Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

SONY VPL-HW45ES : HW40ES Nachfolger 2199€

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#51 erstellt: 29. Jun 2016, 17:52
Genau. Hatte hier im Forum auch einer geschrieben. Laut Frau Adams sollen die Geräte ab Produktion 5/16 nicht mehr betroffen sein.
gugsl88
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Jun 2016, 07:20
Morgen,
Beamer ging zurück. Hab mit dem Händler eine Gutschrift ausgehandelt und mit ihm vereinbart das ich ein Gerät aus Mai/Juni Produktion kriege . Ich werd berichten ob ein Unterschied zwischen den Geräten ist.

mfg
gugsl88
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Jun 2016, 21:42
@ Shai7an: welche seriennummer hat dein Gerät?.
mfg
Shai7an
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Jun 2016, 22:22
Gerade nicht zu Haus, aber ziemlich sicher beginnend mit 54005xx
gugsl88
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Jul 2016, 17:56
Mein händler hat grad mich angerufen er hat von 5/2016 geliefert bekommen wo auch diese Punkte drauf sind...

mfg
Shai7an
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Jul 2016, 13:04
Gestern beim Fußball noch mal im Hi-Modus drauf geachtet, da fällt die Geräuschkulisse gar nicht auf, vermutlich bedingt dadurch das beim Fußball immer ein gewisser "Grundton" herrscht.
Bei Ton-Aus hört man natürlich was - eigentlich nicht störend, aber evtl. werde ich noch eine Abkastung um den Beamer bauen (also nur seitlich und unten) und mit Noppenschaumstoff auskleiden, momentan hängt er mit einer Multiplex-Platte in Alu-U-Profilen frei unter der Decke.

@gugsl88
SN ist übrigens 5400526, lag also ausm Kopf gar nicht so schlecht ;-)
whatever_89
Stammgast
#57 erstellt: 03. Jul 2016, 12:48
Hat jemand der HW45 Nutzer hier eventuell auch Erfahrungen mit dem HW55 und kann diese ein wenig mit einander Vergleichen? Bildqualität, Betriebsgeräusch, Ausstattung?
Bin am überlegen den HW55 gebraucht oder HW45 neu zu kaufen und kann mich nicht recht entscheiden..
ebi231
Inventar
#58 erstellt: 03. Jul 2016, 16:25
Bitte NICHT den HW55 gebraucht erwerben - dieses Modell ist noch nicht aus der 'Schußlinie' in Bezug auf Kontrast- und Farbraumeinbruch. Erst die Serien HW65 und HW45 sollen diesbezüglich von Sachen nachgebessert worden sein!
whatever_89
Stammgast
#59 erstellt: 03. Jul 2016, 20:07
Oha! Danke für die Info, habe mir gerade dazu die Berichte durchgelesen und Bilder gesehen. Ist es da überhaupt ratsam sich noch einen Sony Beamer zuzulegen? Woher weiß man das in Bezug auf dieses Problem tatsächlich nachgebessert wurde? Schließlich ist der Beamer noch nicht so lange auf dem Markt und ich habe auf so eine Schweinerei absolut keine Lust. Auch wenn der HW45 mich extrem reizt...
gugsl88
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Jul 2016, 08:07
Morgen,
hallo ja leider ist nicht mehr viel Auswahl bei den LCD Beamer in der Preiskategorie. Ich hatte einen Epson TW7200 und kann mit den Nachteilen vom Sony mehr leben als vom Epson. Nach 1 Jahr war das ganze Bild voller Staubpunkte--> neue optische Einheit (4Wochen dauer) -->4 Monate später wieder Staubpunkte (4Wochen dauer) und Geärt kam mit neuer optischer Einheit mit Staubflecken zurück. Gerät wurde zu einem DOA fall gottseidank erklärt. Insgesamt dauerte das ganze 23 Wochen dieses Spiel....
mfg
whatever_89
Stammgast
#61 erstellt: 04. Jul 2016, 08:33
Guten Morgen,
welchen Sony nennst du denn dein Eigen? Über ein Staubproblem habe ich noch nicht gelesen. Staubfilter auch immer regelmäßig gewechselt? Müsste ansonsten doch auch selbst du vorsichtiges Absaugen machbar sein oder nicht? Welche Nachteile sind denn noch beim Sony vorhanden? Bisher bin ich von den Features und der Lautstärke sehr angetan, kanns kaum abwarten das Gerät endlich live in Aktion zu sehen.
gugsl88
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jul 2016, 08:38
hallo,
ich hatte einen hw45 zuhause aber leider einen vor der Verbesserung vom Netzteil. Vom Bild ist Sony schon Hammer und Lautstärke von den Lüfter. Mir scheint als hätten nur die tw7200 Probleme gehabt...ich kann davon nur abraten von diesem Gerät. Lesen tut man genug der Vorgänger Tw3200 hatte die selben Probleme. Staubfilter wurde gereinigt alle 100 Stunden mit Staubsauger leicht abgesaugt. Mein Gerät hatte unter 400 Stunden drauf.... Filter konnte ich nicht wechseln weil ein halbes Jahr kein Filter verfügbar war (nicht mal im Servicecenter bei epson im Deutschland)...
mfg


[Beitrag von gugsl88 am 04. Jul 2016, 08:40 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#63 erstellt: 04. Jul 2016, 08:51
Ohje, Montagmorgen
Bin zunächst davon ausgegangen das du mit dem Sony ein Staubproblem hattest... Ansonsten irgendwelche Nachteile/Mängel außer das mit dem Netzteil der ersten Charge?
gugsl88
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jul 2016, 08:59
Gegenüber von Epson ist der Lenshiftbereich kleiner aber feinfülliger einzustellen. Sonst ist mir nix aufgefallen.
Ich warte auf meinen HW45 noch (nehme einen 6/2016) hab mit meinen Händler das Ausgemacht..
mfg
whatever_89
Stammgast
#65 erstellt: 07. Jul 2016, 10:45
So, ich nenne den HW45 nun auch mein Eigen
Habe mich gestern ausführlich im Heimkinoraum-Shop beraten lassen und dabei eigentlich alles um den HW45 drehen lassen. Wollte gar nicht erst ein größeres Modell sehen und schauen ob mir das Bild und die Lautstärke gefällt. Da ich direkt einen mitgenommen habe, wurden meine Erwartungen wie angenommen vollkommen erfüllt.

Die Lautstärke ist absolut kein Vergleich zu dem BenQ W1070+ den ich mal kurzzeitig getestet habe. Klar der Sony ist wahrnehmbar aber im Eco Modus wirklich super angenehm leise. Selbst im hohen Lampenmodus kommt die Lautstärke nicht ansatzweise in die Nähe des BenQ Fön's...

Jetzt heißt es nur noch Leinwand zusammen bauen und los geht's. Vielleicht schaffe ich es noch bis zum Finale

@ebi321: Nochmal vielen Dank für die Empfehlung, gibt wahrscheinlich nichts besseres in diesem Preissegment!
ebi231
Inventar
#66 erstellt: 07. Jul 2016, 12:08

whatever_89 (Beitrag #65) schrieb:

@ebi321: Nochmal vielen Dank für die Empfehlung, gibt wahrscheinlich nichts besseres in diesem Preissegment!


Bitte, bitte... hoffentlich bleibt er von den Problemen verschont (das hoffe ich ja auch für meine beiden 1100er - sind Gott sei Dank neue Modelle)...
gugsl88
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Jul 2016, 07:52
Morgen
@whatever.. welches Produktionsdatum bzw Punkte aufn Karton?

Mfg
whatever_89
Stammgast
#68 erstellt: 08. Jul 2016, 08:24
04/16, keine Punkte. Habe mich direkt an den Beamer geklemmt und gehört ob ich irgendeine Art Brummen oder Piepen vernehme, war nicht der Fall.
Nach ein wenig Testen ist sporadisch mal ein Fiepton aus Richtiung des Netzteils aufgetaucht, aber nie konstant und das auch so leise, dass es absolut still und man schon sehr nahe am Beamer sein muss.


[Beitrag von whatever_89 am 08. Jul 2016, 09:57 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#69 erstellt: 08. Jul 2016, 09:14
Kannst du vielleicht noch was zu den Bildunterschieden zwischen dem Benq und dem Sony sagen?
whatever_89
Stammgast
#70 erstellt: 08. Jul 2016, 09:55
Dafür habe ich den BenQ nicht lang genug getestet. Der lief gerade mal 2h und der Sony jetzt schon 9h
Zudem steht meine Leinwand noch nicht, so dass ich dazu eine schlagkräftige Aussage treffen könnte. Was ich auf jeden Fall sagen kann, das Bild ist nochmal um einiges schärfer und flüssiger, Reality Creation und Motionflow sei dank. Bild kommt mir gefühlt heller vor, kann ich aber nicht genau beurteilen. Zu den Farben sage ich nichts, nutze die Heimkinoraum Einstellungen und das sieht auf der bloßen Wand schon toll aus, beim BenQ habe ich vorgefertigte aus dem Netz genommen und wie gesagt, ohne Leinwand keine genaue Aussage möglich.

Bin jedoch froh über den Kauf und der Aufpreis lohnt sich, allein der Lautstärke wegen..
whatever_89
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jul 2016, 08:25
Guten Morgen,
nach ausgiebigen Testen trotz immernoch nicht ganz fertiggestellter Leinwand, bin ich eigentlich begeistert von dem Sony. Warum eigentlich?
Weil das Netzteil bei mir nun auch nervige Nebengeräusche von sich gibt. Zu erst dachte ich es ist Einbildung, nur da am Anfang nichts außer dem Luftstrom zuhören war und nun permanent ein Surren und zwischendurch ein Pfeifen zu hören ist, bin ich mir ziemlich sicher das es vom Netzteil kommt und ich mir dies nicht einbilde..

Geht man mit dem Ohr direkt an das Gerät und auf Höhe des Netzteils kommt einem das Geräusch eigtl ziemlich leise vor, nur es schallt durch den ganzen Raum und trägt zum Grundton bei, d.h. bei leisen Filmszenen ist es schon wahrzunehmen und nervt mich. Es wird mich auch weiterhin nerven weil ich nun weiß das es da ist und darauf achten werde... Bin ziemlich empfindlich bei so etwas...

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, mich an meinen Fachhändler Heimkinoraum Köln, oder doch direkt an Sony wenden? Wenn es tatsächlich mit den Geräten der Produktion 05/16 nicht mehr auftritt, würde ich doch gerne eines aus dieser Charge erhalten. So macht der Beamer nicht mehr ganz so viel spaß


Achja, ich wurde auf Punkte auf dem Karton angesprochen. Ich bin von "größeren" aufgeklebten Punkten ausgegangen. Mir ist auf dem Etikett jeweils ein dunkelblauer kleiner Punkt von einem Filzstift aufgefallen, was hat blau jetzt genau zu bedeuten, nur das er im Lager kontrolliert wurde?


[Beitrag von whatever_89 am 10. Jul 2016, 09:44 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#72 erstellt: 10. Jul 2016, 10:16
Wenn Du nicht zufrieden bist, wende Dich an Deinen Händler.
Wenn Du noch in der Phase bist wo Du einfach umtauschen kannst, tauschen.
Ansonsten den Mangel max. 2 bis 3 mal reparieren lassen.


[Beitrag von MoDrummer am 10. Jul 2016, 10:17 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#73 erstellt: 10. Jul 2016, 10:24
Nix reparieren. Tauschen und fertig. Der Beamer wurde vor ein paar Tagen neu gekauft.
Moe78
Inventar
#74 erstellt: 10. Jul 2016, 12:51
Wenn Sony das macht, gut. Der Händler wird es nicht.
Wolfgang1133
Inventar
#75 erstellt: 10. Jul 2016, 12:55
Der Kunde hat in diesem Fall die Wahl und das Recht dazu. Nennt sich Gewährleistung.
Moe78
Inventar
#76 erstellt: 10. Jul 2016, 13:00
Recht zur Wandlung? Erst nach 2 erfolgten Reparaturversuchen. Vorher gibt es keinen Tausch.
Wolfgang1133
Inventar
#77 erstellt: 10. Jul 2016, 13:16
whatever_89
Stammgast
#78 erstellt: 10. Jul 2016, 13:24
Ein Hoch auf das Internet
Außerdem kann man mit dem Fachhändler ja auch reden, er will schließlich auch Umsatz machen und mich nicht als Kunden verlieren..
Wolfgang1133
Inventar
#79 erstellt: 10. Jul 2016, 13:29
Rrrichtig.
Moe78
Inventar
#80 erstellt: 10. Jul 2016, 14:50
Das ist wohl war, dennoch. Wenn Sony nicht tauscht, dann wird das auch der Händler nicht. Sonst bliebe er ja auf dem Beamer sitzen. Oder muss ihn reparieren lassen und dann billiger verkaufen. Aber wenn Sony tauscht, ist ja alles gut.
Cine4Home
Gesperrt
#81 erstellt: 10. Jul 2016, 14:52

Moe78 (Beitrag #76) schrieb:
Recht zur Wandlung? Erst nach 2 erfolgten Reparaturversuchen. Vorher gibt es keinen Tausch.



Erstmal muss klar sein, dass es überhaupt ein Defekt ist.
Da Sony das Gerät ja schon überprüft hat (siehe Punkt), werden die den wohl als "normal" eingestuft haben.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 10. Jul 2016, 14:53 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#82 erstellt: 10. Jul 2016, 15:22
Naja, von was soll man denn dann sonst sprechen wenn angeblich die Geräte ab 05/16 nicht mehr dieses Problem haben? Bei mir treten die Geräusche auch erst jetzt, nach ca. 14 Lampenstunden auf, zu Beginn war davon nichts zu hören.
Cine4Home
Gesperrt
#83 erstellt: 10. Jul 2016, 15:36
Wenn dein Beamer das Problem erst bekommen hat, wird dir schon geholfen werden
Die Jungs in Köln sind ja auch sehr fair, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich bezog mich nur auf die These "Umtauschen = Gesetz". Zu allererst muss ja der Mangel geklärt sein.
gugsl88
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jul 2016, 20:43
@whatever

ja der wurde kontrolliert laut sony wenn da ein Filzpunkt drauf ist. Bei mir war genau das selbe Problem 12 Stunden und es war dann warnehmbar der piepton und nicht weil ich da genau zugehört hab,auch meine Freundin hörte das wobei sie dieses Problem nicht mal kennt.
Wenn du diesen Beamer einschickst wird 100%ig der Prime Support sagen es ist im Bereich war bei mir auch so. Tausch ihn und warte auf ein 6/2016 Model. Gibt wie gesagt 5/2016 auch mit Punkte. Mit dem Service egal bei welcher Firma ist so eine Sache. Mein epson tw7200 kam nach reperatur mit Staubflecken zu mir und laut servicemitarbeiter sollte ich mir das einbilden aber naja....
aja whatever von wo genau kommst du?
Mfg


[Beitrag von gugsl88 am 10. Jul 2016, 20:47 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jul 2016, 21:16
Aus dem Raum Köln/Bonn.
Hoffe die haben ein Modell 06/16 da bzw. bekommen demnächst eins. Will den Beamer schon jetzt nicht mehr missen und der Fernseher ist auch schon Geschichte
gugsl88
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jul 2016, 21:39
ah ok nachbarland... ja ich glaub das dauert noch a weilchen bis 6/2016 kommen.

mfg
whatever_89
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jul 2016, 22:22
Hast du deinen Ersatz immer noch nicht?
gugsl88
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 11. Jul 2016, 07:23
nein mein händler wartet noch immer..... aber beruhigend dass bei dir der selbe fehler war ^^
mfg
whatever_89
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jul 2016, 08:20
Na klasse, dass du immernoch wartest ist hingegen ganz und gar nicht beruhigend... Ich gehe stark davon aus das es bei mir ähnlich sein wird und keine Geräte aus der aktuellen Produktion vorhanden sind. Mein Händler hat mir auch schon beim Kauf gesagt, dass Sony nicht hinterher kommt den deutschen Markt zu beliefern und man nicht wisse wann Neue nachgeliefert werden.
Hätte ich mal den Fernseher nicht schon verkauft...


[Beitrag von whatever_89 am 11. Jul 2016, 08:21 bearbeitet]
gugsl88
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Jul 2016, 08:47
ja scheint so. find ich a bissl schade dass sie die Geräte trotz Fehler auf dem Markt gegeben werden. ich bin 28 und je jünger man ist desto mehr hört man die höheren Töne. Der Verkäufer von meinen Händler ist über 50 und der hört kein piepsen mehr (hat er mir selber gesagt).

mfg
whatever_89
Stammgast
#91 erstellt: 12. Jul 2016, 14:54
Sehr korrekte Jungs bei Heimkinoraum Köln. Also beim Prime Support würden die Geräusche bestimmt als "normal" gelten, doch wenn man zu erst den flüsterleisen HW45 gehört hat und dann das Surren und Piepen dazu kommt, kann man das schwer wieder "weghören".

Daher haben wir uns jetzt so geeinigt dass ich den HW45 zurückgebe, alles so belassen wie es ist und sobald neue Modelle eintreffen (wobei man leider nicht weiß wann das der Fall sein wird) ich sofort informiert werde und einen bekomme. Derweil habe ich einen LG Largo als Leihgerät erhalten.

Finde ich absolut kundenfreundlich, das Geräusch ist ansich eigentlich im Rahmen, aber wenn man den Unterschied kennt nervt es halt, der Vorführ HW45 ist mit 1200h übrigens auch davon betroffen..


[Beitrag von whatever_89 am 12. Jul 2016, 14:55 bearbeitet]
gugsl88
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Jul 2016, 15:06
was hört man bei einem guten gerät nur das rauschen des lüfters?
mfg
whatever_89
Stammgast
#93 erstellt: 12. Jul 2016, 15:54
Denke ich mal, zumindest war bei meinem am Anfang nur der Luftstrom zu vernehmen. Sollte es bei dem nächsten den ich bekomme, sei es 05/16 oder 06/16, nach einer Weile genau so sein, dann nehme ich das jedoch in Kauf und hoffe mich irgendwann dran zu gewöhnen. Denn ich bin mit dem Sony eigtl absolut zu frieden, jetzt wo ich den Largo mal kurz ausprobiert habe, merkt man erst recht wie gut der Sony in seiner Preisklasse ist.

Der Largo ist für seine Größe gut (und laut), aber der Sony ist um einiges besser!


[Beitrag von whatever_89 am 12. Jul 2016, 16:02 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#94 erstellt: 12. Jul 2016, 16:04

whatever_89 (Beitrag #93) schrieb:

Der Largo ist für seine Größe gut (und laut), aber der Sony ist um einiges besser! :hail


Na siehst Du - und die DLP-Reiseföhns Benq, Acer, Optoma und Co sind allesamt noch etwas (gehörig) lauter...
speedy7461
Gesperrt
#95 erstellt: 12. Jul 2016, 18:55
Folgende mal ein Video, wie man mit der Sony HW Reihe einem 4k Bild mit HDR doch recht nahe kommen kann....

Werde es nach meinem Urlaub mal ausprobieren....

VG
Michael

Klick
George_Lucas
Inventar
#96 erstellt: 12. Jul 2016, 22:38
Lasst uns das Thema bitte hier weiter behandeln.

gugsl88
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Jul 2016, 14:38
Mahlzeit.
Also wies aussieht wird Sony laaange brauchen neue Geräte auszuliefern. Schätze so ende August.
Mfg Thomas
whatever_89
Stammgast
#98 erstellt: 23. Jul 2016, 15:22
Na klasse...
Woher kommt die Information?
förgi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 24. Jul 2016, 07:44
Hallo, Frage in die Runde: Gibt es eigentlich sichtbare Unterschiede und Verbesserungen im Bild zum Vorgänger HW40,daß es sich lohnen würde umzusteigen?
Gruß
gugsl88
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 24. Jul 2016, 09:51
@whatever: laut grobi.tv mitte september und wenn geizhals schaust 3-4Wochen bei diversen shops.
@förgi: ich kann dir das nicht sagen aber was ich so gelesen habe soll ein großer Unterschied zwischen hw45 zu hw40 erkennbar sein.

mfg
Jogitronic
Inventar
#101 erstellt: 26. Jul 2016, 14:48
Zur Abwechslung mal wieder ein Review

https://www.avforums...ojector-review.12810
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Sony VPL-HW45ES
jethi am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Sony VPL-HW40ES Lampentimer und Lebensdauer
tekila67 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger von Sony VPL HW50 ?
kuzu_kuzu am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Nachfolger für Sony VPL-HW65ES
epo_deluxe am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  13 Beiträge
Sony HW40ES Firmware?
Sannes am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Sony HW40ES neue Lampe?
joszhh_b am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Lensshift Sony HW45ES
p4wl4k am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen