Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
JohnMainhard
Stammgast
#2927 erstellt: 08. Dez 2019, 15:21
Kann mir vielleicht mal niemand den Modus helles Kino durchmessen? Ich bekomme das Gamma dort nicht gerade...
Untere IRE ist zu dunkel und obere zu hell.


Gruß JM
JohnMainhard
Stammgast
#2928 erstellt: 08. Dez 2019, 16:36
Oh man... Ich bin ja so doof.

Nach einem Jahr fällt mir ein ich kann ja auch den Modus Natürlich mehrfach einstellen und auf verschiedene Speicher legen, richtig?
Kann der dann auch je nach Eingangssignal automatisch umschalten - z.b. SDR = Speicher 1, HDR = Speicher 2?


Gruß JM
JohnMainhard
Stammgast
#2929 erstellt: 09. Dez 2019, 01:05
Also die verschiedenen Speicher hat gut funktioniert - selten so dämlich gewesen, das hätte mir ruhig früher einfallen können.

Wie kann ich jetzt einstellen, dass bei HDR automatisch auf Speicher 2 umgeschaltet wird?


Gruß JM
ST_Banger
Stammgast
#2930 erstellt: 09. Dez 2019, 04:45
Soweit ich weiß garnicht
MoDrummer
Inventar
#2931 erstellt: 09. Dez 2019, 11:06
HDR kommt automatisch bei erkennen durch das Gerät.
Dort nimmt er dann den letzten eingestellten Modus, meines Wissens nach.
Heißt also, wenn HDR ansteht, Pause drücken, Einstellungen am Beamer tätigen, auf Speicherplatz xy ablegen und gut ist.
Das gleiche habe ich auch so mit 3D gemacht.
Klappt.
JohnMainhard
Stammgast
#2932 erstellt: 09. Dez 2019, 11:10
Hmm, hat bei mir leider nicht so geklappt gerade.


Gruß JM
Wassillis
Inventar
#2933 erstellt: 09. Dez 2019, 11:10
Es gibt doch keinen Unterscheid bei den Lampen vom 9300 und 9400. Oder? Mich irritiert das die ELPLP89 bei manchen Läden den 9400 nicht mit listet.
JenSch675
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 09. Dez 2019, 14:38
Muss der EH-TW 9400 kalibriert werden? Ein Händler schrieb es sei Pflicht, da die Geräte Fehlfarben haben. Habe Angebote von 2 Händlern und der Preisunterschied kalibriert zu unkalibriert liegt immerhin bei 125,-


[Beitrag von JenSch675 am 09. Dez 2019, 14:38 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2935 erstellt: 09. Dez 2019, 15:35
Die Epson sind out of the Box durchaus brauchbar. Mit einer Kalibrierung kannst du natürlich noch mehr rausholen.
$hai7aN
Ist häufiger hier
#2936 erstellt: 09. Dez 2019, 19:27

JenSch675 (Beitrag #2934) schrieb:
Habe Angebote von 2 Händlern und der Preisunterschied kalibriert zu unkalibriert liegt immerhin bei 125,-



Hab dir mal eine PN geschickt. Ich habe aktuell das selbe Problem.
-damada-
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 10. Dez 2019, 14:34
Hallo zusammen,

ich brauche bitte Eure Expertise / Meinung.

Seit 4 Monaten habe ich einen TW-9400 bei mir zu Hause hängen und leider in den letzten Wochen das ein oder andere Problem gehabt.

- Zum Einen fanden sich - nach etwa 350 Stunden Betrieb erste shading-effekte. Beim Bild sehr ihr einen magentafarbenen und grünen Kreis, der meiner Meinung nach langsam wächst. Wie kritisch seht ihr das? Ist dies noch im Rahmen des "normalen" oder bereits beanstandungswert? Shading?

- Weiters tritt nun während dem Abspielen unabhängig von der Quelle eine Art Pumpen beziehungsweise sind es Helligkeitsschwankungen, eine Art Flackern auf. Bei den zwei links findet Ihr zwei Videos, bei denen das man ganz gut erkennen kann...  Beispiel_1 und hier speziell bei Sekunde 6 und 16: Beispiel_2

- Schlussendlich kam es vor, dass unregelmäßig und inmitten der Verwendung die Lüftung extrem hochdreht, gleichzeitig schließt sich der Objektivverschluss und die Kontrollanzeigen am Projektor "Status" und "Lampe" fangen gleichzeitig zu blinken an. Lt. Bedienungsanleitung war dieses Zeichen ein interner, gravierender Fehler, sodass es eingeschickt werden musste.

Daraufhin ging also der Projektor (mit all diesen Infos, Videos und Bildern) zu Epson retour. Heute bekomme ich die Nachricht, dass das Mainboard ausgetauscht wurde. Unabhängig davon, dass es mich etwas nervös macht, dass nach vier Monaten das Mainboard flöten geht, löst dieser Tausch doch nur das Problem Nr. 3, oder? Die ersten beiden Punkte sind doch klar ein Projektionsproblem, oder?

Kann dies über den Tausch des Mainboards überhaupt behoben werden?
Danke für Eure Hilfe!!
hotred
Inventar
#2938 erstellt: 10. Dez 2019, 17:54
Gewöhnlich liegt das eher an den (Lc) Displays - aber da die Ansteuerung über die Elektronik geschieht ist wohl nichts unmöglich...

Im Moment kannst du doch sowieso nur warten bis das Gerät zurück ist und dann nachsehen???
JenSch675
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 11. Dez 2019, 10:40
Hallo,

will mir nun nen HDMI Kabel 10m besorgen. Könnte ich mit der XBox One X schnell testen, ob das HDMI Kabel gut funktioniert? Möchte natürlich halt testen bevor ich es in der Decke verschwinden lasse. Dachte ich prüfe mit nem 4K Stream über Amazon Prime. Die laufen doch mit 60Hz oder?
Vielleicht jemand ne Empfehlung für ein Kabel?
-damada-
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 11. Dez 2019, 11:01

hotred (Beitrag #2938) schrieb:
Gewöhnlich liegt das eher an den (Lc) Displays - aber da die Ansteuerung über die Elektronik geschieht ist wohl nichts unmöglich...

Im Moment kannst du doch sowieso nur warten bis das Gerät zurück ist und dann nachsehen???


Da hast recht, ich kann nachsehen wenn das Ding nach zwei Wochen wieder retour gesendet wird ob die Probleme weiter auftreten. Ich wollte mich nur austauschen da meiner Vermutung nach gerade dieses Pumpen weniger vom MB kommen kann. Meine Überlegung war nur, wie vehement ich mich beim Kundendienst aufstemmen versuche, auf Basis Eurer Expertisen und dem Austausch mit Euch... ich möchte nur vermeiden, dass ich nach Aufbau es wieder abbauen und vor allem dann nochmals einsenden und drei Wochen warten muss
-damada-
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 11. Dez 2019, 11:03

JenSch675 (Beitrag #2939) schrieb:
Hallo,

will mir nun nen HDMI Kabel 10m besorgen.


Ich bin mit dem sehr zufrieden: 4K, 60HZ HDMI-Kabel, 10Meter Habe mit der Marke ATV, Bluray-Player und Ps4Pro in den Receiver laufen - bisher keine Probleme und Ausgabe ist wie versprochen

edit: die 10M habe ich vom Receiver => Projektor im Einsatz - ebenso bisher problemlos


[Beitrag von -damada- am 11. Dez 2019, 11:05 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#2942 erstellt: 11. Dez 2019, 11:21

-damada- (Beitrag #2940) schrieb:
ich möchte nur vermeiden, dass ich nach Aufbau es wieder abbauen und vor allem dann nochmals einsenden und drei Wochen warten muss ;)


Drei Wochen dauert der "Spaß"?


Gruß JM
JoWe81
Stammgast
#2943 erstellt: 11. Dez 2019, 12:11

JenSch675 (Beitrag #2939) schrieb:
Hallo,

will mir nun nen HDMI Kabel 10m besorgen. Könnte ich mit der XBox One X schnell testen, ob das HDMI Kabel gut funktioniert? Möchte natürlich halt testen bevor ich es in der Decke verschwinden lasse. Dachte ich prüfe mit nem 4K Stream über Amazon Prime. Die laufen doch mit 60Hz oder?
Vielleicht jemand ne Empfehlung für ein Kabel?


Die XboxOneX ist perfekt zum testen, denn sie zeigt in den Einstellugen direkt, welches Signal dein Anzeigegerät unterstützt. Wenn Projektor oder TV kein entsprechendes Signal über das Kabel empfangen können (weil es das nicht übertragen kann), bekommt die XBox die Rückmeldung, dass das nicht geht udn zeigt das dementsprechend in den Einstellungen an. Da brauchst du keinen Stream für anwerfen.
Ich nutze ein 15m und ein 10m Kabel von ATZEBE. Haben mal in einer Aktion je 40 Euro oder so gekostet. Bei der Länge brauchst du wohl schon Glasfaserhybrid - da musst du auf die Verlegerichtung achten, ist aber auf den Steckern gekennzeichnet, welcher in den Zuspieler kommen (source) und welcher ins Anzeigegerät (display)


[Beitrag von JoWe81 am 11. Dez 2019, 12:15 bearbeitet]
-damada-
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 11. Dez 2019, 12:36

JohnMainhard (Beitrag #2942) schrieb:

Drei Wochen dauert der "Spaß"?



Ja - 10-15 Tage Reperatur + Versand hin/retour...
JohnMainhard
Stammgast
#2945 erstellt: 11. Dez 2019, 12:42
Und dein Bildpumpen war im Eco Modus oder in einem anderen?


Gruß JM
-damada-
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 11. Dez 2019, 12:55

JohnMainhard (Beitrag #2945) schrieb:
Und dein Bildpumpen war im Eco Modus oder in einem anderen?



Das Bildpumpen trat leider bei allen Leistungsaufnahmen auf (Eco bis Hoch). Habe auch den Projektor bewusst 10 Stunden auf hoch laufen lassen, da mir auch gesagt wurde, dass Helligkeitsschwankungen auftreten können, wenn der Beamer längere Zeit auf Eco lief...

Können prinzipiell solche Schwankungen auch durch ein nicht optimales HDMI Kabel entstehen? Nur um das als Fehlerquelle aussschließen zu können.

Das Pumpen selbst kommt in unregelmäßigen Abständen - ich hätte noch keinen Trigger gefunden oder bemerkt, der es auslöst. Manchmal nach 10-15 Minuten Betriebsdauer und manchmal wie in dem hochgeladenen zweiten Video beim Abspann eines Films, also nach etwa 2 Stunden Dauer...

Danke für deine Hilfe!
lG
JohnMainhard
Stammgast
#2947 erstellt: 11. Dez 2019, 12:57
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kabel daran schuldig sein könnte, aber nichts ist unmöglich. Bei allen Bildmodi würde ich auch auf ein internes Problem tippen.


Gruß JM
JenSch675
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 11. Dez 2019, 13:02
Habe nochmal gemessen, 7,5m würden wohl auch reichen. Von ATZEBE gibt,s aber nur 10m oder 5m. Jeder m weniger ist ja besser denke ich.
Werde es wohl daher mal mit dem Ultra HDTV Premium Kabel probieren.
Wie genau funktioniert das mit der XBox One X? Alles verkabeln und dann einfach in den Einstellungen gucken? Wäre cool.
JoWe81
Stammgast
#2949 erstellt: 11. Dez 2019, 13:11
Bei Glasfaserhybrid ist es eigentlich ziemlich wurscht, wieviele Meter - also alles so von 5 bis 100m. Ich würde ein Glasfaserhybrid nehmen, weil sie dünner (damit flexibler), weniger störanfällig gegen elektriche Einflüsse von aussen sind und eben die volle 18GBs-Übertragung stabil gewährleisten.
Ja in den XBox-Einstellungen (unter Anzeige oder so ähnlich) kannst du dir anzeigen lassen was dein TV bzw. Projektor (inkl. Kabel) unterstützt. wenn dein Kabel kein 4k übertragen kann, dein Display aber schon, bekommst du bei der XBox keinen grünen Haken für den entsprechend nicht untestützen Bildmodus.
https://youtu.be/qRVFhojzq9I


[Beitrag von JoWe81 am 11. Dez 2019, 13:13 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#2950 erstellt: 11. Dez 2019, 13:25
10m Atzebe und Rest aufgrollt hinter den AVR legen.


Gruß JM
HAL3000
Inventar
#2951 erstellt: 11. Dez 2019, 13:36
Das mit dem "egal wie lang" in Sachen Glasfaser- HDMI würde ich zu gern unterschreiben - kann es aber nicht.
Ich hatte Anfang des Jahres 3 dieser Strippen mit 15m Länge von verschiedenen Herstellern ausprobiert, u.a. auch das bekannte UGreen.
Keins davon war in der Lage, eine störungsfreie Verbindung mit 4k60 zwischen AVR und 9400 herzustellen. In einer Tour wurde das Bild schwarz oder blieb gleich ganz dunkel. Dabei wars egal, ob ich als Bildgeber den Beamer oder meinen Samsung TV angeschlossen hatte.

Erst, als ich fast auf Krampf ein 10m- Glasfaserkabel verlegt habe, funktionierte die Verbindung und das tut sie auch seit dem störungsfrei... Verstanden habe ich das bis heute nicht...
JenSch675
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 11. Dez 2019, 13:50
Gut dann werde ich mal die 10m von ATZEBE probieren
dlarge500
Stammgast
#2953 erstellt: 11. Dez 2019, 14:49
ich habe Probleme in 4K mit dem Atzebe Kabel, in FullHD alles tadellos. Habe mir dieses gekauft und keine Problem mehr.

FeizLink Glasfaser Kabel 10m
HAL3000
Inventar
#2954 erstellt: 11. Dez 2019, 15:12
Dieses ganze Kabel- Thema ist in der hohen Auflösung/Bildwiederholrate ein einziges Glücksspiel: Entweder man hat Glück und die Komponenten arbeiten zusammen - oder eben nicht.
Ein Allheilmittel sind die Glasfaserleitungen, trotz der zum Teil abenteuerlichen Preise, leider nicht...
JenSch675
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 11. Dez 2019, 15:36
Kann man denn sicher sein wenn die XBox One X in den Einstellungen alles O.K.anzeigt, dass es im Betrieb (Filme gucken, Zocken) dann keine Bildprobleme gibt? Oder ich lege beide um ggf. wechseln zu können
HAL3000
Inventar
#2956 erstellt: 11. Dez 2019, 15:54
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es funktioniert - aber eine Garantie würde ich niemals darauf geben. Denn XBOX ist XBOX und Beamer ist Beamer und Projektor ist Projektor usw. ...
MoDrummer
Inventar
#2957 erstellt: 11. Dez 2019, 17:19
Ich habe seit Nutzung mit dem 9400er das Ugreen Hybridkabel in 10m Länge in Benutzung.
Dieser Tage dann der Komplettausfall ohne Änderung des Kabels etc....
Über Verkäufer mit Ugreen in Verbindung gesetzt und die wollen ein neues schicken.
Schon komisch das dass so ohne Einwirkung streikt.
Hat bis dahin tadellos funktioniert...
dlarge500
Stammgast
#2958 erstellt: 11. Dez 2019, 20:17
Ist bei mir genauso. Mitten im Film wird das Signal verloren oder Handshake ging gar nicht. Bis jetzt mit dem FeizLink keine Probleme.
Matzinger_P3D
Inventar
#2959 erstellt: 11. Dez 2019, 21:43

MoDrummer (Beitrag #2957) schrieb:
Ich habe seit Nutzung mit dem 9400er das Ugreen Hybridkabel in 10m Länge in Benutzung.
Dieser Tage dann der Komplettausfall ohne Änderung des Kabels etc....


Das Kabel habe ich auch im Einsatz aber bisher keine Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen dass im Bild immer so kleine weisse Punkte aufblitzen wenn ich 1080p vom Player auf 4K hochskalieren lasse (nur bei 50/60 Hz)
Falls mein Ugreen den Geist aufgibt werde ich mir wohl das Monoprice Slimrun holen.
hotred
Inventar
#2960 erstellt: 12. Dez 2019, 00:17

-damada- (Beitrag #2946) schrieb:
Das Bildpumpen trat leider bei allen Leistungsaufnahmen auf (Eco bis Hoch).


Sicher das die dynamische Blende aus war???

Klingt sehr nach der Blende - dann ist es "normal" - da man dynamische (motorische) Blenden in den aktuellen Geräte immer arbeiten sieht - je nach Stufe etc.

Bzgl. Kabel:

Ich hatte seit ich das Slim Run (als Kabeldirekt verkauft) von Amazon habe in 30m Länge nie wieder ein Problem - beim 2. TW9400 nutze ich ein billiges, normales (ich glaube) 8m Kabel von Amazon - auch völlig problemlos bis 18 Gbit.

Weiße Punkte im Bild sind ein Anzeichen dafür das die Verbindung nicht (wirklich) stabil ist - dann kommt es zu Störungen (bis zum Totalausfall)
Matzinger_P3D
Inventar
#2961 erstellt: 12. Dez 2019, 00:31

hotred (Beitrag #2960) schrieb:

Weiße Punkte im Bild sind ein Anzeichen dafür das die Verbindung nicht (wirklich) stabil ist - dann kommt es zu Störungen (bis zum Totalausfall)


Das ist auch meine Vermutung.
Wassillis
Inventar
#2962 erstellt: 12. Dez 2019, 00:43
Schon lustig. Aktuell eine Ersatzlampe im Orginal mit Luftfilter für max. 150€ zu bestellen gestaltet sich schwierig. Lampe in den gängigen Läden nicht verfügbar. Bei Epson ist die Lampe auch erst wieder ab dem 10.01 verfügbar. Seltsam das die da so Engpässe haben.
hotred
Inventar
#2963 erstellt: 12. Dez 2019, 00:48
Gibts doch sogar für 127€ direkt von Amazon - (noch 2 lagernd)?

Sicher nicht Bestpreis, aber von Amazon...

https://www.amazon.d...jlaxkfseJMrrD1FUgr3Q


[Beitrag von hotred am 12. Dez 2019, 00:49 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#2964 erstellt: 12. Dez 2019, 00:53
Mich hat irritiert das der 9400 da nicht mit angegeben wird. Ist ja aber baugleich. Den Luftfilter gibt es schon seit 2012. Ist der schon solange passend?
HAL3000
Inventar
#2965 erstellt: 12. Dez 2019, 13:42
Bei Verbindungsproblemen evtl. mal alle Zuspieler prüfen auf Farbunterabtastung 4:2:0- Einstellung.
Höhere Werte wie 4:4:4 mögen schön klingen, sind aber in der Praxis völlig unnötig, weil sämtliche Vorlagen bis rauf zur UHD nur 4:2:0 Content haben.
-damada-
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 12. Dez 2019, 13:53

hotred (Beitrag #2960) schrieb:

-damada- (Beitrag #2946) schrieb:
Das Bildpumpen trat leider bei allen Leistungsaufnahmen auf (Eco bis Hoch).


Sicher das die dynamische Blende aus war???

Klingt sehr nach der Blende - dann ist es "normal" - da man dynamische (motorische) Blenden in den aktuellen Geräte immer arbeiten sieht - je nach Stufe etc.



Meiner Erinnerung nach war sie deaktiviert. Ich werde es gleich prüfen, sowie das Gerät wieder da ist.
Allerdings habe ich gerade von der Rücksendung in der Sendungsverfolgung den Hinweis, dass das Paket so beschädigt wurde, dass es neu verpackt werden musste...
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die damit umgegangen sind. Ich bekomme regelmäßig Pakete, die eingerissen sind oder einen Knick haben. Wie sah dann das Paket aus, wenn sie es gleich neu verpacken mussten??

Ich hab jetzt nochmal dem Kundendienst geschrieben, ob ich das Paket überhaupt annehmen soll. Etwaige Folgeschäden vom Transport, die von außen nicht sichtbar sind und nach der Gewährleistung/Garantie auftreten, wären dann ja meinerseits beweispflichtig, oder? Hat wer damit schon Erfahrungen? ... Ich könnte ...
MoDrummer
Inventar
#2967 erstellt: 12. Dez 2019, 16:25
Bilder vom Paket ungeöffnet machen, im Beisein des Paketboten öffnen und begutachten.
Je nach Zustand....
Dokumentieren.
Falls der Paketbote keine Zeit dafür hat, Annahme verweigern. ( Die stehen ja auch gerade jetzt noch mehr unter Dampf )
Evtl. vorher mit diesen Informationen den Absender konfrontieren, informieren und das weitere Vorgehen absprechen.
Schwierig für Dich....
Hoffe mal das beste und viel Glück.
Highente
Inventar
#2968 erstellt: 12. Dez 2019, 16:31

-damada- (Beitrag #2966) schrieb:


Meiner Erinnerung nach war sie deaktiviert. Ich werde es gleich prüfen, sowie das Gerät wieder da ist.
Allerdings habe ich gerade von der Rücksendung in der Sendungsverfolgung den Hinweis, dass das Paket so beschädigt wurde, dass es neu verpackt werden musste...
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die damit umgegangen sind. Ich bekomme regelmäßig Pakete, die eingerissen sind oder einen Knick haben. Wie sah dann das Paket aus, wenn sie es gleich neu verpacken mussten??

Ich hab jetzt nochmal dem Kundendienst geschrieben, ob ich das Paket überhaupt annehmen soll. Etwaige Folgeschäden vom Transport, die von außen nicht sichtbar sind und nach der Gewährleistung/Garantie auftreten, wären dann ja meinerseits beweispflichtig, oder? Hat wer damit schon Erfahrungen? ... Ich könnte ...

es ist doch Dein Beamer der aus der Reparatur zurück kommt. Was soll es da bringen die Annahme zu verweigern? Du wirst deswegen keinen neuen Beamer bekommen. Du kannst ja einen etwaigen Transportschaden auch nicht bei Epson einfordern sondern, nur vom Transporteur.


[Beitrag von Highente am 12. Dez 2019, 16:33 bearbeitet]
-damada-
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 12. Dez 2019, 16:45

MoDrummer (Beitrag #2967) schrieb:
Bilder vom Paket ungeöffnet machen, im Beisein des Paketboten öffnen und begutachten...


Zwischenzeitlich hat sich das Epson Reparaturcenter telefonisch bei mir gemeldet.
Sie empfehlen je nach Zustand des Pakets zu entscheiden ob ich es annehme oder nicht.
Falls nicht, geht es von Wien zurück nach DTL und sie überprüfen es dann auf etwaige Schäden.

Das kann ich nun glauben oder nicht schließlich - sollte in einem halben Jahr etwas sein - bin ich auf deren Kulanz angewiesen da sich ein Folgeschaden nur schwer beweisen lässt. irgendwie habe ich gerade das Gefühl als könnte ich dabei nur verlieren....

Auch fragte ich ob es eine Möglichkeit einer Garantieverlängerung gibt, da der Vorfall in deren Ingerenz stattfand... So wie es momentan aussieht nicht.... Dabei könnten sie als Auftragsgeber deren Aufwand mit DHL klären

Fakt ist wenn ich ihn nicht annehme, dass ich nun gerade zu den Weihnachtsferien und meinem Urlaub ohne Beamer dastehe...
-damada-
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 12. Dez 2019, 16:51

Highente (Beitrag #2968) schrieb:

es ist doch Dein Beamer der aus der Reparatur zurück kommt. Was soll es da bringen die Annahme zu verweigern? Du wirst deswegen keinen neuen Beamer bekommen. Du kannst ja einen etwaigen Transportschaden auch nicht bei Epson einfordern sondern, nur vom Transporteur.


Ob Eigentum oder nicht ist hier leider nicht die Frage, da Epson der Vertragsnehmer mit DHL ist. Daher kann ich bei DHL nichts einfordern. Einen neuen Beamer hätte ich auch nicht erwartet, auch wenn ich sicher annehmen würde... Eine Garantieverlängerung zur Absicherung wäre wünschenswert gewesen.

Schaden vom Transport kann ich bei Epson einfordern, da das Gerät - wie beim Post oben schon kurz geschrieben - in ihrer Ingerenz stand, also in deren Wirkungskreis/Einflussbereich. Diese Forderung ist aber nichtig, wenn sich von sich aus anbieten, das Gerät zu überprüfen und ggf zu reparieren.
Pitviper
Stammgast
#2971 erstellt: 17. Dez 2019, 18:17
Hi Leute,

sicher schon öfter vogekommen in dem Thread, aber er hat dann doch ein paar Seiten

Ich habe mir den 9400W bestellt (gerade meinen treuen Sony hw55 verkauft) und werde wohl mein damaliges 15m HDMI Kabel austauschen müssen (war dieses hier https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1 )

Da ich bei der Bandbreite nicht unbedingt auf den WLAN Sender vertraue -Kabel ist Kabel sagen die IT'ler gerne - welches leistbare Kabel in der Länge habt ihr erfolgreich ein Verwendung? Muss es ein Glasfaser Hybridkabel sein? Man ließt oft Gutes über das UGREEN, aber öfter auch mal Schlechtes?
dlarge500
Stammgast
#2972 erstellt: 17. Dez 2019, 18:40
Ich hab jetzt ein FeizLink da ich mit den Atzebe Kabel Probleme hatte.
ST_Banger
Stammgast
#2973 erstellt: 17. Dez 2019, 19:56
@dlarge500

Hast du das Atzebe Kabel denn richtig rum verlegt?
Wassillis
Inventar
#2974 erstellt: 17. Dez 2019, 20:52
Diskussion über die Kabel 4K Zuspielung gestaltet sich besser hier: http://www.hifi-foru...4165&back=&sort=&z=1
MoDrummer
Inventar
#2975 erstellt: 17. Dez 2019, 23:07
Einfach mal mit dem alten Kabel probieren.
Bei mir tut zur Zeit auch mein altes seinen Dienst bis das Ugreen getauscht wird.
_ES_
Administrator
#2976 erstellt: 17. Dez 2019, 23:30

Wassillis (Beitrag #2974) schrieb:
Diskussion über die Kabel 4K Zuspielung gestaltet sich besser hier: http://www.hifi-foru...4165&back=&sort=&z=1


Sehe ich genauso, bitte dort weitermachen.

_ES_

Administration
Pitviper
Stammgast
#2977 erstellt: 19. Dez 2019, 10:48
Hi,

danke für die Tipps und danke für den HDMI Thread, kannte ich nicht.

Mein 9400 kam gestern an, hatte aber nur kurz Zeit um ihn anzuschließen - das alte Kabel macht schon Mal keinen Muks - aber hatte ich vermutet , also kurzfristig den WLAN Sender aktiviert.

Habe erstmal Thor Ragnarok 4K eingelegt und mal die Modis durchgetestet - der Dynamikmodis ist mal viel zu laut. In den anderen Modis mit HD ist die Lautstärke okay - wobei ich die Helligkeit dann noch etwas erhöht habe - interessanter Weise dreht er die Lüfter dann aber trotzdem nicht lauter.
Bild ist okay - kann ich aber eigentlich noch nicht beurteilen da ich vielleicht 15 Minuten geschaut habe.

Da mein neues HDMI Kabel wohl einige Tage Versandchaos hinter sich bringen muss - eine Frage zum Wireless Transmitter --> kann der bei der Bildqualität mit 4K Material mit einem Kabel mithalten oder bekomm ich da mit dem Kabel einen Sichtbaren Unterschied?

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342