DVB-T und Kabel(Analog) in Sat-Multiswitch einspeisen

+A -A
Autor
Beitrag
buhei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 14:30
Hallo,

ich besitze einen Spaun Multiswitch mit 9 Eingängen und 8 Ausgängen. 8 Eingänge sind für Sat reserviert und einer für terrestische Signale. Zusätzlich zur Satanlage haben wir noch analoges Kabel (ich weiß, ist doppelt gemoppelt). Das analoge Kabelsignal speise ich in den Multiswitch ein. Somit kann ich über ein Ausgangskabel Sat und Kabel zu den unterschiedlichen Räumen (Empfangsgeräten) schleußen. Teilweise sind die Räume mit Receivern (Sat) ausgestattet, aber nicht alle.
Nun meine Frage. Kann ich parallel zu dem Kabelsignal auch noch ein DVB-T Signal in den Multiswitch einschleusen. Z.B. mit einer 2-fach Weiche vor dem Switch? Oder stören sich die Signale gegenseitig da DVB-T ja auch nur UHF/VHF Signale sind.
Bin auf die Antworten gespannt.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 16:40
Kabel-TV und DVB-T parallel einzuspeisen geht i.d.R. wg. Frequenzüberschneidung nicht. Ein Sonderfall (DVB-T nutzt nur hohe UHF-Kanäle), bei dem das eingeschränkt doch möglich ist, wird in den FAQ - DVB-T-Empfang unter Punkt "TV mit DVB-T-Tuner + Kabelempfang gleichzeitig" erörtert
buhei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 18:05
Danke, hat mir geholfen. Ich werde es sein lassen. Ich habe die Signale ja nicht direkt am Fernseher anliegen sondern wollte beide über eine Sat-Multiswitch einspeisen und verteilen.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 18:47
Das mit der Einspeisung am terr. Eingang des Multischalters hatte ich schon verstanden. Für das Problem mit den sich überschneidenden Nutzfrequenzen macht das aber keinen Unterschied.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T in SAT-Anlage einspeisen - Problem
daniel2010 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  14 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-T (+SAT) ohne Antenne ?
Gawan am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
DVB-C über Multischalter einspeisen
Andi08 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Problem mit DVB-T Einspeisung in Multiswitch
Swallowtail am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  11 Beiträge
Multiswitch, dvb-s + dvb-t in einem kabel!
oneitis am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Quattro-LNB-Anlage DVB-T einspeisen möglich?
mistrik am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
DVB-S-Kabel und DVB-T-Kabel über eine Dose
stroggi11 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Einspeisung DVB-T und UKW in EXR-158
dermo70 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Bildverbesserung von DVB-T zu DVB-S analog oder digital?
Doppel-Transmissionline am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen