Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

XTZ 99 W12.16 Subwoofer Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#101 erstellt: 15. Dez 2013, 00:26
Irgendwie verstehst du es nicht

Der Vorverstärker hat nur einen rechten und einen linken Cinchausgang.
Damit musst du jetzt auf vier Endstufen
Ob das jetzt vier Monoblöcke sind oder zwei Stereoendstufen ist egal. Auf jeden Fall musst du vier Cincheingännge versorgen

Und jetzt sag mir wie du vn zwei Cinchausgängen (Vorverstärker) auf vier Cincheingänge (Endstufen) kommst
mx300
Stammgast
#102 erstellt: 15. Dez 2013, 00:28

std67 (Beitrag #99) schrieb:
Aber beim Bi-Amping musst du aus der Vorstufe in zwei Endstufen pro Seite.
Also ein cinchausgang auf zwei Eingänge


Ok verstanden, aber das geschieht im VV und kann elektronisch gesplittet / verstärkt / was auch immer .. im Gerät erfolgen. Ich bezweifle, dass am Ende des verstärkungsprozesses im VV 2 Cinch Ausgänge einfach so paralell geschaltet werden. Aber es ist mir mitlerweile Sch.. egal wie dem Kollegen oben


[Beitrag von mx300 am 15. Dez 2013, 00:30 bearbeitet]
std67
Inventar
#103 erstellt: 15. Dez 2013, 00:31
Ich versteh echt nicht was du da redest

Wo ist der Unterschied ob du beim bi-Amping zwei Endstufen über einen Vorverstärkerausgang betreibst, oder ob du zwei Subwooferendstufen über einen Ausgang betreibst
Jens1066
Inventar
#104 erstellt: 15. Dez 2013, 00:43
Stefan lass gut sein.....
Er hat doch ein Adiolab 8200AP und diesen teuren, puristischen VV will er sich halt nicht zerstören.

Also fassen wir zusammen, teuer und puristisch = supergut und da ist dann alles richtig so, Subwoofer ohne Durchschleifmöglichkeit = betrügerische Ticks.
mx300
Stammgast
#105 erstellt: 15. Dez 2013, 00:45

std67 (Beitrag #103) schrieb:
Ich versteh echt nicht was du da redest. Wo ist der Unterschied ob du beim bi-Amping zwei Endstufen über einen Vorverstärkerausgang betreibst, oder ob du zwei Subwooferendstufen über einen Ausgang betreibst


In diesem Fall gibt es keinen Unterschied. Beides funktioniert (mit abgeschwächten Ausgangssignal?) und ist somit nicht optimal. Du meinst zwei getrennte Kisten: "Vorverstärker" und "Endverstärker", die mit solchen Y-Kabeln verbunden sind.

Wäre es nämlich ein integrierter Vollverstärker, dann würde intern die Aufsplittung des Signals nicht einfach über eine Y-Verbindung erfolgen, sondern über eine elektronische Schaltung, die dafür sorgen, dass die beiden Signale getrennt und auf das gleiche Signal-Niveau verstärkt sind. Es ist wohl ein Unterschied zu einer mechanischen Verbindung, verstehst du?


[Beitrag von mx300 am 15. Dez 2013, 00:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#106 erstellt: 15. Dez 2013, 00:54
Interessant,

Hast du bei einer Doppelsteckdose auf einmal nur 110V an jeder Steckdose?
Und bei eienr 3er, 4er oder 5er Leiste?
Crazy-Horse
Inventar
#107 erstellt: 26. Dez 2013, 12:52

mx300 (Beitrag #105) schrieb:
Wäre es nämlich ein integrierter Vollverstärker, dann würde intern die Aufsplittung des Signals nicht einfach über eine Y-Verbindung erfolgen, sondern über eine elektronische Schaltung, die dafür sorgen, dass die beiden Signale getrennt und auf das gleiche Signal-Niveau verstärkt sind. Es ist wohl ein Unterschied zu einer mechanischen Verbindung, verstehst du?

Ich dachte wir sprechen hier von leistungsloser Signalübertragung, also Widerständen in Mega Ohm größen, da wirk keine Leistung verbraten und das Signal kann man quasi verlustlos durch einen Y-Adapter aufteilen.

Aber im Stereo High End Berich war tenisches Wissen noch nie gefragt, hier regiert das VooDoo....
Squall
Stammgast
#108 erstellt: 04. Dez 2014, 22:32
Hallo Community,

der letzte Beitrag von mx300 ist schon knapp ein Jahr her, aber ich wollte nicht Extra ein neuen Thread eröffnen, da mein Anliegen hier genau richtig dazu passt.

Zu meiner Person :

Ich wollte mir den Traum einer eigenen Heimkinoanlage endlich erfüllen und habe es mir Stück für Stück erarbeitet.
Ich selbst hatte keine wirklich großen Ansprüche, sondern einfach nur Angst viel Geld auszugeben und es hinterher zu bereuen.
Nun ich denke so wie mir geht/ging es vielen von euch so.
Meine Kriterien waren simpel :
Ich wollte klaren Sound und satten Bass für Filme und Spiele. Musik darf da natürlich auch nicht fehlen, aber das war von der Auswahl drittrangig.
Die allergrößte Voraussetzung jedoch lag an den Anschlüssen vom Receiver!
3 Konsolen, meinen TV-Receiver und meinen PC wollte ich damit über HDMI ansteuern.

Dank AMGPOWER habe ich mir damals ein Schnäppchen auf Redcoon ergattert und war außer mir vor Freude.


Was ich damit sagen will, ist, dass ich ein totaler Anfänger/Neuling auf diesem Gebiet war und auf viele Meinungen hier im Forum angewiesen war.

Nun zum eigentlichen Thema:
Bei aller Liebe zum Klang meiner neu angeschafften Anlage, aber der Tieftöner an den Frontboxen entsprach nicht meinen Vorstellungen, also musste ein seperater Subwoofer her.
Nicht falsch verstehen! Die Frontboxen waren super, aber nichts kann einen Subwoofer ersetzen - meine Meinung

Nach langem Suchen, etlichen Fragen und vielen Beratungen ist meine Wahl schließlich auf den XTZ 99 w12.16 gefallen.
Was soll ich sagen? Jahre später bin ich noch immer von dieser Box begeistert!
Ich bereue meine Entscheidung nicht eine Sekunde und bin rundum glücklich damit.

Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag zukünftigen Käufer weiterhelfen.
In diesem Sinne
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Bericht] XTZ 99 W10.16
caine2011 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht 2 x XTZ 1x12 Cinema Subs vs. Nubert AW1500
blackmask_1981 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht XTZ 99.25 / 95.22 und Sub 12.17 vs. Dynaudio
JULOR am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  35 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht - Zwei Subwoofer
oric am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo SKW-204 Subwoofer
mihi4 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht ONkyo 607+Canton Chrono
Seven1984 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht minidsp 2x4
m0rpheuz am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht IBEAM
SR1978 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Philips AVR 9900 Erfahrungsbericht
Fuellemann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  233 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886