Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

SONY VPL-HW65 ES

+A -A
Autor
Beitrag
speedy7461
Gesperrt
#388 erstellt: 08. Dez 2015, 17:06

DasDing) (Beitrag #387) schrieb:

Klipsch-Maniac (Beitrag #370) schrieb:
kann george lucas test ohne einschränkung empfehlen...mein hw65 hat schon über 70 stunden drauf, muss die leute schon auslachen die immer über farbraumdrift philosophieren? ist das neid? markenhass? mein hw55 hatte über 3000 stunden drauf und hatte keinerlei probleme wobei der 65er die sache in fast allen bereichen besser macht...


manchmal sollte man sich wohl vorher überlegen ob und was mann! Schreibt!
du bist bestimmt beim richtigen händlerkunde, der seinen kunden warscheinlich genau diesen müll prophezeit.und die kundenglauben den müll
Auch noch :cut


Bleib doch bitte mal sachlich und lass solche wirren und unqualifizierten Aussagen einfach sein....! Sag nur Glashaus....

Fakt ist: Ekki hat kurz vor dem Bekanntwerden des Farbraumdrift einige Beamer der HW Reihe Vermessen. Die Werte waren alle Mustergültig. Grund? Die Kisten hatten alle schon angliche Stunden wie die von Klipsch-Maniac. Also ist seine Aussage für mich absolut glaubhaft. Es sind nur Geräte die relativ wenige h auf der Uhr haben betroffen....

Das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...!!!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 08. Dez 2015, 17:29
Eben! Est ist durchUs bekannt, das geräte mit vielen stdt auf der uhr kaum bis gar nicht betroffen sind.das stimmt ja auch.aber, nicht jeder hat nunmal zeit lust egal was die Maschine den ganzen tag lang laufen zu lassen. Und genau diese geräte sind nunmal betroffen! Ein problem, das bekannt ist, und derzeit versucht behoben zu werden.dann nutzen die aussagen von klipsch, von wegen markenhass ect. Auch nichtsonderlich viel, und nur um diese aussagen von ihm gehts hier.wer bitte schön sollte den neidisch auf sony sein?markenhass?ja den haben die betroffenen kunden jetzt bestimmt, die so teuren elektro schrott daheim haben.
Highente
Inventar
#390 erstellt: 08. Dez 2015, 17:55
OK bedeutet für mich, da ich momentan mindesten an 2 bis 3 Abenden den Beamer laufen habe (momentan ein Acer), sollte ich mit dem 65er keine Probleme mit der Farbraumdrift bekommen. Richtig ?
Herrle
Inventar
#391 erstellt: 08. Dez 2015, 17:56
Richtig! Nach heutigem Wissenstand hat der HW65 das Problem nicht. Trotzdem würde ich da nicht darauf wetten.
Wobei ich auch recht viel schaue (fast jeden Tag) und mein HW30 trotdem auch einen Drift aufzeigt. Allerdings bei weitem nicht so wie beispielsweise ein HW50.


[Beitrag von Herrle am 08. Dez 2015, 18:00 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#392 erstellt: 08. Dez 2015, 17:59
Sony hat zu uns auf der IFA 2015 gesagt, dass der HW65 vom Farbraumdrift nicht mehr betroffen ist.
Ob diese Aussage richtig war oder nicht, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Dez 2015, 18:01 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#393 erstellt: 08. Dez 2015, 18:15

Herrle (Beitrag #391) schrieb:
Wobei ich auch recht viel schaue (fast jeden Tag) und mein HW30 trotdem auch einen Drift aufzeigt. Allerdings bei weitem nicht so wie beispielsweise ein HW50.

Mein Sony war damals auch 2-3 Tage die Woche im Einsatz.
Und das Extrembeispiel ist ja hier bekannt.
Und selbst "Vielschauer" deren Gerät deutlich öfter lief zeigten dieses Problem.
Anscheinend waren es hauptsächlich Händlergeräte die mehr oder weniger im Dauereinsatz waren, die wenig bis kaum betroffen waren.


George_Lucas (Beitrag #392) schrieb:
Sony hat zu uns auf der IFA 2015 gesagt, dass der HW65 vom Farbraumdrift nicht mehr betroffen ist.
Ob diese Aussage richtig war oder nicht, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen.

Sony hat auch schon mehrfach gesagt, dieses Staub/Partikel Problem beim VW500 gäbe es nur bei der 1. Charge des VW500. Und wäre behoben.
Inzwischen sind schon mehrere Charges rum und selbst bei Austausch-VW500 und nun auch beim VW520 wurde nun auch schon dieses Problem gesichtet.
Von daher sollte man nur wirklich glauben, was die Realität zeigt und nicht was Sony "sagt".
Aber hoffen wir, daß Sony hier wirklich Recht behält nach all den Jahren mit Geräten die dieses Problem hatten!

Was ich mich aber auch frage... wenn Sony sagt, daß Problem sei beim HW65 behoben! Dann geben sie ja indirekt zu, daß es sich um einen Fehler handelt und vorallem, das er besteht/bestand.

Warum wird dann stillschweigend und unverändert der HW40 weiterverkauft?


[Beitrag von --Torben-- am 08. Dez 2015, 18:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#394 erstellt: 08. Dez 2015, 18:23

--Torben-- (Beitrag #393) schrieb:

Warum wird dann stillschweigend und unverändert der HW40 weiterverkauft?


Wo kein Kläger, da kein Richter
speedy7461
Gesperrt
#395 erstellt: 08. Dez 2015, 18:28
Mein Güte, seid hier echt sowas im falschem Thread.....!!!

Da sieht man mal wieder, was so eine unqualifizierte Aussage alles auslösen kann...

Noch mal als Klartext: Die Aussage von George wurde auch von Ekki bestätigt. Ekki hat auch dazu geschrieben, dass er die Aussagen der Sony Ingenieure glaubhaft nachvollziehen konnte.

Alles andere muss man jetzt erstmal abwarten..... Wie heißt es so schön? Im Zweifel für den ....

VG
Michael
mule
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 08. Dez 2015, 18:39

DasDing) (Beitrag #389) schrieb:
Eben! Est ist durchUs bekannt, das geräte mit vielen stdt auf der uhr kaum bis gar nicht betroffen sind.

Das halte ich für eine Ente! Denn mein HW55 stammt aus 10/2014, und ist bis dato gerade einmal 140 Stunden gelaufen. Der Farbraumdrift ist vorhanden, aber nur ganz ganz gering. Der native Farbraum ist ebenfalls nur ganz ganz gering geschrumpft. Da muss ich schon mit der Lupe zwischen den Messeungen nach Kauf und heute vergleichen. Kontrast ist im Übrigen ebenfalls bisher nicht betroffen.
Und das 140 Stunden innerhalb von >1 Jahr wenig sind, ist denke ich allgemeiner Konsens.

Es muss also auch noch andere Gründe für den Drift und dessen schnelleres oder langsameres Auftreten geben.
--Torben--
Inventar
#397 erstellt: 08. Dez 2015, 18:44

speedy7461 (Beitrag #395) schrieb:
Mein Güte, seid hier echt sowas im falschem Thread.....!!!l

Naja, wenn Sony dieses Thema bei der IFA explizit zum HW65 anspricht und auch Ekki sich extra mit dem Thema im Bezug auf den HW65 auseinander gesetzt hat, gehört das Thema genauso in diesen Thread wie alles andere, was mit dem Gerät zu tun hat!
Denn man will ja nicht zu blauäugig durch´s Leben gehen

Ich persönlich würde es mir echt wünschen, daß der HW65 endlich und vorallem wirklich von diesem Problem befreit ist!
Denn ich werde oft von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen gefragt, welche Beamer ich empfehlen kann.
Und da die wenigsten die 3000€ Marke knacken wollen oder können, wurde die Auswahl bis auf den Epson echt dünn, als man HW50/55/40 mit keinem guten Gewissen mehr empfehlen konnte!
Wenn diese Sony Problematik nun wirklich Geschichte ist, wird das sowohl Kunden als auch die Händler freuen!
speedy7461
Gesperrt
#398 erstellt: 08. Dez 2015, 18:50
Hallo Torben,

warnen und auf den zutreffenden Thread verweisen gerne... Aber bitte keinen blöden Sprüche und Grundsatzdiskussionen....

Ps. Du bist nicht gemeint...!

VG
Michael
Javacom3003
Stammgast
#399 erstellt: 08. Dez 2015, 20:12
Da möchte ich Torben recht geben, denn auch ich frage mich warum ein HW40 weiter verkauft wird?!
Denn sind wir doch mal ehrlich, fair ist das bei weitem nicht! Und diese aktuelle, ja nennen wir es mal großzügig, Reparatur der 50,55 und 40 Modelle, wer kann sagen wie lange das nun hält?! Wenn das Problem m HW65 behoben wurde, kann man es auch im hw40 beheben und die Geräte austauschen.

Ich möchte den HW65 wirklich nicht schlecht reden, denn das ist er nicht, aber über die Brücke, dass das Problem wirklich behoben wurde, würde ich nach einem Jahr mal langsam gehen


[Beitrag von Javacom3003 am 08. Dez 2015, 20:16 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#400 erstellt: 08. Dez 2015, 23:38
Hallo George,

hast Du den HW65 noch bei Dir? Kannst Du mal bitte das Verhalten der RC in Verbindung mit den Rauschfiltern testen!? Beim HW 50/55 war die Einstellung beim Rauschfilter ja eher wirkungslos. Beim 65er sind diese Regler ja fast nicht mehr nötig, aber eine Aussage von Dir in Deinem Testbericht würde mich freuen.

Hoffe bin nicht zu spät....! Wann ist es denn soweit?

VG
Michael
harman-typ
Stammgast
#401 erstellt: 09. Dez 2015, 11:50
Hallo Zusammen,

der 65er hat ja zwei HDMI 1.4.
Ist der HDMI 2.0 eine Hardware- oder Softwarebasierte Geschichte?
Besteht die Möglichkeit, dass Sony mittelfristig durch ein Softwareupdate auch den HW65 ein HDMI 2.0 verpasst?
George_Lucas
Inventar
#402 erstellt: 09. Dez 2015, 11:55
Die HDMI-Spezifikation sieht ein Software-Update grundsätzlich vor - allerdings mit Limitierung auf die geringere HDMI-1.4-Bandbreite.
HDMI-Updates wurden in der Vergangenheit eher selten durchgeführt. Beim HW65 würde ich darauf nicht hoffen.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Dez 2015, 11:55 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#403 erstellt: 09. Dez 2015, 11:55
Die Frage stellt sich im Grunde nicht. Der HW65 kann kein Material für die die HDMI 2.0 Schnittstelle benötigt würde darstellen. Warum sollte man diese dann nachrüsten?

VG
Michael
harman-typ
Stammgast
#404 erstellt: 09. Dez 2015, 12:08
@George: Danke.
@speedy: nur ein Beispeil von vielen, warum diese Frage berechtigt ist:
Man hat (mittelfristig) ein 4K Player und ein Film auf 4K Blu Ray und möchte gerne über HW65 schauen.
Die Tatsache, dass der HW65 kein 4k an die Leinwand bringen kann, ist dabei erstmal völlig unerheblich.
Ich möchte das Medium wiedergeben können (runtergerechnet auf Full HD) .


[Beitrag von harman-typ am 09. Dez 2015, 12:11 bearbeitet]
Highente
Inventar
#405 erstellt: 09. Dez 2015, 12:28
das sollte aber auch mit HDMI 1.4 gehen. Die HDCP Verschlüsselung erfolgt ja nur für die Ausgabe in 4K.
Herrle
Inventar
#406 erstellt: 09. Dez 2015, 12:33

speedy7461 (Beitrag #398) schrieb:
warnen und auf den zutreffenden Thread verweisen gerne... Aber bitte keinen blöden Sprüche und Grundsatzdiskussionen....

Ps. Du bist nicht gemeint...!

VG
Michael


Wenn Torben nicht gemeint ist fühle ich mich mal, magels Anderer, angesprochen.

Du bist kein Moderator!
speedy7461
Gesperrt
#407 erstellt: 09. Dez 2015, 16:19

Herrle (Beitrag #406) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #398) schrieb:
warnen und auf den zutreffenden Thread verweisen gerne... Aber bitte keinen blöden Sprüche und Grundsatzdiskussionen....

Ps. Du bist nicht gemeint...!

VG
Michael


Wenn Torben nicht gemeint ist fühle ich mich mal, magels Anderer, angesprochen.

Du bist kein Moderator!


Hallo Herrle,
du bist es auch ganz sicher nicht!!!

Sobald ich direkter werde würde, werden die Beiträge von der Moderation gelöscht. Sorry

Ja genau, bin kein Moderator... Allerdings der Thread-Ersteller. Ich fühle mich "moralisch" berufen, dass hier kein Bashing Müll abgeladen wird.

Und damit kein Missverständnis entsteht.Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier von Zeit zu Zeit auf das Farbraumproblem der Vorgänger hingewiesen und ggf. gewarnt wird. Nur solange hier keiner den Beweis antritt, dass der HW65 entgegen diverser Aussagen von Experten betroffen ist, bitte die Diskussion im offiziellen Thread führen. DANKE!

Klick
Herrle
Inventar
#408 erstellt: 09. Dez 2015, 16:44
Ist halt sehr schwierig, wenn hier in diesem Thread jemand Hilfe bei einer Kaufentscheidung sucht. Dann nicht auf mögliche Gefahren hinzuweisen oder zu sagen: " Lies doch bitte mal im Thread xy" zum Thema xy nach". Das würde ich auch nicht wollen, wenn ich jetzt in einem Anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, um Hilfe bitte. Ich bin da auch immer sehr froh wenn mir jemand in wenigen Sätzen sagen kann auf was ich achten soll.

Und genau das passiert in der Regel hier im Forum. Es wird einem geholfen - von Leuten die sich seit Jahren mit solchen Produkten beschäftigen. So wie wir das eben mit den Beamern tun. Daher ist es meines Erachtens nur korrekt und auch sinnvoll deutlich zu sagen was Sache ist. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist dabei nicht vermeidbar und IMHO ein Vorteil. Demokratie sei dank!


[Beitrag von Herrle am 09. Dez 2015, 16:46 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#409 erstellt: 09. Dez 2015, 17:29

Herrle (Beitrag #408) schrieb:
Ist halt sehr schwierig, wenn hier in diesem Thread jemand Hilfe bei einer Kaufentscheidung sucht. Dann nicht auf mögliche Gefahren hinzuweisen oder zu sagen: " Lies doch bitte mal im Thread xy" zum Thema xy nach". Das würde ich auch nicht wollen, wenn ich jetzt in einem Anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, um Hilfe bitte. Ich bin da auch immer sehr froh wenn mir jemand in wenigen Sätzen sagen kann auf was ich achten soll.

Und genau das passiert in der Regel hier im Forum. Es wird einem geholfen - von Leuten die sich seit Jahren mit solchen Produkten beschäftigen. So wie wir das eben mit den Beamern tun. Daher ist es meines Erachtens nur korrekt und auch sinnvoll deutlich zu sagen was Sache ist. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist dabei nicht vermeidbar und IMHO ein Vorteil. Demokratie sei dank!


Bin mir nicht ganz so sicher, ob Du das unten stehende verteidigst? Aber zwischen Deiner Ausführung und dem Ding da unten, ist für mich ein himmelweiter Unterschied… Mal abgesehen von der Rechtschreibung ist das unter aller Kanone und hilft hier keinem.
Aber gut… hatte Dich bis jetzt nicht in dem Lager gesehen…!

Ein UnDing:


DasDing) (Beitrag #387) schrieb:

Klipsch-Maniac (Beitrag #370) schrieb:
kann george lucas test ohne einschränkung empfehlen...mein hw65 hat schon über 70 stunden drauf, muss die leute schon auslachen die immer über farbraumdrift philosophieren? ist das neid? markenhass? mein hw55 hatte über 3000 stunden drauf und hatte keinerlei probleme wobei der 65er die sache in fast allen bereichen besser macht...


manchmal sollte man sich wohl vorher überlegen ob und was mann! Schreibt!
du bist bestimmt beim richtigen händlerkunde, der seinen kunden warscheinlich genau diesen müll prophezeit.und die kundenglauben den müll
Auch noch :cut
harman-typ
Stammgast
#410 erstellt: 09. Dez 2015, 17:33
Sturm im Wasserglas?
Leute, bitte zurück zum HW65!
Herrle
Inventar
#411 erstellt: 09. Dez 2015, 17:45

speedy7461 (Beitrag #409) schrieb:
hatte Dich bis jetzt nicht in dem Lager gesehen…!


Bin auch in keinem Lager. Du hast ein viel zu arges Schubladendenken. Steck uns doch nicht in deine Schubladen nur weil wir anderer Meinung sind als du. Verstehe auch nicht warum du mich nach meinem letzten Post in einem Lager siehst?
Und jemand zu verurteilen, weil er nicht so gut ist in Rechtschreibung finde ich auch nicht so gut. Das war jetzt das letzte dazu von meiner Seite, sonst geht das ewig so weiter.


[Beitrag von Herrle am 09. Dez 2015, 17:46 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#412 erstellt: 09. Dez 2015, 19:06
Ne, biste nicht




Also weiter im Text und auf Georges Testbericht warten....
George_Lucas
Inventar
#413 erstellt: 09. Dez 2015, 19:16

speedy7461 (Beitrag #400) schrieb:
Hallo George,

hast Du den HW65 noch bei Dir? Kannst Du mal bitte das Verhalten der RC in Verbindung mit den Rauschfiltern testen!? Beim HW 50/55 war die Einstellung beim Rauschfilter ja eher wirkungslos. Beim 65er sind diese Regler ja fast nicht mehr nötig, aber eine Aussage von Dir in Deinem Testbericht würde mich freuen.

Den Sony VPL-HW65ES habe ich bereits zurückgeschickt.
Trotzdem habe ich mir die neue RC (Reality Creation) angesehen, weil die RC im VPL-VW520 teilweise "buggy" ist.
Wenn der "Rauschfilter" der RC ausgeschaltet wird, sind etwas mehr Feindetails im Bild erkennbar. Darum habe ich sie auf 0 gestellt.
Der Regler "Auflösung" lässt sich beliebig hochdrehen - und die Wirkung des Filters nimmt kontinuierlich zu. Ich würde "Auflösung" nicht auf über 20 stellen, weil dann filterbedingte Artefakte zunehmend sichtbarer werden.
Die RC des VPL-HW65 funktioniert ausgesprochen zuverlässig - und ist nach meiner Inaugenscheinnahme völlig in Ordnung!
Eisi2005
Stammgast
#414 erstellt: 09. Dez 2015, 22:55
Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen HW 65 meines Händlers erhalten. Was soll ich sagen, der Beamer ist so leise wie mein HW40 früher. Es scheint dort also eine massive Serienstreuung zu geben.

Allerdings hat der Beamer ein anderes Problem. Nach ca. 5 Minuten fängt die Lampe im Eco Modus an zu flimmern. Schalte ich dann auf Lampe hoch, ist das Flimmern sofort weg. Schalte ich dann auf eco zurück geht es 5 Minuten gut und danach flimmert wieder die Lampe.

Was mir noch aufgefallen ist, der alte Beamer hatte die FW 1.002 der neue hat die firmware 1.003. Es gibt im Menü für die FI jetzt auch auf einmal 2 Menüpunkte mehr. Neben Aus, cinema, schwach und stark, gibt es jetzt noch Kombination und Impuls.

Kann man bei den Beamern die Firmware selber aktualisieren ?

Gruß
Eisi


[Beitrag von Eisi2005 am 09. Dez 2015, 22:59 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#415 erstellt: 09. Dez 2015, 23:01
Das Flackern war bei mir (55er) auch im Eco Mode. Habe von Sony eine neue Lampe bekommen. Lampenzähler liegt bei 220 Stunden.
Bis jetzt noch flackerfrei.
harman-typ
Stammgast
#416 erstellt: 09. Dez 2015, 23:01
ist natürlich ärgerlich mit dem flimmern.
Interessant das es eine neue Firmaware gibt.
Bei Sony auf der Homepage ist nichts zu sehen (bei mir ist auch 1.002 drauf).
audiohobbit
Inventar
#417 erstellt: 09. Dez 2015, 23:04

Es scheint dort also eine massive Serienstreuung zu geben.

oder bei den Ohren...


Nach ca. 5 Minuten fängt die Lampe im Eco Modus an zu flimmern.


immer noch das gleiche Problem, trotz neuer Lampe etc..
Entw. umtauschen oder neue Lampe anfordern. Wenns die auch nicht bringt, dann ist es die Spannungsversorgung (Ballast-Board), bei so neuem Gerät dann am besten umtauschen.


Es gibt im Menü für die FI jetzt auch auf einmal 2 Menüpunkte mehr. Neben Aus, cinema, schwach und stark, gibt es jetzt noch Kombination und Impuls.

Der 65er hat jetzt die Software der 4k Geräte. Da hat sich schon noch mehr verändert in den Menüs. Hier weiter vorne im Thread hab ich das alles aufgezählt.

Impuls und Kombination sind die Schwarzbildeinfügung ohne und mit Zwischenbildberechnung. Das gabs vorher im Prinzip auch schon. Nutzt nur fast keiner weils flimmert wie Sau.

Der 65er hat jetzt einen USB-Anschluss um selbst Firmwares aufzuspielen, wenn ich nicht irre. Da gibts aber glaub ich noch nix, soweit ich weiß.
Und im Ggs. zum VW520 scheint da die RC und die Blende ordentlich zu funktionieren, zumindest gabs wohl noch keine gegenteiligen Meldungen.
harman-typ
Stammgast
#418 erstellt: 09. Dez 2015, 23:05

Eisi2005 (Beitrag #414) schrieb:

Kann man bei den Beamern die Firmware selber aktualisieren ?

Gruß
Eisi


ja, dafür ist der USB Anschluß bei dem Gerät gedacht.
Eisi2005
Stammgast
#419 erstellt: 09. Dez 2015, 23:11
@harman-typ

magst du mal bitte gucken ob bei dir mit fw 1.002 bei der FI die Menüpunkte Impuls und Kombination vorhanden sind ? Ich könnte schwören das ich die dort bei der 1.002 nicht hatte aus dem Gedächnis. Mein Händler hat mich eben nochmal angerufen das bei der 1.002 diese Punkte auch da wären.

Der mit den Ohren war gut Komisch nur das es jetzt ok ist und der erste Beamer gar nicht ging

Der Beamer ist neu und hat 0 Stunden auf der Uhr, ich kann meinem Händler ja mal vorschlagen das ich dei Lampe aus dem ersten Beamer den ich noch hier habe in den 2. Beamer setze Der wird mich killen.
audiohobbit
Inventar
#420 erstellt: 09. Dez 2015, 23:32
achso, ich hab da jetzt nicht aufgepasst, du hattest schon einen der das störende Geräusch machte und hast einen anderen bekommen, der es nicht macht?
Dafür flackert jetzt die Lampe??

Nun, vielleicht muss man sich für eins der beiden Features entscheiden...
Cine4Home
Gesperrt
#421 erstellt: 09. Dez 2015, 23:46

Freezz (Beitrag #328) schrieb:
schade das Ekki sich so gar nicht zu dem Thema äußert, aber evtl keine Zeit

er hat ja nun schon einige kalibriert usw und könnte das am besten testen und ggf hinterfragen ob Defekt usw usw
evtl kommt ja noch was von ihm

Gruß Peter



Jooo, so ist es!
Ich habe in den letzten Tagen zahlreich HW65 kalibriert / analysiert, Ergebnis:

Es gibt eine erhebliche(!) Streuung in Sachen Surren:

- Alle HW65 haben ein leichtes Brummen hinten links, wenn man das Ohr dran hält. Normal und aus normalen Abständen nicht zu hören aber:

- Ich habe jetzt schon mehrere HW65 aussortieren müssen, die ein wirklich nerviges Elektro-Surren aufweisen. Ich höre das sogar aus deutlicher Entfernung und ich persönlich finde das ziemlich unerträglich. Die Dinger habe ich direkt wieder eingepackt, mal sehen was Sony dazu sagt. Cine4Home Editions werden das garantiert nicht.

- Die Quote der betroffenen Geräte liegt momentan bei ca. 30%. Komischerweise waren das alles weiße Geräte bisher (kann Zufall sein)

- Das Surren wird mit längerer Laufzeit lauter, die ersten 10 Minuten ist Ruhe, dann geht es los.


Ich werde das weiter beobachten und berichten, vielleicht war ja nur eine schlechte Charge dabei... wenn die Quote so bleibt, werde ich unseren Test-Bericht diesbezüglich ergänzen.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 09. Dez 2015, 23:49 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#422 erstellt: 09. Dez 2015, 23:47
Der Sony VPL-HW65 machte im "Foyer" ein hochfrequentes Störgeräusch - im Heimkino aber nicht.
Da die Steckdosen unterschiedliche Phasen haben, an denen verschiedene Geräte hängen, kann es sein, dass hier der Grund für das Störgeräusch zu suchen ist?
Cine4Home
Gesperrt
#423 erstellt: 09. Dez 2015, 23:50

George_Lucas (Beitrag #422) schrieb:
Der Sony VPL-HW65 machte im "Foyer" ein hochfrequentes Störgeräusch - im Heimkino aber nicht.
Da die Steckdosen unterschiedliche Phasen haben, an denen verschiedene Geräte hängen, kann es sein, dass hier der Grund für das Störgeräusch zu suchen ist?


Nein, ich habe alle Geräte unter absolut identischen Bedingungen getestet:
Manche surren, andere nicht. So hochfrequent ist es auch nicht, klingt eher nach "Hochspannungsmast"...

Es hat auch nichts mit der Lampe zu tun, denn die betroffenen Geräte surren auch in der Abkühlzeit nach Abschalten der Lampe.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 09. Dez 2015, 23:53 bearbeitet]
harman-typ
Stammgast
#424 erstellt: 10. Dez 2015, 00:10

George_Lucas (Beitrag #422) schrieb:
Der Sony VPL-HW65 machte im "Foyer" ein hochfrequentes Störgeräusch - im Heimkino aber nicht.


Vielleicht weil das Gerät etwas bewegt wurde?
Das macht ja alles wenig Sinn.
George_Lucas
Inventar
#425 erstellt: 10. Dez 2015, 00:15
Ja, das ist schon eigenartig. Eisi war in der letzten Woche bei mir, um seinen Projektor mit dem Sony-Demo-Modell zu vergleichen. Da fiel uns das hochfrequente Surren deutlich auf.
Später im Heimkino war davon nichts mehr zu hören - da war Eisi dann aber schon wieder weg.
Cine4Home
Gesperrt
#426 erstellt: 10. Dez 2015, 00:22
Also ich bin jetzt auch neugierig, was die Ursache angeht.

Falls morgen die betroffenen Beamer nicht alle schon das Lager wieder Richtung Sony verlassen haben, werde ich mal einen davon aufschrauben und den Übeltäter in der Elektronik lokalisieren...

Gruß,
Ekki
harman-typ
Stammgast
#427 erstellt: 10. Dez 2015, 00:26

Eisi2005 (Beitrag #419) schrieb:
@harman-typ

magst du mal bitte gucken ob bei dir mit fw 1.002 bei der FI die Menüpunkte Impuls und Kombination vorhanden sind ? Ich könnte schwören das ich die dort bei der 1.002 nicht hatte aus dem Gedächnis. Mein Händler hat mich eben nochmal angerufen das bei der 1.002 diese Punkte auch da wären.

Der mit den Ohren war gut Komisch nur das es jetzt ok ist und der erste Beamer gar nicht ging

Der Beamer ist neu und hat 0 Stunden auf der Uhr, ich kann meinem Händler ja mal vorschlagen das ich dei Lampe aus dem ersten Beamer den ich noch hier habe in den 2. Beamer setze Der wird mich killen.


Impuls und Kombination hab ich auch bei der FW 1.002
ElaCorp
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 10. Dez 2015, 02:43
Kann mit jemand den Einkaufspreis für Händler nennen?
Wie kann man beim HW65 sparen? Hat Sony über Weihnachten eine 20% Aktion, oder so?

Gibt es den HW 55 bereits für 2.000€?


[Beitrag von ElaCorp am 10. Dez 2015, 02:44 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#429 erstellt: 10. Dez 2015, 02:48

ElaCorp (Beitrag #428) schrieb:
Kann mit jemand den Einkaufspreis für Händler nennen?


Du bist echt ein witziges Kerlchen
yudas
Stammgast
#430 erstellt: 10. Dez 2015, 08:22
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meinen Fledermausohren lag...
Eisi2005
Stammgast
#431 erstellt: 10. Dez 2015, 12:53
Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute morgen noch ein wenig probiert. Das Flimmern ist mal besser und mal schlechter und es kommt auch wann es will. Mal ist es nach 20 Minuten da, mal ist es nach 60 Minuten da. In einem Film fällt es eigentlich nicht auf. Ausser es sind ganz helle Scenen da . Wenn ich zum Leinwandausrichten ein komplett 100% Weiss zu spiele sieht man das Flimmern sofort. Schalte ich dann in den hohen Lampenmodus ist das Flimmern sofort weg.
Der Händler hällt mich natürlich langsam für bekloppt, zuerst das Surren jetzt das Flimmern.
George_Lucas
Inventar
#432 erstellt: 10. Dez 2015, 13:01
@Eisi2005
Das "Brummen" (Netzteil?) fand ich deutlich zu hören. Dass beim Austauschgerät nun die Lampe flackert, hört sich für mich irgendwie nach Lampennetzteil an. Eventuell ist aber auch "nur" die Lampe defekt.
Kontaktiere doch mal den Sony (Prime-Service) bezüglich Helligkeitsflackern. Vielleicht bekommst Du ja eine neue Lampe zugesendet.
Sollte der Fehler dann behoben sein, ist alles gut.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Dez 2015, 13:03 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#433 erstellt: 10. Dez 2015, 13:37

Cine4Home (Beitrag #423) schrieb:
............klingt eher nach "Hochspannungsmast"...


OMG!
Hochspannungsmast im Heimkino. lol.
Eisi2005
Stammgast
#434 erstellt: 10. Dez 2015, 13:44
@George

der Beamer ist nagelneu, ich weiss nicht ob der Prime support dort der richtige Ansprechpartner ist.
leon136
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 10. Dez 2015, 13:56

yudas (Beitrag #430) schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meinen Fledermausohren lag...


Nun dann möchte ich mich für meine Antwort im Nachbarthread entschuldigen.
Die Sony Projektoren der Serie HW50/55/40 gehörten immer zu den "Leisen", selbst im hohen Lampenmodus, auch auf der IFA war davon nichts zu hören
oder es hat Niemand darauf geachtet.
Ich war auch etwas genervt, weil Eigenarten der neuen Geräte (Herstellerunabhängig) immer gleich als Fehler abgestempelt werden,
echte Fehler selbstverständlich ausgeschlossen.

mfg leon
Haluterix
Inventar
#436 erstellt: 10. Dez 2015, 13:59
Hallo Eisi2005,

sehe ich das richtig, dass Du das Gerät beim Händler gesichtest hattest und da keine Fehler auftraten? Sollte dies so sein, so komme ich langsam zu der Einsicht nacht den diversen Beiträgen hier im Forum, egal bei welcher Marke, kann ich mir ja fast die Zeit dafür schenken.

Vor allem, da man ja als Nichtprofi evtl. davon ausgehen könnte, das man zu einer bestimmten Marke "gedrängt" wird.

Ich bin mir fast sicher, falls man keinen "Profi" mit zu so einer Sichtung mitnehmen kann, ist das ein Lotteriespiel.

Da kann ich ja einfach im Netz bestellen, in Ruhe zuhause testen und bei auftretenden Fehlern ohne groß Streß mit einem örtlichem Händelr zurück senden

Ich habe jetzt erst mal meine angedachten Vorortbesichtigungen bei Berliner Händlern abgesagt, sollte entweder ein HW65, oder ein X5000 werden.
Eisi2005
Stammgast
#437 erstellt: 10. Dez 2015, 14:41
@Halluterix

nein ich habe das Gerät nicht gesichtet. Ich muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass mein Händler sich bis jetzt absolut fair verhalten hat. Er hat mir nach dem Surrenproblem zugesagt einen neuen Beamer zu schicken und das hat er auch getan. Warum hier jetzt ab und an die Lampe flackert, ich kann es nicht nachvollziehen. Habe jetzt eben nochmal 1 Stunde geguckt und es war keinerlei flackern da.

Ich werde den Beamer jetzt so wie er ist behalten. Werde das flackern beobachten und wenn es stärker wird den Prime Support benutzen. Einge werden jetzt wieder sagen, das geht ja gar nicht, warum macht jemand das. Es ist einfach so das ich in der Preisklasse keinen für mich genausoguten Beamer finde. Das Bild ist klasse, er ist jetzt leise.

Gruß
Eisi
mule
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 10. Dez 2015, 14:44
Wegen des Flackerns: Vielleicht ist ja Dein Händler bereit einfach die Lampe aus dem ersten Gerät mit der Lampe aus dem zweiten Gerät zu tauschen. Sofern es nur an der Lampe und nicht am Ballastboard liegt, wäre Dir damit doch geholfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
VPL-HW65 Einrichten
goldmember089 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Sony Vpl-hw65 blasse Farben mit Farbstich!
SkyDiver74 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  16 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW 10
svrmarty am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171