Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE2000

+A -A
Autor
Beitrag
audiophob
Stammgast
#451 erstellt: 16. Feb 2008, 14:09
Ich weiß nicht, ob mir diese "Nachdunkelung" vom Dynamikmodus gefallen würde, aber bislang sind die Meinungen da ja positiv.
Ich verstehe nicht, wieso man das bei Panasonic nicht frei einstellen kann wie bei Sanyo. Dem Gerät fehlt wirklich ein Haufen Einstellmöglichkeiten, eines der wenigen Mankos.
Cine4Home
Gesperrt
#452 erstellt: 16. Feb 2008, 19:18

audiophob schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir diese "Nachdunkelung" vom Dynamikmodus gefallen würde, aber bislang sind die Meinungen da ja positiv.
Ich verstehe nicht, wieso man das bei Panasonic nicht frei einstellen kann wie bei Sanyo. Dem Gerät fehlt wirklich ein Haufen Einstellmöglichkeiten, eines der wenigen Mankos.



Ja, mehr Einstellparameter wären echt wünschenswert. Witzig ist ja auch, dass die Blende an die Lampe gekoppelt ist.

Dennoch: Die Blende arbeitet im PT-AE2000 stets unsichtbar. Daher stört da keine "Nachdunklung".

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Feb 2008, 19:18 bearbeitet]
Goose-T
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 16. Feb 2008, 22:01

Cine4Home schrieb:

Ja, mehr Einstellparameter wären echt wünschenswert. Witzig ist ja auch, dass die Blende an die Lampe gekoppelt ist.

Dennoch: Die Blende arbeitet im PT-AE2000 stets unsichtbar. Daher stört da keine "Nachdunklung".

Gruß,
Ekki


Also so unsichtbar arbeitet die Blende imo gar nicht... hatte gestern die Predator BR im Player und bei der Eröffnungssequenz ist mir folgendes aufgefallen (wohlgemerkt im Dynamikmodus und Lampenstellung Normal) :

Weltraum - Blende dunkelt weiter ab - vorbeifliegendes, helles Raumschiff - Blende öffnet sich schlagartig und hellt das Bild auffällig auf

... mag ja sein, das die Blende unauffällig nachdunkelt, umgekehrt läuft das ganze allerdings nicht mehr so gut
Signature
Inventar
#454 erstellt: 17. Feb 2008, 00:24
Keine Blende arbeitet unauffällig, denn das ich technisch unmöglich. Es gibt aber bessere und schlechtere Lösungen.
Cine4Home
Gesperrt
#455 erstellt: 17. Feb 2008, 02:02
Im Eco-Modus arbeitet die Blende milder...
Eine frei programmierbare Blende wäre auf jeden Fall eine Idee für nächste Modelle..


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 17. Feb 2008, 02:02 bearbeitet]
audiophob
Stammgast
#456 erstellt: 17. Feb 2008, 15:36
Hab gestern versucht, "Normal" auf korrekte Farben zu bringen. Dabei gabs wieder das nächste Problem mit einer fehlenden Einstellmöglichkeit; es gibt kein Gamma pro Grundfarbe GRRR.
Zum Glück ist der Farbversatz bei Normal wohl relativ konstant. Das Bild sah schon sehr gut aus, auf den Fotos habe ich jetzt aber gesehen, dass nicht nur wie gedacht in dunklen Bereichen, sondern immer einen zu großen Blauanteil hat. Werde das nachher im Dunkeln noch mal probieren; die Bilder wirken sowieso leicht grünstichig weil ich direkt in JPG gespeichert hab mit einem Weißabgleich auf 5200K.

Die Leuchtkraft erinnerte irgendwie auch ein wenig an einen TFT-Bildschirm. Sah mir fast schon etwas zu "digital" aus gegenüber dem irgendwie "Vinylfilm-Matten" Charakter von Color1 (erhält der C4H-Filter diesen Look, falls ich ihn mir nicht nur einbilde bzw er einfach durch die korrekte Farbverteilung kommt?).

@Ekki: was kostet denn nun so ein Filter mit Kalibrierung, wenn man das Gerät bei einem eurer Partnerhändler abgibt? Und wie wärs mit einer Version mit Innengewinde, so daß die Objektivkappe wieder draufpaßt?

p.s. hier sind mal Bilder (Star Trek TOS HD-DVD) zum Vergleich. Obwohl da noch deutlich zu viel Blau im Bild ist, bemerkt man es ohne direkten Vergleich kaum.
http://leitseite.net/ae2000/tests/st_normal.jpg
http://leitseite.net/ae2000/tests/st_color1.jpg
Da sieht man auch ganz gut, wie das Bild "knallt" mit der höheren Lichtstärke. Belichtung war f/1.8, 1/60s, ISO400.


[Beitrag von audiophob am 17. Feb 2008, 15:52 bearbeitet]
audiophob
Stammgast
#457 erstellt: 18. Feb 2008, 23:17
So, ich schon wieder.
Habe es noch probiert, bin aber nicht sicher, ob es halbwegs genau möglich ist, den Normal-Modus richtig einzustellen. Es ist sehr schwierig, ohne getrenntes Gamma dunkle und helle Bildanteile gleichzeitig anzugleichen.
Jedenfalls sieht es jetzt subjektiv schon recht ähnlich aus:

http://leitseite.net/ae2000/tests/st_test1.jpg
http://leitseite.net/ae2000/tests/st_test2.jpg

Hier habe ich noch mal nachgeregelt; man sieht beim 1. Versuch (1. Bild) daß die Gesichtsfarbe gut hinkommt und beim 2. dafür links der Hintergrund (mehr ins Rote wie bei Color1).

http://leitseite.net/ae2000/tests/st_test3.jpg
http://leitseite.net/ae2000/tests/st_test4.jpg
http://leitseite.net/ae2000/tests/st_test5.jpg

Übrigens, ich hätte nicht den Fehler machen sollen, mir das nebenbei auf meinem CRT-Monitor anzuschauen. Z.B. die Bartspuren über Pilles Oberlippe sind so viel deutlicher und alles wirkt so viel natürlicher - au Backe!
Immerhin war der Schock schon bedeutend geringer als beim Z3 damals..
Cine4Home
Gesperrt
#458 erstellt: 19. Feb 2008, 19:59

audiophob schrieb:

Die Leuchtkraft erinnerte irgendwie auch ein wenig an einen TFT-Bildschirm. Sah mir fast schon etwas zu "digital" aus gegenüber dem irgendwie "Vinylfilm-Matten" Charakter von Color1 (erhält der C4H-Filter diesen Look, falls ich ihn mir nicht nur einbilde bzw er einfach durch die korrekte Farbverteilung kommt?).

@Ekki: was kostet denn nun so ein Filter mit Kalibrierung, wenn man das Gerät bei einem eurer Partnerhändler abgibt? Und wie wärs mit einer Version mit Innengewinde, so daß die Objektivkappe wieder draufpaßt?




Wenn Du nicht so auf Licht stehst, dann wäre die Ultra-Version wohl die richtige Wahl. Die enstpricht dem Color1 Modus, bietet aber deutlich mehr InBildkontrast und einen besseren Schwarzwert.

Staubschutzkappe braucht man nicht mehr: Der Filter schützt ja die Optik vor Staub und kann mit jedem üblichen Putztuch oder Foto-Pinsel in 2 Sekunden gereinigt werden.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#459 erstellt: 19. Feb 2008, 20:11

Goose-T schrieb:


Also so unsichtbar arbeitet die Blende imo gar nicht... hatte gestern die Predator BR im Player und bei der Eröffnungssequenz ist mir folgendes aufgefallen (wohlgemerkt im Dynamikmodus und Lampenstellung Normal) :

Weltraum - Blende dunkelt weiter ab - vorbeifliegendes, helles Raumschiff - Blende öffnet sich schlagartig und hellt das Bild auffällig auf

... mag ja sein, das die Blende unauffällig nachdunkelt, umgekehrt läuft das ganze allerdings nicht mehr so gut




Nochmal zur Klarstellung, weil es offenbar Verwirrung gibt: Die subtile Blenden-Nachdunklung ist nicht generell an den Dynamik-Modus gekoppelt, sondern nur, wenn die Lampe "normal" noch dazu aktiviert wird. Im Eco-Modus arbeitet die Blende wie gewohnt...

Gruß,
Ekki
audiophob
Stammgast
#460 erstellt: 19. Feb 2008, 20:26

Cine4Home schrieb:
Wenn Du nicht so auf Licht stehst, dann wäre die Ultra-Version wohl die richtige Wahl. Die enstpricht dem Color1 Modus, bietet aber deutlich mehr InBildkontrast und einen besseren Schwarzwert.

Doch, genau für das Licht will ich das Tuning ja. Sonst könnte ich einfach Color1 benutzen.
Wenn mit dem Filter der Look von Color1 erhalten bleibt, ist ja alles prima.


Staubschutzkappe braucht man nicht mehr: Der Filter schützt ja die Optik vor Staub und kann mit jedem üblichen Putztuch oder Foto-Pinsel in 2 Sekunden gereinigt werden.

Brauchen tut man die sowieso nicht, Staub auf dem Frontglas ist ja erst sichtbar bei einiger Menge. Normalerweise schützt man mit einer Objektivkappe vor Schlag und nicht vor Staub, gegen das eigentliche Problem (Staubeinschluß IM Objektiv) hilft sie eh nicht.
Ich würde halt nur ungern diese Kappe da immer rumbaumeln haben.


Übrigens schreibt im AVSForum jemand, daß man die Kiste nicht im Eco-Modus laufenlassen soll. Es soll schon eine Menge Reparaturen deshalb gegeben haben; die Lampe fängt damit bei vielen Geräten nach 80-100h an zu flackern.
Cine4Home
Gesperrt
#461 erstellt: 19. Feb 2008, 20:42

audiophob schrieb:

Brauchen tut man die sowieso nicht, Staub auf dem Frontglas ist ja erst sichtbar bei einiger Menge. Normalerweise schützt man mit einer Objektivkappe vor Schlag und nicht vor Staub, gegen das eigentliche Problem (Staubeinschluß IM Objektiv) hilft sie eh nicht.
Ich würde halt nur ungern diese Kappe da immer rumbaumeln haben.




Ach wenn es nur das ist: Das Band der Kappe kann man einfach aus dem Projektor ziehen. Ist nur so nen Kleiner Stift. Geht auch nicht kaputt wenn man den rauszieht.

Gruß,
Ekki
surbier
Inventar
#462 erstellt: 20. Feb 2008, 10:47
@audiophob

Mein PT-AE2000 hat nun über 140 Stunden - ausschliesslich im Öko Modus betrieben - runter und da flackert überhaupt nichts. Ich höre zum ersten mal davon.

Staubkappe:
Ich decke den Beamer sowieso mit einer massgeschneiderten Komplett-Abdeckung ab, wenn ich ihn nicht brauche. Den Objektivdeckel lasse ich bei laufendem Betrieb einfach runterbammeln


[Beitrag von surbier am 20. Feb 2008, 10:49 bearbeitet]
audiophob
Stammgast
#463 erstellt: 20. Feb 2008, 13:45
Ich hab nicht bei allen, sondern bei vielen Geräten geschrieben. Die Info kommt von einer repair company (Vertragswerkstatt?) die auffällig viele Rückläufer mit dem Problem haben soll.

Werde den mal fragen, ob die was von sterbenden HDMI-Ports wissen..bin ja auch nicht der einzige mit einem toten Port 1.
Cine4Home
Gesperrt
#464 erstellt: 20. Feb 2008, 14:43

audiophob schrieb:
Ich hab nicht bei allen, sondern bei vielen Geräten geschrieben. Die Info kommt von einer repair company (Vertragswerkstatt?) die auffällig viele Rückläufer mit dem Problem haben soll.

Werde den mal fragen, ob die was von sterbenden HDMI-Ports wissen..bin ja auch nicht der einzige mit einem toten Port 1.




Um was für eine "Repair Company" soll es sich handeln? Das würde mich einmal interessieren, in Deutschland kann die ja nicht sein, oder?

Gruß,
Ekki
surbier
Inventar
#465 erstellt: 20. Feb 2008, 14:49
Ich habe auch nicht bei allen gesagt, sondern "bei vielen" gemeint

Selbst, wenn der Mangel "bei vielen" aufgetreten sein soll, wundert es mich, dass ich bisher noch nie was davon gehört habe, was eigentlich der Fall sein müsste, wenn der Mangel offenbar einen nicht unerheblichen Teil der verkauften Geräte befällt.

Die drei HDMI Ports sind bei mir ebenfalls alle ok.

nebenbei: Wir sind alle auch für negative Berichte dankbar, denn nur so lässt sich eine ausgewogene Meinung für den Kauf bilden. Selbstverständlich ist der PT-AE2000 kein perfektes Gerät, sicher unterliegt auch dieses Modell einer gewissen Serienstreuung und unter Umständen kann es auch "Montags- oder Freitagsgeräte" darunter haben. Dafür ist ja dann der Panasonic Service da. Ich schliesse noch nicht einmal aus, dass eine gewisse Charge fehlerhaft sein könnte - trotzdem wundert es mich, dass plötzlich solche Probleme in einer solchen Häufigkeit auftreten sollen - wobei diese Unkenrufe alle aus einer Ecke kommen

A propos: neueste Studien haben ergeben, dass Zigarettenrauchen völlig unschädlich ist - so zumindest hat es der Forschungsleiter Dr. Marlboro bestätigt ...

Wie kommt es, dass der Vorgänger nicht mit solchen angeblichen Problemen zu kämpfen hatte? Oder ist HDMI 1.3 unzuverlässiger als HDMI 1.2?

Vielleicht könnte man an den Gerätefüssen noch Mängel finden? In letzer Zeit knarzt ein solcher ganz bedenklich bei meinem Gerät, was mich extrem stört

Und falls doch nicht alles wahr sein soll, was da geredet wird, kann man sich ja immer noch am herunterbaumelnden Objektivdeckel ärgern - Nobody is perfect


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Feb 2008, 15:09 bearbeitet]
audiophob
Stammgast
#466 erstellt: 20. Feb 2008, 15:51
Naja, lest selbst; wie "fundiert" das ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Wir reden hier von Internetforen und nicht von Panasonic-Geschäftsberichten, das ist euch ja wahrscheinlich klar.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=972266

Ich weiß auch jetzt nicht, wieso man da jetzt Witzchen drüber machen muß; ist ärgerlich genug wenn der 1. Port nach einigen Tagen Betrieb schon den Geist aufgibt. Immerhin wirds da keine Probleme mit dem Service geben; Board tauschen und gut.
surbier
Inventar
#467 erstellt: 20. Feb 2008, 18:29
Du hast auf ein Forum verlinkt, wo User wie wir hier ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass der eine oder andere tatsächlich Probleme mit der Lampe hatte. Ein User hat es auf den Punkt gebracht: Wo Rauch ist ...

Es ist auch nachzulesen, dass die Flackerprobleme scheinbar mit einer "Überspannung" beim Einschalten zusammenhängen. Vielleicht ist es so, dass Lampen, die in relativ kurzen Abständen ein- und ausgeschaltet werden, mit der Zeit einen Schuss weg haben ...

Ich glaube aber nicht an ein generelles Lampenproblem, denn sonst hätte man diesbezüglich schon vom Vorgänger mehr darüber gehört.

Gruss
Surbier
fenskechecker
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 22. Feb 2008, 01:21
Hallo,gibts denn den Panasonic Pt2000 noch irgendwo unter 2000 Euro?
InFlame
Stammgast
#469 erstellt: 22. Feb 2008, 02:12

fenskechecker schrieb:
Hallo,gibts denn den Panasonic Pt2000 noch irgendwo unter 2000 Euro?


Nicht dass ich wüsste...
KrisFin
Inventar
#470 erstellt: 22. Feb 2008, 02:24

InFlame schrieb:

fenskechecker schrieb:
Hallo,gibts denn den Panasonic Pt2000 noch irgendwo unter 2000 Euro?


Nicht dass ich wüsste...


Mein MediaStar PTAE scheint ja doch noch ein echtes Super Schnäppchen geworden zu sein.

Und ehrlich, der ist auch jedes Angebot über 2000 Euro jeden Cent wert.

Der Preis wird in den kommenden Monaten schon fallen - und dann ab zum Händler.

Ich bin jedenfalls mit dem Gerär sehr zufrieden - und das will schon was heißen.

Meine Kombi PS3 und PTAE vertragen sich sehr gut - kein Geruckel da 24p perfekt arbeitet. Normale DVD´s sehen jetzt um Längen besser aus - die Umschaltung auf 50p bei DVD klappt perfekt - kein Bildbeschnitt - endlich sehe ich auch bei 1:1,85 Filmen minimale Balken oben und unten.

Das Bild ist einfach traumhaft und sagenhaft hell und sehr kontraststark - so hab ich mir immer mein Heimkinoequipment gewünscht.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 22. Feb 2008, 02:35 bearbeitet]
Choco
Inventar
#471 erstellt: 22. Feb 2008, 02:57
@ KrisFin

Hast du einen getunten AE2000?
Bzw. in welcher Einstellung schaust du DVD bzw. Bluray?
KrisFin
Inventar
#472 erstellt: 22. Feb 2008, 03:39

Choco schrieb:
@ KrisFin

Hast du einen getunten AE2000?
Bzw. in welcher Einstellung schaust du DVD bzw. Bluray?


Nein, ich habe keinen getunten AE.
Nutze die Einstellung Farbe 1. Die Bildanpassung über die normalen Regler (Kontrast, Helligkeit, Farbe) je nach Film reichen mir zur Zeit völlig aus. Anders als bei bei meinem PTAE-500 kann man hier schon sichtbar viel anpassen.

Ob der PTAE-2000 wirklich das Novum in seiner Preisklasse darstellt (ich habe ja nur 1899 dafür bezahlt) weiß ich natürlich nicht. Zumindest ist es das beste Beamer Bild was "Ich" je gesehen habe. Und ich liebe die Smooth Technik von Panasonic, weil ich lieber etwas näher am Bild sitze - und das dann wirklich mehr nach Filmprojektor als nach Beamer aussieht.

Ob mit einem neuen Farbfilter beim PTAE-2000 noch mehr geht, werde ich hoffentlich mir beim Händler einmal ansehen können. Aber nur einen echten A/B Vergleich würde hier sinnvoll sein. Mal sehen, ob daß MediaStar für mich machen wird.



Grüße
krisFin


[Beitrag von KrisFin am 22. Feb 2008, 03:51 bearbeitet]
audiophob
Stammgast
#473 erstellt: 22. Feb 2008, 12:22
Ich bin für die knapp 2200,- von der Rabattaktion bei Saturn auch zufrieden. Für den Listenpreis hätte ich allerdings noch nicht zugegriffen.
xzornbulli
Neuling
#474 erstellt: 24. Feb 2008, 00:21


Cine4home:
Emails können manchmal was dauern, da wir da immer sehr viele von haben


JaJa Ekki und selbst wenn`s wenige wären würd es was dauern....so kennen wir dich

Gruß
herr der ringe
KrisFin
Inventar
#475 erstellt: 24. Feb 2008, 02:47
Auszug aus Cine4Home.de - PT-AE2000 Test:

Das System zur Justage des Overscans wurde unverändert beibehalten. Die abgeschnittenen Ränder können nicht nur deaktiviert, sondern in zehn Stufen reguliert werden. So ist es möglich, wahlweise den gesamten Bildinhalt darzustellen oder störende Ränder auszublenden.

Auch nach sorgsamen Durchschauen des Handbuches kann ich eine solche Funktion nicht finden.

Zwar gibt es das Positionsmenü - Bildgröße anpassen - aber das hat doch wohl eher etwas mit einer elektronischen Anpassung des Bildes an die LW (wie auch z.B. Trapez) zu tun - als mit der Justage des Overscans.

Wer kann mir das genauer erklären?

Grüße
KrisFin
Cine4Home
Gesperrt
#476 erstellt: 24. Feb 2008, 03:28

KrisFin schrieb:
Auszug aus Cine4Home.de - PT-AE2000 Test:

Das System zur Justage des Overscans wurde unverändert beibehalten. Die abgeschnittenen Ränder können nicht nur deaktiviert, sondern in zehn Stufen reguliert werden. So ist es möglich, wahlweise den gesamten Bildinhalt darzustellen oder störende Ränder auszublenden.

Auch nach sorgsamen Durchschauen des Handbuches kann ich eine solche Funktion nicht finden.

Zwar gibt es das Positionsmenü - Bildgröße anpassen - aber das hat doch wohl eher etwas mit einer elektronischen Anpassung des Bildes an die LW (wie auch z.B. Trapez) zu tun - als mit der Justage des Overscans.

Wer kann mir das genauer erklären?

Grüße
KrisFin




Doch, das ist die Overscan Regelung.

Gruß,
Ekki
Goose-T
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 24. Feb 2008, 04:47
@Ekki:

mal ne kurze Frage zum Glasfilter... ich habe von einem bekannten Händler, nähe Düsseldorf , einen Pana mit Tuning gekauft.

Leider warte ich schon seit dem Kauf vor 3 Monaten auf den Filter und werde auf Emailanfragen immer wieder vertröstet.

Gibt wohl 2 verschiedene Filter für den Pana, was ich nicht ganz verstehe... das Objektiv ist doch bei allen Modellen gleich, oder?... warum werden dann 2 Filter gefertigt?

Und vielleicht kannst du mir noch eine kurze Info geben, wo ihr mit der Fertigung der Filter momentan steht
audiophob
Stammgast
#478 erstellt: 24. Feb 2008, 14:08

KrisFin schrieb:
als mit der Justage des Overscans.

Wer kann mir das genauer erklären?

Englisches Menü benutzen, dann gibts keine Unklarheiten.

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Lieferzeit des Filters aussieht.
Kann man nicht auch einfach einen 105mm-Foto-Farbfilter benutzen? Billiger wäre der freilich nicht wegen der Sondergröße.
Cine4Home
Gesperrt
#479 erstellt: 24. Feb 2008, 16:40

Goose-T schrieb:
@Ekki:

mal ne kurze Frage zum Glasfilter... ich habe von einem bekannten Händler, nähe Düsseldorf , einen Pana mit Tuning gekauft.

Leider warte ich schon seit dem Kauf vor 3 Monaten auf den Filter und werde auf Emailanfragen immer wieder vertröstet.

Gibt wohl 2 verschiedene Filter für den Pana, was ich nicht ganz verstehe... das Objektiv ist doch bei allen Modellen gleich, oder?... warum werden dann 2 Filter gefertigt?

Und vielleicht kannst du mir noch eine kurze Info geben, wo ihr mit der Fertigung der Filter momentan steht ;)





Ui, da hast Du aber anscheinend Pech gehabt. Denn nach meinem Wissensstand sind alle mittlerweile "versorgt" worden.

Gemeint ist nicht der Filterring, sondern die Farbe. In der Regel brauchen wir wegen der Serienstreuung verschiedene Farbtöne. Die allererste PT-2000 Serie hatte z.B. einen mittleren Rotfilter, während die "aktuellen" einen stärkeren rot / blau Filter brauchen. Das Problem dabei ist, wir wissen vorher nicht, was der Beamer hinterher braucht. Und erst nach einigen eingemessenen Geräten können wir die benötigten Mengen abschätzen.

Ich vermute, dass Deiner aus der ersten Serie stammt und den "seltenen" Farbton braucht. Schick mir morgen einfach mal ne email (steht auf der Webseite) und ich check das. Wenn der FIlter nicht schon unterwegs ist, kümmere ich mich drum, dass Du den schnellstmöglich bekommst.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#480 erstellt: 24. Feb 2008, 16:46

audiophob schrieb:

KrisFin schrieb:
als mit der Justage des Overscans.

Wer kann mir das genauer erklären?

Englisches Menü benutzen, dann gibts keine Unklarheiten.

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Lieferzeit des Filters aussieht.
Kann man nicht auch einfach einen 105mm-Foto-Farbfilter benutzen? Billiger wäre der freilich nicht wegen der Sondergröße.




Fotofilter kann man leider deshalb nicht nehmen, weil die für diese starken Lichtmengen nicht ausgelegt sind. Beim Projektor schickt man ja mal eben über 1000 Lumen auf 2 Quadratzentimeter durch den Filter. Ein FotoFilter bleicht da innerhalb von 100 Stunden aus. Damit haben wir vor Jahren ja angefangen zu experimentieren.

Daher gibt es keine Alternative zu den lichtstabilen Spezialanfertigungen. Um die eventuelle Wartezeit zu verkürzen, sind wir dazu übergegangen, den getunten Projektoren provisorische Folien beizulegen. Mit denen kann man dann schon getunt gucken, bis die Filter fertig sind.

Bei neuen Modellen haben wir immer eine gewisse Vorlaufzeit: Wir wissen ja vorab nicht die Filtergröße, das Gewinde, die Farbtöne etc. etc. Erst wenn wir das wissen, können wir fertigen lassen und das dauert bei masßgeschneiderten Spezialanfertigungen leider seine Zeit.

Wir fangen aber jetzt an, die Filter im Voraus zu produzieren und damit wird es auch keien so langen Wartezeiten mehr geben.

Gruß,
Ekki
falk
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 24. Feb 2008, 20:03
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein, zumal ich ja auch noch keinen PT-AE2000 habe und auch gerne vergleichen würde.

Eignet sich denn nun dieser Beamer auch zum Betrachten von Fotos? Ich würde gern beide Funktionen eines solchen Gerätes nutzen wollen, ansehen von Filmen und das Betrachten von Fotos - und das natürlich auf möglichst hohem Niveau.

Ich fotografiere mit einer digit. Spiegelreflexkamera und habe dann Bilder (TIFF und JPEG) in Größen von ca. 4.400 x 3000 Pix.

Besten Dank vorab!

VG
Falk
Goose-T
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 24. Feb 2008, 20:20

Cine4Home schrieb:

Goose-T schrieb:
@Ekki:

mal ne kurze Frage zum Glasfilter... ich habe von einem bekannten Händler, nähe Düsseldorf , einen Pana mit Tuning gekauft.

Leider warte ich schon seit dem Kauf vor 3 Monaten auf den Filter und werde auf Emailanfragen immer wieder vertröstet.

Gibt wohl 2 verschiedene Filter für den Pana, was ich nicht ganz verstehe... das Objektiv ist doch bei allen Modellen gleich, oder?... warum werden dann 2 Filter gefertigt?

Und vielleicht kannst du mir noch eine kurze Info geben, wo ihr mit der Fertigung der Filter momentan steht ;)





Ui, da hast Du aber anscheinend Pech gehabt. Denn nach meinem Wissensstand sind alle mittlerweile "versorgt" worden.

Gemeint ist nicht der Filterring, sondern die Farbe. In der Regel brauchen wir wegen der Serienstreuung verschiedene Farbtöne. Die allererste PT-2000 Serie hatte z.B. einen mittleren Rotfilter, während die "aktuellen" einen stärkeren rot / blau Filter brauchen. Das Problem dabei ist, wir wissen vorher nicht, was der Beamer hinterher braucht. Und erst nach einigen eingemessenen Geräten können wir die benötigten Mengen abschätzen.

Ich vermute, dass Deiner aus der ersten Serie stammt und den "seltenen" Farbton braucht. Schick mir morgen einfach mal ne email (steht auf der Webseite) und ich check das. Wenn der FIlter nicht schon unterwegs ist, kümmere ich mich drum, dass Du den schnellstmöglich bekommst.

Gruß,
Ekki


Hallo Ekki,

vielen Dank für die Antwort und interessanten Informationen bzgl. den verschiedenen Farbtönen...ich hoffe, das die erste Generation nicht unbedingt schlechter ist, wie die Zweite

was brauchst du denn für Infos in der Mail? Seriennummer reicht?

Gruß,
Florian
audiophob
Stammgast
#483 erstellt: 24. Feb 2008, 20:56

falk schrieb:
Eignet sich denn nun dieser Beamer auch zum Betrachten von Fotos? Ich würde gern beide Funktionen eines solchen Gerätes nutzen wollen, ansehen von Filmen und das Betrachten von Fotos - und das natürlich auf möglichst hohem Niveau.

Ich fotografiere mit einer digit. Spiegelreflexkamera und habe dann Bilder (TIFF und JPEG) in Größen von ca. 4.400 x 3000 Pix.

Klar, warum sollte er sich nicht eignen? Ist dann halt ein Standbild statt Video =). Der sRGB-Farbraum deckt sich mit der Videonorm, Farbtemperatur ist 6500K.

Vielleicht kannst du bei Fotos sogar den vergrößerten Farbraum des Projektors sinnvoll nutzen, ich weiß nicht inwiefern der sich deckt mit AdobeRGB.
Ansonsten wäre es denkbar, in der Nachbearbeitung ein sRGB-Bild auf den größeren Farbraum "aufzuziehen" mit einer Korrektur, die nur Farbtöne nahe der Primärfarben unangetastet lässt und ansonsten schwächere Farbtöne abschwächt - sozusagen Vorverzerrung für die zu satte Farbwiedergabe bei mittleren Farbtönen im Cinema1-Modus.

Sowas wäre auch per Videoprozessor möglich, macht aber leider keiner (und kein Tester bemängelt das, komischerweise). In der vorliegenden Form ist der erweiterte Farbraum für bestehendes Filmmaterial komplett unbrauchbar, aber für die Fotos könnte es etwas bringen. Kauf mal den Projektor und sag bescheid.

Natürlich verlierst du Auflösung bei der Darstellung auf dem Projektor, 1620x1080 entspricht je nach Bildinhalt ca. 2400x1600=~4 MP wenn man die Bayer-Verluste mit einrechnet. Aber das Bild wird trotzdem sehr ordentlich sein, mein Z3 mit 720p war da auch schon nett.
Wenn du deine Bilder in 1:1-Auflösung betrachten willst, kannst du dir ja 4 Stück kaufen und damit eine 2x2-Matrix zusammenstellen..
Cine4Home
Gesperrt
#484 erstellt: 24. Feb 2008, 22:12

Goose-T schrieb:


Hallo Ekki,

vielen Dank für die Antwort und interessanten Informationen bzgl. den verschiedenen Farbtönen...ich hoffe, das die erste Generation nicht unbedingt schlechter ist, wie die Zweite

was brauchst du denn für Infos in der Mail? Seriennummer reicht?

Gruß,
Florian




Keine Sorge, gibt keine Qualitätsunterschiede
Seriennummer reicht, ja

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#485 erstellt: 24. Feb 2008, 22:15

falk schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein, zumal ich ja auch noch keinen PT-AE2000 habe und auch gerne vergleichen würde.

Eignet sich denn nun dieser Beamer auch zum Betrachten von Fotos? Ich würde gern beide Funktionen eines solchen Gerätes nutzen wollen, ansehen von Filmen und das Betrachten von Fotos - und das natürlich auf möglichst hohem Niveau.

Ich fotografiere mit einer digit. Spiegelreflexkamera und habe dann Bilder (TIFF und JPEG) in Größen von ca. 4.400 x 3000 Pix.

Besten Dank vorab!

VG
Falk



Hi,

klar kann man den Projektor auch als "Dia"-Projektor verwenden. Sogar als sehr guten. Nur die 12 Megapixel erreicht der Beamer natürlich nicht. Fotos sehen aber auch in 2 Megapixeln sehr ansprechend aus.

Gruß,
Ekki
falk
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 25. Feb 2008, 00:32
Na, das ist doch schon mal was. Danke Euch!

Wie sieht es nun noch mit der Helligkeit aus. Reichen die AnsiLumen denn aus um auch in nicht voll abgedunkelten Räumen etwas zu sehen? Oder sollte ich dann besser unter preis intensiveren Geräten suchen?

VG
Falk
Cine4Home
Gesperrt
#487 erstellt: 28. Feb 2008, 16:20

falk schrieb:
Na, das ist doch schon mal was. Danke Euch!

Wie sieht es nun noch mit der Helligkeit aus. Reichen die AnsiLumen denn aus um auch in nicht voll abgedunkelten Räumen etwas zu sehen? Oder sollte ich dann besser unter preis intensiveren Geräten suchen?

VG
Falk




Ja, der PT-AE2000 gehört mit zu den hellsten LCD-Beamern, die eine angemessene Helligkeit auch bei richtigen Farben erreichen.

Gruß,
Ekki
audiophob
Stammgast
#488 erstellt: 28. Feb 2008, 16:32
Ansichtssache. Ich finde, dass kein normaler Heimkinoprojektor auch nur annähernd lichtstark genug ist, um in nicht abgedunkelten Räumen zu funktionieren.

Gegen ein Präsentationsgerät ist der AE2000 geradezu eine Funzel. Da ist ja selbst Restlicht, das von hellen Wänden reflektiert wird, schon ein großes Problem.

Ich würde dringend dazu raten, Geräte unter praxisnahen Bedingungen zu testen wenn man keine Vorstellung davon hat, sonst kann die Enttäuschung groß sein.
Cine4Home
Gesperrt
#489 erstellt: 28. Feb 2008, 16:51

audiophob schrieb:
Ansichtssache. Ich finde, dass kein normaler Heimkinoprojektor auch nur annähernd lichtstark genug ist, um in nicht abgedunkelten Räumen zu funktionieren.

Gegen ein Präsentationsgerät ist der AE2000 geradezu eine Funzel. Da ist ja selbst Restlicht, das von hellen Wänden reflektiert wird, schon ein großes Problem.

Ich würde dringend dazu raten, Geräte unter praxisnahen Bedingungen zu testen wenn man keine Vorstellung davon hat, sonst kann die Enttäuschung groß sein.




Präsentationsbeamer sind ebenfalls nicht zu Riesen-helligkeiten bei richtigen Farben in der Lage (abgesehen von den richtig teuren). Daher hinkt der Vergleich. Zudem sind 1600 Lumen maximal (wenn man auf Farben nicht so nen Wert legt) durchaus lichtstark..

Mit dem "selber Ansehen" stimme ich zu...

Gruß,
Ekki
surbier
Inventar
#490 erstellt: 28. Feb 2008, 21:19

audiophob schrieb:
Ansichtssache. Ich finde, dass kein normaler Heimkinoprojektor auch nur annähernd lichtstark genug ist, um in nicht abgedunkelten Räumen zu funktionieren.

Gegen ein Präsentationsgerät ist der AE2000 geradezu eine Funzel. Da ist ja selbst Restlicht, das von hellen Wänden reflektiert wird, schon ein großes Problem.

Ich würde dringend dazu raten, Geräte unter praxisnahen Bedingungen zu testen wenn man keine Vorstellung davon hat, sonst kann die Enttäuschung groß sein.


Ich betreibe meinen PT-AE2000 in den Modi Color1, Color2, Cinema1, Cinema2 oder Cinema3 (Je nach Film, je nach Schwerpunkt Kontrast oder Schwarzwert), ohne jeweils die Helligkeit oder den Kontrast separat nachzuregulieren. Die Lampe läuft ausschliesslich im Ökomodus. Die Modi Normal und Dynamisch sind mir zu grell, ausser bei sw Filmen (Normalmodus). Meine Leinwand ist 2.95m breit (sichtbares Bild). Ich hatte noch nie das Gefühl, dass bei irgendeinem Film der Beamer in mindestens einem der von mir aufgezählten Modi nicht genügend Lichtreserven gehäbt hätte. Das beste an diesen Modi ist, dass die Farbgenauigkeit immer passt.

Sein nicht wirklich schlechterer Schwarzwert als bei vergleichbaren Geräten dürfte auch damit zusammenhängen, dass ein guter Kompromiss zwischen Kontrast und Helligkeit gesucht - und gefunden - wurde. Somit ist der PT-AE2000 ein super Zwischending zwischen bildstarkem HC Beamer und hellem Präsentationsgerät.

Übrigens: Die viel getadelte "Farbsättigung" in einigen Modi gefällt mir ebenfalls sehr gut, da sie dem Kinooriginal sehr nahe kommt. Ich bräuchte eigentlich keine Regelungsmögichkeiten für Kontrast oder Farbe, da diese Schieber bei mir auf 0 stehen und ich mit den Presets sehr zufrieden bin - was sicherlich auch mit meiner Bequemlichkeit zu tun hat, ich gebe es ja zu

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 28. Feb 2008, 21:31 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#491 erstellt: 28. Feb 2008, 22:08
@ sirbier

Hi -mich würd mal interessieren(Du scheinst den HC 3100 zu kennen),ob der Schwarzwert v Pana da mithalten kann..

Hat jemand schonmal die beiden im direkten Vergleich gesehen?

Mir ist klar,dass der 2000 ein "Full" und kein "Half" Beamer ist-trotzdem würd mich interessieren,obs für mich Sinn machen würde als DLPler auf nen LCD-Proki umzusteigen.

Ist das Bild wirklich besser(aufgrund der höheren Auflösung) oder sieht man nur marginale Unterschiede(aufgrund des schlechteren Schwarzwertes evtl. und der schlechteren Plastizität)?

Oder doch lieber nen Full-DLP(sind noch sauteuer )
Signature
Inventar
#492 erstellt: 28. Feb 2008, 22:37
Hi,

würd mich interessieren,obs für mich Sinn machen würde als DLPler auf nen LCD-Proki umzusteigen.

Ich habe den HC3000 und habe mir vor einem Jahr überlegt auf LCD umzusteigen, da damals die DLP erheblich teurer waren. Inzwischen würde ich aufgrund der aktuellen Preise nicht mehr umsteigen. DLP kommt nun einmal ohne Auto-Iris aus und das sieht man sehr deutlich. Wenn man mir einen LCD ab der D6-Generation schenken würde, könnte ich mir trotzdem vorstellen ihn zu behalten. Mir gefallen zwar die DLPs immer noch besser aber die neue LCD-Generation ist auch nicht zu verachten.

Gruß
- sig -
KrisFin
Inventar
#493 erstellt: 29. Feb 2008, 02:05

Signature schrieb:
Hi,

würd mich interessieren,obs für mich Sinn machen würde als DLPler auf nen LCD-Proki umzusteigen.

Ich habe den HC3000 und habe mir vor einem Jahr überlegt auf LCD umzusteigen, da damals die DLP erheblich teurer waren. Inzwischen würde ich aufgrund der aktuellen Preise nicht mehr umsteigen. DLP kommt nun einmal ohne Auto-Iris aus und das sieht man sehr deutlich. Wenn man mir einen LCD ab der D6-Generation schenken würde, könnte ich mir trotzdem vorstellen ihn zu behalten. Mir gefallen zwar die DLPs immer noch besser aber die neue LCD-Generation ist auch nicht zu verachten.

Gruß
- sig -


Also wenn man mir einen Full HD DLP Beamer schenken würde, würd ich den auch gern behalten. Nur leider schenkt mir keiner einen.

Ein HD Ready DLP kann aber in Gesamtheit einem guten Full HD LCD Beamer wie dem PT-AE2000 wohl kaum das Wasser reichen.

Mein PT-AE2000 hat 1899 Euro gekostet und ich bin bezüglich des Schwarzwertes, der Helligkeit und der Farbabstimmung hellauf begeistert.

Selbst wenn ich bei 1:2,35 Filmen das Bild nicht auf meine 1:2,35 LW aufzoome sind die schwarzen Balken wirklich schwarz.

Ich denke LCD hat hier mächtig aufgeholt und die Gründe für einen DLP eine ganze Stange mehr Geld auszugeben sind sehr wenig geworden. Zudem hat auch diese Technik nicht nur Vorteile sondern auch Schwachstellen (Farbrad).

Ich schätze sowieso, daß im Home Bereich sich die DLP Technik immer weiter im Rückwärtsgang bewegt und irgendwann vom Markt verschwindet.

Im semiproffesionellen Segment sieht das sicher anders aus.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 29. Feb 2008, 03:04 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#494 erstellt: 29. Feb 2008, 02:39
Hallo !

Man muß sich schon ein bißchen mehr anstrengen um etwas geschenkt zu kriegen.(z.b.100 HD-Toshibaplaver verkaufen )
Aber zum Thema,die LCD Technik setzt wirklich Zeichen !
Man muß aber deshalb die DLPs nicht abschreiben.Man stelle sich einfach vor,so ein Beamer ohne Farbrad,also 3 Chip und z.b von Marantz für 2500 € und schon bin ich dabei.

Gruß Ebse
audiophob
Stammgast
#495 erstellt: 29. Feb 2008, 12:45

Cine4Home schrieb:
Präsentationsbeamer sind ebenfalls nicht zu Riesen-helligkeiten bei richtigen Farben in der Lage (abgesehen von den richtig teuren).

Stimmt auch wieder. Der Pana im "Dynamic"-Modus macht schon einiges an Helligkeit, und mit ein wenig Nachregelung dürfte man da auch einen Kompromiss zwischen Helligkeit und Farbqualität erzielen.

Zu der FullHD-Frage; das kommt ja aufs Ausgangsmaterial an. Für übliche 1080i MPEG2-TV-Übertragungen oder DTheater-Releases lohnt es sich nur selten, da ist die Bitrate zu gering als dass man einen Quantensprung erwarten könnte.
Anders sieht die Sache bei BluRay aus, da würde ich schon von einigem Abstand in der Auflösung reden.
Z
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 29. Feb 2008, 13:30
Hi

Ich hatte die Frage zwar schon im Thread für den Sanyo gestellt, aber dort ist sie wohl untergegangen. Weil es nicht nur für den Sanyo gilt frage ich noch mal hier nach.


Der Pana im "Dynamic"-Modus macht schon einiges an Helligkeit, und mit ein wenig Nachregelung dürfte man da auch einen Kompromiss zwischen Helligkeit und Farbqualität erzielen.


Kann man den Farbraum bei diesen Dynamikmodes in den Griff bekommen, wenn man nicht nur den Projektor für sich kalibriert sondern noch einen PC dazunimmt und die damit deutlich erweiterten Einstellmöglichkeiten ausnutzt und die Kombi als Ganzes kalibriert? Fängt man sich dabei unnötig viel Banding ein? Die Frage ist für mich interessant, weil ich im Herbst den Projektor wechseln möchte und sicher auch bis dahin kein bezahlbarer Projektor rauskommen wird, der bei einem möglichst richtigen Farbraum und D65 mehr als 3m Bildbreite ausleuchten kann.

EDIT:

Oder würde man durch die Einstellerei wieder so viel Licht verlieren, dass man Ende auch nicht weiter ist als bei einem vernünftig eingestellten Projektor.

Gruß,
Z


[Beitrag von Z am 29. Feb 2008, 13:59 bearbeitet]
surbier
Inventar
#497 erstellt: 29. Feb 2008, 15:16

peeddy schrieb:
@ sirbier

Hi -mich würd mal interessieren(Du scheinst den HC 3100 zu kennen),ob der Schwarzwert v Pana da mithalten kann..

Hat jemand schonmal die beiden im direkten Vergleich gesehen?

Mir ist klar,dass der 2000 ein "Full" und kein "Half" Beamer ist-trotzdem würd mich interessieren,obs für mich Sinn machen würde als DLPler auf nen LCD-Proki umzusteigen.

Ist das Bild wirklich besser(aufgrund der höheren Auflösung) oder sieht man nur marginale Unterschiede(aufgrund des schlechteren Schwarzwertes evtl. und der schlechteren Plastizität)?

Oder doch lieber nen Full-DLP(sind noch sauteuer ) :.


Hi Peedy

Ich hatte vor meinem PT-AE2000 einen PT-AX100, davor einen Philips LCD, davor einen Canon LCD und davor einen Eiki LCD. Von DLP halte ich aufgrund des sehr eingeschränkten LS nicht viel, da ich gerne aufstelle und schaue. Zudem liebe ich den Smooth Screen bei Panasonic, weshalb ich bei der Marke geblieben bin.

DLP gegen LCD: In der Zwischenzeit gibt es eine ganze Menge an Full HD DLP's die bezahlbar, bzw. nicht teurer sind als entsprechende DLP's. Wenn Du also bei der Technik bleiben willst, kannst Du fündig werden. Ansonsten denke ich wie die meisten hier: Die LCD Technik hat sich spätestens seit den D7 Panels gemausert, zu den bekannten Stärken und Vorteilen kommen nun ebenbürtiger Schwarzwert und Kontrast.

Full HD vs. HD Ready: Gut gemasterte HD Medien wirken auf einem Full HD nicht unbedingt "schärfer", aber die Pixel sind, gerade in hellen Partien, weniger sichtbar (beim Panasonic mit Smooth Screen ohnehin kein Problem).

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 29. Feb 2008, 15:18 bearbeitet]
Signature
Inventar
#498 erstellt: 29. Feb 2008, 15:24
@Surbier,

In der Zwischenzeit gibt es eine ganze Menge an Full HD DLP's die bezahlbar, bzw. nicht teurer

Ich derzeit kenne nur zwei preiswerte 1080er-DLPs:

- Optoma HD800X DLP (<1600 EUR) ohne LS
- BenQ W5000 (<3000 EUR) mit LS

Wenn Du weitere preiswerte Alternativen kennst, wäre ich für die Angabe der entsprechenden Modelle dankbar.

Gruß
- sig -
surbier
Inventar
#499 erstellt: 29. Feb 2008, 16:17

Signature schrieb:
@Surbier,

In der Zwischenzeit gibt es eine ganze Menge an Full HD DLP's die bezahlbar, bzw. nicht teurer

Ich derzeit kenne nur zwei preiswerte 1080er-DLPs:

- Optoma HD800X DLP (<1600 EUR) ohne LS
- BenQ W5000 (<3000 EUR) mit LS

Wenn Du weitere preiswerte Alternativen kennst, wäre ich für die Angabe der entsprechenden Modelle dankbar.

Gruß
- sig -


Optoma HD80
Benq W9000 (bei uns nicht wesentlich teurer (UVP) als der W5000; +/- 300 Euro)

Mit den von Dir aufgezählten Modellen immerhin 4 Stück zwischen 1500 und 3300 Euro - im LCD Lager gibt es auch nicht wesentlich mehr, wobei m.E das P/L Verhältnis nach wie vor bei LCD besser ist

Gruss
Surbier
svanc
Neuling
#500 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:34
Hi,

ich habe eine Frage zu evtl. kaputten Pixeln. Panasonic führt auf, dass trotz der Sorgfalt bei der Produktion können einige Pixel dauernd ON oder OFF sein. Wie mir ein Verkäufer bestätigte, bei nur einigen Pixeln wird dies nicht durch Garantie abgedeckt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass gerade in einer Nachtszene kann auch nur ein Pixel trotz der großen Auflösung sehr störend wirken.
Gibt es da Erfahrungen, wie oft so etwas vorkommt?
Der Verkäufer meinte zwar, dass er diesbezüglich noch keine Reklamation hatte, aber es ist eben die Aussage eines Verkäufers...

Svanc
clehner
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:23

Signature schrieb:

Wenn Du weitere preiswerte Alternativen kennst, wäre ich für die Angabe der entsprechenden Modelle dankbar.


Man darf hier aber nie vergessen, dass die Preise u.U. nur von 'Kistenschiebern' gewährt werden können, die D65 für ein Pestizid halten. Man muss also immer aufpassen, was man miteinander vergleicht. Ein Fachhändler steckt in ein Gerät, das er ausliefert normalerweise zusätzliche Arbeit, die einfach einen Mehrwert ausmachen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Manual Panasonic PT-AE700 / PT-AE2000
Kino_Joe am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  13 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 auf Ebay - Glück gehabt
sdkfz250 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungswerte zum Panasonic PT AE2000 gesucht
N.Bates am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  20 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 vs. Sony VPL-VW50
Askin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 für 1899 EUR?
svanc am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  34 Beiträge
PT-AE2000 Xbox 360 Problem
Patrick1417 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic PT AX100 Bildaussetzer
Filmfan1973 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E fiept :(
elegon32 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
TOP TEST vom Panasonic PT AE500
Dolcevita am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144