Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

JVC DLA-Z1 - 4K-Laser-Projektor von JVC - Erstmals auf der IFA 2016

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#701 erstellt: 05. Sep 2017, 19:46
Danke
oto1
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 05. Sep 2017, 20:52

fuger (Beitrag #696) schrieb:

Sowas solltest halt auch dazu sagen, um deinen Aussagen "top" oder "flop" den Charakter eines Clickbaits zu nehmen :prost

ich finde die ausage von @mule schon nachvollziebar. die erwartungen zum Z1 waren viel zu hoch, es wurde ein noch höherer kontrast, als die x serie ihn hat, erwartet. selbst die sony sind in ihren kontrastwerten bald gleichauf, teilweise besser. und natürlich sieht man das im bild.

und den relativ schlechten kontrast sieht man dem Z1 an, da gibt es nichts schön zu reden. und ich denke auf relativ kleinen LW wird es der Z1 sehr schwer gegen den VW760 haben.
fuger
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 06. Sep 2017, 16:53
[quote="oto1 (Beitrag #702)"
ich finde die ausage von @mule schon nachvollziebar. [/quote]

Es ging mir ja nicht um erklärende Aussage, sondern um die TOP/FLOP Aussage ohne Erklärung. Wenn jemand ohne Hintergrundwissen das liest, was soll er sich dabei denken?

Was JVC betrifft, hat sich mal wieder gezeigt, dass sich in Sachen 4K nichts tut. Leider.
oto1
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 06. Sep 2017, 17:05

fuger (Beitrag #703) schrieb:
Was JVC betrifft, hat sich mal wieder gezeigt, dass sich in Sachen 4K nichts tut. Leider.

leider trifft es aber das habe ich so erwartet das dieses jahr noch nichts günstigeres kommt! es bleibt die frage ob die nächsten X geräte 4K oder eine laserlichtquelle bekommen. beides wir so, dann auch noch nicht kommen.

nicht vergessen darf man das der Z1 in der Liga von den VW5000 spiel der noch mal deutlich teuer ist. das das beides PJ sind die nicht so viele Käufer haben ist klar, aber die Erfahrungen die der Hersteller mit diesen PJ macht kommen dann den kleiner Serien zu gute. nur leider hat gerade im 4K bereich sony einiges an vorsprung. schön das JVC das mit dem laser nicht verschlafen hat
mule
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 06. Sep 2017, 18:05

fuger (Beitrag #703) schrieb:


Es ging mir ja nicht um erklärende Aussage, sondern um die TOP/FLOP Aussage ohne Erklärung. Wenn jemand ohne Hintergrundwissen das liest, was soll er sich dabei denken?

Meine Antwort bezog sich ja auch nicht auf das Thema Z1. Diesen habe ich nur als exemplarische Erfahrung im Bezug auf unterschiedliche Eindrücke von Beamern unter unterschiedlichen Bedingungen (Messe, Fachhändler, in den eigenen 4 Wänden) genannt, denn schließlich ging es um Messeindrücke in diesem Thread. Daher am Besten immer auch ein paar Posts vorher lesen.


[Beitrag von mule am 06. Sep 2017, 18:06 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 07. Sep 2017, 00:58
hab mir erst jetzt das video mit dem Mette angesehen, wo er lobend vom 1.1 update berichtet. das war ja mal etwas besser als sonst
ich hatte ja auch berichtet das der kontrast eindruck gesteigert wurde. auch berichtete er, ertmals von der verzögerung der dyn. laser steuerung, hat er doch mal hingeschaut. nein ohne scherz, der bericht von ihm war mal gut.

doch mitleiweile gibt es version 1.2 hier gibt es nochmal mehr einen sehr deutlich gesteigerten kontrast eindruck, der die angaben ´unendlich´ gerecht wird und das ohne verzögerung! sollte man sich mal ansehen, wenn selbst bei der kleinsten schwarzblende das licht aus geht, das schaft so keine IRIS-blende.

bei meinen konsum ist natürlich viel käse, was die bildqualität betrifft, dabei. hab ich dann mal perlen dabei, dann weis ich was ich habe
surbier
Inventar
#707 erstellt: 07. Sep 2017, 07:10

oto1 (Beitrag #702) schrieb:

und den relativ schlechten kontrast sieht man dem Z1 an, da gibt es nichts schön zu reden. und ich denke auf relativ kleinen LW wird es der Z1 sehr schwer gegen den VW760 haben.


Wie ist diesbezüglich die Aussage von Ekki zu werten?

Zitat:
Der Sony VPL-VW760 ist der direkte Angriff auf den JVC DLA-Z1: Tatsächlich schlägt Sonys neuer den ebenfalls japanischen Konkurrenten in allen Belangen: Er ist leiser, kalibriert heller (in Bezug zum Farbraum), bietet mehr nativen Kontrast, hat eine bessere Zwischenbildberechnung, eine bessere dynamische Steuerung, einen höheren Ansi-Kontrast, eine höhere Bewegungsschärfe und weniger Lichtverlust durch den Zoom

Gruss
Surbier
toto8080
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 07. Sep 2017, 07:27

Wie ist diesbezüglich die Aussage von Ekki zu werten?


Die Aussage richtet sich bis jetzt an dem Datenblatt, also richtig auf den Zahn gefühlt mit Messungen hat den Sony bis jetzt keiner
surbier
Inventar
#709 erstellt: 07. Sep 2017, 07:55
Seine Vorweg Aussage, wonach der VW760 mit Blick zum Z1 wohl der beste Beamer wäre unter 40'000.- Euro, müsste demnach sehr spekulativ sein, was so gar nicht zu Ekki passen würde.

Generell hast Du natürlich recht: Offizielle Tests beider Beamer in der finalen Version werden sicherlich noch folgen. Trotzdem bliebe dann immer noch die Erkenntnis, dass der VW760 halb so viel kostet.

Gruss
Surbier
hotred
Inventar
#710 erstellt: 07. Sep 2017, 08:07
Im Moment sind die Aussagen zu Z1 vs. VW760 sehr widersprüchlich - einerseits berichten user hier "das beste Bild auf der IFA" und auf der anderen Seite ließt man dann das der Sony dem Z1 überlegen wäre...

Aber da ja schon mehrfach genannt wurde das der Sony noch nicht "final" ist bin ich mal sehr gespannt wie sich das entwickelt


[Beitrag von hotred am 07. Sep 2017, 08:07 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 07. Sep 2017, 09:25

surbier (Beitrag #709) schrieb:
Seine Vorweg Aussage, wonach der VW760 mit Blick zum Z1 wohl der beste Beamer wäre unter 40'000.- Euro, müsste demnach sehr spekulativ sein, was so gar nicht zu Ekki passen würde.


nee, da ist nichts spekulativ anhand der technischen Daten sieht der Z1 kein land gegen den VW760. jetzt weiß ich natürlich nicht wann und wie (software) Ekki zuletzt den Z1 gesehen hat und auch nicht wie er den VW760 gesehen hat.
jetzt kommt es natürlich darauf an, wie bei jedem PJ, wie und wo wird er eingesetzt! spielt der VW760 im vergleich auf meiner LW würde sich zeigen ob Helligkeit und schärfe mit dem Z1 mithalten kann. würde ich den Z1 aber auf meiner LW mit DCI filter betreiben wäre er auch zu dunkel bei HDR und dann bliebe nur noch der schärfe Vorteil, vielleicht

und auch noch mal klar gesagt, wer keinen technikraum oder hushbox hat wird sich den Z1 eh nicht hinstellen, stellt man ihn auf kleine Leistung um die lautstärke zu verringern ist sein helligkeits Vorteil weg.

ganz klar, wenn ich nicht mehr Helligkeit brauche stelle ich mit doch nicht einen teureren PJ hin auch wenn dieser vielleicht ein klein wenig das besseres bild macht, oder


[Beitrag von oto1 am 07. Sep 2017, 09:29 bearbeitet]
surbier
Inventar
#712 erstellt: 07. Sep 2017, 10:09
@oto
Danke für Deine Ausführungen.

Ich habe einen Widerspruch darin ersehen, wonach der Z1 für grössere Leinwände besser geeignet sei, während Ekki schrieb, dass der VW760 im kalibrierten Zustand in Bezug auf den Farbraum heller wäre.

Gruss
Surbier
Frank714
Inventar
#713 erstellt: 07. Sep 2017, 10:33
Also zumindest in einem Punkt scheint mir der Z1 schon jetzt klar und deutlich dem Sony 760ES überlegen zu sein, womit er auch (zumindest in dieser Hinsicht) die bessere Eignung für große Bildwände unterstreicht: Seine uneingeschränkte Schärfe bei der 4K-Bilddarstellung (durfte mir am Montag Abend noch Testbilder ansehen, auf denen jedes Pixel rasiermesserscharf abgebildet wurde).

Ich weiß nicht welchen Anteil am Gesamtpreis das aufwendige und hochkomplexe Optik-System des Z1 hat (soweit erinnerlich waren es mehrere Linsen), aber bereits diese dürfte 4- oder gar 5-stellig sein, das wird scheinbar gerne vergessen.

Bei einem A-B Vergleich auf einer 3,5 m breiten oder noch größeren Bildwand, würde es mich nicht überraschen, wenn der JVC hier als klarer Sieger hervorgeht.


[Beitrag von Frank714 am 07. Sep 2017, 10:36 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 07. Sep 2017, 11:14

Frank714 (Beitrag #713) schrieb:

Bei einem A-B Vergleich auf einer 3,5 m breiten oder noch größeren Bildwand, würde es mich nicht überraschen, wenn der JVC hier als klarer Sieger hervorgeht. ;)

bei 3,5m CS ist beim VW760 schluß mit lustig eine größere LW würde ich mit HDR und den sony nicht mehr betreiben. ob hier das wirklich gute objektiv, vom Z1 schon seine stärke sichtbar ausspielen kann müsste man wirklich mal vergleichen.
doch ich hatte ja vorher eine 3,5m CS LW mit dem VW1000 und hier war die Qualität des objektiv schon deutlich sichbar.

die frage dann noch, hat der VW760 einen DCI filter und wieviel licht kostet der...
surbier
Inventar
#715 erstellt: 07. Sep 2017, 11:21
Alles andere wäre für JVC ein GAU, wobei Ekki ja auch schreibt, dass der VW760 die höhere Bewegungsschärfe hätte. Es wird in der Tat spannend sein, beide finalen Geräte in einem offiziellen Test in Aktion zu sehen. Spätestens dann muss JVC zeigen, wie der doppelte Preis rechtfertigt wird.

Gruss
Surbier
oto1
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 07. Sep 2017, 11:27
das die FI bei sony schon immer super war muss man ja nicht betonen

und der preis die paar spinner die so wie ich, so eine große LW haben müssen, dürfen sich über die preise nicht wundern, das ist halt der perversen aufschlag und ich betone das auch noch mal gerne, ich bin mit den Z1 preislich noch gut davon gekommen

muss mal mein bild erneuern, das ist noch die alte LW, doch auf dem bild macht die neue keinen unterschied


[Beitrag von oto1 am 07. Sep 2017, 11:29 bearbeitet]
hotred
Inventar
#717 erstellt: 07. Sep 2017, 11:35
Wast hast du denn bezahlt für den Z1?
surbier
Inventar
#718 erstellt: 07. Sep 2017, 11:37
oto, es geht nicht darum, fest zu stellen, ob der Z1 seinen Preis zum aktuellen Zeitpunkt wert ist, - schliesslich wurde er im Vergleich zum VW5000 bereits als "Schnäppchen" bezeichnet - sondern darum, wie die Hersteller den Preisunterschied begründen. Im Gegensatz zu den günstigeren Modellen kann man hier noch nachvollziehbar miterleben, wie die Preise für Features fallen und "erschwinglich" werden.

Gruss
Surbier
oto1
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 07. Sep 2017, 11:46
ach du willst eine Begründung erstes 4K panel und laser von JVC
und nur im vergleich mit den neuen sony: 1000lm mehr + besseres objektiv
1000lm auch wenn nur 300lm übrig bleiben ist halt der perversen aufschlag, das war doch schon immer so


und klar recht hast du, irgendwann werden auch die günstigeren JVC geräte etwas davon abbekommen doch die meisten wurden jetzt jedes jahr endtäuscht ich habs gesagt vielleicht nächstes jahr...
guesswho999
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 07. Sep 2017, 12:05
In 5 Jahren könnte es zumindest mit der Nummerierung etwas knapp werden
X?950 -> X?990 -> X?995 -> X?999
Wenn das kein Hinweis ist.
surbier
Inventar
#721 erstellt: 07. Sep 2017, 12:24
oto, ich hoffe für JVC, dass Du nicht recht behältst. Ansonsten dürfte es schwierig werden, das Preisniveau aufrecht zu erhalten, erst recht, solange man nur 1 Modell gegen die geballte Konkurrenz ins Rennen schickt. Selbst JVC kann nicht ausschliesslich von Dir leben.

Gruss
Surbier
Klipsch-RF7II
Inventar
#722 erstellt: 07. Sep 2017, 12:30
Vielleicht ist das alles ja auch nur strategisches Marketing und man hält sich absichtlich noch ein wenig zurück.

Immerhin ist ja eine gewisse Grundversorgung da, wir hier im Forum haben ja alle unseren JVC (ok, mancher auch nen Sony) und sind nicht unzufrieden.

Und nächstes Jahr dürfte mit HDMI 2.1 auch wieder mal ein Umbruch statfinden. Im Zuge dessen wird man vielleicht das ein oder andere Feature einführen und ganz grosses Marketing machen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Sep 2017, 12:32 bearbeitet]
surbier
Inventar
#723 erstellt: 07. Sep 2017, 12:36
Die Zurückhaltung JVC's ist in der Tat bemerkenswert.

HDMI 2.1: Ich bin gespannt, wie sich diese Variante beschneiden lässt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 07. Sep 2017, 12:36 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#724 erstellt: 07. Sep 2017, 13:08
Mahlzeit,
das Problem ist mMn doch, dass sich die Hersteller (wirtschaftlich gesehen verständlicherweise) an der breiten Masse im Markt orientieren.
Ich habe zwar keine Zahlen parat, jedoch haben wahrscheinlich geschätzt weit mehr als 50% noch ein FHD Gerät (TV,Beamer,..) zu Hause und sind damit noch zufrieden.
Bis auf Sky und Streams ist UHD auch gefühlt noch nicht wirklich im Markt angekommen, es gibt mehr Müll als gut gemasterte 4K/UHD Titel am Markt - wir befinden uns gerade am Anfang von UHD und HDR Content.
Der Markt wird gemolken bis sich UHD im breiten Markt durchgesetzt hat und das 8K oder HFR Zeitalter anbricht, von welcher Zeitspanne wir hier reden kann wohl keiner einschätzen.
Ich hoffe, dass die Streamingqualität steigt und uns mehr hochwertigen UHD HDR Content beschert,
ich orakele, dass in 10 Jahren 90% der Umsätze im Streamingsektor zu finden sind.
Von der Sichtweise her macht JVC vieles richtig, mich würden ja mal zahlen im Vergleich zu Sony bei Umsatz,Gewinn und Marge interessieren
Sorry für Offtopic

VG
oto1
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 07. Sep 2017, 13:34

bierch3n (Beitrag #724) schrieb:
Ich hoffe, dass die Streamingqualität steigt und uns mehr hochwertigen UHD HDR Content beschert,

mich würden ja mal zahlen im Vergleich zu Sony bei Umsatz,Gewinn und Marge interessieren

mir würde schon reichen wenn beim streaming eine FHD Qualität rauskommen würde

es ist doch schon mehrfach, von Händlern und anderen erklärt worden das Sony deutlich mehr PJ verkauft als JVC! was auch erklärt warum JVC nicht so richtig aus den puschen kommt
Klipsch-RF7II
Inventar
#726 erstellt: 07. Sep 2017, 13:36
Davon mal abgesehen sind wir hier im Hifi Forum. Wir sind State of the Art Kunden und Early Adopters. Alles nur eine Frage des Geldes. Und wir wollen auch gut versorgt werden.
hotred
Inventar
#727 erstellt: 07. Sep 2017, 14:32
JA, wir sind aber natürlich auch oftmals überkritisch und sorgen dafür das "Probleme" der Gerät zum Thema werden und bekannt werden - die ansonsten wohl einfach als "ist eben so" abgetan würden. Ist aber auch gut so
Frank714
Inventar
#728 erstellt: 07. Sep 2017, 14:36

oto1 (Beitrag #725) schrieb:
Was auch erklärt warum JVC nicht so richtig aus den puschen kommt.


Ganz genau, die Entwicklungskosten müssen sich rechnen und in akzeptablen Abverkaufszahlen niederschlagen, alles andere wäre ökonomischer Selbstmord. Deshalb würde ich zumindest auf gar keinen Fall mit JVC zu hart ins Gericht gehen wollen, die sollen sich dann bitte gerne mehr Zeit nehmen anstatt wie dereinst Pioneer Ihren Ausstieg aus dem Geschäft zu erklären.

Eine Projektorwelt ohne JVC als Marke wäre für mich zumindest ein Alptraum.

Hoffe dass der JVC DLA-20LTD wirklich nur eine "limited" und nicht gar am Ende die "final" edition ist.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 07. Sep 2017, 14:38

oto1 (Beitrag #725) schrieb:
es ist doch schon mehrfach, von Händlern und anderen erklärt worden das Sony deutlich mehr PJ verkauft als JVC!

Aber ob das auch jenseits des Teichs bei dem amerikanischen Preisgefüge gilt?
oto1
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 07. Sep 2017, 14:48
weis ich gar nicht, bin nicht so viel im AVS unterwegs, obwohl das gar nichts aussagt hier fühlt es sich ja auch so an das alle einen JVC haben
guesswho999
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 07. Sep 2017, 15:07
Na ja, wenn ich sehe, daß da ein X9500 10.000$ und ein VW550 15.000$ kostet, dann würden sich meine Präferenzen schon mal eher Richtung JVC verschieben.


[Beitrag von guesswho999 am 07. Sep 2017, 15:18 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#732 erstellt: 07. Sep 2017, 15:22

oto1 (Beitrag #730) schrieb:
:. weis ich gar nicht, bin nicht so viel im AVS unterwegs, obwohl das gar nichts aussagt hier fühlt es sich ja auch so an das alle einen JVC haben ;)


Ich bin öfters im AVS, hier die Kurzzusammenfassung:

lautstärkster Sony-Fan ist "roxiedog", lautstärkster DLP-Fan ist "ruined", alle anderen sind ausgesprochene JVC-Fans (die aber im Schulterschluss keine Gelegenheit auslassen DLP für die Versäumnisse der letzten Jahre zu kritisieren und letztes Endes ablehnen).

Die JVC RS4500 (Z1) Speerspitze und Wortführer (postet immer wieder schöne Screenshots) ist ein gewisser "Craig Peer", unschwer an seinem RS4500 Avatar-Bild zu erkennen.


[Beitrag von Frank714 am 07. Sep 2017, 15:25 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#733 erstellt: 07. Sep 2017, 15:46
"lautstärkster DLP-Fan ist "ruined" "

passt doch


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Sep 2017, 15:47 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 07. Sep 2017, 15:58

oto1 (Beitrag #714) schrieb:
die frage dann noch, hat der VW760 einen DCI filter und wieviel licht kostet der...

Hi,
in keinem der inzwischen auch von Sony selbst veröffentlichten Infos oder Datenblättern sowie in dem Review des VPL-VW885ES von Art Feierman (USA), in dem er großzügig mit Worten, aber sehr sparsam mit Zahlen umgeht, weil es sich noch um ein Vorserienmodell handelt, wird ein DCI-Filter erwähnt.
Art Feierman nennt als einzige Zahl 2100 Lumen im hellsten Modus.
Ich gehe davon aus, dass das Gerät keinen mechanischen Filter hat.
Natürlich sind wir dann auf den tatsächlichen maximalen Farbraum gespannt. Sollte sich Sony da am VZ1000 orientiert haben, könnte das eine positive Überraschung werden, auch wenn DCI sicher nicht voll erreicht wird.
Interessant finde ich auch die Info (Gerücht ??) aus dem AVS-Forum, dass Sony bei den aktuellen 4-K-Geräten (außer VW5000ES) zwar das gleiche, aber ein überarbeitetes Objektiv einsetzt und dies auch bei den aktuellen VW550ES eingebaut wird. Das wäre eine Reaktion von Sony auf die Qualitätsschwankungen der älteren Objektive. Eine Nachrüstung "älterer" VW550ES sei aber nicht vorgesehen.
Ohne Zweifel wird sich eine genauere Betrachtung des finalen VW760ES lohnen.
Nur jetzt schon - wie an andere Stelle geschehen - zu behaupten, dass der VW760ES den Z1 in allen Belangen schlägt, ist reines Marketing und unseriös. Das hat JVC nicht verdient, insbesondere, da der Z1 mit 3000 Lumen doch auf eine etwas andere Zielgruppe ausgerichtet ist.
Gruß
PF
oto1
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 07. Sep 2017, 17:08
dank dir für die Infos

im marketing hat sony alles richtig gemacht, weil sie mit dem neuen eine noch größere Zielgruppe erreichen.
ich persönlich bin ja davon ausgegangen das der neue min. 2500lm + das gute objektiv vom VW1000 bekommt und um die 25K kostet. wäre er so gekommen hätte ich mich in den hintern beißen können, auch wenn ich erst mal eine sony PJ pause machen wollte so aber hab ich kein problem mit dem VW760 und finde es nicht unseriös die Daten zu vergleichen.
und ja, für meine Umgebung ist der Z1 besser als der VW760. für die meisten Anwender wird es aber nicht so sein

ach so, wie schaft es dann der sony, wahscheinlich um die 90% DCI farben darstellen zu können ohne filter und der JVC nur 85%?


[Beitrag von oto1 am 07. Sep 2017, 17:10 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 07. Sep 2017, 17:57

ach so, wie schaft es dann der sony, wahscheinlich um die 90% DCI farben darstellen zu können ohne filter und der JVC nur 85%?


Auch das steht noch gar nicht fest, die Sony`s haben Tristimulus Farbraum der von Haus etwas größer ist als REC 709 die beiden kleinen Modelle erreichen nicht den Farbraum vom JVC 7000/75000 etc. weil die den Farbfilter haben. Der Laser Sony wird dann auf grund der Engine noch mal eine "Schippe" drauflegen, im Vergleich zum 260,360 aber wie viel ??


[Beitrag von toto8080 am 07. Sep 2017, 17:59 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#737 erstellt: 07. Sep 2017, 19:13
Hey Toto,

Du schreibst ja schon wie ein richtig alter und erfahrener Hase hier.... Alle Daten und Werte direkt parat. Kennst alle Marken und Zusammenhänge wie aus dem ff. Zeugt von viel und Lager Erfahrung!

Wo hast Du denn bis vorm halben Jahr gestreckt? Oder hattest du vorher auch mal einen anderen User Name?

VG
Michael
McElli
Stammgast
#738 erstellt: 08. Nov 2017, 13:42
Canon scheint einen Z-1 Klon auf den Markt zu bringen?!

Der XEED 4K600Z hat sogar WLAN an Bord und soll im hellsten Modus gut und gerne einmal 6000 Lumen bringen.
Laut Datenblatt ist er auch HDR fähig inkl. motorisierter Optik.

https://www.canon.de/projectors/xeed-4k600z/specifications/

Preis unbekannt.
bierch3n
Stammgast
#739 erstellt: 08. Nov 2017, 14:31
Mahlzeit,
man beachte das Panel mit seiner "4.096 x 2.400" Auflösung bei 17:10 (128:75)
Leider auch wieder "nur" ein blaues Laser-Phosphor System.

VG
George_Lucas
Inventar
#740 erstellt: 08. Nov 2017, 14:35
Etwas anderes wird es im Heimbereich nicht geben.
Zaphod2
Stammgast
#741 erstellt: 08. Nov 2017, 14:39
warum nicht ?
Wäre ein direktes Laserlicht ohne Umwandlung durch Phosphor zu gefährlich ?

btw. der Canon ist kein HK Projektor
"für den Einsatz in den Bereichen Simulation, Design, CAD, Bildung, kreative Installationen und Digital Signage." Canon
George_Lucas
Inventar
#742 erstellt: 08. Nov 2017, 14:42

Zaphod2 (Beitrag #741) schrieb:
warum nicht ?
Wäre ein direktes Laserlicht ohne Umwandlung durch Phosphor zu gefährlich ?

Laserprojektion direkt auf die Leinwand wird nicht "klassifiziert" @home.
RGB-Laser als reine Lichtquelle ist (momentan) zu teuer.
bierch3n
Stammgast
#743 erstellt: 08. Nov 2017, 14:45
GL schrieb:
"Etwas anderes wird es im Heimbereich nicht geben."

Gibt es doch schon in Form von Blau-Rot Lasern...nur grüne (da zu gefährlich) sprich RGB Laser wird es nach meinem Wissenstand so schnell nicht geben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-15089.html


[Beitrag von bierch3n am 08. Nov 2017, 14:49 bearbeitet]
McElli
Stammgast
#744 erstellt: 08. Nov 2017, 14:58
Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass der Nachfolger des BenQ X12000 mit einem Blau-Rot-Laser ausgerüstet sein soll. Die MCLA Technik von Coretronic sei hier als Beispiel erwähnt.
Frank714
Inventar
#745 erstellt: 28. Jun 2019, 15:47
Neue Firmware für den Z1 seit gestern verfügbar:

https://www.passionh...les-fonctionnalites/
gkg2k
Neuling
#746 erstellt: 24. Sep 2022, 14:46
Ich führe diese Diskussion nach oben, weil ich die Ankündigung dieses z1 im Angebot gefunden habe, der eine bequemere Alternative zum z9 sein könnte.

https://www.ukaudiom...-it-is-still-in-use/
Lapit20
Neuling
#747 erstellt: 05. Mrz 2023, 17:21
ich habe eins im perfekte verfassung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4K - Projektor: JVC DLA-X100
George_Lucas am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  15 Beiträge
JVC DLA-SH7NL 4k Projektor
Fritz* am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  14 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Problem JVC 4K Beamer DLA-X55RBE
stefansprivat am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  6 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9851 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen