Smart TV von LG empfängt nach Senderlauf nur ausländische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Owl32
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2021, 20:33
Guten Abend,

Ich hoffe ich bin richtig hier mit meiner Frage.
Ich habe vor kurzem Neu gebaut und habe mir gedacht , so eine SAT Anlage einbauen ist nicht schwer

Ich habe eine SAT Schüssel von Dur-Line zusätzlich den Multischalter von Dur-Line MS 5/8 G-HQ und denn passenden LNB dazu.
Ich habe eine TV von LG 43LF6329.
Ich haben an der Sat Anlage auf dem Flachdach alles angeschlossen und die 4 Eingänge an den Multischalter angeschlossen. (Kabel vom Hauswirtschaftsraum aufs Fmachdach wurden vom Elektriker gelegt.)
Dann habe ich 1 Ausgang fürs Wohnzimmer angeschlossen (der Rest kommt noch)

Aber wenn ich jedesmal eine Sendersuchlauf machen erhalte ich so ca. 40-55 ausländischen Sender mal mit Bild mal ohne.

Jetzt kommt meine Frage was mache ich falsch ?
Bin zwar nicht der komplette Laie aber irgendwie stelle ich mich scheinbar doof an :(.
Hab mir schon gedacht die Leitungen die vom Elektriker gelegt wurden "durchzumessen " wenn sowas überhaupt geht.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2021, 21:05

Owl32 (Beitrag #1) schrieb:
Dann habe ich 1 Ausgang fürs Wohnzimmer angeschlossen (der Rest kommt noch)

Welche (Beispiele)? Denn die einfachste Erklärung dafür wäre, dass die Antenne auf den "falschen" Satelliten ausgerichtet wurde. Selbst wenn man gezielt nach Astra 19,2° mit u.a. den deutschen Programmen sucht, werden mit Signal vom "falschen" Sat i.a.R. einige Programme eingelesen. Mit Kenntnis dieser Programme kann man herausfinden, vom welchem Sat das Signal stammt.
Owl32
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2021, 21:20
ESKA Wroclaw
ESKA Lodz
Plus Koszalin
ESKA Elbtal
Testowy 1


Usw...
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2021, 21:38
Dazu wird es aber kein Bild geben, denn die finde ich nur als Radioprogramme, die über Astra 23,5° auf 11670 MHz gesendet werden. Damit müsste die Antenne gut 5° weiter nach Westen ausgerichtet werden.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2021, 10:13
Ich habe mal nur nach TV-Programme ESKA gesucht und u. A. ESKA TV Extra auf dem Hot Bird 13C gefunden. Wenn der sichtbar wäre, müsste man die Antenne gut 6° nach Osten drehen . . .

Ist denn wenigstens die Zuordnung der Ebenen LNB --> Multischalter richtig?
Owl32
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2021, 10:21
Mit der Ausrichtung werde ich nochmal testen.

Was heißt Zuordnung der Ebenen? Also am LNB steht zb. H/H und das gleiche steht am Multischalter auch und die habe ich verbunden. Also vorausgesetzt der Elektriker hat die Leitungen richtig beschriftet. (Lässt sich so eine Sat Leitungen "durchmessen ??)
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2021, 13:04
Genau dies hatte ich mit Zuordnung gemeint. Die Bezeichnungen LNB und MS müssen jeweils gleich sein.
Wenn der Spiegel dann richtig ausgerichtet ist, kann man ein Kabel vom LNB zum TV durchverbinden und sieht dann dort, ob die 'richtigen Programme' für die jeweilige Ebene kommen.
Oder zu zweit und einem kleinem Ohmmeter schraubt Einer z. Bsp. HH vom LNB unten muss der Andere nun 'Unendlich' messen, Oben den Innenleiter gegen den Schirm kurzschließen - nun muss unten nahezu Kurzschluss angezeigt werden. Dies mit allen Kabeln.
Owl32
Neuling
#8 erstellt: 25. Aug 2021, 08:10
Soo kurze Rückmeldung
Das Verstellen der Sat Anlage hat geholfen...und die Zuordnung am Multischalter hat gepasst.
Danke für die Hilfe :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Reciver empfängt nur Ausländische Sender.
mdfritz am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Samsung nur ausländische Sender nach Sendersuchlauf
WaterFox am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  11 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Samsung UE46ES5700 empfängt kaum sender
damian978 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen