Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Eigene Gamma-Kurven für JVC-Beamer mit dem ARVE-Tool

+A -A
Autor
Beitrag
Abaqus68
Inventar
#651 erstellt: 26. Okt 2018, 04:03

guesswho999 (Beitrag #644) schrieb:

Aber wenn Dir BIldtiefe bei HDR fehlt, würde ich tippen, daß die Kurve unten zu schnell ansteigt.

War genau der richtige Tip. Habe alles versucht die Kurve runterzukriegen (Hard Clip bei 1200 gelassen, Bm 130, bs 5, sc 250, so dass er gerade noch bis nach oben zur 1000 kommt). Den hohen Lampenmodus hab ich aber drin gelassen, da es sonst bei 2,8m LW mit 5,5m Beamerabstand zu dunkel wurde. Das Bild ist nun zwar in Summe dunkler
und die Durchzeichnung nimmt ab, es wirkt aber deutlich kräftiger und plastischer. Ich würde sagen, ich bin schon fast bei 90% vom SDR-Niveau. Dort sind die Farben noch kräftiger und das Schwarz tiefer bei gleichzeitig ausreichender Helligkeit und Spitzlichtern.
Nero74
Inventar
#652 erstellt: 27. Okt 2018, 06:33
Die einfachste Lösung ist IMO die Variante von Oppo.

Ich erhalte bei der HDR-SDR-Konvertierung die identische Helligkeit wie bei SDR-Material mit anderen Farben.

Sogar der geringe Lampenmodus reicht aus, so dass der Schwarzwert nicht verändert wird.....
-Anton-
Gesperrt
#653 erstellt: 27. Okt 2018, 10:13
Die Panasonic Variante der neuen Player Generation hat zwei Vorteile und ist die bessere Lösung.

Man muss sich nicht so genau auskennen um den Modus und Nits pro Film einzustellen. Macht der Player nach einmaligem einrichten automatisch.
Zweitens und entscheiden. Die Farben bei der Oppo HDR Konvertierung waschen in den „Spitzenlichter“ extrem aus. Wenn man das im Vergleich sieht… ist das schon heftig.

Oppo mit HDR-> SDR ist also „nicht“ zu empfehlen. Es sei denn, man nimmt das mit den bleichen Farben bewusst in Kauf.
multit
Inventar
#654 erstellt: 27. Okt 2018, 10:40
Den blasseren Farben kann man mit einer Farbanpassung im Beamer zu Leibe rücken. Mein spezieller Oppo-Modus mit Gamma 2.4 und leichter Anhebung der Farbintensität verschafft mir ein sehr gutes HDR-SDR-Bild. Panasonic mag von sich aus da besser da stehn, bildet aber in Verbindung mit fehlenden Möglichkeiten der Einbindung von Material aus dem Heimnetzwerk das schlechtere Gesamtpaket - in meinem Falle sogar ein K.O.-Kriterium.
Nero74
Inventar
#655 erstellt: 27. Okt 2018, 11:04
Das Ausbleichen von Rot kann ich gut kontrollieren:

Der X-9000 erzeugt das gleiche DCI-Rot im SDR-Natural-Mode auch ohne Grünfilter.
Schalte ich den P3-Filter hinzu, wird nur Grün auf DCI erweitert.

Bei Zuspielung des Filmes Kingsman Golden Circle erhalte ich bei BD und UHD die identische Sättigung in Rot bei den Szenen in der knallroten Bar.

Da ich kein anderes Beispiel kenne, was in Rot aussagekräftiger wäre, bin ich mit den Oppo-Ergebnissen zufrieden.

P.S.
Das Blau wird im Gamut BT709 und P3 überhaupt nicht in den Koordinaten verändert, so dass jeder in der Lage ist, diese Sättigung zu überprüfen.


[Beitrag von Nero74 am 27. Okt 2018, 11:19 bearbeitet]
-Anton-
Gesperrt
#656 erstellt: 27. Okt 2018, 11:27

multit (Beitrag #654) schrieb:
Den blasseren Farben kann man mit einer Farbanpassung im Beamer zu Leibe rücken. Mein spezieller Oppo-Modus mit Gamma 2.4 und leichter Anhebung der Farbintensität verschafft mir ein sehr gutes HDR-SDR-Bild. Panasonic mag von sich aus da besser da stehn, bildet aber in Verbindung mit fehlenden Möglichkeiten der Einbindung von Material aus dem Heimnetzwerk das schlechtere Gesamtpaket - in meinem Falle sogar ein K.O.-Kriterium.


Dachte wir reden hier über einen UHD Bluray Player?

Wenn es Dir um das Thema Media-Netzwerkstreamer geht, so gibt es auch dafür „noch“ deutlich bessere Lösungen.
deckard2k7
Inventar
#657 erstellt: 27. Okt 2018, 12:15

multit (Beitrag #654) schrieb:
Den blasseren Farben kann man mit einer Farbanpassung im Beamer zu Leibe rücken. Mein spezieller Oppo-Modus mit Gamma 2.4 und leichter Anhebung der Farbintensität verschafft mir ein sehr gutes HDR-SDR-Bild. Panasonic mag von sich aus da besser da stehn, bildet aber in Verbindung mit fehlenden Möglichkeiten der Einbindung von Material aus dem Heimnetzwerk das schlechtere Gesamtpaket - in meinem Falle sogar ein K.O.-Kriterium.


Gamma 2,4 kann man ja leicht einstellen, kannst du mal deine Settings zur Farbkorrektur posten (Foto oder ähnliches) oder die relativen Werte nennen, kalibriert kommen wir ja alle von unterschiedlichen Basis-Settings im Farbbereich.


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Okt 2018, 12:15 bearbeitet]
multit
Inventar
#658 erstellt: 27. Okt 2018, 16:36
@-Anton-
Warum 2 Geräte haben müssen, wenn es mit einem geht - eine UHD kann man als Scheibe oder vom NAS abspielen... mit dem Oppo.

@deckard2k7
Den Farb- und Farbtonregler habe ich etwas ins Plus verdreht (+8/+2) und zwar mit Kontrolle eines Testbildes, damit die Sättigungsstufen nicht verschwimmen. Außerdem habe ich den Rotkanal etwas erhöht (imho 4 klicks). Allerdings wird die orange Explosionsfarbe bei Mad Max nicht rot, sondern es wird nur satter. Damit kann ich aber leben bis es eine bessere Lösung gibt ... ich schaue mir den neuen N5 mal an dahingehend, ob er ggf. ohne das Tonemapping des Oppo zurechtkommt. Das Mapping des Panasonic geht mir ein bisschen zu weit - Bonbonfarben brauche ich nicht, wenn es nicht gerade in der Quelle gefordert wird. Aber wer mit dem Pana glücklich wird - kein Thema... gibt ja zum Glück verschiedene Anforderungen.
-Anton-
Gesperrt
#659 erstellt: 27. Okt 2018, 17:36
Pana Bonbon Farbe? Argumente wie nur „ein“ Gerät kann ich akzeptieren… Aber komm nicht mit Unwahrheiten über die Farben.
Dann hast Du was noch nicht kapiert bzw. nicht gesehen!?

Denk doch einfach mal selbst nach!… Warum Du die Farbtonregler ins plus drehen musst? Das ist „nur“ beim Oppo als Quelle überhaupt nötigt und sagt einfach alles.


[Beitrag von -Anton- am 27. Okt 2018, 17:40 bearbeitet]
multit
Inventar
#660 erstellt: 27. Okt 2018, 18:16
Also... welches Gerät an den Farben manipuliert ist doch ziemlich egal in der Kette... da solltest Du selbst mal in Dich gehen und nachdenken.
Die ganze HDR-Geschichte verlangt nunmal einen Eingriff und zwar dermaßen, wie das in der Vergangenheit nie notwendig war. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, ob nun beim TV, beim Player oder beim Beamer. Am Ende zählt das was auf meiner Leinwand unter meinen Bedingungen ankommt... und mir gefällt!
Nero74
Inventar
#661 erstellt: 27. Okt 2018, 20:17
Das sehe ich genauso.

Mittlerweile gefällt mir eine SDR-BD, die in 4K gemastert wurde (I Tonya:https://www.imdb.com/title/tt5580036/technical?ref_=tt_dt_spec), besser als eine UHD, die auf ein 2K-DI basiert.

Die Farben sind bei Realaufnahmen im BT709-Gamut mehr als ausreichend.....


[Beitrag von Nero74 am 27. Okt 2018, 20:18 bearbeitet]
-Anton-
Gesperrt
#662 erstellt: 27. Okt 2018, 22:46
George_Lucas
Inventar
#663 erstellt: 27. Okt 2018, 22:54
Kurzer Einwurf:
Wie ich auf der Photokina während eines Bühnenbeitrags erfuhr, sind fast alle aktuellen SDR-Spielfilme mit Gamma 2.4 gemastert.
Prominenteste Beispiele sind "Casino Royale" und "Oblivion". In beiden Fällen sind die Vorteile eines Gamma 2.4 offensichtlich.
Gamma 2.2 wird demnach nur noch in der Fotografie angewendet, exakter formuliert für die Farbräume Adobe RGB und sRGB.
deckard2k7
Inventar
#664 erstellt: 28. Okt 2018, 01:17
Ich habe gerade das 4k Master von Suspiria gesehen. Kein HDR, aber das braucht es auch nicht. Das sind Farben! Wahnsinn.
Abaqus68
Inventar
#665 erstellt: 29. Okt 2018, 20:07
[quote="Abaqus68 (Beitrag #651)"]
Ich würde sagen, ich bin schon fast bei 90% vom SDR-Niveau. Dort sind die Farben noch kräftiger und das Schwarz tiefer bei gleichzeitig ausreichender Helligkeit und Spitzlichtern.[/quote] (Sorry, das Zitieren klappt leider nur jedes zweite mal)
Ich hatte jetzt endlich mein HDR-Erlebnis und das „nur“ auf meinem X5500 trotz weißer Wände! Ich hatte zunächst nach der Autocal Driftbeseitigung die zuvor verwendete Arve-Standard Gammakurve 1200 und die hessopt2 getestet und war zunächst sehr enttäuscht vom HDR-Bild. Nachdem ich dann eine eigene Kurve gebastelt hatte, habe ich Transformers 1 auf ATV gesehen und konnte erstmals eine deutliche Verbesserung ggü. SDR anhand der metallischen Reflektionen erkennen. Danach habe ich noch Mad Max ebenfalls über ATV gesehen und wurde richtig vom Sessel gehauen. Den Film fand ich damals im Kino (3D) gar nicht so gut, war jetzt in HDR aber total begeistert. Jetzt verstehe ich endlich wovon Ihr immer redet: total 3dimensional und das ohne anstrengende Brille in phantastischen Farben und Kontrasten. Anschließend nochmal in SDR war das Bild zwar auch phantastisch, so dass man sich eigentlich nicht beschweren würde, aber die Tiefe von HDR fehlte. Es scheinen nur Nuancen zu sein, die den Unterschied machen. Ich hab dann nochmal die normale HDR-Einstellung probiert. Die war jetzt auch nicht so viel schlechter. Vor der Kalibrierung hatten sich durch die Helligkeitskorrektur immer die Farben total verfälscht. Das scheint jetzt weg zu sein. Aber ich glaube ich hatte bisher auch einfach die falschen Filme verglichen. Bei Pacific Rim 2, Dark Knight, UNCLE, Power Rangers oder auch bei Amazon Serien wie MAD Dogs ist der Unterschied bei mir relativ gering, obwohl die genannten UHDs ja für Ihre Qualität gelobt werden. Ich bin nun total seelig mit meinem Beamer, vielen Dank dafür an alle und insbesondere an Guesswho999.


[Beitrag von Abaqus68 am 29. Okt 2018, 20:12 bearbeitet]
Skydvr
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 28. Nov 2018, 22:35
Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal mit verschiedenen Kurven und JVC Autocal experimentiert...

Von Anfang an war das Ergebnis deutlich besser als meine Einstellungsversuche von Gamma D in meinem X5000.
Farben und Durchzeichnung/Details in dunklen Bereichen sind echt klasse... aber die hellen Bereiche
Das Bild hat einen Schleier, als ob alles in einem leichten Nebel ist... irgendwie überstrahlt alles...

Kontrast habe ich fast bis zum Anschlag runtergedreht...
Ich komme mit dem Gamma offensichtlich bei weitem nicht an 2,2...
Lampe fahre ich auf voll...

Ich hab jetzt das Arve Tool mal installiert... hat jemand einen Vorschlag welche Parameter wichtig/hilfreich sind um das Gamma nach oben zu bringen ?

Vielen Dank für jeden Vorschlag

LG
audiohobbit
Inventar
#667 erstellt: 28. Nov 2018, 22:53

Ich komme mit dem Gamma offensichtlich bei weitem nicht an 2,2...

Bei was? HDR??

Hier ganz unten gibts die "opt 1" von Peter Hess: http://jweb-de.s10.novenaweb.info/specials/2018/gamma-manager/
erstmal die probieren für HDR.


Die "opt 2" gibts wohl nicht öffentlich.
Skydvr
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 28. Nov 2018, 23:10
Entschuldigung... ja bei HDR.
SDR läuft super...

Die opt Kurve von Peter Hess hatte ich zuerst probiert... danach verschiedene Kurven von Manni aus dem AVS Forum...
Bei allen mehr oder weniger das gleiche...

LG
audiohobbit
Inventar
#669 erstellt: 28. Nov 2018, 23:56
Gamma 2.2 ist für SDR.
Du SOLLST gar nicht Gamma 2.2 in HDR erreichen....

Bei custom curve die einen Clippingpunkt hat bleibt der Kontrast auf 0, wenn die HDMI Pegel stimmen. Die Hess Kurve sollte dann auch irgendwo um die 1000 nits clippen.
DonniPredi
Stammgast
#670 erstellt: 30. Nov 2018, 17:22
Finde hier keine User Kurven, kann das sein ? Möchte mir mal ein paar Gamma Kurven einspielen zum testen ? Besten Dank
Nero74
Inventar
#671 erstellt: 30. Nov 2018, 18:40
Hier sind meine 3 Kurven, die IMO für die meisten Filme ausreichend sind:
http://www.hifi-foru...d=15102&postID=70#70

In den letzten Monaten habe ich beim Oppo bei der HDR zu SDR-Konvertierung nichts mehr verstellen müssen, obwohl ich bestimmt 40 UHDs mit einem Setup und Gamma 2.2 erfolgreich testen konnte.


[Beitrag von Nero74 am 30. Nov 2018, 18:42 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#672 erstellt: 30. Nov 2018, 18:54

Nero74 (Beitrag #671) schrieb:
Hier sind meine 3 Kurven, die IMO für die meisten Filme ausreichend sind:
http://www.hifi-foru...d=15102&postID=70#70

In den letzten Monaten habe ich beim Oppo bei der HDR zu SDR-Konvertierung nichts mehr verstellen müssen, obwohl ich bestimmt 40 UHDs mit einem Setup und Gamma 2.2 erfolgreich testen konnte. ;)


Kann die Kurve nicht hochladen, bekomme immer den selben Fehler: failed to validere Projector Settings: b'04' is Not a valid picture mode?

Edit: habe den Fehler gefunden, man muss den User auswählen sonst kann man die Kurven net hochladen. Yes!
Danke für die Settings @Nero74! Preset1 ist mit meine HDR st2084 fast gleich, die anderen 2 sind mir fast zu hell 😱


[Beitrag von DonniPredi am 30. Nov 2018, 20:25 bearbeitet]
Skydvr
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 30. Nov 2018, 19:27
Eine andere Frage zu den Arve Kurven...

Machen die Kurven ein gerade gebogenes Gamma mit AutoCal überflüssig ?
Ich meine jetzt den Gammadrift...
Oder setzen die auch auf das Standard Gamma auf ?

LG
toto8080
Hat sich gelöscht
#674 erstellt: 01. Dez 2018, 11:33

Machen die Kurven ein gerade gebogenes Gamma mit AutoCal überflüssig ?
Oder setzen die auch auf das Standard Gamma auf ?


1) Nein
2) Ja
Abaqus68
Inventar
#675 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:46
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie ich eine Gammekurve hinbekomme, die einer Standardkurve mit Darklevel +5, Brightlevel +2 und Helligkeitskorrektur +3 entspricht?
Die passt bei mir bei den meisten Filmen und sieht besser aus als alles was ich bisher im Arvetool hinbekommen habe.
Das wäre dann hoffentlich eine bessere Ausgangsbasis, um das Clipping etwas unabhängiger vom Film hinzubekommen.


[Beitrag von Abaqus68 am 28. Mrz 2019, 18:47 bearbeitet]
volschin
Inventar
#676 erstellt: 07. Apr 2019, 09:56
Hat jemand eine HLG-Einstellung ermittelt, mit der man z.B. RTL UHD gut schauen kann?
Abaqus68
Inventar
#677 erstellt: 15. Apr 2019, 18:09
Hallo,
ich habe es nun doch noch geschafft mit den Arvekurven ein ähnlich gutes Ergebnis hinzubekommen wie mit den normalen Gammareglern (dark +5, bright +2, Helligkeitskorrektur zwischen -4 und +4 je nach Film). Ich musste dazu bei meinem x5500 Kontrast auf +5 und Helligkeit auf +3 stellen. Jetzt komme ich endlich wie viele andere auch mit 3 Gammakurven aus. Ich fange mit der hellsten an, die bei ca. 70% der Filme passt. Wenn das weiß überstrahlt, gehe ich auf die mittlere Kurve. Hier hatte ich die meisten Schwierigkeiten: Shallows könnte noch etwas dunkler sein und Kingsman 1 noch etwas heller. Die dritte dunkelste Kurve brauche ich dann nur noch bei wenigen extremen Filmen wie King Kong, Turtles 1, Kingsman 2 oder Lego Ninjago. Weiß jemand wieviel Nits diese extrem hellen Filme haben? für Life mit über 6000 und Madmax mit über 9000 reicht bei mir die mittlere Kurve.
Abaqus68
Inventar
#678 erstellt: 03. Mai 2019, 21:18
Ich habe neulich per Zufall gesehen, dass die Farben bei Marry Poppins mit meinen Gammakurven viel blasser wären als mit der Standardeinstellung.
Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon. Auch die Gammaregler lasse ich lieber in Ruhe. Ich versuche jetzt wieder jeden Film vorher von Hand lediglich mit dem Kontrastregler einzustellen.
Joe_495
Stammgast
#679 erstellt: 04. Mai 2019, 08:24
Also ich bin mit den eigen erstellten Arvekurven sehr zufrieden. Man muss eben schon wissen was man einstellt.
Es ist ja schon einiges geschrieben worden hierzu.
Die JVC Kurven die hier rumgeistern sind eigentlich auch sehr gut. Empfehlenswerterweise speichert man eine Kurve für Filme ab 4000nits und eine 1000nits Kurve für alles darunter.
Letztere habe ich dann nochmal in eine hellere und dunklere unterteilt, je nach Geschmack.
Abaqus68
Inventar
#680 erstellt: 04. Mai 2019, 12:10

Joe_495 (Beitrag #679) schrieb:
Man muss eben schon wissen was man einstellt. .

Ich fürchte, genau das ist mein Problem. Durch Ausprobieren bekomme ich es einfach nicht zufriedenstellend hin. Dafür sind es einfach zu viel Parameter.
...
Ich habe jetzt übrigens den x7900, der ja die Metadaten ausgibt. Schön ist, dass das Apple TV bisher bei allen Filmen, die ich kontrolliert habe, die Daten ausgegeben hat. Merkwürdig ist, dass es ganz andere Werte sind als die, die man aus der Exceltabelle aus dem Netz kennt. Es hat also den Anschein, dass die Metadaten von dem selben Film auf der UHD anders sind als auf dem ATV. Und außerdem scheint es auf den ersten Blick keine Korrelation zwischen den Werten und den erforderlichen Kontrasteinstellungen zu geben. Die von mir erwähnten sehr hellen Filme (King Kong, Ninjago, Kingsman 2) haben auf dem ATV keine besonders hohen Metadaten. Außerdem gibt es Filme mit sehr ähnlichen Werten, die aber ganz unterschiedliche Einstellungen brauchen. Vielleicht ist ja das ATV der Grund warum ich so viele Probleme habe. Die meisten Beamerbesitzer scheinen ja doch UHDs zu nutzen. Meine Hoffnung war ja, dass man das ATV mit dem Vertex zielführend nutzen könnte. Scheint sich damit erledigt zu haben. Dann frickel ich halt munter weiter, bis hoffentlich bald das Envy kommt.
fe0109
Stammgast
#681 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:47
Hallo,

ich habe nun schon seit einiger Zeit einen JVC DLA-X7900 und schaue HDR noch immer mit dem Werks-Gamma "ST.2084". Ich habe kein MadVR oder Panasonic-Player und möchte mir beides auch vorerst nicht anschaffen. Als Leinwand nutze ich eine VNC Black Horizon (Hochkontrast).

Die letzten 19 Seiten habe ich so gut es geht gelesen oder besser gesagt überflogen da oft etwas abgeschweift wurde. Ihr empfiehlt das Werks-Gamma "ST.2084" nicht zu verwenden, da es die schlechteste Lösung sei. Leider habe ich nicht wirklich eine Empfehlung gefunden welche Gamma-Kurve man besser verwenden sollte wenn man nur eine (neue) Gamma-Kurve nutzen will. Sorry wenn ich es überlesen habe...

Könnt ihr mir hier evtl einen Rat geben? Danke im Voraus!
fe0109
Stammgast
#682 erstellt: 26. Mrz 2021, 09:19
Keiner da der mir hier kurz helfen kann?
Abaqus68
Inventar
#683 erstellt: 26. Mrz 2021, 12:29
Ich würde empfehlen die Gammakurve weiter zu benutzen. Entweder modifizierst Du sie indem Du bei dunklen Filmen die Helligkeitskorrektur im Gammamenü anhebst (bei mir musste ich dann immer den Brightlevel etwas absenken) oder Du hebst den Kontrastregler an. Ich würde auf der Harmony Fernbedienung 2 Tasten mit Sequenzen programmieren. Einmal Kontrast 6-7 Punkte hoch und einmal 6-7 Punkte runter. Dann kannst Du im Film ohne lange Störung die Helligkeit auf Knopfdruck absenken oder anheben. Standardeinstellung wäre Kontrast 25.


[Beitrag von Abaqus68 am 26. Mrz 2021, 12:31 bearbeitet]
fe0109
Stammgast
#684 erstellt: 29. Mrz 2021, 13:19
Danke für Deine ausführliche Antwort Abaqus68!

Du meinst wirklich die orginal Gammakurve weiter zu benutzen? In diesem Thread hieß es doch heufig das diese Gamma-D die schlechteste von allen wäre.

Nur leider wird immer wieder vom Thema abgewichen das man nicht wirklich rauslesen kann welche Kurve denn nun am meisten zu empfehlen ist. Oder ich habe es bei 14 einfach überlesen...
Abaqus68
Inventar
#685 erstellt: 29. Mrz 2021, 14:34
Gamma D war meine ich noch beim X7000. Seid dem x7500 gibt es doch ein richtiges BT2020 Gamma. Das meine ich. Du kannst ja mal probieren z.B. das Hessopt2-Gamma zu importieren. Bei mir waren damit die Farben blasser als mit dem Werksgamma. Ich hatte noch diverse Kurven selber gebastelt, aber am Ende hat mich das nie überzeugt. Daher meine Empfehlung.
fe0109
Stammgast
#686 erstellt: 30. Mrz 2021, 07:15
Au man, das hatte ich missverstanden.. Du hast natürlich recht, danke!
Jetzt habe ich den ganzen Thread mit falschen Grundlagen "durchgearbeitet"...

Dann nehme ich an, das das "HDR_ST2084" Gamma der JVC Seite bereits das HDR-Gamma des X7900 ist. Evtl ist es besser wenn ich direkt im X7900-Thread mal frage ob das "HDR_Gamma_opt" zu empfehlen ist..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigene Gammakurven für Sony-Beamer mit dem modifizierten Arve-Tool "JVCProjectorToolsForSony"
mule am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  34 Beiträge
HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool
Omardris am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  265 Beiträge
Neue HDR Gamma Kurven für Sony 4K Projektoren
morot am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  13 Beiträge
JVC HD350 - Problem mit Gamma bei HCFR
Powerheart am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  76 Beiträge
Gamma Drift Sony
Timmy_67 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  40 Beiträge
Welcher Beamer für eigene Videofilme
attorney am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Beamer - Fabe, Gamma u.s.w. richtig einstellen! Tipps?
SaGruenwdt am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Deckenmontage JVC Beamer
tunfaire am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  3 Beiträge
Jvc x7900 autocal mit spyder5 pro
ahmeto07 am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  5 Beiträge
Optoma UHD51a Gamma Wert
Punica22 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485