Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
ix400
Hat sich gelöscht
#1718 erstellt: 06. Nov 2016, 10:32
... hört bitte einfach mit dem Löschen von Beiträgen auf.

Hinweise auf "off topic" können die mods ja gerne geben, aber das häufige Löschen von Beiträgen führt dazu, dass hier immer weniger Leute posten.

speedy7461
Gesperrt
#1719 erstellt: 06. Nov 2016, 11:08
Es gibt noch eine viel schlimmere Wahrheit. Ich war ja direkt beteiligt mit einer Diskussion mit leon136.

leon136 Beitrag wurde nicht gelöscht, weil er sich auf einen anderen Beitrag bezog.... Der gelöscht wurde.... Nein, habe seinen Beitrag ja noch bei mir im Ordner PN.

Dieser Beitrag von leon136, der gelöscht wurde, bezog sich im Wesentlichen auf meinen Beitrag #1701.

Mehr nebenbei wurde durch leon136 auch GeorgeLukas etwas, wie soll ich sagen....? Erwähnt....

Darauf wurde sein Beitrag dann gelöscht... Was zur Löschung von ihm selbst führte...

Daher ist die Behauptung von Beitrag #1701 schlicht falsch!


Vor seiner eigenen Löschung hatte ich noch Nachrichten mit leon ausgetauscht. Auch daraus lässt sich der Sachverhalt wie beschrieben aufklären. Da ich diese nicht veröffentlichen darf, erlaube ich der Moderation und insbesondere Duke44, meine letzten 4 PNachrichten zu lesen... !

Danke
blaufichte
Inventar
#1720 erstellt: 06. Nov 2016, 11:16
Moin,

mit erstaunen muss ich jetzt hier lesen das sich Leon gelöscht hat. !

Die Reihen lüften sich, das ist nicht in Ordnung.

Grüße fichte
Razor187
Inventar
#1721 erstellt: 06. Nov 2016, 12:45

--Torben-- (Beitrag #1708) schrieb:
Trotzdem gibt es nichts Offizielles und "Greifbares"! ;)



Beimaller liebe, aber was bist du den für einer?

Komisch, hab noch nie offiziele mitteilungen gelesen wie: hey die ps4 ist einngöhn,das wissen wir. Oder sie schaft keine 60fps und ruckelt sich bei bf1 mal wieder einen ab.

Oder um bei beamern zu bleiben, wo ist das statement von epson, unsere geräte haben voll viele pixel fehler fehler unser schwarzwert beim 7300 er ist auf 400€ beamer niveau""
Razor187
Inventar
#1722 erstellt: 06. Nov 2016, 12:47

speedy7461 (Beitrag #1714) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1711) schrieb:
Wie sieht es denn jetzt mit dem Farbraumdrift aus. Ist dies denn nun "offiziell" bei den neuen, ab 45er aufwärts, nicht mehr vorhanden?
Oder besteht die Gefahr immer noch.


Im Moment ist bislang noch kein deklarierter Fall bekannt.
Eins steht damit bis jetzt dennoch fest:

Wenn überhaupt, dann driften die aktuellen HW65/45 deutlich langsamer als die aktuellen JVCs…. :X



So ist es, ich weiß gar nicht über was sich hier ewig unterhalten wird, es gnt ne aussage von sony. Und es ist kein einziger fall bisher bekannt von einem farbraum drivt
moncheeba
Inventar
#1723 erstellt: 06. Nov 2016, 12:55

blaufichte (Beitrag #1720) schrieb:
Moin,

mit erstaunen muss ich jetzt hier lesen das sich Leon gelöscht hat. !

Die Reihen lüften sich, das ist nicht in Ordnung.

Grüße fichte



Tja fichte wundert dich das? Allein die letzten 2-3 Seiten dieses Threads sind exemplarisch für das mittlerweile erreichte Niveau hier....

es gibt zum Glück endlich Alternativen zum Austausch unter Gleichgesinnten.

Aber als altes Forumsmitglied tut es einem schon weh das hier zu sehen...
mule
Hat sich gelöscht
#1724 erstellt: 06. Nov 2016, 19:46
Dann schau Dir aber mal an, wer hier die letzten Seiten gefüllt hat: Keine Frischlinge, sondern die Alteingesessenen! Und nun schau nochmal in die Userliste der von Dir angesprochenen Alternative: In der Mengenleere würde man wohl von einer großen Schnittmenge sprechen

Das Problem ist meiner Meinung nach, das hier inzwischen eine Front von Usern starke Diskrepanzen mit der Moderation hat und diese Fronten sind derart verhärtet, das das in letzter Zeit bei jedem kleinen Auslöser durchbricht. Eine Lösung sehe ich hier nicht in Sicht (was meiner Meinung nach eigentlich erwachsenen Personen nicht würdig ist, aber anscheinend kann/will man sich nicht annähern), daher bleiben wohl nur Konsequenzen wie sie Leon gezogen hat. Dann wird der eine Teil der User eventuell wo anders glücklich und hier kehrt wieder Ruhe ein.


[Beitrag von mule am 06. Nov 2016, 20:54 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1725 erstellt: 06. Nov 2016, 20:20
Na hoffentlich nicht so eine Freidhofsruhe wie in "beisammen" Forum
Haluterix
Inventar
#1726 erstellt: 06. Nov 2016, 20:33
Ist der Modus REF beim HW65 vom Werk eingestellt, oder liegen da auch Einstellungen vom kalibrieren. Auf den Protokollen steht User und User 3D, also wohl nicht.

Habe da gestern ein kleinwenig mit den Einstellungen gespielt und falls ich auf Rücksetzen gehe, sollte ja nichts mit den KalModis passieren.
--Torben--
Inventar
#1727 erstellt: 06. Nov 2016, 20:58

Razor187 (Beitrag #1721) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1708) schrieb:
Trotzdem gibt es nichts Offizielles und "Greifbares"! ;)



Beimaller liebe, aber was bist du den für einer?

Komisch, hab noch nie offiziele mitteilungen gelesen wie: hey die ps4 ist einngöhn,das wissen wir. Oder sie schaft keine 60fps und ruckelt sich bei bf1 mal wieder einen ab.

Oder um bei beamern zu bleiben, wo ist das statement von epson, unsere geräte haben voll viele pixel fehler fehler unser schwarzwert beim 7300 er ist auf 400€ beamer niveau""

Und was bist du denn für einer?
Kannst du nicht richtig lesen und nicht richtig verstehen um was es geht bzw. ging?

Ich habe nie behauptet, daß das irgendwo bei anderen Herstellern passiert, oder?
Es geht nur darum, daß dieses "Einräumen von Fehlern und versprechen von angeblichen Änderungen/Verbesserungen" so unnötig wie ein Kropf ist.
Weil es 1. nicht greifbar ist und 2. doch nur so daher gesagt ist um die Kundschaft zu "besänftigen"!
Nudgiator
Inventar
#1728 erstellt: 07. Nov 2016, 12:22

mule (Beitrag #1724) schrieb:
Das Problem ist meiner Meinung nach, das hier inzwischen eine Front von Usern starke Diskrepanzen mit der Moderation hat und diese Fronten sind derart verhärtet, das das in letzter Zeit bei jedem kleinen Auslöser durchbricht.


Das hast Du gut erkannt. ABER: manch einer macht hier im Nachhinein auf Unschuldslamm und beschimpft die Moderation, obwohl diese Person ganz maßgeblich selbst zu dieser Situation beigetragen hat (damit keine ich ganz bestimmt nicht leon oder Dich ). Ich hab die Diskussion hier live mitbekommen. Ganz ehrlich: an Stelle der Moderation hätte ich dieser Person sofort die Schreibrechte entzogen! Das geht ja nun schon seit ein paar Wochen so ... und ich bewundere die Geduld der Admins und MODs hier.


Eine Lösung sehe ich hier nicht in Sicht (was meiner Meinung nach eigentlich erwachsenen Personen nicht würdig ist, aber anscheinend kann/will man sich nicht annähern)


Das finde ich auch sehr traurig. Ich frage mich an dieser Stelle immer, wie die Lebenspartner und Kinder von solchen Personen das im realen Leben aushalten
bierch3n
Stammgast
#1729 erstellt: 07. Nov 2016, 13:20
Moin,
habe "lange" überlegt ob ich an dieser Stelle überhaupt etwas schreiben soll, ich mach es kurz.

1) Der Ton zwischen Usern ist hier im Forum seit Monaten sehr unangenehm, teilweise giftig,provokant und aggressiv, da werden potentielle neue User 2mal überlegen bevor sie hier etwas posten/fragen oder gar im Forum anmelden
2) Nudgiator schrieb es schon, die Geduld der Admins ist "vorbildlich", ich als Admin hätte schon
längst Konsequenzen regnen lassen, da geht es von bösen Vorwürfen, Anfeindung bis zu Beleidigung....
So manches mal könnten die Admins jedoch auch normale Offtopic Beträge einfach mal stehen lassen und einen Hinweis wie es GL häufiger mal macht " Bitte zum Thema zurück" oder ähnliches posten.
3) Viele glauben die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben (da ziehe ich mir auch gerne hier und da mal den Schuh an ) und geben sich jedoch auch so, man möge sich doch einfach mal ein bisschen wie im Reallife verhalten, glaube kaum das man mit Mitmenschen so respektlos umgehen kann.

Der Ton macht die Musik, mir ist dabei schon klar das dies ein anonymes Forum ist, jedoch sind wir teilweise mitlerweile auf oder gar unter Kindergartenniveau gesunken, tut das Not ?
Bleibt doch einfach mal sachlich und im Wortlaut diskussionsfördernd alliert, DANKE !

VG
Armin289
Inventar
#1730 erstellt: 07. Nov 2016, 13:37
Volle Zustimmung zu den beiden vorangegangenen Beiträgen.
Sturmkrähe
Stammgast
#1731 erstellt: 07. Nov 2016, 14:41
Ich bekomme die Tage meinen 65er. Werde dann auch Messungen vornehmen bezüglich des (hoffentlich nicht vorhandenen) Drifts.
Welchen Intervall sollte ich für die Messungen wählen? Alle 100h vielleicht?

Schöne Grüße
mule
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 07. Nov 2016, 15:14
Bei den Sonys war/ist(?) vorallem die Nichtnutzung ein Problem (wenn auch dies meiner Meinung nach noch nicht bewiesen, sondern auch nur auf Indizien beruht). Der Drift ist also vermutlich stärker je weniger der Beamer genutzt wurde. Daher ist die Betriebszeit isoliert betrachtet wohl nicht ausreichend.
Letztendlich würde ich daher eventuell alle 100h oder 3 Monate (je nachdem was halt zuerst eintrifft) messen.


[Beitrag von mule am 07. Nov 2016, 15:35 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 07. Nov 2016, 15:32

Sturmkrähe (Beitrag #1731) schrieb:
Welchen Intervall sollte ich für die Messungen wählen? Alle 100h vielleicht?

Hi,
ich wünsche Dir viel Freude an dem Projektor.

Da ich ja einen VW1100ES durch Kontrastverlust "verloren" habe, mache ich genau das was Du vor hast. Ich kontrolliere bei ca. 400-500 h pro Jahr alle 3 Monate oder halt so nach 100 bis 150h.

Mule war schneller...

Wichtig dabei ist, dass Du Dir die Einstellungen bei der ersten Statusmessung genau merkst, am besten Fotos von den Menüpunkten machen und auch den Messaufbau immer identisch beibehälst.

Mein neuer VW1100ES ist im Februar 2016 gebaut worden, ich habe ihn mit 2h auf dem Zähler im März 2016 bekommen und jetzt nach rund 8 Monaten und 300 h Betrieb kann ich absolut keinerlei Kontrastverlust feststellen. Die gemessenen Schwarzwerte sind identisch mit denen im März.
Natürlich ist das jetzt noch kein Beweis, dass etwas verbessert wurde, aber auch noch weniger einer für das Gegenteil.
Deswegen drei Mal Klopfen auf Holz und ein Stoßgebet zu St. Florian, denn der müsste ja eigentlich für unsere Flammenwerfer zuständig sein.

Gruß
PF
ebi231
Inventar
#1734 erstellt: 07. Nov 2016, 16:16
Ich drück dir die Daumen, dass dein 1100er diesmal hält. Verdient hättest Du es...
Wolfgang1133
Inventar
#1735 erstellt: 07. Nov 2016, 16:28
So jetzt noch mal langsam. Der 1100er ist doch der Nachfolger vom 1000er, so wie der 65er der Nachfolger vom 55er ist.
Und wenn jetzt der 1100er betroffen war, könnte dies ja beim 65er (45er) auch passieren.
Von der Technik her, sind die doch identisch.
Oder habe ich jetzt ne falsche Denkweise.
hajkoo
Inventar
#1736 erstellt: 07. Nov 2016, 17:20
Der HW55 war ja auch schon der Nachfolger des HW50. Ich denke nicht, dass man über die Produktlinien hinweg belastbare Schlüsse ziehen kann.

so long...
ebi231
Inventar
#1737 erstellt: 07. Nov 2016, 17:22
Nicht ganz... der VW1100 exisitiert schon ein wenig länger als die Serien HW45/64 und VW320/520. Ab diesen Serien SOLL es Verbesserungen geben...
Omardris
Hat sich gelöscht
#1738 erstellt: 07. Nov 2016, 17:33

Wolfgang1133 (Beitrag #1735) schrieb:
So jetzt noch mal langsam. Der 1100er ist doch der Nachfolger vom 1000er, so wie der 65er der Nachfolger vom 55er ist.

Hi,
zur Erläuterung: Mein alter VW1100ES war ein durch Wechsel des Mainboards aufgerüsteter VW1000ES aus dem Jahr 2012.
Gruß
PF
Wolfgang1133
Inventar
#1739 erstellt: 07. Nov 2016, 17:38
Aha. Das sieht dann natürlich wieder anders aus.
Und dann hast Du den besagten "richtigen" 1100er bekommen.
speedy7461
Gesperrt
#1740 erstellt: 08. Nov 2016, 02:55

Nudgiator (Beitrag #1728) schrieb:

mule (Beitrag #1724) schrieb:
Das Problem ist meiner Meinung nach, das hier inzwischen eine Front von Usern starke Diskrepanzen mit der Moderation hat und diese Fronten sind derart verhärtet, das das in letzter Zeit bei jedem kleinen Auslöser durchbricht.


Das hast Du gut erkannt. ABER: manch einer macht hier im Nachhinein auf Unschuldslamm und beschimpft die Moderation, obwohl diese Person ganz maßgeblich selbst zu dieser Situation beigetragen hat (damit keine ich ganz bestimmt nicht leon oder Dich ). Ich hab die Diskussion hier live mitbekommen. Ganz ehrlich: an Stelle der Moderation hätte ich dieser Person sofort die Schreibrechte entzogen! Das geht ja nun schon seit ein paar Wochen so ... und ich bewundere die Geduld der Admins und MODs hier.


Eine Lösung sehe ich hier nicht in Sicht (was meiner Meinung nach eigentlich erwachsenen Personen nicht würdig ist, aber anscheinend kann/will man sich nicht annähern)


Das finde ich auch sehr traurig. Ich frage mich an dieser Stelle immer, wie die Lebenspartner und Kinder von solchen Personen das im realen Leben aushalten :cut


Ganz offensichtlich meinst du wohl mich !?

Daher eine Klarstellung der tatsächlichen Ereignisse…. und warum leon136 sich bedauernswerterweise gelöscht hat.

1. Aber zuerst zu dem obigen Beitrag von Nudgiator: Ja, ich habe der Moderation die Gelegenheit gegeben diesen Beitrag zu entfernen. Damit hätte ich es gut sein lassen. Meine Begründung an die Moderation: Der Beitrag hat rein gar nichts mit dem Threadtitel zu tun… und die massive Beleidigung unter der Gürtellinien im letzen Absatz, verstößt eindeutig gegen die Forenregeln.

2. Da sich die Moderation offensichtlich gegen die Entfernung ausgesprochen hat, hoffe ich auf so viel Anstand, mich zu diesem Beitrag und den Vorfällen vorher äußern zu dürfen.

3. Ja, Nudgiator war wohl Zeuge einer Diskussion mit leon136 und mir, die sich auf einen Beitrag von George_Lukas bezog.

4. Fakt ist aber…. mein ursprünglicher Beitrag den leon kritisierte… steht immer noch und wurde nicht gelöscht. Leons Beitrag und darauf wieder mein Antwort, wurden durch die Moderation entfernt. Somit stimmen die Aussagen von George_Lukas # 1705 und Duke44 # einfach nicht. Es war genau umgekehrt…! Leon136 Beitrag wurde entfernt…. Darauf habe ich die PN erhalten, das mein Beitrag gelöscht wurde, weil er keinen Bezug mehr hat.

5. Der Komplette Vorgang lässt sich wunderbar und lückenlos von (fairen Mods) anhand meinem PN (gesicherten) Verlauf aufklären und nachvollziehen.

6. leon136 war absolut mit mir im reinen und hat sich keinesfalls wegen mir gelöscht. Das Gegenteil ist der Fall. Leon136 hat sich noch kurz vor seiner Löschung mit mir per PN ausgetauscht. Es ging freundschaftlich und mit um das Thema “Moderation“. Leider hat er seine (selbst) Löschung nicht angedeutet… sonst hätte ich versucht, ihn davon abzuhalten. Leider kann er es hier und heute nicht selbst bestätigen….. ! (Mit mule bin ich aber im reinen…. Und ER macht mich nicht für die Löschung von leon verantwortlich…..)

7. Über den letzten Absatz vom Beitrag oben... und den Charakter der ihn verfasst hat, kann und sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden…..


[Beitrag von speedy7461 am 08. Nov 2016, 10:37 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1741 erstellt: 08. Nov 2016, 07:31
Guten Morgen zusammen,

die Argumente zu leon's Ausscheiden sind nun wohl hinreichend ausgetauscht worden. Wir denken, das es an der Zeit ist, den Faden dieses Threads nun in voller Gänze wieder aufzunehmen. Insofern bitten wir an dieser Stelle ab sofort und ausschließlich inhaltsbezogenen Content zum Thema beizusteuern.

Als Moderatorenschaft haben wir uns das eine oder andere daraus für die Zukunft mitgenommen, dies sei euch versichert.


Mit der freundlichen aber bestimmten Bitte um Beachtung.
Vielen Dank.

Ihre * Moderation


*... Bitte selbst an dieser Stelle fair oder unfair entsprechend ergänzen.


[Beitrag von Duke44 am 08. Nov 2016, 07:38 bearbeitet]
Sturmkrähe
Stammgast
#1742 erstellt: 08. Nov 2016, 08:20
@Omardris
Danke, werde ich haben.
Freue mich schon denn es ist mein erster Beamer überhaupt.
@mule
Danke für die Infos.
Ich werde das dann so handhaben.
Mikemdsmikesch
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 08. Nov 2016, 16:32
Hallo zusammen,

hat jemand schon die neue Firmware aufgespielt ?
Und wenn ja, welche Veränderungen festgestellt?
Datei ist beim Sony eSupport downloadbar:

Release Date 10/31/2016 Version 1.301 File Size 97.52 MB

Link:
https://esupport.son...ownload#/downloadTab


[Beitrag von Mikemdsmikesch am 08. Nov 2016, 16:34 bearbeitet]
paulikopp
Neuling
#1744 erstellt: 08. Nov 2016, 20:10
Danke für den Update-Tipp. Habe ich mir gerade mal runtergeladen, allerdings fehlt mir jetzt noch ein USB-Stick, der groß genug für die Operation wäre...

Ich bin auf diesen Thread übrigens nur gestoßen, weil ich Erklärungen für das Lampen-Flackern des HW65 suchte. Laut Sony PrimeSupport könnte die Lampe schon hinüber sein (1200 Betriebsstunden, Gerät ist 10 Monate alt). Die Kiste lief die ganze Zeit im (voreingestellten) Normal-, nicht im Eco-Modus. Einen Garantie-Fall sieht Sony hier nicht: Der gilt nur, wenn die Lampe "maximal 1000 Betriebsstunden" hätte oder das Gerät "maximal ein Jahr alt" wäre - und zwar genau in dieser Reihenfolge. Lampe kostet ja wohl 250 Euro - ganz schön happig für 10 Monate gucken. Selber Schuld?
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 09. Nov 2016, 03:21
Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Ich hatte ja selbst nach zweimaligem Austausch meines HW65 gegen ein anderes Gerät (einmal davon sogar Cine4Home-Edition) immer das Problem mit dem hochfrequenten Störgeräusch (Netzteilsurren).

Ich habe es, nachdem ich hier in diesem Thread gelesen habe, dass dieses Problem angeblich durch ein modifiziertes Netzteil behoben wurde, einfach mal riskiert und meinen Beamer zum Prime Support geschickt.

Und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Reparatur war ein voller Erfolg und mein Beamer ist nun schön leise.

Getauscht wurden auch an meinem Gerät der Fan sowie die DC Power Unit.

Vorher konnte ich das Geräusch im ganzen Wohnzimmer (aus 12 Metern Entfernung) deutlich hören, nun ist er so leise, dass ich ihn kaum noch wahrnehmen kann, selbst wenn ich unter ihm sitze. Man hört nur noch das Strömungsgeräusch des Lüfters und kein begleitendes Surren mehr. Von daher bin ich jetzt absolut zufrieden mit dem Gerät. Warum denn nicht gleich so, Sony?

Daher mein Tipp an alle, die ihren HW65 zu laut finden: Scheut euch nicht davor, ihn bei Sony einzuschicken. Es geht definitiv so leise, dass man seine Filme und Serien ohne jegliches hochfrequentes Surren ungestört genießen kann. Man muss nur die Geduld bewahren.


[Beitrag von dj.tifosi am 09. Nov 2016, 03:26 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#1746 erstellt: 10. Nov 2016, 10:28
Servus Dd.tifosi,

freut mich, daß du zufrieden bist....Unser Vorführmodell ist bald ein Jahr alt und weist bislang keinen Farbraumdrift auf....Gamma ist wie im Neuzustand....Staub kann man auch nicht sehen.

Vielleicht hilft die Beobachtung weiter.


Mfg
Sascha
--Torben--
Inventar
#1747 erstellt: 10. Nov 2016, 11:10
Kannst du mal die Messungen hier einstellen?
Sturmkrähe
Stammgast
#1748 erstellt: 10. Nov 2016, 11:40
Das hört sich schon mal sehr gut an Sascha. Danke für die Info.
moncheeba
Inventar
#1749 erstellt: 10. Nov 2016, 21:27
Nunja Staub beim gekapselten Lichtweg eines SXRD wäre aber auch seeeehr ungewöhnlich oder?

Dennoch ließt man gerne dass es mal keine Probleme mit dem Farbraumdrift zu geben scheint.

VG
D-185
Inventar
#1750 erstellt: 10. Nov 2016, 21:40
Hoffe auch für alle das es mit dem Drift der Vergangenheit angehört und Sony diesen Fehler ausgemerzt hat.
Erwarte kommendes Jahr ein Gerät von Sony das in der Mittelklasse wie 9300 und x5000 mitspielt,
Gepaart mit Sonys Stärken.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 10. Nov 2016, 21:42 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1751 erstellt: 10. Nov 2016, 21:42

moncheeba (Beitrag #1749) schrieb:
Nunja Staub beim gekapselten Lichtweg eines SXRD wäre aber auch seeeehr ungewöhnlich oder?

Nein garnicht!
Da schon mehrere VW Modelle mit Staub im Lichtweg durchgetauscht wurden!
mule
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 10. Nov 2016, 22:02
Getauscht wurden Geräte wegen irgendwelcher, woher auch immer stammender Partikel im Lichtweg. ich wüsste nicht, das irgendwo bestätigt wurde, das es sich um Staub handelt oder hast Du dafür eine Quelle?


[Beitrag von mule am 10. Nov 2016, 22:03 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1753 erstellt: 10. Nov 2016, 22:17
Es handelte sich nach den Aussagen von Sony gegenüber Ekki (soweit ich das in Erinnerung habe) um Verunreinigungen (denke Staub fällt darunter) im direkten Produktionsvorgang.

Aber das waren wohl alles nur mündlichen Erklärungen. Auch gab es wohl nach der Produktionsumstellung weitere Vorfälle.

Eine wirkliche und vor allem Bestätigte Ursache ist bis heute nicht bekannt. Nach Ekki sind aber die Horrorstorys von zersetzen Panels absoluter Quatsch.

VG
Michael


[Beitrag von speedy7461 am 10. Nov 2016, 22:19 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1754 erstellt: 10. Nov 2016, 22:19
Genau die gleiche Quelle wie bei so vielem, was hier im Forum "rum geht".
Wie z.b. die Aussage daß die HW65 Geräte nicht mehr von den Farbraumproblem betroffen "sein sollen".
Hiess es damals am Anfang von Sony, daß das Staubproblem beim VW500 nur die erste Charge betroffen hat.
Danach, als das Problem selbst noch bei der Folgegeneration immernoch vorhanden war, hiess es von Sony, daß es Staub sei, der bei der Produktion in den Lichtweg gekommen ist.

Ich weiss jetzt nicht, was du jetzt von mir erwartest?!

Zu welchem Problem gibt es denn eine wirkliche (offizielle) Quelle?

Die gibt es weder zu den JVC, Epson noch zu den Sony Problemen...
speedy7461
Gesperrt
#1755 erstellt: 10. Nov 2016, 22:23
Eins ist aber schon mal heute auf alle Fälle bewiesen….

Falls …. Ich betone falls der HW 65/45 irgendwann doch noch vom Drift befallen sein sollte..
Dann ist der mindestens 4x Langzeitstabiler wie die aktuellen JVCs

Ja ich weiß schon was jetzt kommt....
Ob und wie er dann wieder zu richten ist…. Wird man dann sehen müssen…. wenn es tatsächlich eintritt


[Beitrag von speedy7461 am 10. Nov 2016, 22:25 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 10. Nov 2016, 23:16

--Torben-- (Beitrag #1754) schrieb:


Ich weiss jetzt nicht, was du jetzt von mir erwartest?!

Zu welchem Problem gibt es denn eine wirkliche (offizielle) Quelle?

Die gibt es weder zu den JVC, Epson noch zu den Sony Problemen...

Dann kann man es aber auch nicht wie eine Tatsachenbehauptung schreiben. Darum ging es mir. Es hätte ja sein können, das ich etwas verpasst habe, denn ich würde schon gerne wissen woher der grüne Punkt bei meinem VW520 herkommt.
toto8080
Hat sich gelöscht
#1757 erstellt: 11. Nov 2016, 01:23

denn ich würde schon gerne wissen woher der grüne Punkt bei meinem VW520 herkommt


Bei der reflektiven Technik ob nun Sony 4K oder SXRD,D-ILA ist es eigentlich unwarscheinlich
das im ! nachhinein, also nach der Produktion noch Staub auf das Panel kommt entweder war der schon da oder nicht. Andere Technik, LCD dort wird das Panel durchleuchtet, entsprechend auch anfälliger für Fremdkörper.
Die Lichtkammer mit den optischen Filtern könnte "undicht" sein aber was hätte das für Auswirkungen für
das Bild wenn Partikel nicht auf Focusebene liegen können. ( Staub auf dem Objektiv)
Der User "heinz" in einem anderen Thread hat da auch so seine Zweifel, weil das Fehlerbild bis auf
die Pixelebene runter geht.
Antworten kann nur Sony, wenn sie den wollten.

Grüße toto
harman-typ
Stammgast
#1758 erstellt: 12. Nov 2016, 02:00
So, ich hab die Software von 1.003 auf 1.301 upgedated.
Von der Versionsbezeichnung würd ich sagen, da waren noch weitere Updates zwischen.
Was sich da getan hat, kann ich nicht sagen.
Sony schreibt dazu nicht viel:

Adds compatibility with the Sony common protocol
The Remote Start function is no longer available as part of Network Management (VPL-HW65ES)
Adds minor bug fixes
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1759 erstellt: 13. Nov 2016, 15:31
Ich habe im September 2014 den HW55 erworben.
In diesem Frühjahr habe ich diesen dann zum Händler geschickt wegen starker Unschärfe. ( meine Foren Beitrag dazu)
Das Gerät ging dann zum Prime Service und einen Monat später bekam ich einen neuen HW65, da laut Sony unser HW55 irreparabel sei.

bei Inbetriebnahme des neuen Geräts erlebten wir dann die hier hinreichend bekannte Geräuschentwicklung (Fiepen).
Bei uns besonders kritisch, da der Beamer direkt über unserer Sitzposition hängt, mit etwa 50cm Abstand.
Händler angeschrieben, Gerät wieder hingeschickt, Leihstellung (HW50, durchgenudelt, blaßes Bild etc.) erhalten.
Der HW65 ging wieder zum Prime Service. Ca. 30 Tage später kam dieser zurück, laut Händler keine Änderung. (Zeitpunkt etwa August)

Keine weißen HW65 lagernd und auch nicht lieferbar laut Händler.
Ich habe mich darauf eingelassen zu warten, bis diese wieder verfügbar wären. Avisiert war September/Oktober, was genau mit dem Ende unserer Gewährleistung (nicht Prime-Garantie) fällt.

Ende Oktober, auf erneutes Nachhaken meinerseits, hieß es dann daß 4 oder 5 Geräte auf Lager wären, diese getestet würden, und mir "das Beste" zugesandt wird.

Dies geschah nun.
Geräuschentwicklung besser, aber immer noch nicht auf dem Niveau des HW55. Sprich hohes Geräusch vorhanden - nervt.

Darüberhinaus Farbflecken auf einheitlich farbigen Flächen zu sehen. Nachfolgend auf einem grauen Testslide:

hw65_grau

Nun meine Fragen an Euch.

1.) Wie steht Ihr zu den oben zu sehenden Verfärbungen? Die vorherigen Geräte zeigten dies nicht bzw. nicht ansatzweise in dieser Intensität.

2.) Da grundsätzlich unser Gewährleistungszeitraum abgelaufen ist, kann der Händler mich jetzt ja an Sony direkt verweisen.
Oder können die "Ausfallzeiten" in denen das Gerät nicht bei uns, sondern unterwegs beim Händler und Sony war - immerhin locker 4 Monate in Summe, davon abgezogen werden?

Inzwischen bin ich nämlich echt satt, und würde das Gerät am liebsten nur noch zurück geben, was nach 3xiger Nachbesserung des Händlers - innerhalb der Gewährleistung - ja möglich wäre.

Was könnt Ihr mir dazu sagen und raten?
Haluterix
Inventar
#1760 erstellt: 13. Nov 2016, 15:42
Kann nur was zu den Bildverfärbungen sagen, meiner zeigt ein nahezu perfekt homogens Bild bei den Burosch Testbildern auch bei den einzelnen Graustufen!
Auch ist die Konvergenz sehr gut und ich bin da von meinen 3 bisherugen DLP Geräten sehr verwöhnt die in hier natürlich nocht etwas "Knackiger" war!
Wolfgang1133
Inventar
#1761 erstellt: 13. Nov 2016, 15:51
Also zu Punkt 1: Sieht für mich wie Shading aus. Die Frage ist jetzt, liegt das noch innerhalb der Toleranz.

Zu Punkt 2. Deinen Gewährleistungsanspruch hast Du ja noch innerhalb der 24 Monate gestellt. Also ist es egal, ob dieser jetzt abgelaufen ist.
Wenn das neue/reparierte Gerät auch wieder einen Mangel aufweist, wird halt noch mal nachgebessert.

Welches Produktionsdatum hat den dein neuer 65er.
George_Lucas
Inventar
#1762 erstellt: 13. Nov 2016, 16:34
Das Testgerät, das ich hier hatte, zeigte keine nennenswerten Verfärbungen.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1763 erstellt: 13. Nov 2016, 16:46

Wolfgang1133 (Beitrag #1761) schrieb:
Welches Produktionsdatum hat den dein neuer 65er.

Oktober 2016 - also echt "frisch".


George_Lucas (Beitrag #1762) schrieb:
Das Testgerät, das ich hier hatte, zeigte keine nennenswerten Verfärbungen.

Dann würdest Du das auf meinem Foto gezeigte (entspricht dem tatsächlich Seheindruck) durchaus als nennenswerte Verfärbung einstufen?


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 13. Nov 2016, 16:46 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1764 erstellt: 14. Nov 2016, 12:58
Das dürfte niemand als nicht nennenswerte Verfärbung einstufen.
Trotzdem könnte man das natürlich als "im Rahmen der Toleranz" werten.
Kurz: Würde ich so ein Gerät neu geliefert bekommen würde ich sofort vom Kauf zurücktreten.
In deiner Situation hingegen könnte man wohl nur mit betteln eventuell was erreichen
Versuchen solltest Du einen Tausch auf jeden Fall - Viel Glück dabei!
Nudgiator
Inventar
#1765 erstellt: 14. Nov 2016, 13:01
Bei den Sonys kann man doch auch zonenweise das Shading bearbeiten ... ist aber eine sch... Arbeit ...
*StefanoZ*
Stammgast
#1766 erstellt: 14. Nov 2016, 13:53
Das Firmware-/Software-Update von 1.003 auf 1.301 ist nur auf der amerikanischen Seite zu finden. Was könnte der Grund sein, warum Sony Deutschland das Update nicht auf seiner Webseite anbietet? Ich scheue mich etwas vor der Installation. Zu Recht?
Wolfgang1133
Inventar
#1767 erstellt: 14. Nov 2016, 14:31
Jetzt mal ne ganz banale Frage. Wieso willst Du überhaupt ein neues Software-Update drauf spielen.
Was soll das bringen. Wenn die Kiste läuft und Du bist zufrieden mit dem Bild, lass es so wie es ist.
Zu mal ich von der Ami Seite schon mal gar nichts installieren würde.
*StefanoZ*
Stammgast
#1768 erstellt: 14. Nov 2016, 15:54
Ich bin schon für`s Aktualisieren wenn Updates erscheinen. Ich muss natürlich nicht -erst recht nicht, wenn es sich um kein deutsches Update handelt. Es funzt ja alles. Aber Optimierungen sind immer willkommen... ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320