ich dort noch NIE einen Beamer vermessen oder mit Testbildern überprüft habe. Ich kläre VOR dem Kauf ab, auf was ich Wert lege. Der Händler sagt dann zu oder ab. Warum ich meinen X30 anderswo gekauft habe, geht nur chappie und mich etwas an. Ich selbst habe keinerlei Problem mit GROBI in Kaarst.


Ist doch wohl kein Wunder, das man sowas auch mal hinterfragen darf, oder?


Du unterstellst George und mir hier Sachen, die IMHO nicht mehr im "grünen" Bereich liegen. Unterlasse daher in Zukunft Deine haltlosen Unterstellungen. Andernfalls sehe ich mich leider gezwungen, hier andere Seiten aufzuziehen, die Du dann auch zu spüren bekommst. Irgendwann ist das Maß einfach mal voll ...

Das das Kartonaufreißen bei Grobi stattfand hatte ich wohl falsch in Erinnerung, aber es fand nunmal bei einem JVC-Händler statt.

Hier ist der lange(wg. der besch...enen Forensuche) gesuchte Beitrag von dir:

Nudgiator schrieb:
Um hier wieder mal zum Thema zurückzukommen. Ich habe mir heute u.a. den X70 im Direktvergleich mit dem X30 angesehen.

Aufmerksame Leser haben sicherlich mitbekommen, daß ich bereits meine Eindrücke vom X30/70 auf der Heimkinomesse in Kassel hier gepostet habe.

Das Problem in Kassel: ein Direktvergleich zwischen beiden Geräten war leider nicht möglich, da der X30 im Vorraum präsentiert wurde, der aufgrund des Lichteinfalls keinen Vergleich zugelassen hat. Das habe ich heute in aller Ausführlichkeit nachgeholt.

Eines vorneweg: der X70 hat mich, im positiven Sinne, sehr überrascht !

Zu den Bedingungen:

- Leinwandbreite: ca. 2,90m (21:9)
- Sitzabstand: ca. 5m
- Leinwand: Gain 1,0, komplett maskiert, teiloptimierter Raum

Als Film kam "Star Wars - Episode III" zum Einsatz. Wir haben an verschiedenen Stellen angehalten und dann direkt das Bild des X30/70 miteinander verglichen (beide Projektoren waren kalibriert).

Es war bereits sehr beeindruckend, was der X30 da auf die Leinwand gezaubert hat:

- bereits im ECO-Modus ein sehr helles Bild, nur etwas dunkler, als der High-Mode des X3 !
- gegenüber dem X3 gesteigerter Kontrast und Helligkeit bei gleichem Schwarzwert ! Die Plastizität und Durchzeichnung war ebenfalls besser. In dieser Preisklasse: TOP !
- Farben haben mir sehr gut gefallen (Erweitert 1 mit Anpassung der globalen Farbregler)
- Lautstärke: im ECO-Mode minimal leiser als der X3, im High-Mode hörbar leiser
- Konvergenz: nahezu perfekt ! Mein X30 zeigte selbst bei Ausreizung des vert. LS nur minimale Konvergenzfehler, in Nullstellung muß man schon mit der Lupe suchen.
- Schärfe: ebenfalls leicht gesteigert
- Schweif: wenn man sich 20cm vor die Leinwand stellt und danach sucht, sieht man den tatsächlich. Hätte ich nicht darüber gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen.
- aufgehellte Ecken: definitiv stärker sichtbar, als bei meinem alten X3. ABER: nur nach mehreren Sekunden reinem Schwarzbild erkennbar. Sobald sich ein andersfarbiges Element auf dem Bildschirm befindet, sieht man davon nichts mehr.

Fazit X30: ich hab mir 3 verschiedene X30 angesehen. DEN perfekten X30 gibt es nicht: bei einem Gerät war der Schweif etwas stärker, beim anderen die Schärfe etwas besser, das nächste hatte weniger aufgehellte Ecken, die Konvergenz schwankte nur minimal etc. In der Summe muß ich sagen: das ist Jammern auf sehr hohem Niveau ! Vor allem: viele Fehler hat man nur direkt vorne an der Leinwand gesehen. Bei normalem Sitzabstand ist davon nichts sichtbar.

Kommen wir zum X70. Ohne einen Direktvergleich fragt man sich zunächst, warum man 4000€ mehr für das Gerät ausgeben soll. Im Direktvergleich sieht man den Unterschied sehr schnell. Der X70 macht alles etwas besser, als der X30, in bestimmten Bereichen sieht man das überdeutlich !
Hauptunterschied: der X70 arbeitet durch die 4K-Option Details heraus, die beim X30 nicht sichtbar sind. Man kann sich das wie eine Art Super-Resolution vortstellen, die jedoch IMHO keinerlei negativen Seiteneffekte besitzt. Ganz im Gegenteil: das Bild wirkt schärfer, homogener und beeindruckt mit einer dermaßen gute Plastizität, daß es mich aus den Socken gehauen hat ! Man hatte wirklich das Gefühl, mitten im Filmgeschehen zu sein. Beim X30 wirkte das alles deutlich flacher.
Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen: es gab da eine Szene mit einem Aufzugsschacht, der in die Tiefe führte. Beim X30 hat man die Tiefe des Schachtes erst nach ein paar Sekunden realisiert, beim X70 SOFORT, fast wie in 3D !
Der X70 durchzeichnet auch nochmals besser, als der X30: der X70 hat hier Details herausgearbeitet, die beim X30 nicht vorhanden waren. Farbabstufungen waren deutlich differenzierter. Man hatte irgendwie das Gefühl, daß die gesamte Umgebung mit höherwertigeren Texturen überzogen waren.
Harte Kanten und Treppenstufen gab es nicht mehr Dank 4K.
In Kassel ist mir das in dieser Form nicht so eklatant aufgefallen. Man sieht erst im Direktvergleich, welche Schippe der X70 drauflegt. Das heißt aber nicht, daß der Effekt so minimal ist, daß man davon kaum etwas sieht. Ich konnte zu jeder Zeit beim Umschalten der Bilder sofort erkennen, welches Bild vom X30 und welches vom X70 stammte (ich habe dabei nicht gesehen, welches Gerät gerade projizierte), wohlgemerkt: aus 5m Sitzplatzentfernung !
Einmal gesehen, stellte sich das Gefühl ein: haben wollen !

Fazit X70: zugegeben, der Aufpreis des X70 ist heftig, aber man erhält dafür auch einen Gegenwert, der IMHO deutlich mehr bietet, als der X30 Ich kann daher nur jedem Interessenten am X70 empfehlen, diesen im Direktvergleich zu einem anderen Kaufkandidaten genau zu begutachten. Der X70 bietet weit mehr, als eine simple Kontrasterhöhung und etwas bessere Farben !

Nachtrag: an dieser Stelle möchte ich meinen besten Dank an den Händler ausrichten, der mir diesen Sichtvergleich ermöglicht hat ! Einen derart herzlichen Empfang haben meine Freundin und ich selten erlebt, geballt mit sehr guter Fachkompetenz und viel Geduld. Da konnte selbst ich noch so einiges lernen


Besser hätte das auch kein JVC Dealer formulieren können

In Bezug auf obigen Fettdruck solltest du besser nicht so hoch fliegen, da kann man nämlich auch tief fallen.

Edit:
Nudgiator schrieb:
Einen derart herzlichen Empfang haben meine Freundin und ich selten erlebt, geballt mit sehr guter Fachkompetenz und viel Geduld)

Ist das die normale Reaktion eines Händlers bei einem Kunden, wenn der sein Gerät selektieren möchte?

Ist doch wohl kein Wunder das man sich bei sowas denken kann, da ist was im Busch!

Bewiesen ist natürlich noch nichts.


[Beitrag von Spezi am 29. Jul 2012, 04:19 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#636 erstellt: 29. Jul 2012, 09:03
@Nudgiator

Ich warte immernoch auf deinen Link zu JVC wo der von dir angesprochene Wert für den ANSI-Kontrast angegeben ist...Ist dir wohl in all dem Posting das du hier betreibst entfallen.


Mankra hat übrigens in Post 623 ganz genau erkannt worum es in meiner Richtigstellung zu deiner Aussage zum Ansi ging: es wurde eine sehr dunkle Szene mit Spitzlichtern beschrieben die nicht den ANSI-Kontrast beschreibt sondern den Inbildkontrast.
Das du das nicht verstehen willst wirkt mal wieder sehr befremdlich. Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein auch Fehler eingestehen zu können.


Deine Ankündigungen hier mal andere Seiten aufziehen zu wollen...wie soll das denn aussehen, hast du jetzt Moderatorenstatus? Man man man, fahr doch einfach mal ein paar Gänge runter.


Der Wert von 8% Degradierung über 10.000 Stunden der von dir gepostet wurde: das liest man öfter von dir und so wie du das darstellst könnte man annehmen das das empirisch ermittelt wurde. Gib mir bitte auch dazu einen Link.

Wenn das aber nur die Untersuchung eines einzelnen JVC-Gerätes ist hat der Wert für mich genau Null Aussagekraft.

Es wurden hier in meinem Thread wo ich das Problem bei meinem Gerät beschreibe 2 Links gesetzt die zeigen, dass das kein Einzelfall ist mit Verfärbungen (oder wie in meinem Fall Aufhellungen) die sich erst im Laufe der Betriebszeit herausbilden.
Sowas gibts ja auch bei anderen Herstellern und halte ich nicht für so ungewöhnlich. JVC ist da eben auch keine Ausnahmeerscheinung.

Ich seh natürlich trotzdem auch die Qualitäten der JVC´s und habe mir ja nicht ohne Grund einen gekauft weil der Beamer für mich eben stimmig ist. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Wenn ich nicht so RBE-anfällig wäre, wäre es vielleicht ein guter DLP geworden, z.B. der Optoma 87.


[Beitrag von Andreas1968 am 29. Jul 2012, 09:22 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#637 erstellt: 29. Jul 2012, 09:22
Ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt: Hast du mal versucht das mit einer Streulichtblende vor dem Objektiv abzuschälen?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 29. Jul 2012, 09:26
Hier hat mich ja schon einiges gewundert.
Der normale Forenuser kauft sich ein Gerät, Postet dann in dem entsprechenden Thread , Wie geil sein Gerät doch ist und beteiligt sich an Diskussionen , und findet dann nach näheren hinsehen die ein oder andere schwäche dieses Gerätes.
Was aber nun in bestimmten Threads von immer den gleichen Leuten Gebasht wird ist nicht mehr normal . Diese threads werden regelrecht Abgewürgt, so daß keiner mehr Bock hat zu Posten. Ob da nun Absicht dahinter steckt , soll jeder selber entscheiden.
Im Speziellen meine ich folgende Threads:
Optoma HD 83 3D
Benq W7000 - FullHD 3D
optoma HD87
Optoma HD83 Einstellungs- und Bilderfahrungsthread



Man müsste mal Wissenschaftlich an die Sache heran gehen, und nur mal die Negativwörter wie : "Schlecht", " das bringt nichts" ,"...versaut", "enttäuschend", "Nachteil", "irgendwas faul" "verschenkt" "zu Teuer" im Bezug zu den Geräten zählen. Dabei kann man sich ja auf bestimmte Foren-mitglieder beschränken.
Meistens endet das dann in Streit, und Beiträge werden Gelöscht. Was aber wiederum auch nur bestimmten Leuten nützt. Jedenfalls nicht den Leuten , die ernsthaft an den Geräten interessiert sind.
Das nenne ich mal Markenbashing !


[Beitrag von Heinz,2,3 am 29. Jul 2012, 09:58 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 29. Jul 2012, 09:31
@trancemeister

Nein, habe ich noch nicht versucht. Werde mir die Tage mal was basteln und dann sollte das Thema für mich auch erledigt sein.
Da die Aufhellungen ja auf einen dunklen Untergrund neben der LW fallen ist die tatsächliche Helligkeit der Aufhellungen etwa halb so hoch wie der Schwarzwert meines 350ers. Bei einer langen dunklen Szene kann ich die Aufhellungen aus dem Augenwinkel heraus erkennen.

Wenn ich direkt draufschaue sind die so dunkel das ich die nicht erkennen kann da meine Augen immer erstmal genug Empfindlichkeit aufbauen müssen. Bei Einspielng eines Schwarzbildes sind die Aufhellungen dann leicht erkennbar.

Aber das hat ja glücklicherweise keine Praxisrelevanz...

Die ersten ca. 1000 Stunden gab es die Aufhellungen aber definitiv nicht. Mein Beamer hat jetzt etwa 1500 Stunden runter. Wie du siehst gibt es auch JVC-Nutzer die ihr Gerät nutzen und nicht mit 50-80 Stunden Laufzeit nach einem Jahr wieder verhökern (wobei da schon die Kalibrierstunden inkl. sind...ich denke du weißt auf wen ich da anspiele) .


[Beitrag von Andreas1968 am 29. Jul 2012, 09:33 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#640 erstellt: 29. Jul 2012, 09:39
Ich verstehe schon - Lob dafür. 1500Std spricht für deine Leidenschaft

Gerade weil deine Aufhellung nur außerhalb des Bildes ist würde ich das an deiner Stelle so beseitigen.
Bei der Gelegenheit dann gleich mal rundherum checken (Stück Karton direkt vor die Optik halten) ob es noch woanders leckt.
Möglicherweise lohnt es sich auch noch um allgemein etwas heraus zu holen. Hast ja gesehen das max25game einen Lichtreflex nach oben hatte.
Ich benutze dafür immer DC-Fix Velour, was kaum aufhellt und somit sicherlich nichts ins Objektiv und wieder heraus jagt.
Mir sind solche Problemchen jedenfalls bekannt Streulichtblende


[Beitrag von trancemeister am 29. Jul 2012, 09:50 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#641 erstellt: 29. Jul 2012, 09:49

Spezi schrieb:

Hat nix mit Dreckgewerfe zu tun, ich hab mich fast 24h nur gewundert das du nichts dazu gesagt hast.

Doch, Du unterstellst Dinge und Zusammenhänge mit meiner Person, die in keinerlei Zusammenhang stehen und sich in einem Forum abspielen, dass du nicht mal nennst - das ist in der Tat "Dreckwerfen"!
Mir sind die Beiträge von Mankra insgesamt zu unwichtig, um jedesmal auf seine Provokationen einzugehen. Da habe ich Besseres zu tun, als auf das Gesabbel jedesmal zu reagieren, und nutze meine rare Freizeit lieber sinnvoller.


Spezi schrieb:

Da haben User Probleme mit ihrem JVC, z.B. Andreas mit seinem HD350 mit den seitlichen Aufhellungen.
Von dir und Nudge kommt dann seltsamerweise kein Input.

Dann hast du nicht alles gelesen. Ich habe für Andreas sogar ein Foto zu diesem Thema gepostet. Nur was soll ich zu einem potentiellen technischen Problem sagen? Wende dich an den Service? Da kommt Andreas von ganz allein drauf. Zumal ich ein derartiges Problem mit keinem meiner JVC-Projektoren hatte.


Spezi schrieb:

Oder bei der schlechten JVC Bewegtdarstellung ohne FI, von euch beiden hab ich da keine Kritik seit dem HD350 im Ohr.

Auch da hast du allerhand überlesen. Auf die FI bin ich im Detail bei allen Projektoren eingegangen, die ich bislang gesehen, besessen und besprochen habe.
Zuletzt beim Vergleich JVC DLA-X30 vs. Benq W7000. KLICK!
Da ich die Zwischenbildberechnung generell nicht mag, weil ich bei ALLEN FIs (unabhängig vom Hersteller), teilweise massive Artefakte erkenne, nutze ich sie nicht und schaue mir Filme diesbezüglich lieber mit nativer Bewegungsdarstellung an. Das Motion Blur finde ich da weitaus weniger störend. Das ist aber alles eine Geschmacksfrage und mag jeder für sich anders sehen.
trancemeister
Inventar
#642 erstellt: 29. Jul 2012, 09:56
Es wäre schade wenn dieser Thread moderiert werden würde und die teilweise konstruktiven Gespräche zum erliegen kommen
Gestern ging es doch mal ein paar Stündchen mit fröhlichem Tenor - wäre doch mal nett wenn das öfter hinhaut!
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 29. Jul 2012, 10:05

Es wäre schade wenn dieser Thread moderiert werden würde

Ja , einige Leute arbeiten anscheinend darauf hin. Ist wie im Kindergarten . Sobald Kritik an einigen Personen (oder Spielzeuge) aufkommt.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 29. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 29. Jul 2012, 10:11
Die Moderation sollte hier sowieso nicht für jeden kleinen Anfurzer eingreifen und Back to Topic ist eh nicht mehr drin. Denn dann könnte man 50% löschen und das Wort Gemoser steht da nicht umsonst.

Sollen die Leute sich mal ruhig Aussprechen und auch ein bissel Angiften. Das ist wie in der Ehe ohne Streit geht es gar nicht und solange es nicht unter die Gürtellinie geht, ist es ja nicht so Wild.

Das ewige Markengebashe ist wirklich nervig und sollte auch mal irgendwann aufhören. Das JVC auch Projektoren hat mit Fehlern ist bekannt und die Epson TW reihe scheint sich wohl gerade vermehrt mit Defekten zu verabschieden.

Infocus und Acer sind auch nicht gerade die Geräte, die Perfekt sind und andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Wer weiss, wieviele Geräte wirklich immer ausfallen (auch JVC) wovon kaum einer was mitbekommt, weil die Besitzer nicht in Foren aktiv sind.
Als ich letztes Jahr meinen TW3500 zum Herrn Ornot brachte wegen dem bekannte roten Strich, Telefonierte er gerade mit jemanden( Grosshändler?) wegen einen defekten X30. Das Geräte verweigerte wohl zum 2ten mal die 3D Ausgabe und war wohl auch nicht das einzige Gerät mit der Macke.

Soviel zum perfekten X30.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 29. Jul 2012, 10:32

Soviel zum perfekten X30.

das hat auch was mit Persönlichen Geschmäckern zu tun.
Man kann gerne Sagen : Die 3D Darstellung und die FI interessieren mich nicht. Ja nee, is klar ... Wenn Es eh nicht vernünftig auf dem Beamer funktioniert ! Dann sollte man auch tolerieren, das Anderen Usern gerade diese Sachen wichtig sind und trotzdem noch ein "sehr annehmbares" 2D Bild haben. Auch wenn die Messergebnisse (stichwort sch...-wert) was anderes Sagen !


[Beitrag von Heinz,2,3 am 29. Jul 2012, 10:35 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 29. Jul 2012, 10:41
Das Problem ist doch das, dass man schon fast nach Fehlern der Geräte sucht wenn man zu viel hier im Forum mitliest. Oftmals werden die kleinen Fehler dann auch noch so dargestellt als wenn gleich die Welt untergehen würde und ein Filmgenuss nun garnicht mehr möglich wäre.


Man sollte einfach versuchen eine gewisse Grundgelassenheit zu pflegen was technische Unzulänglichkeiten betrifft und wieder lernen das Filmeschauen auch geniessen zu können wenn kleine Fehlerchen in der Bilddarstellung vorhanden sind.

Solange noch das Gesamtergebnis der Bilddarstellung stimmt kann ich über kleinere Unzulänglichkeiten entspannt hinwegsehen. Mein JVC350 hat da auch so seine kleinen Baustellen die mir wohl bekannt sind. Den Filmspass verderben können die mir allerdings nicht sondern ich freue mich jedesmal aufs Neue mir einen guten Film anschauen zu können.

Gleiches gilt für mich auch in Bezug auf die Weiterentwicklung der Geräte. Ob da nun der Kontrast nochmal leicht angehoben werden konnte oder andere Parameter etwas verbessert wurden nehme ich durchaus zur Kenntnis, kann mich aber nicht zu einem Neukauf animieren da ich mit dem Bild das mir mein Beamer generiert einfach zufrieden bin.

Ausgereiftes 3d wäre für dann ein Grund für mich zu wechseln. Aber beim jetzigen technischen Stand was 3d betrifft ist dass kein Thema für mich. So werde ich also mein Gerät die nächsten Jahre weiter runternudeln , und obwohl ich einen Oldie nutze trotzdem viel Spass haben
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 29. Jul 2012, 10:46

die Epson TW reihe scheint sich wohl gerade vermehrt mit Defekten zu verabschieden.

hallo cat320 .
Du beziehst dich auf die "älteren" TW 4400/5500/3600/3200 ?
Gerade um herauzufinden, Wie haltbar die neuen D9 Paneels sind , habe ich folgenden Thread aufgemacht:
Klick

ich befürchte nur zu früh, da die Geräte ja noch relativ neu sind und wenige User weit mehr als 1000 Std auf den Tacho haben.
anon123
Inventar
#648 erstellt: 29. Jul 2012, 11:00
Moin,

dieser Thread liefert im Moment rund 60% aller Moderationsrufe, was einem zu denken geben sollte.

Schafft Ihr es eigentlich mal, Euch zivilisiert zu unterhalten und nicht ständig nach einer Aufsichtsperson zu rufen, wenn man Eure Förmchen falsch anguckt?

Wenn das nicht klappt, können wir hier auch gerne mal eine Zeit lang zumachen. Ich kann Euch dann auch gerne einen isolierten Thread zum Rumheulen und Angiften einrichten.

Admin.


[Beitrag von anon123 am 29. Jul 2012, 11:02 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 29. Jul 2012, 11:14
anon123 schrieb:

dieser Thread liefert im Moment rund 60% aller Moderationsrufe, was einem zu denken geben sollte.

Das gibt mir in der Tat zu denken. Wer muß denn schon bei dem geringsten Unstimmigkeiten immer den "Kindergärtner" zu Hilfe holen ?
conferio
Inventar
#650 erstellt: 29. Jul 2012, 12:17
Aufgrund meiner Beamervergangenheit betrachte ich grundsätzlich alle Geräte mit einer LCD Basis skeptisch.
Wenn hier nun immer wieder Lobeshymnen von einem bestimmten Personenkreis kommen, macht mich das ebenfalls misstrauisch.
Dazu kommt noch der Umstand, dass diese Leute ihren Beamer selektieren lassen, bei einem 3 - 4000 € Gerät ist das notwendig?
So betrachtet wären Vergleich mit anderen Geräten (BenQ 7000 z.B.) zulässig, wenn diese Geräte ebenfalls vorher selektiert worden wären.
Dies ist aber nachweislich nicht geschehen.
Mich hätte mal der Vergleich vom X 30 mit dem Ausnahmegerät Optoma 33 X von Pipro interessiert
Meiner Meinung nach kommt so ein falsches Bild zustande, wobei überdies die tatsächlich vorhandenen Systembedingten Schwächen der Geräte unterschlagen werden.
Preiswerter werden die Geräte auch dadurch, dass die Chips insgesamt billiger werden.
Dadurch werden die Geräte für eine breitere Käuferschicht interessant, Preisbereich von 500 bis 2000 €.
Für viele ist gerade 3 D ein Argument, sich einen Beamer anzuschaffen....
Da bisher kein Gerät in der Preisklasse bis 4000 € perfekt in jeder Beziehung ist, sollte man etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen, wenn man die Eigenschaften des eigenen Gerätes mit der anderer Geräte vergleicht............oder eben auch die negativen erwähnen.
*Maxe*
Gesperrt
#651 erstellt: 29. Jul 2012, 12:40

anon123 schrieb:
Moin,

dieser Thread liefert im Moment rund 60% aller Moderationsrufe, was einem zu denken geben sollte.

Schafft Ihr es eigentlich mal, Euch zivilisiert zu unterhalten und nicht ständig nach einer Aufsichtsperson zu rufen, wenn man Eure Förmchen falsch anguckt?

Wenn das nicht klappt, können wir hier auch gerne mal eine Zeit lang zumachen. Ich kann Euch dann auch gerne einen isolierten Thread zum Rumheulen und Angiften einrichten.

Admin.


Vielleicht wäre es hilfreich mal die Strukturen offenzulegen, wer hier eigentlich welche Aufgaben im Forumsteil hat. Zudem halte ich es nicht für sehr produktiv, wenn hier von Usern Drohungen ausgesprochen werden dürfen, die eigentlich auch nur User sein müssten...

Vielleicht sollte man diesen Forumsteil einfach auch mal für eine Zeit ganz schliessen?! Ich denke so eine Maßnahme würde nur sehr wenige User wirklich treffen....immerhin ist es ja Sommerzeit, und wir sollten alle in den Urlaub fahren.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 29. Jul 2012, 13:31
OFFTOPIC

Solange keine Beleidigungen wie Penner,Arsch usw fallen, sollte keiner die Moderation benachrichtigen. Sowas ist doch wirklich Kindisch und Albern.

OFF aus

@Heinz,2,3

Klar meinte ich die D9 Panels. Das hätte ich mal dabeischreiben sollen. Mal abwarten, was für eine Lebensdauer die neueren haben werden.

Zum Thema Ansi,Schwarzwert sag ich gar nix( kann ich auch noch nicht 100 pro). Mir gefällt mein Bild und Schwarz so wie es ist (können manche schwer glauben) und dafür muss man ja nicht wirklich immer und immer wieder die Thread´s voll spammen(so kann man das schon langsam nennen).


Ein Heimkinofan schweigt und geniesst.



Weiss überhaupt schon jemand, wie sich die neuen Hybrid DLP´s von der Lautstärke her schlagen sollen?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 29. Jul 2012, 13:34 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 29. Jul 2012, 13:33
Maxe schrieb:

zudem halte ich es nicht für sehr produktiv, wenn hier von Usern Drohungen ausgesprochen werden dürfen, die eigentlich auch nur User sein müssten...

das ist in der Tat sehr Merkwürdig und gibt mir zu denken... Zumal das in ähnlicher Form schon früher stattgefunden hat. Nur wurden die meisten Beiträge dann gelöscht , so das nichts mehr davon über blieb.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 29. Jul 2012, 13:41 bearbeitet]
anon123
Inventar
#654 erstellt: 29. Jul 2012, 13:54
So. Ich habe jetzt eine weitere Stichelei abgelehnt. Wenn das so weitergeht, stellen wir diesen Thread auf "moderiert". Dieses Theater belästigt andere User und es schadet dem Ansehen des Forums.

Hier ist der Bereich, in dem man sich über grundlegende Probleme austauschen kann.
*Maxe*
Gesperrt
#655 erstellt: 29. Jul 2012, 14:41
Nix für ungut:

Ich denke es schadet aber auch dem Ansehen des Forums, wenn manche annehmen müssen, das hier zweierlei Klassen mit unterschiedlichen Wertigkeiten an den Start gehen. Wenn das so ist, warum dann nicht für klare Verhältnsisse sorgen?

Dann blieben auch weitere Verdächtigungen dergestalt aus, das angeblich eine Art Dauerwerbung für eine Marke geschaltet wird. Jeder Gewerbliche ist doch frei darin, hier sein Banner auszuhängen. Jede andere Art von Werbung wirkt dagegen billig und verdächtig, denn wer nichts zu verbergen hat, der tut das auch nicht.

Und was die Selektionsmöglichkeiten einiger weniger anbelangt:

Welcher Händler glaubt Ihr, tut sich das an? Soll mehrere Geräte auspacken um EINEM Kunden die beste Ware zukommen zu lassen, und am Ende dann auch noch einen Sonderpreis machen? Noch dazu wo der User selber angibt, seinen Händler gewechselt zu haben? Und ein anderer Händler hier öffentlich postet, das er ihn auch nicht als Kunden will? Bisschen vermuten ist ja gut, aber mehr bringt doch keinem was.

Ich würde daher besser nicht alles glauben, was hier geschrieben steht. Die Frage ist natürlich, ob man das alles nicht doch unbedingt glauben WILL.
Tw10
Inventar
#656 erstellt: 29. Jul 2012, 14:46

*Maxe* schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob man das alles nicht doch unbedingt glauben WILL.


Ich glaub hier gar nix mehr. Was ich nicht selber gesehen habe!

Den Grund hast du schon genannt.
*Maxe*
Gesperrt
#657 erstellt: 29. Jul 2012, 15:24
Man sollte das Forum wie eine Zeitschrift nutzen. Sich einen Überblick verschaffen, Meinungen und Anregungen einholen. Zudem gibt es hier Könner, die bei speziellen Fragen sehr viel besser weiterhelfen können.

Aber alles das ist KEIN Ersatz fürs Selberschauen. Wer nur aufgrund Forenberichte kauft, der soll sich nachher auch nicht beschweren. Die Beamerei ist eben bei weitem nicht so einfach wie einen TV anzuschaffen.
Nudgiator
Inventar
#658 erstellt: 29. Jul 2012, 16:38
@Maxe

Zum Thema "Selektion": es ist doch ganz einfach. Ich stelle gewisse Ansprüche an ein Gerät, die es erfüllen soll. Dazu zählt für mich z.B. die Pixelfehlerfreiheit. Diese Dienstleistung wird ganz offiziell z.B. von GROBI in Kaarst angeboten. Ich für meinen Teil äußere gegenüber einem Händler VOR dem Kauf meine Wünsche. Dem Händler ist es dann freigestellt, ob er mir daraufhin ein Angebot unterbreitet, oder eben nicht.
Wie eine Selektion möglich ist ? Nun, die meisten Fachhändler (wenn nicht sogar alle) prüfen die Geräte, bevor diese an einen Kunden ausgeliefert bzw. verkauft werden. Der Händler hat logischerweise keine Lust darauf, auf einem defekten Gerät, Pixelfehler, Shading etc. sitzenzubleiben. Das geschieht also schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Bei GROBI sind damals z.B. alle X3 von Haus aus kalibriert gewesen (auf Wunsch gab es auch eine unkalibrierte Version). Das bedingt zwangsläufig, daß man ein Gerät auspackt und einschaltet, sonst kann man es nicht kalibrieren. Anhand der Kalibrierergebnisse kann man schon viele Dinge ablesen, wie gut / schlecht ein Gerät ist - die Serienstreuung läßt grüßen. D.h. der Händler weiß also i.d.R., welche Eigenschaften jedes Gerät besitzt: eines ist heller, das andere besitzt einen besseren Kontrast. Eines hat ausgeprägte Farbschweife, ein anderes nicht usw. ALLE guten Eigenschaften vereint in EINEM Gerät gibt es nicht, d.h. man muß zwangsläufig einen Kompromiß eingehen. Da meinem Händler eh alle Ergebnisse zu den einzelnen Geräten vorliegen, ist es sehr einfach, ein Gerät für mich zurückzulegen, das meine Kriterien erfüllt. Unter Umständen muß man halt etwas Geduld mitbringen, bis ein passendes Gerät greifbar ist. In meinem Fall waren es sogar mehrere Geräte, die ich mir alle AUF WUNSCH DES HÄNDLERS (!) angeschaut habe ! Ja, so etwas gibt es auch in der heutigen Zeit noch und nennt sich Service. Manch ein Händler verlangt etwas dafür, andere nicht. Das hängt u.a. auch davon ab, ob man sich kennt, gut versteht, die Chemie paßt etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswerter Einstieg?
Heimwerkerking am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
preiswerter 720p Beamer gesucht
XPC am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  69 Beiträge
Preiswerter Fullhd mit 24p?
Puchiguso am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Bilder euer Beamer/Projektoren
Lapinkul am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  395 Beiträge
WXGA Projektoren - Skalierung am PC besser?
audiophob am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  16 Beiträge
3D Projektoren besser für 2D als 2D-Projektoren?
Scorsese am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  49 Beiträge
Lensshift bei BenQ Projektoren
laley am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  7 Beiträge
Vertragen Projektoren Feinstaub?
Magogan am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  4 Beiträge
Projektoren Reaktionszeit
Kel_Thalas am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712