Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
Grisoni
Neuling
#402 erstellt: 14. Mai 2019, 20:19
Mir wurde gerade die Version 5.20.00 auf meinem E8 angeboten. Gruss aus der Schweiz

Engineering Mode


[Beitrag von Grisoni am 14. Mai 2019, 20:29 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#403 erstellt: 14. Mai 2019, 20:27
Es wäre toll wenn ihr dazuschreibt obs regulär oder über den engineer mode angeboten wird...
HJayS78
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 14. Mai 2019, 22:18
Kann vielleicht nochmal jemand erklären, wie man beim C8 den Engineering Mode aktiviert? Gibts da ne Tastenkombination auf der FB? In der iOS App Smartify konnte ich nichts finden. Danke!
mishmushkela
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 14. Mai 2019, 23:24
Ich hab bei meinem C8 den engeneering mode aktiviert. (Mithilfe meiner Logitech Harmony und dem Befehl In-Start)

Leider wird mir kein Update angezeigt
Oder muss man da noch was einstellen oder bestätigen?
StAy_TrUe
Schaut ab und zu mal vorbei
#406 erstellt: 14. Mai 2019, 23:44

Smallface (Beitrag #401) schrieb:
Hallo

anhand welcher Nummer kriegt man das Produktionsdatum des Panels raus?


Hallo Smallface,

genau kann ich dir das nicht sagen aber auf der Rückwand des TV steht wann dieser produziert wurde. Bei mir steht 02/2019 und gehe deshalb davon aus dass ich ein aktuelles Panel habe.

Was es mit den Nummer 903 & 904 zu tun hat & wo man diese findet weiß ich leider nicht.

LG
Filmfreak78*
Stammgast
#407 erstellt: 15. Mai 2019, 06:58

mishmushkela (Beitrag #405) schrieb:
Ich hab bei meinem C8 den engeneering mode aktiviert. (Mithilfe meiner Logitech Harmony und dem Befehl In-Start)

Leider wird mir kein Update angezeigt
Oder muss man da noch was einstellen oder bestätigen?


Bei mir hat der TV auch fünf Anläufe gebraucht, bevor er die Firmware gefunden hat.
dorkisbored
Stammgast
#408 erstellt: 15. Mai 2019, 09:25
wie war gleich nochmal der Pin für das Menü?
Stalingrad
Inventar
#409 erstellt: 15. Mai 2019, 09:45
0413, am besten notierst Du Dir die. Zur not findet man sie auch mit Google, muss aber etwas suchen.
dorkisbored
Stammgast
#410 erstellt: 15. Mai 2019, 11:59
Danke...
Smallface
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 15. Mai 2019, 14:41
Wie lange dauert es normalerweise bis LG die Firmware offiziell freigibt?

Habe nämlich immer noch nicht verstanden wie man in das Service Menü reinkommt, habe auch keine Logitech Harmony 350. Geht das nicht auch mit der normalen Fernbedienung?
cinfo
Stammgast
#412 erstellt: 15. Mai 2019, 15:48
einige Wochen
cinfo
Stammgast
#413 erstellt: 15. Mai 2019, 15:51

Smallface (Beitrag #411) schrieb:


Habe nämlich immer noch nicht verstanden wie man in das Service Menü reinkommt, habe auch keine Logitech Harmony 350. Geht das nicht auch mit der normalen Fernbedienung?


siehe hier --> sollte auch mit der Sure App auf dem Handy gehen

Grüße
cinfo
mishmushkela
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 15. Mai 2019, 16:36
Also bei mir tut sich da immernoch nichts

Ich kann auf engeneering mode stellen und zig mal nach Updates suchen und es tut sich nichts. Hab auch mal versucht den nsu Server auf test oder network update zu stellen, bringt aber auch nichts.
STW-65
Stammgast
#415 erstellt: 15. Mai 2019, 17:41
Hallo,auch drauf auf meinen neuen 65C8 5.20.00 Sofort gefunden.
Mfg MP
mishmushkela
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 15. Mai 2019, 23:24
Jetzt hats auch bei mir geklappt.

5.10.00 ist drauf und er lädt gerade noch eines. Denke das ist dann 5.20.00
Smallface
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 16. Mai 2019, 09:41
hab mir gestern die Sure APP geholt. Funktioniert auch mit dem LG, hat sich verbunden und die Befehle funktionieren, aber ich finde den IN-Start Befehl nicht in der App-Oberfläche.

Haben die den Befehl rausgenommen oder ist der irgendwo versteckt oder nennt sich anders?
Jenz68
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 16. Mai 2019, 14:50

Grisoni (Beitrag #402) schrieb:
Mir wurde gerade die Version 5.20.00 auf meinem E8 angeboten. Gruss aus der Schweiz

Engineering Mode


Du hast es gut das ihr in der Schweiz schon die neue Firmware bekommt.
Turkishflavor
Stammgast
#419 erstellt: 16. Mai 2019, 15:27

Jenz68 (Beitrag #418) schrieb:

Grisoni (Beitrag #402) schrieb:
Mir wurde gerade die Version 5.20.00 auf meinem E8 angeboten. Gruss aus der Schweiz

Engineering Mode


Du hast es gut das ihr in der Schweiz schon die neue Firmware bekommt.


in deutschland ist die auch schon verfügbar. man muss halt nur den engineering modus aktivieren.
klusek
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 16. Mai 2019, 21:56
Man sollte aber im Hinterkopf haben ,daß es möglich wäre,bei der Engineer Firmware hängen zu bleiben . Ein Downgrade ist bei der aktuellen Version mittels sure App,nicht mehr möglich. Leider bin ich selbst in dieser Lage. Ist nur als Warnung/ Info .Dieser Schritt solte sorgfältig bedacht werden.
BuzzLight
Stammgast
#421 erstellt: 17. Mai 2019, 11:27

Turkishflavor (Beitrag #419) schrieb:

in deutschland ist die auch schon verfügbar. man muss halt nur den engineering modus aktivieren.


...und dafür seine Garantie riskieren.
Danke, da warte ich lieber die paar Tage.
Jenz68
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 17. Mai 2019, 19:03

klusek (Beitrag #420) schrieb:
Man sollte aber im Hinterkopf haben ,daß es möglich wäre,bei der Engineer Firmware hängen zu bleiben . Ein Downgrade ist bei der aktuellen Version mittels sure App,nicht mehr möglich. Leider bin ich selbst in dieser Lage. Ist nur als Warnung/ Info .Dieser Schritt solte sorgfältig bedacht werden.


Ok,danke für die Info.Ich werde auch noch warten.
Daniel_Jackson
Stammgast
#423 erstellt: 21. Mai 2019, 20:19
moin moin,

habe seit 2 tagen bei meinen 65C8LLA ne updatemeldung für die Firmware 4.10.31 bekommen, hab aktuell noch die 04.10.20 drauf.

also lohnt es sich gleich upzudaten ? hatte mal gelesen das einige mit dem update der c8 serie ned so glücklich seien, Das HDR soll angeblich schlechter sein als vorher, bzw den bild könnte der nötige punch fehlen, weniger helligkeit, schlechteres HDR usw.

was hast es sich mit "Chrominance Overshoot" Bug aufsich ?

ich möchte aufjeden fall keine abstriche machen in der HDR Qualität ( Echtes HDR) und HDR effekt, das nutze ich bei Normaler Blu Ray und HD TV sendungen.

wird mit der neuen Firmware auch ruckler bei tv Sendungen behoben ? das ist mir des öffters aufgefallen, bei unterschiedlichen sendern, nutze UPC Austria Kabel HD TV (Horizon Box).

PS: gibt es vll schon gute HDR Bild setting für die neue Firmware ?

lg
Daniel
enjoy_audio
Stammgast
#424 erstellt: 21. Mai 2019, 20:44
Steht alles hier im Thread. Kurz gesagt, bleib bei Deiner 4.10.20 und warte noch, bis Dir eine höhere Firmware als 04.10.55 (diese ist auch noch fehlerhaft) angeboten wird.
MoDrummer
Inventar
#425 erstellt: 21. Mai 2019, 21:06
Sehe ich auch so. Bin wieder auf die.15er zurück und warte ab.
Aktuell wird mir bei jedem einschalten die .55er als Update vorgeschlagen trotz abgewählter Auto Firmwareaktualisierung.
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 22. Mai 2019, 15:39

MoDrummer (Beitrag #425) schrieb:
Sehe ich auch so. Bin wieder auf die.15er zurück und warte ab.
Aktuell wird mir bei jedem einschalten die .55er als Update vorgeschlagen trotz abgewählter Auto Firmwareaktualisierung.


Bei mir dasselbe, gestern bin ich aus Versehen auf Ja gekommen und nun ist die .55 installiert. War vorher auf der .15, habe aber auf den ersten Blick keine Unterschiede festgestellt...

Gruss
Oli
hanswerner1
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 23. Mai 2019, 16:45
Gibt's auch eine andrer Möglich eines Downgrades beim C8 als mit der SURE APP ?
Ich habe nur iOS, habe zwar auch ein altes Android Tablet, da ist SURE aber nicht im Playstore zu finden, wahrscheinlich wegen der alten Android 6.0 Version auf den Tablet.
HJayS78
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 23. Mai 2019, 20:55

hanswerner1 (Beitrag #427) schrieb:
Gibt's auch eine andrer Möglich eines Downgrades beim C8 als mit der SURE APP ?
Ich habe nur iOS, habe zwar auch ein altes Android Tablet, da ist SURE aber nicht im Playstore zu finden, wahrscheinlich wegen der alten Android 6.0 Version auf den Tablet.


Ich habe es mit der iOS-App Smartify gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Genauer Name: "Smartify: LG TV Fernbedienung"
hanswerner1
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 23. Mai 2019, 22:26

HJayS78 (Beitrag #428) schrieb:
Ich habe es mit der iOS-App Smartify gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Genauer Name: "Smartify: LG TV Fernbedienung"


Super, mit der App funktionierts, Danke !
thunder85
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 26. Mai 2019, 17:59
Ich habe auch auf 5.20 aktualisiert. Zuvor hatte ich 4.10.31 und 4.10.55.

Ich kann wieder mit Gamma 2.2 in Technicolor Expert schauen. Zuvor war nur Gamma 1.9 möglich ohne dass dunkle Bildinhalte "absoffen".

Banding wie immer. Abhängig vom Material. In GoT auf Sky Atlantic kann ich das in manchen Szenen am Himmel sehen. Da es meist bei Live TV, jedoch bisher nicht bei BluRay aufgetreten ist, wird's wohl eher an der Quelle denn am TV liegen.
*Chris100*
Stammgast
#431 erstellt: 27. Mai 2019, 04:33
Habe ein neues Gerät hergestellt April 2019 c8 55 Zoll
Firmware war 4.10.30 drauf
Gibt's Info zu dieser Firmware bzw negative Sachen Bugs ?

Ich traue mich fast gar nicht zu updaten was ich hier alles lese
Bigbro
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 27. Mai 2019, 09:19
Nichts tun. Einfach abwarten. bis 05.10.00 oder 05.20.00 zur Verfugung steht
Smallface
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 27. Mai 2019, 10:19
Hallo,

geht mir genauso. Ich hoffe LG bringt die neue Firmware V5.xx überhaupt mal raus.
tha_cyruz
Neuling
#434 erstellt: 28. Mai 2019, 00:32
Hallo Leute,

hab momentan noch einen 55C7V und spiele mit dem Gedanken, auf den C8 umzusteigen, da mein jetziges Gerät evtl. durch den Händler auf einen C8 ausgetauscht wird (WiFi defekt)

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Wurde der ABL Bug behoben mit der aktuellsten FW? Falls nein, ist der AB-Limiter im C7 vergleichbar mit dem des C8, oder regelt der C8 noch aggressiver runter?
Konnte ABL beim C7V eigentlich nur beobachten, wenn ich ein Bild mit viel Weißanteil angezeigt habe, zB google-Startseite...

Sind sonst noch irgendwelche Nachteile beim Bild im Vergleich zum C7V zu erwarten? Hatte meinen C7V schon sehr gut kalibriert und bin mit dem Bild sehr zufrieden...
Hab nämlich was von Gamma-Problemen gelesen, bzw reden hier viele von Black-Crush...

Herzlichen Dank für die Info!

MfG Hannes
Turkishflavor
Stammgast
#435 erstellt: 03. Jun 2019, 15:42

klusek (Beitrag #420) schrieb:
Man sollte aber im Hinterkopf haben ,daß es möglich wäre,bei der Engineer Firmware hängen zu bleiben . Ein Downgrade ist bei der aktuellen Version mittels sure App,nicht mehr möglich. Leider bin ich selbst in dieser Lage. Ist nur als Warnung/ Info .Dieser Schritt solte sorgfältig bedacht werden.


das ist schwachsinn. Es wird möglich sein, sobald die offizielle 5er rauskommt. Man konnte noch nie von 4er auf 3er downgraden! Aber innerhalb von 4er oder 3er war es nie ein Problem und bei 5er wird es genauso sein.
Pafnuti
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 03. Jun 2019, 16:58
Ich habe heute versucht die Firmware 4.10.55 mittels der Sure App auf die 4.10.15 über USB downzugraden.
Die alte FW wird im TV auch angezeigt und nach Auswahl und Start beginnt die Installation.
Nach Abschluß steht oben rechts im Display eine Meldung, die man wegklicken kann,dass die FW nicht geladen werden konnte. Nochmal habe ich das dann nicht probiert.
Ich habe dann unter "Infos zum Gerät" o.ä. die FW Revision geprüft und festgestellt, dass immernoch die 4.10.55 drauf ist.

Falsch gemacht kann ich eigentlich nicht viel haben, denn es wäre nicht das erste Mal. Bei 4.10.31 hat es auch schon mit dem Downgrade auf 4.10.15 geklappt.
Auch nach einiger Wartezeit mit gezogenem Netzstecker ist nach dem Start wieder die 4.10.55 da.
Vielleicht verhält sich die .55er wie die neuere 5.xx.xx die ja auch kein Downgrade zulassen soll?
VG
RX80
Inventar
#437 erstellt: 03. Jun 2019, 19:40

Turkishflavor (Beitrag #435) schrieb:

das ist schwachsinn.

Anderen Schwachsinn unterstellen? Nicht gerade nett! Und du kannst nicht wissen was kommt, und was in Zukunft geht, also halte mal den Ball flach!
RX80
Inventar
#438 erstellt: 03. Jun 2019, 19:41

tha_cyruz (Beitrag #434) schrieb:
Hallo Leute,

hab momentan noch einen 55C7V und spiele mit dem Gedanken, auf den C8 umzusteigen, da mein jetziges Gerät evtl. durch den Händler auf einen C8 ausgetauscht wird (WiFi defekt)

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Wurde der ABL Bug behoben mit der aktuellsten FW? Falls nein, ist der AB-Limiter im C7 vergleichbar mit dem des C8, oder regelt der C8 noch aggressiver runter?
Konnte ABL beim C7V eigentlich nur beobachten, wenn ich ein Bild mit viel Weißanteil angezeigt habe, zB google-Startseite...

Sind sonst noch irgendwelche Nachteile beim Bild im Vergleich zum C7V zu erwarten? Hatte meinen C7V schon sehr gut kalibriert und bin mit dem Bild sehr zufrieden...
Hab nämlich was von Gamma-Problemen gelesen, bzw reden hier viele von Black-Crush...

Herzlichen Dank für die Info!

MfG Hannes

Hier geht es nur um die Firmware. Bist also komplett falsch. Stelle deine Frage in der Kaufberatung. (C7 zu C8)


[Beitrag von RX80 am 03. Jun 2019, 19:42 bearbeitet]
EL-Loco
Stammgast
#439 erstellt: 05. Jun 2019, 10:02
3 Monate nach der Fehlerhaften SW und immer noch kein fixx
peinlich peinlich ......

die Update Politik zum Kotzen ...
RX80
Inventar
#440 erstellt: 05. Jun 2019, 11:02
ja, das finde ich auch.
dorkisbored
Stammgast
#441 erstellt: 06. Jun 2019, 05:41
macht euch locker.....bei Sony sieht es noch viel schlimmer aus.... dagegen ist LG fix wie nix :-D
SamLombardo
Inventar
#442 erstellt: 06. Jun 2019, 07:55
Außerdem gibt es die perfekte Firmware ja schon. Unzählige Leute auch in englischsprachigen Foren haben die 5.20.00 schon drauf, und keiner hat auch nur ansatzweise was von einem Bug berichtet. Fragt sich warum LG sie nicht endlich OTA freigibt.


[Beitrag von SamLombardo am 06. Jun 2019, 07:57 bearbeitet]
EL-Loco
Stammgast
#443 erstellt: 06. Jun 2019, 20:36
vllt um den verkauf vom c9 anzukurbeln


hoffe die kommt bald
RX80
Inventar
#444 erstellt: 06. Jun 2019, 21:21
Oder ist die Firmware zu gut, und die müssen erst noch Fehler einbauen?
EL-Loco
Stammgast
#445 erstellt: 07. Jun 2019, 09:41
hätte unser panel kein "gelben" streifen links am rand würde ich den engineering nutzen ....
nur hab damals mit dem Pana 3x panel Wechsel hinter mir von mini Fehler wurde es schlimmer und schlimmer mit jedem panel




abwarten und tee trinken


[Beitrag von EL-Loco am 07. Jun 2019, 09:41 bearbeitet]
RX80
Inventar
#446 erstellt: 07. Jun 2019, 12:35
so, gestern nun auch das Update gemacht. Erst kam die 5.10, danach die 5.20.
Bildeinstellungen zurück gesetzt, und was soll ich sagen? Zumindest optisch wieder einwandfrei!
Smallface
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 07. Jun 2019, 13:53
Hast du über den engineering mode akualisiert?

wie ist das bild? ist black cruch und das flashing komplett weg?
RX80
Inventar
#448 erstellt: 07. Jun 2019, 13:56
zumindest stimmt augenscheinlich die Gammakurve wieder. Und das Bild wirkt insgesamt etwas Brillianter und Kontraststärker.
Gestern abend ist mit nix negatives im Blackbereich aufgefallen. Habe aber noch nicht ausgiebig testen können. Wenn dann ist es ah alles subjektiv, da ich nix messen kann. Das müssten andere mal machen.
RX80
Inventar
#449 erstellt: 08. Jun 2019, 11:00

Smallface (Beitrag #447) schrieb:


wie ist das bild? ist black cruch und das flashing komplett weg?


Gestern abend habe ich auf SyFy Hänsel und Gretel geschaut. Der Film hat ja viele dunlkle Szenen im Wald. Nur an 2 Stellen habe ich ganz kurz deutliches black flashing gesehen. Sonst einwandfrei! Sitze ca. 3 bis 3,5 Meter weg. Also ich war sehr zufrieden mit dem Bild, kein Vergleich zur 4er Firmware.
Jenz68
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 10. Jun 2019, 11:21

Smallface (Beitrag #447) schrieb:
Hast du über den engineering mode akualisiert?

wie ist das bild? ist black cruch und das flashing komplett weg?


Das würde mich auch interessieren.Wann kommt wohl das Update in Deutschland ?
matzi50
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 10. Jun 2019, 21:25
Hallo, die FW 5.20.00 seit ungefähr 3 bis vier Wochen über engineering mode automatisch installiert. Die FW war zu diesem Zeitpunkt ca. 1 bis 2 Tage vorhanden. Alle Bild-Einstellungen wie auch Gamma sind alle seitdem Okay.
RX80
Inventar
#452 erstellt: 11. Jun 2019, 16:45
klar engineering mode.
Mit der Software geht bei mir die Sprachsteuerung nicht mehr, Serverfehler...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  513 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Ton Problem mit 04.10.31 Software
megaaa am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954