Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#151 erstellt: 30. Jul 2009, 10:02
probiers aus - aber ich glaub die 100€ mehr wirste doppelt und dreifach hören und merken...

die kefs bei csm sind neu, irgendwie kann man das hier alle paar seiten schreiben
element5
Inventar
#152 erstellt: 30. Jul 2009, 10:35
kann man da noch was verhandeln ?
happy001
Inventar
#153 erstellt: 30. Jul 2009, 10:42
Kannst es ja mal probieren nur glaube ich kaum das viel Erfolg hast ... schon mal mit anderen Shops die Preis verglichen?
element5
Inventar
#154 erstellt: 30. Jul 2009, 11:28

Ronaldo77 schrieb:
Hab noch etwas vergessen. Wenn ich die Audyssey Funktion Mult EQ auf Manual setze ist es um einiges besser aber noch immer nicht ganz weg. Kann es sein das beim einmessen etwas schief gegangen ist?
Hab allerdings den Einmessvorgang schon ein paar Mal wiederholt.
Beim Einmessen kommt uach immer die Meldung Pegel: Front R.
Laut BDA kommt diese Meldung wenn +/- vertauscht wäre was aber defenitiv nicht der Fall ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Danke


hat sich dein problem mittlerweile gelöst ?
nemo_
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 30. Jul 2009, 12:10
Hallo,

stimmt bei etwas mehr als 100,- € Aufpreis lohnt sich das 1005.2 System gegenüber dem 2005.3 nicht, außerdem habe ich gesehen das die SAT´s des 1005.2 eine Trennfrequenz von 120Hz haben, mein AV Receiver hat aber nur 80,100,150 als Einstellung.

Werde einfach noch etwas warten, sparen und mir nächsten Monat das 2005.3 System bestellen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Ronaldo77
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 30. Jul 2009, 22:10
@element5
Hallo hab mit dem Verkäufer von dem Shop gesprochen bei dem ich den Receiver gekauft hab und er hat gemeint das es an der analogen Verbindung liegt(hat ganz kompetent gewirkt). Warte jetzt auf meinen Philips 47PLF8404 Fernseher der dann auch einen DVB-C Tuner und einen digitalen Coax Ausgang hat. Berichte dann ob die Störgeräusche weg sind.
Gruß
india99
Stammgast
#157 erstellt: 02. Aug 2009, 16:50
hallo zusammen (vor allem dabn),

hab das set 2005.3 gerade das erste mal im betrieb. subwoofer wie in der ba angegeben: volume max, frequenz 40.

war 20 minuten super, dann setzte der sub aus, genauso wie hier schon mal beschrieben. die grüne lampe blieb an. hab auch die regler gedreht, etc.

hab den sub nun mal aus.

interessant: die grüne lampe bleibt trotz ausschalten noch etwas an und geht dann flackernd aus.

gibts dazu neues?

danke
element5
Inventar
#158 erstellt: 02. Aug 2009, 19:13
könnte das was mit dem standby modus des woofers zu tun haben ?

btw: welcher receiver würde vom sound her (nicht zu hell) gut zu dem kef set passen ?

mein favorit ist zur zeit ein onkyo (607, 707). was denkt ihr ?
speedikai
Inventar
#159 erstellt: 02. Aug 2009, 20:20

india99 schrieb:
hallo zusammen (vor allem dabn),

hab das set 2005.3 gerade das erste mal im betrieb. subwoofer wie in der ba angegeben: volume max, frequenz 40.

war 20 minuten super, dann setzte der sub aus, genauso wie hier schon mal beschrieben. die grüne lampe blieb an. hab auch die regler gedreht, etc.

hab den sub nun mal aus.

interessant: die grüne lampe bleibt trotz ausschalten noch etwas an und geht dann flackernd aus.

gibts dazu neues?

danke


probier mal freuquenz auf 80-100

kai
india99
Stammgast
#160 erstellt: 02. Aug 2009, 20:40
danke ... habs probiert: nach guten fünf minuten spielt der sub nicht mehr.

ganz gleich, ob ich die einstellungen auf 40, 140 oder um die 80 - 100 benutze. sub anmachen, er springt an, spielt, geht aus, lampe bleibt grün. sub ausschalten, minuten später wieder an, sub springt an, spielt, geht aus, ...
india99
Stammgast
#161 erstellt: 02. Aug 2009, 20:47
übrigens: je länger ich den sub ausschalte, desto länger spielt er.

bedeutet: sub an - er spielt 5 minuten - sub ausschalten

schalte ich sub nach 30sekunden wieder ein, spielt er nur ne minute oder so ... lasse ich ihn länger aus, spielt er wieder 5 minuten
nemo_
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 02. Aug 2009, 20:55
Hallo,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Kube 2 angeschaut nachdem ich hier öfters schon lesen musste das die Crossover Frequenz auf 40 eingestellt werden sollte (für mich etwas unklar). Also im englischen Teil steht aber man sollte den Volume Regler und den Crossover Regler auf Max stellen (was nach meinem Verständniss logischer erscheint, Crossover am AV Receiver einstellen und Sub auf Max).

Falsch übersetzte Bedinungsanleitungen sind ja keine seltenheit ich frage mich schon wo die die 40 her haben oder habe ich hier gerade keinen Durchblick!?
speedikai
Inventar
#163 erstellt: 02. Aug 2009, 21:06
wie ist denn der receiver eingestellt?
india99
Stammgast
#164 erstellt: 02. Aug 2009, 21:22
wie meinen (da gibts ja viele einstellungen)?

ist ein kenwood 7060

Speaker EQ Small (wie von KEF vorgegeben)
die entsprechenden Speaker "On"
alle Speaker 0dB ... den Subwoofer nach Recherche auch mal auf +6dB gestellt ... bringt nix

trennfrequenzen und co kann ich an dem receiver nicht einstellen.


was stutzig macht ist, dass der subwoofer ja ganz normal spielt. nur dann einfach so aufhört, trotz starker subwoofer szenen. und die stand-by lampe bleibt grün!
india99
Stammgast
#165 erstellt: 02. Aug 2009, 21:29

nemo_ schrieb:
Hallo,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Kube 2 angeschaut nachdem ich hier öfters schon lesen musste das die Crossover Frequenz auf 40 eingestellt werden sollte (für mich etwas unklar). Also im englischen Teil steht aber man sollte den Volume Regler und den Crossover Regler auf Max stellen (was nach meinem Verständniss logischer erscheint, Crossover am AV Receiver einstellen und Sub auf Max).

Falsch übersetzte Bedinungsanleitungen sind ja keine seltenheit ich frage mich schon wo die die 40 her haben oder habe ich hier gerade keinen Durchblick!?


danke für den hinweis, gerade ausprobiert ... sub fällt trotzdem mittem im lied aus
happy001
Inventar
#166 erstellt: 02. Aug 2009, 23:45
Würde sagen keinen Durchblick sorry
Wo steht in der BA das man Crossover auf 40 Hz stellt wenn die Satelliten erst ab 80 Hz spielen können ... war wohl eher 40% des Sub-Pegels gemeint ... 11.00 Uhr Stellung
und wenn ich sehe das alle LS auf 0dB stehen kann ich mir schwer vorstellen das dieses Ergebnis nur annähernd stimmen kann oder ist der Abstand zu allen Boxen inkl. Subwoofer exakt der gleiche? Scheint ein Einmessfehler zu sein

Wenn der Sub immer wieder ausgeht gibt es 3 Möglichkeiten

- Pegel zu niedrig am Sub oder am AVR - Werte kontrollieren und ggf. korrigieren bzw. nochmals einmesen (häufig)
-Kabel zum Subwoofer defekt (eher selten)
-Subwoofer defekt (eher selten)


[Beitrag von happy001 am 02. Aug 2009, 23:46 bearbeitet]
nemo_
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 03. Aug 2009, 07:49
Hallo,

Also hier nocheinmal die 2 Punkte in der Bedienungsanleitung des Kube 2 (englischer Teil, Seite 10) die aus meiner Sicht sinnvoll erscheinen.

- Set the subwoofer frequency on the amplifier/receiver to 120 Hz (Trennfrequenz am Verstärker/Receiver auf 120 Hz stellen, Anmerkung: Kef gibt beim 2005.3 100 - 120Hz an)

- Ensure the Volume and crossover frequency controls on the rear of the Kube-2 are set to full (Sicherstellen, das der Volume und der Crossover Regler am Sub auf Max steht)

Im deutschen Teil steht was von 40Hz, die natürlich keinen Sinn machen bei Sats die erst ab 80Hz spielen, ich denke das ist teilweise falsch übersetzt.


[Beitrag von nemo_ am 03. Aug 2009, 08:03 bearbeitet]
india99
Stammgast
#168 erstellt: 03. Aug 2009, 10:41
danke sehr

werds nochmal probieren, glaube aber nicht, dass es klappt weil:

wenn der sub kein richtiges signal bekommt, dürfte er doch gar nicht spielen.

es riecht doch bei jedem gerät nach einem defekt, wenn es funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr. und es nach dem aus- bzw. einschalten funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr.

btw: hab mal KEF angeschrieben


zum einmessen: stimmt, nicht optimal eingemessen, obwohl die boxen alle in etwa gleich entfernt stehen, bzw. im abstand ca. 50cm differieren.
happy001
Inventar
#169 erstellt: 03. Aug 2009, 11:48
rein aus der Erfahrung würde ich sagen das es meist die Bedienfehler sind warum das eine oder andere nicht wie gewünscht funktioniert aber lassen wir uns mal überraschen woran es bei dir liegt.
badsad84
Stammgast
#170 erstellt: 04. Aug 2009, 23:47
hallo
ich hab auch mal wieder ne frage = )
ich bin umgezogen und der center speaker der vorher stand,soll jetzt an die wand montiert werden.

in der bedienungsanleitung finde ich nur den umbau eines normalen satellite speakers..aber nix zum center.

der hat ja an der hinteren seite eine schraube dran,an der so ein plastik haken ist,was kann man mit dem machen?

wird hier diese schraube mit dem haken weggeschraubt und dann einfach der fuß dranmontiert?

bevor ich da großartig rumschraub,wollt ich mich erstnochmal informiere..will ja nix kaputt mache

hoffe mir kann jmd helfen

..ich check nochmal das online handbuch ab
YoShik
Stammgast
#171 erstellt: 05. Aug 2009, 22:16
also der haken hinten am center ist eher für das LS kabel gedacht, würde ich sagen.

die anschlüsse sind ja so dass das kabel direkt zu diesem haken geführt wird und das kabel dann dementsprechend mittig nach hinten verlauft, somit sieht man das kabel nicht von vorne.
badsad84
Stammgast
#172 erstellt: 05. Aug 2009, 23:43
achso..ok,ja macht sinn,muss man nur wissen
als er bei mir aufm regal stand hab ich das kabel einfach seitlich am regal entlanglaufen lassen.

danke für die aufklärung
Lobo222
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 09. Aug 2009, 00:29
Vielleicht bin ich auch bald im Club. Die wunderschönen Engländer sind für mich nun eine Alternative zu Canton Movie 151 udn Infinity TSS 1200
nemo_
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 10. Aug 2009, 16:10
Hallo,

so bin nun auch endlich stolzer Besitzer des KEF 2005.3 Sets, das Set macht in meinen Raum (25 qm) ganz schön Wind mit knochentrockenen Bass :-)

Nun meine Frage wegen den Einstellungen, was habt Ihr eigentlich für eine Trennfrequenz bei euch eingestellt?

In der Bedienungsanleitung steht ja was von >100-120 Hz leider kann mein Panasonic XR55 nur 80, 100 oder 150 Hz. Wobei ich den Eindruck habe das bei 150 Hz die Sache am besten klingt. Der Kube2 macht aber eigentlich nur bis 140Hz, somit hätte ich ein Frequenzloch (140-150 Hz) allerdings frage ich mich ob das überhaupt so genau vom Receiver geregelt wird und relevandt ist!?

Würde sich für mich ein neuer bezahlbarer Receiver mit genauer einstellbaren Trennfrequenzen lohnen, wobei ich aber eigentlich die Digitalen Endstufen und das sehr gute Dual Amp des Panasonic XR55 klasse finde? Was habt Ihr so für Geräte im Einsatz?

Sonstige Einstellungen am Sub Volume und Crossover auf Max.

Vielen Dank und viele Grüße!
badsad84
Stammgast
#175 erstellt: 11. Aug 2009, 14:05
also ich hab nen onkyo 606..was da grad eingestellt ist weiß ich gar ned..gerät ist nicht angeschlossen bin gerade umgezogen.

das crossover am sub hab ich auch auf max gestellt aber das sub volume hatte ich immer auf sehr niedrig,da sonst einem ja die bude um die ohren fliegt..regelst du die volume dann über den receiver in einen normalen bereich runter?
Lobo222
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Aug 2009, 19:55
Wenn ich auf den Sub von vorne drauf schaue, auf welche Seite des Subs ist vollständig geschlosse, aus welcher kommen die Bassfrequenzen raus?

Wer hat denn Erfahrung mit wandnaher Aufstellung gemacht?
nemo_
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 11. Aug 2009, 20:31
Hallo,

ich habe am Receiver den Sub Volume auf Min gestellt, und wie schon erwähnt den Volume Regler direkt am Sub auf Max, bei höherer Einstellung am Receiver fliegt einen wirklich die Bude um die Ohren :-)

Gruß
S.Streicher
Stammgast
#178 erstellt: 11. Aug 2009, 21:22

Lobo222 schrieb:
Wenn ich auf den Sub von vorne drauf schaue, auf welche Seite des Subs ist vollständig geschlosse, aus welcher kommen die Bassfrequenzen raus?

Wer hat denn Erfahrung mit wandnaher Aufstellung gemacht?


links ist das Aktivchassis und rechts das Passivchassis
Lobo222
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 11. Aug 2009, 21:27

S.Streicher schrieb:

Lobo222 schrieb:
Wenn ich auf den Sub von vorne drauf schaue, auf welche Seite des Subs ist vollständig geschlosse, aus welcher kommen die Bassfrequenzen raus?

Wer hat denn Erfahrung mit wandnaher Aufstellung gemacht?


links ist das Aktivchassis und rechts das Passivchassis


Welche Seite kann zugestellt sein, welche sollte offen sein?

DAnke..
S.Streicher
Stammgast
#180 erstellt: 11. Aug 2009, 21:28
bei Seiten sollten offen sein
Lobo222
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 11. Aug 2009, 21:37

S.Streicher schrieb:
bei Seiten sollten offen sein

Leider habe ich damit schon gerechnet..

Wo hast du dein System geordert..??
S.Streicher
Stammgast
#182 erstellt: 11. Aug 2009, 22:34
bei csmusiksysteme.de
YoShik
Stammgast
#183 erstellt: 11. Aug 2009, 23:01
also bei mir steht der sub mit dem anschlussfeld zur wand.

das heisst, wenn ich vor dem anschlussfeld stehn würde, ist links eine vitrine und rechts frei. probleme hab ich aber keine und zur vitrine sind grad mal 10-15cm platz.

echt der hammer was das teil für ne power hat, ich find den bass mördermäßig gut....schön druckvoll und tief, zum glück wohn ich in nem eigenen haus, da kann ich es des öfteren auch mal richtig krachen lassen...egal ob film oder musik.
badsad84
Stammgast
#184 erstellt: 12. Aug 2009, 16:39

badsad84 schrieb:
achso..ok,ja macht sinn,muss man nur wissen
als er bei mir aufm regal stand hab ich das kabel einfach seitlich am regal entlanglaufen lassen.

danke für die aufklärung :prost



also das mit dem center an die wand montieren geht irgendwie nicht..wenn,dann kann ich ihn nur so wie ein satellit hinhängen,aber nicht so horizontal..sehr schade
badsad84
Stammgast
#185 erstellt: 15. Aug 2009, 13:08
center kann nur horizontal montiert werden..wurd mir jetzt vom händler bestätigt
Juke10
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 18. Aug 2009, 11:04
Hallo,
ich hab mal eine blöde Frage. Bin wenn ich ehrlich bin nicht ganz sicher ob ich einen Denk Fehler mache.
Ist es möglich das 2005.3 System mit z.b. den IQ7 zu mixen, um einen besseren Stereo Sound zu bekommen.

Danke
happy001
Inventar
#187 erstellt: 18. Aug 2009, 11:07
Machen kann man alles nur ob es Sinn macht ....
Wenn du Musik nur über die IQ7 hören willst dann ja wenn aber alles zusammen bei Film laufen soll dann nein denn der Center der Eier würde mit den IQ7 nicht mithalten können.
Juke10
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Aug 2009, 12:43
Danke Happy !
die Boxenauswahl war nur als Beispiel gemeint, könnten genauso die Q1 sein... oder würde das Generell keinen Sinn machen das die kleinen Eier nicht mithalten würden ?
happy001
Inventar
#189 erstellt: 18. Aug 2009, 12:49
Zwischen einer IQ7 und einer IQ1 besteht schon ein gewisser Unterschied Vielleicht überlegst dir mal was konkretes dann können wir generell mal darüber sprechen ....
element5
Inventar
#190 erstellt: 18. Aug 2009, 14:08
ich habe genau das gleiche "problem".

ich würde gerne die 5.1 kef eier zusammen mit meinen quad l22 standboxen (http://www.stassen-hifi.de/specificaties/lautsprecher/lautsprecher/quad-22l/ciao_de/?utm_source=ciao_de&utm_medium=cpc&utm_term=quad_22l&utm_nooverride=1)

im 7.1 modus (5.1 + dolby iiz high) laufen lassen. könnte es da probleme geben ?

die 2 front ls werden dann auch zum stereo hören verwendet und 2 kef eier werden oberhalb der standlautsprecher montiert.

was denkt ihr/du ?
happy001
Inventar
#191 erstellt: 18. Aug 2009, 15:02
Irgendwie verfolgt mich das Thema anscheinend hier und in anderen Threads

Damit ich nicht immer das gleiche schreiben muss .....

Ein bestehendes Sub/Sat-System kann man mit zusätzlichen Stand-LS ergänzen sollte aber dann folgendes beachten:

5.1
Ersetzt man z.B. nur die Front mit den Stand-LS wirkt das Klangbild schnell nicht mehr homogen. Der Center ist im Vergleich zu den Stand-LS etwas schwachbrüstig und Signale die von einer Seite zur anderen Seite wandern zeigen das schonungslos auf, gleiches bei der Sprache wenn Rambo in der Mitte zu Schneewittchen mutiert usw.

7.1
Hier gilt das Gleiche wie bei 5.1, auch die 2 zusätzlichen LS vermögen da nichts zu verbessern. Das von dir angesprochene neue Dolby IIZ steht und fällt mit dem Center. Wenn du jedoch kleinere LS oder zwei weitere KEF montierst anstelle der Stand-LS ist alles wieder im Lot.

Musik
Wenn die Satelliten dich nicht zufrieden stellen und du bei Musik einfach mehr Klang haben möchtest dann ist es sinnvoll noch zusätzlich Stand-LS zu betreiben.
Diese sollten dann beim AVR an die Zone 2 angeschlossen werden aber daran denken das meist nur analoge Signale darüber ausgegeben werden können.

Sonstige Möglichkeit wäre zu den beiden Stand noch einen passenden Center zu kaufen und die Front zu tauschen dann.
Den übrigen LS dann als 6.1 Erweiterung zu verwenden oder noch einen 2. zu besorgen und auf 7.1 dann umzustellen.


[Beitrag von happy001 am 18. Aug 2009, 15:03 bearbeitet]
Juke10
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 18. Aug 2009, 15:09
@ Happy

Danke für deine Antwort. Dann lass uns ruhig mal bei den Q1 bleiben. 2 Stück würden ca. € 260.- kosten, und das ist mir ein besserer Stereo Sound wert.

Die 2 Eier die ich dann frei hätte, würde ich dann als 7.1 System aufbauen.

Edit:
Ich hatte dein lezten Beitrag nicht gesehen, bin im Office, und arbeite noch nebenbei


[Beitrag von Juke10 am 18. Aug 2009, 15:13 bearbeitet]
happy001
Inventar
#193 erstellt: 18. Aug 2009, 15:26
Ich würde die IQ1 hier kaufen .... dann sind sie nicht so teuer und die Hälfte es Ersparten überweist auf mein Konto
oder du schaust mal ob noch günstig eine IQ3 bekommst alternativ die IQ 5 die bei Schluderbacher so um die 350€/Paar liegt
ingo74
Inventar
#194 erstellt: 18. Aug 2009, 17:29
element5
Inventar
#195 erstellt: 19. Aug 2009, 10:49

happy001 schrieb:
Irgendwie verfolgt mich das Thema anscheinend hier und in anderen Threads

Damit ich nicht immer das gleiche schreiben muss .....

Ein bestehendes Sub/Sat-System kann man mit zusätzlichen Stand-LS ergänzen sollte aber dann folgendes beachten:

5.1
Ersetzt man z.B. nur die Front mit den Stand-LS wirkt das Klangbild schnell nicht mehr homogen. Der Center ist im Vergleich zu den Stand-LS etwas schwachbrüstig und Signale die von einer Seite zur anderen Seite wandern zeigen das schonungslos auf, gleiches bei der Sprache wenn Rambo in der Mitte zu Schneewittchen mutiert usw.

7.1
Hier gilt das Gleiche wie bei 5.1, auch die 2 zusätzlichen LS vermögen da nichts zu verbessern. Das von dir angesprochene neue Dolby IIZ steht und fällt mit dem Center. Wenn du jedoch kleinere LS oder zwei weitere KEF montierst anstelle der Stand-LS ist alles wieder im Lot.

Musik
Wenn die Satelliten dich nicht zufrieden stellen und du bei Musik einfach mehr Klang haben möchtest dann ist es sinnvoll noch zusätzlich Stand-LS zu betreiben.
Diese sollten dann beim AVR an die Zone 2 angeschlossen werden aber daran denken das meist nur analoge Signale darüber ausgegeben werden können.

Sonstige Möglichkeit wäre zu den beiden Stand noch einen passenden Center zu kaufen und die Front zu tauschen dann.
Den übrigen LS dann als 6.1 Erweiterung zu verwenden oder noch einen 2. zu besorgen und auf 7.1 dann umzustellen.


danke erstmal für deine ausführliche antwort.

ich sollte mir also lieber ein 7.1 set kaufen und meine quad für den reinen stereobetrieb nutzen ? blöd ist dann nur eben daß ich dann 2 verstärker betreiben muss, und meine cd und mp3 player nur an einem hören kann. ich dachte mir ich hole einen av mit pre-out für meinen vollamp und lasse darüber musik wie auch filme laufen. vor allen dingen um die gute stereo qualität beizubehalten. denn man weiss ja daß avs im allgemeinen keinen guten stereo sound produzieren können. meinen vollamp (audiolab) möchte ich nur ungerne verkaufen.


[Beitrag von element5 am 19. Aug 2009, 10:51 bearbeitet]
Ethric
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 19. Aug 2009, 11:09
Dann betreib doch das 7.1-Set am AV-Receiver und schließ den Verstärker für Stereo-Betrieb am Pre-Out des AVR an.
element5
Inventar
#197 erstellt: 19. Aug 2009, 11:15

Ethric schrieb:
Dann betreib doch das 7.1-Set am AV-Receiver und schließ den Verstärker für Stereo-Betrieb am Pre-Out des AVR an.


achso das geht auch ?!
happy001
Inventar
#198 erstellt: 19. Aug 2009, 11:22
Habe ich so nicht geschrieben bzw. wenn dann nicht richtig ausgedrückt.
Von 7.1 halte ich nicht so viel, dafür braucht man Platz den die wenigsten haben und richtig gute Boxen, da gebe ich einem gutem 5.1 den Vorzug.
In deinem Fall kannst wenn du es willst auf 7.1 aufrüsten sofern du einen entsprechenden AVR hast und an dem deine Quad an die Zone 2 anschließt und darüber dann Musik hören.
Wenn über Pre-Out gehst wird es etwas komplizierter
Dann solltest die Front an den Vollverstärker anschließen und dieser muss dann immer mitlaufen oder weitere Chance beide Geräte schließt an eine LS-Umschaltbox an, an der die Front-LS anschließt dann brauchst nur je nach dem was hören willst das eine oder andere Gerät einschalten aber..... dann sind wir wieder am Anfang der Geschichte ..... homogener Klang ....
An der Stelle bist dann du gefragt was machen möchtest ....


[Beitrag von happy001 am 19. Aug 2009, 11:26 bearbeitet]
Ethric
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 19. Aug 2009, 11:29
Ich hatte jetzt auch an Zone 2 gedacht.

Allerdings sollte man beachten, dass manche AVRs auf die Zonen nur Signale analoger Quellen ausgeben können. Mein Denon 1910 tut das zum Beispiel. Da muss man also ggf. Geräte doppelt anschließen (also mit coax/toslink _und_ analog-Cinch)
happy001
Inventar
#200 erstellt: 19. Aug 2009, 11:49

Ethric schrieb:
Ich hatte jetzt auch an Zone 2 gedacht.

Allerdings sollte man beachten, dass manche AVRs auf die Zonen nur Signale analoger Quellen ausgeben können. Mein Denon 1910 tut das zum Beispiel. Da muss man also ggf. Geräte doppelt anschließen (also mit coax/toslink _und_ analog-Cinch)


Stimmt, hatte ich so schon geschrieben mit den analogen Quellen
Ethric
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 19. Aug 2009, 11:55

happy001 schrieb:

Ethric schrieb:
Ich hatte jetzt auch an Zone 2 gedacht.

Allerdings sollte man beachten, dass manche AVRs auf die Zonen nur Signale analoger Quellen ausgeben können. Mein Denon 1910 tut das zum Beispiel. Da muss man also ggf. Geräte doppelt anschließen (also mit coax/toslink _und_ analog-Cinch)


Stimmt, hatte ich so schon geschrieben mit den analogen Quellen


Stimmt, sorry

Aber wenn ich das überlesen habe, obwohl ich es eigentlich schon wusste, dann element5 vielleicht auch. Allerdings kann man das auch nicht häufig genug erwähnen. Mich hat's zumindest genervt, als ich das über meinen 1910 herausgefunden habe.


[Beitrag von Ethric am 19. Aug 2009, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Elac Starlet 5.1 Erfahrungsbericht
mmitse01 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Kef IQ 5.1 Set
Stoffel14 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910