Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1601 erstellt: 06. Jun 2016, 21:49
Ich wollte noch mal kurz nachfragen, ob bisher keinem anderen das gleiche aufgefallen ist, wie ich es oben beschrieben habe. Schaut euch mal einen Film in DTS-HD Master an Welt am Hauptgerät unter movie die verschiedenen Sound-Menüs aus und schaut mal, dass auf dem Display steht. Ich finde da keinen keine Option, wo nativ DTS-HD Master wiedergegeben wird, entweder multi-channel oder mit neural X
Sorry, ich will euch nicht nerven, aber irgendwie stört das doch.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1602 erstellt: 06. Jun 2016, 22:03
Gibt es eine Einstellung, mit der Du Atmos deaktivieren kannst?

Hatte das gleiche Problem bei meinem Pio und musste "Render" von "Object" auf "Legacy" stellen. Normaler DTS-Ton hat ja keine Objekte, aber die Einstellung bewirkt auch, dass automatisch ein Upmixer gewählt wird. Darauf muss man erst mal kommen.
*Urol*
Inventar
#1603 erstellt: 07. Jun 2016, 12:59
Genau so eine Einstellung suche ich. Danke schon mal, aber ich finde dazu nichts, auch aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Da steht nur was vom Modus pure, wenn ich den aber an wähle nutzt er nicht die Audyssey Messkurve.
Palviewer
Stammgast
#1604 erstellt: 07. Jun 2016, 19:29
Bald kommt Nachschub

Neues von D&M
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1605 erstellt: 07. Jun 2016, 19:42
Hi Palviewer

Das ist ja sehr interessant die neuen AV Reciver von D&M

Gruß das Böse
Harry2017
Stammgast
#1606 erstellt: 07. Jun 2016, 20:21
Hui - der 4300 hat schon 9 und der 6300 sogar 11 Endstufen....Nett.
Mickey_Mouse
Inventar
#1607 erstellt: 07. Jun 2016, 20:44

Harry2017 (Beitrag #1606) schrieb:
Hui - der 4300 hat schon 9 und der 6300 sogar 11 Endstufen....Nett.

naja, die Marantz 7009/7010 hatten bei derselben UvP auch schon 9 Endstufen und der 6300 ist mit "ambitionierten" 2499€ angegeben (das ist mehr als ein Yamaha 3060 inkl. guter 2-Kanal Endstufe)!
Klar, 7.x.4 (oder für die "Spinner" 5.x.4 inkl. Pseudo-Bi-Amping) ohne weitere Endstufen wird für einige Leute sicherlich ein gutes Argument sein.

Aber ich hätte schon gedacht, dass die sich etwas mehr einfallen lassen als das und dem Yamaha Music-Cast vom letzten Jahr hinterher zu hecheln.
Ich sehe die Yamaha da doch als ziemlich übermächtig an, D&M bleibt da wirklich nur XT32.

Interessant ist aber, dass sie weiterhin an dem Auro3D Update festhalten, damit sind die Kisten ja nicht völlig unbrauchbar
burkm
Inventar
#1608 erstellt: 07. Jun 2016, 21:09
Hier dürfte von Vorneherein schon mit einkalkuliert worden sein, dass die Komponenten kaum zum UVP sondern üblicherweise mit einem nicht unerheblichen Abschlag angeboten und verkauft werden. Zudem dürften auch die ungünstigen Wechselkurssaussichten für den weiteren Jahresverlauf eine Rolle spielen. Die fängt man gleich mit einem höheren Einstandspreis ba...
Zudem macht sich ein hoher (unverbindlicher) Ausgangspreis mit entsprechender Marge natürlich besser, weil die "normalen" (inkalkulierten) Nachlässe dann gleich viel "saftiger" aussehen und zusätzlich zum Kauf animieren.
Mit "Speck" fängt man eben Mäuse...


[Beitrag von burkm am 07. Jun 2016, 21:35 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1609 erstellt: 07. Jun 2016, 21:27

Samsung-Klaus (Beitrag #1554) schrieb:
Habe meinn SR7010 jetzt schon einige Zeit. Die Wandlautsprecher für Auro 3D bleiben erstmal weg (Problem des Anbringens )' so jetzt wollte ich mal endlich einmessen .meine 2 Frontlautsprecher sollten sollen aber nachder Einmessung bei Stereo so spielen unverfaelscht ohne Einmessung laufen . Nur bei 5.1 soll das Einmessprogramm Eingriff nehmen . Geht das so .



Wie urol sagt oder eben dann während der Wiedergabe die farbigen Tasten auf der fb mit einbeziehen
Harry2017
Stammgast
#1610 erstellt: 07. Jun 2016, 21:46

Mickey_Mouse (Beitrag #1607) schrieb:

Harry2017 (Beitrag #1606) schrieb:
Hui - der 4300 hat schon 9 und der 6300 sogar 11 Endstufen....Nett.

naja, die Marantz 7009/7010 hatten bei derselben UvP auch schon 9 Endstufen und der 6300 ist mit "ambitionierten" 2499€ angegeben (das ist mehr als ein Yamaha 3060 inkl. guter 2-Kanal Endstufe)!
Klar, 7.x.4 (oder für die "Spinner" 5.x.4 inkl. Pseudo-Bi-Amping) ohne weitere Endstufen wird für einige Leute sicherlich ein gutes Argument sein.

Aber ich hätte schon gedacht, dass die sich etwas mehr einfallen lassen als das und dem Yamaha Music-Cast vom letzten Jahr hinterher zu hecheln.
Ich sehe die Yamaha da doch als ziemlich übermächtig an, D&M bleibt da wirklich nur XT32.

Interessant ist aber, dass sie weiterhin an dem Auro3D Update festhalten, damit sind die Kisten ja nicht völlig unbrauchbar ;)


...oder 5.1.4 mit ner Gartenzone :-) Da können dann auch u.U. die HEOS Muskeln ausgefahren werden (Kennt übrigens noch jemand die Sheos von Al Bundy? )

Das bewegt mich alles nicht zum aufsteigen - aber in 2-3 Jahren wird ja vielleicht mal wieder ein AVR fällig - Und das sind dann schonmal die ersten Leckerchen....
Dadof3
Moderator
#1611 erstellt: 07. Jun 2016, 22:51
Na ja, das proprietäre Heos wird mit großem Trara propagiert, das herstellerunabhängige Google Cast wurde rausgeschmissen. Das haben Pioneer und Onkyo eindeutig besser gelöst.

Mit Google Cast wäre auch die dedizierte Unterstützung von Spotify Connect, Soundcloud usw. überflüssig gewesen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1612 erstellt: 07. Jun 2016, 23:04
ich kenne die Unterschiede nicht wirklich, aber Yamaha hat mit Music-Cast eben schon letztes Jahr vorgelegt und D&M musste jetzt "nachziehen", ich verstehe das nicht als "Muskeln spielen lassen" sondern mehr als: "sorry, ja sehen wir ein, die Konkurrenz war schneller aber wir machen auch so etwas"

Ich persönlich sehe in diesem ganzen Spielkram eigentlich nur:
- Kunden Bindung
- Chancen durch FW Update Verweigerung (technisch leider nicht möglich ) die Käufer zu kürzen Produktzyklen zu zwingen
colognesnake1
Stammgast
#1613 erstellt: 08. Jun 2016, 16:34
HI hab mir einen Samsung UBD-K8500 4k gekauft mit 2 HDMI ausgängen für bild und ton

Wollte jetzt den HDMI 2 nutzen für Audio zum Marantz 7010... Setup(Ton) am sammy steht auf HDMI2 nur bekomme irgendwie kein Sound und Bild gleichzeitig durch einer vielleicht nen tip für die Einstellung am Marantz

also Bild geht vom sammy zum hdmi 3 vom marantz und ton hängt an hdmi 2 am marantz
Mickey_Mouse
Inventar
#1614 erstellt: 08. Jun 2016, 16:45
das macht auch absolut keinen Sinn!

die zwei HDMI Ausgänge am Player dienen dazu um einen an einem Nicht-4k fähigen AVR für den Ton und den anderen direkt an den 4k TV/Beamer für das Bild zu hängen.

Wenn der AVR auch das 4k zumindest durchleiten kann, dann brauchst du keine zwei HDMI Strippen da hin legen. Bzw. wenn du dann im Player einstellst, dass Bild und Ton getrennt übertragen werden sollen, dann bekommst du das nicht mehr zusammen (das Problem hast du jetzt).
Razor285
Inventar
#1615 erstellt: 08. Jun 2016, 22:29
Hi,

Kann es sein das der 6010 ein Problem hat, 10 Bit durch zu reichen?
Ich habe folgendes Problem:
Schaue ich UHD BD`s mit dem UB-900 und Schleife das Bild durch den AVR habe ich in bestimmtem Szenen Banding (Z.B. Komische Streifen im Himmel). Schließe ich den BD-Player direkt an den TV mit den gleichen HDMI Kabeln passt alles super. Also es muss wirklich am AVR liegen.
Habe auch schon sämtliche Videoeinstellungen am AVR durch, leider ohne Erfolg.
Ich verzweifle ohne das OnScreen Display kann ich am Bullauge ja gar nichts erkennen
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 09. Jun 2016, 12:07
Ich hab mal ne Frage zur Einmessung und zur manuellen Korrektur beim 7010.

Ich habe die Einmessung meiner Lautsprecher (Teufel Theater 8 THX Ultra2) durchgeführt. Erkannt und eingestellt hat Audessey, dass die Lautsprecher bei 40Hz getrennt werden sollten. Das ist aber ja im Grunde zu niedrig. Optimalerweise werden sie ja bei 80Hz getrennt.

Jetzt bin ich hingegangen und habe ich den manuellen Lautsprecheinstellungen die Trennung auf 80Hz gesetzt. Aber was zieht jetzt, wenn Audessey aktiviert ist? Meine eingestellten 80Hz oder die ermittelten 40Hz?

Hintergrund der Frage ist, dass mir der Sound teilweise etwas dünn vorkommt. Nicht im wirklich Tiefen bereich, aber im unteren mittleren Bereich fehlt einfach was.

Mein Verdacht war auch schon, dass die Endstufen im Marantz vielleicht etwas überlastet sind. Ich betreibe 7.1.4. Für die hinteren Top Speaker nutze ich 2 Endstufen meines alten Onkyo TX SR 805 (ebenfalls THX Ultra 2) Receiver.
Probeweise habe ich die Front auch mal über den Onkyo laufen lassen. Von dem weiß ich ja, dass er kräftig zur Sachen gehen kann.
Das hat aber im problematischen Bereich keine Verbesserung gebracht. Im Hochtonbereich hat mir der Marantz sogar deutlich besser gefallen. Klingt klarer und sauberer.

Den Dynamic EQ habe ich aktiviert, da mir der Sound ansonsten selbst bei Volume -10db echt noch dünner vorkommt.
Dadof3
Moderator
#1617 erstellt: 09. Jun 2016, 12:13

SpeedyRS2 (Beitrag #1616) schrieb:
Jetzt bin ich hingegangen und habe ich den manuellen Lautsprecheinstellungen die Trennung auf 80Hz gesetzt. Aber was zieht jetzt, wenn Audessey aktiviert ist? Meine eingestellten 80Hz oder die ermittelten 40Hz?

Immer das, was du einstellst. Die Automatik macht nur Vorschläge.


Hintergrund der Frage ist, dass mir der Sound teilweise etwas dünn vorkommt. Nicht im wirklich Tiefen bereich, aber im unteren mittleren Bereich fehlt einfach was.

Was dir fehlt, sind deine gewohnten Raummoden. Wart mal ein paar Tage, bis du dich dran gewöhnt hast, und dann schalte XT32 mal ab ...


Mein Verdacht war auch schon, dass die Endstufen im Marantz vielleicht etwas überlastet sind.

Das ist sehr unwahrscheinlich.
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 09. Jun 2016, 12:31

Immer das, was du einstellst. Die Automatik macht nur Vorschläge.


Danke


Was dir fehlt, sind deine gewohnten Raummoden. Wart mal ein paar Tage, bis du dich dran gewöhnt hast, und dann schalte XT32 mal ab ...


Das dachte ich auch am Anfang. Hab den jetzt schon ein paar Monate. Aber das wären Moden in nem sehr breiten Frequenzbereich.


Mein Verdacht war auch schon, dass die Endstufen im Marantz vielleicht etwas überlastet sind.
Das ist sehr unwahrscheinlich.


Das hat sich ja auch nicht bestägtigt. Mit dem Onkyo war es auch nicht kräftiger.


[Beitrag von SpeedyRS2 am 09. Jun 2016, 13:42 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1619 erstellt: 09. Jun 2016, 12:54
OK, wenn das schon länger so bei dir läuft, dann magst du vielleicht einfach etwas mehr Bass als üblich/vorgesehen. Audyssey linearisiert halt stark, das gefällt nicht jedem, und man hat leider auch wenig Eingriffsmöglichkeiten.
alchamy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 09. Jun 2016, 21:07

SpeedyRS2 (Beitrag #1616) schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur Einmessung und zur manuellen Korrektur beim 7010.

Ich habe die Einmessung meiner Lautsprecher (Teufel Theater 8 THX Ultra2) durchgeführt. Erkannt und eingestellt hat Audessey, dass die Lautsprecher bei 40Hz getrennt werden sollten. Das ist aber ja im Grunde zu niedrig. Optimalerweise werden sie ja bei 80Hz getrennt.

Hast du auch zufällig M11000SW ?
Osyrys77
Inventar
#1621 erstellt: 10. Jun 2016, 00:19
@Speedy,
Ich habe dir eine PM geschickt.


[Beitrag von Osyrys77 am 10. Jun 2016, 00:23 bearbeitet]
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 10. Jun 2016, 06:36

alchamy (Beitrag #1620) schrieb:

Hast du auch zufällig M11000SW ?


Ja, den hab ich. Den musste ich für die Einmessung mit Audessey ja von der Lautstärke ganz schön weit runter drehen, damit der auf die 75db runter kommt.
Aber der richtige Tiefton ist ja trotzdem da. Es geht ja im den Mittelbereich-Tiefton. Der ist so dünn.
Dazu 7 mal den M800FCR und 4x für die Decke die M 620 FCR.
Dadof3
Moderator
#1623 erstellt: 10. Jun 2016, 06:48

SpeedyRS2 (Beitrag #1622) schrieb:
Den musste ich für die Einmessung mit Audessey ja von der Lautstärke ganz schön weit runter drehen, damit der auf die 75db runter kommt.

Das ist bei quasi allen Subwoofern so.
burkm
Inventar
#1624 erstellt: 10. Jun 2016, 07:45
Man geht nicht mit der "Lautstärke" herunter, sondern reduziert den Eingangspegel / die Eingangsempfindlichkeit des Sub.
Hat mit der "Lautstärke" nichts zu tun.
Mickey_Mouse
Inventar
#1625 erstellt: 10. Jun 2016, 09:50
ich habe hier sogar einen Subwoofer den ich nicht mit einem Y-Kabel anschließen kann, weil der damit selbst auf Anschlag links noch "zu laut" für den AVR ist!
Dadof3
Moderator
#1626 erstellt: 10. Jun 2016, 10:20
Ist zum Beispiel beim XTZ 1X12 auch so.
Razor285
Inventar
#1627 erstellt: 10. Jun 2016, 16:02

Razor285 (Beitrag #1615) schrieb:
Hi,

Kann es sein das der 6010 ein Problem hat, 10 Bit durch zu reichen?
Ich habe folgendes Problem:
Schaue ich UHD BD`s mit dem UB-900 und Schleife das Bild durch den AVR habe ich in bestimmtem Szenen Banding (Z.B. Komische Streifen im Himmel). Schließe ich den BD-Player direkt an den TV mit den gleichen HDMI Kabeln passt alles super. Also es muss wirklich am AVR liegen.
Habe auch schon sämtliche Videoeinstellungen am AVR durch, leider ohne Erfolg.
Ich verzweifle ohne das OnScreen Display kann ich am Bullauge ja gar nichts erkennen :(


So, leider hatte keiner darauf geantwortet. Die Streifen sehen so aus
bildschirmfoto-2016-06-06-um-183623_683367
Hatte heute Kontakt mit Marantz, das Problem mit HDR ist Ihnen auch bekannt. Ob es ein Update geben wird ist noch nicht bekannt
Dadof3
Moderator
#1628 erstellt: 10. Jun 2016, 16:24
Das sehe ich aber als erheblichen Mangel an.
Razor285
Inventar
#1629 erstellt: 10. Jun 2016, 17:50
Joh, der Meinung bin ich auch.
Werd mich da am Montag nochmal mit dem Vertrieb in Verbindung setzten, schließlich wurde das Gerät ja damit beworben.


[Beitrag von Razor285 am 10. Jun 2016, 17:50 bearbeitet]
alchamy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1630 erstellt: 11. Jun 2016, 12:13

SpeedyRS2 (Beitrag #1622) schrieb:

alchamy (Beitrag #1620) schrieb:

Hast du auch zufällig M11000SW ?


Ja, den hab ich. Den musste ich für die Einmessung mit Audessey ja von der Lautstärke ganz schön weit runter drehen, damit der auf die 75db runter kommt.
Aber der richtige Tiefton ist ja trotzdem da. Es geht ja im den Mittelbereich-Tiefton. Der ist so dünn.
Dazu 7 mal den M800FCR und 4x für die Decke die M 620 FCR.

Ich habe auch Theater 8 , als center hab ich M950(M800fcr war als center irgendwie zu stumpf) und oben M500.
Alles schön und gut nur der M11000sw macht mir probleme bei dolby Atmos .
z.B - Mad Max Fury Road Atmos tonspur- die ersten paar minuten im Film gibs heftige bass sprünge
oder Gravity (englische Atmos tonspur ) erste sekunden im film da fängt Membran heftig zu vibrieren und ich höre so ein "plopp" geräusch.
Wenn ich z.B bei 40 Hz trenne verschwindet es fast komplett,noch leise zu stellen bis es verschwindet kann ich nicht weil dann habe ich überhaupt kein
Bass. .
Dadof3
Moderator
#1631 erstellt: 11. Jun 2016, 23:23

da fängt Membran heftig zu vibrieren und ich höre so ein "plopp" geräusch.

Da wäre ich vorsichtig, das könnte davon kommen, dass das Chassis anschlägt.

Normalerweise hätte ich angesichts deiner Beschreibung an Subsonic-Bässe gedacht, aber wenn es beim Absenken der Trennfrequenz deutlich weniger wird, kann das eigentlich nicht sein.
Maikj
Inventar
#1632 erstellt: 12. Jun 2016, 18:52
Hi,

Ich überlege gerade bei einem Angebot für 999 zuzuschlagen.
Meint Ihr, das der Marantz in Sachen Stereo noch eine Steigerung zum Onkyo 929 bringt?
Hat jemand einen ähnlichen Wechsel vorgenommen.

Ansonsten hätte ich halt eine 2 jährige Garantie und ein paar neue Features.

Zudem würde die schwaze Farbe besser in mein HK passen.
Dadof3
Moderator
#1633 erstellt: 13. Jun 2016, 00:37

Maikj (Beitrag #1632) schrieb:
Meint Ihr, das der Marantz in Sachen Stereo noch eine Steigerung zum Onkyo 929 bringt?

Nein, ich sehe dafür keinen Grund. Was glaubst du, sollte der besser machen?
HinterMailand
Inventar
#1634 erstellt: 13. Jun 2016, 11:21
Ich liebäugle auch mit einem neuen Receiver (zB auch den 7010) um meinen Onkyo 929 abzulösen.
Allerdings verspreche ich mir keine wesentlichen klanglichen Verbesserungen im "normalen" Tonbereich.
Ich würde nur wechseln wegen den 3D-Formaten.
Und hier hab ich mich entschieden diese 1. Generation an AVR mit 3D-Formaten zu überspringen (Kinderkrankheiten) und erst nächstes Jahr zuzuschlagen.
EightySix
Stammgast
#1635 erstellt: 13. Jun 2016, 11:29
Das ist die große Frage: Hat sich bei den neuen vielleicht etwas an der Software verändert/verbessert, oder greifen sie auf die gleichen Versionen von Auro, DTS X und Atmos zu - aber ich denke das wird man das frühestens wissen, wenn die neuen auf dem Markt verfügbar sind.

Noch scheint ein Kauf der Nachfolger nicht großartig Vorteile zu bringen (ausser halt ein Jahr länger Update-Support).
burkm
Inventar
#1636 erstellt: 14. Jun 2016, 07:26
Da die zugehörigen Firmware Updates noch ausstehen ist davon auszugehen, dass dann Plattform-übergreifend alle Geräte (neu wie "alt") den gleichen korrigierten Firmware-Stand aufweisen werden. Der Kern des geänderten Firmware-Updates (Bug-Fixes) stammt ja einerseits von DTS und andererseits von D & M. Da sollte dann auch das Cross-Plattform abspielen DTS:X <=> Dolby Atmos funktionieren.
Bierstadter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1637 erstellt: 15. Jun 2016, 11:25
Habe mir den SR7010 letzten Donnerstagabend für 999 € in Schwarz in Karlsruhe bestellt. Da ja die überlangen Lieferzeiten immer ein Thema sind: Gestern Mittag kam der Marantz an. Ersetzt dann wegen 3D, Atmos etc. meinen Onkyo TX-NR1007 - und ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem "alten" Gerät machen soll
tw3ntys1x
Stammgast
#1638 erstellt: 15. Jun 2016, 11:37
999,-is ja geschenkt
N Witz wie die Preise in kürzester Zeit fallen
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 15. Jun 2016, 14:55

Bierstadter (Beitrag #1637) schrieb:
Habe mir den SR7010 letzten Donnerstagabend für 999 € in Schwarz in Karlsruhe bestellt. Da ja die überlangen Lieferzeiten immer ein Thema sind: Gestern Mittag kam der Marantz an. Ersetzt dann wegen 3D, Atmos etc. meinen Onkyo TX-NR1007 - und ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem "alten" Gerät machen soll :.


Hi,Bierstadter

Versuch doch deinen Onkyo TX-NR1007 bei ebay zu verkaufen

Gruß das Böse
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 16. Jun 2016, 07:48

Habe mir den SR7010 letzten Donnerstagabend für 999 € in Schwarz in Karlsruhe bestellt. Da ja die überlangen Lieferzeiten immer ein Thema sind: Gestern Mittag kam der Marantz an. Ersetzt dann wegen 3D, Atmos etc. meinen Onkyo TX-NR1007 - und ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem "alten" Gerät machen soll


Mein alter Onkyo TX-SR 805 THX Ultra 2 ist geblieben und bietet mir die fehlenden Endstufen für 7.1.4.
Der Marantz übernimmt aktuell die unteren 7 Kanäle und der Onkyo die oberen 4 Kanäle.
Mal gucken, vielleicht bekommt der Onkyo noch die Back Surrounds, um den Marantz noch etwas zu entlasten.
Von der Gesamtleistung ist der Onkyo nämlich etwas potenter, als der Marantz.


[Beitrag von SpeedyRS2 am 16. Jun 2016, 07:49 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1641 erstellt: 16. Jun 2016, 09:35
Moin,

wir haben HIER ein paar Unklarheiten. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann Klarheit schaffen
Mirsi87
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 16. Jun 2016, 18:11
Weis jemand wann das Update kommt um Atmos zB über dts Tonspuren zu legen und andersrum?
Hatte mal gelesen das es kommt.
Oder gibt's das schon?
burkm
Inventar
#1643 erstellt: 16. Jun 2016, 20:38
Die präzise Zeitansage laut D & M dazu war "...bis Ende 2016...".
Das Zeitfenster schliesst sich somit erst in einem halben Jahr


[Beitrag von burkm am 16. Jun 2016, 20:40 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#1644 erstellt: 20. Jun 2016, 16:52
Hat hier jemand auch das Problem das der SR7010 über HDMI CEC ungewollt einschaltet obwohl HDMI Ausschaltsteuerung auf Aus ist?
Sobald mein TV komplett hochgefahren ist schaltet der Marantz ein. Anscheinend dann wenn das CEC Signal für den Ton kommt.
burkm
Inventar
#1645 erstellt: 20. Jun 2016, 17:42
Vermutlich ist dann diese Eigenschaft bei Deinem TV aktiviert.
Andersherum würde ansonsten der Marantz den TV einschalten...
DaveX81
Inventar
#1646 erstellt: 20. Jun 2016, 17:50
Habe einen LG TV mit WebOS was ja das Simplink hat.

Bei beiden Geräten ist die Ausschaltsteuerung auf aus. Und das funktioniert ja theoretisch d.h. schaltet weder der AVR aus wenn ich den TV ausschalte noch der TV wenn ich den AVR ausschalte.
Aber seit ich den Marantz habe (hatte davor den Denon 4520) ist es so das der TV sporadisch bei eingeschalteten AVR nicht auf den optischen Ausgang umschaltet (und auf internen LS bleibt) und anscheinend immer dann wenn es "funktioniert" schaltet er den AVR an ungeachtet davon ob man das will oder nicht.

Beim Denon gab es diese Probleme nicht. Das einzige Problem beim Denon war das ungewollt auf TV Audio umgeschaltet wurde was man ja bei den neueren Modellen verhindern kann. Diese Art der CEC Probleme sind neu.
Normalerweise sollte ja eigentlich Ausschaltsteuerung auf "Aus" bedeuten das dies auch für das Einschalten gilt.....


[Beitrag von DaveX81 am 20. Jun 2016, 17:53 bearbeitet]
lorbär
Stammgast
#1647 erstellt: 20. Jun 2016, 19:36
Kann es mit der Fenbedienung zusammenhängen ?
Hast Du eine Harmony FB?
Gruß
DaveX81
Inventar
#1648 erstellt: 20. Jun 2016, 20:46
Ja hab eine Harmony. HDMI CEC brauch ich im Prinzip ja nur um LS von TV auf AVR automatisch umzuschalten (gibt ja kein FB Signal für Extern LS/Intern LS).
eros777
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 21. Jun 2016, 08:22
Hallo zusammen,

es geht um folgendes ich bin noch ein Besitzer eines sr 6007. Ich habe mir letztens neues Standls Jade 5 für mein Wohnzimmer geholt. Noch betreibe ich diese im Stereo Modus. Ich habe mal nach langer Zeit wieder das Einmesssystem des AVR benutzt, jedoch kriege ich keine zufriedenstellende Messungen hin. Der Bass wird deutlich zurückgenommen. Ich habe diverse Einmessungenschema vorgenommen, mal war das Ergebnis besser mal schlechter. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre auf den sr6010 mit xt32 oder die 7er Reihe umzusteigen. Bringt das XT32 einen deutlichen Mehrwert?
Die ganzen neuen Audiofromate sind für mich irrelevant. Ich werde maximal auf 2.1 oder 3.1 irgendwann aufrüsten.
Dadof3
Moderator
#1650 erstellt: 21. Jun 2016, 08:51

eros777 (Beitrag #1649) schrieb:
Bringt das XT32 einen deutlichen Mehrwert?

In den meisten Räumen bringt es eine deutliche Veränderung, ob es als Verbesserung empfunden wird, ist individuelle Geschmackssache. Die meisten (ich auch) sagen "ja". Aber das kann bei dir anders sein - und vor allem: Es wird dir wahrscheinlich nicht mehr Bass bringen. Durch die Begrenzung der Raummoden wird es generell eher weniger Bass. Allerdings kann man dem bei geringeren Lautstärken mit Dynamic EQ entgegenwirken - hast du das probiert?

Ansonsten hilft vielleicht der Bassregler, wenn dir das so besser gefällt. Oder du wartest auf die kommende Gerätegeneration - beim Denon X4300 wirst du die Zielkurven anpassen können, ich vermute, das wird dann auch bei Marantz so werden.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Jun 2016, 08:52 bearbeitet]
eros777
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 21. Jun 2016, 09:08
mit dynamic eq an , hab ich es auch probiert, damit war es schon besser als ohne. Je nach Titel und Lautstärke, war der Unterschied zum pure direct Modus manchmal nicht so gravierend. Bei Basslastigen Stücken, die besonders Tief gehen, wurde der Unterschied dann jedoch größer. Der Trockene Bass, die die Jade von sich geben, war im Audyssey Modus eher zum Teil matschig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078