Quad LNB und Multischalter möglich

+A -A
Autor
Beitrag
emphillis
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 11:57
Hallo,

Ist es möglich von einem Quad LNB an einen Multischalter zu gehen?


Gruss
Frank
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 12:28
Hallo


Geht leider nicht wenn du ein Quad mit integ. Switch meinst.

Ein Multischalter hat hat low V ;low H ; high H; High V als eingänge. Beim integr. Switch kommen die Ebenen über ein Kabel

MFG
Holzmichl
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 14:23

emphillis schrieb:
Hallo,

Ist es möglich von einem Quad LNB an einen Multischalter zu gehen?


Gruss
Frank


Ja sicher geht das.
Der MS muß "Quad fähig" sein.

Die meisten MS von der FA. Axing sind es.

mfg
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 09:58
Hallo



Ja sicher geht das.
Der MS muß "Quad fähig" sein.




Man lernt nie aus! Danke Holzmichl !


MFG
Zippo2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 16:36
Hallo,
habe ein Quad LNB und es sind alle vier Anschlüsse bereits belegt. Nun möchte ich in einem Zimmer einen zweiten Receiver betreiben. Ist es also möglich, dass ich im Zimmer einfach vor die beiden Receiver einen Quad fähigen Multischalter hänge?
Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, dann ja, oder?!


Grüße
Holzmichl
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2006, 18:21

Zippo2000 schrieb:
Hallo,
habe ein Quad LNB und es sind alle vier Anschlüsse bereits belegt. Nun möchte ich in einem Zimmer einen zweiten Receiver betreiben. Ist es also möglich, dass ich im Zimmer einfach vor die beiden Receiver einen Quad fähigen Multischalter hänge?
Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, dann ja, oder?!


Grüße :prost


NEIN

mfg
Zippo2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 22:50
...dann klär mich doch bitte auf
Holzmichl
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2006, 23:32

Zippo2000 schrieb:
...dann klär mich doch bitte auf :hail


Aaaahhhhh, sorry bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich jedesmal 5 Euro dafür bekommen hätte, das zu erklären, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.

Lies mal
----> Hier <----
oder ---> Hier <---



mfg


[Beitrag von Holzmichl am 21. Dez 2006, 23:35 bearbeitet]
Zippo2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 01:00
Ok, danke für die Links und deine Erklärung.
Nur, dann verstehe ich diesen Thread hier nicht. Was wollte der Themensteller denn tun? Unter seiner Frage verstehe ich genau das, was auch ich gefragt hatte.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 16:43
Wenn du alle 4 Ausgänge eines Quads auf einen z.B. quadfähigen 5in8-Multischalter auflegst, kannst du hinten dann 8 Receiver anschließen. Nur mit zwei Leitungen kannst du nicht auf alle 4 Ebenen zugreifen.

Aber auch wenn der MS quadfähig ist, hat man den Nachteil des doppelten Übersprechens! D. h. das Signal wird schlechter. Wenn man nun noch bedenkt, dass die quadfähigen MS i.d.R. teurer sind als Normale, dann ist es sinnvoller das Quad gegen ein Quattro-LNB zu tauschen.
Zippo2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 16:47
Dankeschön für die Erläuterung!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Quad-LNB + Multischalter
namefake am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Quad LNB / Multischalter
derpatriot23 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Jultec Multischalter und Quad LNB möglich?
Bib_x am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  21 Beiträge
Quad LNB und Multischalter = nix?
NimmerSat am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  2 Beiträge
Multischalter an vorhandenes Quad LNB?
Thdob am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  21 Beiträge
vorteil multischalter gegenüber quad lnb?
werxteam am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Quad LNB oder Multischalter defekt?
drivingghost am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  10 Beiträge
Quato LNB oder Quad + Multischalter
Impedanz am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen