Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE2000

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Addict
Stammgast
#1111 erstellt: 08. Jun 2008, 16:03

0300_Infanterie schrieb:
... hast Post ...


Welche Nicks dieser "User" alle bisher hatte und was er so alles hier angezettelt hat können Dir andere sicher noch besser erzählen, ich habe nur die letzten 6 Monate mitbekommen und die haben mir gereicht.
Maikj
Inventar
#1112 erstellt: 08. Jun 2008, 16:37

HD-Addict schrieb:

Apotheker
Hat sich gelöscht



Alles klar, das wird wohl nie aufhören, oder?

Kann nicht fassen, daß es der Forumsbetreiber nicht schafft diesen Troll aus seinen wertvollen Foren fernzuhalten. Sorry, ist kein Angriff, nur erstaunen!

:prost


Hast Du es jetzt auch gemerkt
Evtl. gefällt es ihm im "anderen" Forum jetzt besser.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 08. Jun 2008, 16:42 bearbeitet]
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#1113 erstellt: 08. Jun 2008, 16:42
Wie heißt der Troll den bei beisammen.de?
MichaW
Inventar
#1114 erstellt: 08. Jun 2008, 16:48
Ich finde es auch schade. Apotheker und Sir bzw.Katarienchen sind nicht dieselbe Person!
duedeldue
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 08. Jun 2008, 16:52
Ich glaub, bei dem hilft nur ignorieren. Wenn seine Posts nicht auf fruchtbaren Boden fallen ist sein ganzer Tag gelaufen. Da man ihn/sie ja recht schnell an der Ausdrucksweise erkennt, kann man die Posts prima übergehen.

Eigentlich traurig, dass die Egomanie einiger gelangweilter Menschen so drastische Auswirkungen auf die Umwelt hat.
anon123
Inventar
#1116 erstellt: 08. Jun 2008, 17:02
Hallo Freunde des guten Bildes,

Moderation hier.

Jetzt ist aber wirklich gut. Diskutiert, wenn Ihr das nicht lassen könnt, andere User oder Trolle oder Nichttrolle oder so doch privat. Das hat hier in der Öffentlichkeit nun wirklich nichts verloren.

Berücksichtigt bitte nunmehr das Thema dieses Threads, was Euch andere Diskutanten und Besucher des Forums sicher danken werden. Freut Euch darauf, dass Ihr nachher Eure Beamer mit dem Länderspiel beschicken könnt. Und nehmt Rücksicht auf den Moderator, der sich so langsam wieder überlegen tut: "Soll ich oder soll ich nicht? Können könnt ich ja".

OK? Danke.

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.
Maikj
Inventar
#1117 erstellt: 08. Jun 2008, 17:43

anon123 schrieb:
Hallo Freunde des guten Bildes,

Moderation hier.

Freut Euch darauf, dass Ihr nachher Eure Beamer mit dem Länderspiel beschicken könnt.

Beste Grüße von der freundlichen Moderation.


Hi !

Wie war den Gestern die Qualität bei den ÖR ? Die WM fand ich seinerzeit bei ARD/ZDF schon bestechend Gut. Sieht es bei der EM ähnlich aus ?

Habe die Bude heute Abend voll...

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 08. Jun 2008, 17:43 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#1118 erstellt: 08. Jun 2008, 18:33

Hi !

Wie war den Gestern die Qualität bei den ÖR ? Die WM fand ich seinerzeit bei ARD/ZDF schon bestechend Gut. Sieht es bei der EM ähnlich aus ?

Habe die Bude heute Abend voll...

Gruss

Maik

Also gestern habe ich mir mit 70er Röhre das Spiel über DVB-T angesehen. Formel 1 Quali lief zeitgleich auf dem Notebook über DBV-T PCI-Karte. In den Werbepausen mal zum Spiel umgeschaltet, die Datenrate lag meistens um die 3,5 MBit, das war ziemlich enttäuschend. Stellenweise gings auch mal bis 4,5 MBit hoch.

Aaaber heute Abend wird der TW700 angeworfen und vom PC mit der DVB-C Karte gefüttert, dann geht hoffentlich die Datenrate auf den ZDF üblichen Wert von bis zu 8MBit hoch!

Viel Spaß und hoffentlich ein knacke scharfes Bild ohne Artefakte!



Nachtrag: Beim aktuellen Austria-Kroatien Match liegt die DVB-T Datenrate um ca. 25% höher als Gestern, Spitzen bis zu 6 MBit!
Sieht so aus als hätten sie fürs ZDF einen Zahn zugelegt, 3Sat &Co etwas gekappt.
Die DVB-C Datenrate ist augenblicklich noch mal um ca. 25% höher, normal zw. 6-7, Spitzen bis zum üblichen ZDF Wert von bis zu 8MBit.
IMHO siehts für heute Abend ganz gut aus, zumindest bei der Datenrate...


[Beitrag von Spezi am 08. Jun 2008, 19:17 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#1119 erstellt: 09. Jun 2008, 01:15
Ich verstehe das nicht. Zu Beginn des Threads, haben alle den PTAE-2000 in die Höhe gelobt. Dann kamen die Zweifler und Besserwisser.

So rein nach Testberichten gehört der PTAE-2000 jedenfalls in seiner Preisklasse zu den sehr guten Geräten.

Wegen der Staubproblematik - da kann man sich effektiv vor schützen, wenn man das Gerät im Nichtbetrieb abdeckt. Im äußerten Falle muß man das Gerät halt ausblasen.

Ich hab meinen PTAE-2000 jedenfalls richtig lieb. Da ich die C4H getunte Fassung habe, ist das Bild zugleich super hell und trotzdem mit einem tollen Schwarzwert/Kontrast ausgestattet.

Jedenfalls hab ich keinen Bedarf, gegen Epson, Sanyo und andere Projektoren zu wettern, nur weil diese Geräte in den Testberichten anders abgeschnitten haben. Hab mir auch mal den Sanyo angeschaut. Das Bild sah prima aus.

Alle Beamer haben Ihre Stärken und Schwächen.

Jeder bewertet dies eben anders. Ich wollte halt einen sehr hellen Kinobild-optimierten Beamer, der für Leinwände im 4m Bereich sehr gut geeignet ist - und bei geringem Sichtabstand kein Fliegengitter hat - und habe mich deshalb für den Panasonic entschieden.

Andere mögen Ihre Schwerpunkte hat auf andere Dinge legen - aber deshalb den PTAE-2000 so niederzumachen? - Ich weiß nicht....


[Beitrag von KrisFin am 09. Jun 2008, 01:23 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#1120 erstellt: 09. Jun 2008, 01:49
Hallo Krisfin,
wenn wir im Forum vereinzelte Fälle von Staubproblemen besprochen haben, heißt das noch lange nicht das der Proki Schrott sein muß.
Der Pana hat sicher tolle Features on Board, Focus und Zoom mit einem Motor. Ob er Langzeit Staubprobleme hat muß man erst mal abwarten, einige Userberichte geben da sicher noch keinen Aufschluß auf das Gros der Geräte.
In die Höhe gelobt haben den Pana eigentlich nur wenige, verteufelt hat ihn IMHO niemand.
Einschätzungen von zufriedenen Pana-Besitzern(wie du) lasse ich mal außen vor.
Laß dir durch einige Posts nicht das Verhältnis zu deinem Liebling vergällen! Alles ist nur subjektive Beobachtung!!

Gruß


[Beitrag von Spezi am 09. Jun 2008, 11:54 bearbeitet]
groth
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 09. Jun 2008, 03:02
Achtung. Da kommt ein neues Modell. Aber noch top secret.
Boot
Inventar
#1122 erstellt: 09. Jun 2008, 07:27
Hallo KrisFin,

das ist IMHO ein normales Phänomen. Die von mir wahrgenommene Entwicklung von Threads lässt sich wie folgt Einteilen:
Phase1: Neuheit/Begeisterung = Alles wird durch die rosarote Brille gesehen...
Phase2: überzogene/falsche Erwartungen schlagen durch = überzogene, oft unsachliche Kritik, erste Schwachpunkte werden sichtbar.
Phase3: Abgleich = ausgewogene Diskussion, Optimierung auf Basis von Nutzererfahrung, Stärken/Schwächen entsprechend Geräteklasse.
Phase4: Alles wesentliche wurde gesagt = Diskussion um die tatsächlich kritischen Punkte und Palaver, spezielle Fragen.

Besonders in Phase 3 sinnvoller Quervergleich zu anderen Geräten.



Da du ein c4h getunten Pana hast: Was kannst du bezüglich meiner Fragen sagen?


Gruß und Danke
Boot


[Beitrag von Boot am 09. Jun 2008, 07:35 bearbeitet]
SR1978
Stammgast
#1123 erstellt: 09. Jun 2008, 10:55

Boot schrieb:
[...]
Bildschärfe und Größe, Fliegengitter sind Punkte die ich sehr gut selber durch Vergleich abschätzen kann, Aussagen
bezüglich Farbe etc. vertraue ich den Aussagen von Euch insb. c4h und meinen Augen. Daher ist auch der Pana in der engeren Wahl.

Jedoch gibt es da die entscheidende Frage:
Wie ist das Verhalten des Pana in Beziehung SW/BC bei guter Leuchtkraft?
Wie ist dieses im Vergleich zu D-ILA z.B. JVC DLA-HD1?
Was bringt das h4c-Tuning?
Habt Ihr Alternativvorschläge?

Gruß und Danke
Boot


Ich glaube diesbezüglich helfen subjektive Aussagen recht wenig weiter.
"Ich sehe auch sehr gerne SF und bin mit dem gebotenen zufrieden."
Bedeutet aber nicht, das du das dann zwangsläufig auch sein wirst.

Für objektivere Eindrücke bezüglich Helligkeit und Kontrast würde ich dir die entsprechenden C4H Testberichte des Projektors nahelegen.

Test Werkszustand
Test C4H Tuning

Natürlich kann man erwarten, das c4h da nicht ihre 'tuned' Version schlechtreden wird. Aber dafür besteht auch kein Anlass, der Unterschied spiegelt sich nicht nur in den Testzahlen wieder, das sieht man auch "live" sehr deutlich.

Ich kann dir abschliessend nur noch einen persönlichen Eindruck bei einem Vergleich mit einem HD100 liefern, siehe meinen Beitrag in diesem Thread vor 1 oder 2 Seiten.
audiophob
Stammgast
#1124 erstellt: 09. Jun 2008, 10:56
Mal grundsätzlich zum Ton hier; ich finde, wer sich Streitgespräche liefern will, sollte das über Themen tun, die auch relevant sind. Und nicht über irgendwelche Geräte der Unterhaltungselektronik. Mit was manche Leute ihre Zeit verschwenden...


Boot schrieb:
Ich sehe viel SciFi/Fantasie und um fortzuschweben, will ich es Dunkel haben! Daher sind mir Schwarzwert und Blackcrush absolut wichtig.

Bezüglich der Durchzeichnung in dunklen Flächen hatte ich auch so meine Bedenken nach den eher mäßigen Erfahrungen mit dem Sanyo Z3.
Mit leichter Gamma-Anhebung ist es aber nahezu perfekt beim AE2000.

Du musst also nicht befürchten, dass da merklich etwas verschluckt wird. Die nötige Anhebung ist auch gering genug, dass keine sichtbaren Tonwertabrisse erzeugt werden.


[Beitrag von audiophob am 09. Jun 2008, 10:56 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1125 erstellt: 09. Jun 2008, 17:23

Boot schrieb:
Hallo KrisFin,

das ist IMHO ein normales Phänomen. Die von mir wahrgenommene Entwicklung von Threads lässt sich wie folgt Einteilen:
Phase1: Neuheit/Begeisterung = Alles wird durch die rosarote Brille gesehen...
Phase2: überzogene/falsche Erwartungen schlagen durch = überzogene, oft unsachliche Kritik, erste Schwachpunkte werden sichtbar.
Phase3: Abgleich = ausgewogene Diskussion, Optimierung auf Basis von Nutzererfahrung, Stärken/Schwächen entsprechend Geräteklasse.
Phase4: Alles wesentliche wurde gesagt = Diskussion um die tatsächlich kritischen Punkte und Palaver, spezielle Fragen.

Besonders in Phase 3 sinnvoller Quervergleich zu anderen Geräten.


... stimmt tatsächlich, wenn man ehrlich zu sich ist
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 09. Jun 2008, 17:26
@Boot

Wenns ein hervorragender Schwarzwert sein soll kommen folgende Geräte für dich in Frage:

Plasma Pioneer Kuro, 0,02 Lumen
Beamer JVC HD1 oder HD100, 0,02 Lumen oder weniger.

Habe den HD1 in der Vorführung gesehen, ca. 3m Bildbreite und 4m Projektionsabstand, also bei weitem nicht optimale Bedingungen für einen perfekten Schwarzwert.


Der Schwarzwert war aber trotzdem sensationell gut, nur minimal heller als die Leinwandmaskierung. Stellt man den so auf, das der Zoom weniger ausgereizt wird verbessert sich der SW ja nochmal deutlich...

Das bei wirklich guten Helligkeitsreserven. Ich sage nur 15000:1 nativer Kontrast(ohne irgendwelche Irismanipulationen), der ergibt sich nunmal aus sehr gutem Schwarzwert und toller Maximalhelligkeit.

Wenns dann nochmal besser sein soll nimm den HD100. Um den auszureizen solltest du aber auch einen optimierten Raum haben, sonst wirst du keine sichtbaren Vorteile beim Schwarzwert im Vergleich zum HD1 mehr feststellen können.

Gruß Andreas
Boot
Inventar
#1127 erstellt: 09. Jun 2008, 21:18
Hallo Miteinander,

zuerst einmal Danke für die Antworten. Die Test hatte ich gelesen und auch den zum HD1.

Leider bringen mich die Antworten nicht weiter - was in diesem Fall positiv ist, da es keine deutlich negativen Eindrücke(=Auschluss) gab.

Werde wohl bis zur neuen Wohnung warten und beide direkt vergleichen.

Danke Boot
aku
Stammgast
#1128 erstellt: 09. Jun 2008, 21:22
groth schrieb:

Achtung. Da kommt ein neues Modell. Aber noch top secret.


Toll, darf ich noch Wünsche für das nächste Modell äußern?
Schön wäre eine Variante in weiß, dann sieht man auch den Staub nicht so.
Maikj
Inventar
#1129 erstellt: 09. Jun 2008, 21:31

Boot schrieb:
Hallo KrisFin,

das ist IMHO ein normales Phänomen. Die von mir wahrgenommene Entwicklung von Threads lässt sich wie folgt Einteilen:
Phase1: Neuheit/Begeisterung = Alles wird durch die rosarote Brille gesehen...
Phase2: überzogene/falsche Erwartungen schlagen durch = überzogene, oft unsachliche Kritik, erste Schwachpunkte werden sichtbar.
Phase3: Abgleich = ausgewogene Diskussion, Optimierung auf Basis von Nutzererfahrung, Stärken/Schwächen entsprechend Geräteklasse.
Phase4: Alles wesentliche wurde gesagt = Diskussion um die tatsächlich kritischen Punkte und Palaver, spezielle Fragen.

Besonders in Phase 3 sinnvoller Quervergleich zu anderen Geräten.



Da du ein c4h getunten Pana hast: Was kannst du bezüglich meiner Fragen sagen?


Gruß und Danke
Boot


Hi Boot !

Herrlich treffend analysiert

Gruss

Maik
uk46
Neuling
#1130 erstellt: 09. Jun 2008, 21:45
Frage an SR1978:

in deinem beitrag von heute oben erwaehnst du den vergleich des pana in werkseinstellung und nach ch4 tuning.

hast du -oder jemand hier im forum- mal eine ch4 (oder besser ultra) getuneten pana pt ae2000 im direkten vergleich mit einem epson tw2000 gesehen? ist dann der unterschied noch gross in bezug auf schwarzwert, kontrast und in-bild kontrast?

ich will mir einen beamer zulegen und hab die beiden im vergleich gesehen aber eben nur im werkszustand

danke fuer euere antworten
HD-Addict
Stammgast
#1131 erstellt: 10. Jun 2008, 18:46

MichaW schrieb:
Ich finde es auch schade. Apotheker und Sir bzw.Katarienchen sind nicht dieselbe Person!


Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee?
Warum sollte er/sie sich auf einmal löschen wos eng wird?
Wie kann er/sie so schnell (und vor allem wie kommt er/sie drauf???) die entsprechenden Beiträge von mir/surbier finden.
Ich bin mir 100 % sicher das es die selbe Person ist!
surbier
Inventar
#1132 erstellt: 10. Jun 2008, 19:48

0300_Infanterie schrieb:

Boot schrieb:
Hallo KrisFin,

das ist IMHO ein normales Phänomen. Die von mir wahrgenommene Entwicklung von Threads lässt sich wie folgt Einteilen:
Phase1: Neuheit/Begeisterung = Alles wird durch die rosarote Brille gesehen...
Phase2: überzogene/falsche Erwartungen schlagen durch = überzogene, oft unsachliche Kritik, erste Schwachpunkte werden sichtbar.
Phase3: Abgleich = ausgewogene Diskussion, Optimierung auf Basis von Nutzererfahrung, Stärken/Schwächen entsprechend Geräteklasse.
Phase4: Alles wesentliche wurde gesagt = Diskussion um die tatsächlich kritischen Punkte und Palaver, spezielle Fragen.

Besonders in Phase 3 sinnvoller Quervergleich zu anderen Geräten.


... stimmt tatsächlich, wenn man ehrlich zu sich ist :D


Es kommt immer darauf an, welchen Stellenwert ein Beamer für jemanden hat. Auch ich freue mich über einen gelungenen Kauf und ein gutes Bild, aber ich ersehe darin kaum den Sinn des Lebens

Wenn man ein besseres Bild haben will, muss man eben jedes Jahr ein neues Modell kaufen. All jene, die nun damit kontern wollen, dass sich dies nicht jeder leisten kann, sollten sich überlegen, wieviel Geld sie für andere (unsinnigere) Dinge im Laufe eines Jahres ausgeben: Zigaretten, Alkohol, Lottoscheine, Restaurantbesuche generell ... Es kann mir niemand weis machen, dass keine 1000 Euro in einem Jahr für das heissgeliebte Hobby gespart werden können - der Aufpreis, den ich zu einem einjährigen Beamer bezahlen muss, damit ich das neue Modell habe. Unter diesen Umständen erübrigt sich dann wohl auch die Diskussion betreffend Tuning ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Jun 2008, 19:51 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1133 erstellt: 10. Jun 2008, 19:58
... jedes Jahr! Du hast aber gute Augen - und einen dicken Geldbeutel
Maikj
Inventar
#1134 erstellt: 10. Jun 2008, 20:11

surbier schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

Boot schrieb:
Hallo KrisFin,

das ist IMHO ein normales Phänomen. Die von mir wahrgenommene Entwicklung von Threads lässt sich wie folgt Einteilen:
Phase1: Neuheit/Begeisterung = Alles wird durch die rosarote Brille gesehen...
Phase2: überzogene/falsche Erwartungen schlagen durch = überzogene, oft unsachliche Kritik, erste Schwachpunkte werden sichtbar.
Phase3: Abgleich = ausgewogene Diskussion, Optimierung auf Basis von Nutzererfahrung, Stärken/Schwächen entsprechend Geräteklasse.
Phase4: Alles wesentliche wurde gesagt = Diskussion um die tatsächlich kritischen Punkte und Palaver, spezielle Fragen.

Besonders in Phase 3 sinnvoller Quervergleich zu anderen Geräten.


... stimmt tatsächlich, wenn man ehrlich zu sich ist :D


Es kommt immer darauf an, welchen Stellenwert ein Beamer für jemanden hat. Auch ich freue mich über einen gelungenen Kauf und ein gutes Bild, aber ich ersehe darin kaum den Sinn des Lebens

Wenn man ein besseres Bild haben will, muss man eben jedes Jahr ein neues Modell kaufen. All jene, die nun damit kontern wollen, dass sich dies nicht jeder leisten kann, sollten sich überlegen, wieviel Geld sie für andere (unsinnigere) Dinge im Laufe eines Jahres ausgeben: Zigaretten, Alkohol, Lottoscheine, Restaurantbesuche generell ... Es kann mir niemand weis machen, dass keine 1000 Euro in einem Jahr für das heissgeliebte Hobby gespart werden können - der Aufpreis, den ich zu einem einjährigen Beamer bezahlen muss, damit ich das neue Modell habe. Unter diesen Umständen erübrigt sich dann wohl auch die Diskussion betreffend Tuning ...

Gruss
Surbier


Hi !

Nen echter Surbier.
Die von Dir angesprochenen Geldausgaben fallen bei mir nicht an. Und denoch bin ich nicht ( mehr ) so bescheuert, jedes Jahr den Beamer auszutauschen.

Den der Bildgewinn war bisher nachweislich zumeist marginal. Ausnahme vielleicht wenn höhrere Auflösungen wie jetzt FHD angeboten werden aber selbst das muss kein Grund sein wie ich bei meinem HC3100 immer wieder feststelle.

Über Sinn und Zweck eines Tuning lässt sich streiten.

Für mich hatte es Sinn gemacht, wenn der Beamer nicht ohne grosse Einbussen auf D65 zu bringen war. Ich möchte die Filme ohne grosses rumgefrickel so sehen wie Sie Farbenmässig vom Reg. gedacht sind.

Wenn ich jetzt schon wieder lese wieviele Leute u.a. beim Sanyo 2000 nach adäquaten Einstellungen suchen dann bin ich froh, genau diese Prozedur beim HC3100 nicht durchgemacht zu haben.
Und auf ein Gerät mit genau diesen Eigenschaften warte ich jetzt.

Wobei ich natürlich respektiere, das es vielen Leuten auch Spass macht, die mehr oder weniger richtegen oder indivduell richtigen Einstellungen für sich zu ertstellen. Und für solche Bundesgenossen bietet der Sanyo ja fantastisch viele Einstellmöglichkeiten.

Aber jedes Jahr € 1000,-- in einen Beamer stecken , no Way

Zumal ja von Zeit zu Zeit auch noch andere Geräte angeschafft werden "müssen" wie z.B. PS3 oder eine HDV-Cam.

Surbier : Ihr Schweizer könnt zwar keinen Fussball spielen aber Kohle haben die meisten von Euch wohl genug.

Gruss

Maik


PS: HD-Addict, nun geniess doch einfach mal die Auszeit des Herrn. Dauert bestimmt nicht mehr solange und dann sind wir wieder "beisammen".


[Beitrag von Maikj am 10. Jun 2008, 20:14 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1135 erstellt: 10. Jun 2008, 20:18

Maikj schrieb:

Surbier : Ihr Schweizer könnt zwar keinen Fussball spielen aber Kohle haben die meisten von Euch wohl genug.


... beneidenswert!
surbier
Inventar
#1136 erstellt: 10. Jun 2008, 20:46
Hallo Maikj

Ich kaufe mir weder eine PS3 noch eine HD Cam: Zum einen bin ich kein Zocker, zum anderen zu faul zum filmen Über den Daumen gepeilt kosten diese beiden Geräte einiges mehr als den Aufpreis für den neuen Beamer. Wenn ich also ohne diese auskomme, kann ich mir dafür ebensogut den neuen Beamer kaufen, denn das dafür notwendige Geld gebe ich so oder so aus - ohne dabei mehr Geld haben zu müssen als andere

P.S.: Ich werde es mir allerdings nicht nehmen lassen, einen vernünftigen BR Player zuzulegen: Decoder für HD Tonformate sind mir dabei sehr wichtig ...

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#1137 erstellt: 10. Jun 2008, 20:50

0300_Infanterie schrieb:

Maikj schrieb:

Surbier : Ihr Schweizer könnt zwar keinen Fussball spielen aber Kohle haben die meisten von Euch wohl genug.


... beneidenswert!


Ich weiss nicht, was daran, keinen Spitzenfussball zu spielen, beneidenswert sein soll

Gruss
Surbier
0300_Infanterie
Inventar
#1138 erstellt: 10. Jun 2008, 21:06

surbier schrieb:


Ich weiss nicht, was daran, keinen Spitzenfussball zu spielen, beneidenswert sein soll
Gruss
Surbier


Gemein! Aber lustig!
0300_Infanterie
Inventar
#1139 erstellt: 10. Jun 2008, 21:07

surbier schrieb:

P.S.: Ich werde es mir allerdings nicht nehmen lassen, einen vernünftigen BR Player zuzulegen: Decoder für HD Tonformate sind mir dabei sehr wichtig ...


De gustibus non est disputandum!
Wie wär´s mit dem Pana BD50? Oder wenn Du noch Zeit hast den Sony S550 ...
surbier
Inventar
#1140 erstellt: 10. Jun 2008, 21:19

0300_Infanterie schrieb:

De gustibus non est disputandum!
Wie wär´s mit dem Pana BD50? Oder wenn Du noch Zeit hast den Sony S550 ... ;)


Respekt, Respekt - nein, über Geschmack lässt sich wahrlich nicht streiten ...

Pana BD50: Selbstverständlich habe ich den im Auge, aber stell Dir vor, Surbier kommt und sagt, er kaufe sich einen Panasonic BR Player: Mein Name ist Matsushita - Takeshi Matsushita Watashi wa Matsushita dessu - Takeshi Matsushita, neee. Wakarimasu ka

Sony S550: Ist auch ein heisser Anwärter, bezüglich der HD Codices ein absolut ernst zu nehmender Kandidat. Ich werde auch den Samsung 1500 begutachten, von dem allerdings gesagt wird, dass seine Haptik nicht so perfekt sein soll ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Jun 2008, 21:23 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1141 erstellt: 10. Jun 2008, 21:23
Also silber sollte er sein bei mir, aber derzeit eher schlecht
Der BD30 ist echt OK, zumindest solange ich nicht 7.2 stellen kann...
Hatte vorher den S300, die Sony sind wertiger und das Auge/ die Hand schaut mit


[Beitrag von 0300_Infanterie am 10. Jun 2008, 21:25 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1142 erstellt: 10. Jun 2008, 21:31

0300_Infanterie schrieb:
Der BD30 ist echt OK, zumindest solange ich nicht 7.2 stellen kann...


Wenn Du einen Receiver hast, der die Codecs eingebaut hat, tun es der BD30 / S500 auch, da diese sicherlich nicht schlechter sind als der BD50. Es spielt keine Rolle, ob der Receiver oder der Player diesen Part übernehmen.

Das Profil 2.0 ist mir nicht so wichtig, da ich die Geräte nicht ans Netz nehme - Internet, wohlgemerkt, Strom brauche auch ich

An dieser Stelle eine Frage: Wie verhält sich der BD30 punkto Lüftergeräusch oder Reaktionszeit der Lade?

P.S. Black is beautiful


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Jun 2008, 21:35 bearbeitet]
aku
Stammgast
#1143 erstellt: 10. Jun 2008, 21:55
Was haben die letzten Beiträge mit dem Pana2000 Thema zu tun??????

Gruß
aku
surbier
Inventar
#1144 erstellt: 10. Jun 2008, 22:36
Guten Abend Aku

PT-AE2000 und BD50 - siehst Du echt keine Parallelen? Noch nicht einmal dann, wenn ICH diese Geräte nenne?

Spass beiseite: Zugegeben etwas off topic, aber es dürfte ja wohl erlaubt sein, im Zuge einer Beamerdiskussion kurz von BR Playern zu sprechen - vor allem dann, wenn ot funzt, ohne dass wir uns gleich die Köpfe dabei einschlagen ...

Gruss
Surbier
0300_Infanterie
Inventar
#1145 erstellt: 10. Jun 2008, 22:45
... eigentlich ja! Denn ein Beamer ohne passende Quelle
falk
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 12. Jun 2008, 14:07
Was ist das eigentlich für ein Thread?
Ich lese/ schreibe nun auch schon einige Jahre hier im Forum (aber bisher eher Stereo/ HighEnd) aber was hier geboten wird geht imho garnicht.
Auch ich trage mich mit dem Gedanken einen Full HD-Beamer anzuschaffen und dachte, schaust mal wieder im Forum nach und lässt dir den Mund wässrig machen. Das klappt ja im Z2000- Thread ganz gut. Dort geht es fachlich um Daten, Erfahrungen und Vergleiche - aber hier?

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin die letzten 15 Seiten das Geflame und Getrolle a la "HD..., etc." durchgegangen. Wenn nicht gestänkert wird, geht es darum wie gut doch andere Beamer sind, der PT-AE2000 erstickt im Staub, und steht in keiner Ausstellung, oder so ähnlich.

Wenn man sich (ich) als Einsteiger den Pana als Favoriten platziert hatte, wird man den beim lesen dieser Seiten m. E. ganz schnell wieder los.

So, und nun macht mich rund...

VG
Falk
HD-Addict
Stammgast
#1147 erstellt: 12. Jun 2008, 15:54

falk schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Thread?
Ich lese/ schreibe nun auch schon einige Jahre hier im Forum (aber bisher eher Stereo/ HighEnd) aber was hier geboten wird geht imho garnicht.
Auch ich trage mich mit dem Gedanken einen Full HD-Beamer anzuschaffen und dachte, schaust mal wieder im Forum nach und lässt dir den Mund wässrig machen. Das klappt ja im Z2000- Thread ganz gut. Dort geht es fachlich um Daten, Erfahrungen und Vergleiche - aber hier?

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin die letzten 15 Seiten das Geflame und Getrolle a la "HD..., etc." durchgegangen. Wenn nicht gestänkert wird, geht es darum wie gut doch andere Beamer sind, der PT-AE2000 erstickt im Staub, und steht in keiner Ausstellung, oder so ähnlich.

Wenn man sich (ich) als Einsteiger den Pana als Favoriten platziert hatte, wird man den beim lesen dieser Seiten m. E. ganz schnell wieder los.

So, und nun macht mich rund...

VG
Falk


Nachdem Du mich hier persönlich angreifst, hast Du entweder die genannten 15 Seiten nicht, unvollständig oder ohne sie zu verstehen gelesen...
InFlame
Stammgast
#1148 erstellt: 12. Jun 2008, 16:48
... und es geht von neuem los...

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 2000er (auch wenn er ein Staubkörnchen im Bild hat) und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
surbier
Inventar
#1149 erstellt: 12. Jun 2008, 17:24

falk schrieb:

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin die letzten 15 Seiten das Geflame und Getrolle a la "HD..., etc." durchgegangen. Wenn nicht gestänkert wird, geht es darum wie gut doch andere Beamer sind, der PT-AE2000 erstickt im Staub, und steht in keiner Ausstellung, oder so ähnlich.

Wenn man sich (ich) als Einsteiger den Pana als Favoriten platziert hatte, wird man den beim lesen dieser Seiten m. E. ganz schnell wieder los.

So, und nun macht mich rund...

VG
Falk


Hallo
Lange genug wurde gegen alle anderen Beamer gewettert: Der Z2000 bringt eine schlechte Iris, der HC6000 war lange Zeit zu teuer, bzw. der LS zu stark eingeschränkt etc. etc. Mit der Zeit nerven derartige Berichte natürlich sehr, vor allem jene, die sich davon beeinflussen lassen und dadurch ein Unvermögen entwickeln, "ihren" Beamer noch geniessen zu können ...

Vor allem diese Leute sind es nun, die gerne auf dem Argument rumreiten, wonach der PT-AE2000 ein Staubproblem hätte.

Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich warte immer noch darauf, dass irgendwo offiziell davon berichtet wird, bzw. mein Beamer endlich das erste Staubkorn einfängt - oder einige geplagte Besitzer den PT-AE2000 deshalb zurückgeben, so wie es scheinbar einige Händler zu berichten wissen ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Jun 2008, 17:26 bearbeitet]
MrCutty
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 12. Jun 2008, 20:07
So langsam wirds echt nervig...Ist hier ja wie im Kindergarten.

Ich habe anfangs gerne mitgelesen, habe täglich in diesem Thread geschaut, ob es neue Beiträge gibt. Ob ich noch irgendwas über den Pana erfahren könnte, aber in der letzten Zeit gehts hier nur noch um irgendwelche völlig sinnlosen Streitgespräche. Ich finde der falk hat vollkommen recht mit seiner Aussage (Soll jetzt aber kein Angriff auf andere User sein!!).

Wie diese Diskussion wohl aussehen mag, wenn sie irgendwo in einer Kneipe oder so stattfinden würde...Ich glaub da würden sich einige gegenseitig auf die Schnauze hauen

Wenn das hier so weitergeht kann man den Thread auch schließen, hat ja so wenig Sinn!


[Beitrag von MrCutty am 12. Jun 2008, 20:07 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#1151 erstellt: 12. Jun 2008, 20:11

MrCutty schrieb:
So langsam wirds echt nervig...Ist hier ja wie im Kindergarten.

Ich habe anfangs gerne mitgelesen, habe täglich in diesem Thread geschaut, ob es neue Beiträge gibt. Ob ich noch irgendwas über den Pana erfahren könnte, aber in der letzten Zeit gehts hier nur noch um irgendwelche völlig sinnlosen Streitgespräche. Ich finde der falk hat vollkommen recht mit seiner Aussage (Soll jetzt aber kein Angriff auf andere User sein!!).

Wie diese Diskussion wohl aussehen mag, wenn sie irgendwo in einer Kneipe oder so stattfinden würde...Ich glaub da würden sich einige gegenseitig auf die Schnauze hauen

Wenn das hier so weitergeht kann man den Thread auch schließen, hat ja so wenig Sinn!


Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bin der Meinung, dass die Moderatoren hier mehr eingreifen müssten!!! Dann wäre es auch nicht soweit gekommen.
surbier
Inventar
#1152 erstellt: 12. Jun 2008, 20:48
@MrCutty

Ich meine, über den PT-Ae2000 wurde so ziemlich alles gesagt, was gesagt werden kann und muss. Du kannst sowohl positive wie negative Eindrücke aus dem Forum gewinnen, den Schlussentscheid musst Du selber treffen.

@chief purchaiser

Ich denke, dass Dein ewiges Stänkern nicht wirklich etwas zur Sache tut - Leider weisen Deine letzten Beiträge alle in diese Richtung ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Jun 2008, 20:49 bearbeitet]
MrCutty
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 12. Jun 2008, 21:20
Negative sowie positive Eindrücke konnte ich hier genügend sammeln. Aber diese ständigen Streiteren bringen mir persönlich garnichts. Einige stacheln sich hier immer wieder gegenseitig auf, anstatt endlich einmal Einsicht zu zeigen. Wir sind hier doch alle erwachsene Leute (nehm ich mal an), da wird es doch wohl noch machbar sein sich hier auf das wesentliche zu konzentrieren. Und wenn das hier nicht klappen sollte muss man den Thread eben dicht machen!

Es wird hier doch wohl noch Leute geben, die noch was zum Pana beitragen können...ganz egal ob es fundierte Meinungen oder einfach nur persönliche Eindrücke sind. Beides würde mir weiterhelfen. Alles andere kann ich mir echt ersparen. Stress gibt es so schon genug.

MfG Cutty
chief-purchaser
Inventar
#1154 erstellt: 12. Jun 2008, 22:44

surbier schrieb:
@MrCutty

Ich meine, über den PT-Ae2000 wurde so ziemlich alles gesagt, was gesagt werden kann und muss. Du kannst sowohl positive wie negative Eindrücke aus dem Forum gewinnen, den Schlussentscheid musst Du selber treffen.

@chief purchaiser

Ich denke, dass Dein ewiges Stänkern nicht wirklich etwas zur Sache tut - Leider weisen Deine letzten Beiträge alle in diese Richtung ...

Gruss
Surbier


Surbier, werd endlich mal sachlich, denn das warst du noch nie. Du solltest dir eine Scheibe vom den sonst so neutralen Eidgenossen abschauen. So parteiisch, wie du bist, hat das mit "einem Beitrag zur Sache" nichts mehr zu tun. Solange hier so "Verteter" wie du rumlaufen, gibts hier eh Nichts sachliches mehr zu erfahren. Aber lassen wir's dabei. Für mich ist dieser Beitrag damit geschlossen.


[Beitrag von chief-purchaser am 12. Jun 2008, 22:47 bearbeitet]
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 12. Jun 2008, 23:08
Oh mann, könntet Ihr bitte BITTE mal wieder auf das eigentliche Thema kommen.... verschiedene Meinungen sind ja willkommen, aber haut Euch doch die Köpfe in einem eigens dafür aufgemachen Thread ein..
RonnyB.
Stammgast
#1156 erstellt: 12. Jun 2008, 23:32

surbier schrieb:

Ich meine, über den PT-Ae2000 wurde so ziemlich alles gesagt, was gesagt werden kann und muss.

Prima, dann kann hier ja endlich mal einer dicht machen
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#1157 erstellt: 12. Jun 2008, 23:38
@RonnieB

LOL

Nee, mal im Ernst (will ja kein Troll sein) einige hier überlegen, ob sie den ae2000 kaufen und ich bin sicherlich für alle Beiträge von Fachkundigen hier dankbar. Aber bitte zur Sache und nicht XXXXX
surbier
Inventar
#1158 erstellt: 13. Jun 2008, 06:22

MrCutty schrieb:
Negative sowie positive Eindrücke konnte ich hier genügend sammeln. Aber diese ständigen Streiteren bringen mir persönlich garnichts.
MfG Cutty


Guten Morgen

Das kommt von daher, weil im Zusammenhang mit dem PT-AE2000 mehr als bei anderen Beamern offenbar die Emotionen mitschwingen - warum weiss ich auch nicht: Liegt es daran, dass sich Leute wie Chief-purchaiser prinzipiell von jedem provozieren lassen, die ein Panasonic Gerät haben oder weil diese Forenuser generell etwas gegen Panasonic haben? User, die gutes über den Panasonic zu berichten wissen, sind damit automatisch abgeschrieben, bzw. parteiisch und uneinsichtig. Chief Purchaiser ist ein Paradebeispiel: Egal, was ein HD Addict oder ich sagen(ich nehme uns zwei, weil wir immer wieder angegriffen werden und 1:1 mit Panasonic in Verbindung gebracht werden) - es ist immer falsch und zum stänkern gut ...

Gruss
Surbier
falk
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 13. Jun 2008, 08:48
Nach meinem Posting lese ich mir gerade die Folgeneiträge durch und komm aus dem Schmunzeln/Kopfschütteln nicht mehr raus. Ein Schreiber sagte was von Kindergarten... noch Fragen?

Für mich ist klar: Infos zum AE 2000 wird es hier sicher nicht mehr geben.

Doch versuchs jetzt noch mal anders (Laienfrage):

Im Zusammenhang der Unterschiede z. Bsp. zu diesem Sanyo Z2000 wird oft von der im Pana vorhandenen Irisblende gesprochen, die halt bei dem preiswerten Gerät fehle. Was bringt mir die für einen Vorteil.

Vielleicht kriegen wir ja so die Kurve...

VG
Falk


[Beitrag von falk am 13. Jun 2008, 08:49 bearbeitet]
falk
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 13. Jun 2008, 08:59
Noch 'ne Frage (um die es mir ja hier eigentlich geht):

In erster Linie wollte ich den Beamer zur Betrachtung von Fotos nutzen. Ich fotografiere digital mit SLR und wünschte mir natürlich auch in der Großdarstellung eine bestmögliche Qualität und dachte daher auch an die höchste Auflösung.

Wie ist da Eure Erfahrung, auch was das Abdunkeln angeht. Reicht die Lichtstärke des Gerätes aus, auch ohne den Raum immer völlig in Dunkelheit zu tauchen?

Eine Empfehlung in Richtung Canon XEED- Geräte wäre nett gemeint, aber ist preislich leider einfach nicht machbar.

VG
Falk
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1161 erstellt: 13. Jun 2008, 09:38
Für die die immernoch den Thread verfolgen und sich mit dem Gedanken tragen einen Panasonic PT-AE2000 anzuschaffen mal meine Eindrücke zu diesem Gerät:


Zum äußeren Erscheinungsbild:
Ist schon ein stattliches Gerät, in schwarz gehalten, somit perfekt für den optimierten Heimkinoraum, fürs Wohnzimmer unter Umständen nicht so optimal weil der zb. unter der Decke dann doch auffälliger ist als wenn der in weiß hängen würde. Aber das ist Geschmackssache, mir gefällt der gut.

Lautstärke:
Wenn der Beamer nicht über Kopf montiert wird sind die Lüfter schön leise, ich habe da übrigens auch keine großen Unterschiede zwischen vollem und eco-Lampenmodus hören können.
Ein Mitsubishi HC5000-6000 oder auch ein Sanyo Z2000 sind etwas leiser, aber für mein Empfinden war auch der Pana2000 absolut in keiner Weise störend laut.

Anders siehts aus wenn der Höhenmodus(Deckenmontage?) aktiviert wird, da war für mich die Lüfterlautstärke grenzwertig. Einige wirds stören, Andere werden den auch dann nicht als störend empfinden.

Einstellmöglichkeiten:
Im Großen und Ganzen sehr gut, Negativpunkt wäre für mich die zu grobe Gammaanpassung(kenne ich schon von meinem alten Panasonic PT-AE700). Ein hervorragendes Tool ist natürlich der Waveform-Monitor, mit dem sich eine perfekte Justierung des Beamers auch ohne teures Messequipment realisieren läßt.

Sehr gelungen finde ich die Werkspresets.
Farbe1 oder Kino1 für die, die eine akkurate Farbwiedergabe wünschen ohne selber stundenlang herumfummeln zu müssen. Ein Modus hat dabei einen fast otimalen Farbraum, der andere Modus einen erweiterten Farbraum. Kann man also prima ausprobieren was einem besser gefällt. Für animierte Filme würde ich sicher den Modus mit dem erweiterten Farbraum nutzen.

Im Normal oder Dynamikmodus hat der Beamer sehr große Helligkeitsreserven, dort wird aber der interne Filter nicht genutzt, und der Schwarzwert ist somit sichtbar schlechter als in den Filtermodi. Ist aber kein Drama, die lichtstarken Modi werden wohl sowieso meistens für Situationen genutzt, wo der Raum nicht komplett verdunkelt ist. Die Farbwiedergabe ist natürlich auch nicht akkurat in diesen Modi. Das ist bedingt durch das Lampenspektrum und bei allen Beamern das gleiche Problem.

Die Filtermodi haben ca.450 Lumen, fürs komplett abgedunkelte Heimkino ein sehr guter Wert und für Bildbreiten bis 2,7m sicher ausreichend.


Nun zu den Bildeindrücken:

Auch wenn mich die Panasonic 2000 Eigner jetzt steinigen werden, ich habe das Bild als etwas weicher empfunden als zb. vom Sanyo Z2000 oder Mitsubishi HC5000-6000. Ob das nun an der Smooth Screen Technik liegt oder am Objetiv kann ich nicht beurteilen, mein Eindruck war es aber nunmal.

Aber das muß ja nicht als Negativpunkt gesehen werden. Es gibt Personen die mögen ein tendenziell! eher weiches Bild, andere mögen ein sehr scharfes und vielleicht schon etwas hart anzusehendes Bild. Sieht jedenfalls sehr "Kinolike" aus was der Pana2000 so an die Wand wirft.

Man kann die Schärfe übrigens beim Pana2000 nicht nur durch die üblichen Schärferegler beeinflussen, da gibts auch noch eine dynamische Schärfeanpassung die durchaus gut funktioniert. Das Bild wird dabei in Echtzeit analysiert und nur Bereiche nachgeschärft wo es auch Sinn macht, also feine Details, nennt sich glaube ich Detail Clarity Funktion.

Ich habe mir vor allem die Kino1 und Farbe1 Modi angesehen, beide Modi garantieren ein sehr natürlich wirkendes Bild.
Es ergab sich für mich ein guter Kontrast, der Schwarzwert ist ebefalls als gut zu bezeichnen, die Iris arbeitet sehr gut mit guter Gammaanpassung. Iris also uneingeschränkt nutzbar, im Gegensatz zu zb. Sanyo Z2000 oder Epson TW2000. Beim Sanyo sehen Einige ein Bildpumpen das durch die Iris, aber vor allem durch eine mäßig programmierte Gammaanpassung verursacht wird, beim Epson arbeitet die Iris einfach viel zu langsam (20s bis die komplett schließt!).

Ein Pixelraster ist auch in sehr geringen Betrachtungsabständen nicht mehr erkennbar, aber der Fliegengitterreffekt ist auch bei den anderen FullHD Modellen kein Thema mehr.

Farbwiedergabe wie ja schon vorher angedeutet sehr ansprechend und je nach Geschmack neutral oder eben punchiger, also mit erweitertem Farbraum.

Zum Staubproblem, wenn es denn eines geben sollte:
Der Pana2000 den ich gesehen hatte hatte keine Staubkörner auf dem Panel, und das war ein vielgenutztes Vorführgerät.

Mein Sanyo hatte auch schon 2 Staubkörner auf den Panelen(durch den Hurricane Blower glücklicherweise wieder entfernt) und ein gesichteter Mitsubishi HC5000 hatte bestimmt 10 Staubflecken im Bild. Da kann man dann schon eher von einem Staubproblem reden.

Shading: ist ja leider immernoch ein Thema bei der aktuellen FullHD Gerätegeneration, und auch der Panasonic 2000 kann davon betroffen sein. In Testbildern eigentlich meist sehr schnell erkennbar. Ob´s dann im Filmbetrieb stört hängt von der Ausprägung ab.


Mein Fazit zum Gerät:

Ein Gerät ohne für mich erkennbare Schwächen, in Bereichen wie Kontrast oder Schwarzwert auf klassenüblichem Niveau, die Iris ist wie ich finde bis heute die beste am Markt funktionierende, und der Waveform Monitot ist auch ein sinvolles Feature und Alleinstellungsmerkmal.
Mit dem Kauf des Gerätes macht man sicher nichts falsch und kann sich dann lange Zeit an einem prima Beamerbild erfreuen.


Gruß Andreas



@falk
Der Sanyo hat ebenfalls eine Irisblende, Funktion wurde ja im Text erklärt.

Fotos auf dem Beamer: Das geht sehr gut. Der Raum sollte natürlich wenns optimal aussehen soll komplett verdunkelt sein. Dann am besten den Kino1 Modus wählen, ist wenn ich mich recht erinnere der mit dem normgerechten Farbraum. Da siehst du dann die Fotos so wie sie aus der Kamera kommen und der Beamer verfälscht die nicht auch noch irgendwie.

Anschauen kannst du dir die Fotos natürlich auch in einem nicht komplett abgedunkelten Raum, da leidet aber eben schon der Kontrast und Punch im Bild deutlich, je nachdem wieviel Licht auf die Leinwand trifft und vor allem aus welchem Winkel das Außenlicht einfällt.


[Beitrag von Andreas1968 am 13. Jun 2008, 09:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Manual Panasonic PT-AE700 / PT-AE2000
Kino_Joe am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  13 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 auf Ebay - Glück gehabt
sdkfz250 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungswerte zum Panasonic PT AE2000 gesucht
N.Bates am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  20 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 vs. Sony VPL-VW50
Askin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 für 1899 EUR?
svanc am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  34 Beiträge
PT-AE2000 Xbox 360 Problem
Patrick1417 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic PT AX100 Bildaussetzer
Filmfan1973 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E fiept :(
elegon32 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
TOP TEST vom Panasonic PT AE500
Dolcevita am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813