Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

SELFSAT! Schon gehört/probiert?

+A -A
Autor
Beitrag
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 24. Mai 2012, 21:22
Ich hab es da noch schwerer. Ich bekomme jetzt bald die SELFSAT und hab mit dishpointer gesehen dass ich cm vorbei an einem erker und cm vorbei an 2 bäumen wohl Astra 19,2° empfangen werd können. Mal sehen ob es klappt. Mir macht nur sorgen wie ich die Fensterhalterung zusammenbauen werde.

Würde gerne am Anfang es mal provisorisch testen, nur leider fällt mir da nix ein. Kann ja nicht das Ding mit der Hand halten und testen ob ich Empfang hab xD

ANY IDEAS ?
soul4ever
Inventar
#1252 erstellt: 24. Mai 2012, 22:32
Kann dir nur bestätigen,in der hand halten ist unmöglich. Das Ding ist hyper sensibel
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 24. Mai 2012, 22:52
Mein Prob ist dass ich nicht bohren möchte, bzw. ehrlich gesagt auch nicht großartig Kohle investieren will, für den Anfang, weil was wenn ich keinen Empfang habe, dann war alles um sonst.

Daher meine Frage kann man das Ding irgendwie fixieren provisorisch mit gewichtern etc. ???
Dubai-Fan
Inventar
#1254 erstellt: 24. Mai 2012, 23:31
wie wärs mit zwei kleinen schraubzwingen? damit dürfte man die grundplatte des auslegers auch an den unteren fensterrahmen bringen und ein bastelkollege hat sicher sowas in seinem fundus. den ausleger kann man ja denn auf dem fenstersims mit noch was unterlegen, damit dieser dann auch waagrecht im lot ist.
soul4ever
Inventar
#1255 erstellt: 25. Mai 2012, 08:14
Wenn du ziemlich sicher bist, das es funzen müsste, mach es wie ich und bestell dir den billigsten Balkonständer dazu. Wollte es mir auch erst sparen, aber ohne wäre es bei mir garnicht möglich gewesen.

Hab eigentlich die besten Balkongitter die man sich vorstellen kann zum bestigen... aber offiziell hier halt nich erlaubt und dann leider auch deutlich von unten sichtbar...
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 25. Mai 2012, 09:19
Ja Problem ist eben, OB es überhaupt funktioniert und erlaubt ist es auch nicht...

Ne Frage, bekommt man eig. ne Anzeige deswegen, oder nur eine Abmahnung???
soul4ever
Inventar
#1257 erstellt: 25. Mai 2012, 09:22
Bei mir ist es auch nicht erlaubt.

Aber man sieht sie auch kaum. Jetzt kommen extra noch so Blumenhalterkästen ans Geländer wie es die ganzen Rentner hier haben, dann sieht man garnichts mehr...

Ich rechne maximal mit nem Brief zum entfernen. Anzeige ist wohl kaum möglich.

Zumal ja an vielen Stellen im netz auch steht, dass man es kaum verbieten kann, wenn es ein mobiler Ständer ist und man die Schüssel von außerhalb maximal erahnen kann...Das ist natürlich Voraussetzung diese nicht über die Brüstung hinaus etc. zu hängen.
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 25. Mai 2012, 09:36
Ja gut aber so wie in deinem Fall und auch meinem wäre Sie ja über der Brüstung....
rabobo
Stammgast
#1259 erstellt: 25. Mai 2012, 09:41
das Problem ist..
sobald sie von außen sichtbar ist und die Fassadenansicht verändert kann sie verboten werden.
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 25. Mai 2012, 09:44
Ja nur kann ich mit einem Verbot rechnen oder sogar Anzeige/Geldbuße ?
rabobo
Stammgast
#1261 erstellt: 25. Mai 2012, 09:46
nur mit einem Verbot.. schlimmsten Fall vor Gericht.. mit einem Urteil zur Entfernung und Wiederherstellung der Fassadenansicht.
soul4ever
Inventar
#1262 erstellt: 25. Mai 2012, 10:15

FireStorm@ schrieb:
Ja gut aber so wie in deinem Fall und auch meinem wäre Sie ja über der Brüstung....



Bei mir geht sie jetzt ja durch die Plexiglas Scheibe durch. Reicht aktuell von der Qualität her.
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 25. Mai 2012, 10:25
Ja du hast es da halt leichter als ich. Bei mir geht es sich vielleicht gerade so irgendwie aus, dass ich den Astra 19,2 empfangen kann. Ich würde dir aber an deiner Stelle raten, das Ding höher anzusetzen, dann kriegst bestimmt noch besseren Empfang! Weil die vielen Streben/Stangen unten schwächen das Signal sicherlich.
soul4ever
Inventar
#1264 erstellt: 25. Mai 2012, 11:12
Dann wird sie aber wieder sichtbar nach unten hin. Hatte es auch versucht weiter oben und bekam kein Signal. Will jetzt außer der Scheibe garnichts mehr verändern ^^
soul4ever
Inventar
#1265 erstellt: 26. Mai 2012, 20:43
Hab den passenden Schlüssel für die Schrauben am Plexi Fenster gefunden. Aber konnte 2 Stück aufgrund der scheiss Streben nicht lösen. Alles versucht, aber mir fehlt was entsprechendes um den Steckschlüssel so zu verlängern, dass ich vernünftig die Schraube drehen kann. Unmöglich...hab mir total Finger kaputt gemacht, ging nix...

Dafür hab ich jetzt ne große Gehplatte + schweren Blumentopf auf dem Ständer, Schrauben nachgezogen. Dazu noch nen Plastiksack über die Selfsat gezogen, falls ich ma verkaufe bleibt sie schön sauber und sticht auch nicht mehr so hervor, da das schneeweiss verdeckt wird.

Trotz Plastik Sack ist jetzt stabil die Quali 71-73% zu erreichen. Vorher hat es zwischenzeitlich doch stark mal geschwankt, jetzt ist es wirklich gut.

Allerdings bislang immer noch kein schlechtes Wetter. Ich hoffe es hält. Wir werden sehen! Habe so eben auf Sky SAT umgestellt, nu gibt es kein zurück mehr !!


Grüße
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 29. Mai 2012, 14:27
Hab mir heute die Selfsat zugelegt, was mich nur jetzt stutzig macht ist wie soll ich so eine Halterung zuzsammenbauen, ich verstehe nicht wie das OHNE BOHREN gehen soll?

Oder wird das so ne Kralle sein? die von der äußeren Fensterseite befestigt wird?

Kann mir mal jemand Fotos etc. schicken? Hab zwar schon einige gesehen, aber nie direkt, wie das aufgebaut ist!?
meistercraft
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 31. Mai 2012, 07:24
guten morgen,

ich habe mein selfsat jetzt ein knappes jahr und kann nur ein positives resümee geben, vor zwei tagen hatte ich den ersten signalausfall bei einem wirklich extrem starken regen und gewitterblitzen.
intressanterweise ist kabel auch ausgefallen (KDG - raum münchen)
gestern hatten wir ebenfalls wieder ein ziemlich heftiges gewitter mit starkregen, die signalqualität ist zwar von den üblichen 78% auf 53% gefallen (VU+ Receiver) aber das HD-Bild (ZDF) hatte keinerlei aussetzer.
ich kann die flunder also problemlos empfehlen (wobei die erste defekt war, wurde anstandslos von amazon ausgetauscht)
soul4ever
Inventar
#1268 erstellt: 31. Mai 2012, 16:37
Ihr kennt ja denke ich mittlerweile alle hier im Thread meine Konstruktion und das Problem mit der Plexi Scheibe.

Gerade eben ist es nun das erste mal richtig ordentlich am Regnen, so ein flächiger Sommer Regen, aber ohne Gewitter. Bei SD kein Problem, aber bei den HD Sender geht teilweise die Qualität kurz auf 10%, wobei weitgehend vom Bild her ansich zum Glück nichts zu bemerken ist.

Denke aber grundsätzlich ist es OK, die Praxis wird es zeigen, ein zurück gibt es jetzt eh nicht mehr, Sky wurde schon umgestellt ;).

I.d.R. dauer ein Gewitter/Regenschauer ja nicht lange wenn er so intensiv ist, das er das Bild so richtig beeinträchtigt.

Aber mal die grundsätzliche Frage, was verursacht genau das Problem? Die Regentropfen? Die dicke der Wolkendecke? Spielt es überhaupt ne Rolle ob es blitzt und donnert wegen elektrostatischen Entladungen?

Grüße
Xovomir
Stammgast
#1269 erstellt: 31. Mai 2012, 17:16
Alles zusammen, je nach Stärke das eine mehr, das andere weniger. Schalte einfach für ein paar Minuten auf Kabel um.
meistercraft
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 01. Jun 2012, 07:08

soul4ever schrieb:

I.d.R. dauer ein Gewitter/Regenschauer ja nicht lange wenn er so intensiv ist, das er das Bild so richtig beeinträchtigt.

Aber mal die grundsätzliche Frage, was verursacht genau das Problem? Die Regentropfen? Die dicke der Wolkendecke? Spielt es überhaupt ne Rolle ob es blitzt und donnert wegen elektrostatischen Entladungen?

Grüße


(sehr) grob gesagt handelt es sich bei den satelliten signalen um Röntgenstrahlung, wolken und normaler regen machen daher so gut wie keine empfangseinbussen (zumindest keine sichtbaren), blitze stören durch die elektromagnetische entladung/felder das signal von daher mach ein wolkenbruch nichts aus, ein blitz&donner gewitter jedoch schon. aber wie oben geschrieben, ich habe meine flunder seit juni 2011 und hatte letzte woche bei dem riesengewitter den allerersten ausfall bzw "klötzchen"bildung für ca 10min. "normale" gewitter gabs natürlich zwischenzeitlich öfters, aber da gab es keinerlei probleme.
kann natürlich sein, das es mitten in der nacht mal was gab, aber da schlaf ich normalerweise....
meinen kabel anschluss kann ich also jezt auch beruhigt kündigen und mir 14€ im monat sparen :-)


[Beitrag von meistercraft am 01. Jun 2012, 07:09 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1271 erstellt: 01. Jun 2012, 09:44
Ja, an der Empfangsleistung ist nichts zu makeln, obwohl ich ja Scheibe und Eisenstreben im Weg habe, klappt das sehr gut.

Bin mal gespannt wie es sich verhält wenn ein richtiges Gewitter auftritt. Aber zum einen ist das ja eh schnell vorbei und zum anderen, wenn es richtig runter macht, hab ich eh keinen Nerv TV zu gucken
meistercraft
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 01. Jun 2012, 13:19

soul4ever schrieb:
Ja, an der Empfangsleistung ist nichts zu makeln, obwohl ich ja Scheibe und Eisenstreben im Weg habe, klappt das sehr gut.

Bin mal gespannt wie es sich verhält wenn ein richtiges Gewitter auftritt. Aber zum einen ist das ja eh schnell vorbei und zum anderen, wenn es richtig runter macht, hab ich eh keinen Nerv TV zu gucken ;)


wie gesagt, in 10monaten betrieb ein 10minütiger ausfall ist denk ich zu vekraften und ausserdem ist ja man nicht immer zuhause. zur not kannst ja noch nen stream im internet kucken oder dvb-t
bruce_will_es
Inventar
#1273 erstellt: 04. Jun 2012, 22:36
Grüße,
such mich gerade ein Wolf!
Die H30D2 gibt es wohl nicht mit Fensterhalterung!?! Falls doch wo?

Auch bei der H21D... steht bei Amazon usw. nur „Wandhalterung/Balkonhalterung“ trotz „Montagezubehör komplett inklusive“. Ist die da jetzt mit bei oder wie? Sry für die vielleicht doofe Frage!

Und noch was, gehe ich recht in der Annahme dass:
H30D2:
kleiner, daher bisschen leichter
neuer
kein LNB-Tausch möglich
nicht so viele Halterungen im Lieferumfang
Empfang etwas schlechter
H21D2:
etwas größer, daher schwerer
Nachfolger von H10D
Vorgängermodell von H30D
austauschbares LNB
etliche Halterungen inkl. Fenster
Empfang etwas besser

Edit:
Wobei ich jetzt ne Beschreibung gefunden hab in der behauptet wird dass die 30er leistungsfähiger ist...


[Beitrag von bruce_will_es am 04. Jun 2012, 22:47 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1274 erstellt: 04. Jun 2012, 23:10

bruce_will_es schrieb:
Die H30D2 gibt es wohl nicht mit Fensterhalterung!?!

Korrekt, die gibt es nur ohne.

bruce_will_es schrieb:
Auch bei der H21D... steht bei Amazon usw. nur „Wandhalterung/Balkonhalterung“ trotz „Montagezubehör komplett inklusive“. Ist die da jetzt mit bei oder wie? Sry für die vielleicht doofe Frage!

Da solltest Du mal genau nachfragen. Es gab da auch mal ne H21-Serie ohne diese Fensterhalterung. Eigentlich sollte diese aber bei diesem Typ regulär dabei sein.

Einen Vergleich der drei Typen H10, H21 und H30 bzgl. der Daten findet sich hier im Thread. Bei der H30 ist das LNB nicht zum selberwechseln, dies geht nur bei der H21-Serie.
bruce_will_es
Inventar
#1275 erstellt: 04. Jun 2012, 23:24
k, vielen Dank!
Sind die Teile enorm gefragt oder einfach selten geworden? Billigstes Angebot lag jetzt bei 129€ für H21D2...

Hat denn hier zufällig noch jemand ne Fensterhalterung über?
H30D2 iss doch um einiges günstiger!


[Beitrag von bruce_will_es am 04. Jun 2012, 23:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1276 erstellt: 05. Jun 2012, 06:13
Anregungen zum Selberbau der Fensterhalterung gibt es doch hier genügend.
Xovomir
Stammgast
#1277 erstellt: 05. Jun 2012, 15:42
Ich habe noch den Karton der H 21 D4 im Keller. Ich schaue die nächsten Tage mal nach.
bruce_will_es
Inventar
#1278 erstellt: 05. Jun 2012, 22:52
Das wäre sehr sehr nett
gibt natürlich auch was für
FireStorm@
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 06. Jun 2012, 09:17
du kannst aber sehr einfach eine Fensterhalterung selber basteln, die mitgelieferte Wandhalterung eignet sich ganz gut dafür !!!
Xovomir
Stammgast
#1280 erstellt: 06. Jun 2012, 11:01
@ Bruce will es

http://www.selfsat.ch/downloads/H10DDeu.pdf

Auf Seite 4:

B 4+5 hab ich noch, B 7 ist sowieso bei jeder Selfsat dabei. Wie man auf Seite 10 sehen kann, wird B7 von außen zusätzlich auch !! an den Fensterrahmen geschraubt.

Wie das bei Dir paßt, kannst nur Du sehen.

http://www.selfsat.ch/Montagemoeglichkeiten.htm


[Beitrag von Xovomir am 06. Jun 2012, 11:05 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1281 erstellt: 08. Jun 2012, 15:17
Musste bei mir die Selfsat umstellen, um sie besser (für uns aus dem Balkon) tarnen zu können.

Dadurch ist sie jetzt zu 100% vom Gegengewicht abhängig da der Ständer sonst kippt, muss ich ordentlich beschweren^^.

Aber musste wie gesagt jetzt neu justieren und ich hab ja mit der Plexi Scheibe schlechte Voraussetzungen.

Jetzt hab ich festgestellt, sämtliche HD+ Sender, vor allem n24 HD kommen sehr schwach rein. Hab natürlich die Ausrichtung anhand dieser Sender vorgenommen.

Bei den Sendern springt der Empfang extrem zwischen 15 und 50-60, meist so bei 30-45. Aktuell bei gutem Wetter ist damit problemlos Empfang möglich. Damit muss ich eben Leben, notfalls gibts noch Kabel. Die Sky Sender kommen eh alle deutlich besser.

Das ist auch der Punkt. Bei den Sky Sendern, zb sky sport news hd, ist es "egal" wie ich justiere, ich bekomme immer meine 73-74Qualität, auch wenn ich zb auf den HD+ Sendern keinen Empfang habe. Habe ich soweit justiert, das auch mit den HD+ Sendern guter Empfang möglich ist, ist die Quali bei den Sky Sendern aber trotzdem nur bei 73-74.

Woher kommt das? Normal müsste dann doch dort die Quali auch steigen oder nicht?

Grüße
Xovomir
Stammgast
#1282 erstellt: 08. Jun 2012, 15:55
Ich hab eine H 21 D4. (4. LNB ist noch nicht verlegt.)
An den ersten 3 LNBs hängen zwei gleiche Satreceiver und ein Samsung TV mit Sat 2.
Sat-Receiver = 93/78 %. TV = 99/ 45-38 %.
Auf deutsch: Anzeigen sind nicht genormt. Stelle den höchsten Wert ein und sei zufrieden. Oder hole Dir 10 Geräte, stelle die Sat nach den besten Werten ein, und lasse Dich von den Anzeigen "betrügen".
Mein TV hat bei 2% noch Bild, meine Sat-Receiver geben bei 15% schon den Geist auf.(Signalqualität)


[Beitrag von Xovomir am 08. Jun 2012, 15:58 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1283 erstellt: 08. Jun 2012, 15:59
Schon klar, darum ging es ja nicht. Aber ich verwende ja nur ein und den selben Receiver, daher die Frage...
Xovomir
Stammgast
#1284 erstellt: 08. Jun 2012, 16:38
Tja, ich hab 2 verschieden Receiver an der gleichen Antenne, mit unterschiedlichen Werten. Wie willst Du das mit einem Receiver beurteilen????? Meine externen Satreceiver haben bei allen Sendern die gleiche Qualitätsanzeige. Mein SAT 2 Receiver im TV hat bei jedem Sender unterschiedliche Qualitätsanzeigen. Welchen Maßstab von welchem Gerät willst Du anwenden?
spaceman_t
Stammgast
#1285 erstellt: 08. Jun 2012, 19:34
Habe seit heute auf der Frequenz 11914 DVB-S2 einen extrem schwankenden Empfang, was zu Bildaussetzern führt. Betrifft also Sky Cinema HD, Sky Sport 1 HD. Alle anderen Frequenzen laufen normal bei bester Empfangsstärke (95%) und Qualität (90-100%).
Nur die 11914 schwankt die Qualität zwischen Totalsausfall und 90%.
Regnen tut es gerade nciht, aber es hängen ein paar dicke Wolken vorm Satelliten.
Wird die 11914 von irgendeiner Nachbarfrequenz/Satellit gestört oder habt Ihr das bei Euch heute auch festgestellt?
Hatte sonst eher mit 3Sat meine probleme udn mit den Sky Programmen nie. Daher wundere ich mich.
Ausrichtung der Selfsat hat nichts gebracht (hab sie auf nem Standfuss daher recht einfach).
soul4ever
Inventar
#1286 erstellt: 08. Jun 2012, 20:05

Xovomir schrieb:
Tja, ich hab 2 verschieden Receiver an der gleichen Antenne, mit unterschiedlichen Werten. Wie willst Du das mit einem Receiver beurteilen????? Meine externen Satreceiver haben bei allen Sendern die gleiche Qualitätsanzeige. Mein SAT 2 Receiver im TV hat bei jedem Sender unterschiedliche Qualitätsanzeigen. Welchen Maßstab von welchem Gerät willst Du anwenden?



Du verstehst einfach nicht meine Frage. Die hat mit unterschiedlichen Signalen bei unterschiedlichen Receivern überhaupt nichts zu tun. Aber egal, vllt weiß jmd. anderes noch hierzu etwas.
bothfelder
Inventar
#1287 erstellt: 08. Jun 2012, 20:25

Du verstehst einfach nicht meine Frage.

Er hat sehr wohl auf Deine Frage geantwortet.
Du willst es aber wohl nicht rauslesen.
Fakt ist: Mit unterschiedlichen Receivern hat man unterschiedliche "Signalanzeigen".
DU hast jetzt Deine Anlage. Also gibt es nur Eines:
Ausrichten der Antenne auf Deine im TV vorhandene Trägerfrequenz (nicht irgentwelcher xyz-Sender!) und fertig.
Vorher ging es ja bei Dir auch!

LG, Andre
soul4ever
Inventar
#1288 erstellt: 08. Jun 2012, 21:32
Dann erklär mir mal bitte, was meine Frage gewesen sein soll?
Meine Frage hat rein garnichts mit zwei Receivern und unterschiedlichen Signalen zu tuen...

Es geht jetzt auch, das ist ja auch garnicht das Problem. War ja eine reine Interessensfrage, die offenbar keiner versteht.
Treito
Stammgast
#1289 erstellt: 08. Jun 2012, 21:35
dirk11
Stammgast
#1290 erstellt: 08. Jun 2012, 21:37

bothfelder schrieb:
Fakt ist: Mit unterschiedlichen Receivern hat man unterschiedliche "Signalanzeigen".

Das war aber nicht das Problem bzw. die Frage.


Ausrichten der Antenne auf Deine im TV vorhandene Trägerfrequenz (nicht irgentwelcher xyz-Sender!) und fertig.

Dunkel ist Deiner Worte Sinn...
Dubai-Fan
Inventar
#1291 erstellt: 08. Jun 2012, 22:02
es sind ja auch nicht alle transponder gleich stark. PRO7 / SAT1 SD gehört zu den schwachen, ARD / ARTE SD zu den starken. der W3C auf 16,0E kann die HD+ sender auf so kleinen antennen stören. siehe auch den obersten eintrag bei den FAQ's.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2012, 22:04 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1292 erstellt: 09. Jun 2012, 08:30
Die ausgangsfrage war dennoch, wieso bei etwas über 70 die Qualität abriegelt, während je nach Justierung bei anderen senden zwischen nichts und 55 zu empfangen sind.

Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber glaube dann mal Dubai Fan, das es mit dem w3c Sat zusammenhängt. Hat mich halt einfach gewundert wieso ich bei besserer Ausrichtung der Hd.+ Sender nicht auch bei den anderen Sendern die Qualität nochmal steigern konnte

Edit: beim durchzappen gerade gesehen, Fox Hd hab ich permanent zwischen 56 und 70 Qualität allerdings Grade kein Bild, da die Bitrate zwischen 0 und 300 nd meist unter 100 schwankt, sehr komisch.hab ich bisher noch nicht erlebt.


[Beitrag von soul4ever am 09. Jun 2012, 08:52 bearbeitet]
Treito
Stammgast
#1293 erstellt: 09. Jun 2012, 08:49
Ich habe Dir extra oben einen Link gepostet!
soul4ever
Inventar
#1294 erstellt: 09. Jun 2012, 11:59
Das ist mir bekannt treito.

BTW Fox Hd. Jetzt wieder mit 70 Qualität und 2000kb in sehr guter Qualität. Merkwürdig, nichts verändert .


Mfg
Treito
Stammgast
#1295 erstellt: 10. Jun 2012, 20:28
Mal was anderes:

Es gibt von Technisat einen Dreibein-Ständer:
http://www.technisat...52-59-1315317571192/

Angeblich soll das Teil stabil stehen, aber ist dem wirklich so? (Mit angeschraubter Selfsat natürlich am Vierkant!)


[Beitrag von Treito am 10. Jun 2012, 20:29 bearbeitet]
Xovomir
Stammgast
#1296 erstellt: 11. Jun 2012, 07:18
So wie das Teil aussieht, mußt Du die Füße auf dem Balkonboden verschrauben. Ansonsten wird das vom Wind gefällt.
Gib mal in Bing oder Google "Balkonständer 33/45" ein. Es gibt mehrere verschiedene Balkonständer, und bessere, zum halben Preis.
Holtzer
Stammgast
#1297 erstellt: 11. Jun 2012, 15:30
Angeblich hat die Selfsat doch BAUARTbedingt eine GERINGERE
räumliche Trennschärfe als echte Parabolspiegel, dumm gelaufen

Finde den Fred nicht mehr oder war es hier...

"Hat mich halt einfach gewundert wieso ich bei besserer
Ausrichtung der Hd.+ Sender nicht auch bei den anderen Sendern
die Qualität nochmal steigern konnte"

Anscheinend muss man bei der Selfsat mangels Trennschärfe für die
schwachen Sender die Schüssel etwas rausdrehen aus der optimalen
ASTRA-Position (also etwas weiter weg von dem benachbarten
Störsatelliten W3C), Ergebnis:

Die schwachen Sender werden wieder empfangbar, während die starken
Sender nicht gerade eben besser werden!


[Beitrag von Holtzer am 11. Jun 2012, 15:34 bearbeitet]
Treito
Stammgast
#1298 erstellt: 11. Jun 2012, 17:47

Xovomir schrieb:
So wie das Teil aussieht, mußt Du die Füße auf dem Balkonboden verschrauben. Ansonsten wird das vom Wind gefällt.
Gib mal in Bing oder Google "Balkonständer 33/45" ein. Es gibt mehrere verschiedene Balkonständer, und bessere, zum halben Preis.


Der Witz ist, dass ich Rezensionen gelesen habe, wo der Ständer eben nicht verschraubt wurde, aber dennoch stabil stehen sollte...
bothfelder
Inventar
#1299 erstellt: 11. Jun 2012, 17:56
Moin!

Man muss eben nicht alles glauben, was im Netz steht. Oft sind Rezis zusammengefasst, wie und warum auch immer.
Ich habe mir den geholt.
Darauf achten, dass er von Teleropa kommt. Dann klappt das auch. Gummiteile sind dabei.
Für 5,-- ne 50x50er Platte inner Baumarktresterampe holen und fertig.
Ist nicht nur stabil das Ganze ...
Viel Spass damit.

Digidish45

LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 11. Jun 2012, 18:00 bearbeitet]
Treito
Stammgast
#1300 erstellt: 11. Jun 2012, 17:59
Danke,

naja der Andere würde weniger Platz beanspruchen, aber noch brauche ich die passende Wohnung zum Balkonständer!
bothfelder
Inventar
#1301 erstellt: 11. Jun 2012, 18:08
Moin!

"In echt" verbraucht die Selfsat o. ähnliche Bauarten gleich viel Platz, wie ne 45er Schüssel.
Auch ist Letztere noch leichter (nicht unstabiler!).
Für die Selfsat (habe meine noch im Keller) würde ich eine Platte unten als "grenzwertig" empfinden.
Ich auch Geschmackssache.
Deshalb bin ich jetzt bei obiger Kontruktion gelandet (Passt alles auf 0,5 m²).
Farblich kann man da noch wählen ...

LG, Andre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Selfsat nur welche?
bobi007 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304