Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Sony 4K 2020: Neue Sony Modelle VPL-VW590, VPL-VW790 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse04
Inventar
#1119 erstellt: 12. Mai 2021, 13:47
Da bist du nicht der Erste, dem das auffällt. Ich kann dazu nur sagen, dass wohl der neue X1 Prozessor ein anderes Verhalten an den Tag legt als die vorhergehende Elektronik. Ich verwende die Einstellungen so und kann keine Doppelkonturen oder andere Artefakte erkennen.
Also, kann man mit der neuen Elektronik so sehr gut verwenden hat aber nichts mit der alten zu tun.
Ich hatte ja 270 und jetzt den 590.

Was allerdings an den HKR Einstellungen wirklich fraglich ist, hatte ja schon GL geschrieben. Für mich ist der Schärfeeindruck noch besser, wenn ich die Rauschunterdrückung auf 0 setze.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 12. Mai 2021, 13:49 bearbeitet]
Andrew76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1120 erstellt: 12. Mai 2021, 14:43
Ja hatte bisher (270) auch für mich das beste Ergebnis auf 0 damit gehabt. Hatte gehofft GL kommentiert auch nochmal bezüglich der 90er RC/Schärfe. Gut vorstellbar das RC der 90er auf 70% nicht mehr vergleichbar ist mit 70% der 70er Generation. Auch sind mir die Worte von GL noch im Ohr das Helligkeit über 50 zu Schwarzverlust führt. Das habe ich auch so empfunden. Wenngleich das clipping des Testbildes dem entspricht was ich hier im Forum dazu stand. Ich denke das meine HDR Kurve zwar im Testbild ok ist durch den Gamma drift (ü 2700h 2. Lampe 200h) bei Content eher ins grau driftet. Habe dazu The Expanse laufen lassen und durch den hohen Schwarzanteil stört der Grauschleier mich doch stark. Quasi als hätte ich den Raum von schwarz wieder auf weiß gestrichen.

Gruß A
toto8080
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 12. Mai 2021, 16:48
Man muss da ganz klar unterscheiden zwischen HDR und HD-Material. Durch den EOTF (Optical Transfer Funktion) und das DTM (dyn. Tone Mapping der Farben) für HDR, wird das Bild immer anders als erwartet.
Sprich ich bekomme bei HDR viel "leichter" einen super Schwarzwert hin, mit dem Effekt das mir in den unteren IRE-Stufen das Bild absäuft (Detailverlust) . Der X1 Prozessor kann kein dyn. HDR, wie das Frame Adapt in den JVC, wo das immer Ad hoc für jedes Bild berechnet wird.
Dazu mal das den Test zum 890iger vom Lars Mette anschauen, da sieht man schön was der Contrast Enhancer in welcher Einstellung macht.


Ich denke das meine HDR Kurve zwar im Testbild ok ist


genau Testbild HDR-Filme sind aber immer unterschiedlich gemastert (1000,2000,4000 Nit) .
Da wird eine Einstellung nicht reichen. (auch bei JVC muss man sich entscheiden wie das Frame Adapt
"angreifen" soll je nach Film , klein mittel, hoch)


[Beitrag von toto8080 am 12. Mai 2021, 16:53 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#1122 erstellt: 12. Mai 2021, 17:11
Sehr schön beschrieben und kann ich nur zustimmen.

Gerade weil Sony das nicht dynamisch berechnet, jongliere ich immer mit dem Lampenmodus und dem Dynamic HDR Enhancer bis ich für meinen Geschmack, das beste Bild bekomme.
Ist schon ein bisschen nervig und mache ich bei jedem HDR Film neu.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 12. Mai 2021, 17:11 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1123 erstellt: 12. Mai 2021, 17:28
Besorgt Euch mal das Programm MediaInfo (Freeware) da kann man sehr schön die Filminfos zu den Candela, Farbraum (also auf welchen Display wie / gemastert wurde DCI oder REC2020) MaxFall , MaxCll etc.auslesen.
Auf dieser Grundlage kann man sich auf den User Speicherbänken dann ein Profil anlegen.

MediaInfo
Andrew76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1124 erstellt: 12. Mai 2021, 17:43
Genauso war das in Bezug auch gemeint HDR Testpattern Sony Scheibe war gut für das Testbild aber für mich unbrauchbar. Je nach HDR Inhalt konnte ich andere clipping Stufen erkennen. Nochmal durch aktivieren/deaktivieren der verschiedenen CE Stufe/n. Triffst es genau auf den Punkt wie es sich bei mir darstellt 👌
toto8080
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 12. Mai 2021, 18:34
Ja HDR ist so zu sagen ein Luxusproblem der 4K Maschinen, wer es sich leisten kann verwendet HTPC mit madVR oder Envy / Lumagen Videoprozessor
Da ich pers. schon ein Problem mit meinen Augen habe (selbst wenn ich wollte könnte ich nicht alle "4K/UHD Details erkennen). Bleibt für mich pers. "nur" die besseren Farben und der Dynamikumfang, aber das ist ein anderes Thema, betrifft ja nicht jeden. So lange ich das für HD immer noch so hinbekomme ....
dsc-0636_1074135
1_1074492
Armin289
Inventar
#1126 erstellt: 12. Mai 2021, 22:37

Andrew76 (Beitrag #1120) schrieb:
Ich denke das meine HDR Kurve zwar im Testbild ok ist durch den Gamma drift (ü 2700h 2. Lampe 200h) bei Content eher ins grau driftet. Habe dazu The Expanse laufen lassen und durch den hohen Schwarzanteil stört der Grauschleier mich doch stark. Quasi als hätte ich den Raum von schwarz wieder auf weiß gestrichen. Gruß A


Meine Erfahrung ist, dass besonders bei HDR-Filmen durch unterschiedliches Mastering des Schwarzpunkts ( 0.05 Nits bis 0.000) die optimale Helligkeits-Einstellung am Projektor variiert. Meistens steht diese bei 48/49, Ich hatte aber auch schon Werte von 46 bis 50. Das Problem löst weder der Contrast-Enhancer noch madVR.


[Beitrag von Armin289 am 12. Mai 2021, 22:39 bearbeitet]
Andrew76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1127 erstellt: 13. Mai 2021, 13:11
Ja exakt, verschiedene Inhalte sind unterschiedlich gemastert. Ich belasse den Wert bei 50 egal ob ich den CE nutze oder nicht. Ich nutze die Dynamikbereichsanpassung (824) wenn der Content schwer erkennbar wird. Shadow & Bones auf Netflix ist da so ein Kandidat. Hingegen Away dem entspricht wie ich es gerne immer hätte.

Gruß A


[Beitrag von Andrew76 am 14. Mai 2021, 07:13 bearbeitet]
Andrew76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1128 erstellt: 13. Mai 2021, 13:35
Als 824 Besitzer hätte mich interessiert wie der 890 bei dem Taschenlampen Effekt den LM gezeigt hatte in sein Video zum 890 aussieht. Wenn er im System die Zieldynamik der Anzeige auf 500 nits beschränkt hätte. Ob dann in Meridian die Lampe noch überstrahlen würde.

Gruß A


[Beitrag von Andrew76 am 14. Mai 2021, 07:14 bearbeitet]
Kalibri
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 14. Mai 2021, 19:48
Heute meinen 590er bekommen erster Eindruck ohne was einzustellen (Heimkinoraum Edition ) Wow was der out of the Box an die LW wirft.
Hatte bis kurz davor den 260er.
Na mal sehen nach den ersten Einlaufen und Panelabgleich wie der Eindruck ist.
Dosenbier13
Inventar
#1130 erstellt: 14. Mai 2021, 20:30
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Apparat!
mabuse04
Inventar
#1131 erstellt: 14. Mai 2021, 20:40
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil. Ich bin auch immer wieder aufs neue begeistert, was der kann.

Viele Grüße m
Kalibri
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 14. Mai 2021, 21:37
Danke leider ist die Nacht zu kurz
Rossen
Stammgast
#1133 erstellt: 14. Mai 2021, 21:51

Kalibri (Beitrag #1129) schrieb:
Heute meinen 590er bekommen erster Eindruck ohne was einzustellen (Heimkinoraum Edition ) Wow was der out of the Box an die LW wirft.
Hatte bis kurz davor den 260er.
Na mal sehen nach den ersten Einlaufen und Panelabgleich wie der Eindruck ist.


Hab auch noch den 260. Plane gleiches für Ende Jahr. Meine Frage: Wie ist die Lautstärke niedrig/hohen Lampenmodus im Vergleich ? Das ist mir wichtiger als ein paar Lumen mehr…
mabuse04
Inventar
#1134 erstellt: 14. Mai 2021, 23:04
Ich weiß nicht wie die anderen die den auch haben das sehen? Ich würde sagen ähnlich, obwohl ich behaupten würde, dass der 590 im Vergleich zu meinem 270 einen Ticken leiser ist. Da die sich beide das gleiche Gehäuse teilen, sollten sie aber eigentlich in beiden Modi auch gleich laut sein.
Ich kann mich da auch täuschen, dass mir der 590 einfach nur leiser vorkommt.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 14. Mai 2021, 23:20 bearbeitet]
flashboy
Stammgast
#1135 erstellt: 14. Mai 2021, 23:18

Rossen (Beitrag #1133) schrieb:
Hab auch noch den 260. Plane gleiches für Ende Jahr. Meine Frage: Wie ist die Lautstärke niedrig/hohen Lampenmodus im Vergleich ? Das ist mir wichtiger als ein paar Lumen mehr…

Hi,

ich hatte vorher den 360er und bin seit 2.5 Jahren auf dem 570er. Ich würde sagen, dass die Lautstärke ziemlich identisch ist.
netleader
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 15. Mai 2021, 01:31

mabuse04 (Beitrag #1134) schrieb:
Ich weiß nicht wie die anderen die den auch haben das sehen? Ich würde sagen ähnlich, obwohl ich behaupten würde, dass der 590 im Vergleich zu meinem 270 einen Ticken leiser ist. Da die sich beide das gleiche Gehäuse teilen, sollten sie aber eigentlich in beiden Modi auch gleich laut sein.
Ich kann mich da auch täuschen, dass mir der 590 einfach nur leiser vorkommt.


Mein 590er ist auch leiser als der 570er den ich davor hatte!
mabuse04
Inventar
#1137 erstellt: 15. Mai 2021, 01:46
Vielen Dank und sehr interessant. Dann täuscht mein Eindruck vielleicht doch nicht.
Ich denke, ich werde die nächsten Tage mal messen und es euch wissen lassen.

Viele Grüße m
Kalibri
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 15. Mai 2021, 08:35
Ich musste leider feststellen das mein 590er lauter läuft als der 260er. Er hat so eine komische Frequenz, irgendwas scheint da nicht zu stimmen
Es klingt so in etwa wie ein leises Pfeifen- schwierig zu beschreiben , ob da was kaputt ist ? Werde es mal beobachten ist nicht immer vorhanden wenn der Ton an ist übertönt es das Geräusch natürlich. Ist mir nur aufgefallen als ich Pause am Player anhatte.
Dosenbier13
Inventar
#1139 erstellt: 15. Mai 2021, 09:19
Ich kann für mich sagen, dass ich den 590 wie schon vorher den 270 im hohen Lampen-Modus zu laut finde. Bei mir steht die Kiste auf einem Brett 2m hinter mir direkt unter der Decke. Das heißt: Luftlinie Ohren-Beamer ca. 3m. Im Wohnzimmer.
Aber: Durch diverse Einstellungen am Beamer und zuletzt vor allem im Player (Pana 424) reicht mir nun der niedrige Lampen-Modus.


[Beitrag von Dosenbier13 am 15. Mai 2021, 09:20 bearbeitet]
Kalibri
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 15. Mai 2021, 09:49
Nutze auch den niedrigen Lampen Modus. Ähnliche Aufstellung wie bei dir.


[Beitrag von Kalibri am 15. Mai 2021, 09:50 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#1141 erstellt: 15. Mai 2021, 11:40
Das fiepen kommt immer wieder mal vor und scheint am Netzteil zu liegen.

Liest Du hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-15507-121.html

Einige reagieren auf das fiepen extrem empfindlich und hatten ihren Beamer deswegen sogar getauscht ....man kann aber auch je nach Raum, Aufstellung und Kinolautstärke damit leben...


[Beitrag von screenpowermc am 15. Mai 2021, 11:45 bearbeitet]
Kalibri
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 16. Mai 2021, 09:46
Konnte das fiepen ausmachen , meiner Meinung nach von der Lampe kommend nicht vom Netzteil.
Aber auch das wurde ja schon beschrieben in deinem link …
maho69
Inventar
#1143 erstellt: 17. Mai 2021, 08:53
Frage an die Experten:

Wo kauft ihr eigentlich eure (Original)Lampen, bei denen die Qualität(Lichtleistung) und der Preis dann auch wirklich passt?
n5pdimi
Inventar
#1144 erstellt: 17. Mai 2021, 09:03
Ich bisher (2x für SANYO Z4000) bei Beamershop24, da es dort klar und ersichtlich war, dass es wirklich sich um Originallampen handelte. Die Preise waren auch OK.
*StefanoZ*
Stammgast
#1145 erstellt: 17. Mai 2021, 11:44
Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage zu Wireless 4k am Sony. Von PureLink gibt es das "CSW200 4K Wireless HD Transmitter Receiver Set" mit dem "Signale mit bis zu 4K / UltraHD / 2160p@30Hz" übertragen werden können. Laut Chip.de und auf der Herstellerseite gibt es (wohl) keine HDR-Unterstützung.

Wie würde sich die fehlende HDR-Unterstützung auswirken? Bricht das Bild zusammen bzw. kommt nicht zustande, wenn man HDR im Sony einstellt? Kann man das überhaupt ein-/ausstellen? Oder stellt man das bei den Streamern (Netflix & Co) ein? Ich muss so doof fragen, weil ich noch mit einem HW65 unterwergs bin und immer mal wieder überlege upzugraden. Wenn man Filme eh nur in 24p guckt, dann müsste das Teil doch ausreichen, oder?

Ein Kabel legen ist leider keine Option bei mir.

Danke euch im Voraus!


[Beitrag von *StefanoZ* am 17. Mai 2021, 11:44 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#1146 erstellt: 17. Mai 2021, 12:00
Im Zweifel meldet das Teil dem Zuspieler zurück, dass nur max. 30hz SDR möglich ist und dieser gibt nur das aus, wie wenn Du ein nicht HDR/60 hz fähiges Display per Kabel anschließen würdest. Ob das nicht Probleme gibt, wenn der Inhakt Nativ in 60hz vorliegt, wie z.B.bei Netflix Serien ist spekulativ.
Meiner Ansicht nach ist dieser Transmitter an so einem Beamer aber schlicht nicht einsetzbar. HDR macht 50% des Vorteils der Beamergeneration auf, darauf zu verzichten, da kann man sich die Kohle für den Beamer sparen.

Wann es Transmitter geben wird, die auch 60hz/HDR packen, also quasi HDMI 2.0 ist fraglich. Die Banbreite des Signals ist halt sehr hoch.
Kalibri
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 17. Mai 2021, 13:19
Da fällt mir als Alternative nur der Epson als w Modell ein der hat das was du wünschst eingebaut.
n5pdimi
Inventar
#1148 erstellt: 17. Mai 2021, 13:36
Aber auch da ist bei 4K@30 Schluss....
*StefanoZ*
Stammgast
#1149 erstellt: 17. Mai 2021, 13:45

Kalibri (Beitrag #1147) schrieb:
Da fällt mir als Alternative nur der Epson als w Modell ein der hat das was du wünschst eingebaut.



n5pdimi (Beitrag #1148) schrieb:
Aber auch da ist bei 4K@30 Schluss....


--> So sieht`s leider aus. Zudem bin ich von Epson im Allgemeinen nicht so überzeugt. Aber das gehört hier nicht her.
toto8080
Hat sich gelöscht
#1150 erstellt: 17. Mai 2021, 13:55
Leg lieber ein Kabel es gibt kleine Kabelkanäle oder für die Ecken die fallen überhaupt nicht auf.
Der Funksender hat eine deutliche Latenz, das liegt an der Datenmenge die Übertragen wird, packt das Teil nicht.


[Beitrag von toto8080 am 17. Mai 2021, 17:09 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#1151 erstellt: 17. Mai 2021, 15:55
Kann ich auch nur empfehlen, mit dem Kabel. Die Glasfasern sind sehr dünn und flexibel und kosten auf 10 m um die 60 €. Qualität habe ich mit einem AudioQuest Pearl für den gut fünffachen Preis verglichen und gewinnt klar die Glasfaser.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass eine kleine Firma zu einer Messe mal was in der Richtung vorgestellt hat. 18 Gbit/s sind aber über die Luftschnittstelle sehr anspruchsvoll und wenn man bedenkt, dass WLAN aktuell so bei 1,3 Gbit/s Brutto ist und den Durchsatz auch nicht immer erreicht dann sind 18 Gbit/s schon wirklich ziemlich viel.

Viele Grüße m
toto8080
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 17. Mai 2021, 16:40
Es gibt schon etwas aus dem Broadcast Bereich aber das will "keiner" bezahlen (Terradeck Bolt).
Damit geht HDR, HLG , PQ etc. je nach Modell bis 60fps, aber ..... dann doch lieber Kabel in die Ecken oder unter / über die Sockelleisten.
Commander1956
Inventar
#1153 erstellt: 18. Mai 2021, 07:07
@mabuse04:
Kann ich auch nur empfehlen, mit dem Kabel. Die Glasfasern sind sehr dünn und flexibel und kosten auf 10 m um die 60 €. Qualität habe ich mit einem AudioQuest Pearl für den gut fünffachen Preis verglichen und gewinnt klar die Glasfaser

60€ braucht es nicht mal. Habe ein 15m langes optisches HDMI Kabel von ATZEBE, welches bei Amazon gerade um die 40€ kostet. Das erreicht ebenfalls die vollen 18Gbit.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 18. Mai 2021, 07:09 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#1154 erstellt: 18. Mai 2021, 13:14
Danke dir für den Hinweis und gut zu wissen, dass es nochmal so ein Drittel günstiger geht.

Ich habe in der letzten Zeit einige Filme mit meinem 590er gesehen und muss sagen ich bin selbst in einem Wohnzimmer mit weißer Decke echt begeistert von dem Projektor. Wenn der Raum dunkel ist, dann bringt der für meinen Geschmack genug Licht auf die Leinwand. Ich habe eine 1:1 weiße Rolloleinwand mit Maskierung von Alphaluxx. Also keine Fancy Kontrastleinwand.
SDR oder HDR alles sehr gut. Selbst beim Hochskalieren von FHD Material, schalte ich in meinem Oppo 203 auf Originalausgabe und lasse den 590 das Hochskalieren erledigen. Macht der Sony echt gut, wie ich finde.
Nur bei HDR muss ich immer mal den Lampenmodus und den 'sogenannten' Dynamischen HDR-Enhancer verstellen, bis ich einen Bildeindruck bekomme, den ich stimmig finde. Mich stört auch das lautere Lüftergeräusch - komischerweise - nicht. Mein Projektor hängt auch so 2 bis 3 m frei hinter der MLP an der Decke aber ich höre nur ein mittelfrequentes stärkeres Rauschen. Ich kann damit gut leben und mir ist der Bildeindruck auch wichtiger.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher mehr als 10 Jahre einen SIM2 Domino DLP an der Decke hatte und dessen Lüftergeräusch eher so in Richtung Jet-Engine ging. Da ist der Sony nichts dagegen, selbst im hohen Lampenmodus weit entfernt.

Ohne einen direkten Vergleich zu haben und einen N5 oder N7 leider immer noch nicht selber mal gesehen zu haben, macht mir der 590 wirklich großen Spaß und finde den auch preislich - seit er günstiger geworden ist - absolut OK.

Nur meine persönliche Einschätzung.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 18. Mai 2021, 13:15 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#1155 erstellt: 18. Mai 2021, 14:29
Der 590er wäre auch das Modell, welches meinen HW65 ablösen könnte. Zu gerne würde ich dem N5 eine Chance geben, aber die Gerätegröße und die rückwärtigen Anschlüsse sprechen einfach dagegen. Den Aufbau des Sony finde ich (bei mir) perfekt. Nein, das Legen eines Kabels ist in meinem aktuellen Wohnzimmer einfach keine Option. Die Kabelkanäle sind schon mit LS-Kabeln voll. Da geht nix mehr.

Ich glaube auf HDR könnte ich bei Anwendung der Wireless-Lösung gut verzichten. Und HDR soll ja "nur" im hohen Modus ordenlich wirken und der fällt wegen der Lautstärke eh aus. Nicht umsonst ist der HW65 schon so lange in meinem Besitz. Die Bildqualität wird auch so mit Sicherheit super sein. Zocken tue ich auch nicht (mehr), wo eine höhe Bildwiederholungsfrequenz von Nöten wäre.

Na ja, ich schaue bzw. überlege mal...
n5pdimi
Inventar
#1156 erstellt: 18. Mai 2021, 14:44
Ganz ehrlich, lass das mit dem Wireless.... Das mit Wirless gibt in der Kombination wahrscheinlich nur Probleme. Wahrscheinlich schaltet der Zuspieler dann am Ende auf FHD runter. Da kannst Du Dir dir 6000.- EUR auch wirklich sparen wenn Du kein 4K nutzen kannst.
Das Opto Hybrid ist so dünn wie ein normales SPDIF Kabel, also dünner als ein "anständiges" 2,5er Lautsprecherkabel.
Dosenbier13
Inventar
#1157 erstellt: 18. Mai 2021, 17:53
Ich schließe mich n5pdimi an... Die Wireless-Geschichte ist eine halbgare Sache. Ich hatte mit einem normalen HDMI-Kabel bei entsprechender Datenrate massive Probleme und Signalabbrüche. Erst ein entsprechendes Kabel hat geholfen. Und ich bin kein Zocker! Es waren nur Filme, die nicht funktionierten.
Und dass HDR nur bei hohem Lampenmodus richtig "wirkt", halte ich für ein Gerücht.
n5pdimi
Inventar
#1158 erstellt: 18. Mai 2021, 18:23
Das ist halt auch kein Wunschkonzert, also nach dem Motto "ich nehme dann einmal 4K Auflösung mit SDR auf 30 hz".
Das Quellgerät kommuniziert/fragt an -> Projektor meldet "kann 4K mit HDR@60" -> Quellgerät gibt genau das aus -> Wirless Transmitter schafft das nicht -> kein Signal am Projektor
mabuse04
Inventar
#1159 erstellt: 18. Mai 2021, 18:24
Ich meinte 'die richtige Kombination aus D-HDR Enhancer und Lampenmodus'. Das muss nicht der hohe sein.
Der niedrige Modus ist bei vielen Filmen - für mich - absolut OK. Es kommt darauf an, wie die Filme gemastert wurden.
Da ist JVC mit dem DTM noch klar im Vorteil. So was wäre als Software-Update von Sony auch 'Nice'

Viele Grüße m
Kalibri
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 18. Mai 2021, 20:08
[quote="mabuse04 (Beitrag #1159)"]Ich meinte 'die richtige Kombination aus D-HDR Enhancer und Lampenmodus'. Das muss nicht der hohe sein.
Der niedrige Modus ist bei vielen Filmen - für mich - absolut

Sag mal ,habe ja auch den 590er neu und wundere mich das die Einstellungen vom Heimkinoraum bei HDR im niedrigen L. Modus eingestellt sind. Sieht stimmig aus bei mir und den hohen brauche ich im Moment nicht. Dachte nur erst das dies ein Versehen war.

Gruß
Andrew76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1161 erstellt: 18. Mai 2021, 20:27
@maho69 hatte meine bei ProjektorAG gekauft für den 270er für 279,-
mabuse04
Inventar
#1162 erstellt: 18. Mai 2021, 20:30
Ja, ist bei mir auch so. Aber ich stelle dann doch mal um bzw. schaue mir halt an, was ich am passendsten finde. Aber, ist richtig und das ist an sich schon sehr gut. Da der hohe Modus ja auch einige stört, ist das auch so gedacht vom HKR - denke ich.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 18. Mai 2021, 20:51 bearbeitet]
Kalibri
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 18. Mai 2021, 20:54
Okay
miroslawus
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 20. Mai 2021, 21:31
TEST 1_VPLTEST 2 VPL
Ich konnte kleinen Vergleich machen. Ich nutzte meinen Favorit unter den Testbildern. Danke GL. Der VPL590es ist mein zweiter Beamer aus der Serie. Dem ersten fehlte nichts. Der VPL 260es (mein erster 4k Beamer) war sehr gut, aber der VPL590 ist ein Hammer. "Leider" ;-) konnte ich auch den grossten Bruder in Action sehen. Ein Traum. "Lucy" sah umwerfend aus. Dieses Wochenende werde ich zum ersten mal Lotto spielen mussen :-)


[Beitrag von miroslawus am 20. Mai 2021, 21:41 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#1165 erstellt: 20. Mai 2021, 21:40
DAS ist aber echt ein unfairer Vergleich! Mein 590er ist gleich aus der Halterung gefallen und hat sich in der Ecke versteckt

Ich habe noch keinen 380 gesehen aber das dürfte wirklich kein Vergleich sein. Ja, sparen ist gut für den Preis eines Oberklasse Autos.
Ich weiß nicht, ob ich das auch nur in Betracht ziehen würde... Einen 890 könnte ich mir noch vorstellen aber darüber? Ne, ich denke nicht.

Aber schön für dich, dass du die Möglichkeit hattest den mal auszuprobieren. Coole Sache.

Viele Grüße m
miroslawus
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 20. Mai 2021, 21:51
Ja, es hat riesen Spass gemacht

Grusse
mabuse04
Inventar
#1167 erstellt: 20. Mai 2021, 22:00
👍👍
Kalibri
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 21. Mai 2021, 08:21
miroslawus:

Auf deinem Foto ist der Farbraum xvycc zu sehen beim 590er wo stellt man denn diesen ein ?
Gibt es bei mir nicht


[Beitrag von Kalibri am 21. Mai 2021, 08:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#1169 erstellt: 21. Mai 2021, 08:30
Das ist die Anzeige des zugespielten Farbraums. Also das was reinkommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
Sony VPL-VW260ES Lüftergeräusch
fd-li am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen