Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#962 erstellt: 06. Jan 2011, 14:13
Da ich noch den PSW 2010 hatte kann ich dir nicht genau sagen von welcher Seite der Kube 2 strahlt.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 07. Jan 2011, 11:45
Guude und 'n frohes Neues

anbei nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum KEF 2005.3 in Verbindung mit dem Onkyo 308.

Nach doch sehr langer Recherchezeit habe ich mich, auch dank der Beratung und Hilfestellung hier, anhand eines TOP Angebots, zum Kauf des hier genannten 5.1 Systems entschieden.

Nachdem alles aufgebaut und angeschlossen war habe ich mir die Blu-Ray Kracher, welche ich zuvor "nur" mit meinem Panasonic TXP46G15E angeschaut habe noch einmal "reingezogen".
Das Erlebnis ist wie versprochen, geglaubt und prophezeit ein komplett anderes.

Persönliche Vergleichswerte habe ich nur indirekt von Freunden, welche aber überwiegend Teufel zu Hause stehen haben.
Von diesem System (KEF 2005.3) bin ich bislang mehr als überzeugt. Die Höhen und der Bass sind einsame Spitze, der Klang ist astrein was mir auch erste Besucher im heimischen Wohnzimmer bestätigten.
Die Nachbarn haben sich bislang noch nicht beschwehrt und das obwohl das Haus äußerst hellhörig ist.

Der Subwoofer sieht sehr edel aus und hat mMn einen satten Sound. Lokalisieren kann ich ihn nicht - perfekt.
Wie bereits auch hier schon angesprochen bläst der Bass seine Power durch zwei seitliche "Öffnungen" heraus.
Diese sind aber nicht sichtbar, da der komplette Woofer mit einer Art Netz überspannt ist. Auf 4 kleinen Standbeinchen steht er auf dem Laminatboden felsenfest.

Die 5 Würfel sehen ebenfalls sehr elegant aus und lassen sich auf die mitgelieferten Halterungen (bei Bedarf gleichzeitig Wandhalterung) sehr leicht montieren.
Wie schon oft erwähnt erstaunte auch mich das Gewicht der einzelnen "Brüller". Aber es sind immerhin keine Plastikteilchen.
Die Verkabelung mit den 2,5er Kabeln ist nur beim Receiver etwas mühsam gewesen. An den Boxen selbst kann das auch ein Neugeborener - also kein Problem.
Center, Fronts und Rears sind in der Optik identisch (ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied). Sie lassen sich nur durch den Schriftzug KEF, welcher auf dem Center horizontal angebracht, ist unterscheiden.
Wünscheswert wäre eine etwas wuchtigere Optik des Centers.

Ich nutze das System für TV (T-Entertain HD), Blu-Rays und PS3 Spiele.

Ein rauschen oder eine Überlastung konnte ich bisher nicht feststellen - wie gesagt - astreiner Sound.

Für die beiden hinteren Boxen habe ich mir diese Standfüße geholt:
http://www.redcoon.d...105/cid/1006/page/6/
59€ für das originale Stück ist im Vergleich zu anderen ein wie ich finde TOP PREIS.
Die Lieferung kam leicht verzögert zwischen den Jahren.
Auch hier war der Aufbau sehr einfach. Die 2,5er Kabel gleiten auch hier sehr leicht durch und eine Montage der Boxen ist äußerst einfach.
Wenn diese dann stehen sehen sie toll aus und haben durch ihr imménses Gewicht einen verdammt sicheren Stand (ich glaube das Paket war schwerer als das eigentliche Boxenset).

Da ich den 308er in der B Variante bereits im Sommer gekauft habe und dieser ja einen Softwarefehler hat durfte ich nachträglich noch einmal alles abbauen und ein kostenloses Softwareupdate durchführen.
Hier bin ich von Onkyo etwas enttäuscht, da sich auf eine extra eingerichtete Email Adresse bzgl. des Problems bis heute niemand bei mir gemeldet hat.
Also bin ich selbst losgezogen.
Rechnung vorgezeigt und innerhalb von 30-40
Minuten konnte ich den Receiver in der Version 1.02 abholen.

Lange Rede kurzer Sinn. Nun spielt der Onkyo 308 auch die PCM Tonspuren auf den Rears richtig ab.

Ich bedanke mich nachträglich noch einmal hier im Forum für die Beantwortung der Fragen und für die Hilfestellungen.
Ich bin sehr zufrieden und glaube nun auch in eine Art Sucht verfallen zu sein was den ganzen Media Schnick Schnack angeht.

Hier nun auch zur Vollständigkeit mein eröffneter Thread
http://www.hifi-foru...ead=37268&postID=1#1

Beste Grüße aus Frankfurt
pauli600
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 07. Jan 2011, 12:26

Shakes schrieb:
@happy

Vielen Dank für den Tipp (erstmal bleibt es bei einem normalen Kabel).

Ich habe eher ein Problem mit der Aufstellung des Kube 2, da er recht nahe (vorne rechts) an einer TV Bank steht. Von vorne gesehen strahlt er doch zur rechten Seite passiv ab oder..?? :?


Moin Shakes,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Kube2 auf der rechten Seite die aktive Membran hat, passiv ist auf der linken Seit, Ansicht von vorne (also Anschlüsse hinten). Ist ein sehr guter Sub, besonders wenn man die Größe berücksichtigt. War immer wieder von der Performance begeistert!

Gruß Pauli
Shakes
Stammgast
#965 erstellt: 07. Jan 2011, 12:54
@pauli600

Moin Pauli !!

Herzlichen Dank für Deine Info. Jetzt muss ich mal gucken wie ich das Schätzchen stellen werde

Gruß
Shakes
happy001
Inventar
#966 erstellt: 07. Jan 2011, 17:32
@TeeDoubleU
Freut mich das es passt und weiterhin viel Spaß mit dem Set
pauli600
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 07. Jan 2011, 18:42
Da schließe ich mich mal an, auch viel Spaß von meiner Seite! Wobei, den wirst Du auf jeden Fall haben..
BigT11
Neuling
#968 erstellt: 09. Jan 2011, 13:32
Hallo,

ist die Centerbox anders aufgebaut als die anderen Lautsprecher? Also vom Inhalt und Klang her?
pauli600
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 09. Jan 2011, 14:15
Moin,

der Center ist genauso aufgebaut wie die die anderen Satelliten, lediglich das KEF-Logo ist um 90° gedreht.
BigT11
Neuling
#970 erstellt: 09. Jan 2011, 14:50

pauli600 schrieb:
Moin,

der Center ist genauso aufgebaut wie die die anderen Satelliten, lediglich das KEF-Logo ist um 90° gedreht.


Ok, dann gehe ich davon aus, dass meine Centerbox defekt ist, da sie viel leiser und heller klingt als die anderen Boxen, auch wenn ich diese an einen anderen Ausgang meines Receivers anschließe.

Oder ist das sonst normal?
pauli600
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 09. Jan 2011, 15:27
Hört sich wirklich nach einem Defekt an. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal Deinen Händler damit konfrontieren.

Ich habe seinerzeit auch mal probehalber den Center gegen einen Satelliten getauscht, aus Neugierde. Habe aber keinen Unterschied raushören können. Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei KEF anrufen, Tel. Nr. findest du hier. Sind sehr hilfsbereit, das war wenigstens meine Erfahrung.
BigT11
Neuling
#972 erstellt: 09. Jan 2011, 16:54

pauli600 schrieb:
Hört sich wirklich nach einem Defekt an. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal Deinen Händler damit konfrontieren.

Ich habe seinerzeit auch mal probehalber den Center gegen einen Satelliten getauscht, aus Neugierde. Habe aber keinen Unterschied raushören können. Um sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei KEF anrufen, Tel. Nr. findest du hier. Sind sehr hilfsbereit, das war wenigstens meine Erfahrung.


Ok. Dann rufe ich dort morgen mal an.

Denn der Receiver geht auch nach ca. 5-10 min Film schauen aus, wenn ich NUR die Centerbox an den Centerausgang anschließe. Sie verursacht wohl einen Kurzschluss. Ein anderer Receiver geht mit der Box auch aus.

Die anderen Boxen machen keine Probleme.

Kann einer von euch sagen, wie teuer wohl eine Box einzeln ist?
Picknicker01
Schaut ab und zu mal vorbei
#973 erstellt: 09. Jan 2011, 22:47
Aloha,
Meine Boxen kamen nun auch an und bevor ich die Dinger an die Wand hänge wollte ich gerne die Gitter abmontieren?
Geht das? Meine ich hab da Bilder von gesehen.
Falls das geht, kann mir jemand sagen wie genau?
Bin absoluter Laie und will da nichts falsch machen oder verkratzen.
Danke und Gruss
AdrenoChrom44
Schaut ab und zu mal vorbei
#974 erstellt: 11. Jan 2011, 03:02
Habe mir das Consono 35 bestellt was mir klanglich nicht so ganz gefällt (vielleicht erwarte ich einfach mehr oder falsch eingestellt)
Kann man das 2005.3 denn mit dem HKTS 11 oder dem Motiv 6 vergleichen ?
k7power
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 16. Jan 2011, 20:34
Hab mir das Kef 2005.3 bestellt und suche noch einen passenden Receiver. Würden diese Kandidaten reichen:

Yamaha RX-V367
Onkyo TX-SR308
Pioneer VSX-520

Eigentlich brauche ich die HDMI Anschlüße gar nicht, denn es soll nur eine externe Soundkarte und die WD-TV über Toslink an den Receiver. Könnte man auch zu einem gebrauchten Gerät greifen, z.B Sony DG-510?


[Beitrag von k7power am 16. Jan 2011, 20:38 bearbeitet]
vincent666
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 17. Jan 2011, 10:27
Die sollten eigentlich reichen
Shakes
Stammgast
#977 erstellt: 18. Jan 2011, 12:10

TeeDoubleU schrieb:
Guude und 'n frohes Neues

anbei nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum KEF 2005.3 in Verbindung mit dem Onkyo 308.

Nach doch sehr langer Recherchezeit habe ich mich, auch dank der Beratung und Hilfestellung hier, anhand eines TOP Angebots, zum Kauf des hier genannten 5.1 Systems entschieden.

Nachdem alles aufgebaut und angeschlossen war habe ich mir die Blu-Ray Kracher, welche ich zuvor "nur" mit meinem Panasonic TXP46G15E angeschaut habe noch einmal "reingezogen".
Das Erlebnis ist wie versprochen, geglaubt und prophezeit ein komplett anderes.

Persönliche Vergleichswerte habe ich nur indirekt von Freunden, welche aber überwiegend Teufel zu Hause stehen haben.
Von diesem System (KEF 2005.3) bin ich bislang mehr als überzeugt. Die Höhen und der Bass sind einsame Spitze, der Klang ist astrein was mir auch erste Besucher im heimischen Wohnzimmer bestätigten.
Die Nachbarn haben sich bislang noch nicht beschwehrt und das obwohl das Haus äußerst hellhörig ist.

Der Subwoofer sieht sehr edel aus und hat mMn einen satten Sound. Lokalisieren kann ich ihn nicht - perfekt.
Wie bereits auch hier schon angesprochen bläst der Bass seine Power durch zwei seitliche "Öffnungen" heraus.
Diese sind aber nicht sichtbar, da der komplette Woofer mit einer Art Netz überspannt ist. Auf 4 kleinen Standbeinchen steht er auf dem Laminatboden felsenfest.

Die 5 Würfel sehen ebenfalls sehr elegant aus und lassen sich auf die mitgelieferten Halterungen (bei Bedarf gleichzeitig Wandhalterung) sehr leicht montieren.
Wie schon oft erwähnt erstaunte auch mich das Gewicht der einzelnen "Brüller". Aber es sind immerhin keine Plastikteilchen.
Die Verkabelung mit den 2,5er Kabeln ist nur beim Receiver etwas mühsam gewesen. An den Boxen selbst kann das auch ein Neugeborener - also kein Problem.
Center, Fronts und Rears sind in der Optik identisch (ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied). Sie lassen sich nur durch den Schriftzug KEF, welcher auf dem Center horizontal angebracht, ist unterscheiden.
Wünscheswert wäre eine etwas wuchtigere Optik des Centers.

Ich nutze das System für TV (T-Entertain HD), Blu-Rays und PS3 Spiele.

Ein rauschen oder eine Überlastung konnte ich bisher nicht feststellen - wie gesagt - astreiner Sound.

Für die beiden hinteren Boxen habe ich mir diese Standfüße geholt:
http://www.redcoon.d...105/cid/1006/page/6/
59€ für das originale Stück ist im Vergleich zu anderen ein wie ich finde TOP PREIS.
Die Lieferung kam leicht verzögert zwischen den Jahren.
Auch hier war der Aufbau sehr einfach. Die 2,5er Kabel gleiten auch hier sehr leicht durch und eine Montage der Boxen ist äußerst einfach.
Wenn diese dann stehen sehen sie toll aus und haben durch ihr imménses Gewicht einen verdammt sicheren Stand (ich glaube das Paket war schwerer als das eigentliche Boxenset).

Da ich den 308er in der B Variante bereits im Sommer gekauft habe und dieser ja einen Softwarefehler hat durfte ich nachträglich noch einmal alles abbauen und ein kostenloses Softwareupdate durchführen.
Hier bin ich von Onkyo etwas enttäuscht, da sich auf eine extra eingerichtete Email Adresse bzgl. des Problems bis heute niemand bei mir gemeldet hat.
Also bin ich selbst losgezogen.
Rechnung vorgezeigt und innerhalb von 30-40
Minuten konnte ich den Receiver in der Version 1.02 abholen.

Lange Rede kurzer Sinn. Nun spielt der Onkyo 308 auch die PCM Tonspuren auf den Rears richtig ab.

Ich bedanke mich nachträglich noch einmal hier im Forum für die Beantwortung der Fragen und für die Hilfestellungen.
Ich bin sehr zufrieden und glaube nun auch in eine Art Sucht verfallen zu sein was den ganzen Media Schnick Schnack angeht.

Hier nun auch zur Vollständigkeit mein eröffneter Thread
http://www.hifi-foru...ead=37268&postID=1#1

Beste Grüße aus Frankfurt


Hi TeeDoubleU !!

Netter Bericht. Ich habe mein 2005.3 (mit Kube2) an einem Onkyo SR608 hängen. Wie sieht bei Dir die Lautsprecherkonfiguration (einmessen, ohne Audyssey) aus..??

Viele Grüße
Shakes
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 19. Jan 2011, 17:03
Hallo Shakes,

ich habe hier, ähnlich wie bei TV, bereits sehr oft rumgefummelt und verstellt.

Für mich hört es sich gut an, allerdings kann ich das natürlich nicht mit Werten untermalen.
Da ich mir den 308er schon im Sommer für einen Top Preis gekauft habe, ärgere ich mich natürlich darüber, dass ich den den 508er teilweise für den gleichen Preis in Q4 gesehen habe. Aber so ist es mit der Technik.
Aber der Unterschied liegt hier ja echt nur an den Kabelanschlüssen hinten und an der Einmessautomatik, von daher halb so wild.
Der Klang ist spitze - ich glaube der 308er reicht für die Boxen dicke aus.

Die Boxen habe ich manuell mit dem "Piep-Ton" im Receiver eingestellt.
Der Subwoofer steht aktuell zwischen +4 und +6, je nach Uhrzeit und am Subwoofer selbst habe ich die +0dB eingestellt.
Hier weiß ich noch nicht, ob es das wirklich ist - schauen wir mal.

An den Boxen selbst ist der Center immer 1-2 dB lauter eingstellt wie die restlichen Boxen.
Ich glaube ich habe es ganz gut eingestellt, fraglich wäre nur ob ich tatsächlich die 75Hz getroffen habe.

Kann man das irgendwie nachträglich, ohne große Hardware, machen?
Würde mich natürlich interessieren
Shakes
Stammgast
#979 erstellt: 20. Jan 2011, 12:56
Hi TeeDoubleU !!

Vielen Dank für Deine Infos, so ähnlich habe ich es auch konfiguriert. Was mit aber noch Probleme bereitet sind die Einstellungen in meinem Receiver Menü.

Ich hab jetzt so eingestellt:

Lautsprecher-Einstellungen
Subwoofer: ja
Front: 120hz
Center: 120hz
Surround: 120hz

Eigentlich wird 80hz (bei THX Systemen) empfohlen.

Ich nehmen mir mal am WE Zeit um alles richtig einzustellen.

Grüße
Shakes
happy001
Inventar
#980 erstellt: 20. Jan 2011, 19:17
Die KEF haben meines Wissens nach kein THX-Zertifikat aber trennen kannst sie trotzdem alle LS bei 80 Hz., hatte ich auch bei mir so gemacht.
puffel82
Neuling
#981 erstellt: 09. Feb 2011, 19:06
hallo zusammen,

ab morgen bin ich auch stolzer besitzer eines KEF KHT 2005.3 systems.

das hat jetzt fast 1 jahr gedauert.

ursprüglich wollte ich schnell mal zu MM fahren und mir dort ein günstiges 5.1 system für 150-200€ kaufen. da mich die auswahl in dieser preisliga erschlagen hat und ich überfordert war, notierte ich mir 2-3 systeme und fuhr heim um die preise im netzt zu studieren und erfahrungsberichte zu lesen.
im zuge meiner recherche bin ich auf dieses forum gestoßen und ich habe es VERFLUCHT...

je mehr ich gelesen habe, deso verwirrter wurde ich. von tag zu tag wechselten die systeme die in frage kommen konnten, das ursprügnliche budget schien nur noch für die kabel zu reichen.

brüllwürfel oder richtige boxen, stereo oder heimkinosystem, habe ich mich mal für ein system entschieden, fand ich natürlich gleich wieder negative stimmen, beim vergleichstest war ein anderes system besser, das system gab es nicht mehr oder es war einfach zu teuer.

letzte woche hätte ich beinahe ein ELAC cinema XL III bei hirsch und ille gekauft, da mir der preis von 599,- etwas zu hoch erschien, fuhr ich erst mal heim ihr wisst schon warum.
da zu diesem system nicht viel positives zu finden wahr suchte ich weiter und bin auf das KEF 2005.3 gestoßen...

beim schulderbacher wollte ich es nicht bestellen, da ich gerne alles vor ort kaufe. im fall einer reklamation etc. ist es schöner zum händler zu fahren und mit ihm persönlich zu reden.
heute mittag habe ich einen KEF händler bei mir in der gegend gefunden, dort angerufen und siehe da, er kann mir sogar bis morgen eins besorgen preis 599,- leider nur in schwarz aber das ist egal....

danke an den freundlichen verkäufer von

MT HiFi Tonstudio in Mannheim.

jetzt muss ich nur noch ein av-reciever kaufen. werde es woll heute noch oder morgen machen.

wird ein onkyo TX-SR 608 oder 508 werden, bin mir da noch nicht ganz sicher..

werde weiter berichten...

danke an euch, für eure zahlreichen berichte..


[Beitrag von puffel82 am 09. Feb 2011, 19:11 bearbeitet]
happy001
Inventar
#982 erstellt: 09. Feb 2011, 21:50
Dann schlag mal zu und berichte ......
puffel82
Neuling
#983 erstellt: 11. Feb 2011, 16:07
am mittwoch abend habe ich mir doch noch den onkyo TX-SR 608 geholt. gestern dann die boxen abgeholt, alles angeschlossen, gleich zur ersten hörprobe die HEAT dvd eingelegt und zum kapitel 31 mit dem bankraub gesprugen....

es war schon 23 uhr, aber war mir egal.. ich musste unbedingt wissen wie sich der schusswechsel (für mich nicht nur von der akustik einer der besten schusswechsel im film zwischen polizei und verbrecher) anhört.

die vorfreude war unerträglich, bevor es zum schusswechsel kommt, positionieren sich die polizisten und dabei läuft diese melodie immer, dieses dum dum dum dumd dum dum dum dum dum dum einfach genial,

rober de niro gefolgt von val kilmer, kommen als letzte aus der bank, de niro steigt ins flucht auto, val kilmer grinst, sein blick geht auf die andere strassenseite, er sieht die polizisten hinter dem umzugstransporter und das GEBALLER geht los...

bin begeister von der wiedergabe des echos, dem schönen knackigen bass... der geilen synchronstimme vom de niro die über den center zu mir spricht

vor lauter endorphinausstoß grinsen mein kumpel und ich für die dauer der schiesserei ohne einwort zu sagen...

ich bin jetzt schon von diesem system begeitert

heute wollte ich mich um das einmessen etc. kümmern, aber seit 4 stunden schiebe ich eine dvd nach der anderen rein, sportfreunde stiller live konzert, söhne mannheims live im schwetzinger schloss, berlin calling, totenhose live, tim burtons CorpseBridge, Böhse Onkelz Abschiedskonzert am Lausitzring

habe aber jetzt schon bammel davor mich mit dem einmessen einstellen etc. zu beschäftigen, bin ein richterg laie darin.


[Beitrag von puffel82 am 11. Feb 2011, 16:31 bearbeitet]
happy001
Inventar
#984 erstellt: 11. Feb 2011, 18:23
So ein großer Akt ist das nicht mit dem Einmessen. Halte dich genau an die Anleitung. Danach überprüfst die Ergebnisse und korrigierst ggf. die Entfernung.
Wie das alles geht habe ich hier schon mal geschrieben.
Was da noch fehlt sind die Messpunkte .....
Da gehst dann wie hier geschrieben vor, dann solltest ein sehr gutes Ergebnis haben.
videoday
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 11. Feb 2011, 20:47
Hey,

hab da mal eine Preisfrage.

Ich find das System mit dem Kube 2 Sub nur für 799,00 € im Netz. Das war doch aber mal für so um die 500 zu haben?

Einzig mit dem Kube 1 ist es noch für 599 zu haben. Der soll ja aber nicht so gut sein.

1. gibts da noch nen "Geheimtipp", wo man das vielleicht noch günstiger erwerben kann?

2. ist der Kube 1 so viel schlechter? (habe von aussetzern gelesen und Leistungsmäßig soll der ja auch schlechter sein)

Vielen Dank schonmal
ditro2009
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 21. Feb 2011, 22:30
Hast du das für 599€ mit dem Kube 1 oder Kube2 bekommen?

Wie ist die normale Stereo Musikwiedergabe?
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 22. Feb 2011, 19:08
also ich bin davon begeistert
PÖDchen
Neuling
#988 erstellt: 22. Feb 2011, 22:39
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das KEF KHT 3005 SE und stehe kurz vorm Kauf.
Eine Angelegenheit jedoch hindert mich noch vor dem letzten Schritt und zwar habe ich den passenden AV-Receiver noch nicht gefunden. Passend deshalb, weil er in einem bereits vorhandenen Phono-Tisch Platz finden soll. Dieser bietet allerdings nur eine Höhe von 16cm. Aus diesem Grund fallen einige Receiver, die hier häufig genannt werden leider aus dem Rennen.

Jetzt meine eigentliche Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit

http://www.hifisound...601-AV-RECEIVER-HD-/

in Verbindung mit dem KEF-System? Passen die beiden klanglich zusammen?

Ich freue mich auch über andere GUTE Vorschläge.

Besten Dank,
PÖDchen
ditro2009
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 23. Feb 2011, 00:40

TeeDoubleU schrieb:
also ich bin davon begeistert :prost

Mit dem Kube 1 oder dem Kube 2?
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 23. Feb 2011, 18:30
kube 2 natürlich
Picknicker01
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 28. Feb 2011, 15:23
Hallo zusammen,

Mittlerweile habe ich nun meine KEF 2005.3 Eier seit eineiger Zeit im Betrieb, gemeinsam mit dem AVR von Marantz NR-1501.
Hier ein kurzer Bericht, verbunden mit einigen Fragen:

Aussehen/Aufstellen:
Grandios. Sowohl das Aussehen gefällt (acuh der Frau, ole!) und auch das Montieren und Anschließen war für mich als HiFi-Neuling problemlos darstellbar. Durch die Neigemöglichkeiten der Boxen konnte ich alle Boxen auf unsere Sitzposition ausrichten.

Installation:
Zu Beginn von Hand eingestellt, schon erste WOW-Effekte. Nach der automatischen Einmesssung wurde es noch besser, bedeutend besser. Subwoofer steht vorne links im Eck (nicht ganz an der Wand, mit der aktiven Seite schräg zu uns gewandt).
Nachjustiert habe ich etwas die Entfernung der LS (minimal) und die dB-Einstellungen. So habe ich den Center lauter (Gespräche kamen mir zu leise vor), die Rears etwas lauter (damit das Surroundgeräusch etwas besser hörbar ist, und nicht nur wenn ein Jet über uns fliegt) und den Sub etwas leiser gemacht (bei jeder Explosion bebte mein Sofa, aber kein Dröhnen!)

Nutzung:
Die Anlage wird genutzt für
TV (normale Kanäle mit wirklich gutem Ton)
Sky incl HD (Wow! Sogar beim Fußball dachte ich, ich sitze im Stadion.. Gästblack inkl. Sprechgesang hinten rechts richtig klar zu hören, grandios! (das sieht meine Frau anders ;))
PS3 BluRay: Auch hier ein schöner Sound, jedoch leider keine genauen Einstellungen des Sounds aufgrund alter PS3 möglich
PS3 Spiele: Hier finde ich ist es eher zweitrangig eine 5.1 Anlage zu haben... Aber bei Gran Turismo 5 hauts mich aus den Latschen!

Feinjustierung nach einiger Zeit:
Da ich nun doch schon einiges angeschaut und angehört habe, möchte ich gerne Änderungen vornehmen, die v.a. folgende Effekte haben (da ich Laie bin, kommen nun auch die Fragen).
Bei Actiongeladenen Filmen (Ironman, Terminator, etc) sind mir die Gespräche zu leise und die Explosionen tlw. zu laut. Dies würde ich gerne anpassen. Da ist nun nur die Frage, wie.
- Center lauter, Front, Sub, Rear, leiser? (Bisher habe ich Center etwas lauter, und Sub etwas leiser gedreht, musste aber noch immer per Fernbedienung entsprechende Passagen lauter oder leiser machen)
- Crossover-Frequenzen (Was ist bzw macht das denn genau??) anpassen ändern?

Da ich mir hier einfach nicht ganz sicher bin, wie ich am besten vorgehe, frage ich doch verknüpft mit meinem Erfahrungsbericht die Experten...
Danke dafür


Gruß
sucxevious
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:38
Bin auch interessiert an die KEF KHT 2005.3 mit KUBE 2 aber ich find keine für denn preis die ihr hier alle sagt, 599
die liegen deutlich drüber.
Das billigste war für 799, bei amazon sogar 1.199
videoday
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:19
Das ist genau das Problem was ich auch habe.
aber es soll dann schon das mit dem Kube 2 sein.

Ich musst den Kauf etwas verschieben (ende märz). Vielleicht findet sich bis dahin ja noch ein Schnäppchen.
sucxevious
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:11
Hab die KEF KHT 2005.3 mit KUBE 2 bestellt bei hifi-schluderbacher.de
für 599, die sind jetzt aber wieder bei 799 hast die Karneval Aktion verpasst.
videoday
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:15

sucxevious schrieb:
Hab die KEF KHT 2005.3 mit KUBE 2 bestellt bei hifi-schluderbacher.de
für 599, die sind jetzt aber wieder bei 799 hast die Karneval Aktion verpasst.



Probelm ist, dass man bei Preissuchmaschinen wie idealo sich nicht benachrichtigen lassen kann, da es da keinen Unterschied gibt zwischen K1 und K2.
videoday
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:29
Update: Ich habs nochmal für den Preis bekommen (gleich 2 mal gekauft^^)


@ sucxevious:


[Beitrag von videoday am 10. Mrz 2011, 12:30 bearbeitet]
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:05
machste ein 10.2 draus
moppy
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:24
bei e-bay gür 579€ und cube 2!!!

http://cgi.ebay.de/w...AX:IT#ht_3052wt_1139
Xtensions78
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 04. Mai 2011, 02:08
Bei Schluderbacher wieder für 598

Bei ebay einmal ohne Sofortkauf gebraucht.
zapisek
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 01. Jul 2011, 19:00
Hallo,

die Garantiezeit für KEF-Lautsprecher beträgt 5 Jahre weiterhin für KEF-Subwoofer und Elektronik 2 Jahre.

Zur Erlangung der Herstellergarantie sollte man eine „Anforderungskarte für die Herstellergarantie" zu senden
Wenn die Voraussetzungen zur Gewährung der Herstellergarantie erfüllt sind, wird vom Hersteller dies schriftlich bestätigt. Erst mit dieser schriftlichen Bestätigung tritt die Herstellergarantie ein.

Ich habe die Anforderungskarte im Mai verschickt und leider bis heute keine Antwort bekommen.

Hat jemand das durchgeführt?



Gruß
zapisek


[Beitrag von zapisek am 01. Jul 2011, 19:02 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#1001 erstellt: 13. Jul 2011, 23:15
hat hier jemand zufällig den Kube 1 Sub?

kann der was? oder muss es unbedigt der Kube 2 sein?
-Phoenix-
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 15. Aug 2011, 14:04
Hallo Zusammen,

habe das System jetzt seit Samstag an einem Denon 1911 im Berieb und muss sagen.


WOW

Ich bin einfach hin und weg

Das Musik hören ist schon Klasse ( besonders für ein Satelliten System) aber das Film Erlebnis ist der H A M M ER !!!

Habe gestern " der Adler der neunten Legion " geschaut und das lief mir schon hier und da der Sabber aus dem Mund.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber für mich fühlt es sich so an als wäre man in dem Filmsound eingewickelt wie in eine warme Decke.
-Phoenix-
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 15. Aug 2011, 15:32

shredAss schrieb:
Muss noch einmal kurz nachhacken:

- Falls ihr mit Audyssey eingemessen habt, kamen da anständige Crossover Frequenzen raus oder wie bei mir 150-250Hz?
Hab es jetzt manuell runtergeregelt, bilde mir aber ein der gesamte Sound ist zu sehr Höhenbetont.

- Während das System beispielsweise bei einem Film läuft, ist es normal wenn man das Ohr an den Lautsprecher hält immer ein Grundrauschen zu hören?

Gruß Markus



Mein Denon 1911 hat auch automatisch eingmessen auf hohe Hz Zahlen

Warum stellt Ihr das dann runter ? Bzw wie ändert sich der Klang wenn ich die Hz senke ?

Dachte immer das die Eier sowieso nur für die höheren HZ Bereiche zuständig sind ??

SInd die Einmessungen nicht gut ?

Bin mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden ( habe aber auch noch nicht an den Frequenzen rumgedreht )


[Beitrag von -Phoenix- am 15. Aug 2011, 15:37 bearbeitet]
-Phoenix-
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 16. Aug 2011, 08:46
Sorry muss noch mal was loswerden

Habe nun noch einmal die Einstellungen die mein Denon 1911 vorgenommen hat überprüft.

Diese lauten wie folgt:

Crossover Freq

Front: 200 Hz
Center: 200 Hz
Surround: 120 Hz


Den Subwoofer habe ich laut der Denon Anleitung beim Einmessen auf 140 Hz ( voll aufdrehen ) und die Lautstärke auf 12 Uhr gestellt.


[Beitrag von -Phoenix- am 16. Aug 2011, 09:16 bearbeitet]
Rockbock
Neuling
#1005 erstellt: 23. Okt 2011, 14:13
Hallo
Mit deinem Onkyo TX-SR608 kannst Du zwei Kube 2 anschließen !

Gruß
Rockbock
doppelvobber
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 14. Nov 2011, 12:26
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche des 2005.3 K2 Set zugelegt
(ich hatte vorher ein 5.1 System mit 2 Front Standlautsprechern).

Im 5.1 Betrieb macht es schon Spaß, es gibt aber momentan 2 Dinge, die mir nicht gefallen:

1. Der Center ist nach meinem Höhrempfinden einfach zu klein, klingt einfach nicht gut. Fällt mir schwer, es in Worte zu fassen.

Da hat bislang auch kein Justieren der Trennfrenquenzen geholfen.

Überlege, ob es Sinn macht, den Center zu tauschen und auf den Center des 3005er Sets zu wechseln. Hat das von Euch jemand bereits gemacht?

2. Was mich wirklich stört, ist das der K2 Sub keine "Dauer-An" Schaltung hat. Sobald man das TV- oder Radio- Programm etwas leiser sieht / hört, laufen nach kurzer Zeit nur noch die Sat-LS und der Sub geht in den Standby-Modus.

Das hört sich dann sehr bescheiden an. Ich sehe da leider keine Möglichkeit, den Sub dauerhaft laufen zu lassen.

Oder wie handhabt Ihr das?

Grüsse

doppelvobber

Update:

Nach Rückfrage meines Händlers bei KEF habe ich folgende Info bekommen:
Es gibt keine Lösung zum Subwoofer Problem. Wenn man etwas leiser hört, geht er immer wieder in den Standby-Betrieb, einen Dauer-An Schalter gibt es nicht.

Ich habe die KEFs wieder zurück gebracht, als Gesamtpaket hat es mir nicht zugesagt. Euch allen weiterhin viel Spaß mit den kleinen Eiern.

Grüsse
doppevobber


[Beitrag von doppelvobber am 16. Nov 2011, 10:35 bearbeitet]
umbro1893
Neuling
#1007 erstellt: 05. Jan 2012, 21:39
(sorry für mein schlecht deutsch)

Welche system besser ist für musik (CD, MP3, Ipod) ?

1) KEF KHT 2005.3 K2

oder

2) Harman Kardon HKTS 30

oder

3) Harman Kardon HKTS 60


Vielen Dank. Mein Frage ist NUR für Musik
AfroDieter
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 10. Apr 2012, 20:04
Moin, habe bei ebay günstig ein Paar Lautsprecher-Standfüße vom Typ KEF HTS 2001 Uni-Q ergattert.
Leider haben die am oberen Ende nicht so einen schrägen Aufsatz , auf den ich die Satelliten-Lautsprecher vom KHT 2005.3 draufstecken kann.

Habe aber im Netz gesehen, dass es auch so einen geraden aufsatz bzw. adapter dafür gibt. hat jemand ne ahnung ob und wenn ja, wo ich so einen aufsatz bestellen kann?
wilde13
Stammgast
#1009 erstellt: 29. Jun 2012, 19:14
Hallo Zusammen,

habe meine Harmann Kardon Systeme (HKTS 9+16) durch 2x KEF 2005.3 Kube 2 ersetzt. Beim einmessen stellt mein Yamaha nun den Center und die Rears auf groß und die beiden Fronts auf klein. Was bedeutet das bzw. ist das so korrekt!?

Danke für eure Hilfe :-)
jimbeam1800
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 06. Aug 2012, 18:15
Hallo zusammen,

ist zwar schon lange nix mehr passiert hier, aber wollte mal einen ersten Kurzeindruck schilder: Hab die Boxen seit 2 Tagen und bisher normales TV und einen Filmausschnitt, sowie Musik getestet. Bisher ist es eine echte Verbesserung zu meinem vorherigen System. DIe Boxen an sich wirken alle sehr wertig und sind schwer im Gegensatz zu meinen alten Boxen. Der Subwoofer sieht echt edel aus und kann als Möbelstück durchgehen. Noch bin ich mit dem Testen nicht durch, bin aber bisher sehr zufrieden!

Gruß,
jimbeam
jimbeam1800
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 14. Aug 2012, 09:06
@wilde13,

nein, die Lautsprecher müssen alle auf small bzw. klein stehen, da diese keine Tieftöner haben (soweit ich das richtig verstanden habe), dafür ist der SW da. Daher würde ich diese manuell umstellen.


@all, kann mir eigentlich jemand sagen, ob ich als Standfüße für die Boxen HTS 2001.3 auch die von den HTS 2001.2 nehmen kann?
cobra82
Stammgast
#1012 erstellt: 05. Nov 2012, 13:21
kann mir jemand sagen bzw hat jemand die erfahrung gemacht mit Harman Kardon HKTS 16 und KEF KHT 2005.3 Kube2 gemacht?

ich schwanke zwischen die beiden modelle, der preisunterschied liegt bei 200 euro, lohnen sich die 200 euro mehr für die KEF KHT 2005.3 ?

merkt men den sound auch gegenüber HKTS 16?

würde mich freuen wenn ihr eure erfahrung teilen würdet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Elac Starlet 5.1 Erfahrungsbericht
mmitse01 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Kef IQ 5.1 Set
Stoffel14 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761