Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
Robin1977
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 14. Apr 2019, 16:01
Es gibt in mehreren Foren aussagen dass 04.60.01 das Bild wieder zumindest etwas heller macht.
Auch hier im Forum schreibt wer es wäre damit hell, wobei ich anhand des Beispielbildes von dem User glaube dass er eher wenig Ahnung hat wo man das sehen müsste:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-513-198.html

Und hier schreibt noch wer sie wäre heller:
https://www.avsforum...10.html#post57883762

"I have been using the new 04.60.1 firmware and so far brightness seems to be brighter and color seems to be more vibrant in both SDR & hdr. Not a large amount but noticable. I don't see any issues with the black levels with the naked eye.

Unfortunately my friend that knows about calibration is out of town for the next 2 weeks so no way to see what may have been changed internally. "


[Beitrag von Robin1977 am 14. Apr 2019, 16:04 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#202 erstellt: 14. Apr 2019, 16:26
Jenz68
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 14. Apr 2019, 21:04

enjoy_audio (Beitrag #86) schrieb:
Bitte diese Diskussion in den Einstellungs-Thread verlagern, sonst wird das hier wieder total unübersichtlich.
Hier geht es um die Firmware des C8.


Sind denn nur die C8 Modelle betroffen ?
Jenz68
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Apr 2019, 21:07
Sorry doppelten Post


[Beitrag von Jenz68 am 14. Apr 2019, 21:49 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#205 erstellt: 14. Apr 2019, 21:48
Hab das jetzt auch mal mit den IRE Einstellungen eingerichtet.....und muß sagen, das es mir direkt beim ersten schauen besser gefällt, als den "Bug" über Gamma 1.9 auszugleichen....denke ich lass das jetzt so stehen, bis LG den Fix per Firmware Update einstellt..

Hab es so gemacht wie hier geschrieben, nicht die Leuchtdichte hoch gestellt sondern die RGB Werte....
Mazdafan
Stammgast
#206 erstellt: 14. Apr 2019, 22:15
Ja kann ich nur zustimmen, mir ist aufgefallen das mit der Firmware das Near Black Banding deutlich besser wird mit jedem kleinen Algo
Bigbro
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 15. Apr 2019, 09:34
Funktioniert auch fur HDR. ' The Darkest Hour' ist fur mich grossartig zum testen. Ich sehe jetzt mehr Detail nachdem ich auch fur HDR das Gamma geandert habe. IUbrigens wird hier im Forum gesprochen das es einen Update geben wird der das ganze Problem lossen soll. Davon ist aber nichts bestatigt. Nur einen Tweet von Vincent......
RX80
Inventar
#208 erstellt: 15. Apr 2019, 09:35
Naja, so kann es LG ja nicht lassen.
enjoy_audio
Stammgast
#209 erstellt: 15. Apr 2019, 09:42
LG hat sich bisher immer viel Zeit gelassen (mehrere Monate), um offensichtliche Fehler in der Firmware zu beheben.

Ich würde nicht warten und mich dabei ärgern, sondern die sehr gut funktionierende Übergangslösung wählen, in der 20-Punkt-Kalibrierung die Werte von IRE5 bis IRE30 anzuheben (RGB anpassen, nicht die Leuchtdichte!), wie hier mehrfach vorgeschlagen. Das funktioniert sehr gut.

Wer unbedingt die MPEG-Noise-Reduction benötigt und nicht ohne leben kann, muss zu einer Engineering-Firmware greifen (z. B. 04.10.50). Ob dadurch die Herstellergarantie erlischt, ist fraglich. Es muss im Service-Menü ein Wert geändert werden. Das könnte LG als Verstoß gegen die Herstellergarantiebedingungen werten, wenn sie es genau nehmen. Ob mit der Engineering-Firmware wiederum andere Probleme enstehen, kann natürlich niemand sagen, es ist eben eine Test-/Beta-Firmware.



Jenz68 (Beitrag #203) schrieb:

enjoy_audio (Beitrag #86) schrieb:
Bitte diese Diskussion in den Einstellungs-Thread verlagern, sonst wird das hier wieder total unübersichtlich.
Hier geht es um die Firmware des C8.


Sind denn nur die C8 Modelle betroffen ?


Offenbar alle Modelle von C8 aufwärts, da die Firmware bei diesen Modellen identisch ist.
Ich habe nicht nach Infos zu B8 gesucht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.


[Beitrag von enjoy_audio am 15. Apr 2019, 09:49 bearbeitet]
Pafnuti
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Apr 2019, 13:57
Eine für mich interessante Frage:

ich hatte bisher per Autoupdate auch die FW 4.10.31 - das Bild war zu dunkel und auch bei Gamma 1.9 nicht wirklich zufriedenstellend.
Bin nun mit der SURE-App auf 4.10.15 zurück.

Kommen nun abgesehen von der Helligkeit in dunklen Bereiche auch bereits wichtige gefixte Nachteile wieder zurück?

Und nebenbei: bei der Updatesuche danach wird die 4.10.15 als aktuell ausgegeben!

Danke
enjoy_audio
Stammgast
#211 erstellt: 16. Apr 2019, 14:31
Bei Firmware gibt es keinen "Teilupdate". Du bekommst immer das komplette Paket, inkl. aller Vorteile und Nachteile.
Mit dem Zurücksetzen auf FW 04.10.15 hast Du natürlich wieder alle Fehler dieser Firmware, wie vorher.

Zu Deiner zweiten Frage kann man nur spekulieren. Entweder Du erhälst aufgrund des Zurücksetzens keine Updates mehr, da der TV das gemerkt hat und Du musst zukünftig alle Updates manuell installieren oder LG hat den Update der 4.10.31 ausgesetzt oder die LG-Server haben sich für Dein Gerät gemerkt, dass Du schon eine 04.10.31 hattest und bieten diese nicht mehr an. Dein Gerät wird unter anderem durch die weltweit eindeutige MAC-Adresse (Netzwerkadresse) identifiziert, das bestätigst Du ja auch bei der Update-Suche. Letzteres scheint am wahrscheinlichsten.


[Beitrag von enjoy_audio am 16. Apr 2019, 14:32 bearbeitet]
Pafnuti
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 16. Apr 2019, 17:38
OK,
das würde bedeuten, dass ich frühestens den offiziellen Nachfolger der .31 angeboten bekomme, wenn ich online updaten will.
Gegebenenfalls kann ich ja auch, wenn der Nachfolger raus ist, mein Gerät vorher wieder auf die .31 Version bringen. Dann dürfte es überhaupt keine Probleme beim Update geben. Oder ich mache es dann über USB.

Ansonsten bin ich mit der Helligkeit der .15 wieder zufrieden. Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen.
Kommt vielleicht noch.

VG
RX80
Inventar
#213 erstellt: 16. Apr 2019, 17:55
Ich habe das Update der 4.10.31 mit nein beantwortet. Seit dem bekomme ich die auch nicht mehr angeboten. Scheint also normal zu sein. Kurz auf Engineering umgestellt, bekomme ich die 4.10.50 angeboten. Man darf nicht nein drücken, danach gehts nur noch per USB auf die abgelehnte Version.
Bigbro
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Apr 2019, 18:58
ok jetzt ist genug. Kann jemand mir sagen wo ich die Datei 04.10.15 downloaden kann. SDR hab ich jetzt mit Anpassungen im Griff aber HDR nicht.Bleibt nur ubrich zuruck zu gehen nach 04.10.15. Hore gerne von euch. Muss dann einen Freund fragen der einen Android Mobil hat den App Sure downloaden und dann hoffen das nichts schief geht. Mochte gerne einen Link bekommen fur die v04.10.15.
MoDrummer
Inventar
#215 erstellt: 17. Apr 2019, 00:00
Bigbro
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 17. Apr 2019, 11:18
Danke McDrummer leider funktionier einer der Links nicht mehr.:
https://drive.google...8Os/view?usp=sharing

Mit der Andere zum officielen LG site wird nur der 04-10-31 angeboten.

Vielleich noch eine andere Moglichkeit?

Gruss
RX80
Inventar
#217 erstellt: 17. Apr 2019, 11:27
wie wäre es denn, wenn du @Mazdafan einfach mal anschreibst, und nett fragst, ob er es dir noch mal hoch lädt?

PS.:
Hat jemand die 4.10.30 auf Platte? Die scheint echt gut zu sein.


[Beitrag von RX80 am 17. Apr 2019, 11:32 bearbeitet]
Bigbro
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 17. Apr 2019, 11:33
Danke. Habe ich gemacht.

@Mazdafan: ich habe dir einen PM geschickt.
Mazdafan
Stammgast
#219 erstellt: 17. Apr 2019, 13:03
So habs nochmal hochgeladen

https://drive.google...XIb/view?usp=sharing
RX80
Inventar
#220 erstellt: 17. Apr 2019, 13:10
Hast du auch die 4.10.30?
Mazdafan
Stammgast
#221 erstellt: 17. Apr 2019, 13:15
Nein die habe ich nicht... Soweit ich weis war die nur auf ein paar TVs vorinstalliert
RX80
Inventar
#222 erstellt: 17. Apr 2019, 13:19
Ja auf meinem z.B. Solange ich die nicht habe, um zurück zu kommen, teste ich die Engineering FW nicht.


[Beitrag von RX80 am 17. Apr 2019, 13:19 bearbeitet]
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 17. Apr 2019, 15:53
Das Downgrade von 04.10.36 auf 04.10.25 mit der SURE APP war erfolgreich Habe die 04.10.25 auf der LG UK Webseite ge-downloaded. Diese Datei dann mit nem ZIP Programm in einen neuen Ordner[Oberste Ebene am USB Stick]] mit Namen 'LG_DTV' entpackt.
Erst dann wurde die intsrallierbare Datei für meinen Oled B8(müßte ja für den zB. C8 gleich sein) im Pop up Fenster [Software Update] bei der SURE App( für Android!) sichtbar...und ließ sich ohne Probleme installieren, also di xxx.36 downgraden.

Ich hatte immer wieder das Problem, dass die SURE App mit WLAN Erkennung des Oled nicht zum Laufen zu gebracht hat .... immer wieder wurde der TV nicht gefunden, oder die Wifi Anbindung am TV war plötzlich weg oder die Menüpunkte, wo auch der Unterpunkt 'Software Update' bei der SURE App zu finden ist, sagte sowas wie 'Menüpunkte können nicht geladen werden'.

War zum Haareraufen.

Schließlich funktionierte es, vielleicht auch, weil ich auch noch den Router bearbeitet habe(für stabilere W-Lan Verbindung), jedenfalls, war das Downgrade erfolgreich, endlich!

Eines nur:

Wieso nur sagt hier einem hier niemand von denen, die das Downgrade schon erfolgreich vollbracht hatten, dass man die Firmware zuerst downloaden und danach erst mit nem Zip Programm entpacken muss. Das hätte locker eine ganze Stunde Kopfzerbrechen erspart.

Naja, sei es drum ugh

Viel Erfolg, all denen die das noch machen möchten.


[Beitrag von resonanzkoerper am 17. Apr 2019, 15:55 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#224 erstellt: 17. Apr 2019, 15:59
Puhhh sehr mutig von dir die uk Version ist nicht für dein Modell gedacht und die c8 und aufwärts haben generell ne andere FW da ja dort der Alpha9 verbaut ist....
enjoy_audio
Stammgast
#225 erstellt: 17. Apr 2019, 16:13
Wow, Glück gehabt, so kann man sich sehr schnell das Gerät derart beschädigen, dass eine kostenpflichtige Reparatur notwendig wird. Da geht dann nichts mehr mit Herstellergarantie oder Kulanz. Also grundsätzlich die Finger weg von solchen Experimenten. Immer nur die Firmware verwenden, die für das Modell vorgesehen ist!

Wird bestimmt interessant, welche Updates Du zukünftig erhältst. Es kann Dir natürlich auch passieren, dass bestimmte Dienste nicht mehr funktionieren etc.

Am besten einen eigenen Thread aufmachen für B8-Firmware, da sich diese grundsätzlich von der Firmware der C8 und höher unterscheidet. Sonst gibt es hier die totale Verwirrung hinsichtlich der Versionsnummern und irgendein Künstler installiert sich noch eine B8-Firmware auf seinen C8.

Unglaublich, absolut keinen Schimmer was man tut und los.
-FB07-
Stammgast
#226 erstellt: 17. Apr 2019, 17:27
Sollte man die IRE Werte auch bei HDR und Dolby Vision anpassen oder nur SDR?
Mazdafan
Stammgast
#227 erstellt: 17. Apr 2019, 17:37
Nur sdr
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 17. Apr 2019, 18:23
Ihr habt ja recht, der Alpha 9 vom C8er wie auch das FW Paket sind zum B8 bestimmt unterschiedlich. Aber der US Markt wie auch der EU Raum etc. haben schon jeweils die für die Modellreihen die gleichen FW Updates.

Ich meinte lediglich der Weg zum downgrade ist gleich ob nun beim B8, C8 usw.

Etwas irreparabel kaputt zu patchen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wäre interessant, obs dazu Berichte gibt.. da ich wirklich noch niemals von so einem Unglück in diesem Zusammenhang gehört hätte.

Aber nun verzieh ich mich mit meinen B8 Sorgen wirklich raus aus diesem Thread.

LG
dedaniel
Stammgast
#229 erstellt: 20. Apr 2019, 12:04
Mazdafan...
Ich habe deine. Software auf nen USB Stick gezogen. Auf dem Stick im Rechner ist sie dann auch drauf. Nur wenn ich den USB Stick in den TV stecke findet er zwar den Ordner LG_DTV, aber wenn ich den dann anklicke ist im Ordner nichts drin!

Muss ich etwas besonderes beachten oder warum zeigt der Ordner im Rechner nen Inhalt aber nicht im TV?
Mazdafan
Stammgast
#230 erstellt: 20. Apr 2019, 12:34
Hast du das File auch in den Ordner entpackt?
dedaniel
Stammgast
#231 erstellt: 20. Apr 2019, 16:09
Hmmmmmm...Datei auf Stick geladen, Download geöffnet, alle extrahiert und unter LG_DTV gespeichert und dann den Stick in den TV.

Oh je, ich seh schon...ich hab irgend nen dummen Fehler gemacht, oder? :-)
Filmfreak78*
Stammgast
#232 erstellt: 20. Apr 2019, 16:33
Mit der neuen FW 04.20.05 gefällt mir das dunkle Bild deulich besser.Man erkennt mehr Details und kann ruhig wieder auf Gamma 2.2 stellen.
Mazdafan
Stammgast
#233 erstellt: 20. Apr 2019, 16:35
Ja, das file in den Ordner am Stick extrahieren und dann sollte es gehen... Dir ist hoffentlich klar wenn du ein downgrade machen willst das das mehr benötigt als nur am Tv den Stick anstecken....
dedaniel
Stammgast
#234 erstellt: 20. Apr 2019, 16:39
Naja...ehrlich gesagt nicht Mazdafan :-). Hab’s mir so vorgestellt dass ich es dann installiere und gut. Aber ich höre schon raus, dass dem wohl nicht so ist
Bigbro
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 20. Apr 2019, 17:14

Filmfreak78* (Beitrag #232) schrieb:
Mit der neuen FW 04.20.05 gefällt mir das dunkle Bild deulich besser.Man erkennt mehr Details und kann ruhig wieder auf Gamma 2.2 stellen.


Ist das Betasoftware und nachfolger von 04.10.31?
Mazdafan
Stammgast
#236 erstellt: 20. Apr 2019, 17:27

dedaniel (Beitrag #234) schrieb:
Naja...ehrlich gesagt nicht Mazdafan :-). Hab’s mir so vorgestellt dass ich es dann installiere und gut. Aber ich höre schon raus, dass dem wohl nicht so ist


Nein so gehts nicht lies dir mal den Thread durch da steht eh wie es geht
dedaniel
Stammgast
#237 erstellt: 20. Apr 2019, 17:35
-:). Alles klar, dann schau ich nochmal. Das Wichtigste habe ich mit deinem Link ja. Man sollte sich halt manchmal die Zeit nehmen -:)

Nochmals vielen Dank Mazdafan!
Filmfreak78*
Stammgast
#238 erstellt: 20. Apr 2019, 21:02

Bigbro (Beitrag #235) schrieb:

Filmfreak78* (Beitrag #232) schrieb:
Mit der neuen FW 04.20.05 gefällt mir das dunkle Bild deulich besser.Man erkennt mehr Details und kann ruhig wieder auf Gamma 2.2 stellen.


Ist das Betasoftware und nachfolger von 04.10.31?


Ja ist eine Betasoftware. Dazwischen gab es noch die 04.10.50, die brachte bei der Bildhelligkeit aber noch keine Verbesserung.
renatus41
Stammgast
#239 erstellt: 20. Apr 2019, 21:15
Mittlerweile gibt es schon die 04.10.55.
Filmfreak78*
Stammgast
#240 erstellt: 20. Apr 2019, 21:24

renatus41 (Beitrag #239) schrieb:
Mittlerweile gibt es schon die 04.10.55.


Bei mir nicht.
renatus41
Stammgast
#241 erstellt: 20. Apr 2019, 22:20
Über den Engineer Mode.
Filmfreak78*
Stammgast
#242 erstellt: 20. Apr 2019, 22:39

renatus41 (Beitrag #241) schrieb:
Über den Engineer Mode.


Schon klar, aber bei mir ist noch die FW 04.20.05 aktuell. Kam ja auch erst gestern.
Speedster-40
Inventar
#243 erstellt: 20. Apr 2019, 23:09
Lies dir mal der vorigen Seiten durch.
Irgendwo steht, dass man nur mit Hilfe einer App/Stick/PC von 4.20 auf 4.10 zurück kommt. Kann sein, dass es bei dir auch so ist und du die 4.10.55 so schnell nicht zu Gesicht bekommen wirst. Wenn, wird Dir wahrscheinlich ein Nachfolger zur 4.20.05 angeboten, z.Bsp.: 4.20.10 (Beispiel).


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Apr 2019, 23:12 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#244 erstellt: 21. Apr 2019, 15:12
Hi,


Irgendwo steht, dass man nur mit Hilfe einer App/Stick/PC von 4.20 auf 4.10 zurück kommt.

mit der Sure App (Funktionstaste: Software Update) auf Andriod im WLAN und einem USB-Stick (mit Ordner: LG_DTV) kann man auf JEDE FW für sein
LG Gerät wechseln. Es spielt keine Rolle ob die FW von der LG-Seite kommt oder aus dem NSU-Bereich von LG.

Der USB-Stick kann div. Versionen an FW-Versionen halten, man kann immer wählen auf welche FW-Version gewechselt werden soll.
(rauf oder runter mit einer Version, spielt keine Rolle)

FW 04.10.55 (C8,E8,G8,W8): DOWNLOAD

Footer-app


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 21. Apr 2019, 16:11 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#245 erstellt: 21. Apr 2019, 16:06
Super Danke
Filmfreak78*
Stammgast
#246 erstellt: 21. Apr 2019, 22:06

cinfo (Beitrag #244) schrieb:
Hi,


Irgendwo steht, dass man nur mit Hilfe einer App/Stick/PC von 4.20 auf 4.10 zurück kommt.

mit der Sure App (Funktionstaste: Software Update) auf Andriod im WLAN und einem USB-Stick (mit Ordner: LG_DTV) kann man auf JEDE FW für sein
LG Gerät wechseln. Es spielt keine Rolle ob die FW von der LG-Seite kommt oder aus dem NSU-Bereich von LG.

Der USB-Stick kann div. Versionen an FW-Versionen halten, man kann immer wählen auf welche FW-Version gewechselt werden soll.
(rauf oder runter mit einer Version, spielt keine Rolle)

FW 04.10.55 (C8,E8,G8,W8): DOWNLOAD

Footer-app


Grüße
cinfo


Bei mir hat es nicht geklappt. Das Programm findet das Update auf dem Stick nicht. Der Ordner ist richtig.
cinfo
Stammgast
#247 erstellt: 21. Apr 2019, 22:35
Hi,

mal den Stick am TV formatiert?

Den USB-Stick an den TV stecken und dann die App starten die mit dem TV Gerät verbunden wurde


[Beitrag von cinfo am 21. Apr 2019, 22:38 bearbeitet]
fru70
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 21. Apr 2019, 23:01
Hi!
Wo kriegt man denn die BETA FWs für die 8erSerie her?
Ich meine nicht nur die von oben..
sondern auch andere und die neuen..
Danke,
fru
cinfo
Stammgast
#249 erstellt: 21. Apr 2019, 23:25
Hi,

z.B. aus dem NSU-Bereich von LG

FW - C8,E8,G8,W8

FW 04.10.05 - Download

FW 04.10.15 - Download

FW 04.10.31 - Download

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 22. Apr 2019, 10:04 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#250 erstellt: 22. Apr 2019, 01:24

cinfo (Beitrag #247) schrieb:
Hi,

mal den Stick am TV formatiert?

Den USB-Stick an den TV stecken und dann die App starten die mit dem TV Gerät verbunden wurde


Danke, hat geklappt.
Filmfreak78*
Stammgast
#251 erstellt: 22. Apr 2019, 17:05

cinfo (Beitrag #249) schrieb:
Hi,

z.B. aus dem NSU-Bereich von LG

FW - C8,E8,G8,W8

FW 04.10.05 - Download

FW 04.10.15 - Download

FW 04.10.31 - Download

Grüße
cinfo


Woher bekommst du die Links?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  513 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Ton Problem mit 04.10.31 Software
megaaa am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907