Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#2018 erstellt: 05. Apr 2017, 15:44
Das Beamerbild lebt in erster Linie von der Größe, die Bildqualität von einem guten Tv mit einem Beamer hinzubekommen ist sehr sehr schwierig....

Vielleicht geht es dir genau wie mir, ich sehe die Struktur der Leinwand extrem auffällig im Bild, besonders in gleichmäßigen Flächen im Hintergrund. Bei scharfgestellten Objekten im Vordergrund weniger, speziell die unscharfen Bereiche im Hintergrundsehen für mich aus als wäre die Leinwand schmutzig. Ich hab da schon einiges darüber gelesen, scheinbar wären nur die Hd Progressive Lw Tücher absolut glatt und ohne Struktur. Ich befürchte das man die Struktur gerade bei der Hochkontrast Lw gut sehen kann???

Es wird auch teilweise als "glitzern" bezeichnet glaube ich


[Beitrag von hotred am 05. Apr 2017, 15:45 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2019 erstellt: 05. Apr 2017, 17:02
Und grade da ( Hintergrund Bildschärfe) alle feinen Details sind ein Argument für natives 4K, gutes Quellmatetial vorausgesetzt.
Bei großen Bild fehlen einfach die Pixel um Details besser auszuarbeiten. Bei deinem 55er sind 1080p im Größenverhaltnissltniss ausreichend.
Dies ist das was mir bei meinem FullHD Beamer ebenfalls fehlt.
Der Darbee konnte bei mir (Epson 9200) dieses Empfinden etwas verbessern aber es wird auf kurz oder lang auf 4K hinauslaufen.


Gruß
bc1893
Neuling
#2020 erstellt: 05. Apr 2017, 17:16
Das Glitzern habe ich auch auf meiner LW und das nervt. Werde meine CG 3D zurückgeben.
Im Peak Contrast Thread wird viel über das Glitzern verschiedener HC-LW gesprochen, am Ende hat auch die Stewart glitzern, nur die DNP Supernova angeblich nicht. Aber so wie ich das lese geht es mir genau so wie dir. Ich sehe auch alles was andere nicht sehen und störe mich an unruhigen Bildern und Störelementen.
Nudgiator
Inventar
#2021 erstellt: 05. Apr 2017, 17:18
Aber das liegt doch eindeutig an der Leinwand, nicht am Beamer
D-185
Inventar
#2022 erstellt: 05. Apr 2017, 17:47
Ist das so?
Bc1893 schrieb das er nicht weiß woran es liegt.
Es kann natürlich das empfundene Glitzern sein.
Aber für mehr Schärfe und Details grad im Hintergrund trägt, die geringe Auflösung in relation der Bildgröße, der Beamerbei.

Gruß
bc1893
Neuling
#2023 erstellt: 05. Apr 2017, 17:52
Das Glitzern ist auch ein Phänomen das ich habe und ja, das kommt von der Leinwand. Das hat mit der generellen Bildqualität nichts zu tun. Aber zumindest beruhigt es mich zu wissen, dass die Probleme etwas in der Natur der Sache liegen. Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass Sky nur 1080i Signale sendet und kein p Signal. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr erwartet zumal ich sowohl in Beamer als in Leinwand gut investiert hatte und nicht die Low Budget Variante gewählt habe.
Nudgiator
Inventar
#2024 erstellt: 05. Apr 2017, 18:37
Das Glitzern erzeugt die HC-Leinwand, der Beamer ist da außen vor. Man sollte auch bedenken, daß die Bitrate bei Sky viel niedriger liegt, als bei einer Bluray bzw. UHD.
hotred
Inventar
#2025 erstellt: 05. Apr 2017, 20:37
ich bin da dummerweise überempfindlich bzgl. glitzern so wie es aussieht, ich geh mal davon aus das scheinbar wirklich nur so ein hd progressive tuch die lösung wäre-aber die Preise
Ich sehe das auch auf den normalen Leinwänden


Vielleicht noch diese Couchscreen Sachen, das sind ja keine Tücher


[Beitrag von hotred am 05. Apr 2017, 20:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2026 erstellt: 05. Apr 2017, 21:32

hotred (Beitrag #2025) schrieb:

Ich sehe das auch auf den normalen Leinwänden


Du siehst auf normalen, mattweißen Leinwänden ein Glitzern
dj.tifosi
Ist häufiger hier
#2027 erstellt: 06. Apr 2017, 21:41
Vielleicht ist meine Frage ein bisschen Off Topic aber nutzt einer von euch zufällig Netflix Ultra HD auf dem HW65?

Mich würde interessieren, ob man trotz dass der HW65 nur eine native Auflösung von 1080p besitzt einen Qualitätsunterschied zwischen dem Full HD und dem Ultra HD Stream sehen kann.

Immerhin gibt Netflix eine Datenrate von 25 MBit/s bei UHD gegenüber 6 MBit/s bei HD an, hinzu kommt dass bei UHD wohl auch der H.265 Codec statt H.264 verwendet wird, was die Qualität ebenfalls positiv beeinflussen sollte.

Stellt sich nur die Frage, ob durch das Downscaling von UHD auf HD diese höhere Qualität wieder zunichte gemacht wird.

Hat jemand von euch vielleicht praktische Erfahrungen mit dieser Thematik?


[Beitrag von dj.tifosi am 06. Apr 2017, 21:44 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2028 erstellt: 07. Apr 2017, 00:45

dj.tifosi (Beitrag #2027) schrieb:

Stellt sich nur die Frage, ob durch das Downscaling von UHD auf HD diese höhere Qualität wieder zunichte gemacht wird.

Hat jemand von euch vielleicht praktische Erfahrungen mit dieser Thematik?


Du kannst zu 100% davon ausgehen, daß das Downscaling von 4k nach 2k besser aussieht, als das native 2k-Signal. Hab das selbst mit meinem 2k-Plasma-TV getestet.
George_Lucas
Inventar
#2029 erstellt: 07. Apr 2017, 09:20
Downscaling sieht aber auch nur dann besser aus, wenn das Konent unterschiedliche Komprimierungen und Farben hat - oder gar vorab das Master bearbeitet worden ist.

Bei extra für HDR gemasterten Filmen kann das durchaus der Fall sein.
hotred
Inventar
#2030 erstellt: 07. Apr 2017, 09:30

Nudgiator (Beitrag #2026) schrieb:

hotred (Beitrag #2025) schrieb:

Ich sehe das auch auf den normalen Leinwänden


Du siehst auf normalen, mattweißen Leinwänden ein Glitzern :?


Ja, es scheint wohl leider so zu sein
Ich weiß zwar noch immer nicht genau ob es das "glitzern" ist wie es andere beschreiben, aber ich sehe scheinbar die Struktur der Leinwandoberfläche in (speziell hellen) gleichmäßigen Bereichen - hauptsächlich wenn diese unscharf im Hintergrund sind. Leider würde da wohl nur eine absolut glatte Oberfläche wirklich das Problem beheben, leider aber für mich kostenmässig nicht sinnvoll da dafür wohl nur die Hd - Progressive Tücher und die Couchscreen Sachen das bieten würden und die sind mir viel zu teuer...

Für mich sieht das dann so aus als wäre die Leinwand "schmutzig" in diesem Bereich


[Beitrag von hotred am 07. Apr 2017, 09:31 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#2031 erstellt: 07. Apr 2017, 09:54
Ich empfehle dir eine AV Stumpfl Leinwand.
Das Tuch hat null glitzern oder Struktur.

Ich hatte davor bereits verschiedene mattweiße Leinwände getestet und die hatten alle immer irgendetwas, was mich störte.
Die AV Stumpfl ist wirklich perfekt, kann ich dir nur empfehlen.

Und die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls richtig gut und der Zusammenbau intelligent durchdacht.

Die Leinwände fangen je nach Grösse im Bereich 500,- Euro an.

Meine 280 x 158 cm LW hatte 710,- inkl. Versand gekostet.
hotred
Inventar
#2032 erstellt: 07. Apr 2017, 13:34
Ich brauche leider zwingend eine Motorlw, da ich zwar zur Not noch den Plasma entfernen könnte der an der Wand hängt aber links davon hab ich eine Mauernische in der die Geräte stehen und da würde ich dannn nicht mehr ran kommen


[Beitrag von hotred am 07. Apr 2017, 13:35 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2033 erstellt: 15. Apr 2017, 09:08
Moin,

kleine frage am rande die ich bisher nicht beantworten konnte

nach einem wechsel vom hw55 zu einem hw65 kommt es mir so vor als wenn das 3d bild beim 65er wesentlich dunkler wäre, eigentlich schon zu dunkel.

zuspieler ist ein oppo 103 eu brille ist eine hi-shock rf pro black diamond oder eine vom samsung tv, bei beiden ist das bild gleich dunkel, einzig die samsung hat stellenweise ghosting.
zwischen oppo und beamer hängt noch ein pio lx88, hier ist die videobearbeitung komplett abgeschaltet.

der beamer wurde vor ort kalibriert, 2d absolut super in eco modus, 3d im hohen lampenmodus gefühlt viel zu dunkel.

hat jemand eine idee was ich ggf in den einstellungen des oppo bzw sony überprüfen/testen könnte ohne die kalibrierung zu verdrehen?
2d ist ja wie gesagt klasse......
evtl eine andere brille?
wenn ja, welche?

bin für jeden tipp dankbar
hotred
Inventar
#2034 erstellt: 15. Apr 2017, 09:27
Hast du denn schon mal shutter 3d auf einem (anderen) Beamer gesehen?

Da die Helligkeit beim Beamer ja (normalerweise) grundsätzlich deutlich geringer ist als auf einem Tv (je nachsem welche Geräte natürlich) und durch die shuttertechnik sehr viel Licht verloren geht kommt es dazu das das Bild in 3D sehr dunkel ist. Das ist praktisch normal. Ohne live zu sehen wie dunkel genau es ist bzw. es mit einem anderen ähnlich hellen Beamer zu vergleichen kann man da auf die Ferne nix dazu sagen - wird aber normal sein befürchte ich. Du kannst dir nur mit den Bildeinstellungen helfen (helle Bildmodi usw.) bzw. eventuell gibt es eine Einstellung für die 3D Brille wo man auf hohe Helligkeit umschalten kann.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 15. Apr 2017, 09:44
natürlich habe ich das schon auf anderen beamern gesehen , hatte übergangsweise einen epson hier und ursprünglich ja den hw55.

den 55er hattte ich gute 1500std mir sehr häufigen 3d betrieb.

und eben im direkten vergleich ist es bei mir so das bei, soweit möglich, gleichen einstellungen des 55 er und des 65er das 3d bild des 65er devinitiv dunkler ist.

menueeinstellung bezgl helligkeitsanpassung der brillen, irisverstellung, bildmodi usw habe ich alles schon durch.

3d auf tv gucke ich grundsätzlich nicht, dafür habe ich ja einen beamer

es geht mit lediglich darum ob das a: noch jemanden aufgefallen ist und b: es evtl irgend einen trick gibt um eine max helligkeit bei 3d hin zu bekommen.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das bild bei identischen einstellungen bei einem neueren modell dunkler ist.
MoDrummer
Inventar
#2036 erstellt: 15. Apr 2017, 09:57
Sollte eigentlich auch nicht sein.
Der 65 hat etwas mehr Leistung als der 55er in der Lampe.
Mal die Gamma Voreinstellung überprüfen.
Falls die schon auf 2,6 steht, mal ne kleinere probieren.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2037 erstellt: 15. Apr 2017, 18:44
Tja, das ist ja das dilemma

von den eckdaten (lampenleistung) müsste das teil eigentlich heller sein, das gegenteil ist der fall, allerdings nur im 3d betrieb.
gamma voreinstellund habe ich testweise auch verändert, ist aber nicht wirklich zielführend.
da 2d hervorragend ist möchte ich da auch nicht auf verdacht dran herumdrehen auf die gefahr hin das ich im endeffekt alles verschlimmbessere.
ich denke das ich so ziemlich alles was man so ohne weiteres equipment testen kann durch habe, daher meine ursprüngliche frage ob das noch jemand aufgefallen ist.

jetzt geistert mir die ganze zeit folgende frage durch den schädel:

mein alter hw55 wurde nie kalibriert, bzw sollte nach 1500std und einem vorsorglichem lampenwechsel endlich mal eingestellt werden da mir subjektiv das bild nicht mehr knackig genug erschien.
hierbei stellte sich heraus das das der 55er nicht mehr auf normwerte einstellbar war wegen dem bekannten pannelproblem.

idee bzw frage:
lässt sich ein beamer, bzw der hw 65 auch explizit im 3d modus kalibrieren?

der neue 65er wurde nach ca 150 std einspielzeit hier vor ort kalibriert, ich kann jetzt nicht mit sicherheit sagen ob mir vorher das helligkeitsproblem im 3d betrieb aufgefallen ist, denke aber nicht.

ich werde nach ostern mal rücksprache mit dem kalibrierbetrieb halten, die sollten es ja wissen

mein hintergedanke ist das man evtl mit einem seperaten setup speziell fur 3d noch etwas herauskitzeln könnte.
bisher ist bei mir der einzige eingestellte unterschied ja 2d=eco, 3d= high mode, beides im kalibrierten user modus.
umswitchen auf andere voreingestellte modi bringt helligkeitsmäßig nix.

hat das schonmal jemand getestet?
Haluterix
Inventar
#2038 erstellt: 15. Apr 2017, 19:08
Mein HW65 wurde speziell im 2 und 3D Modus kalibriert, beim abspielen eines 3D Files erscheint auch die Meldung oben links auf der LW, 3D kalibriert hell, oder so ähnlich
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2039 erstellt: 15. Apr 2017, 22:28

Haluterix (Beitrag #2038) schrieb:
Mein HW65 wurde speziell im 2 und 3D Modus kalibriert, beim abspielen eines 3D Files erscheint auch die Meldung oben links auf der LW, 3D kalibriert hell, oder so ähnlich :)


na das macht mir doch hoffnung

hast du dein gerät bei dir zuhause kalibrieren lassen?
falls nein, wer hat das für dich erledigt?

ich bin mir eigentlich sicher das es sich bei mir lediglich um ein kalibrierungsproblem handelt, denn von den eckdaten her muss das gerät mindestens dem hw55 ebenbürtig sein.
2d ist ja auch entsprechend astrein.

es war bzw ist für mich nur neu, obwohl eigentlich logisch, das es für 2 und 3d verrschiedene stetup kalibrierungen gibt bzw möglich sind.

nun ja, ich hoffe das mein kalibriermensch das bestätigt und anschließend die erleuchtung bringt
Haluterix
Inventar
#2040 erstellt: 16. Apr 2017, 08:06
Mein Sony wurde beim Händler (Grobi) kalibriert.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2041 erstellt: 20. Apr 2017, 08:04
Servus,

wer macht die Kalibrierung der Beamer bei Grobi....immer noch Ekki ?


Mfg
Sascha
HEXXXA
Stammgast
#2042 erstellt: 20. Apr 2017, 09:47
Raphael Vogt
Klipsch-Maniac
Inventar
#2043 erstellt: 25. Apr 2017, 11:15
wie seht ihr eure filme? normal? leichte glättung? starke glättung?
ich hab das problem bei starker glättung dass sich eine art aura um objekte bildet bei bewegung. habt ihr das auch? hab schon alle einstellungen ausprobiert aber das lässt sich nicht beheben.
Wolfgang1133
Inventar
#2044 erstellt: 25. Apr 2017, 16:29
Das sind die Nebenwirkungen/erscheinungen der "Motionflow.
Nudgiator
Inventar
#2045 erstellt: 25. Apr 2017, 16:57
Darum werden solche Features auch als "Bildverschlimbesserer" genannt
Wolfgang1133
Inventar
#2046 erstellt: 25. Apr 2017, 17:02
Die erste Stufe geht ja. Die zweite eventuell auch noch.
Wenn man es so einsetzt, ist das Ergebnis am besten.
Nudgiator
Inventar
#2047 erstellt: 25. Apr 2017, 17:06
So sehe ich das auch: soclhe Features können durchaus Sinn machen, wenn man diese mit Bedacht(!) einsetzt und die Regler nicht auf Anschlag stellt.
Klipsch-Maniac
Inventar
#2048 erstellt: 26. Apr 2017, 16:20

Wolfgang1133 (Beitrag #2046) schrieb:
Die erste Stufe geht ja. Die zweite eventuell auch noch.
Wenn man es so einsetzt, ist das Ergebnis am besten.


Welche erste Stufe? Schwach glätten? Ja die geht gerade so. Bei Realismus bin ich eh jeweils nur auf 10%
Wolfgang1133
Inventar
#2049 erstellt: 26. Apr 2017, 16:42
Ja, Schwach glätten. Stärker würde ich nicht stellen.
Realismus hatte ich deaktiviert. Da gefällt mir das Resultat vom Darbee wesentlich besser.
Klipsch-Maniac
Inventar
#2050 erstellt: 27. Apr 2017, 09:11
probier ich mal aus wie es ist mit realismus komplett rausnehmen...mir kams allerdings so vor als hätte stark glätten wesentlich besser funktioniert als der beamer noch neu war. ich kann mich aber auch täuschen...
Okami-chama
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 04. Mai 2017, 23:54
Gibt's für den HW65 irgendeine Art von Ausschalt-/Einschaltsteuerung oder Automatik? Zb. über den AV-Receiver?
scourge76
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 10. Mai 2017, 21:08

Okami-chama (Beitrag #2051) schrieb:
Gibt's für den HW65 irgendeine Art von Ausschalt-/Einschaltsteuerung oder Automatik? Zb. über den AV-Receiver?


kannste per Netzwerkbefehl lösen, ist ggf aber sehr aufwändig oder ne Harmony kaufen

Remote-Start Hier können Sie Einstellungen für Remote-Start vornehmen.
Ein: Sie können das Gerät von einem an ein Netzwerk angeschlossenen
PC oder Terminal aus einschalten.
Aus: Schaltet die Funktion Remote-Start aus.
Tipps
• Für diese Funktion muss das Gerät zuvor mit einem Netzwerk
verbunden werden (Seite 37).
• Zum Einschalten mit der Funktion Remote-Start muss ein bestimmter
Befehl von einem PC oder Terminal abgesetzt werden. Einzelheiten
dazu erhalten Sie bei qualifiziertem Sony-Personal.
Wenn Remote-Start auf „Ein“ gesetzt ist, erhöht sich die
Leistungsaufnahme im Bereitschaftsmodus. Wenn
Netzwerkmanagement auf „Ein“ gesetzt ist, wird Remote-Start
automatisch auf „Aus“ eingestellt und Sie können die Einstellung nicht
ändern.


[Beitrag von scourge76 am 10. Mai 2017, 21:22 bearbeitet]
Impatient
Stammgast
#2053 erstellt: 11. Mai 2017, 10:43
Ich steuere meinen HW65ES über IP mittels iRule. Funktioniert entsprechend meiner damaligen Überlegungen. Für Standby Power On schicke ich ein Wake-On-LAN Signal, Keep-Alive ist nicht notwendig, restliche benötigte Befehle inkl. Standby Power Off habe ich aus der VW1000ES IP DB übernommen. Über IRule kann ich beliebige Befehlsketten zusammenstellen, den Projektor schalte ich bisher jedoch einzeln und dediziert zum Schutz der UHP Lampe.
Captain-Karacho
Schaut ab und zu mal vorbei
#2054 erstellt: 19. Mai 2017, 00:28
Hallo,

ich bin seit etwas mehr als einer Woche Eigentümer eines VPL HW 65. An sich ist das Bild überragend, aber was mich extrem stört sind helle Verfärbungen an den Ecken links oben und rechts unten (siehe Fotos). Diese bläulichen Verfärbungen sieht man unabhängig vom Zuspieler und der ausgewählten Bildmodi/ Verbesserer.




Kann es sein, dass ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe, oder geht es anderen Besitzern hier ähnlich? Spiele stark mit dem Gedanken, den Beamer wieder an den Händler zurückzuschicken. Sehr schade.

LG
Patrik
Razor187
Inventar
#2055 erstellt: 19. Mai 2017, 00:38
Geht gar nicht!war aber nehme ich an auch kein kalibriertes gerät
Wolfgang1133
Inventar
#2056 erstellt: 19. Mai 2017, 00:39
Hallo Patrik.
Genau das gleiche hatte mein 55er und 45er auch + Netzteilsurren.
Ging bei mir wieder zurück. Mach das am besten auch. Damit wirst Du nicht glücklich.
Ging mir genauso​. Sobald im Filmbetrieb eine etwas dunklere Szene kommt, siehst Du das sofort.
Bei mir waren es drei bzw. eine helle bläuliche Ecke/n.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 19. Mai 2017, 00:39 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2057 erstellt: 19. Mai 2017, 00:39
Sind wohl die bekannten hellen Ecken von denen vermehrt berichtet wird. Einfach mal bei einem komplett schwarzen Bild und am besten Blende vollständig zu wenn möglich ansehen...

Würde ich definitiv zurücksenden, ist ja extrem (wenn es auch real so aussieht)
Razor187
Inventar
#2058 erstellt: 19. Mai 2017, 00:48
Hatte bei mir kein einziger 45 er.

Aber würde ich so nicht akzeptieren
George_Lucas
Inventar
#2059 erstellt: 19. Mai 2017, 01:38
Ich hatte im Dezember einen Sony VPL-HW65 getestet. Das Modell hatte diese aufgehellten Ecken auch nicht. Ich würde ebenfalls empfehlen, den defekten Projektor zurückzugeben.
der_kottan
Inventar
#2060 erstellt: 19. Mai 2017, 05:42

hotred (Beitrag #2057) schrieb:
Sind wohl die bekannten hellen Ecken von denen vermehrt berichtet wird.

Ja, im JVC Thread da es die betrifft. Von hellen Sony Ecken habe ich hier noch nichts gelesen.
Haluterix
Inventar
#2061 erstellt: 19. Mai 2017, 06:22
Zurück damit, das ist in keinster Weise akzeptabel!!
Captain-Karacho
Schaut ab und zu mal vorbei
#2062 erstellt: 19. Mai 2017, 07:13
Vielen Dank für euer Feedback! Dann werde ich heute Nachmittag den Händler um einen Austausch des Beamers bitten.

@hotred: Ja, das sieht auch real so aus leider. Ansonsten würde ich mir den Aufwand mit dem hin- und her schicken sparen und ihn einfach behalten.


[Beitrag von Captain-Karacho am 19. Mai 2017, 07:19 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#2063 erstellt: 19. Mai 2017, 08:37
Moin!
George_Lucas (Beitrag #2059) schrieb:
Ich würde ebenfalls empfehlen, den defekten Projektor zurückzugeben.
Wenn das viele Verbraucher machen würden, dann hätte man gute Chancen von vornherein korrekte Geräte zu bekommen.
Da aber wohl die meisten damit leben oder sogar bereit sind (siehe JVC) immer wieder selbst ihre Geräte mühseelig hinzubiegen,
gibt es für die Industrie nur einen geringen Antrieb korrekte, langzeitstabile Geräte anzubieten.


[Beitrag von trancemeister am 19. Mai 2017, 08:37 bearbeitet]
hotred
Inventar
#2064 erstellt: 19. Mai 2017, 08:39

der_kottan (Beitrag #2060) schrieb:

hotred (Beitrag #2057) schrieb:
Sind wohl die bekannten hellen Ecken von denen vermehrt berichtet wird.

Ja, im JVC Thread da es die betrifft. Von hellen Sony Ecken habe ich hier noch nichts gelesen. :?


Ja sorry, ich hab da wohl aufgehellt und verfärbt durcheinandergebracht... War auch schon spät

@trancemeister:

Sehe ich auch so - wobei das eben nur Sinn macht wenn es um Sachen geht von denen man weiß das es Geräte gibt die dieses Problem nicht haben.

Leider haben aber im Grunde alle Geräte am Markt Fehler die quasi "Serienstand" sind und wenn man dann dennoch einen Beamer haben will muss man sich für das für sich individuell geringste Übel entscheiden... (oder ganz verzichten...)

Aber die selbe Situation gibt es überall...


[Beitrag von hotred am 19. Mai 2017, 08:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2065 erstellt: 21. Mai 2017, 13:40

der_kottan (Beitrag #2060) schrieb:

hotred (Beitrag #2057) schrieb:
Sind wohl die bekannten hellen Ecken von denen vermehrt berichtet wird.

Ja, im JVC Thread da es die betrifft. Von hellen Sony Ecken habe ich hier noch nichts gelesen. :?



Echt nicht? Die hellen Ecken sind bei Sony noch stärker ausgeprägt, als bei JVC. Shading ist ebenfalls keine Seltenheit.
mule
Hat sich gelöscht
#2066 erstellt: 21. Mai 2017, 13:56

Nudgiator (Beitrag #2065) schrieb:

Echt nicht? Die hellen Ecken sind bei Sony noch stärker ausgeprägt, als bei JVC. Shading ist ebenfalls keine Seltenheit.

Wo hast Du dass denn her? Also ich habe schon einige Sonys besessen und es gab/gibt sicherlich bei den Modellen der HW-Reihe Probleme mit Shading, aber helle Ecken ist doch eher eine AUsnahme im Gegenteil zu JVC, wo es die Regel ist.


[Beitrag von mule am 21. Mai 2017, 13:56 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2067 erstellt: 21. Mai 2017, 14:25
Woher ich das habe? Treffen mit anderen Beamerbesitzern, Workshops, Händlerevents, Gespräche mit Kaufinteressenten meiner bisherigen Beamer ...
Wolfgang1133
Inventar
#2068 erstellt: 21. Mai 2017, 17:06
Ich z.B. hatte drei von der HW Serie und zwei davon hatten diese helle Ecken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258