Heco Victa 200

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenO
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Mai 2011, 07:01

To.M schrieb:
Einen ganzen Meter kann ich sie sicher nicht in den Raum stellen, denke max. 30cm.


Das ist für einen Lautsprecher, bei dem sich im Tiefbassbereich gar nichts abspielt auch völlig okay.
splatteralex
Inventar
#52 erstellt: 17. Mai 2011, 08:42

CarstenO schrieb:

To.M schrieb:
Einen ganzen Meter kann ich sie sicher nicht in den Raum stellen, denke max. 30cm.


Das ist für einen Lautsprecher, bei dem sich im Tiefbassbereich gar nichts abspielt auch völlig okay.


Das kann ich so nicht unterschrieben! Die Victas bekommen schon einiges an Bass hin, der richtige Verstärker vorausgesetzt! Wie gesagt der dicht an der Wand steht hat kaum Bass der frei steht wesentlich mehr und auch mehr Punch....das wie gesagt sind meine Erfahrungen!

Das ist so wie mit einem Bassstopfen habe ich den Eindruck!
CarstenO
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 17. Mai 2011, 09:07
Sorry, aber sprichst Du auch von der Heco Victa 200?
splatteralex
Inventar
#54 erstellt: 17. Mai 2011, 09:14

CarstenO schrieb:
Sorry, aber sprichst Du auch von der Heco Victa 200? :?


Jupp! Für die Größe leistet der Lautsprecher schon einiges... Frequenzgang: 36 - 38.000 Hz Hab die als Rears im Einsatz und da gibts dann schon mal nen guten Punch und ausreichend Bass von hinten! Klar das da noch wesentlich mehr geht aber der Sub läuft ja auch noch...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Mai 2011, 09:50

splatteralex schrieb:
Hab die als Rears im Einsatz und da gibts dann schon mal nen guten Punch und ausreichend Bass von hinten!


Na, hoffentlich erdrückt Dich der "gute Punch" des 11 cm großen Tieftöners nicht.


[Beitrag von CarstenO am 17. Mai 2011, 09:50 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#56 erstellt: 17. Mai 2011, 10:10

CarstenO schrieb:

splatteralex schrieb:
Hab die als Rears im Einsatz und da gibts dann schon mal nen guten Punch und ausreichend Bass von hinten!


Na, hoffentlich erdrückt Dich der "gute Punch" des 11 cm großen Tieftöners nicht. :.


Für die Rears reichts noch! Da kommen sowieso bald die Dynaudios X12er hin...
Jazzy
Inventar
#57 erstellt: 17. Mai 2011, 19:03
splatteralex schrieb:

Frequenzgang: 36 - 38.000 Hz
ja,sicher,aber mit -20dB Ca. 70 Hertz sind realistisch im "Bass".
To.M
Stammgast
#58 erstellt: 17. Mai 2011, 22:41
Ich hab mir heute einen Pioneer - VSX-520-S als Aussteller bei Hisch&Ille zu den Victas bestellt. Denke der Kommt Anfang nächster Woche. Einen Sub hab ich dann allerdings noch keinen, kann also gleich mal testen wie gut/schlimm sich das im tiefen Bereich anhört... Ich brauchs nicht all zu laut, aber hoffentlich klings besser als meine Pioneer DCS-100 Kompaktanlage, die gerade mein Wohnzimmer "beschallt"

Somit hat mich dann der Übergang von der Kompakten zum Pio 520, 4 neuen Victas 200 und einem neuen Center 100 ganz genau 350€ gekostet. Hoffe der Sound klingt nicht ganz so "billig".

[EDIT]
Vertippt


[Beitrag von To.M am 17. Mai 2011, 22:52 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Mai 2011, 07:09
Hallo To.M,

ich bin gespannt, wie sich Deine Erfahrungen mit der Victa 200 lesen.

Gruß, Carsten
To.M
Stammgast
#60 erstellt: 18. Mai 2011, 13:22
Hallo Carsten,

ich berichte sobald alles da und angeschlossen ist.

Solange ich keinen sub habe, sollte ich dann alles, inc. Center, auf large stellen? Oder reicht es die zwei Fronts voll zu belasten?

Bin auch noch am schauen, wie ich alles aufstelle, da sowohl Center als auch die 4 200er doch etwas größer sind als meine Brüllwürfel die imo. kaum auffallen. Am meisten beschäftigt mich der Center der mit einer tiefe von 26.5 cm schon mal mindestens so breit wie das Regelbrett über dem TV ist. Denke dass der ja auch ein wenig Platz zum "atmen" braucht, da er ja auch eine BR-Öffnung hat. Und das zusätzliche Gewicht .....



Grüße,
Tom
CarstenO
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 18. Mai 2011, 15:10

To.M schrieb:
Solange ich keinen sub habe, sollte ich dann alles, inc. Center, auf large stellen? Oder reicht es die zwei Fronts voll zu belasten?


Bitte stelle alle Kanäle auf "large", dann steht mehr Membranfläche zur Verfügung.


To.M schrieb:
Denke dass der ja auch ein wenig Platz zum "atmen" braucht, da er ja auch eine BR-Öffnung hat. Und das zusätzliche Gewicht .....


Ich würde dem Center 5 bis 8 cm Luft nach hinten geben.
To.M
Stammgast
#62 erstellt: 18. Mai 2011, 21:39
Hallo,

der Center ist überraschender Weise heute schon gekommen - Amazon halt

Der ist noch größer als ich ihn mir vorgestellt hab.
Da der Receiver erst nächste Woche kommt, hab ich ihn mal an meine Kompaktanlage angeschlossen. Ich denke, dass da die Leistung etwas gefehlt hat, da er etwas dumpf klang und die Höhen etwas gezischt haben. Ich warte mal ab bis der Pioneer kommt und teste dann mal alles zusammen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 19. Mai 2011, 07:41

To.M schrieb:
Ich denke, dass da die Leistung etwas gefehlt hat, da er etwas dumpf klang und die Höhen etwas gezischt haben.


Auch wenn Einspielzeiten hier im Forum gerne heruntergespielt werden, rate ich auch bei den Heco Victa diese mindesten 20 bis 30 Stunden einzuspielen.
To.M
Stammgast
#64 erstellt: 19. Mai 2011, 09:40
Auch wenn Einspielzeiten hier im Forum gerne heruntergespielt werden, rate ich auch bei den Heco Victa diese mindesten 20 bis 30 Stunden einzuspielen.[/quote]

Mein letzter Lautsprecher-Kauf ist schon etwas her... da wurde das Einspielen nicht mal erwähnt

Was mach ich denn genau in der Einspielzeit
Einfach ganz normal benutzten, nur nicht zu laut? Wobei das mit dem "nicht zu laut" bei uns eher normal ist.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 19. Mai 2011, 11:45

To.M schrieb:
Was mach ich denn genau in der Einspielzeit
Einfach ganz normal benutzten,


Genau, laufen lassen und noch keine allzu großen Erwartungen stellen.
splatteralex
Inventar
#66 erstellt: 23. Mai 2011, 09:06
Was gibt es für Alternativen zur Victa 200 in der ungefähr gleichen Abmessungen?! Danke!
CarstenO
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 23. Mai 2011, 09:46

splatteralex schrieb:
Was gibt es für Alternativen zur Victa 200 in der ungefähr gleichen Abmessungen?! Danke!


Hallo splatteralex,

mit der Bitte dies als abschließend zu betrachten, weil es hier nicht um Kaufberatungen geht:

Onkyo D-045

http://www.superfi.c....cfm/Product_ID/7737

Da viele Leute die Beipackboxen ihrer Microanlagen verkaufen, bevor sie sie überhaupt gehört haben, erhältst Du die Onkyos mitunter bei Ebay. So habe ich sie bekommen.

Weitere Anfragen zur Onkyo D-045 gerne per PM an mich oder in der Kaufberatung oder in diesem Thread:

http://www.hifi-foru...=1440&postID=134#134

Hier geht es weiter mit der Heco Victa 200.

Vielen Dank für´s Verständnis.

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 23. Mai 2011, 09:46 bearbeitet]
To.M
Stammgast
#68 erstellt: 30. Mai 2011, 21:10
Hallo!

Nach über einer Woche habe ich meine 4 Victas aufgebaut und an den Pioneer 520 angeschlossen. Den Center muss erst noch seinen Platz finden.

Der Sound ist im Vergleich zur Kompaktanlage deutlich besser, selbst mit meinem alten A.R.E.S alpha Center (den ich ausgegraben habe bis der Victa Center einen Platz hat).

Ich muss mich allerdings noch mit den Einstellungen des Pioneers auseinander setzten, da ich hoffe den Klang noch etwas zu verbessern, wobei ich (in Relation zum Preis) eigentlich so schon zufrieden bin.

Besser geht wohl in einer höheren Preisklassen auf jeden Fall. Aber für die 120 € sind die 4 Victas voll OK.

Btw, selbst ohne sub ist der Bassbereich besser ausgestattet als vorher mit der Kompakten und dazugehörigem mini passiv-sub.

Aufgestellt hab ich übrigens einmal ca. 15 cm von der Wand weg (auf Regal) und auf der anderen Seite leicht schräg im Raumteiler-Fach, das nach hinten offen ist.

Eine Rear steht noch nicht optimal (links, leicht vor der Couch, statt dahinter. Die rechte Rear, steht dafür umso besser. Kann man sowas mit dem Receiver ausgleichen?


Raumplan
CarstenO
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 31. Mai 2011, 07:17

To.M schrieb:
Eine Rear steht noch nicht optimal (links, leicht vor der Couch, statt dahinter. Die rechte Rear, steht dafür umso besser. Kann man sowas mit dem Receiver ausgleichen?


Nein.
Anwender2
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 31. Mai 2011, 11:16
Doch,
im Receiver kannst Du für Dolby Digital-Quellen die (relativen) Entfernungen der 4 lautsprecher zueinander oder auf Hörplatz bezogen, eingeben.

Könnte sein, schon für DTS funktioniert dieser Ausgleich nicht mehr, alle Boxen sollten gleichen Abstand vom Hörplatz haben.

Für 5-Kanal-Analog-Eingang wie vom DVD-Audio/SACD-Player würde der receiver keine Korrektur können,
aber meist wird der DVD-Player dann diese Korrektur haben, also dort auch die Abstände der Boxen eintippen.


Auch wenn somit der receiver oder der Player etwas asymmetrisch aufgestellte Boxen korrigierne können, besser wäre gleich eine symmetrische gleichmäßige Aufstellung.


[Beitrag von Anwender2 am 31. Mai 2011, 11:18 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 31. Mai 2011, 11:50

Anwender2 schrieb:
Doch,
im Receiver kannst Du für Dolby Digital-Quellen die (relativen) Entfernungen der 4 lautsprecher zueinander oder auf Hörplatz bezogen, eingeben.


Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, hier geht es um die Heco Victa 200. Jeder neuere AV-Receiver lässt sich für alle Betriebsarten in Pegel und Abstand einstellen.

Auf der Skizze ist jedoch zu sehen, dass eine Box neben und eine seitlich hinter dem Hörplatz steht. Damit kann kein Surround erfolgen. Die reine Funktion "Pegel und Abstand" funktioniert natürlich auch dabei. Sie wird aber eine grundsätzlich falsche Aufstellung nicht kompensieren können.

Sollte dazu weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte ich diesem andernorts nachzugehen.

Vielen Dank für´s Verständnis. Zurück zur Heco Victa 200.

Gruß, Carsten
To.M
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jun 2011, 22:53
Hallo!

Da ich noch immer Schwierigkeiten habe meinen Victa Center vernünftig unterzubringen...

Schonmal jemand eine 200er als Center genutzt?
Eine 200er könnte ich super Stellen - auf einem Regelbrett über dem TV.


Gruß,
Tom
RocknRollCowboy
Inventar
#73 erstellt: 03. Jun 2011, 23:09
Dann mach das!

Ist meiner Meinung nach besser als einen breiteren Center suboptimal aufzustellen.

Schönen Gruß
Georg
CarstenO
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 04. Jun 2011, 06:08
Auch wenn das Thema "Auswahl des Centers zur Victa 200" interessant ist, es gehört hier nicht hin. Bitte klärt diesen Punkt in diesem Bereich:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=55

Gruß, Carsten
To.M
Stammgast
#75 erstellt: 04. Jun 2011, 10:49

CarstenO schrieb:
Auch wenn das Thema "Auswahl des Centers zur Victa 200" interessant ist[...]


Hallo Carsten,

es ging eher darum eine 200er als Center zu verwenden, da der Victa Center zu groß ist.

Gruß,
Tom
CarstenO
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Jun 2011, 11:01
Genau, in der Rubrik "Erfahrungsberichte". Schildere doch nach Abschluss Deiner Kaufberatung hier Deine Erfahrungen mit der Victa 200 als Center.

Was hältst Du davon?
To.M
Stammgast
#77 erstellt: 04. Jun 2011, 12:03
OK!

langsam hab auch ich denn Sinn dieses Threads verstanden
To.M
Stammgast
#78 erstellt: 10. Jun 2011, 09:47
Hallo!

Ich habe mir eine der hinteren Victas geschnappt und diese für einen Abend als Center benutzt. Ich persönlich finde den Victa Center 100 (für den ich jetzt endlich einen Platz gefunden habe) aber doch angenehmer. Wenn ich die 200er aber nicht als Center getestet hätte, wäre ich wohl nicht auf den jetzigen Center-platz meines Victa Centers gekommen

Gruß,
Tom

[EDIT]
Nachdem die Victas jetzt seit ca. 3 Wochen im Einsatz sind haben sie doch einen recht angenehmes Klangbild entwickelt. Kein Vergleich zu den Brüllwürfel, davor.

Ich bin sehr zufrieden!


[Beitrag von To.M am 10. Jun 2011, 09:50 bearbeitet]
DukeReiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 01. Nov 2011, 01:42
Hi,
muss den Thread auch noch mal aufwärmen.

Bin gerade fleißig am lesen seit einigen Tage, weil ich auch in die Welt des Heimkinos einsteigen möchte.
Wenn möglich natürlich günstig

Möchte das ganze zunächst als 2.0 nutzen und dann nach und nach aufstocken auf 5.1

Als Resiever hatte ich gedacht den Yamaha RX-V371 (gibt es gerade bei Amazon für 215,00 Euro), denke da kann man nicht viel verkehrt machen als Einsteiger?!

dazu dachte ich zunächst an zwei Heco Victa 200.

Bin mir jetzt nur unsicher was den späteren Kauf des Centers betrifft.

Finde den Heco Victa Center nur noch als 201, nicht als 200.

Macht das was aus wenn ich später den Center und ev. noch 2 als Rear als 201 zu den 200ern dazu kaufe?

Wo liegt der unterschied?

Gruß
Matthias
To.M
Stammgast
#80 erstellt: 01. Nov 2011, 14:19
Hallo Matthias,

die Victa Serie II hat einen neuen Hochtöner und eine überarbeitete, bzw. angepasste Weiche. Allerdings sind diese Änderungen erst ab der 301 enthalten. Der Center (101) und die kleinen Victa 201 sind wohl mit der alten Serie nahezu identisch.

Tom
DukeReiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 01. Nov 2011, 19:13
Hi Tom
danke erst ein mal für Deine Antwort.

Das heisst, ich kann mir auch später ev. noch 2x die 301er kaufen und die 200er als Rear-Lautsprecher nutzen ohne das es sich sch.... anhört?

Gruß
Matthias


[Beitrag von DukeReiter am 01. Nov 2011, 19:13 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 01. Nov 2011, 19:14
Ja.
DukeReiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 01. Nov 2011, 19:25

CarstenO schrieb:
Ja.


danke
zerone11
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Nov 2011, 22:17
Hi,
Ich habe die Heco Victa 201, hoffe es geht durch

Sie ist genau wie die 200 beschrieben wurde,
wenig Tiefbass und manchmal etwas unklar.
Also nicht viele Änderungen.
Für den Preis ist die aber echt gut.

Zerone
oipolloi
Neuling
#85 erstellt: 26. Apr 2012, 20:30
Hallo,
für meine Schwester sollen ein paar kleine Boxen mit Verstärker her, damit sie damit einen Plattenspieler nutzen kann. Es geht also nicht um Surround, sonder um schnödes Stereo. Die Kombo sollte nciht zu teuer werden, meine Vorstellung ist folgende:

ein paar Heco Victa 200 und als Verstärker: den Onkyo A9155

den habe ich hier auch stehen und der liefert mit den Victa 500 recht ordentliche Ergebnisse.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Kombo und vertragen die sich miteinander?

Gruß
To.M
Stammgast
#86 erstellt: 26. Apr 2012, 20:44
Hallo!

ich hatte bis vor kurzem auch die Heco Victa 200 und hatte diese an einem AVR (Pioneer VSX520) ohne Probleme laufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sehr wählerisch sind, was den Verstärker angeht. Zudem hast du ja selbst Victas an besagtem Onkyo.

Aber falls der Threadersteller, CarstenO, deinen Beitrag liest, kann er Dir sicher sagen, welcher Verstärker am besten zu den Victas passt.

Gruß,
Tom

P.S. Rückblickend, waren die kleinen, dem Preis entsprechend, super Lautsprecher.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Apr 2012, 08:00

To.M schrieb:
Aber falls der Threadersteller, CarstenO, deinen Beitrag liest, kann er Dir sicher sagen, welcher Verstärker am besten zu den Victas passt.


Ich lese natürlich meine eigenen Threads. Ich rate zum Denon PMA-510 AE.
oipolloi
Neuling
#88 erstellt: 02. Mai 2012, 21:03
Hallo Carsten, danke für den Tipp.

Meine Frage ist: Vertragen sich die Victa 200 und der Onkyo A9155 technisch? Oder ist der Verstärker zu "stark" für die kleinen LAutsprecher?
Gruß
To.M
Stammgast
#89 erstellt: 02. Mai 2012, 23:56
Es ist eher von Vorteil, wenn ein Verstärker Leistungsreserven hat.
Wenn man einen zu klein dimensionierten Verstärker, zu laut "aufdreht", kann man die Lautsprecher eher schädigen...

Gruß,
Tom

[EDIT]
Ich denke nicht, dass der Onkyo zu "groß" ist. Der sollte passen.


[Beitrag von To.M am 03. Mai 2012, 09:58 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 03. Mai 2012, 07:25

oipolloi schrieb:
Vertragen sich die Victa 200 und der Onkyo A9155 technisch?


Ja.
dharkkum
Inventar
#91 erstellt: 03. Mai 2012, 13:37
Ich hatte die Victa 200 bis vor kurzem im Wohnzimmer als Surroundboxen.

Sie waren mit Kunststoffhalterungen an der Wand befestigt gewesen und erfüllten ihre Funktion als Effektlautsprecher zufriedenstellend.

Da die Victas für die Kunststoffhalterungen zu schwer und durch ihre Grösse auch optisch an der Wand zu auffällig waren, habe ich sie in meinen Hobbyraum transferiert, wo sie auch wieder als hintere Surroundboxen, diesmal auf Ständern, dienen.

Als Frontboxen habe ich dort ein Paar Canton RC-L, die ich aber wegen ihrer Grösse demnächst mal gegen ein Paar Kompaktboxen auf Ständern austauschen will, wahrscheinlich zum ersten Mal was DIY-mässiges.

Um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen was ich da klanglich mit Kompaktboxen erwarten kann, habe ich also mal die Victa 200 anstatt der Canton RC-L angeschlossen.

Als Verstärker dient ein Marantz SR 7002 mit einer zusätzlichen Endstufe t.amp S-150 MK II. Zwischen den beiden ist normalerweise die Controlunit der RC-Ls, diese habe ich für den Test natürlich entfernt.

Ich war erstaunt wie gut die Victas, bezogen auf ihren Preis, an dieser Elektronik klingen.

Die Höhen sind sehr entspannt, schon fast etwas dumpf. Bei längeren Hörsession kann das, natürlich abhängig vom Musikmaterial, auch von Vorteil sein.

Die Bühnendarstellung ist recht gut, wenn auch die Victas den/die Sänger/in nicht so in der Mitte festnageln können wie die RC-Ls, sondern die Stimmen immer etwas diffus in die Breite ziehen.

Der Bass ist für die Boxengrösse recht kräftig, wenn auch etwas schwammig.

Im Wohnzimmer habe ich die Heco Celan 500 stehen, die sind im Hochtonbereich im Vergleich zu den Cantons auch eher zurüchhaltend, stellen aber wesentlich mehr Details dar wie die Victas, kosten aber auch ein Vielfaches.

Alles in allem kann ich sagen, dass man mit den Victas für ihren Preis recht wenig falsch machen kann, ausser man ist ein Hochtonfetischist.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 03. Mai 2012, 14:13
Ein Produkt, zwei Meinungen:


CarstenO schrieb:
Recht verfärbungsarme Mitten stoßen auf einen spritzigen Hochtonbereich und eine hervorragende Räumlichkeit mit sehr guter Ortbarkeit. Die Klangtendenz geht leicht ins Helle.



dharkkum schrieb:
Die Höhen sind sehr entspannt, schon fast etwas dumpf. ... Die Bühnendarstellung ist recht gut, wenn auch die Victas den/die Sänger/in nicht so in der Mitte festnageln können wie die RC-Ls, sondern die Stimmen immer etwas diffus in die Breite ziehen.
Tjampor
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Aug 2012, 20:45
Guten Abend liebe Leute,

ich habe nur kleine und bescheidene Fragen zu der Victa 200,da ich mich jetzt entschieden habe,sie als Rears einzusetzen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Wandhalterung an den Victa 200 ?

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Passt die Grundplatte der Halterung für die Rückfront der Boxen mit den Maßen B:65 x H:145 mm überhaupt dran,denn scheint nicht viel Platz zu sein zwischen Bassreflexrohr und dem Kasten für die Lautsprecherkabelanschlüsse.
UND wie sieht es mit Bohren/Schrauben dort aus ? Nicht das die Elektronik direkt dort von Innen gegen geschraubt ist und ich die Weiche sofort erwische ?! Wie dick ist die Wandstärke ? Welche Schrauben kann ich nehmen ?

Ja,mir ist klar,das es noch andere Möglichkeiten gibt,z.B Vogel VLB200 usw.
Will ich aber nicht,ist schon einmal eine runtergeplumpst...nicht noch einmal

Wie gesagt,es geht auch nur um diese 3-5 Fragen.

Ist ja schon einiges älter hier der Thread,aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.
Vielen Dank im voraus und kommt alle gut durch diese Woche !
Grüße
To.M
Stammgast
#94 erstellt: 06. Aug 2012, 21:45
Hallo!

ich habe meine Victas nicht mehr, also nur eine Schätzung...
Ich denke dass du mit der Breite von 6,5cm wohl kein Problem haben wirst, aber die 14,5 cm zwischen Anschluss Terminal und BR Rohr könnte knapp werden. Um die Wandstärke und die Lage der Weiche rauszubekommen, könntest du ja vorsicht das Anschluss Terminal rausschrauben...

Gruß,
Tom
bmwdriver
Stammgast
#95 erstellt: 07. Aug 2012, 09:52
Hallo,

als vorübergehende Lösung habe ich mir auch 2 Victa 201 + Victa 101 Center angeschafft. Sie stehen
auf 2 selbstgebastelten Ständer ca. 3m auseinander. Hörabstand ca. 2,5 - 3m. Gesamtraum ca. 16m2

Für den Preis kann man echt nicht meckern. Haben eine schön mittige Bühne und sind recht klar. Man muß allerdings mit der Aufstellung spielen. Auf dem Lowboard klangen Sie schon nicht mehr so gut.

Einstellung Large verkraften Sie auch aber dann doch sehr limitiert und verwaschen. Trenne Sie bei 80Hz mit Sub.

Hab mir mal zum Vergleich die Canton GLE 403 ausgeliehen. Klar spielen diese volumöser und speziell Gitarrenklänge sind detaillierter. Brachten aber keine Bühne zustande und die Musik klebte irgendwie an dem Lautsprecher. Das war nix!

Grüsse
CarstenO
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 07. Aug 2012, 12:06

bmwdriver schrieb:
Hab mir mal zum Vergleich die Canton GLE 403 ausgeliehen. Klar spielen diese volumöser und speziell Gitarrenklänge sind detaillierter. Brachten aber keine Bühne zustande und die Musik klebte irgendwie an dem Lautsprecher. Das war nix!


98 zu 358 EUR. Trotzdem ist Canton wohl so etwas wie ein Marktführer.
dharkkum
Inventar
#97 erstellt: 09. Aug 2012, 13:24

CarstenO schrieb:

bmwdriver schrieb:
Hab mir mal zum Vergleich die Canton GLE 403 ausgeliehen. Klar spielen diese volumöser und speziell Gitarrenklänge sind detaillierter. Brachten aber keine Bühne zustande und die Musik klebte irgendwie an dem Lautsprecher. Das war nix!


98 zu 358 EUR. Trotzdem ist Canton wohl so etwas wie ein Marktführer.


Die Canton GLE 403 gibts schon für 99 € das Stück.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 09. Aug 2012, 18:39
Ist ja auch schon vier Jahre alt und hat zwei Nachfolger.
Tjampor
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 10. Aug 2012, 03:16
Guten Morgen Nachtschwärmer,

hatte echt vergessen,die E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren^^ dachte,hmm...keiner antwortet :-)
Also,Danke an Euch Victa-Kenner.
Hatte auch versucht HECO anzuschreiben und es kam auch eine Antwort.

".........von hinten ist die Box 10cm breit. Die Länge zwischen Bassreflexrohr und Kabelanschlusseinheit beträgt 7,2cm.
Geschraubt werden kann da ohne Probleme, da die Elektronik woanders im Gehäuse sitzt..........."

@To.M,Deine Erinnerung war zwar nimmer ganz genau,aber Recht hast dennoch,der Halter passt auf keinen Fall dran.
Also,anderen Halter oder andere Lautsprecher/Satelliten.
Ich war mir soooo sicher,das ich mit den Victas nicht viel falsch mache,aber Ihr laßt mich nun doch wieder zweifeln.
Als Front würde ich sowas niemals nehmen,da hab ich eindeutig schon besseres,wollte nur für Hinten etwas besseres,als meine jetzigen Plastik-JBL´s + Center,denn ein Klopfen an das Gehäuse von denen und Du hörst den Grundklang von Ihnen.
Mehr als 150+(-) will ich aber nicht ausgeben für die drei LS.
Schade,die Victas sind gerade wirklich ziemlich günstig.Sicher,sie sind auch schon älter.
Ohne wieder schon hundertfach existierende Threads neu zu beleben,gibts nen guten Tipp von Euch ?
Denn was das alles betrifft,seid Ihr mir extrem weit voraus.
Danke noch einmal

und schlaft alle gut und habt ein schönes Wochenende
Grüße
CarstenO
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 10. Aug 2012, 07:13

Tjampor schrieb:
Ohne wieder schon hundertfach existierende Threads neu zu beleben,gibts nen guten Tipp von Euch ?


Diese Frage lässt Du Dir bitte in der Kaufberatung beantworten. ja?

Vielen Dank.
Tjampor
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Aug 2012, 14:42
Hallo Ihr Lieben,

@ CarstenO,ja natürlich würde ich das dann machen,ich bezog mich eigentlich auch nur auf Eure letzten Posts ...Canton usw .

Schönes Wochenende Euch allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht HECO Victa 500
klangwerk-munich am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Denon DRA-700 DCD 700 und B&W 685
Rolf_HD am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Ein Erfahrungsbericht - AMP Yamaha AX 496, Heco Victa 500 Standlautsprecher
LimitMan! am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  43 Beiträge
Heco Victa 300 vs. Magnat Monitor Supreme 200
Moea am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
HECO Celan 700 an NAD 372
alexandrososa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 540 A V2
CarstenO am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
"Quer durchs Regal" bei Saturn: Magnat Monitor Vs. Quadral Quintas + Heco Victa
zuyvox am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
Heaco Victa 500 Buche 108? Schnäppchen? Erfahrungsbericht
dieter81 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  9 Beiträge
Vergleich: Magnat Monitor Supreme 1000, Heco Victa 700 & Canton GLE 470
Miyako am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Heco Music Style 200 Kompaktlautsprecher
Tywin am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260