Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Harry2017
Stammgast
#1351 erstellt: 03. Apr 2016, 22:17
Ah okay - Ich sehs: Der Ton ist also u.U. Noch unkomprimiert vorhanden und der Player ansich macht daraus beispielsweise das DTS - Ich dachte der Ton liegt bereits (nur) komprimiert als DTS oder DD etc auf den Datenträgern vor und man könnte nur noch verschlimmbessern...Ich dachte halt, dass ich diese Mehrkanal-Spur (Halt DTS oder DD) bei der Einstellung PCM in eine 2Kanalspur umwandle, die der Marantz dann beispielsweise wieder in DTS oder halt in Auro mit den jeweiligen Upmixern hochmixt...und das würde ich als suboptimal bezeichnen.
Gamefaq
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 04. Apr 2016, 01:27
Spielkonsolen sind hier leider ein schlechtes Beispiel weil sie Primär zum Spielen da sind und ihr Media Player bzw auch BluRay Player Funktionalität erst später per Firmware Update hinzugefügt wurde.Mal Copy & Paste wie du der PS4 die richtige Bitstream von der BluRay beibringst.


Bei der PS4 müssen Sie dafür übrigens erst eine Blu-ray ins Laufwerk schieben und starten. Danach drücken Sie das Options-Menü (Option-Taste) und wählen als Ausgabe-Methode Bitstream (Direkt). Erst danach wird der Ton bei Blu-rays immer via Bitstream übertragen.


Das Bedeutet die Ton Optionen oben die genant hast beziehen sich darauf wie die PS4 "ihre eigenen Töne" an den AVR schickt. Ich würde hier das unkomprimierte PCM wählen anstatt das die PS4 in das komprimierte DTS oder Dolby Digital wandelt.
Das gilt übrigens auch für diverse BluRays die auf ihrer Scheibe eine Deutsche 5.1 PCM Tonspur ( Beispiel Vertical Limit ) neben einer Codierten DTS oder Dolby Digital Tonspur haben! Denn die 5.1 PCM Tonspur hat wie eine DolbyTrueHD oder DTS-HD Tonspur ihre VOLLE Bitrate = sie ist der komprimierten Dolby 5.1 oder DTS 5.1 Tonspur vorzuziehen!
Harry2017
Stammgast
#1353 erstellt: 04. Apr 2016, 01:36
Ok - Wenn das ein schlechtes Beispiel war, dann nehmen wir beispielsweise einen Netflix Stream (oder auch Amazon Prime Stream) mit DTS (oder von mir aus auch DD) über einen externen Blurayplayer. Sollte der Player ganz allgemein für Auromatic lieber auf PCM oder auf Bitstream stehen ?


[Beitrag von Harry2017 am 04. Apr 2016, 01:37 bearbeitet]
Gamefaq
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 04. Apr 2016, 04:58
Ein Player der an einen AVR per HDMI angeschlossen ist sollte immer auf Bitstream stehen damit der AVR die Decodierung übernimmt.
seifenstein
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 04. Apr 2016, 07:22
Ihr werft hier immer Bitstream in die Diskussion. Leider gibt es diesen Parameter so nicht im Menue der Solo 4K.
Was genau oder welcher Paramater muss denn für Bitstream aktiviert werden ?
ChrisL75
Inventar
#1356 erstellt: 04. Apr 2016, 10:15
die meisten E2-Receiver geben automatisch Bitstream aus sofern:
- eine AC3-Tonspur gewählt ist (Bevorzuge AC3)
- Downmix auf Aus gestellt ist.
fesmeedy
Inventar
#1357 erstellt: 07. Apr 2016, 16:36
Hallo,
Habe eine kurze Zwischenfrage
Bin mit dem 7010 sehr zufrieden, es sind aber alle Endstufen belegt und wollte noch ein Ibeam VT 200
anschließen. Jetzt brauch ich ja ein Vorverstärker. Muss es da unbedingt der Reckhorn a408 sein
Oder kann ich auch einen von marantz nehmen?..hab den pm 5005 ins Auge gefasst!

Danke für eure Antworten
Frank


[Beitrag von fesmeedy am 07. Apr 2016, 16:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1358 erstellt: 07. Apr 2016, 17:31
Meinst Du wirklich "Vorverstärker" oder eher Endverstärker / Verstärker ?
fesmeedy
Inventar
#1359 erstellt: 07. Apr 2016, 17:33
Ne, ich glaub ich hab da ein Denkfehler gemacht.
Ne muss ja ein Endverstärker sein.
Gibst da nich Alternativen zum Reckhorn? ... Ggfalls von Marantz?
burkm
Inventar
#1360 erstellt: 07. Apr 2016, 17:41
Da der iBeam eher wie ein Subwoofer anzusteuern ist, wäre einmal die Frage, mit welchem Ausgang am AVR Du ihn ansteuern willst, da ja die Subwoofer-Ausgänge bereits per Audyssey korrigiert werden und dann deren Korrektur für einen iBeam eher ungeeignet ist. Audyssey kann auch einen Körperschallwandler wie den iBeam nicht "einmessen", da er ja keinen hörbaren Output liefert und sich auch letztlich vollkommen anders verhält wie ein normaler Subwoofer.
Zweitens wird im Bassbereich immer besonders viel Leistung gezapft, so dass eine der üblichen Mini-Verstärker / Endstufen normalerweise nicht in Frage kommen. Der Reckhorn wird ja meist genommen, weil er "billig" ist und weil dort die üblichen Qualitätskriterien für LS Ansteuerung nicht so wesentlich sind.

Das Problem wäre dann aber immer noch der Anschluss...


[Beitrag von burkm am 07. Apr 2016, 17:44 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#1361 erstellt: 07. Apr 2016, 17:47
Ok. Aber mal anders gefragt, wie kann ich den denn überhaupt anschließen.
Habe 5.2.4 einen subwooferausgang könnte ich frei machen, sind aber trotzdem alle Endstufen benutzt!
Was brauch ich um den Ibeam anzuschließen, und ist der Reckhorn bereits wirklich das günstigste?...
burkm
Inventar
#1362 erstellt: 07. Apr 2016, 19:19
Das ist bei Audyssey generell nicht vorgesehen, da ja auch der Subwoofer Ausgang "eingemessen" wird und dann keinen linearen FG wegen der Korrektur mehr hat. Ob auch noch unterhalb des F3 Punktes (-3db) des Subs bei den aktuellen Audyssey Versionen etwas ausgegeben wird ist mir leider auch nicht bekannt. Wüsste momentan nicht, wie man mit einen iBeam überhaupt anschliessen könnte, weil eben als "Lautsprecher" nicht vorgesehen. Vielleicht haben hier ja andere selbst schon experimentiert und deshalb dazu einen Vorschlag.


[Beitrag von burkm am 07. Apr 2016, 19:29 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#1363 erstellt: 07. Apr 2016, 19:27
Ok Danke
Den Ibeam hab ich nämlich schon hier, dass das soviel Umstände macht hätte ich nicht gedacht.
Nach recherchieren bin ich noch auf die behringer a-500 Endstufe gestoßen!
Vielleicht kann jemand dazu was sagen oder gar jemand der selbst einen Ibeam an einem Marantz
betreibt.
Vielen Dank


[Beitrag von fesmeedy am 07. Apr 2016, 19:27 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#1364 erstellt: 07. Apr 2016, 19:38
Man kann beim Marantz doch einstellen, wieviele der Subwoofer eingemessen werden sollen (zumindest kam mir das vorgestern so vor, als ich eingemessen habe....habe aber derzeit auch nur 1en Subwoofer) - Ich meine da gab es die Auswahl wieviele Subs gemessen werden sollen, 1er 2 oder keiner.

Wenn man bereits 2 Subs hat und zusätzlich den Ibeam ansteuern will, könnte das aber schon Probleme an dem Punkt geben, das stimmt. Obwohl ich den in diesem Fall erst nach der Einmessung einfach per Y Kabel an einem Subchannel mit anschliessen würde...

Vielleicht werde ich so ein Teil auch mal testen - erstmal das Ding näher betrachten...

Hier auch was dazu - Inklusive Videoempfehlungen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=3&t=33495

Edit:
Könnte man nicht sowas nutzen und dazu dann die 2 Kanäle gleichzeitig noch für die 11.x Ansteuerung des Marantz 7010 nehmen? Also die 2 restlichen Kanäle?

https://www.reckhorn...tereoverstaerker.php


[Beitrag von Harry2017 am 07. Apr 2016, 20:07 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#1365 erstellt: 07. Apr 2016, 22:24
Sorry fürs Doppelpost - Aber zu wichtig :-)

Ich habe mich jetzt mal etwas näher mit dem Thema Körperschallwandler auseinandergesetzt und dazu eine Email an Reckhorn gesendet. Die Problematik formuliere ich nun fürs Forum nicht um - Aber vielleicht kann ja auch hier jemand was dazu sagen:

--------
Liebes Reckhorn - Team,

ich habe eine Installationsfrage zu Euren ziemlich interessanten Basslösungen.

Hier steht ein Marantz SR7010 mit 9 Endstufen / 11 mögl. Kanälen (über eine Zusatzendstufe) - 2 Sub PreOuts. Die Endstufen sind durch ein 9.1 Aurosystem bereits belegt, ein Sub PreOut ist noch frei. Das ganze System inkl. dem Subwoofer wurde mit Audyssey (XT32) eingemessen

Das Problem ist: Ich möchte nun einen Voice of God Lautsprecher für Auro 3d anwenden - Dieser wird an den 2. Sub PreOut angeschlossen, braucht aber auch einen externen Verstärker. Zur Realisierung Eurer Körperschallwandler habe ich nun 2 Fragen - Ich überlege mir 2x den 200er und dazu einen Verstärker von Euch zu gönnen.

1) Anschliessen würde ich Euren Wandler per Y-Kabel an dem 1. Sub / LFE PreOut zusätzlich mit dem 1. Subwoofer. Dieser wurde ja mit Audyssey eingemessen, ist das sinnvoll bzw. sehr hinderlich? Ich weiß, Eure Wandler können nur so das auffahren, was Audyssey eigentlich dem Sub lässt - Aber eine andere Möglichkeit mit gleichzeitig dem Voice of God fällt mir nicht ein.

2) Lässt sich mit einem Eurer Verstärker gleichzeitig auch der Voice of God Lautsprecher ansprechen (der ja an dem 2. Sub PreOut angeschlossen ist und auch einen externen Verstärker benötigt)? Möchte ungerne 2 externe Endstufen für den Voice of God und Euren Wandlern anschliessen müssen - eine gemeinsame Lösung wäre top.
----------
Karkas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1366 erstellt: 09. Apr 2016, 18:12
Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich beim 7010 die Smart-Select-Funktion dazu benutze, dass er ohne weitere eingaben eine m3u Playlist von einem DLNA Media Server abspielt? Ich bekomme leider weder einen ganzen ordner oder eine m3u in die favoriten, nur einzelne lieder... bin ich zu blöd oder hat Marantz die Favoriten funktion so sehr verkackt?
Harry2017
Stammgast
#1367 erstellt: 09. Apr 2016, 20:31
Habe gerade Auro gekauft - Laden kann ich es noch nicht, ist das normal? Paypal hat bereits eine Zahlungsemail geschickt, Marantz aber nicht....ist aber bisher auch erst 30 Minuten her...Einfach warten?
Gamefaq
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 11. Apr 2016, 04:35
Moin, nein ist nicht normal. Direkt nach der Bezahlung auf der Paypal Webseite solltest du zurück zur Marantz Webseite geleitet worden sein wo dir die erfolgreiche Bezahlung und die Freischaltung angezeigt wird. Dazu bekommst du eine Mail von dem Absender support @ dmh-global.com (absichtlich hier im Forum auseinander geschrieben) mit dem Betreff: "Upgrade-Registrierungsbestätigung".
Kontrolliere deinen Spam Ordner es könnte sein das sie geblockt wurde.

In ihr findest du neben den Daten mit dehnen das Gerät registriert wurde (Überprüf nochmal ob du sie korrekt notiert / eingegeben hast!) auch diese Anleitung wie nun weiter vorzugehen ist:


Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie den Auro-Upgrade-Service in Anspruch genommen haben. Das folgende Gerät wurde erfolgreich für das Upgrade freigeschaltet.

Modell: SR7010
Farbe: Schwarz
Upgrade-ID: xxxxxxxxxxxxx
Preis: €149

Sie können jetzt mit dem Upgrade fortfahren und sich die neue Firmware für Ihren SR7010 aus dem Internet herunterladen.

Sollte Ihr SR7010 derzeit eingeschaltet sein, so schalten Sie ihn bitte aus und anschließend wieder ein. Rufen Sie dann das Menü Ihres AV-Produktes durch Drücken der Taste "Menu" auf und wählen Sie „ALLGEMEIN“ > „FIRMWARE“ > „FEATURES HINZUFÜGEN“.

Auf dem Bildschirm wird nach einiger Zeit folgendes eingeblendet:

- Package name Auro-3D Upgrade
- Registration Registered
- ID xxxxxxxxxxxxx
- Time 42min (estimate)
Upgrade Status


Um mit dem Upgrade fortzufahren, wählen Sie "Upgrade". Durch Auswählen von "Yes" im nächsten Schritt wird das Upgrade über das Internet gestartet. Dies kann u.U. mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen. Trennen Sie Ihr Gerät während des Upgradevorgangs bitte weder vom Strom noch von der Netzwerkverbindung. Der A/V-Receiver startet nach erfolgreichem Upgrade automatisch neu.


Sollte das nicht helfen kannst ja an die E-Mail Adresse oben eine Mail schreiben. Ich nehme dann an, du hast dich bei der Seriennummer des AVR oder der ihm zugehörigen Upgrade-ID vertan/vertippt/verschrieben. Ach ja ist die E-Mail Adresse die du angegeben hast für die Registrierung identisch mit der bei Paypal hinterlegten? Wenn nein beide kontrollieren.
Harry2017
Stammgast
#1369 erstellt: 11. Apr 2016, 11:54
Hi und danke :-)

den weiteren Verlauf gibts im Surroundaufpolierthread (falls jemand mal was ähnliches hat) - Marantz hat sich schon auf meine Anfrage gemeldet und die Id angefordert...bin zuversichtlich, dass es jetzt bald was wird

Hier der Link zum Thread für jemand, der über ein ähnliches Problem stolpert - Da haben sich auch einige andere User zu Wort gemeldet:

http://www.hifi-foru...46&thread=35798&z=80
jensklipp
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 11. Apr 2016, 15:59
Hallo, habe ein Problem mit meinem Marantz SR6010. Ich möchte wenigstens einen meiner beiden Panasonic-Bluray-Player (DMP-BDT 500 oder 570) zum Laufen bringen. Die beiden Panas haben zwei HDMI-Ausgänge (Main und Sub (Sub kann Video off)). Ich bekomme beim Anschluss und Einrichten zwar Ton von einer CD, aber kein Bild (auf HDMI 3 - Bluray). Bzw. egal an welchem Anschluss.

Habe die HDMI-Steuerung am Pana (Viera Link) und die Steuerung im Marantz aktiviert. Wenn ich meinen Projektor am Pana direkt anschließe, kommt normales Bild (zumindest beim 500).

Warum erkennt der 6010 den Blurayplayer nicht ?


[Beitrag von jensklipp am 11. Apr 2016, 16:10 bearbeitet]
jensklipp
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 12. Apr 2016, 08:55
Habs selbst identifiziert. Komischerweise ist das HDMI-Kabel schuld zwischen Projektor und AVR.
Samsung-Klaus
Stammgast
#1372 erstellt: 12. Apr 2016, 13:09
Geht das Auro 3D upgrade auch mit überweisen oder nur Paypal. ??
MadMacs1
Stammgast
#1373 erstellt: 12. Apr 2016, 13:11

Samsung-Klaus (Beitrag #1372) schrieb:
Geht das Auro 3D upgrade auch mit überweisen oder nur Paypal. ??


Das ging, glaube ich, nur via PayPal.
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 12. Apr 2016, 13:34

Samsung-Klaus (Beitrag #1372) schrieb:
Geht das Auro 3D upgrade auch mit überweisen oder nur Paypal. ??


Frag doch einfach einen Freund der Paypal hat. Und gib ihm das Geld bar
MadMacs1
Stammgast
#1375 erstellt: 12. Apr 2016, 13:35
Oder erstelle ein eigenes Konto. Das ist in 5 Minuten erledigt und kostet nichts.
Harry2017
Stammgast
#1376 erstellt: 12. Apr 2016, 17:56
Lass Dich von nem Kumpel werben - Der Werber erhält aktuell 20€

Das Update geht nur mit Paypal oder Coupon (wo auch immer man die herbekommen kann, sind wohl eher Testcoupons seitens Denon/Marantz für Magazine/Studios etc)
werlechr
Stammgast
#1377 erstellt: 13. Apr 2016, 12:03
Hab mal bei Marantz nachgefragt wie es mit dem Crossfade für DTS:X Neural und Dolby DSU aussieht.

Hier die Antwort:


"Wir planen das Crossmixing für Dolby und DTS für dieses Jahr bei den aktuellen Receivern wie den SR7010 einzuführen.
Ein genauer Termin liegt uns aktuell nicht vor."


Dann hab ich noch gefragt wie es mit dem verzerren des Center LS aussieht. Hier auch eine positive Antwort von Marantz:


"Aktuell wird das Verzerren des Center Lautsprecher bei DTS Neural geprüft."


Hört sich ja alles nicht schlecht an

Wenn alles klappt bekomm ich meinen SR7010 diese Woche noch


[Beitrag von werlechr am 13. Apr 2016, 12:23 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#1378 erstellt: 14. Apr 2016, 09:08
So der Receiver wurd gestern bestellt zu einem Wahnsinnspreis

Mal gespannt wann ich das schöne Teil bekomme
werlechr
Stammgast
#1379 erstellt: 14. Apr 2016, 09:23
Jetzt bräuchte ich noch eine zusätzliche Endstufe für meine 11.2 Konstellation.

Bin gerade im PA - Sektor am schauen. Interessant erscheint mir hier die hier:

LD Systems Deep2

Ich will auch die Frontlautsprecher mit der Endstufe betreiben, da ich ein Nubert Set habe und der Wirkungsgrad ja bei den Nuberts nicht so toll ist
*Urol*
Inventar
#1380 erstellt: 14. Apr 2016, 11:15
@ werlechr: Moin, habe mir auch gerade am WE den 7010 bestellt (auch kein schlechter Preis, kriegst gleich ne PM). Da ich auch ein 11-Kanal-Setup plane, stand ich vor der gleichen Problematik. Mir hatte man die Yamaha-PA`s empfohlen. Ich geb das gerne hier weiter: Link
Ich habe mich allerdings aufgrund eines sehr guten Angebotes und aus optischen Gründen für die MM7055 entschieden... Da hat man dann noch 3 Kanäle über, was wiederum das Netzteil der Endstufe entlastet. Dadurch kann dies dann - so hat man mir das erklärt - die genutzten Endstufen im Falle hoher Leistungsanforderungen besser versorgen. Die Begrenzung entseht wohl hauptsächlich dadurch, daß das Netzteil irgendwann ausgelastet ist. Ich hoffe, ich hab das korrekt wiedergegeben.
werlechr
Stammgast
#1381 erstellt: 14. Apr 2016, 12:53
Die MM7055 gefällt mir auch optisch gut. Aber Leistungsmäßig hat die ja nicht mehr als der SR7010. Oder täuscht das? Wie gesagt ich habe Nubert LS und die haben einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad und benötigen dementsprechend Leistung

Von daher hatte ich mal die PA - Endstufen ausgewählt. Wobei die MM7055 ist ja preislich echt gut....
Samsung-Klaus
Stammgast
#1382 erstellt: 16. Apr 2016, 12:23
Habe gerade meinen SR7010 abgeholt. Nun brauche ich ein bischen Hilfe beim geräteanschliessen habe einen Uhd receiver von Technisat der zwischen 4k TV und SR7010 angschlossen werde soll. Am TV ist aber nur ein HDMI Eingang 2.0 . Und es ist nicht der ARC HDMI ' Wie bekomme ich Ton (optical?) und Bild HDMI ? Am besten .
Mickey_Mouse
Inventar
#1383 erstellt: 16. Apr 2016, 12:32
ARC macht nur Sinn, wenn der TV die Quelle (nicht nur das Ausgabegerät) ist, also wenn du den internen Tuner oder Media-Player vom TV verwendest!
Dann kann darüber auch der Ton "zurück" zum AVR geschickt werden, aber das geht auch über ein optisches Kabel.

Wenn du das TV Programm per externen Receiver empfängst und den an den AVR anschließt (AVR zwischen Receiver und TV), dann brauchst du dir um ARC keine Gedanken machen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#1384 erstellt: 16. Apr 2016, 12:57
Im Moment gucke ich tV über den internen Tuner Sat dann mit ARC zur Anlage dass moechte ich beibehalten .den UHD Receiver . Möchte ich gerne über meinen einzigen 2.0 Hdmi Eingang am TV eilaufen lassen so war es bisher auch angschlossen .nun sollen aber alle Geräte über den SR 7010 laufen und dann über HDMI out vom SR7010 in den einzigen HDMI 2.0 eingang in meinen TV gehen . Geht das überhaupt .
JokerofDarkness
Inventar
#1385 erstellt: 16. Apr 2016, 12:57

werlechr (Beitrag #1381) schrieb:
Die MM7055 gefällt mir auch optisch gut. Aber Leistungsmäßig hat die ja nicht mehr als der SR7010. Oder täuscht das? Wie gesagt ich habe Nubert LS und die haben einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad und benötigen dementsprechend Leistung

Von daher hatte ich mal die PA - Endstufen ausgewählt. Wobei die MM7055 ist ja preislich echt gut....

Bevor man nach mehr Leistung schreit, sollte man den SR7010 mal verkabeln und in seinen Räumlichkeiten an den dazugehörigen LS live testen. Wenn dann die Leistung nicht reicht, kann man immer noch auf externe Endstufen setzen. Wobei ich mir sicher bin, dass die Leistung für die meisten Räumlichkeiten absolut genügt, auch mit wirkungsschwachen LS. Wenn es allerdings nicht um die Leistung, sondern ums Ego geht, dann ist das natürlich zu vernachlässigen.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 16. Apr 2016, 15:04
Hallo,
icb besitze die Dynaudio Conf.5.
Die haben gerade mal 83 DB pro Watt.
Trotzdem reicht mein Denon 4310 locker aus um meine 60 qm zu beschallen.
Trenne die Süssen wohl bei 60 Hz.
Also diese ständigen Watt Vergleiche,
hat nix mit P...Länge zu tun.
oder?
LG Reiner
Gamefaq
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 17. Apr 2016, 13:00

Samsung-Klaus (Beitrag #1384) schrieb:
Geht das überhaupt .


Ja. Du musst dazu 2 HDMI Kabel mit dem TV verbinden und beide HDMI Ausgänge 1&2 (Nummer 3 für Zone 2 bleibt frei!) mit dem TV verbinden (ARC Ausgang vom AVR mit ARC Eingang vom TV und den zweiten Ausgang vom AVR mit der HDMI 2.0 Buchse des TV.
Wenn du TV über seine internen Tuner schaust, wird über das ARC HDMI Kabel der TV-Ton zum ARV gesendet UND ihm dabei den Befehl gegeben als Ton Eingang ARC zu wählen. (Dazu muss im AVR unter Setup -> Video -> HDMI-Konfig die HDMI Steuerung auf ein und ARC auf ein geschaltet sein , ebenso muss in deinem TV die HDMI Steuerung & ARC aktiv sein)

Schaust du nun dagegen etwas von einer Quelle die an den AVR angeschlossen ist. So wird ja am TV nicht der interne Tuner als Eingang gewählt sondern dein (einziger) HDMI-2.0 Eingang verwendet, anstatt der alte HDMI 1.4 mit ARC. Wodurch der TV keinen Grund hat zu versuchen seinen selbst generierten Ton an den AVR per ARC zurück zu senden da er selber nicht die Quelle ist.

Alles klar?
MadMacs1
Stammgast
#1388 erstellt: 18. Apr 2016, 08:54
Seit dem Wochenende leuchtet der blaue Ring nicht mehr an meinem 7010er.
Die Dimmer-Taste schaltet den Ring nicht an, hat aber ansonsten Funktion. Handelt es sich schon um
den ersten Defekt nach vier Monaten?

Oder kann man den noch anders de-/aktivieren?
Ist sonst noch jemand betroffen?
Harry2017
Stammgast
#1389 erstellt: 18. Apr 2016, 11:09
Die Dimmer Taste auch 3 Sek. gedrückt gehalten?

Dimmertaste kurz: Display einstellen
Dimmertaste lang: Ring an/aus


[Beitrag von Harry2017 am 18. Apr 2016, 11:09 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#1390 erstellt: 18. Apr 2016, 11:19

Harry2017 (Beitrag #1389) schrieb:
Die Dimmer Taste auch 3 Sek. gedrückt gehalten?

Dimmertaste kurz: Display einstellen
Dimmertaste lang: Ring an/aus



Die Dimmer-Taste dimmt nur, schaltet den Ring aber nicht ein
Mickey_Mouse
Inventar
#1391 erstellt: 18. Apr 2016, 12:01
ich würde zwar sagen: "it's not a bug, it's a feature", aber manche Leute mögen wohl tatsächlichen diesen lächerlichen Ring...

ich glaube 3s sind etwas zu wenig, du musst noch etwas länger drücken
MadMacs1
Stammgast
#1392 erstellt: 18. Apr 2016, 13:27

Mickey_Mouse (Beitrag #1391) schrieb:
ich würde zwar sagen: "it's not a bug, it's a feature", aber manche Leute mögen wohl tatsächlichen diesen lächerlichen Ring...

ich glaube 3s sind etwas zu wenig, du musst noch etwas länger drücken


Ring hin oder her. Mich stresst eher, dass nach vier Monaten schon was kaputt ist.
Der Ringe wurde von mir nicht ausgeschalten. Bis gestern wusste ich gar nicht, wie ich den an und aus
stellen kann.
MadMacs1
Stammgast
#1393 erstellt: 18. Apr 2016, 14:55
Als Antwort habe ich von Marantz bekommen:


1 Schalten Sie das Gerät mit aus.
2 Drücken Sie X und gleichzeitig Movie und Musik.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display anfängt zu blinken.


Was wird hierbei alles gelöscht?
Samsung-Klaus
Stammgast
#1394 erstellt: 18. Apr 2016, 16:13
Holt ihr euch den ton vom TV über Lichtleiter oder per HDMI ARC zum SR7010 . Was klingt besser. ????
Sonst sind alle Quellen am SR7010 angeschlossen .
Sorry habe ich glaube ich oben schon gefragt in der Art


[Beitrag von Samsung-Klaus am 18. Apr 2016, 16:26 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1395 erstellt: 18. Apr 2016, 16:49
Wenn der TV nicht mit einem der beiden Signale irgendwelche komischen Sachen macht, gibt es keinen klanglichen Unterschied zwischen der Übertragung per HDMI oder TOSLINK. Ist schließlich beides digital.

HDMI hat insgesamt eine höhere Bandbreite, dass der TV aber irgendein Tonsignal darüber schickt, das diese brauchen würde, ist unwahrscheinlich.

@MadMacs, die Wiedergabe der Anleitung ist ziemlich verstümmelt. Was ist X? Womit ausschalten?


[Beitrag von Dadof3 am 18. Apr 2016, 16:50 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#1396 erstellt: 18. Apr 2016, 22:47

Dadof3 (Beitrag #1395) schrieb:
Wenn der TV nicht mit einem der beiden Signale irgendwelche komischen Sachen macht, gibt es keinen klanglichen Unterschied zwischen der Übertragung per HDMI oder TOSLINK. Ist schließlich beides digital.

HDMI hat insgesamt eine höhere Bandbreite, dass der TV aber irgendein Tonsignal darüber schickt, das diese brauchen würde, ist unwahrscheinlich.
Über Coax/Toslink funzen wegen der älteren Spezifikation und mangelnder Bandbreite keine neueren "HD"-Audioformate wie DTS-Master HD Audio usw. - oder irre ich mich da? Wenn der TV zufällig doch mal sowas ausgeben soll, könnte dann evtl. "nur" downsampled Zeugs da raus kommen - im schlimmsten Fall auch nur Stereo.
Mickey_Mouse
Inventar
#1397 erstellt: 18. Apr 2016, 23:00
S/PDIF und ARC hat exakt dieselben Spezifikationen!
d.h. was per optischen Kabel nicht funktioniert, das funktioniert per ARC auch nicht!
deep.g
Stammgast
#1398 erstellt: 18. Apr 2016, 23:02
Ah, ok - wieder was dazugelernt.
Dadof3
Moderator
#1399 erstellt: 18. Apr 2016, 23:31
Und wie ich bereits sagte - es ist unwahrscheinlich, nicht undenkbar. Wenn das irgendwann in einer fernen Zukunft mal Realität werden sollte, müsste man dann tatsächlich in ein neues Kabel investieren...
JamaikaJay
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 19. Apr 2016, 10:47
Hallo!

Werde auf 7.1.4 umsteigen und habe mir daher für meinen Marantz SR7010 eine Stereo-Endstufe, konkret die Pro-Ject Amp Box, gekauft.
Nun möchte ich die Endstufe durch den DC-Out des 7010er einschalten lassen. Das erste Probleme der DC-Out des 7010er scheint ein 3,5mm Klinkenanschluss zu sein, der Trigger Input bei der Pro-Ject Amp Box ein 2,5mm Anschluss. Wo finde ich solch ein Kabel als Mono-Variante?
Außerdem muss beim Trigger-Anschluss die Polung beachtet werden. 2. Problem: Ich habe noch nie ein Klinkensteckerkabel gesehen, bei dem die Polung mit angegeben wäre.
Zur besseren Verständlichkeit hier die Bedienungsanleitung für die Endstufe:
Handbuch Pro-Ject Amp Box

Vielleicht kann mir hier jmd. helfen bzw. vielleicht doch lieber als eigener Thread im "Allgemeines"...

Grüße
Harry2017
Stammgast
#1401 erstellt: 19. Apr 2016, 12:25
Oh, wenn Du das Antriggern/Einschalten gelöst hast, bitte einen kurzen Bericht - davon hab ich absolut keine Ahnung und immer aufstehen und anschalten oder eine weitere Fernbedienung sind ein Nogo für mich...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855