Kein Fernsehempfang

+A -A
Autor
Beitrag
grossmogul
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 14:54
Hallo,

Habe mich mal registriert, da ich und mein Antennenbauer nicht mehr weiterkommen.

Kurze Geschichte zur Einleitung.

Vor 4 Jahren wurde bei uns im Haus eine Unicable Anlage eingerichtet, da meine Frau und ich nur eine Antennenbuchse in der Wohnung haben und gerne mit 2 Fernsehgeräten parallel schauen wollten.

Alles kein Problem lief auch 4 Jahre einwandfrei. Jedoch vor 4 wochen begann das Martyrium. Es fing an bei meinem Panasonic TX-L42D25E immer wieder das Signal abzureißen. Wurde immer gesagt 'kein Signal'.

Es half dann immer wie verrückt die Antenne drehen im Anschluß des Fernseher s bis das Bild wieder da war.
Jedoch bei jedem Umschalten war das Signal wieder weg. Auch der Videotext ging nicht mehr. Das geliche im nachbarzimmer. Dort schaue ich mit einem Kathrein Ufs912. Das Ende vom Lied war am Ende mein defekter Panasonic mit Mainboardschaden. Dieser ist Heute frisch aus der Werkstatt und bekommt sage und schreibe 5 free Tv Sender rein inklusive NdrHd. Kann mir einer erklaren welche Einstellung ich im Tv tätigen muss um wieder bei den 1500 Sendern zu landen welche mal bei einer Sender suche Standard waren.

Für Hilfe ware ich sehr dankbar,
grossmogul
Neuling
#2 erstellt: 30. Jul 2015, 15:23
Falls noch Informationen benötigt werden bitte sagen.

Aktuell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Findet keinen einzigen Sender.

Einstellungen. Antennensystem ist Einzelkabel
LNB Grundeinstellungen: signalstärke und Signalqualität bei 0 %

Nutzerband C1
Nutzerfrequenz 950 Mhz
Pin ist aus
LNB AA
LNB unteres Fr. 9750 MHz
Lnb oberes Fr 10050 Mhz
Testtransponder 10744 Mhz.

Werden noch Werte vom Kathreinreciver aus dem Nachbarraum benötigt welvher mit an der Buchse hängt.?

Der

Nachbarfernseher mit dem Reciver lauft übrigens tadellos
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2015, 17:38

Nutzerband C1
Nutzerfrequenz 950 Mhz sofern die Frequenz zu deinen Unicable Baustein passt,Typ hast du ja nicht veraten
Pin ist aus
LNB AA
LNB unteres Fr. 9750 MHz
Lnb oberes Fr 10050 Mhz auf 10600Mhz ändern
Testtransponder 10744 Mhz.


[Beitrag von barsch, am 30. Jul 2015, 17:40 bearbeitet]
grossmogul
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2015, 17:47
Hallo,

Es handelt sich um ein Hirschmann Einzelmultischalter Unicable TMU 518. Aber frage , Woher weiss ich welches nutzerband von 1 bis 7 ich nehmen muss. Und wieso bekomme ich bei der Auswaul mit MiniDiSeqC oder mit DISEqC1.0 ein paar Sender rein aber bei Einzelkabel findet er keinen einzigen Sender ? Bekomme aktuell nur eine Handvoll gefunden davon 12 verschlüsselte und ein paar öffentliche aber so gut wie keinen Privatsender gefunden.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2015, 18:01

Woher weiss ich welches nutzerband von 1 bis 7 ich nehmen muss.


Die Nutzerfrequenzen stehen direkt auf dem Unicable Baustein.
950 Mhz passt auf jeden Fall nicht. die niedrigste Frequenz geht dort mit 1076 MHz los.
Was du einstellen kannst bzw. darfst hängt davon ab,ob es dein Haus ist und ob noch mehr Familien dort mit angeschlossen sind. Wenn nur du allein der Nutzer bist,kombiniert man die Dose mit der geringsten Entfernung mit der höchsten Nutzerband Frequenz (1790 Mhz) ,die niedrigste Frequenz bekommt die längste Teiln. Zuleitung.
Bei Mehrfamilien Nutzung kann man nicht einfach was einstellen,dann wird es bei den Nachbarn nähmlich finster!
grossmogul
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2015, 17:50
@barsch. Danke für die Hilfe. Es hat funktioniert. Es kann so einfach sein, wenn man weiß wonach man suchen muß. Habe die frequenz unter dem Dachboden bei meinem unicable abgelesen und im Fernseher bei Frequenz Userband eingegeben und sofort 100% Signalstärke + Signalqualität erhalten. Sendersuchlauf führte am Ende wieder zu den üblichen 1000 +× Sendern. Alles chic .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Unicable Anlage und kein Ende
Dronkitmaster am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
SATReciver unicable plötzlich kein signal
Zafiralady am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Unicable Problem, immer wieder kein Empfang
marmuel am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Unicable Problem komplette kein Signal
Jenalya am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  5 Beiträge
Einkabelsystem (kein Unicable) ausbauen mit Multischalter?
ch!no am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  5 Beiträge
Unicable Signal zunehmend schlechter
349287 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Unicable kein Signal
awomba am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  18 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal bei optischem LNB
Peter_Wind am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen