Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW500ES

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4795 erstellt: 20. Feb 2016, 11:48
Auf diese Information warte ich auch schon. Nur habe ich weniger Angst, dass der VW500 kein Bild zeigen könnte. Ich habe Angst, dass bei den älteren 4K Beamern kein Mehrwert beim Bild erkennbar ist. Denn durch die Regie bedingten Bildbeeinflussungen könnte der UHD Mehrwert auf der Strecke bleiben.
Gruß,
Richard
*Mori*
Inventar
#4796 erstellt: 20. Feb 2016, 12:02
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es hier im Forum nur einen (Houbi), der den Samsung Player besitzt, da er ihn direkt aus den Staaten bezog. Im AVS Forum haben einige User offenbar ernüchternde Erfahrungen gemacht. Es läuft, aber die Farben stimmen nicht. (Achtung : alles unter Vorbehalt - ich hab dort kurz im Thread reingeschaut und es gab den einen oder anderen Post, den ich so verstanden habe).

Aus meiner Sicht sind jetzt mehrere Szenarios denkbar. Am liebsten wäre mir, wenn die künftigen Player eine Option anbieten, wo simples 4K im REC 709 Farbraum zugespielt werden kann. Ich habe nämlich schlicht keine Lust auf falsche Farben. Und da selber einen verbogenen Farbraum inkl. gebastelten Helligkeitsverlauf zu kreieren … ich weiss nicht, ob das Sinn macht und ob ich mir das antun will. Aber es ist noch viel zu früh, um pessimistisch zu sein.
Ansonsten wird halt echtes 4K und HDR bei mir vorerst auf dem TV stattfinden, um dann irgendwann mit einem echten 4K Laser Beamer Gesellschaft zu bekommen.
DrWhy
Inventar
#4797 erstellt: 20. Feb 2016, 19:14
Ich denke wir werden den 4K Unterschied sehen und der 500er bzw. 300er werden ihr Potential zeigen. HDR hin oder her. Was mir Sorgen macht ist die fehlende Zwischenbildberechnung...
stfnrohr
Inventar
#4798 erstellt: 20. Feb 2016, 19:25
Da der 500 er kein HDR kann, erkennt das der Player und gibt es in 4K mit entsprechendem Farbraum aus, nur halt kein HDR. Aber das soll ja eh nicht so 100% funktionieren und bei Beamern eh nur ein HDR light.

Und klar wird das Bild 4K Nativ mit der UHD besser werden
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4799 erstellt: 20. Feb 2016, 20:29
Hallo,
wir VW500 müssen wohl einfach abwarten. Was mich etwas ernüchtert sind die Aussagen (aus US Foren), die in einem anderen Thread geäußert werden. Da ist das Urteil über die Bildqualität eher durchwachsen.
Aber mal schauen was der User "Houbi" schreiben wird. Und was die Auflösung, Schärfe und Detailauflösung (bis auf die Serienstreuung) betrifft, sollte es kaum Unterschiede zum VW520 geben.
Gruß,
Richard
espny
Inventar
#4800 erstellt: 20. Feb 2016, 21:23

DrWhy (Beitrag #4797) schrieb:
Ich denke wir werden den 4K Unterschied sehen und der 500er bzw. 300er werden ihr Potential zeigen. HDR hin oder her. Was mir Sorgen macht ist die fehlende Zwischenbildberechnung...


Liegen die Filme auf der UHD Blu Ray (aus Platzgründen) denn eigentlich wieder nur in 2160/24p vor?
Nudgiator
Inventar
#4801 erstellt: 20. Feb 2016, 22:04

espny (Beitrag #4800) schrieb:

Liegen die Filme auf der UHD Blu Ray (aus Platzgründen) denn eigentlich wieder nur in 2160/24p vor?


Gegenfrage: an welches Format hast denn Du gedacht? 2160p48 ???
stfnrohr
Inventar
#4802 erstellt: 20. Feb 2016, 23:38
Viele der ersten uhd sollen nur auf 4K hochgerechnet sein, das da die Qualität nur minimal besser ist, ist klar.

Richtig nativ 4K gedrehtes Material auf uhd wird besser aussehen. Aber klar BluRay auf UHD ist nicht so weit auseinander wie dvd zu Bluray
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4803 erstellt: 21. Feb 2016, 14:46
Ich habe nun entscheidende hinweise gefunden ,wie es mit der HDR Kompatibilität der nicht HDR Sonys aussieht. avs Forum


Good news for all of us VW350 owners!
I hooked up the new Samsung K8500 UHD 4k Blu-ray player through my Marantz AV8802A and ……..perfect picture with NO Handshake issues.
I watched Kingman and the picture was better than anything that I have streamed in 4k and I think this movie wasn’t even shot in 4k! Even though our projectors are not HDR compatible, the color was much richer and deeper than the up scaled 1080 Blu-ray.


Demnach gibt es eine Qualitätssteigerung auch bei nicht HDR Beamern.
leon136
Hat sich gelöscht
#4804 erstellt: 21. Feb 2016, 14:54
Er schreibt ja Stream im Vergleich zur UHD-Scheibe, das wundert mich nicht das die Scheibe besser war
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#4805 erstellt: 21. Feb 2016, 15:26
Das ist nicht richtig , er schreibt auch was von hochskalierten Bluray scheiben. Lese mal den letzten Satz.
texxhexx
Stammgast
#4806 erstellt: 22. Feb 2016, 01:16
Der 320er hat doch auch kein HDR?
Und deshalb auch keinen rec.2020 Farbraum oder verstehe ich da was falsch?
Wenn ist hier doch die gleiche Situtaion wie beim VW 500
Wieso dann 4K Scheiben Probleme machen sollten, ist mir unverständlich..Sony ist ja nicht ganz unfähig
leon136
Hat sich gelöscht
#4807 erstellt: 22. Feb 2016, 01:23

Und deshalb auch keinen rec.2020 Farbraum oder verstehe ich da was falsch?

Nein da verstehst Du nicht`s falsch . REC2020 kann sowieso kein Projektor der X7000 schafft ca. 98% DCI , der VW520 etwas weniger (glaub ich)
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#4808 erstellt: 22. Feb 2016, 17:02
Ich habe gerade im Beisammen Forum ein Burosch Tesbild von einem Sony VW500 gesehen, da dreht sich einem der Magen um (User Nightflight Post 594).

Dazu noch ein toller Premium Service von Sony.
sven29da
Inventar
#4809 erstellt: 22. Feb 2016, 17:04
@HasseFilmkorn
Inwiefern?
Nudgiator
Inventar
#4810 erstellt: 22. Feb 2016, 17:15

sven29da (Beitrag #4809) schrieb:
@HasseFilmkorn
Inwiefern?


Absolut krass, wenn das innerhalb der Spezifikation liegen soll --> > Klick! <
sven29da
Inventar
#4811 erstellt: 22. Feb 2016, 17:36
Da heist es halt Zähne zusammenbeißen, die Eier in die Hose zu haben und den rechtlichen Weg gehen.
Der Besitzer hat ja noch Glück das die 2 Jahre noch nicht rum sind.
Die Aussage von Sony, sofern sie auch Wahrheitsmäßig ist, ist/wäre schon krass. Aber ist es heutzutage nicht oft so, dass ein Hersteller erstmal versucht einen "Kunden" beim Mangel für dumm zu verkaufen? Es gibt ja die Chance das ein "Kunde" das dann schluckt sprich belabern lässt und der Hersteller ist den kostenneutral los.
In einer "gewissen Sache" habe ich auch am Anfang erst (zu) oft "liegt innerhalb der Toleranz" zu hören bekommen, bis der Händler merkte das man mit mir dieses Spiel nicht spielen kann. Erst dann wurde der Hersteller beauftragt.

Wo bekommt man heute noch Qualität Die 520er Besitzer können ja erst einmal aufatmen, dass die Bugs mit einem Update beseitigt werden konnten.
Ich drück diesen und anderen die Daumen das nicht mehr negatives auftritt, denn es gibt fast nichts schlimmeres eine "Sch...kiste" bei sich im Kino zu haben


[Beitrag von sven29da am 22. Feb 2016, 17:38 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#4812 erstellt: 22. Feb 2016, 18:24
@Sven
Hier liegt ja ganz offenbar ein Produkte Defekt vor. Das Gerät hat 1.5 Jahre funktioniert, um dann den offensichtlichen Fehler zu zeigen. Für mich ein klarer Fall, der nach meinem Verständnis vom Prime Support gedeckt sein muss. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Wenn es auf gütlichem Weg nicht klappen soll, würde ich den Anwalt einschalten. Bei Dir war der Fall wie ich das mitbekommen habe anders gelagert. Du hattest von Anfang an Probleme und diese sind typisch für das Modell. Du hattest also von Anfang an die falsche Wahl getroffen und bist ein Opfer des Hype geworden. Kann passieren. Nächstes Mal einfach genauer hinschauen.
sven29da
Inventar
#4813 erstellt: 22. Feb 2016, 19:00
@Mori
Bezüglich "meiner Situation", Deine Aussage/Vermutung/Mitbekommenes stimmt so nicht, jedoch tut das hier nichts zur Sache.
Wolte es dennoch nicht so stehen lassen.

Zum Shading des VW500: Ich habe da eine andere Meinung. Innerhalb 2 Jahre sprich Gewährleistung = Sache des Händler`s, egal wie er das Problem löst. Nach 2 Jahren Prime Support sprich garantie, = im Grunde freie Entscheidung von Sony ob und was die machen.

Aber diese Diskussion bringt hier auch nichts und sollten wir lassen, da es ja hier kein Thema ist sondern anscheinend glücklichweise ein Einzelfall eines Leidtragenden im Beisammen Forum ist.


[Beitrag von sven29da am 22. Feb 2016, 19:02 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4814 erstellt: 22. Feb 2016, 19:01

*Mori* (Beitrag #4812) schrieb:
Bei Dir war der Fall wie ich das mitbekommen habe anders gelagert. Du hattest von Anfang an Probleme und diese sind typisch für das Modell.


Nö, der Sven hatte ja lange genug Zeit, das Gerät ausgiebig zu begutachten (Wochen!). Plötzlich hat er nach ein paar Wochen dann Fehler gefunden, die anfangs nicht vorhanden waren.
*Mori*
Inventar
#4815 erstellt: 22. Feb 2016, 19:15
Ich bleibe bei meiner Einschätzung und Interpretation. Alles was Sven zeigte war typisch. Der obige VW500 ist nicht typisch.
nuernberger
Inventar
#4816 erstellt: 22. Feb 2016, 20:32
morgen soll ich Bescheid bekommen, was mit meinem 500er passiert...
Eins ist klar: SO wird er garantiert nicht mehr in Betrieb bleiben! Wenn die darauf bestehen, so werde ich den Rechtsweg beschreiten!
Aber noch bin ich guter Dinge, dass die das Problem gelöst bekommen...
--Torben--
Inventar
#4817 erstellt: 22. Feb 2016, 20:49

Nudgiator (Beitrag #4810) schrieb:

sven29da (Beitrag #4809) schrieb:
@HasseFilmkorn
Inwiefern?


Absolut krass, wenn das innerhalb der Spezifikation liegen soll --> > Klick! <

Was die Sony's, egal welcher Serie, nach etwas Nutzungszeit teilweise qualitativ von sich lassen, ist echt nicht mehr in Worte zu fassen!
Ich verstehe nicht, was die Sony Ingenieure da treiben!?!?
Man kann doch nicht so fanatisch auf das"Maximum" fixiert sein, daß die Qualität so dermaßen ausser Acht gelassen wird!
--Torben--
Inventar
#4818 erstellt: 22. Feb 2016, 20:51

nuernberger (Beitrag #4816) schrieb:
morgen soll ich Bescheid bekommen, was mit meinem 500er passiert...


So wie ich Sony kenne, wird es einen 1:1 Tausch geben. Aber warten wir mal ab.
*Mori*
Inventar
#4819 erstellt: 22. Feb 2016, 21:54
@Nürnberger
Ich wusste nicht, dass das Dein VW500er war. Du hattest hier ja schon länger nichts mehr geschrieben - was ich übrigens doppelt bedauerte, weil ich mich nämlich seit einiger Zeit auch zu den hier seltenen Piega Fans zähle. Pro specie rara
Wird schon klappen !
nuernberger
Inventar
#4820 erstellt: 22. Feb 2016, 22:20
@Torben
das wäre natürlich der Hit...

@Mori
speziell in diesem Thread hier ging es ja irgendwann nur noch um 4k und um den Glaubenskrieg vs. JVC.
War mir dann irgendwann zu anstrengend...
Bzgl. Piega bin ich aber weiterhin sehr engagiert gewesen -
texxhexx
Stammgast
#4821 erstellt: 23. Feb 2016, 17:56
Da muss der Händler hartnäckig bleiben.
Bei mir war ja angeblich die Verstaubung durch mich schuld.
Dann kommen sie durch externen Gutachter bzw.Fachmann drauf dass Filter sich auflösen..So hart :)
6 Monate Stress und Ungewissheit!
--Torben--
Inventar
#4822 erstellt: 24. Feb 2016, 02:11
@nuernberger

Gibts schon Neuigkeiten?
nuernberger
Inventar
#4823 erstellt: 24. Feb 2016, 09:33
für gestern war mir eine Rückinfo zugesichert worden - nichts...
Habe gerade eine Erinnerung rausgeschickt!
nuernberger
Inventar
#4824 erstellt: 24. Feb 2016, 20:53
sven29da
Inventar
#4825 erstellt: 24. Feb 2016, 20:59
Das war dann Versuch 1?
Sofern es über den Händler läuft wäre das dann der erste Versuch. Wenn bei Dir es wieder ist, der zweite Versuch und wenn dann auch nicht, gibt es so etwas wie die Rückabwicklung mit Kaufpreiserstattung.
Armin289
Inventar
#4826 erstellt: 24. Feb 2016, 21:25
@nuernberger

Vielleicht gab es den Fehler des massiven Shadings bei der Einstellung Motionflow in Verbindung mit Impuls oder Kombination auch schon bei deinem Gerät. Könnte es sein, dass der Service, diese Funktion einfach nur ausgeschaltet hat und Dir nun korrekte IRE-Bilder schickt?

Gefunden wurde der Fehler von User 'holzli' und ist nachzulesen im Post '1009' des Threads 'IFA...Sony 320/520...'


[Beitrag von Armin289 am 24. Feb 2016, 21:26 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#4827 erstellt: 24. Feb 2016, 21:42
@sven
eigentlich will ich ja keine Rückabwicklung - ich will nur dass der 500er ordentlich läuft!
Der Beamer war schon einmal beim Service: allerdings hatte ich damals eine Wellenlinie im Bild, wie wenn ein Fussel im Lichtweg wäre.
Als er dort war konnte man den Fehler nicht nachvollziehen. Nach einer Woche war der Beamer wieder hier und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Das jetzige Phönomen ist neu und erst vor Kurzem aufgetreten...

@Armin
Danke für den Tip, aber ich kann es echt nicht sagen.
Werde ich aber ausprobieren, wenn der Beamer wieder zurück ist!
sven29da
Inventar
#4828 erstellt: 24. Feb 2016, 21:53
Ich wollte damit nur sagen, dass du trotz dem Ärger und einem eventuellen Hinhalten noch einen Anker zu Deiner Sicherheit hast, den Du in den nächsten 6 Monaten werfen könntest
Michael2907
Inventar
#4829 erstellt: 25. Feb 2016, 09:57
Guten Morgen,

Ich habe es schon in die Kaufberatung gestellt aber frage hier direkt nochmal.
Lohnt es sich fpr 4000 einen vw500 mit gut 2500 lampen stunden zu kaufen?

Habe im Moment einen hw50
EightySix
Stammgast
#4830 erstellt: 25. Feb 2016, 15:40
Hi Michael,

von meiner Seite aus: Auf jeden Fall Wenn alles passt (Schärfe, Ausleuchtung, Farben, Kontrast, etc.). Gerade bei einem solchen Schnäppchenpreis musst due ihn vorher genau ansehen, aber dann wenn alles passt kannst du dich über einen Super Projektor zum Top Preis freuen.

Als ich meinen gekauft habe hatte er schon über 3000 Stunden drauf - allerdings vom Händler mit voller Garantie, aber auch 'ne Ecke teurer...
Michael2907
Inventar
#4831 erstellt: 25. Feb 2016, 16:27
Hast du tipps worauf ich speziell achten sollte?
sven29da
Inventar
#4832 erstellt: 25. Feb 2016, 17:22
Ich bin zwar nicht EightySix aber ich meine mal gelesen zu haben das man die "Grüne Flecken Problematik" mit einem Blatt Papier prüfen könnte, welches man vors Objektiv hält.
Da kann aber ein Spezi bestimmt was zu sagen oder hier mal nach Schlagwort Papier suchen...
hmwieland
Stammgast
#4833 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:48
Hat jemand den US-UHD BD Player von Samsung importiert und schon eine 4kBD abgespielt mit dem vpl-vw 500?
Wäre cool von den Erfahrungen zu hören?
Nudgiator
Inventar
#4834 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:00

hmwieland (Beitrag #4833) schrieb:
Hat jemand den US-UHD BD Player von Samsung importiert und schon eine 4kBD abgespielt mit dem vpl-vw 500?
Wäre cool von den Erfahrungen zu hören?


Falls es Dir hilft: im Nachbarthread zum VW520 besitzt jemand den Samsung-Player und auch UHDs.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4835 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:35
Hallo Nudqiator,
ich denke er kennt den Thread (der Themenverfasser). Es geht ihm und auch mir darum wie der VW500 von der Ultra HD Blu-Ray profitiert. Und das ohne HDR oder erweiterten Farbraum.
Bis ich das selber sehen kann werde ich vermutlich noch mindestens bis Mitte April warten müssen.
Gruß,
Richard
sunday2
Stammgast
#4836 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:32
Naja, ich werde erst einmal den Vergleich zum Panasonic abwarten. Diese Rundung beim Samsung gefällt mir ohnehin nicht so besonders.
George_Lucas
Inventar
#4841 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:39
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sony VPL-VW1000/1100 - Wiedergabe von UHD-Kontent"
*Mori*
Inventar
#4843 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:33
@hmwieland
Es ist IMO noch viel zu früh, ein abschliessendes Urteil zu fällen. Der erweiterte Farbraum des VW520 bringt ganz sicher etwas. Dass HDR im Zusammenspiel mit Beamer problematisch sein würde, war abzusehen. Für VW300 oder VW500 User ist es wichtig, dass zumindest der neue UHD Player von Panasonic die Option bietet, auch SDR statt HDR ab einer UHD Scheibe abzuspielen. Sehr erfreulich. Ich habe keine Lust auf falsche Farben und schlechte Durchzeichnung nahe Schwarz.


[Beitrag von *Mori* am 12. Mrz 2016, 16:35 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#4844 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:47
und der 520er ist heller und hat eine längere Lampenlebensdauer...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4845 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:15
Wie man im Grobi Video sehen kann, ist der VW520 für HDR noch nicht hell genug.
Da wird man wohl auf den VW530 oder 540 warten müssen.
Gruß,
Richard
texxhexx
Stammgast
#4846 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:44
Ich hoffe,dass mein HDMI Kabel passt...Der Händler,der es verlegt hat damals, sagte es wurde getestet mit 4k und glaube ich bis 60hz.Allerdings war es etwas kürzer als meines,welches 15m hat ca.
hmwieland
Stammgast
#4847 erstellt: 12. Mrz 2016, 20:48
Beim neuen Grobi Video wird auch das Zusammenspiel von dem neuen Ultra HD Player von Panasonic mit dem aktuellen Sony vpl-vw 520 beschrieben. Dabei wird erwähnt, dass man die HDR Funktion am Projektor abschalten soll. Stellt nun in der Praxis der vpl-vw 520 keinen Mehrwert gegenüber dem vpl-vw 500 dar. Oder ist die Aussage von Houbi aus dem nachbarthread vom Sony vpl-vw 520, dass man die HDMI Einstellungen auf HDmi voll zu stellen von grobi nicht versucht worden?
Wäre ja allerhand, wenn das mit dem HDR beim 520er nicht funktionieren würde. Ein bisschen froh, wäre ich schon, da mein vpl-vw 500 damit nicht zum alten Eisen gehört.
Klaus24k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4848 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:47
HDR brauche ich nicht. Einer hier im Forum schrieb, dass die Differenz eines HDR-Bildes im Vergleich zum Nicht-HDR-Bild marginal sei. Ich halte HDR für einen aufgeblähten Werbeschachzug. Das Sony Flaggschiff vw1100es besitzt nach wie vor auch keine HDR-Fähigkeit?!
Laut Grobi-TV ist wohl der Panasonic-Player für den vw500es der geeignete, weil sich HDR einstellungstechnisch abschalten lässt, während beim Samsung-K5800-Player eine HDR-Abschaltfunktion "nicht gefunden" (Stand: 11. März) wurde.
Dies halte ich schon mal für uns vw500es-Besitzer für eine gute Nachricht: Bahn frei für die 4k-BluRay.


[Beitrag von Klaus24k am 13. Mrz 2016, 12:48 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4849 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:52
Hallo,
bin auch froh den teueren Panasonic bestellt zu haben. Obwohl für mich die bessere Blu-Ray Bildverarbeitung Ausschlag gebend war.

Nun heißt es warten, bis ich endlich meinen VW500 mit adäquaten Bildmaterial füttern kann.
Gruß,
Richard
RealJEDI
Stammgast
#4850 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:12
Im Video ist auch die entscheidende Information enthalten:

im Gegensatz zum Samsung ist der Panasonic in der Lage, den Rec.2020-HDR-Content in
UHD / SDR / Rec.709 / YUV4:2:2 / 12bit auszugeben (bei 24p versteht sich). Der Samsung geht dann IMHO auf 8bit 4:2:0 runter.
Perfekte Kost fuer unsere 500er! Und er laesst sich bei 4k/50p+60p auf 4:2:0 stellen (auch wieder perfekt fuer unsere 500er).
Das Geraet scheint also genau das richtige fuer uns zu sein... bis dann der OPPO kommt:)

Ciao,
Alex

BTW: Knapp 1000h und immernoch nur die 2 gruenen Punkte im A4-Test, die ich schon bei 500h hatte. Automatische Kalibrierung hat bei 500h keine Veraenderung gebracht, bei 1000h lasse ich sie wieder laufen...


[Beitrag von RealJEDI am 13. Mrz 2016, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Nachfolger vom Sony VW500ES dieses Jahr?
Projektormann am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  23 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-VW675ES
Tokiorace am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Frage zum Sony VPL-VW50
avoda am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957