Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1751 erstellt: 16. Jul 2016, 11:39
Dadof: ich sehe das genauso wie du. Ich werde es erstmal ausgiebig testen und mir ein paar Filme mit sehr unterschiedlichen Tonspuren ansehen, außerdem auch mal ein oder zwei Musik Blu-rays anhören und dann entscheiden. Habe gestern noch zwei Filme gesehen, das waren aber eher Dramen beziehungsweise war der Tieftonbereich da eher spärlich ausgeprägt. Vielleicht mache ich mir sogar die Mühe und messe es noch mal mit Carma aus. Wäre sowieso ganz interessante, da die letzten Messungen noch mit meinem Denon AVR und dem Triangle Systemen gelaufen sind.
NoFate
Inventar
#1752 erstellt: 16. Jul 2016, 11:41
Meine nuVero 110 laufen am SR6010 auch als "Large". Passt bei mir besser, als "Small - 40Hz"... also jetzt so ganz ohne an der Ehre kratzen und so...
*Urol*
Inventar
#1753 erstellt: 16. Jul 2016, 12:30
florian5599
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 16. Jul 2016, 19:13
Hallo, da ich immer noch zwischem dem marantz 7010 und dem neuen yamaha 2060 schwanke, bin ich hier kurz beim thema nubert hängengeblieben. Was habt ihr gegen nubert? Wollte mein system auch erneuern und schanke da zwischen nubert, kl i psch und teufel s3 definion. Ich weis, man soll immer anhören, wird aber nicht so klappen, außer bei teufel in berlin. Jemand eine empfehlung? Bin nur auf heimkino sound aus, es soll richtig“basslastig rumpsen“
Vielen dank an alle.
fesmeedy
Inventar
#1755 erstellt: 16. Jul 2016, 19:40
Meiner Meinung nach sprichst nichts gegen nubert und auch nicht gegen die andren beiden genannten.
Soll doch jeder das kaufen was einen zufriedenstellt und was er für richtig hält.
Der marantz soweit ich das beurteilen kann macht in Verbindung mit den definion 3 eine gute Performance
Denn diese Kombi besitze ich in 5.2.4 Ausführung mit Auro 3 D und bin sehr zufrieden
Aber kann auch gut sein das du die nubert als angenehmer empfindest.
Bass hat mein Set jedenfalls genug im surroundmodus.
Die teufel Lautsprecher kannst du zumindest acht Wochen lang probehören bevor du dich entscheidest
Vielleicht geht das bei nubert auch und du kannst parallel bestellen und vergleichen
Im übrigen Zuhause probehören soweit möglich halte ich immer für besser, da gut klingende Boxen bei einem heimkinomarkt manchmal ganz anders zuhause klingen.


[Beitrag von fesmeedy am 16. Jul 2016, 19:41 bearbeitet]
florian5599
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 16. Jul 2016, 20:04
Hallo frank,
danke für deine antwort. Als berliner bin ich natürlich teufel fan und suporter :-).
Habe jetzt das lt3 system, und wollte nun “aufsteigen“.
Das definion 3 reizt mich schon. Ich habe nur berichte gelesen und daher kam für mich nubert und klipsch in frage. Bist du mit deinem marantz zufrieden? Sowie ich deinen kommentar lese, passt der marantz sehr h ut zum teufel set.
Andre
fesmeedy
Inventar
#1757 erstellt: 16. Jul 2016, 20:15
Also harmonieren tun die sehr gut mit dem marantz SR 7010, übrigens besonders begeistert bin ich vom Stereo Modus, da konnte mein vorheriger pioneer nicht mithalten, den konnte man nur in ext.stereo sprich Multichannel hören bei Musik.
Im übrigen sieht das Design der Lautsprecher einfach klasse aus, falls dir das wichtig ist
Der marantz mit dem Bullauge ist schon eher gewöhnungsbedürtig
P.S. Komme von einem teufel Theater 2, da ist es schon ein größerer schritt, aber wie es von deinem lt3 zum definion 3 Set ist kannst nur du selbst beantworten


[Beitrag von fesmeedy am 16. Jul 2016, 20:16 bearbeitet]
florian5599
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 16. Jul 2016, 20:38
Ich bin beim marantz hängengeblieben, da die testberichte sehr gut waren/sind. Liebäugle noch mit dem neuen yamaha 2060, aber vom preis ist der marantz zur zeit als auslaufmodell ser interessant.
Hatte vorher eine pioneer 922 der leider nach 3 jahren den geist aufgab. Nach beschwerde bei pioneer haben sie mir den neuen 1131 geschickt gegeb 150 euro aufpreis, mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden. Kann man im pioneer forum nachlesen. Schade, den pioneer hat mir gut gefallen. Nun soll es aber der marantz werden.
Frage an frank: hast du eigentlich viel verändert beim einspielen oder hast du die einmessungen selbst vorgenommen. Es soll übrigens das Definion 3 Surround Power Edition "5.1-Set" werden bzw. Habe ich mir ausgeguuckt. Ich stehe auf diese standboxen vorne und hinten. Der subwofer erscheint mit zumindestestens optisch etwas schmalbrünstig.
Sven285
Stammgast
#1759 erstellt: 16. Jul 2016, 21:05
Also ich habe auch Lautsprecher von der Fa. Nubert und bin voll zufrieden damit. Man kann die Lautsprecher auch 4 Wochen probehören.
Ich finde das ganze Auftreten der Firma gut und der Service ist sehr gut. Siehe Kundenrezensionen bei Nubert.

Gruß Sven
*Urol*
Inventar
#1760 erstellt: 16. Jul 2016, 23:25
Nubert hat einfach als Massenhersteller und Direktversender, die man sich halt nicht überall anhören kann, hier im Forum einen ich sag mal mäßigen Ruf. Ich kann dir aber versichern, dass die excellente Lautsprecher bauen. Ich habe einiges an guten Lautsprechern gehört und hatte vorher in meinem Heimkino auch eher audiophil angehauchte Lautsprecher von Triangle. Die Nunert würde ich nicht wieder eintauschen gegen das Triangle Setup. Klar, wenn ich Musik Blu-rays höre, insbesondere klassische Musik, waren die Triangle vielleicht schon etwas vorne, mir geht es in meinem Heimkino aber genau wie dir um einen neutralen und angenehmen Sound. Es klingt mit dem jetzigen Setup wie aus einem Guss und ich kann auch richtig aufdrehen, ohne dass es unangenehm wird. Das war bei den vorherigen Lautsprechern mit ihrem Hornhochtöner nicht unbedingt der Fall. Ein Riesenvorteil ist meiner Meinung auch, sie sind einfach extrem belastbar und wie fürs Heimkino gemacht. Allein beim Subwoofer werde ich eventuell noch mal den jetzigen Bassreflex Woofer gegen 2 kleinere geschlossene probehören. Ich kann insgesamt aber nur von der nuVero Reihe berichten, andere Nubert Lautsprecher habe ich noch nicht gehört.
Ich besitze auch einen Teufel System, das ist allerdings ein älteres lt-2, welches ich im Wohnzimmer als bessere Soundbar mit laufen lasse. Dies ist qualitativ Welten von Nubert entfernt. Die Defenition können hier aber auch schon wieder eine ganz andere Klasse sein, damit kenne ich mich nicht aus.
Dadof3
Moderator
#1761 erstellt: 17. Jul 2016, 04:02

florian5599 (Beitrag #1756) schrieb:
Ich habe nur berichte gelesen und daher kam für mich nubert und klipsch in frage.



florian5599 (Beitrag #1758) schrieb:
Ich bin beim marantz hängengeblieben, da die testberichte sehr gut waren/sind.


Du solltest mal deine Herangehensweise überdenken. Testberichte sind so ziemlich der schlechteste Weg, die richtigen Lautsprecher zu finden.

http://av-wiki.de/testberichte

Wenn du es nach Berlin zu Teufel schaffst, solltest du es wohl auch in den einen oder anderen richtigen Hifi-Laden schaffen.

Zu Nubert gibt es diverse Threads, hier müssen wir das Thema nicht breit treten. Wenn sie dir im Vergleich mit diversen anderen Lautsprechern am besten gefallen, dann nimm sie. Aber bitte vergleiche vorher, und zwar durch Hören und nicht durch Lesen, und nicht nur mit Teufel und Klipsch.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Jul 2016, 04:03 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#1762 erstellt: 17. Jul 2016, 12:10
@ Florian5599

Habe alles mit audyssey eingemessen, aber vor kurzem hab ich die Lautsprecher auf small gestellt und LFE+Main einegstellt. Warum ?? Weil es jetzt wenigstens bei Musik Bass gibt, sonst spielen im stereomodus die definion ohne Bass
Ansonsten bin ich mit der audyssey Einmessung sehr zufrieden, apropos bevor ich es vergesse
Aheb noch die Pegel der hinteren souroundboxen erhöht.


[Beitrag von fesmeedy am 17. Jul 2016, 12:11 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1763 erstellt: 17. Jul 2016, 13:48
Du kannst den Stereo Modus gesondert konfigurieren und da zum Beispiel die Front Lautsprecher auf Vollbereich stellen oder auf groß + LFE für den Sub.
Eisi2005
Stammgast
#1764 erstellt: 19. Jul 2016, 07:42
Moin seit heute morgen zeigt mir mein 7010 an, das es ein neues firmwareupdate gibt.
*Urol*
Inventar
#1765 erstellt: 19. Jul 2016, 07:44
Respekt, um die Zeit im Heimkino
Aber ohne Quatsch, wäre cool, wenn sie jetzt das Crossmixing implementiert hätten.
Eisi2005
Stammgast
#1766 erstellt: 19. Jul 2016, 10:22
Firmwareupdate wurde eingespielt. Man kann bei Dolby Tonspuren weiterhin keinen DTS Upmixer einsetzen

Konnte keine Veränderung oberflächlich feststellen. Es ollte ja auch "nur" Leistung und Stabilität verbessert werden.

Beim letzten Update hatte ich nicht weiter hingeschaut. Ist es normal das im kleinen Display angeziegt wird was aktualisiert wird und wie lange das dauert ? Bei mir wurde
- Main
- DSP1
- DSP2
- ESBL
- EIMG

aktualisiert.

Gruß
Eisi
Gamefaq
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 19. Jul 2016, 14:19

Eisi2005 (Beitrag #1766) schrieb:
Konnte keine Veränderung oberflächlich feststellen. Es ollte ja auch "nur" Leistung und Stabilität verbessert werden.

Beim letzten Update hatte ich nicht weiter hingeschaut. Ist es normal das im kleinen Display angeziegt wird was aktualisiert wird und wie lange das dauert ? Bei mir wurde
- Main
- DSP1
- DSP2
- ESBL
- EIMG

aktualisiert.

Gruß
Eisi


Ja das ist normal. Er zeigt dir an welche internen Komponenten er aktualisiert. Meiner ist auch grade am Updaten (~15min noch, am Anfang wurden ~21 min angezeigt)
Im übrigen soll auch noch ein Auro3D Update kommen. Es wird hier angekündigt.

Edit: Update ist fertig. Als Firmware wird nun die 0882-7271-9260-04 angezeigt und als DTS Version 3.90.35.00


[Beitrag von Gamefaq am 19. Jul 2016, 14:23 bearbeitet]
Jyrki
Stammgast
#1768 erstellt: 23. Jul 2016, 17:59
Hi,
klinke mich mal hier ein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, da mein Problem bestimmt nur marginal ist. Ich habe seit Freitag den Marantz 7010 und habe ihn heute angeschlossen und bekomme keinen Ton vom Sat Receiver (Solo 4K). Bild ist da, wählt auch die passende Tonspur aus. Ich denke das kann nur was mit ARC zu tun haben. Habe am TV den HDMI mit ARC an geklemmt und am Marantz an Monitor Out 1. Die Solo 4K an den Marantz HDMI 1 (CBL/SAT).
Hat jemand einen Tipp für mich?


[Beitrag von Jyrki am 23. Jul 2016, 18:06 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#1769 erstellt: 23. Jul 2016, 18:47
Hallo , hast du bei allen Kanälen keinen Ton ? Hast du mal die Tonoptionen bei der VU verändert ? Beim Einrichten kam Testton aus den Lautsprechern ( Surround ) ? Hast du bei anderen Komponenten (BD , etc. )
Einen Ton ? VU schon vom Strom getrennt und dann neu gestartet ? Neu gestartet ? Nicht nur Gemini !

Gruß
Jyrki
Stammgast
#1770 erstellt: 23. Jul 2016, 18:57
Hi,
ja bei allen Sender kein Ton. Habe auch schon die Tonspur gewechselt, was der AVR auch annimmt. Test Ton war alles da.
Das könnte der Fehler sein. Habe die Box immer nur auf Standby geschaltet und habe auch soeben im Handbuch des AVR gelesen man muss immer alle Geräte neu starten. Probiere es mal aus und gebe Rückmeldung. Danke vorerst mal.

EDIT:
Habe alle Geräte vom Netz getrennt und bei der VU+ den CEC Modus aktiviert, ABER jetzt habe ich nur bei den Surrounds einen Ton und vorne bleibt alles Stumm. TV steht bei Lautsprecher Ausgabe auf Heimkino.


[Beitrag von Jyrki am 23. Jul 2016, 19:23 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#1771 erstellt: 23. Jul 2016, 19:38
Cec sollte darauf keinen Einfluss haben ... Anderes HDMI Kabel ? TV anstatt auf Heimkino mal auf externe Lautsprecher stellen , ARC Anschluss am TV mal tauschen auf anderen HDMI Anschluss


[Beitrag von Michael911 am 23. Jul 2016, 19:39 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#1772 erstellt: 23. Jul 2016, 19:56
Mal ne Frage zu meinem SR6010
Ist es normal das sich an der Lautstärke des Subwoofers nichts ändert, wenn ich nach der Einmessung. Den Pegel von -4 auf +10 anhebe?
Jyrki
Stammgast
#1773 erstellt: 23. Jul 2016, 20:00
Alter Schwede...man bin ich bekloppt. Habe den Fehler gefunden. Ich glaub das wollt ihr nicht wirklich wissen.
Da ich den AVR in einem separatem Technikraum habe und das Einmess Mikro nicht reicht von der Länge des Kabels, muss ich den AVR im Wohnzimmer anschließen mit separaten einfachen LS Kabel, da die anderen ja in den Technikraum verlegt sind. Heute Mittag habe ich dann eingemessen, den AVR abgeklemmt und in den Technikraum geschleppt und alles verkabelt. Die Surround's habe ich dann an die Wandanschlussdosen an geklemmt und habe an die Front absolut nicht mehr gedacht die Bananenstecker in die LS zu stecken. Somit erklärt sich das Phänomen das nur die Surround's gingen.

Schande über mein Haupt

Also letztendlich hat der Tipp von dir mit dem neu starten den erwünschten Erfolg gebracht. Danke dafür.
Michael911
Stammgast
#1774 erstellt: 23. Jul 2016, 20:23

Razor285 (Beitrag #1772) schrieb:
Mal ne Frage zu meinem SR6010
Ist es normal das sich an der Lautstärke des Subwoofers nichts ändert, wenn ich nach der Einmessung. Den Pegel von -4 auf +10 anhebe?

Ja , die Lautstärke ändert sich nicht , ist bei meinen Nubert SW auch so , Lautstärke ändern geht bei mir nur an den SW selbst .
Jyrki , kann vorkommen


[Beitrag von Michael911 am 23. Jul 2016, 20:27 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1775 erstellt: 24. Jul 2016, 03:18
Razor, Michael: Wenn die Subwoofer-Pegel-Anpassung auf "an" steht, wird die Einstellung in der Lautsprecherpegel-Konfiguration ignoriert.
Jyrki
Stammgast
#1776 erstellt: 24. Jul 2016, 14:59
Meine beiden Subs wollen einfach nicht angehen, hat jemand nen Tipp für mich? SW Pegel Anpassung habe ich auf aus. Habe schon den Pegel nach der Messung angehoben, leider ohne Erfolg.
bigscreenfan
Inventar
#1777 erstellt: 24. Jul 2016, 16:29
Hi, weiß schon jemand ob mit dem neuen update das banding Problem vom 6010er beim durchschleifen externer bildquellen beseitigt ist ?
Michael911
Stammgast
#1778 erstellt: 24. Jul 2016, 18:32

Dadof3 (Beitrag #1775) schrieb:
Razor, Michael: Wenn die Subwoofer-Pegel-Anpassung auf "an" steht, wird die Einstellung in der Lautsprecherpegel-Konfiguration ignoriert.

Ja, da hast du Recht Meine Frage , wann auf an und wann auf aus stellen ? In der BEdienungsanleitung
finde ich nichts ...
Jyrki , funktionieren die Subs , wenn du eine Pegelmessung machst ? Welche SW hast du ?
Eingestöpselt sind sie ? ( konnte mir die Frage nicht verkneifen ...
Sehe grad hast die Nuline 560 : hast du da mal die Lautstärke erhöht ? Während eines Filmes so lange die Lautstärke erhöhen bis Kontrollampe von rot auf grün


[Beitrag von Michael911 am 24. Jul 2016, 18:35 bearbeitet]
Jyrki
Stammgast
#1779 erstellt: 24. Jul 2016, 19:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eingestöpselt sind sie ?


...sowas passiert mir doch nicht.

Ja habe bei einem Film die Lautstärkeregler ganz auf Rechtsanschlag gedreht und ging nicht an. Jetzt habe ich sie so bei 9 Uhr stehen. Bei der Einmessung musste ich sie soweit zurück drehen. Die Messung ergab bei den beiden Subs -7db
Jyrki
Stammgast
#1780 erstellt: 25. Jul 2016, 09:18
mmhh...habe mal ein neues Kabel genommen, sie gehen jetzt an...schon seltsam.
iHorn
Neuling
#1781 erstellt: 25. Jul 2016, 10:31
Hallo in die Runde!

Habe mir dieses Jahr den SR 6010 zugelegt und bin seit neusten auch wieder stolzer Besitzer eines Thorens TD320. Für den Platten Spieler würde ich mir gerne einen neuen Tonabnehmer besorgen und bräuchte dafür den Kapazität-Wert des Phono-Eingang des Marantz. Kennt jemand von euch die Spezifikationen des Phonoeingang bzw. hat gute Erfahrungen mit einem Tonabnehmer?

Gruß
tw3ntys1x
Stammgast
#1782 erstellt: 26. Jul 2016, 13:26
Servus zusammen
Bin gerade am groben einmessen ohne Teppich nur mal als Grundeinstellungen

Habe an meinem 7010 zwei Sub im Menü gefestigt
Aber beim messen mit audyssey nimmt er immer nur einen
Woran liegt das ?


Danke mal


[Beitrag von tw3ntys1x am 26. Jul 2016, 13:53 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#1783 erstellt: 26. Jul 2016, 15:45

tw3ntys1x (Beitrag #1782) schrieb:

Habe an meinem 7010 zwei Sub im Menü gefestigt
Aber beim messen mit audyssey nimmt er immer nur einen
Woran liegt das ?


Bist Du sicher das er bei der allerersten Messung nicht evtl. doch ein Signal bekommen hat? Bei allen folgenden Messungen ist es normal, das er nicht mehr berücksichtigt wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#1784 erstellt: 26. Jul 2016, 16:27
es sollte so ablaufen:
- direkt nach dem Start vom Einmessen werden erstmal die Pegel der beiden Subwoofer geprüft (wenn zwei konfiguriert sind). Dabei sagt die der AVR für jeden Subwoofer einzeln an ob der zu leise, zu laut oder einigermaßen richtig eingestellt ist (also am Subwoofer selber)
- dann startet die eigentliche Einmessung
- auf der ersten Messposition werden die Abstände gemessen (bei Audyssey), daher wird erst Subwoofer1 und dann Subwoofer2 gemessen, die Laufzeitunterschiede werden berücksichtig und dann folgt eine dritte Messung mit beiden Subwoofern zusammen
- bei den weiteren Messungen auf den anderen Positionen erfolgt dann immer nur noch die "Kombi-Messung" beider Subwoofer gemeinsam
tw3ntys1x
Stammgast
#1785 erstellt: 26. Jul 2016, 16:34

Mickey_Mouse (Beitrag #1784) schrieb:
es sollte so ablaufen:
- direkt nach dem Start vom Einmessen werden erstmal die Pegel der beiden Subwoofer geprüft (wenn zwei konfiguriert sind). Dabei sagt die der AVR für jeden Subwoofer einzeln an ob der zu leise, zu laut oder einigermaßen richtig eingestellt ist (also am Subwoofer selber)
- dann startet die eigentliche Einmessung
- auf der ersten Messposition werden die Abstände gemessen (bei Audyssey), daher wird erst Subwoofer1 und dann Subwoofer2 gemessen, die Laufzeitunterschiede werden berücksichtig und dann folgt eine dritte Messung mit beiden Subwoofern zusammen
- bei den weiteren Messungen auf den anderen Positionen erfolgt dann immer nur noch die "Kombi-Messung" beider Subwoofer gemeinsam


War leider nicht so
Pegelmessung am Anfang Ja aber nur einmal
Dann durch gemessen auch immer nur einen...
Hab es drei mal neu gestartet
Immer das selbe....

Aber bei manueller konfig ist der zweite hinterlegt.
burkm
Inventar
#1786 erstellt: 26. Jul 2016, 16:47
Sieht für mich so aus, als ob die Einstellung für zwei Subwoofer zumindest nicht für Audyssey festgelegt zu sein scheint. Da passt vermutlich entweder etws im Setup nicht, oder der zweite Sub wurde versehentlich auf den falschen Anschluss am AVR verdrahtet...
Passiert gelegentlich, da man meist nur schlecht an die Rückseite vom AVR kommt und sich dann leicht mit den Buchsen vertut.


[Beitrag von burkm am 26. Jul 2016, 19:47 bearbeitet]
florian5599
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 26. Jul 2016, 17:45
So, nach vielen hin und her, und - nochmals vielen dank an mickey mouse, danke für deine geduld und bemühungen - wird es nun bei mir ein marantz sr 7010. Eigentlich wollte ich den 6010, aber der nette chef bei saturn hat mir einen unschlagbar günstigen preis gemacht, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Am donnerstag wird er abgeholt.
Danke mm.
NeCoshining
Inventar
#1788 erstellt: 26. Jul 2016, 22:28

unschlagbar günstigen preis gemacht,

Kostet fast garnix....
Was heißt günstig wenn man fragen darf?
werlechr
Stammgast
#1789 erstellt: 27. Jul 2016, 07:36
Also bis jetzt hab ich noch keinen günstigeren Preis für den Marantz 7010 gesehen als bei SG - Akustik...
binap
Inventar
#1790 erstellt: 27. Jul 2016, 07:45

werlechr (Beitrag #1789) schrieb:
Also bis jetzt hab ich noch keinen günstigeren Preis für den Marantz 7010 gesehen als bei SG - Akustik...

Diese 999,- sind aber immer nur B-Ware...
MacFreibier
Stammgast
#1791 erstellt: 27. Jul 2016, 08:24

binap (Beitrag #1790) schrieb:

werlechr (Beitrag #1789) schrieb:
Also bis jetzt hab ich noch keinen günstigeren Preis für den Marantz 7010 gesehen als bei SG - Akustik...

Diese 999,- sind aber immer nur B-Ware...

Bei Geräten, die nur zum ausstellen ausgepackt wurden und die volle Gewährleistung haben, sehe ich das nicht als wirklichen Nachteil.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 27. Jul 2016, 08:26
Manchmal wird es auch nur als B-Ware deklariert, um sich nicht wegen der Preise gegenüber dem Hersteller rechtfertigen zu müssen.
werlechr
Stammgast
#1793 erstellt: 27. Jul 2016, 09:24
So sieht es aus. Meiner war komplett NEU!!! Noch alles original verpackt und alle Aufkleber auf dem Gerät.....
Und das für 999

Und natürlich volle Garantie
Mickey_Mouse
Inventar
#1794 erstellt: 27. Jul 2016, 10:09
also ich habe noch nie den besten Preis für einen AVR auf einer dieser Vergleichs- oder gar Händler-Seiten im Netz gesehen, sondern immer nur beim Abtelefonieren der Händler gehört
binap
Inventar
#1795 erstellt: 27. Jul 2016, 11:07
Oder eben gleich im Geschäft vorbei gehen und direkt mit dem Cheffe sprechen.

Und B-Ware ist ein Artikel mit Mängel bei voller Garantie.
Die Mängel sind meistens nicht näher spezifiziert.
Sind eventuell bei einer Kontrolle durchgefallen und dann nachgebessert.

Und alleine durch das Auspacken und Reingucken wird es bestimmt kein B-Gerät...
Aber wie schon erwähnt, kann dadurch ja der Preis "umgangen" werden.

Allerdings hat SG Akustik damals sehr sehr lange gebraucht, um zu liefern...
Scheinen also nicht einfach versteckt verbilligte Geräte gewesen zu sein.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1796 erstellt: 27. Jul 2016, 11:20

Mickey_Mouse (Beitrag #1794) schrieb:
also ich habe noch nie den besten Preis für einen AVR auf einer dieser Vergleichs- oder gar Händler-Seiten im Netz gesehen, sondern immer nur beim Abtelefonieren der Händler gehört ;)


Volle Zustimmung.
Dadof3
Moderator
#1797 erstellt: 27. Jul 2016, 11:50
Ich denke, da muss man differenzieren zwischen den Einsteigergeräten, die als Massenware auch bei Amazon, notebooksbilliger und ähnlichen Shops verramscht werden, und den höherwertigen Modellen, so ab 1500 € UVP aufwärts.

Die ersten findet man schon oft am billigsten bei idealo & Co., die letzteren normalerweise nicht.
MacFreibier
Stammgast
#1798 erstellt: 27. Jul 2016, 12:29

binap (Beitrag #1795) schrieb:

Und B-Ware ist ein Artikel mit Mängel bei voller Garantie.
Die Mängel sind meistens nicht näher spezifiziert.
Sind eventuell bei einer Kontrolle durchgefallen und dann nachgebessert.

Also B-Ware hat immer Mängel die nicht konkret benannt werden müssen?
Halte ich ehrlich gesagt für etwas sehr weit hergeholt bzw. schlichtweg falsch. Selbst bei gebrauchten Artikeln müssen Mängel offen dargelegt werden.

Und wenn mir erzählt wird, dass das Gerät nur für eine Händler oder Hersteller-Präsentation aus der Verpackung kam, ist das vermutlich nicht wahr?
Dadof3
Moderator
#1799 erstellt: 27. Jul 2016, 13:06

MacFreibier (Beitrag #1798) schrieb:
Also B-Ware hat immer Mängel die nicht konkret benannt werden müssen?

Sie hat möglicherweise Mängel, aber es muss nicht sein. Auch das bloße Ein- und Auspacken kann das Attribut "B-Ware" rechtfertigen.


Selbst bei gebrauchten Artikeln müssen Mängel offen dargelegt werden.

Nein, aber ein gewerblicher Verkäufer haftet für die Mängel, wenn er es nicht tut. Verkauft er sie als "B-Ware mit leichten Mängeln", dann begründen solche leichten Mängel (etwa ein leichter, kaum sichtbarer Kratzer) hingegen keinen Nachbesserungsanspruch.


Und wenn mir erzählt wird, dass das Gerät nur für eine Händler oder Hersteller-Präsentation aus der Verpackung kam, ist das vermutlich nicht wahr?

Das kann man nie wissen.
JokerofDarkness
Inventar
#1800 erstellt: 27. Jul 2016, 14:42
Kann SG-Akustik auch nur loben, egal welche Bestellung.
binap
Inventar
#1801 erstellt: 27. Jul 2016, 14:48
Naja, wenn man sich mal die Mühe macht und die Kommentare beim damaligen Mydealz-Deal durchliest, kommen einem schon leichte Bedenken..
Marantz 7010 (Schwarz oder Silber), B-Ware
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577